PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/6, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 11:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bartwars1
09.11.2011, 14:11
ein hallo an alle, wünsche allen eine erfolgreiche saison!

meine ziele liegen im klassenerhalt, wobie ich glaube das das nicht einfach wird...

mfg

knorpe
09.11.2011, 15:24
check, von mir deto.
auf eine spannende saison!

lg
knorpe

gonzo5
09.11.2011, 20:01
ich begrüße auch alle Ligakonkurrenten und wünsche euch alles Gute für diese Saison. Mein erklärtes Ziel ist der Versuch, die Klasse zu halten. Mal schauen, ob es mir gelingen wird.

knorpe
09.11.2011, 20:11
ich begrüße auch alle Ligakonkurrenten und wünsche euch alles Gute für diese Saison. Mein erklärtes Ziel ist der Versuch, die Klasse zu halten. Mal schauen, ob es mir gelingen wird.

wir 2 kenne uns von der dhl oder?

Morte
10.11.2011, 17:55
Servus zusammen!

knorpe
10.11.2011, 18:00
Servus zusammen!

hi - erstrundengegner ;-)

gonzo5
10.11.2011, 20:14
wir 2 kenne uns von der dhl oder?
richtig, werde aber nach dieser Saison aussteigen. War aber eine schöne Zeit.

knorpe
10.11.2011, 20:20
richtig, werde aber nach dieser Saison aussteigen. War aber eine schöne Zeit.

ist aber auf dauer eventuell a bissl mühsam - immer gegen die gleichen und ohne chance oder ;-)
ich weis auch ned ob ich noch weitermache.

Bartwars1
10.11.2011, 20:30
wieso hört ihr auf???

hmm.. einer meiner freunde würde total gerne wieder afnangen, hat früher das alte tc noch gespielt nur hat er keine lust wieder bei 0 anzufangen?

also falls ihr wirklich aufhört... und ihr interesse hättet das euer aufgebauter acc(mannschaft) nicht untern tisch fällt.. wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr den an meinen kumpel weitergeben würdet :)

knorpe
10.11.2011, 20:32
wieso hört ihr auf???

hmm.. einer meiner freunde würde total gerne wieder afnangen, hat früher das alte tc noch gespielt nur hat er keine lust wieder bei 0 anzufangen?

also falls ihr wirklich aufhört... und ihr interesse hättet das euer aufgebauter acc(mannschaft) nicht untern tisch fällt.. wär ich euch sehr dankbar, wenn ihr den an meinen kumpel weitergeben würdet :)

wir reden von der dhl - von meinen knorpstars schön die finger weg :lol:

lg

Gernot117
11.11.2011, 10:22
Ich begrüße euch

Ziel für diese Saison ganz klar definiert: Klassenerhalt
Werde sicher nicht mit allen mitteln kämpfen, wenns nicht klappt, dann halt nicht.

Auf eine möglichst lang spannende Saison

knorpe
11.11.2011, 15:50
Ich begrüße euch

Ziel für diese Saison ganz klar definiert: Klassenerhalt
Werde sicher nicht mit allen mitteln kämpfen, wenns nicht klappt, dann halt nicht.

Auf eine möglichst lang spannende Saison

und wieder mal ein klassenerhalter :-) jetzt wollen wir mal die aufsteiger und absteiger begrüssen oder? ;-)

ich für meinen teil will mir mal ein bild machen der liga. bin eigentlich nur aufgestiegen weil meine 2te so schwach war. plan wäre noch eine runde unten gewesen da ich heuer einen neuen trainer brauche - a 5er muss her.
die eklatante taktikschwäche muss ausgemärzt werden. deswegen ist diese saison für mich schwierig - klasse halten, abstiegen oder vorne mitkämpfen?
der kader würde wohl alles hergeben..

lg

Morte
11.11.2011, 19:13
Mein Ziel ist auch auf jedenfall der Klassenerhalt. Mit meinem 2er Trainer bin ich in der Liga der Taktikschwächste und muss um jeden Punkt kämpfen. Wollte letzte Saison einen 4er Trainer kaufen, musste aber schlussendlich das ganze Geld in neue Spiele investieren um nicht komplett unterzugehen. Ohne halbwegs gute Stürmer hat man einfach keine Chance mehr überhaupt ein Tor zu schiessen, da die meisten schon Toptormänner haben.

Nach der Einkaufstour war halt nur noch Geld für einen 2er Trainer übrig.

Bartwars1
11.11.2011, 22:45
und wieder mal ein klassenerhalter :-) jetzt wollen wir mal die aufsteiger und absteiger begrüssen oder? ;-)

ich für meinen teil will mir mal ein bild machen der liga. bin eigentlich nur aufgestiegen weil meine 2te so schwach war. plan wäre noch eine runde unten gewesen da ich heuer einen neuen trainer brauche - a 5er muss her.
die eklatante taktikschwäche muss ausgemärzt werden. deswegen ist diese saison für mich schwierig - klasse halten, abstiegen oder vorne mitkämpfen?
der kader würde wohl alles hergeben..

lg

hast du auch schon geld dafür auf der seite? :)

knorpe
11.11.2011, 23:20
Mein Ziel ist auch auf jedenfall der Klassenerhalt. Mit meinem 2er Trainer bin ich in der Liga der Taktikschwächste und muss um jeden Punkt kämpfen. Wollte letzte Saison einen 4er Trainer kaufen, musste aber schlussendlich das ganze Geld in neue Spiele investieren um nicht komplett unterzugehen. Ohne halbwegs gute Stürmer hat man einfach keine Chance mehr überhaupt ein Tor zu schiessen, da die meisten schon Toptormänner haben.

Nach der Einkaufstour war halt nur noch Geld für einen 2er Trainer übrig.

hm 2er trainer ist bitter...
ich bin auch "halbfreiwillig" aus der ersten ul abgestiegen vor 2 saisonen. als def team ohne topstürmer waren nur xerl drinnen maximal. und meinen 19/19 hab ich mir erst im letzten drittel gegönnt. da die damalige aber wirklich extrem schwer war hab ich dann freiwillig auf den klassenerhalt verzichtet. der sprung zwischen 2ul und erster ist wirklich der grösste.

lg

knorpe
11.11.2011, 23:28
hast du auch schon geld dafür auf der seite? :)

erst mal einen (halbwegs) austrainierten goalie - dann trainingslager und erst gegen ende der saison kaderabverkauf um den trainer zu finanzieren.
der goalie sollte sich mit meinen momentanen transfers schon ausgehen und was fürs tl überbleiben.
kader hat dann ca. 25spieler von den 18 wirklich was wert sind - der restlichen sind dann 18 mit auch einigen skills (sind ja auch schon die dritte saison bei mir im training ;-) ). da wird halt verkauft bis es sich ausgeht.
bin sehr zuversichtlich eher an quantität einzubüssen und nicht an qualität.
stellt sich nur die frage was ich mit austrainierten spielern mache - ein luxusproblem quasi. wie verhaltet ihr euch da?


lg

Gernot117
12.11.2011, 09:54
Mit meinem 2er Trainer bin ich in der Liga der Taktikschwächste und muss um jeden Punkt kämpfen. Wollte letzte Saison einen 4er Trainer kaufen

Nach der Einkaufstour war halt nur noch Geld für einen 2er Trainer übrig.

Ich hab den fehler auch mal gemacht, vor 4-5 saisonen. Wollte keinen spieler mehr verkaufen und hab mir einen 3er Trainer gekauft und nicht einen 4er.

Trainer ist extrem wichtig, nicht nur wegen der Taktik sondern auch wegen dem Training

Mit einem 2er Trainer wirds schwer werden, aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-)

Bartwars1
12.11.2011, 09:54
das problem von austrainierten spielern habe ich noch nicht wirklich :D

mein leute sind jetzt seit ich begonnen habe bei mir im kader und tendieren so zu den 25-35 a skills, trainings nur mf und df und taktiken..

1stürmer mit 29 a skills hab ich mir ende letzter saison gegönnt, der 2 stürmer folgt in den nächsten spieltagen.. danach gibts nur noch trainingslager und sparen auf meinen trainer.. die frage ob ich meine top ersatz leute dafür hergebe hab ich noch nicht entshciedne... ich denke im neuen tc wie es jetzt ist kann man ohne gute ersatzleute zum aufrechterhalten der fitness in der 1 uliga sicher nicht bestehen!

mfg

Bartwars1
12.11.2011, 09:57
in wie weit seit ihr denn schon mit jungedarbeit beschäftigt??

Gernot117
12.11.2011, 09:59
und wieder mal ein klassenerhalter :-) jetzt wollen wir mal die aufsteiger und absteiger begrüssen oder? ;-)

ich für meinen teil will mir mal ein bild machen der liga. bin eigentlich nur aufgestiegen weil meine 2te so schwach war. plan wäre noch eine runde unten gewesen da ich heuer einen neuen trainer brauche - a 5er muss her.
die eklatante taktikschwäche muss ausgemärzt werden. deswegen ist diese saison für mich schwierig - klasse halten, abstiegen oder vorne mitkämpfen?
der kader würde wohl alles hergeben..

lg

Denke du wirst um den Aufstieg mitspielen.
Dein Problem mit den austrainierten Spielern kannst du ganz einfach lösen...trainier eine Saison Taktik, bring deinen austrainierten Spielern einiges und deine "Taktikschwäche" wird weniger und weniger ;-)

Gernot117
12.11.2011, 10:01
in wie weit seit ihr denn schon mit jungedarbeit beschäftigt??

Hab Jugendarbeit gleich gemacht als sie online ging, dann abgesetzt, dann wieder angefangen und dann zum entschluss gekommen.....bring mir nix

da ist zuviel wahrscheinlichkeit dahinter, meiner meinung nach

Bartwars1
12.11.2011, 10:03
Hab Jugendarbeit gleich gemacht als sie online ging, dann abgesetzt, dann wieder angefangen und dann zum entschluss gekommen.....bring mir nix

da ist zuviel wahrscheinlichkeit dahinter, meiner meinung nach

also du machst keine mehr?

wie hats da geldmäßig ausgehen.. bzw wie kommt ihr so zu eurem geld??
mfg

Gernot117
12.11.2011, 10:10
also du machst keine mehr?

wie hats da geldmäßig ausgehen.. bzw wie kommt ihr so zu eurem geld??
mfg

nein ich mach keine mehr

beim ersten mal bin ich noch ziemlich gut ausgestiegen ist aber immer weniger und weniger geworden

beim zweiten mal hab ich einiges an verlust gemacht, hab sehr sehr selten wirklich talentierte spieler gefunden obwohl alles auf 10 war

mit den sponsoren bekommst du echt sehr sehr viel geld, man muss nur wissen wies geht ;-)

Bartwars1
12.11.2011, 10:20
ja klar sponsoren sind ja im endeffekt neben stadion die einzigen einnahmen.. aber wenn ich bedenke das ich für 1 tlager 500k brauch für einen stürmer 1 mille zahle... dann wird mir schlecht wenn ich dran denke das ich auch nen 4er trainer bräuchte für 3 mille^^

knorpe
12.11.2011, 19:02
Denke du wirst um den Aufstieg mitspielen.
Dein Problem mit den austrainierten Spielern kannst du ganz einfach lösen...trainier eine Saison Taktik, bring deinen austrainierten Spielern einiges und deine "Taktikschwäche" wird weniger und weniger ;-)

geht leider ned so leicht. muss ja mit den kader auch das ganze drum herum finanzieren. sprich kaufen, trainieren und dann wieder mit gewinn verkaufen.
da rechen sich gerade meine def taktiken gar nicht. skills hingegen werden bezahlt.

knorpe
12.11.2011, 19:06
ja klar sponsoren sind ja im endeffekt neben stadion die einzigen einnahmen.. aber wenn ich bedenke das ich für 1 tlager 500k brauch für einen stürmer 1 mille zahle... dann wird mir schlecht wenn ich dran denke das ich auch nen 4er trainer bräuchte für 3 mille^^

ich sehe das gerade nicht so.
kohle wird lukriert aus spielerverkäufen (auftrainieren von spielern oder einfach kaufen - verkaufen). letzte saison war es echt nett mit den prämien.
viele siege, herbstmeister, meister und den cup-viertelfinale - da kommt viel zusammen.
deswegen ist auch ein absteig manchmal ein aufstieg. ;-)

Morte
12.11.2011, 19:46
Ich hab den fehler auch mal gemacht, vor 4-5 saisonen. Wollte keinen spieler mehr verkaufen und hab mir einen 3er Trainer gekauft und nicht einen 4er.

Trainer ist extrem wichtig, nicht nur wegen der Taktik sondern auch wegen dem Training

Mit einem 2er Trainer wirds schwer werden, aber noch ist nicht aller Tage Abend ;-)

Vom Training her verlier ich nicht mal so viel. Aufgrund des Alters der Mannschaft trainier ich Taktiken mit dem 2er Trainer gleich gut wie mit einem 3er Trainer.

Gernot117
13.11.2011, 08:45
Vom Training her verlier ich nicht mal so viel. Aufgrund des Alters der Mannschaft trainier ich Taktiken mit dem 2er Trainer gleich gut wie mit einem 3er Trainer.

Viel unterschied ist vielleicht nicht aber der 3er ist auf jedenfall besser, weil 3 Stricherl sind nicht immer 3 Stricherl ;)

knorpe
13.11.2011, 17:28
Viel unterschied ist vielleicht nicht aber der 3er ist
auf jedenfall besser, weil 3 Stricherl sind nicht immer 3 Stricherl ;)

bin auch der meinung.
trainer ist sehr wichtig - darum muss jetzt auch ein 5er her.
wie schaut es mit euren durchschnittsalter aus? meines liegt mittlerweilen schon bei 21ig :-?

Bartwars1
13.11.2011, 19:53
meine stammelf steht leider schon bei 22 jahren... mit meiner 1b bin ich bei 26 die sind halt alle uralt und nur da damit ich meine jugis schonen kann :D

ich bin halt bis jetzt fast jede saison aufgestiegen... und mir fehlt deshalb doch die ein oder andere saison auf euch große :)

ich habe auch überlegt meinen gesamten kader zu verkaufen udn dann mit 5er und 16 jährige mich wieder durchzuschießen.. aber ich brings nicht übers herz :D

knorpe
14.11.2011, 08:34
meine stammelf steht leider schon bei 22 jahren... mit meiner 1b bin ich bei 26 die sind halt alle uralt und nur da damit ich meine jugis schonen kann :D

ich bin halt bis jetzt fast jede saison aufgestiegen... und mir fehlt deshalb doch die ein oder andere saison auf euch große :)

ich habe auch überlegt meinen gesamten kader zu verkaufen udn dann mit 5er und 16 jährige mich wieder durchzuschießen.. aber ich brings nicht übers herz :D

bei mir ists umgekehrt - die a hat wohl ca. 23-24 und die jungen stehen jetzt bei ca. 20ig.
aber immer wieder verjüngen ist halt auch nicht sehr zielführend.

knorpe
14.11.2011, 08:41
also der FC Bildstein hat es mir nicht gerade leicht gemacht.
durch die taktikschwäche kann ma aus den Berichten gar nix rauslesen und der Überhammer ist der Taktikvergleich.
http://up.picr.de/8754034idr.png

lg
knorpe

Bartwars1
14.11.2011, 13:01
da die aufstellung schon fix ist kann ich es ja nun sagen.. bei mir wird heute komplett geschont, ich hab mir gegen die city keine hoffnungen gemacht.. vor allem da am ersten spiel alle mit top moti auflaufen.. da fehlt mir wohl doch die feinheit sie zu schlagen.. außerdem kommmen dann einige gegner wo ich oftmals auf meine volle stärke bauen muss um chancen zu haben...

deshalb gibts heute wohl eine klare niederlage :(

in den nächsten spielen wird sich dann wohl erst zeigen wo man wirklich steht... letztes jahr hab ich ja den meister durch falsches schonen schon in der hinrunde total verschenkt, bin was das betrifft leider noch zu anfällig und verschenke viele punkte.. hat mir in den letzten 2 jahren immer den meister gekostet :(

mfg

Morte
14.11.2011, 15:46
also der FC Bildstein hat es mir nicht gerade leicht gemacht.
durch die taktikschwäche kann ma aus den Berichten gar nix rauslesen und der Überhammer ist der Taktikvergleich.


lg
knorpe

Die Vorteile liegen auf deiner Seite.
Wir spielen praktisch mit dem selben System und mit dem selben Altersdurchschnitt/Erfahrung. Du hast den Heimvorteil und den besseren Trainer, womit du taktisch überlegen bist.

Da kann ich nur auf Konter hoffen.

knorpe
14.11.2011, 16:49
Die Vorteile liegen auf deiner Seite.
Wir spielen praktisch mit dem selben System und mit dem selben Altersdurchschnitt/Erfahrung. Du hast den Heimvorteil und den besseren Trainer, womit du taktisch überlegen bist.

Da kann ich nur auf Konter hoffen.

haha :lol: wieder das alte lied.
überlegen und nix getroffen. gratulation an den FC Bildstein.

lg
knorpe

knorpe
14.11.2011, 17:11
na bumm - die aufsteiger stehen wohl schon fest ;-)
werd es mir hier gemütlich machen und wieder absteigen.
trainier noch ein paar junge rauf - ist wohl besser so. :-D

Gernot117
14.11.2011, 17:25
na bumm - die aufsteiger stehen wohl schon fest ;-)
werd es mir hier gemütlich machen und wieder absteigen.
trainier noch ein paar junge rauf - ist wohl besser so. :-D

Mit Aufsteiger meinst du wohl uns zwei oder? :lol:

knorpe
14.11.2011, 17:27
Mit Aufsteiger meinst du wohl uns zwei oder? :lol:

ja genau :lol:

Morte
14.11.2011, 19:03
haha :lol: wieder das alte lied.
überlegen und nix getroffen. gratulation an den FC Bildstein.

lg
knorpe

Danke! Das war schon überraschend für mich.
Das Stürmerproblem hatte ich auch. Es ist depremierend mit skillschwachen Stürmer gegen gute Tormänner anrennen zu müssen.

knorpe
14.11.2011, 19:26
Danke! Das war schon überraschend für mich.
Das Stürmerproblem hatte ich auch. Es ist depremierend mit skillschwachen Stürmer gegen gute Tormänner anrennen zu müssen.
nur oberlippenbärte sind die härte...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796032&code=6faf55ee129164db08770f7d177e0dcf
:-? ;-)
ich nehms halt mit humor - bleibt einen eh nix anderes über.

Bartwars1
14.11.2011, 19:48
hast du den grad gekauft? weil ich hab einen ziemlich ähnlichen grad beobachtet

gonzo5
14.11.2011, 20:38
na bravo, das wird nur ein kurzes Intermezzo in der 1. U für mich werden. Hätte nicht gedacht, daß ich sooooo unterlegen bin. :cry:
Kann mich eigentlich jetzt schon wieder verabschieden.

Morte
14.11.2011, 21:12
nur oberlippenbärte sind die härte...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=796032&code=6faf55ee129164db08770f7d177e0dcf
:-? ;-)
ich nehms halt mit humor - bleibt einen eh nix anderes über.


Ha, da bin ich baff! Und der hatte sogar noch Torchancen. Wolltest du ihn nicht durchspielen lassen? 1 Tor hätte er schon noch versenkt.

Ich frag mich aber schon, warum ich gewonnen habe. War ja total unterlegen.
Im 2 Viertel musst du ja eine grottenschlechte Taktik gespielt haben, wenn ich da auch noch meine Schwächste eingesetzt habe. :-D

knorpe
15.11.2011, 11:07
Ha, da bin ich baff! Und der hatte sogar noch Torchancen. Wolltest du ihn nicht durchspielen lassen? 1 Tor hätte er schon noch versenkt.

Ich frag mich aber schon, warum ich gewonnen habe. War ja total unterlegen.
Im 2 Viertel musst du ja eine grottenschlechte Taktik gespielt haben, wenn ich da auch noch meine Schwächste eingesetzt habe. :-D

der 2te is auch ned schlecht ;-)
na was soll - war auch keine schlechte taktik im 2ten vt...

Bartwars1
17.11.2011, 16:38
und wieder einmal zeigt sich mein dummes aufstellverhalten^^ ich stell voll auf und werde abgefertigt :D

so ganz hab ich das noch nicht herausn.. nach 2 spieltagen würd ich mich zu den absteigern zählen, womit ich aber auch kein problem hätte :)

Bartwars1
17.11.2011, 16:47
ach du scheiße taktik vergeigt.. hab 4 mal das selbe gespeilt versehentlich :(

Gernot117
17.11.2011, 16:51
ach du scheiße taktik vergeigt.. hab 4 mal das selbe gespeilt versehentlich :(

Denk ich mir ja das da was nicht stimmt, 2. Halbzeit Taktik 5
Kannst du am Montag genauso spielen BIIIITTTTEEEE ;-)

Bartwars1
17.11.2011, 17:16
oh man das ist schon bitter... denke ich häte da schon ne chance gehabt... naja egal ich könnte selbst mit dem abstieg nicht so schlecht leben.. denke aber schon das ich chancen habe.. :)

ahm nein den gefallen kann ich dir nicht utn ;)

knorpe
17.11.2011, 19:43
:lol: fängt schon wieder an - oh wie ich die ersten unterligen hasse.
wenn ich da schon nie glück habe kommt doch auch immer wieder sau viel pech dazu....
trotzem grats an FC Triffnix - der name passt gar ned zu dir ;-)

lg

aries55
18.11.2011, 11:21
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11.

Gernot117
18.11.2011, 15:18
:lol: fängt schon wieder an - oh wie ich die ersten unterligen hasse.
wenn ich da schon nie glück habe kommt doch auch immer wieder sau viel pech dazu....
trotzem grats an FC Triffnix - der name passt gar ned zu dir ;-)

lg

Normal bin ich derjenige bei dem es so läuft.
Der Name passte sehr gut zu mir, seitdem ich Off trainier wirds besser und besser.
Die Werte von markus sind ein WAHNSINN
Hab noch keinen gesehn der bei 4 Chancen eine AGW von 14 hatte RESPEKT

Morte
18.11.2011, 21:49
ach du scheiße taktik vergeigt.. hab 4 mal das selbe gespeilt versehentlich :(

Ich dachte mir wirklich schon, was da los ist.
Ich bin es überhaupt nicht gewohnt taktiküberlegen zu sein.:-D

Bartwars1
20.11.2011, 11:43
Ich dachte mir wirklich schon, was da los ist.
Ich bin es überhaupt nicht gewohnt taktiküberlegen zu sein.:-D

komisch ich bin mir soo sicher die taktik eingestellt zu haben.. aber naja.. gz zum leichten sieg :D

knorpe
20.11.2011, 18:10
komisch ich bin mir soo sicher die taktik eingestellt zu haben.. aber naja.. gz zum leichten sieg :D

na hoffentlich läuft es morgen a bissl besser - will mal einen punkt einfahren!

lg
knorpe

Morte
21.11.2011, 15:58
Also heute muss ich einfach verlieren.

knorpe
21.11.2011, 16:26
3te partie - 2tes mal rot... :lol:

Morte
21.11.2011, 16:53
Also heute muss ich einfach verlieren.

Hätte nicht gedacht, dass ich mich so gut halte und nur 2 Chancen zulasse.

knorpe
21.11.2011, 17:04
Hätte nicht gedacht, dass ich mich so gut halte und nur 2 Chancen zulasse.

wirklich verwunderlich bei der taktikunterlegenheit...

Gernot117
21.11.2011, 17:16
Heute war viel Risiko dabei aber mit etwas glück geht das scho *schweingehabt*

@Morte: wenn du einen 4er Trainer hättest dann wärst du kaum zu schlagen

Bartwars1
21.11.2011, 17:21
Heute war viel Risiko dabei aber mit etwas glück geht das scho *schweingehabt*

@Morte: wenn du einen 4er Trainer hättest dann wärst du kaum zu schlagen

wie kann denn das sein.. fc triffnix.. so ein schwachsinn^^

Gernot117
21.11.2011, 17:28
wie kann denn das sein.. fc triffnix.. so ein schwachsinn^^

schön langsam macht sich mein offtraining bezahlt, aber ich versteh eigentlich nicht wie ich auf einen TAW von 10 komme. meine stürmer sind bei weitem nicht austrainiert und erfahrungskanonen sind sie auch nicht....komisch

die nächsten zwei runden wird geschont was das zeug hält

chris1976
22.11.2011, 18:12
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

Bartwars1
23.11.2011, 13:06
nach genauer analyse der liga habe ich mich bereits jetzt entschlossen ohne ambitionen auf klassenerhalt die saison zu spielen, ich bin leider noch zu schlecht dafür und werde noch eine zeit brauchen um hier mithalten zu können.. in diesem sinne werde ich mich mit dem absteig begnügen und schaun das meine leute fleißig erfahrung sammeln :)

mfg

aries55
24.11.2011, 17:06
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

knorpe
24.11.2011, 21:28
tendenz geht nach oben - endlich die ersten 3 punkte.
über das wie hüllen wir mal den mantel des schweigens :-?

knorpe
24.11.2011, 22:04
hm und das bringt mich dann gleich wieder zur rangliste - grottenschlechte bewertung und dann platz 33???

knorpe
24.11.2011, 22:09
und um meinen monolog dann fort zu setzten:
http://up.picr.de/8843596wyz.png

hm .... was sagt uns das? :lol:

jetzt bin ich beruhigt nicht mit der 1er garnitur angetreten zu sein ;-)

Bartwars1
24.11.2011, 23:13
ist das von allen 1 uligen die ranglistenplatzierung?

da haben wir ja dann aber ne hammer gruppe :D

knorpe
25.11.2011, 08:36
ist das von allen 1 uligen die ranglistenplatzierung?

da haben wir ja dann aber ne hammer gruppe :D

filter 1ul....

Morte
25.11.2011, 21:23
Von der Skillrangliste her könnten einige von uns in den höheren Ligen mitspielen. Das Manko ist aber die Taktikstärke, da sind wir eindeutig noch zu schwach.

knorpe
25.11.2011, 23:31
Von der Skillrangliste her könnten einige von uns in den höheren Ligen mitspielen. Das Manko ist aber die Taktikstärke, da sind wir eindeutig noch zu schwach.

liegt an der trainerstärke und der xp. da fehlt es mir noch. aber bald ist der 5er realität! 8-)
momentan gurke ich mit einen 4er rum - das merkt man halt.
wie schaut das bei euch aus? was sind eure pläne?

lg

Bartwars1
26.11.2011, 13:02
ich hab noch immer ienen 3er :(

ich zieh grade meine jugednarbeit hoch, und die sollte mir dann zum 5er verhelfen hoffe ich.. ich brauch jetzt noch 1nen stürmer.. ab dann wird gespart für den trainer :)

das problem ist halt das ihr mir alle 3-4 saisonen voraus seit.. also länger spielt wo ihr geld gemcaht hab.. bin ja noch fast jedes jahr aufgestiegen und das fehlt halt jetzt

knorpe
26.11.2011, 14:10
ich hab noch immer ienen 3er :(

ich zieh grade meine jugednarbeit hoch, und die sollte mir dann zum 5er verhelfen hoffe ich.. ich brauch jetzt noch 1nen stürmer.. ab dann wird gespart für den trainer :)

das problem ist halt das ihr mir alle 3-4 saisonen voraus seit.. also länger spielt wo ihr geld gemcaht hab.. bin ja noch fast jedes jahr aufgestiegen und das fehlt halt jetzt

also wie willst den mit der jugendarbeit geld machen :shock: - seh das mehr als hobby oder du bist idealist.
das mit den 3-4 ist sicher bitter. da hast mittlerweile einen gehörigen rückstand. schaut zwar eventeull optisch jetzt nicht so aus. aber bei kader & trainer gibts da schon extreme unterschiede.
manche haben einen überalterten kader und einen 2er-3er trainer - schat aber optisch in der mtb und taktik ned schlecht aus. andere wieder einen top-trainer und dazu noch einen breiten kader der für gutes geld zu veräussern ist. da trennt sich die spreu vom weizen...

Morte
26.11.2011, 15:52
Bis auf den Tormann ist mein Kader zw. 20-26 Jahre alt. Ich werde noch 1-2 Spieler dazuholen und dann mit allen bis zur Pensionierung spielen.

Ich versuche nun durchgehend mit einem 4er Trainer zu spielen. Einen 5er werde ich mir nie leisten können. Auf die Jugend pfeife ich, denn sinnvoll integrieren kann ich einen 16 oder 17jährigen nicht mehr und um auf dem Transfermarkt wirklich viel Geld scheffeln zu können, braucht man mMn sowieso einen 5er Trainer.

knorpe
26.11.2011, 16:01
also meine sind zwischen 18 und 24 ausser dem unbenannten el capitano diego marawallner ;-)

Bartwars1
27.11.2011, 14:28
also bei mir siehts so aus das meine stamm wischen 20-24 ist und ich die auch von jung weg hochtrainiert hab... ich habe auch vorgehabt mit denen jetzt bis zum ende durchzuspielen und dann mal gucken.. ich denke für meinen rückstand sieht mein kader sehr gut aus.. das problem ist eben der trainer.. ich hab auch 2-3 ersatzspieler noch die durchaus ihren wert haben und mit 40-48 index spielen.
das problem ist eben das geld bei mir.. und da ist mein ziel schon das mit der jugendarbeit etwas aufzustocken.. außerdem macht es mir einen rießen spaß :)

knorpe
27.11.2011, 19:07
also bei mir siehts so aus das meine stamm wischen 20-24 ist und ich die auch von jung weg hochtrainiert hab... ich habe auch vorgehabt mit denen jetzt bis zum ende durchzuspielen und dann mal gucken.. ich denke für meinen rückstand sieht mein kader sehr gut aus.. das problem ist eben der trainer.. ich hab auch 2-3 ersatzspieler noch die durchaus ihren wert haben und mit 40-48 index spielen.
das problem ist eben das geld bei mir.. und da ist mein ziel schon das mit der jugendarbeit etwas aufzustocken.. außerdem macht es mir einen rießen spaß :)

damit du da was gewinnst brauchst alle regler auf 10 ;-)
und meine kinder haben schon mit 17 40% gespielt bei normaler moti - da wird es dann schwer wirklich kapital zu lukrieren.

z.b.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422419&code=b455c5b9137ee3a19e943c793e389201

lg
knorpe

Bartwars1
28.11.2011, 13:39
tja wie gesagt mir gehen leider die paar season ab :(

ich hab auch überlegt mein team komplett zu verkaufen und neu auszurichten.. so wirds sehr schwierig nach oben zu kommen jetzt noch

knorpe
28.11.2011, 16:25
tja wie gesagt mir gehen leider die paar season ab :(

ich hab auch überlegt mein team komplett zu verkaufen und neu auszurichten.. so wirds sehr schwierig nach oben zu kommen jetzt noch
mein erster umbau war in saison 3 oder 4 :lol:
da kommen meine ganzen "jugis" her, das waren noch zeiten.

Morte
28.11.2011, 18:35
knorpe, gratuliere zum wichtigen Sieg!

Gernot117
28.11.2011, 19:17
Knorpe hat mich heut ein wenig überrascht - Gratuliere

Warum Herrnau geschont hat weiß ich auch nicht, aber er wirds scho wissen

knorpe
28.11.2011, 20:12
naja - das kommt davon wenn man fast mit der A-Mannschaft spielt.
ich weis das klingt a bissl komisch - aber im mf haben 2 60%iger und 1 56%iger gespielt. da hätt ich noch 2 bessere - einer komplett austrainiert :-D

bin aber selbst überrascht über rl9 - das liest man gerne das sich der konsequente weg lohnt.
stell halt meist trainingsorientiert auf und dadurch haben auch die "skillmonster" ned grad extra viel xp durch das ewige rotieren.

hoffe die taktikstärke kommt dann mit den 5er gegenende der saison 8-)
heute wollte ich halt einfach wissen was bei vollgas drinnen ist.

lg
knorpe

Morte
01.12.2011, 15:55
Wenn ich die Aufstellung von FC Yamaha sehe, dann wird das heute ein hartes Spiel.

knorpe
01.12.2011, 19:11
Wenn ich die Aufstellung von FC Yamaha sehe, dann wird das heute ein hartes Spiel.

schade - der 2te anzug ist noch nicht soweit...
grats an morte zum sieg!

lg

knorpe
05.12.2011, 16:37
phu - nur mehr 15min für mich um zu treffen :-?

EDITH: YIPPIIEEEE ;-)

Morte
05.12.2011, 17:30
Gratuliere! Ich trau mich schon zu behaupten, dass du den Klassenerhalt geschafft hast.

Morte
05.12.2011, 17:31
Uiuiui, der Kampf um den Herbstmeistertitel wird aber spannend!

knorpe
05.12.2011, 21:00
hab mich entschlossen die klasse diese saison zu halten.
so eine leichte 1.ul musst erst mal wieder finden ;-)
die klassenerhalter werden alle nicht wirklich stärker sein als ich und damit sollte mit viel glück der aufstieg nächste saison mit dem 5er möglich sein.

jetzt probier ich halt den die optimale lösung zwischen trainingsoptimierung und effizienz zu finden. dann wenn ich die 480k zusammen hab auf TL.
wenn das vorbei ist alle germanier auf den TM und dann den abverkauf starten bis der 5er greifbar ist 8-) - den stammkader möchte ich aber nicht verlieren.

leider fehlt es in der breite aber an taktikstärke bei mir - skills trainieren wird einfach am TM einfach mehr belohnt als def-taktiken.

morte - du legst es auf den aufstieg an?


lg

Bartwars1
05.12.2011, 23:03
so ne leichte uliga?
findest du das wirklich?

ich denke wir haben mit unter die beste 1uliag :)

knorpe
06.12.2011, 05:19
so ne leichte uliga?
findest du das wirklich?

ich denke wir haben mit unter die beste 1uliag :)

Die erste 1Ul die ich hatte war um einiges schwerer. Mit Sicherheit. Nichts gegen die Qualitaet der Leute hier aber so richtige kracher sehe ich hier nicht. Eine ausgeglichene Liga mit ansprechenden niveo halt.

Morte
06.12.2011, 17:44
morte - du legst es auf den aufstieg an?
lg

Die nächsten 2 Spiele werden den Weg weisen. Mit Absicht werde ich sicher nicht verlieren. Allerdings behalte ich meine Spielerrotation bei und da kommen in den nächsten 2 Spielen auch schwächere Spieler zum Einsatz.

Morte
06.12.2011, 17:54
leider fehlt es in der breite aber an taktikstärke bei mir - skills trainieren wird einfach am TM einfach mehr belohnt als def-taktiken.
lg

Sofern man nicht als Verkäufer auftritt ist man als Def-ler auch auf dem Spielermarkt benachteiligt. Es sind praktisch kaum Spieler mit guten Defensivtaktiken vorhanden und dadurch sind die Spieler auch dementsprechend teuerer wie jene mit Mittelfeldtaktiken.

Bsp.:
Transfermarkt (Spieler mit mind. 15 Taktiken im jeweiligen Bereich):
Defensiv - 7 Spieler
Normal - 60 Spieler
Offensiv - 25 Spieler

Die Zahlen sprechen für sich.

Als Def-ler muss man sich praktisch die Spieler über einen längeren Zeitraum selbst "heranzüchten" und kann nicht auf die schnelle welche hinzukaufen.

knorpe
06.12.2011, 18:35
sehr richtig.
nur vt - kriegts halbwegs gute.
deswegen werde ich mal ein paar mf´ler raushauen um den trainer zu finanzieren.

leider ist hier aber auch nicht mehr so das du als dev´ler in der taktik unterlegen sein darfst :lol:

lg

Morte
06.12.2011, 18:55
leider ist hier aber auch nicht mehr so das du als dev´ler in der taktik unterlegen sein darfst :lol:
lg

Doch! Mit Abwehrriegel und Manndeckung darfst ruhig unterlegen sein. Das ist ja schließlich der Sinn dieser Taktiken. Ich fahr da mit den Konter nicht schlecht.

Mit vorsichtigem Spielaufbau solltest unbedingt taktisch überlegen sein, sonst kann dies nach hinten los gehen.

knorpe
06.12.2011, 19:27
Doch! Mit Abwehrriegel und Manndeckung darfst ruhig unterlegen sein. Das ist ja schließlich der Sinn dieser Taktiken. Ich fahr da mit den Konter nicht schlecht.

Mit vorsichtigem Spielaufbau solltest unbedingt taktisch überlegen sein, sonst kann dies nach hinten los gehen.

also so konnte ich das bis jetzt noch nicht feststellen. ich werde das jetzt mal explizit beobachten.
allgemein war es bei tc-alt aber besser für die devensiven.
bin aber trotzdem zufrieden diesen weg eingeschlagen zu haben.

bin jetzt auch versucht taktiken zu wiederholen - das hab ich bis jetzt immer gescheut ;-)

knorpe
06.12.2011, 20:36
Doch! Mit Abwehrriegel und Manndeckung darfst ruhig unterlegen sein. Das ist ja schließlich der Sinn dieser Taktiken. Ich fahr da mit den Konter nicht schlecht.

Mit vorsichtigem Spielaufbau solltest unbedingt taktisch überlegen sein, sonst kann dies nach hinten los gehen.

so, jetzt hab ich mir nochmals unser erstes spiel angschaut diese saison - du solltest lange nimmer lotto-spielen :lol:

Morte
06.12.2011, 22:16
bin aber trotzdem zufrieden diesen weg eingeschlagen zu haben.

Ich würde es wieder so machen. Mit der defensiven Spielweise konnte ich schon so manchen taktisch viel stärkeren Gegner Punkte abringen.


bin jetzt auch versucht taktiken zu wiederholen - das hab ich bis jetzt immer gescheut ;-)

Ich wiederhole zwangsläufig 1 Taktik. In den höheren Ligen wird ja zum Teil gnadenlos mit nur 2 Taktiken gespielt. Schade, dass dies so gut funktioniert.
Aber wenn dann mal das Spiel in 6 Abschnitte geteilt wird, braucht man sowieso neue Strategien.

Morte
06.12.2011, 22:20
so, jetzt hab ich mir nochmals unser erstes spiel angschaut diese saison - du solltest lange nimmer lotto-spielen :lol:

hehe, ja, das glück hatte ich da sehr strapaziert. Warum du da kein Tor reingekriegt hast, ist mir schon ein Rätsel.

Gegen defensiv spielende Gegner tu ich mich in der Regel viel schwerer als gegen normal spielende.

knorpe
07.12.2011, 15:52
heb es mir dann fürs rückspiel auf ;-)

Bartwars1
08.12.2011, 15:58
gratz knorpe zum beforstehenden sieg ;)

Morte
08.12.2011, 16:49
Ohh, wie ärgerlich, diese Ergebnisse.

Nun ist für mich der Herbstmeistertitel unerreichbar.

knorpe
08.12.2011, 18:53
gratz knorpe zum beforstehenden sieg ;)
danke - aber das nächste Mal bitte einen tag vorher Bescheid sagen O:-)

knorpe
08.12.2011, 21:15
Ohh, wie ärgerlich, diese Ergebnisse.

Nun ist für mich der Herbstmeistertitel unerreichbar.

bei einen sieg gegen die ruffnacks wärst es wohl du geworden. Da warst aber meilenweit davon entfernt wenn ich das so sagen darf.
finde aber das du so ziemlich das maximium aus der saison gemacht hast bis jetzt das drinnen ist für dich. und das soll ein kompliment sein :-P

falls ich vienna city biege am montag bin ich auch oben wieder dran ;-)

knorpe
12.12.2011, 19:35
schade - wieder 4 chancen vergeben.
jetzt halt ziel cup und klassenerhalt :-(

Morte
13.12.2011, 13:54
schade - wieder 4 chancen vergeben.
jetzt halt ziel cup und klassenerhalt :-(

Nach meiner neuerlichen Niederlage begrabe ich auch das Aufstiegsziel.

Wir als Def-ler könnten ja unsere Erfahrungen austauschen und damit spätestens nächste Saison den normalen Taktikern das Fürchten lehren.

knorpe
13.12.2011, 16:12
Nach meiner neuerlichen Niederlage begrabe ich auch das Aufstiegsziel.

Wir als Def-ler könnten ja unsere Erfahrungen austauschen und damit spätestens nächste Saison den normalen Taktikern das Fürchten lehren.

momentan hält sich deren angst wohl in grenzen :lol:

knorpe
15.12.2011, 08:34
so, heute heimspiel ohne stürmer :lol: - hab nur 2 und die sind mir für den cup wichtiger. hoffe halt auf ein 0:0 :-P

lg

Morte
15.12.2011, 15:23
so, heute heimspiel ohne stürmer :lol: - hab nur 2 und die sind mir für den cup wichtiger. hoffe halt auf ein 0:0 :-P

lg

Ich hab heute meinen tatikschwächeren Stürmer eingesetzt. Hoffe, dass ich dadurch nicht bei allen Vierteln die Initiative verliere.

knorpe
15.12.2011, 16:25
Ich hab heute meinen tatikschwächeren Stürmer eingesetzt. Hoffe, dass ich dadurch nicht bei allen Vierteln die Initiative verliere.

naja - ich bezweifle das ein stürmer da den unterschied macht ;-)

Morte
15.12.2011, 16:45
Gratuliere zum 0:0.
Einfach ätzend gegen Def-ler spielen zu müssen. ;-)

knorpe
15.12.2011, 16:48
Gratuliere zum 0:0.
Einfach ätzend gegen Def-ler spielen zu müssen. ;-)

naja - war wohl not gegen elend. du hattest wenigstens eine torchanche :lol:
nächste saison mach ich dir dann auch mal eins ;-)
lg

knorpe
15.12.2011, 17:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302547

sowas macht mir einfach angst wenn ich jetzt zum verkaufen anfange :evil:

Bartwars1
15.12.2011, 19:10
mf-spieler werden einfach verschenkt.. das ist unglaublich

knorpe
15.12.2011, 19:19
mf-spieler werden einfach verschenkt.. das ist unglaublich

na hoffentlich meiner ned :-(

Morte
16.12.2011, 12:15
na hoffentlich meiner ned :-(

Also ich finde der Preis passt schon. Gegen Mitte der Saison sind die Preise sowieso etwas niedriger wir zu Anfang oder Ende.

knorpe
16.12.2011, 16:05
Also ich finde der Preis passt schon. Gegen Mitte der Saison sind die Preise sowieso etwas niedriger wir zu Anfang oder Ende.

sagts das auch wenn das deiner ist ?

Morte
16.12.2011, 18:38
sagts das auch wenn das deiner ist ?
Dann würde ich sicher auch rumjammern.

Der Spieler hat kaum B-Skills und eine schlechte Kondition. Zudem sind die Taktiken auch nicht top. Dafür hat er aber eine Spezialfertigkeit.

Also mehr wie 700.000 hätte ich mir da nicht erhofft. Ist halt oft ein Glückspiel. Aber wie gesagt. Mitte der Saison würde ich die Spieler nicht verkaufen. Seltsamerweise bricht da meistens der Spielermarkt ein.

Morte
16.12.2011, 18:45
Knorpe, wie ich sehe hast du heute im Cup auch ein Unentschieden gespielt. Zufrieden damit!

Ich bin es mit meinem nicht! Hatte mir mehr erhofft, als ich die Aufstellung des Gegner sah: 3-4-3
Es gab im Spiel blöderweise zuwenig Chancen, die ich dann Kontern hätte können.

knorpe
16.12.2011, 19:07
Dann würde ich sicher auch rumjammern.

Der Spieler hat kaum B-Skills und eine schlechte Kondition. Zudem sind die Taktiken auch nicht top. Dafür hat er aber eine Spezialfertigkeit.

Also mehr wie 700.000 hätte ich mir da nicht erhofft. Ist halt oft ein Glückspiel. Aber wie gesagt. Mitte der Saison würde ich die Spieler nicht verkaufen. Seltsamerweise bricht da meistens der Spielermarkt ein.

gerade das würde ich so nicht unterschreiben ;-)

knorpe
16.12.2011, 19:10
Knorpe, wie ich sehe hast du heute im Cup auch ein Unentschieden gespielt. Zufrieden damit!

Ich bin es mit meinem nicht! Hatte mir mehr erhofft, als ich die Aufstellung des Gegner sah: 3-4-3
Es gab im Spiel blöderweise zuwenig Chancen, die ich dann Kontern hätte können.

zufrieden sicher nicht. hatte nk novagoal schon mal in der liga damals (1.ul) und die haben seit her sicher nur xp gesammelt. spielerisch sind sie sicher nicht besser geworden. jetzt gegen die alte dame schauts schlecht aus (taktik 13) - also suboptimal das ganze.

Morte
17.12.2011, 10:31
Für deinen Lücke könntest du um die 700.000 bekommen. Mehr würde ich mir aber nicht erwarten.
Das Verhältnis Erfahrung/Alter geht grad noch. Taktisch ist er überhaupt nicht gut und B-Skills...naja.

Der Spieler ist für solche Spieler nützlich, welche nur Verteidigungsskills oder Sturmskills trainieren.

Vielleicht finden sich ja aber auch zwei Bieter, die den unbedingt haben wollen.

Morte
17.12.2011, 10:34
jetzt gegen die alte dame schauts schlecht aus (taktik 13) - also suboptimal das ganze.

Was für eine alte Dame denn?

knorpe
17.12.2011, 14:29
Für deinen Lücke könntest du um die 700.000 bekommen. Mehr würde ich mir aber nicht erwarten.
Das Verhältnis Erfahrung/Alter geht grad noch. Taktisch ist er überhaupt nicht gut und B-Skills...naja.

Der Spieler ist für solche Spieler nützlich, welche nur Verteidigungsskills oder Sturmskills trainieren.

Vielleicht finden sich ja aber auch zwei Bieter, die den unbedingt haben wollen.

ich hoffe auf 700-800 so ca. - da hast recht. den hab ich um 500k gekauft und ihn noch 2mf-skills gegeben. war halt einfach kohle da vor 4-5 wochen.
war schon geplant ihn wieder zu verkaufen. spielt 64%.

knorpe
17.12.2011, 14:32
Was für eine alte Dame denn?

achja - hat bereits 17 beobachter der gute stefan. werbung hilft ;-)

La Vecchia Signora (juventus logo) - ein alter bekannter aus der dhl. ist mir leider haushoch überlegen.

Morte
17.12.2011, 23:56
La Vecchia Signora (juventus logo) - ein alter bekannter aus der dhl. ist mir leider haushoch überlegen.

Solang du gute Verteidiger hast und insgesamt skillstärker bist, sollten dir die 2 Punkte in der Taktik mehr keine allzugroßen Sorgen bereiten. Da muss man sich auf Konter konzentrieren und da ist die richtige Taktik wichtig.

Blöderweise spielt La Vecchia Signora seine 3 normale Taktiken immer unterschiedlich, was alles zu einem Glückspiel verkommen lässt.
Er spielt 2x Direktspiel, 1x Kurzpassspiel und 1x Kontrollierte Offensive.

Gegen Direktspiel hilft Manndeckung und gegen Kurzpassspiel ist Abwehrriegel das perfekte Gegenmittel. Wie gesagt muss das Spielermaterial auch dementsprechend passen.

Morte
18.12.2011, 00:00
Oje, ich hab grad gesehen, dass er auch noch gute Verteidiger hat. Damit wird es wirklich fast unmöglich gegen ihn erfolgreich zu kontern und auch noch zu gewinnen.

Ein unentschieden wäre da wirklich schon ein Erfolg.

knorpe
18.12.2011, 09:44
Oje, ich hab grad gesehen, dass er auch noch gute Verteidiger hat. Damit wird es wirklich fast unmöglich gegen ihn erfolgreich zu kontern und auch noch zu gewinnen.

Ein unentschieden wäre da wirklich schon ein Erfolg.

ist nicht umsonst tabellenführer in der ersten ol.
hab auch schon so meine erfahrungen gegen ihn :-?
hoffe auf ein 0:0. würdest 4-5-1 oder 5-4-1- machen?

Morte
18.12.2011, 13:39
hoffe auf ein 0:0. würdest 4-5-1 oder 5-4-1- machen?

Wenn die Mittelfeldspieler auch gute Verteidigungswerte haben, dann spiel ich 4-5-1.

knorpe
18.12.2011, 16:21
Wenn die Mittelfeldspieler auch gute Verteidigungswerte haben, dann spiel ich 4-5-1.

meine guten haben das alle durch das gemischte training.
mit 5-4-1 oder auch 5-3-2 habe ich noch keine grossen erfahrungen.
du etwa?
würde mir gerne das 2te mal anschauen aber mit 1,5 stürmern ist das halt sehr schwer :lol:

lg

Morte
18.12.2011, 19:23
meine guten haben das alle durch das gemischte training.
mit 5-4-1 oder auch 5-3-2 habe ich noch keine grossen erfahrungen.
du etwa?
würde mir gerne das 2te mal anschauen aber mit 1,5 stürmern ist das halt sehr schwer :lol:

lg

Mit 5-3-2 habe ich überhaupt keine Erfahrungen. 5-4-1 hab ich ein paar Mal gespielt, würde ich auch öfters, wenn mir nicht die Verteidiger fehlen würden. Könnte bei deinen Top-Mittelfeldspielern sehr gut funktionieren.

Morte
18.12.2011, 19:30
Tut mir leid über den überaus schwachen Preis für Luecke.
Bei 480k hätte ich sogar noch mitgeboten. Wenn ich doch nur Geld hätte.:-(

Morte
18.12.2011, 19:45
Ein ähnlicher Spieler ist auch nicht viel besser weggegangen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=304716

knorpe
18.12.2011, 19:58
Ja - bei den Preisen wird es wohl a gröberer Abverkauf werden bis ich die 4 Mille beieinander habe. A Flascherl Rotwein wurde schon geköpft um den Frust zu verarbeiten :-(

Zur Frage der Aufstellung - mit 5-4-1 hab ich bis jetzt auch keine so schlechten erfahrungen gemacht. Trotzdem setzte ich gerne auf übermacht im MF.
Fallst mal Zeit und Lust hast probiert doch bitte mal 5-3-2 aus. ich steck mi + sa in cups. da kann ich momentan extrem schwer testen..

knorpe
19.12.2011, 19:45
mich würde mal interressieren wie die mtb gewürfelt wird :lol:

Morte
20.12.2011, 16:45
Nein! Nicht schon wieder ein Unentschieden im Cup.:-(

knorpe
21.12.2011, 11:04
sieg :-P
endlich mal wieder was positives ;-)

Morte
21.12.2011, 16:23
Ich könnte im Cup noch Glück haben. Mein letzter Gegner hat keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Er könnte also seine Stammspieler schonen.

Fix weiter wäre ich mit einem Sieg mit 3 Torevorsprung.

knorpe
21.12.2011, 17:07
Ich könnte im Cup noch Glück haben. Mein letzter Gegner hat keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Er könnte also seine Stammspieler schonen.

Fix weiter wäre ich mit einem Sieg mit 3 Torevorsprung.

bei mir ists ganz bescheiden...
muss gegen die alte dame gewinnen sonst bin ich draussen ohne verloren zu haben :-x

das leben ist hart aber ungerecht
;-)

Morte
22.12.2011, 20:06
Heute habe ich 5-4-1 gespielt. Gerade noch gut gegangen.
Bei Taktiküberlegenheit lohnt sich dieses Spielsystem nicht.

knorpe
23.12.2011, 17:11
schade - leider 0:1 verloren.
somit aus mit dem cup für diese saison :cry:

Morte
23.12.2011, 22:48
Für mich ist es wie gehofft verlaufen. Mein Gegner hat geschont.

knorpe
24.12.2011, 08:21
Für mich ist es wie gehofft verlaufen. Mein Gegner hat geschont.

dann grats an dich!

So und jetzt für Alle ein Frohes Fest!

glg
knorpe

knorpe
29.12.2011, 11:35
so, da es jetzt bald soweit ist - 4er oder 5er Trainer?
was meinst du - respektive ihr ?

Morte
29.12.2011, 15:47
so, da es jetzt bald soweit ist - 4er oder 5er Trainer?
was meinst du - respektive ihr ?

Je nach Alter der Spieler. Bei einem sehr jungen Team würde ich einen 5er Trainer nehmen.

Mein Team hat jetzt einen Altersdurchschnitt von 23 und ich werde auf jeden Fall bei einem 4er Trainer bleiben. Aber ich hab schließlich keine Wahl. Einen 5er kann ich mir nicht leisten.

Morte
29.12.2011, 15:49
Mit dem Konstantin Taylor verkaufst du ja einen Top-Spieler. Der würde perfekt in mein Team passen. Hab bloß kein Geld um da mitbieten zu können.:cry:

knorpe
29.12.2011, 16:25
Mit dem Konstantin Taylor verkaufst du ja einen Top-Spieler. Der würde perfekt in mein Team passen. Hab bloß kein Geld um da mitbieten zu können.:cry:

naja - da hätt ich schon noch einige feinere ;-)
der geht mir ned wirklich ab. war immer der einwechsler da er bb war.

also die 3,5 hätt ich schon beisammen wenn der tylor so bleibt - alles was da noch drüber geht bringt mir den 5er für 4 saisonen näher :-D

knorpe
29.12.2011, 16:28
Je nach Alter der Spieler. Bei einem sehr jungen Team würde ich einen 5er Trainer nehmen.

Mein Team hat jetzt einen Altersdurchschnitt von 23 und ich werde auf jeden Fall bei einem 4er Trainer bleiben. Aber ich hab schließlich keine Wahl. Einen 5er kann ich mir nicht leisten.

jaja da gehen die meinungen halt krass auseinander. werde wohl den 5er wählen und schauen was der bringt!

Morte
29.12.2011, 16:49
naja - da hätt ich schon noch einige feinere ;-)
der geht mir ned wirklich ab. war immer der einwechsler da er bb war.

also die 3,5 hätt ich schon beisammen wenn der tylor so bleibt - alles was da noch drüber geht bringt mir den 5er für 4 saisonen näher :-D

Du hast noch bessere? Bei mir wär Taylor der beste Spieler!!

Da frag ich mich aber schon, warum ich vor dir in der Tabelle stehe?

knorpe
29.12.2011, 17:27
Du hast noch bessere? Bei mir wär Taylor der beste Spieler!!

Da frag ich mich aber schon, warum ich vor dir in der Tabelle stehe?

hast recht ghabt - in summe der skills und taktiken is er sogar mein bester :lol:
121. der nächste hat dann 119...
hat aber 9 offskills die ich da nicht so wirklich rechne und an haufen taks die ich ned spiele...

lg

knorpe
29.12.2011, 21:15
zufällig heute darüber gestossen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=231625

was is aus meinen kaulitz geworden?

lg

Morte
30.12.2011, 18:00
zufällig heute darüber gestossen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=231625

was is aus meinen kaulitz geworden?

lg

Ach dieser verhätschelte Möchtegern-Ronaldo?!?
Ich brauchte unbedingt Geld und er war grad im Weg.
Wenigstens hatte er einen Gewinn abgeworfen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=271798

knorpe
30.12.2011, 18:03
Ach dieser verhätschelte Möchtegern-Ronaldo?!?
Ich brauchte unbedingt Geld und er war grad im Weg.
Wenigstens hatte er einen Gewinn abgeworfen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=271798

brav brav gesteigert :-o und passabler gewinn.
gratuliere :-P

lg

R u b y
01.01.2012, 11:25
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

knorpe
05.01.2012, 08:39
aha - wsv beim fc-yamaha.
ein gegner weniger nächste saison wohl.... 8-)

Morte
05.01.2012, 15:28
Was ist denn "wsv"?

Morte
05.01.2012, 15:31
Heute war ich zu gierig, hatte aber keine Lust bis Mitte der nächsten Saison zu warten bis die Preise wieder im Keller sind:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=312765

Ein Schnäppchen war der Spieler nicht.

knorpe
05.01.2012, 15:38
winterschlussverkauf.
und ja - a schnapperl war er ned gerade :lol:

knorpe
05.01.2012, 16:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314018
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314024
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314026
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=314027

lg

Morte
05.01.2012, 16:52
Hmm, wenn ich Pech habe, könnte ich tatsächlich noch aufsteigen.

knorpe
05.01.2012, 19:46
kommt drauf an wast mir zahlst ;-)
da brauchst aber schon viel masn :lol:

Morte
05.01.2012, 20:02
kommt drauf an wast mir zahlst ;-)
da brauchst aber schon viel masn :lol:

Club 04 hat das letzte Spiel nicht ernst genommen oder will nicht aufsteigen.

Wen hättest denn nächste Saison lieber?

Vienna City :evil:

oder

mich :angel:


;-)

knorpe
05.01.2012, 20:22
Club 04 hat das letzte Spiel nicht ernst genommen oder will nicht aufsteigen.

Wen hättest denn nächste Saison lieber?

Vienna City :evil:

oder

mich :angel:


;-)

kommt drauf an - hab aber vor keinen von euch 2 extrem angst :lol:

knorpe
08.01.2012, 16:38
also morgen gehts um die wurscht :-D schon nervös?
1vs3 und 2vs4 8-)

meine tipps:
ruffnacks - bildstein 0:0
vienna - club 1:0

letzte runde dann:
ruffnacks - triffnix X:0
bildstein - club 3:0
knorpstars - vienna ??

somit wären die ruffnacks durch und ich würde den 2ten aufsteiger krönen :-?

ob ich das so will :-x

knorpe
08.01.2012, 19:21
morte - du bist schon die 4te saison hier?
dann helfe ich dir beim aufstieg ;-)

Morte
09.01.2012, 15:35
also morgen gehts um die wurscht :-D schon nervös?
1vs3 und 2vs4 8-)

ruffnacks - bildstein 0:0


Ein 0:0 wäre schön. Ich habe nämlich ziemliche Probleme mit Teams, die mit einem 4-5-1-System offensive Taktiken spielen.

Morte
09.01.2012, 15:38
morte - du bist schon die 4te saison hier?
dann helfe ich dir beim aufstieg ;-)

Ne, ich bin grad abgestiegen und zufälligerweise wieder in meiner alten Liga gelandet. Ich hab noch keine Ambitionen wieder aufzusteigen. Nicht bevor ich in der ewigen Tabelle den Platz 1 innehabe. Ewiger Zweiter zu sein nervt auf die Dauer gewaltig.;-)

knorpe
09.01.2012, 16:26
Ne, ich bin grad abgestiegen und zufälligerweise wieder in meiner alten Liga gelandet. Ich hab noch keine Ambitionen wieder aufzusteigen. Nicht bevor ich in der ewigen Tabelle den Platz 1 innehabe. Ewiger Zweiter zu sein nervt auf die Dauer gewaltig.;-)

so ein zufall :lol:
also matchen wir uns nächste saison wieder oder nicht. glaube ich kanns dir richten wie du willst ;-)

knorpe
09.01.2012, 16:27
shoutbox eigene liga?

Morte
12.01.2012, 15:35
Und? Wie hast heute aufgestellt?

Club 04 spielt mit seinen Stammspielern. Wird spannend werden.

Morte
12.01.2012, 16:39
0:0. Jetzt ist der Verbleib in der Liga fix.

Morte
12.01.2012, 16:46
Aha, du hast 1:0 gewonnen.
Du wolltest mich wohl loswerden. ;-)

knorpe
12.01.2012, 17:02
Aha, du hast 1:0 gewonnen.
Du wolltest mich wohl loswerden. ;-)

eigentlich wollte ich dich behalten ;-)
aber ich will ja kein spielverderber sein.

lg

knorpe
12.01.2012, 19:43
Aha, du hast 1:0 gewonnen.
Du wolltest mich wohl loswerden. ;-)

jetzt seh ich es erst - du wolltest ja gar ned aufsteigen :lol:
überzahl und 10 chancen vergeben :pound:

gonzo5
12.01.2012, 20:33
so Leute, das war's dann für mich hier. War eindeutig eine Nummer zu groß für mich. Alles gute euch weiterhin

knorpe
13.01.2012, 06:51
so Leute, das war's dann für mich hier. War eindeutig eine Nummer zu groß für mich. Alles gute euch weiterhin

baba. war aber auch keine leichte liga muss man zugeben.
viel glück in der nächsten saison!

lg

Morte
13.01.2012, 17:44
Gratulation dem Meister und Vizemeister!

Morte
13.01.2012, 17:53
jetzt seh ich es erst - du wolltest ja gar ned aufsteigen :lol:
überzahl und 10 chancen vergeben :pound:

jaja, lach nur :-D

War keine schlechte Taktik von Club04 meinem Stürmer die Beine zu brechen. Ohne meine 2 Stürmer würde ich kaum ein Tor schießen.
Lediglich bei 2 von 10 Torchancen kam mein Stürmer zum Zug. Eine ungewöhnlich schlechte Quote.
Aber halb so schlimm.

Bin schon gespannt, wer in unsere Liga kommt. Wenn ich mir die Absteiger so ansehe, wird sicher der eine oder andere alte Bekannte dabei sein.

knorpe
13.01.2012, 21:15
jaja, lach nur :-D

War keine schlechte Taktik von Club04 meinem Stürmer die Beine zu brechen. Ohne meine 2 Stürmer würde ich kaum ein Tor schießen.
Lediglich bei 2 von 10 Torchancen kam mein Stürmer zum Zug. Eine ungewöhnlich schlechte Quote.
Aber halb so schlimm.

Bin schon gespannt, wer in unsere Liga kommt. Wenn ich mir die Absteiger so ansehe, wird sicher der eine oder andere alte Bekannte dabei sein.

naja der 2er is ja auch ka schlechter ;-)

bin aber auch mal gespannt wer zu uns stößt.
mein ziel definiere ich jetzt mal klipp und klar. aufstieg.
hoffe die erste runde zeigt mir dann nicht mal 2-3 übermächtige gegener auf :-?

lg

Morte
15.01.2012, 14:04
Mein Ziel ist endlich einmal Meister zu werden und dann noch die ewige Tabelle der Liga als Erster anzuführen.
Ziemlich hochgesteckt diese Ziele!

Mit welcher Intensität trainierst du?
Ich bin diese Saison aufgrund des Alters der Spieler (die meisten sind bereits über 21 Jahre alt) bin ich auf 8 zurückgegangen. Zwischendurch habe ich auch mal wieder ein 10er Training eingeschoben und erkennen keinen Unterschied. Beim 8er Training hatte ich sogar mehr Steigerungen.

knorpe
15.01.2012, 16:59
Mein Ziel ist endlich einmal Meister zu werden und dann noch die ewige Tabelle der Liga als Erster anzuführen.
Ziemlich hochgesteckt diese Ziele!

Mit welcher Intensität trainierst du?
Ich bin diese Saison aufgrund des Alters der Spieler (die meisten sind bereits über 21 Jahre alt) bin ich auf 8 zurückgegangen. Zwischendurch habe ich auch mal wieder ein 10er Training eingeschoben und erkennen keinen Unterschied. Beim 8er Training hatte ich sogar mehr Steigerungen.

also werden wir beide meister? da gibts ein problem :lol:

int 10 - getscho gemma voigas. grosser kader und auch immer einige jugis mit drin...

gonzo5
16.01.2012, 21:36
baba. war aber auch keine leichte liga muss man zugeben.
viel glück in der nächsten saison!

lg

danke dir, wenn es überhaupt eine nächste saison geben wird.:cry:

knorpe
17.01.2012, 08:35
danke dir, wenn es überhaupt eine nächste saison geben wird.:cry:

also - de gibts sicher ;-)
bin zwar auch kein optimist aber durch die Premiumaccounts wirds uns sicher noch länger geben ;-)

knorpe
18.01.2012, 06:49
na dann - baba
:-P