PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 11:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
09.11.2011, 21:32
Hi Leute,

Erster...;-)

Dann begrüße ich mal alle Neuen und Hiergebliebenen zur 12. Saison. Da haben sich dann ja auch ein paar richtig Große bei uns eingefunden. Die Theesen hatte ich schon mal ;-), der Megascholl ist auch schon ab der 1. Saison :shock:dabei und Dynamo kommt nach 4 Aufstiegen in Folge :shock: aus der 1. OL wieder zurück. Das scheint ja ´ne sehr schwierige Saison zu werden und vielleicht verirrt sich ja jemand ins Forum. Ich werde sicher nicht sehr oft Wortmeldungen abgeben, hin und wieder aber schon...
Also auf eine tolle 12. Saison und allen viel Erfolg

Abensberg
10.11.2011, 11:54
Das ganze Team von Dynamo Dresden begrüßt alle in der 2.Oberliga, nun geht es mal wieder um hoffentlich mehr Siege. Ganz besonders begrüße ich Megascholl ;-) mit dem wir auch in der Bayernoil-Liga zusammen spielen.

Ziele von Dresden
Jugend puschen ... und hier in der Liga bleiben, ein Wiederaufstieg kommt erstmal nicht in Frage. Diese Entscheidung werden wir ab der Rückrunde treffen. Dafür werden wir uns mal etwas mehr auf dem Pokal konzentrieren.

Grüße aus Dresden

PS: diesmal wird es keine Randale in Dortmund geben ;-)

Robbi
10.11.2011, 15:08
Ich wünsche allen eine schöne erfolgreiche Saison, mein Ziel ist erstmal nur der Klassenerhalt.

Mit Dortmund hatte ich Mittwoch im Friendly schon das Vergnügen, weiß also was da auf mich zukommt :-D

hamster
14.11.2011, 21:39
Hi Leute,

was für eine Hammergruppe ist denn hier beieinander., taktisch 5 Mannschaften unter den 20 stärksten der 2. OL und skilltechnisch 3.
Die BSG spielt also wieder einmal eine komplette Saison gegen den Abstieg und muß schon jetzt taktieren, d.h. im nächsten Spiel gegen die absoluten Meisterfavoriten aus Dortmund gilt es die zu erwartende Niederlage im Rahmen zu halten, mehr nicht.
Bin echt gespannt, ob sich nach zwei drei Spieltagen mehr sagen läßt, im Moment bin ich geschockt und froh den ersten Dreier mit viel Mühen eingefahren zu haben...

Bis dann...

Robbi
15.11.2011, 10:29
Ja das ist wirklich eine Hammer-Liga hier, bin zufrieden mit dem ersten Punktgewinn :-D ich sehe Dortmund auch als Topfavorit für die Meisterschaft.

FunnyAstronaut
15.11.2011, 20:58
Go hamster Go hamster. Auf gehts zum Klassenerhalt. Du schaffst das :) Glückwunsch zu den ersten 3 wichtigen Punkten.

hamster
15.11.2011, 21:45
Hi Leute,

es scheint ja diese Saison kein reges Forum zu werden, der Auftakt verspricht nichts Gutes. Vielleicht wird´s ja im Laufe der Saison noch besser.
Die BSG wird sich in der Saison immer wieder anders aufstellen. Der Anfang war klassisch 4-5-1 und dann der Wechsle auf 3-5-2. Ich werde sicher auch 5-4-1 und Wechsle auf 3-5-2 testen. Damit hoffe ich nicht ganz so berechenbar zu sein, wird aber auch dazu führen, das mal was schief geht. Dafür ist es ein Spiel, doch der Ligaverbleib wäre mir schon wichtig.
In der ersten Saisonhälfte wird es ein dreitägiges Trainingslager geben auch wenn die Erfahrung aus dem letzten Jahr ein zweitägiges für ausreichend erachtet - mal schauen.
Robbi, da werden wir wohl gemeinsam um den Ligaverbleib kämpfen - drück Dir die Daumen, obwohl Du sicher auch gern aufsteigen würdest...

henkman
16.11.2011, 17:36
Hi Leute,

es scheint ja diese Saison kein reges Forum zu werden, der Auftakt verspricht nichts Gutes. Vielleicht wird´s ja im Laufe der Saison noch besser.
Die BSG wird sich in der Saison immer wieder anders aufstellen. Der Anfang war klassisch 4-5-1 und dann der Wechsle auf 3-5-2. Ich werde sicher auch 5-4-1 und Wechsle auf 3-5-2 testen. Damit hoffe ich nicht ganz so berechenbar zu sein, wird aber auch dazu führen, das mal was schief geht. Dafür ist es ein Spiel, doch der Ligaverbleib wäre mir schon wichtig.
In der ersten Saisonhälfte wird es ein dreitägiges Trainingslager geben auch wenn die Erfahrung aus dem letzten Jahr ein zweitägiges für ausreichend erachtet - mal schauen.
Robbi, da werden wir wohl gemeinsam um den Ligaverbleib kämpfen - drück Dir die Daumen, obwohl Du sicher auch gern aufsteigen würdest...

Hi Hamster erst einmal Glückwunsch zum Dreier.

Bezüglich deiner Erfahrungen mit dem TL könnten wir doch mal unsere Ergebnisse aus der letzten Saison vergleichen. Ich war auf drei Tage Gut in Belgien und du? Wie ich schon mal irgendwo gelesen habe, hast du scheints mit einem 2tägigen auf sehr gut fast identische Ergebnisse!

Mein Team ist auch noch jung also demnach!

Wäre schön, von dir zu hören, da ich diese Saison auf ein 2tägiges sehr gut spekuliere!;-)

Meistermacher
18.11.2011, 08:08
Hallo zusammen,

auch wünsch allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

Der Auftaktakt ist ja bisher optimal gelaufen. Das nächste Spiel wird wohl nochmal etwas schwieriger als es gegen BSG Traktor ohnehin schon war.

Ziel ist erstmal der Klassenerhalt aber wenn ich rechtzeitig passende Verstärkungen verpflichten kann, ist evtl. mehr möglich.
Das wird sich nach den nächsten Spieltagen zeigen.;-)

mfg

hamster
18.11.2011, 19:54
Hallo zusammen,

auch wünsch allen eine spannende und erfolgreiche Saison.

Der Auftaktakt ist ja bisher optimal gelaufen. Das nächste Spiel wird wohl nochmal etwas schwieriger als es gegen BSG Traktor ohnehin schon war.

Ziel ist erstmal der Klassenerhalt aber wenn ich rechtzeitig passende Verstärkungen verpflichten kann, ist evtl. mehr möglich.
Das wird sich nach den nächsten Spieltagen zeigen.;-)

mfg

Naja, ich hatte im Vorfeld nicht mit einer realen Chance gegen Dich gerechnet, aber nach dem Spiel muß ich sagen, da kannst Du Dich bei Deinem Torwart bedanken und der Unfähigkeit meiner Stürmer, das Du das Ding mit 1:0 über die Runden gerettet hast. Gegen den Scholli dürfte so eine zweite Halbzeit Folgen haben...
Ich denke damit haben wir zwei Aufstiegsaspiranten im direkten Duell und mit Dresden und der Lokomotive zwei Teams in Wartestellung...
Von unten kommen bestimmt noch die Gossenwemser und der Superverein, also für Spannung ist in unserer Liga gesorgt...
Jühnde kann ich im Moment nach nicht greifen - Wahnsinns Taktikwerte und sehr schlechte Skill-Werte, Megaerfahrung und einen extrem kleinen Kader - so wie´s aussieht Torwarttrainierer.
Wenn hier die Millionen ausgegeben werden, wird´s sicher noch krachen in der Liga - ???? - Topwappen!!
Gegen Nürnberg muß ich am Montag ran, dann weiss ich da auch mehr und Theesen war einmal in der 1. OL, dann zurück in die 1.UL und scheint jetzt wieder auf dem Weg zu alter Stärke, hab´mal 6:0 gegen diese Truppe verloren, bin gespannt.

Meistermacher
22.11.2011, 08:15
Ja mein Torwart hatte schon großen Anteil am Sieg.;-)
Das zeigt aber auch wie knapp es in der Liga ist bzw. sein wird.

Der 3:0 Erfolg gegen Megascholl war doch etwas überraschend. Vor dem Spiel habe ich noch auf ein Unentschieden gehofft. Vielleicht sollte das Saisonziel nochmal überdacht werden.;-)

Ich denke, dass auf jeden Fall die Hinrunde abgewartet werden muss, um weitere Prognosen abzugeben. Aber es wird bestimmt nicht langweilig in unserer Liga.

mfg

Abensberg
22.11.2011, 17:09
ja das denke ich auch, eine richtige antwort werden wir wohl erst ab der 2 halbserie bekommen. hier spielen viele mit verdeckten karten... die dynamos haben bis jetzt immer mit 9-10 jugis gespielt... denke das erste große match, wird gelb schwarz gegen gelb schwarz sein. bin gespannt wie es ausgeht. ja das megascholl gleich 3:0 verliert, ist dann doch überraschend.
na denn, sind wir mal gespannt was noch so kommt. morgen müssen die dynamos erstmal gegen die eurofighter ran, mal sehen wie sie sich in bestbesetzung schlagen. am donnerstag gegen wums darf dann die jugend wieder ran....

wie sieht es denn mit den trainern überhaupt bei uns aus?
also die dynamos haben ein 5er

na lasst mal was hören.....

grüße aus dresden

hamster
22.11.2011, 21:31
ja das denke ich auch, eine richtige antwort werden wir wohl erst ab der 2 halbserie bekommen. hier spielen viele mit verdeckten karten... die dynamos haben bis jetzt immer mit 9-10 jugis gespielt... denke das erste große match, wird gelb schwarz gegen gelb schwarz sein. bin gespannt wie es ausgeht. ja das megascholl gleich 3:0 verliert, ist dann doch überraschend.
na denn, sind wir mal gespannt was noch so kommt. morgen müssen die dynamos erstmal gegen die eurofighter ran, mal sehen wie sie sich in bestbesetzung schlagen. am donnerstag gegen wums darf dann die jugend wieder ran....

wie sieht es denn mit den trainern überhaupt bei uns aus?
also die dynamos haben ein 5er

na lasst mal was hören.....

grüße aus dresden
Hi Leute,

so wie ich die Sache sehe, sind die Dynamo´s nicht die einzige Truppe mit ´nem 5er Trainer, ich hab keinen :-? kein Geld...
Der letzte Spieltag brachte für mich auch die Erkenntnis, das so mancher hier zockt, denn der Megascholl muß gegen den BVB deutlich besser abschneiden als gezeigt - der Borussia kann´s egal sein, unangefochten Tabellenführer. Mein nächster Gegner besteht hinten wohl aus einer unbezwingbaren Wand. Da meine Angriffskills nicht gerade top sind, muß ich wohl mit einem 0:0 froh sein, denn ein Kontertor und ich verlier das Ding.
Platz 2-4 spielen wohl den zweiten Aufstiegsplatz aus, die BSG hofft nicht der 4. Absteiger zu werden, die Gossenwemser werden noch besser und Jühnde wird irgendwann sicher auch Tor schießen und nicht nur verhindern wollen...
Die drei Letzten hatten z.T. ein hartes Anfangsprogramm, jetzt darf man bei Duellen untereinander gespannt sein wer da fleißig Punkte sammelt - viel Erfolg dabei...

Mit meinen Trainingsergebnissen bin ich sehr unzufrieden z.Zt. und habe da auch noch keine Erklärung gefunden, Trainingslager gibt´s nach dem 6. Spieltag.

Ich spiele eigentlich immer mit der bestmöglichen Besetzung, da ich nicht mehr so viele Jugi´s im Kader hab. Aktuell sind noch 9 Spieler 20 und jünger. Der Rest ist bis auf meinen Oldie nicht älter als 24.

Meistermacher
22.11.2011, 22:07
Dachte schon das manche hier noch nicht alles gezeigt haben. Dann bin ich mal gespannt was Dresden morgen so aufbieten kann.
Vorallem der darauffolgende Spieltag wird dann wohl vorerst am aussagekräftigsten sein was diese Saison möglich ist.

Für einen 5er Trainer hat es auch bei mir nicht gereicht, wobei ich mit meinen 4er ganz gut leben kann;-).
Deswegen werd ich sicherlich ab und zu taktisch unterlegen sein. Aber um dem vorzubeugen hab ich das Trainingslager schonmal absolviert. ;-).

Bei der Aufstellung wird bei mir immer etwas rotiert, aber im Großen und Ganzen spiele ich schon möglichst mit den besten elf oder zumindest mit der fittesten elf :-D

Bis auf mein Torwart und ein Stürmer ist bei mir auch keiner älter als 20.
Aber wie schon erwähnt sind bei noch einige Transfers geplant, nur der Zeitpunkt ist noch offen. Wie sieht es bei euch mit Verstärkungen aus?

bis demnächst
mfg

Abensberg
23.11.2011, 05:30
transfers keine geplant, ab montag ist die jugend wieder auf 10 und wir können wieder jugis suchen ... mal sehen was so gefunden wird. ich glaube da fahren beide schwarz/gelben die gleiche linie, auch bei den dynamos sind die torlaute und stürmer nicht mit jugis besetzt. wir müssten leider unseren topstürmer jugi mit 37 sturmskills verkaufen. training basiert auch nur auf deckung und spielaufbau. trainingslager ist schon absolviert, sind ganz zu frieden damit. taktisch können wir schon mit vier taktiken spielen, obwohl ich dann doch meistens 3 bevorzuge.

morgen wird noch nicht das beste team auflaufen, hoffe mal das alle topspieler gegen die meistermacher mit fitness 10 auflaufen können, aber ob es für 3 punkte reicht???

Abensberg
23.11.2011, 18:15
so gegen die eurofighter haben wir schon mal gewonnen ;-) zwar nur in der verlängerung, aber egal... 2.halbzeit ging komplett an uns.

so die aufstellung gegen wums ist fest, das match gegen den bvb am montag kann kommen :-)

grüße aus dresden

Robbi
24.11.2011, 16:52
Hab Heute eine Klatsche bekommen aber die war eingeplant, da ich gegen Dortmund eh keine Chance gehabt hätte habe ich meine Topspieler lieber geschont :-D

hamster
24.11.2011, 17:00
Hi Leute,

heute fallen ja die Tore wie am Fließband, da bin ich ja mal auf die Statistiken gespannt. Insgesamt 27 Tore und alle Begegnungen zu null, was für ein Leistungsunterschied, ich hoffe es kommen auch noch Begegnungen, die deutlich enger ausgehen.
Meine Jungs haben die Mauer von Jühnde überwunden und damit drei Punkte eingefahren, die schon ziemlich überraschen.
Vor lauter Freude läßt sich Renz zu einem dummen Faul hinreißen.
66:47: Gottlieb Renz zupft Benjamin Muell leicht am Trikot, der Schiri entscheidet auf Freistoß. Rot für Gottlieb Renz. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.

Unsere Tabelle wird ziemlich geteilt in aktuell 6 Mannschaften, die eher nach oben schauen und 4 Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken. Die Gossenwemser kommen wie erwartet da unten raus.
Bin gespannt wie´s weitergeht, scheint aber insgesamt eine doch deutlich ruhiger Saison zu werden als zu Beginn erwartet - evtl. bringen zu erwartetende Trainerkäufe ja nochmals alles durcheinander...

aries55
24.11.2011, 17:13
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

Abensberg
24.11.2011, 18:22
na langsam nimmt ja die tabelle formen an... am montag wissen wir dann mehr ;-) wer der meistermacher ist ... wird ;-) für das die dynamos heute nur mit halber kraft gespielt haben, war es dann doch recht deutlich.

bvb wir kommen, aber keine angst ohne randale... aber 3 punkte nehmen wir dann doch mit

megascholl gegen traktor, wird glaub auch spannend.

grüße aus dresden

hamster
24.11.2011, 21:57
na langsam nimmt ja die tabelle formen an... am montag wissen wir dann mehr ;-) wer der meistermacher ist ... wird ;-) für das die dynamos heute nur mit halber kraft gespielt haben, war es dann doch recht deutlich.

bvb wir kommen, aber keine angst ohne randale... aber 3 punkte nehmen wir dann doch mit

megascholl gegen traktor, wird glaub auch spannend.

grüße aus dresden

Ich glaube nicht, das ich auch nur den Hauch einer Chance gegen den Megascholl hab. Desweiteren werden die jetzt anstehenden Begegnungen eher verloren. Deshalb war mir der Auftaktsieg und der heutige so extrem wichtig. Am letzten Spieltag der Hinrunde hoffe ich gegen die Theesen die 3 Punkte einzufahren und so mit dann 12 Punkten auf Platz 6 die Hinrunde zu beenden. Alles andere ist bei genauer Analyse der skill- und Taktikwerte völlig abwägig. Punkte gegen die nächsten 4 Gegner sind nur drin, wenn meine Gegner taktieren, Fehler machen oder mich unterschätzen und daran glaube ich nicht wirklich.

Abensberg
27.11.2011, 16:35
gelb/schwarz gegen schwarz/gelb, das topspiel des tages steht an.... die aufstellung ist fest.... mein tipp schwarz/gelb gewinnt ;-)

haben wir morgen ein neuen tabellenführer? unser tipp 2:0 für die dynamos

mal sehen wie sich die bsg gegen megascholl schlägt, 20 tore hat der bursche schon geschossen... unser tipp, 0:2 für megascholl

jühnde gegen theesen 2:0
nürnberg gegen lebrade 0:5
wums gegen gossen 1:0

grüße aus dresden

Meistermacher
28.11.2011, 10:07
so, nachdem die Sicherheitsvorkehrungen drastisch erhöht wurden, steht dem Topspiel nichts mehr im Weg;-)
Das Stadion ist restlos ausverkauft!!!

Obwohl ich die Tabellenführung gern behalten möchte, denke ich das es heute wohl nicht möglich sein wird. Zumindest rechne ich mal mit einer knappen Niederlage (1:2). Wird hoffentlich trotzdem spannend.

Im anderen Topspiel sehe ich auch Megascholl vor BSG.

Aber lassen wir uns doch überraschen ...

mfg

Abensberg
29.11.2011, 09:40
na das war ein guter spieltag.... 1:0 gegen die borussen, obwohl ein unentschieden wäre wohl auch gerecht gewesen. traktor hat sich auch ganz gut verkauft gegen megascholl, na da warten wir mal dann auf das nächste topspiel zwischen megascholl und den dynamos. ich denke diese tabellenform wird wohl auch bis zum ende bestand haben. die dynamos werden wohl trotzdem noch eine weitere saison hier in dieser liga verweilen, es ist einfach vom training her optimal und vorallem die jugis können spielen. jetzt schaun wir mal was uns im pokal so erwarten wird. gegen nürnberg werden wieder alle jugis von 16-19 jahren spielen.

grüße aus dresden

Abensberg
01.12.2011, 17:04
na das war knapp, die ersten gegen tore :-) na zum glück sind wir auch clubfan ;-) .... so am samstag geht es schon mal zur probe gegen megascholl in unser bayernoil-liga dann gegen traktor und dann gleich wieder gegen megascholl ... danach wissen wir wo die reise hin geht. aber ich denke wir werden doch aufsteigen... die deutschlandcupergebnisse sind nicht schlecht und die trainingsergebnisse sind sehr erfolgreich.

also zweimal sieg gegen die bayern von megascholl ;-) so ist der plan....

grüße von den dynamos

Meistermacher
04.12.2011, 20:33
also die letzten beiden spiele liefen nicht wie erhofft.
Ein Punkt aus zwei Spielen ist zu wenig, aber die nächsten Spiele müssen gewonnen werden um aufzusteigen.;-)
Ich denke auch das Dresden, Megascholl und meine Dortmunder die Meisterschaft unter sich ausmachen, wobei der ein oder andere noch für ne Überraschung gut ist.

Für Spannung ist weiter gesorgt....

mfg

Abensberg
06.12.2011, 16:33
na da hast du mal wieder recht ;-) 4 kraftsparend waren dann wohl doch etwas viel ;-) nun gilt es... nach dem 3:0 vom samstag den erfolg noch einmal zu wiederholen ....

grüße aus dresden

der traktor ist ganz schön getuckert ;-) glückwunsch

Robbi
10.12.2011, 22:09
Ich werde die Saison wohl im gesicherten Mittelfeld durchspielen und hier und da mal experimentieren so wie im letzten Ligaspiel. Bin mal gespannt wie der Kampf um die beiden Aufstiegsplätze ausgeht.
Gruss Robbi!

hamster
11.12.2011, 10:21
na da hast du mal wieder recht ;-) 4 kraftsparend waren dann wohl doch etwas viel ;-) nun gilt es... nach dem 3:0 vom samstag den erfolg noch einmal zu wiederholen ....

grüße aus dresden

der traktor ist ganz schön getuckert ;-) glückwunsch

Hi Leute,

habe aktuell sehr viel privat um die Ohren und werde meine Zeit auf ein Minimum reduzieren. Die Aufstellung kann dann durchaus auch länger eine Standartaustellung werden. Hoffe, das ich so überlebe und dieses Spiel nicht ganz aufgeben muß. Die letzten zwei Siege kamen ziemlich überraschend, damit scheint die Saison im gesicherten Mittelfeld zu verlaufen.
Allen ein schönen 3. Advent...

Meistermacher
13.12.2011, 13:20
Die Hinrunde ist beendet und nach drei Siegen in Folge sieht die Tabelle aus meiner Sicht gleich viel besser aus;-) und die Herbstmeisterschaft wurde auch noch geholt

Ziel ist jetzt Platz 1 zu verteidigen damit die Schale in Dortmund bleibt:-)

In Dresden wird wohl zu oft kraftsparend gespielt oder wurde nach dem Galaauftritt gegen Megascholl nur zuviel geschont???
Wobei ich im letzten Spiel auch trainingsbeding etwas mehr rotiert habe. Ist zum Glück nochmal gutgegangen;-)

Die Gruppenbildung in der Tabelle (1-3, 4-6,7-10) wir wohl so bleiben wobei Verschiebungen untereinander sicherlich noch möglich sind.

Bei mir stehen jetzt nur noch 2 große Transfers bevor (Torwart und Stürmer). Das primäre Ziel, die Verteidigung zu verstärken, ist soweit erledigt und damit wäre die Kaderplanung für die nächsten Jahre abgeschlossen.

bis demnächst
mfg

Abensberg
13.12.2011, 18:30
also die dynamos sind eigentlich ganz zu frieden, obwohl das letzte spiel so nicht eingeplant war!!! aber kraftsparend bringt immer noch die besten trainingsergebnisse und das ist nach dem verkauf meiner top spieler das wichtigste... sie brachten zwar fast 4 millionen, aber der kader war danach ganz schön platt. aber langsam wird es ja wieder.

gegen megascholl die zwei spiele war wirklich die topelf auf dem rasen, (bayernoil-liga und hier in unser liga)... wir werden mal die weitere saison abwarten, aber ich denke wenn wir aufsteigen können, dann werden wir es auch tun, die nächsten zwei sponsorverträge werden wohl auch etwas wert auf den meistertitel beinhalten ;-)

auf jeden fall, wird die beste elf gegen die bayern von megascholl und gegen die anderen gelb scharzen auflaufen.

also wenn wir am donnerstag gegen jühnde gewinnen, wird wohl dann fast immer die best-of-elf auflaufen, ist dann doch etwas riskant noch ein paar pünktchen zu verspielen... eigentlich habe ich mit dem kraftsparend 5 punkte verschenkt :-( aber es hat ja auch dafür viele trainingsstrichel gegeben

allen eine erfolgreiche rückrunde, mal sehen wie es im pokal laufen wird

grüße aus dresden

Abensberg
22.12.2011, 16:52
na das ist ja mal ne coole tabelle ;-)

sieh mal an der scholli kann es doch :-) super werte ihr beiden heute. alle achtung... heute wieder im schongang gerade mal so 1:0
ich glaub unsere lokomotive aus lebrade ist da ganz still und heimlich zu einem aufstiegskonkurrenten geworden, taktik 12 wow. auch der traktor kann mehr als er zeigt... siehe deutschlandcup ;-)

na denn es wird sehr sehr spannend, obwohl die dynamos das sehr entspannt sehen...

morgen allen viel glück in der letzten cuprunde

grüße aus dresden

hamster
22.12.2011, 18:41
na das ist ja mal ne coole tabelle ;-)

sieh mal an der scholli kann es doch :-) super werte ihr beiden heute. alle achtung... heute wieder im schongang gerade mal so 1:0
ich glaub unsere lokomotive aus lebrade ist da ganz still und heimlich zu einem aufstiegskonkurrenten geworden, taktik 12 wow. auch der traktor kann mehr als er zeigt... siehe deutschlandcup ;-)

na denn es wird sehr sehr spannend, obwohl die dynamos das sehr entspannt sehen...

morgen allen viel glück in der letzten cuprunde

grüße aus dresden

Ein kleines Hallo von mir in die Runde,

die Meisterfrage scheint wohl geklärt, glaube nicht, das sich der Scholli das noch nehmen läßt. Die Frage nach dem zweiten Aufsteiger ist sicher auch davon geprägt, wer überhaupt will - da darf man schon gespannt sein. Ich experimentiere nicht mehr groß herum, hauptsächlich ein aktuelles Zeitproblem, das Saisonziel ist in jedem Fall erreicht und am Ende der Saison steht die Suche nach einem neuen 4er Trainer im Focus.
Im Deutschlandcup werde ich wohl undankbarer 3. werden, da ich gegen die Kneipenspieler wohl untergehen werde. Der letzte Sieg war dann wohl eher eine taktische Meisterleistung :oops:;-)und eine riesige Portion Glück - siehe die Chancen meines Gegners...
Für Morgen allen Beteiligten im Cup viel Erfolg
und dann ein geruhsames Weihnachtsfest.

Robbi
23.12.2011, 00:44
na das ist ja mal ne coole tabelle ;-)

sieh mal an der scholli kann es doch :-) super werte ihr beiden heute. alle achtung... heute wieder im schongang gerade mal so 1:0
ich glaub unsere lokomotive aus lebrade ist da ganz still und heimlich zu einem aufstiegskonkurrenten geworden, taktik 12 wow. auch der traktor kann mehr als er zeigt... siehe deutschlandcup ;-)

na denn es wird sehr sehr spannend, obwohl die dynamos das sehr entspannt sehen...

morgen allen viel glück in der letzten cuprunde

grüße aus dresden

Danke für die Blumen aber die Zeit ist noch nicht reif für mein Team, ausserdem ging es gegen einen schwächeren Gegner, die beiden Aufsteiger werden auf jeden Fall unter den aktuellen 3 führenden Teams zu finden sein.

Ich wünsche dann ebenfalls allen Ligamitstreitern ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

Meistermacher
23.12.2011, 08:32
wieder mal kein guter Spieltag für meine Borussen aber dadurch wird Kampf um den Aufstieg nur noch spannender ;-)

Taktisch gesehen hab ich dann doch die falsche Aufstellung gewählt. Jetzt weiß ich was ich im nächsten Topspiel anders machen muss :-)
Deshalb werden die noch ausstehenden Spiele alle zur Vollgasveranstaltung.
Die Meisterschaft wird dann am vorletzten Spieltag entschieden.

An alle viel Erfolg für den heutigen Cup und schöne Weihnachtsfeiertage.

bis demnächst
mfg

Abensberg
23.12.2011, 09:54
@meistermacher .... na schaun ma mal ist ja bald das nächste topspiel... freu mich drauf ;-) willkommen im dynamo stadion zu dresden

@robbi... das 3:1 gegen die dynamos war schon schon gut und vorallem erschreckend wo die tore gefallen sind, deshalb sollte ich mich eigentlich auch nicht in den aufstiegskampf einmischen, aber nun stecke ich ja mal mitten drin....

@ja der scholli.... der 09.01.2012 wird über den Aufstieg entscheiden!! oder ja ne Gute Brotzeit :-) keine Sorge wir gehen Vollgas und werden nix verschenken....

na denn, wir machen nun erstmal Weihnachten

Allen ein Frohes Fest wir sind dann am Mittwoch zum Topspiel wieder da...

Dynamo Dresden gegen den Borussia Dortmund ... 3:0 ist der Weihnachtswunsch und mit diesem Sieg beschließen wir dann das Teamchefjahr 2011 ;-)

Grüße aus Dresden

Meistermacher
27.12.2011, 09:34
durch die ganzen Weihnachtsfeiertage hab ich total verpennt meine Ligaaufstellung zu definieren und damit vielleicht den Aufstieg verschenkt :-?

Gegen Dresden wird aber dann doch die stärkste Elf auflaufen. Den 3:0 Weihnachstwusch werde ich dir hoffentlich nicht erfüllen;-)

wird auf jeden Fall sehr spannend...

bis dann
mfg

Abensberg
29.12.2011, 18:37
super werte im spitzenspiel, leider hat diese punkteteilung nur etwas gutes für scholli... im cup grottenschlecht und heute gegen unseren traktor in torlaune... da bin ich ja mal gespannt wie es hier weiter geht, denkt an die lokomotove aus lebrade... das könnte unser zweiter aufsteiger sein, obwohl ich sage das dortmund nun keine punkte mehr verlieren wird.

viel erfolg den verbliebenen im cup

hamster
29.12.2011, 19:56
super werte im spitzenspiel, leider hat diese punkteteilung nur etwas gutes für scholli... im cup grottenschlecht und heute gegen unseren traktor in torlaune... da bin ich ja mal gespannt wie es hier weiter geht, denkt an die lokomotove aus lebrade... das könnte unser zweiter aufsteiger sein, obwohl ich sage das dortmund nun keine punkte mehr verlieren wird.

viel erfolg den verbliebenen im cup

Die BSG hat sich heute taktisch total verspekuliert, obwohl es durchaus meine besseren Taktiken waren - siehe Rangliste, spielte das gegen den Scholli keine Rolle, verdiente Klatsche, obwohl mir im letzten Viertel dann doch noch der Ehrentreffer gelang.
Ich bin auch gespannt wie sich das ausgeht und froh in einer Liga zu spielen, wo man aufsteigen will und nicht mit Megawerten freiwillig verliert, siehe 2.OL/4, so würde mir das keinen Spaß machen - jeder versteht das Spiel halt etwas anders...

Robbi
29.12.2011, 20:21
!ch werd mein bestes geben in den letzten 4 Spielen aber an die ersten 3 komme ich noch lange nicht ran!

Wünsche allen einen Guten Rutsch und ein schönes erfolgreiches 2012 :-D

Meistermacher
30.12.2011, 14:52
ja das denke ich auch, dass durch das Unentschieden der Meister feststeht.
War ein sehr interressantes Spiel jedoch mit wenig Torchancen, was aber ein Beleg dafür ist, dass beide ausgeglichen stark sind ;-)

Mit dem Aufstieg wird es wohl nur was, wenn Dresden gegen Megascholl nicht gewinnt, sonst bleib ich ne weitere Saison in der 2. Oberliga und werd vielleicht nächste Saison Meister:-D

Viel Erfolg heute im Cup uns sonst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit hoffentlich genausoviel Spannung im Spiel.

bis dann
mfg

Abensberg
30.12.2011, 15:58
auch von den dynamos ... alles gute für 2012, vor allem viel spaß hier bei dbdt... ein klasse manager, mal sehen was uns die admins 2012 bieten werden.

@meistermacher, rangliste skills platz 75 ... alle achtung

so nun geht es gegen die terroristen aus der kneipe... ich glaub zwar nicht das reichen wird, aber mal schaun...
der traktor gegen kingston, müsste klappen...
die borussen gegen aue... sollte auch klappen

mehr spielen ja schon gar nicht mehr aus unser liga im cup

na den rutscht gut rein, bis montag dann... schau mir später nur noch das ergebniss an.

grüße aus dresden

hamster
30.12.2011, 17:17
auch von den dynamos ... alles gute für 2012, vor allem viel spaß hier bei dbdt... ein klasse manager, mal sehen was uns die admins 2012 bieten werden.

@meistermacher, rangliste skills platz 75 ... alle achtung

so nun geht es gegen die terroristen aus der kneipe... ich glaub zwar nicht das reichen wird, aber mal schaun...
der traktor gegen kingston, müsste klappen...
die borussen gegen aue... sollte auch klappen

mehr spielen ja schon gar nicht mehr aus unser liga im cup

na den rutscht gut rein, bis montag dann... schau mir später nur noch das ergebniss an.

grüße aus dresden

Hat geklappt - mit viel Dusel und einem guten Torwart...

Allen einen guten Rutsch...

Robbi
31.12.2011, 11:23
Ich schenke den Cup bisher immer in der Vorrunde ab der ist mir nicht so wichtig!

hamster
31.12.2011, 15:43
Ich schenke den Cup bisher immer in der Vorrunde ab der ist mir nicht so wichtig!

Robbi,

der Cup ist für mich reine Glückssache, treffe ich auf starke Gegner zu früh, ist halt früh Schluß. In dieser Saison habe ich im Cup bisher 165.000,- eingenommen, die brauche ich halt auch immer dringend.

Robbi
01.01.2012, 21:14
Robbi,

der Cup ist für mich reine Glückssache, treffe ich auf starke Gegner zu früh, ist halt früh Schluß. In dieser Saison habe ich im Cup bisher 165.000,- eingenommen, die brauche ich halt auch immer dringend.

Ja die Kohle ist natürlich ein wichtiger Faktor, ich habe diese Saison ganz gut mit den Jugi-Transfers verdient, aber nächste Saison gebe ich im Cup dann auch mal Gas mal schauen wie weit ich da komme.

Robbi
05.01.2012, 18:59
Ja die Kohle ist natürlich ein wichtiger Faktor, ich habe diese Saison ganz gut mit den Jugi-Transfers verdient, aber nächste Saison gebe ich im Cup dann auch mal Gas mal schauen wie weit ich da komme.

So habe Heute den letzten Jugi in dieser Saison verkauft und damit ein Plus von 170000,- gemacht, ist zwar nicht die Welt aber solange es sich rechnet ist das o.k. drei ganz gute hab ich ausserdem in die 1 Mannschaft befördert :-D
Liga war Heute super hätte vorher nicht gedacht das ich den Megaschollis einen Punkt abknöpfe, fast wären es drei geworden :-D

Abensberg
09.01.2012, 17:22
na das passt. die tabelle gefällt mir .... da bleiben wir noch ein jahr hier.
glückwunsch an den scholli und die anderen schwarz/gelben ;-)

grüße aus dresden

oh wir haben ja auch ein spannenden abstiegskampf ... na scholli... das wird ein heißertanz bei den gossen, ich glaub ja nicht das die absteigen wollen!!! aber das wird schon reichen, aber nach der niederlage gegen die kickers ... so rosig wird das nicht da oben ;-)

Abensberg
10.01.2012, 15:45
so dann werden sich mal die dynamos von megascholl, den borussen als aufsteiger und von wurms, theesen, jühnde und ??? ja ich denke den gossen als absteiger verabschieden...

freu mich auf einen weitere saison hier in der oberliga, aber in der kommenden saison geht es dann nach oben und es werden keine geschenke mehr verteilt ;-)

na denn, wir sind dann mal für ne weile weg

grüße von den dynamos aus dresden

ps: morgen laufen 6 16jährige jungprofis auf ;-) so ist dann das training bis zum saisonanfang ganz gut gesichert.

Robbi
11.01.2012, 15:01
so dann werden sich mal die dynamos von megascholl, den borussen als aufsteiger und von wurms, theesen, jühnde und ??? ja ich denke den gossen als absteiger verabschieden...

freu mich auf einen weitere saison hier in der oberliga, aber in der kommenden saison geht es dann nach oben und es werden keine geschenke mehr verteilt ;-)

na denn, wir sind dann mal für ne weile weg

grüße von den dynamos aus dresden

ps: morgen laufen 6 16jährige jungprofis auf ;-) so ist dann das training bis zum saisonanfang ganz gut gesichert.

Ich werde dann auch mal paar Jugis Ligaluft schnuppern lassen :-D

Abensberg
11.01.2012, 17:09
@robbi ... lass sie spielen, die trainings in der pause werden es dir danken. wir machen dann in der nächsten saison das neue kräftemesse ;-) ich denke das geht an dich das match, die erfahrung ist gleich null :-) aber es muss sein. heute gegen die eintracht aus wedding ein ganz knappes 1:0 nicht schlecht... aber man sieht es reicht nicht für die oberliga 1 ....

jetzt brauchen wir erstmal einen millionen sturm :-) hoffentlich finde ich etwas bis zum saisonstart

grüße aus dresden

hamster
11.01.2012, 18:25
Hi Leute,

sehe die Dynamos in der nächsten Saison nicht in unserer Liga,
Dortmund 0:0 und schon steigst Du auf ;-)
Wünsche allen einen guten Saisonausklang und für die Aufsteiger viel Erfolg in der 1.OL, die Absteiger, das sie bald wieder da sind und
für uns dagebliebene eine weitere spannende Saison in der 2.OL.
bis dann

Robbi
11.01.2012, 20:25
@robbi ... lass sie spielen, die trainings in der pause werden es dir danken. wir machen dann in der nächsten saison das neue kräftemesse ;-) ich denke das geht an dich das match, die erfahrung ist gleich null :-) aber es muss sein. heute gegen die eintracht aus wedding ein ganz knappes 1:0 nicht schlecht... aber man sieht es reicht nicht für die oberliga 1 ....

jetzt brauchen wir erstmal einen millionen sturm :-) hoffentlich finde ich etwas bis zum saisonstart

grüße aus dresden

Hab nicht ganz so viele Jugis einschlieslich Auswechslungen werden 5 zum Einsatz kommen.

hamster
12.01.2012, 18:50
Die Saison geht mit dem erwarteten Meister zu Ende - Glückwunsch und Respekt an den Megascholli, mit der Borussia gibt es einen verdienten Zweitplatzierten - ebenfalls Glückwunsch.

Die BSG wird wohl in eine Umbruchsaison starten, d.h. sehr wahrscheinlicher Abstieg und kontrollierter Neubeginn. Dies hängt aber auch davon ab, inwieweit ich am Transfermarkt Geld erwirtschaften kann, um diesem Umbruch zu finanzieren. In der ersten Saisonhälfte werde ich demnach ohne wirkungsvollen Trainer arbeiten, da mein jetziger in der Pause ausläuft und ein geeigneter Nachfolger nicht in Sicht ist. Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Spiel und bis dann...

Robbi
12.01.2012, 21:08
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch den beiden Aufsteigern und viel Erfolg in OL 1!