PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 11:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

christoph1981
09.11.2011, 14:32
erster juchuuuuu!

novman84
09.11.2011, 14:42
Hy, an alle Ligakollegen, ich glaub für eine spannende Saison ist gesorgt! ;-)

Mein Ziel wird wie vorige Saison der Klassenerhalt sein, wobei es diesmal sicher schwieriger sein wird! :-?

novman84
09.11.2011, 15:45
Nach dem ersten Drüberschauen wirds ne knüppelharte Saison...

novman84
09.11.2011, 17:26
Spielt eigentlich ein Team trainingsoptimiert oder gibts nur Vollgas die ganze Saison?

Ich bin grad bei Def.Jugis hochtrainieren und weiß noch nicht so recht wie ich das mit dem Ligaverbleib vereinbaren kann...
Schurdel, hät ich gegen dich erster das Auswärtsspiel dann hät ich mit 11 Verteidigern gespielt, so muss ich zumindest im Mittelfeld ein wenig dagegen halten probieren!

schurdel
09.11.2011, 18:06
hallo allerseits!

so wie es ausschaut, bin ich der einzige in der liga der offensiv spielt :?:

christoph1981
10.11.2011, 08:38
Hy, an alle Ligakollegen, ich glaub für eine spannende Saison ist gesorgt! ;-)

Mein Ziel wird wie vorige Saison der Klassenerhalt sein, wobei es diesmal sicher schwieriger sein wird! :-?

Mein Ziel kann auch nur der Klassenerhalt sein. habe in der letzten Saison nach 4 Saisonen 1.UL endlich den Aufstieg geschafft, aber relativ überraschend im letzten Spiel. Freu mich schon sehr auf die neue Herausforderung.

mandis65
10.11.2011, 09:22
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/u020.gif

Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich mein erstes Spiel gegen meinen Lieblingsgegner spielen darf. :-(
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r06.gif*


Somit kann ich schon nach dem ersten Spiel rechnen, dass ich verletzte im Team haben werde. :-(



Ich bin schon froh wenn ich endlich absteige dann bin ich ihn los.


@novman84: Hast gestern eine auf die Mütze bekommen vom Spreti ????

novman84
10.11.2011, 16:45
Ach, das 8:1 war knapper als es ausschaut! :lol::lol::lol:

Brutal wieviel Unterschied zwischen den Spitzenteams und den besseren Teams da schon herrscht! :-(

mandis65
11.11.2011, 06:30
Ach, das 8:1 war knapper als es ausschaut! :lol::lol::lol:

Brutal wieviel Unterschied zwischen den Spitzenteams und den besseren Teams da schon herrscht! :-(

Taktisch ist der Unterschied schon manchmal gewaltig wenn man dann nicht eine Spitzenabwehr und einen Spitzengolie hat dann wird der Goalie mit den Ball ins Tor geschossen.

christoph1981
11.11.2011, 07:22
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/u020.gif

Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin, dass ich mein erstes Spiel gegen meinen Lieblingsgegner spielen darf. :-(
http://www.cosgan.de/images/midi/boese/r06.gif*


Somit kann ich schon nach dem ersten Spiel rechnen, dass ich verletzte im Team haben werde. :-(



Ich bin schon froh wenn ich endlich absteige dann bin ich ihn los.


@novman84: Hast gestern eine auf die Mütze bekommen vom Spreti ????



Zum Absteigen bist du doch viel zu gut, es sei denn du willst es.

novman84
11.11.2011, 18:02
Zum Absteigen bist du doch viel zu gut, es sei denn du willst es.

Naja, sicher der Stärkste von uns Verbliebenen von der vorigen Saison, aber Schurdel ist auf Angriff aus und uns 4 haben nur 2 Punkte zum Schluss getrennt, insofern kanns einige treffen...;-)

Gulu5
11.11.2011, 23:23
Hallo Leute,

Cool, dass im Ligaforum schon so viel los ist :-D

Ich wollte letztes Jahr eigentlich gar nicht aufsteigen aber irgendwie hab ich es dann am Ende "leider" nicht mehr verhindern können...

Schaut mir verdammt stark aus diese Liga, Ziel ist natürlich der Klassenerhalt aber ob das auch möglich ist wird sich nach 2-3 Runden zeigen, das ich ziemlich viel rotieren muss wird es vermutlich nicht einfacher machen :-?

LG

mandis65
12.11.2011, 09:28
Naja, sicher der Stärkste von uns Verbliebenen von der vorigen Saison, aber Schurdel ist auf Angriff aus und uns 4 haben nur 2 Punkte zum Schluss getrennt, insofern kanns einige treffen...;-)

Danke für die Blumen, aber Tatsache ist das ich von den verbliebenen 4 Teams der schwächste bin.

Zum Absteigen bist du doch viel zu gut, es sei denn du willst es.

Ich sehe mich zwischen Platz 6 und 8 für diese Saison;-)

christoph1981
14.11.2011, 10:51
Und was habt ihr so für eine Meining zum Trainingslager? Welches ist die beste Lösung? Ja klar: 3 Tage sehr gut, aber vom Preis-Leistungsverhältnis wenn man nicht ganz so viel ausgeben will. Einige haben ja 3 Tage mittel empfohlen, ich hab bis jetzt immer 2 Tage sehr gut gemacht und war zufrieden bis jetzt.

novman84
14.11.2011, 13:13
Und was habt ihr so für eine Meining zum Trainingslager? Welches ist die beste Lösung? Ja klar: 3 Tage sehr gut, aber vom Preis-Leistungsverhältnis wenn man nicht ganz so viel ausgeben will. Einige haben ja 3 Tage mittel empfohlen, ich hab bis jetzt immer 2 Tage sehr gut gemacht und war zufrieden bis jetzt.

Ich bin bis jetzt immer 3 Tage Gut gewesen, diese Saison werd ich mal 3 Tage Mittel ausprobieren.

christoph1981
14.11.2011, 13:47
Ich bin bis jetzt immer 3 Tage Gut gewesen, diese Saison werd ich mal 3 Tage Mittel ausprobieren.

ich auch.

mal schauen wie mein einstand ist in der Oberliga, wie oft es bei mir einschlägt, ich hoffe ich gehe nicht unter.

novman84
14.11.2011, 14:08
ich auch.

mal schauen wie mein einstand ist in der Oberliga, wie oft es bei mir einschlägt, ich hoffe ich gehe nicht unter.

Bin auch gespannt wie die Aufsteiger sich schlagen werden, aber eines kann ich schon sagen, zwischen der 1.UL und der 2.OL ist der Niveauunterschied schon ein Großer!

Ich seh Tombstone als stärkstes Team, mal schaun wer dahinter mitmischt.

Wyatt_Earp
15.11.2011, 05:58
Bin auch gespannt wie die Aufsteiger sich schlagen werden, aber eines kann ich schon sagen, zwischen der 1.UL und der 2.OL ist der Niveauunterschied schon ein Großer!

Ich seh Tombstone als stärkstes Team, mal schaun wer dahinter mitmischt.

Griaß euch!

Da Auftakt is jo schon einmal gelungen :-)

Oba noch vier Meistertiteln muss si da Präsident in der Saison wahrscheinlich mit dem Klassenerhalt zufrieden geben ;-)

christoph1981
15.11.2011, 08:23
Hab ein gutes Spiel gemacht, aber mein Stürmerproblem war nicht zu übersehen. Das trübt meinen Einstand in der Oberliga, insgeheim hatte ich doch auf ein X gehofft.

Gulu5
15.11.2011, 09:38
Bin mit meinem X nicht unzufrieden, wäre eventuell mehr drinnen gewesen aber was solls...

Was den Niveauunterschied betrifft muss ich dir Recht geben novman, in unserer Liga gibt es keine einzige schlechte Mannschaft, wird eine spannende Saison, Skilltechnisch hinke ich leider noch etwas nach

novman84
16.11.2011, 13:45
Mit meinem ersten Spiel bin ich mal zufrieden, 5 Jugis haben insgesamt gespielt! Beim nächsten Spiel wirds härter werden...und dann fahr ich auf TL, das Def.Training nervt schon ein wenig, stehe jetzt schon eine ganze Saison, danach werden 8 Spieler verkauft und Taktik und Mittelfeld endlich wieder trainiert! Dann werde ich versuchen das Feld von hinten aufräumen! ;-)

holyfan
16.11.2011, 18:46
n'abend

bissl spät - aber doch - meld ich mich auch zu meiner ersten saison in der oberliga.
ich hoff, dass ich irgendwie den klassenerhalt schaff; der auftakt war schon einmal in ordnung ;-)
@novman: das mit dem training kann ich nachvollziehen, hab diese saison auf off-skill-training umgestellt, und das dürfte ziemlich zach werden

wünsch uns auf jeden fall noch eine spannende saison

lg

novman84
16.11.2011, 20:13
n'abend

bissl spät - aber doch - meld ich mich auch zu meiner ersten saison in der oberliga.
ich hoff, dass ich irgendwie den klassenerhalt schaff; der auftakt war schon einmal in ordnung ;-)
@novman: das mit dem training kann ich nachvollziehen, hab diese saison auf off-skill-training umgestellt, und das dürfte ziemlich zach werden

wünsch uns auf jeden fall noch eine spannende saison

lg

Off-Training startet bei mir nächste Saison, allerdings nur mit max. 5 Jugis. ;-)

novman84
17.11.2011, 12:45
So heits gibts ane auf die Reise!
Hab wieder trainingsoptimiert aufgestellt...;-)

schurdel
17.11.2011, 13:25
heute spiele ich gegen die tombstone boys, novi's meister dieser saison.

novman84
17.11.2011, 13:32
heute spiele ich gegen die tombstone boys, novi's meister dieser saison.

Tja, wer die Pferddis schlägt, der ist zumindest ein Mitfavorit...;-)

Bin schon auf euer Match heut gespannt, man wird sehen obs um den Aufstieg mitreden wirst.

christoph1981
17.11.2011, 13:46
so mal schauen wie sich der Aufsteiger gegen den aktuellen Tabellenführer schlägt. Ich hoffe das ich ein bisserl lästig sein kann. Müsste zu Hause schon drinnen sein.

novman84
17.11.2011, 15:17
Würd mich interessieren welche Teams ihr als Aufsteiger sehen würdets?

Gulu5
17.11.2011, 15:38
Schwer zu sagen aber Bohemians, Tombstone und auch Pferddis haben ganz gute Karten denk ich...nach den nächsten beiden Spieltage wird man sicher mehr sagen können
Was meinst du?

novman84
17.11.2011, 15:53
Ich tipp auf Dublin, Tombstone oder Schurdel.

Bei den Pferddis weiß ich nicht so recht, denn die waren am Anfang von TC ziemlich oben dabei, keine Ahnung was da passiert ist, dass das Team jetzt in der 2.OL ist.
AC Panthers werden aufgrund seiner Taktikwerte glaub ich sehr heimstark sein, der 14er Wert auswärts hat mich ein wenig beeindruckt!

Ich sehe mich um den 6. bis 8. Platz!

Naja, einen fixen Meister oder abgeschlagenen Letzten gibts in unserer Liga auf jeden Fall nicht!

novman84
17.11.2011, 16:02
Uii, da Schurdel führt schon! :lol:

holyfan
17.11.2011, 16:11
bin auch schon 1:0 vorn gegen FC Pferddis, von den aufstellungen her ist das ein offensivspektakel 3-3-4 gegen 3-4-3 :-P

novman84
17.11.2011, 16:15
Coole Sache, wenns trainingsoptimiert auch noch punktest! ;-)

Gulu5
17.11.2011, 16:19
Bin leider etwas schächer als mein Gegner...hoffentlich geht sich trotzdem ein Unentschieden aus :-?

schurdel
17.11.2011, 17:04
kann mir bitte jemand erklären was silviii (fc leberkas) da veranstaltet?

novman84
17.11.2011, 17:08
Keine Ahnung, ich hab nur mal irgendwann mal gelesen, falls ich sie jetzt nicht mit jemanden anderen verwechsle, dass sie einiges auf der hohen Kante hat...aber die Strategie, die sie verfolgt kann ich auch nicht nachvollziehen!

Vielleicht ist sie auf den Cup aus?

Grats zum Sieg!

schurdel
17.11.2011, 17:12
thanks .

Wyatt_Earp
18.11.2011, 06:45
Danke schurdel :fish:

Damit is die Ungeschlagen-Serie nach 88 Spielen zu ende :lol: Hob aber eh net glaubt, dass die in der OL noch lang weitergeht.

I tipp mal, dass du a zu die Sieganwärter gehörst. Da silviii ihr Pferdl san glaub i beim Abdecker, do hob i eigentlich auch glaubt, dass die viel stärker ist.

Da mandis65 schwächelt a a bisserl. Hot a im VIP-Cup ziemlich Dresche bezogen;-) Oba die Saison is noch jung und schau ma mal.

aries55
18.11.2011, 09:15
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11. :!:

schurdel
18.11.2011, 13:30
@Wyatt_Earp:
ich hab vorher gesehen , daß du nicht oft verloren hast bisher.
die 12 ist von mir ;-)

wenn ich mir die skillbalken von fc pferddis anschau, denke ich eher an a gschobene partie :-(

holyfan
18.11.2011, 16:11
wenn ich mir die skillbalken von fc pferddis anschau, denke ich eher an a gschobene partie :-(

meinst du mein match gegen fc pferddis??? ich kann net beeinflussen, wie der gegner aufstellt ...

lg

novman84
18.11.2011, 17:14
Oba die Saison is noch jung und schau ma mal.

So wie du es sagst, die Saison ist noch sehr jung und ich glaub, der Heimvorteil wird ein wichtiger Faktor bei vielen sein!
Aber spannend wirds die ganze Saison sein...nächste Partie muss ich normalerweiße schon 3 Punkte machen zuhause! Auswärts hab ich vorige Saison 1:0 verloren!

@holyfan

Hast einen sehenswerten Nachwuchsspieler zum Herzeigen?

Mein bester Jugi, 2 andere ähnliche hab ich noch von der Sorte, eh bald am TM...;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536218&code=b6d48fdfba5f689e29dd59b6598360f0

schurdel
18.11.2011, 20:17
meinst du mein match gegen fc pferddis??? ich kann net beeinflussen, wie der gegner aufstellt ...

lg

... natürlich kannst du das nicht.

schauen wir wie willkürlich aufgestellt wird ...

holyfan
20.11.2011, 09:32
@holyfan

Hast einen sehenswerten Nachwuchsspieler zum Herzeigen?



naja, wenn 20 jährige noch als jugendspieler durchgehen, dann ja ;-) - die 3 16jährigen, die ich zu saisonbeginn geholt hab, haben bisher im training komplett verweigert :-x

von der skillanzahl sind das meine 2 besten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967043&code=3312af0c9ab2775f3bb60652aeedcc92
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=969705&code=363f2c79cc190e256cfe90bcab2441f1

Gulu5
20.11.2011, 11:13
Wow, die sind für ihr Alter beide verdammt stark...

christoph1981
21.11.2011, 07:22
Wow, die sind für ihr Alter beide verdammt stark...

ja solche spieler habe ich nicht in meinen Reihen, auch keine Älteren. Da hab ich mich dann eh gut geschlagen auswärts.

Gulu5
21.11.2011, 09:59
Für mich wird es heute leider eine Niederlage setzen, bin leider gezwungen fast nur Junge einzusetzen, um endlich mal Steigerungen im Training zu bekommen...:-(

novman84
21.11.2011, 10:51
Starke Spieler, von solchen hab ich auch keinen.

mandis65
22.11.2011, 05:04
muss sagen bin mehr als zufrieden mit meinen verkauf von gestern, irgendwie wie verstehe ich aber nicht wie es user geben kann die für sowas fast 100.000 bieten würden. ;-)

ok er hat 1,3 Erfahrung mit 16 jahren das ist aber auch schon alles was er hat.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=292317

Gulu5
22.11.2011, 10:39
Gratuliere...
Kann ich auch nicht nachvollziehen, Erfahrung ist zwar wirklich top aber ansonsten fängt man quasi bei null an

novman84
22.11.2011, 11:15
Tja, geschenktes Geld!

Ich hab jetzt meine Jungs auf TL geschickt! Mal schaun, wie die Ergebnisse auf Mittel sein werden!

chris1976
22.11.2011, 18:22
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

novman84
22.11.2011, 22:37
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

Nächste Saison dann ane Stürmer..... ;-)

TCs, was habts ihr eigentlich für einen Altersschnitt in eurem Kader?

Meiner liegt z.Z. bei 22...bin am Überlegen zu verjüngern!?

Und in unserer Liga gehts ziemlich heiß her...noch kann ich keine schwachen Gegner erkennen...

Gulu5
22.11.2011, 23:12
Meiner liegt auch bei 22 aber verjüngen ist bei mir momentan nicht drinnen, ich muss mal auf einen neuen Trainer sparen...5er Trainer wäre natürlich ein Traum aber da wird wohl die eine oder andere Million fehlen :-?

mandis65
23.11.2011, 04:28
Nächste Saison dann ane Stürmer..... ;-)

TCs, was habts ihr eigentlich für einen Altersschnitt in eurem Kader?

Meiner liegt z.Z. bei 22...bin am Überlegen zu verjüngern!?

Und in unserer Liga gehts ziemlich heiß her...noch kann ich keine schwachen Gegner erkennen...

Meiner liegt bei 20,16 Jahren wenn ich die 3 über 30-jährigen rausrechne,

2 von den über 30-jährigen gehen diese Saison noch, mit denen kann ich nichts mehr anfangen. ;-). Dafür kommen 3 16-jährige dazu.

christoph1981
23.11.2011, 10:49
Meiner liegt bei 20,16 Jahren wenn ich die 3 über 30-jährigen rausrechne,

2 von den über 30-jährigen gehen diese Saison noch, mit denen kann ich nichts mehr anfangen. ;-). Dafür kommen 3 16-jährige dazu.

Meiner liegt bei 25 Jahren!

Ich halte nichts davon immer nur junge, junge und nochmals junge zu holen + wieder zu verkaufen....

Habe ich zwar auch gemacht und ein paar Junge hole ich mir auch zum auftrainieren, aber das geht so nebenbei. Wenn einer mal wirklich gut ist schafft er den Sprung ins Team, so wie im richtigen Fußball. kann sicher noch 6-7 Saisonen mit der Mannschaft, bis auf weniger Änderungen spielen. Erfahrung ist auch wichtig.

mandis65
24.11.2011, 05:42
Meiner liegt bei 25 Jahren!

Ich halte nichts davon immer nur junge, junge und nochmals junge zu holen + wieder zu verkaufen....

Habe ich zwar auch gemacht und ein paar Junge hole ich mir auch zum auftrainieren, aber das geht so nebenbei. Wenn einer mal wirklich gut ist schafft er den Sprung ins Team, so wie im richtigen Fußball. kann sicher noch 6-7 Saisonen mit der Mannschaft, bis auf weniger Änderungen spielen. Erfahrung ist auch wichtig.

Ich bin heuer quasi gezwungen einige junge einzubauen, da gegen Ende der Saison ein Trainer ansteht.

Je nachdem wo ich mich gegen Mitte der Saison in der Tabelle befinde wird der Trainerwechsel früher oder später stattfinden oder ich nehme einen Abstieg im Kauf und nütze die letzten Trainings meines derzeitigen Trainers noch aus (was mir am liebsten wäre, die letzten Trainings würde ich dann zum Taktik trainieren nutzen. Die ersten Taktiktrainings sind geplant ab dem 1. Spiel der 2. Saisonhälfte.)

Es kann aber auch alles ganz anders kommen als geplant. ;-)

ps: in der "ewigen Tabelle" holt mich keiner so schnell ein;-)

Gulu5
24.11.2011, 10:28
Wer von euch hat denn einen 5er Trainer? 8-)
Bei mir ist es leider nur ein 4er-Trainer

novman84
24.11.2011, 10:54
Ich hab einen 4er...

@Panthers
heut wirst mich zweistellig wegschießen..;-)
spiel trainingsoptiemiert mit 9 Vert. und 2 Mfler, im Rückspiel dann bekommst mehr Gegenwehr.

holyfan
24.11.2011, 12:48
mahlzeit

hab seit dieser saison auch "nur" einen 4er trainer, altersschnitt ist bei mir 21,7

bin schon neugierig, ob's heute vielleicht wieder für einen punkt reicht ..

edit: nach 11 minute schon 3:0 hinten, wird glaub ich nicht mehr für einen punkt reichen ;-)

schurdel
24.11.2011, 16:10
erste aktion spielerwechsel in der 7ten minute
zweite aktion wechsel in der 10ten minute

merkwürdige strategie

dann 3 tore in eineinhalb minuten :)

*meep meep* :mrgreen:

christoph1981
24.11.2011, 16:15
Hab einen sehr guten 5er Trainer, hab damals über eine Saison gespart und 10 Spieler verkauft und habe über 1,2 Mio mehr gezahlt als er wert war. War am Anfang eher ein Fehler, weil meine Mannschaft dann trotz Super-Trainer nicht mehr konkurrenzfähig war. Aber jetzt ist es schon gut zu wissen dass man einen der besten Trainer im Spiel hat. Aber er läuft kurz nach dieser Saison aus :-(

der traurige smiley bezieht sich nur aufs Auslaufen des Trainers

holyfan
24.11.2011, 16:23
erste aktion spielerwechsel in der 7ten minute
zweite aktion wechsel in der 10ten minute

merkwürdige strategie

dann 3 tore in eineinhalb minuten :)

*meep meep* :mrgreen:

naja, die 16 jährigen fallen noch unters jugendschutzgesetz und dürfen noch nicht länger als 10 minuten spielen ;-), das blöde ist nur, dass nachdem die 2 16 jährigen drauseen waren, hat's gleich 3 mal gscheppert
vielleicht waren meine grad alle gemeinsam am häusl :crutch:

Coppelius
26.11.2011, 12:40
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

Wyatt_Earp
28.11.2011, 08:27
Mei Altersdurchschnitt is 20,3 und mei 5er-Trainer laft noch 86 mal ein. Also lehn i mi amol gemütlich zurück und lass den Dingen seinen Lauf ;-)

mandis65
28.11.2011, 12:51
Mei Altersdurchschnitt is 20,3 und mei 5er-Trainer laft noch 86 mal ein. Also lehn i mi amol gemütlich zurück und lass den Dingen seinen Lauf ;-)

Bei dir läuft der Trainer auch mit ein ????
Spielt er auch in deiner Stammelf ? :-D;-)

novman84
28.11.2011, 15:14
mandis, ich tippe mal wieder auf ein 0:0! ;-)

Oder vl. schieß ich endlich durch meinen neuen Stürmer das erste Tor gegen dich!?

schurdel
28.11.2011, 15:25
sehen wir uns in der liga shoutbox?

novman84
28.11.2011, 15:34
geh ma holt amol eine...;-)

schurdel
28.11.2011, 16:07
die box geht nimmer. i kann nix posten

novman84
28.11.2011, 16:13
is do eh übersichtlicher ;-)

novman84
28.11.2011, 16:25
bei mir geht die Box jetzt a niama...i lass es:-?

novman84
28.11.2011, 16:38
Des gibts nit, i daschiaß ka tor gegen dich!:-x

novman84
28.11.2011, 16:41
Tooooooooooorrrrrrrrr :-d

christoph1981
28.11.2011, 16:55
Wäre wohl doch besser gewesen zu schonen. gegen die geballte Ladung an Skills bin ich einfach nicht angekommen, man beachte 22, 24, 18! DAS ist Bundesliganieveau. Krank ist das. Naja egal, Es gibt noch andere Spiele. Gratuliere dir!

novman84
28.11.2011, 17:02
Wäre wohl doch besser gewesen zu schonen. gegen die geballte Ladung an Skills bin ich einfach nicht angekommen, man beachte 22, 24, 18! DAS ist Bundesliganieveau. Krank ist das. Naja egal, Es gibt noch andere Spiele. Gratuliere dir!

Skillstärstes gegen taktikstärkstes Team, da hat der Heimvorteil den Unterschied ausgemacht! ;-)

schurdel
28.11.2011, 17:13
überraschend hoher sieg heute
der gegner kommt mit 4 junge stürmer
mir solls recht sein.
mtb ist auch ok

novman84
28.11.2011, 17:19
Ranglistenwerte sind bei uns auch ok! ;-)

schurdel
28.11.2011, 17:24
taktisch hätte ich heute mehr erwartet... so top 20 ca.

novman84
28.11.2011, 18:19
Man kann nicht alles haben...:lol:
Dafür spielen die meisten bei dir schon auf "Schonen", die für den Abstiegskampf fitte Spieler brauchen. ;-)

Ich hab jetzt 4 Auswärtsspiele in den nächsten 5 Runden...schau ma mal wie viel da zu holen ist!
Die nächsten 2 Wochen werden bei mir sowieso interessant, 8-9 Spieler werden verkauft, ich hoff der TM bleibt bis dahin noch so gut wie er z.Z. für einen Verkäufer ist.
Falls wer Interesse an junge Verteidiger hat, dann gleich mal Bescheid sagen...;-)

@Geniale Generale: Was ist dein Tipp für unser Match?

novman84
28.11.2011, 18:22
Gibts jemanden in unserer Liga, der SchiChallenge spielt?

Morgen gehts los!

mandis65
29.11.2011, 08:27
Gibts jemanden in unserer Liga, der SchiChallenge spielt?

Morgen gehts los!

da bin i zu blöd dazu ;-);-)



Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.


Ich hab a 180 MTB
a 19 Torangriff und
a 20 Torabwehr

nur raussuchen musst dir es selbst, hast ähhhh freien Zugriff drauf ;-)

die ersten 3 saisonen kann dir sparen, da hatte ich solche bewertungen noch nicht ;-)

Wyatt_Earp
29.11.2011, 12:51
Wäre wohl doch besser gewesen zu schonen. gegen die geballte Ladung an Skills bin ich einfach nicht angekommen, man beachte 22, 24, 18! DAS ist Bundesliganieveau. Krank ist das. Naja egal, Es gibt noch andere Spiele. Gratuliere dir!

Geh, geh die Werte krieg i eh selten in so luftige Höhn. I rotier jo ständig und do san halt zufällig die richtigen zsammenkommen ;-)

Und Bundesliganiveau hobn die Burschen frühestens in zwa Saisonen :lol:

schurdel
29.11.2011, 15:42
Gibts jemanden in unserer Liga, der SchiChallenge spielt?

Morgen gehts los!

jo, jahre nicht mehr und jetzt wieder. wenn das neue rauskommt

novman84
29.11.2011, 16:00
Grad angezockt, grad beim Schieinstellung finden!

Schwieriger Kurs, a Super G

schurdel
29.11.2011, 16:27
vor genau einer woche habe ich den vorgänger gespielt
val d'isere 1:50,1 zum aufwärmen

novman84
29.11.2011, 17:03
vor genau einer woche habe ich den vorgänger gespielt
val d'isere 1:50,1 zum aufwärmen

Sagt mir jetzt nichts weil ich das alte nicht auf dem Laptop hab! Wievielter Platz ist das ca.?

Meine jetzige Zeit 1:28:...

Eine Stunde spiel ich noch, dann reichts für heut

schurdel
29.11.2011, 17:07
ka war nur training

schurdel
30.11.2011, 18:52
habs jetzt auch installiert.
1:27 bin ich gefahren
1:21 ist absolut hardcore.
wie schafft man das bitte?

novman84
30.11.2011, 23:20
k.A.

hab die gleiche zeit

Creed3000
01.12.2011, 13:12
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

novman84
02.12.2011, 20:38
Hab jetzt mal die TL gut und mittel verglichen und muss sagen, dass die 240k Mehrkosten sich überhaupt nicht auszahlen.

1224 Steigerungen bei Mittel
1470 Steigerungen bei Gut

Kader war der gleiche, Altersschnitt auch

und einen schweren Cupgegner hab ich auch zuzgelost bekommen! :-?

mandis65
02.12.2011, 21:55
Hab jetzt mal die TL gut und mittel verglichen und muss sagen, dass die 240k Mehrkosten sich überhaupt nicht auszahlen.

1224 Steigerungen bei Mittel
1470 Steigerungen bei Gut

Kader war der gleiche, Altersschnitt auch

und einen schweren Cupgegner hab ich auch zuzgelost bekommen! :-?

Meines is diesmal auch schei.......e gelaufen. Ich denke, dass das TL zu früh war.:-? Ich habe aber ca. um 130 mehr wie du.

Wirklichen den super starken Gegner hast nicht wirklich erwischt. ;-)

Ich habe den Seniorenclub als Gegner wenn mir nicht irgendwann ein Konter gelingt kann ich mich spätestens in der Verlängerung vom Cup verabschieden.

novman84
03.12.2011, 10:01
Ach die Nuss wirst schon einehaun, wäre mir lieber als der Ex-Buli Club

mandis65
04.12.2011, 16:54
Ach die Nuss wirst schon einehaun, wäre mir lieber als der Ex-Buli Club

Skillmäßig bin ich sicher überlegen aber taktisch und erfahrungsmäßig ist sicher die Nuss überlegen.

Habe mir gerade ausgerechnet die Nuss müsste einen Erfahrungsdurschnitt bei seinen Spielern von 9,0 haben, er hat sicher keinen Spieler unter 33 Jahre. ;-), (bis auf die 2 Ausnahmen)

christoph1981
05.12.2011, 08:16
heute krieg ich eine auf die Nuss, laufe mit der B-Elf auf. Aber jeder muss irgendwann mal schonen. :-(

mandis65
05.12.2011, 08:22
heute krieg ich eine auf die Nuss, laufe mit der B-Elf auf. Aber jeder muss irgendwann mal schonen. :-(

also wird dich heute der Krampus ordentlich verhauen .... ;-)

novman84
05.12.2011, 12:45
Ich hoff auf ein Xerl, schau ma mal, wird schwierig! :-?

christoph1981
05.12.2011, 13:33
also wird dich heute der Krampus ordentlich verhauen .... ;-)

ja ich gehe davon aus. Sind zwar jetzt nicht voll die miesen und auch nicht unbedingt voll die jungen, weil die habe ich gar nicht, aber einfach die Reserve Spieler. auch der Reserve Goalie.

Gulu5
05.12.2011, 14:37
Bis auf 1-2 Spieler laufen bei mir die Besten ein, bei einer Niederlage heute wird der Abstieg wohl nur sehr schwer zu verhindern sein...:-?

Vorletztes Match war ja ein Drama nach 2:0 Führung noch 4:2 verloren, 4 Chancen 4 Tore, obwohl mein Tormann eigentlich nicht so schlecht ist :evil:

novman84
05.12.2011, 14:43
Naja, wenns nicht gewinnst ists auch noch nicht so tragisch, ich glaub wichtig sind in erster Linie mal die Heimspiele zu gewinnen! Auswärts gegen Tombstone punkten, das werden nicht viele glaub ich schaffen!

holyfan
05.12.2011, 15:52
grias enk

kurz vor spielbeginn meld ich mich auch nochmal.
nach dem ersten drittel der saison bin ich hochzufrieden - hätt nie damit gerechnet nach 6 spielen auf platz 2 zu stehen.
ich kann die liga aber noch immer nicht einschätzen - keine ahnung, ob ich heute mit 0,1 oder 3 punkten rechnen kann, aber bald werd ich's wissen

auf eine spannende runde

lg

novman84
05.12.2011, 15:56
Bin auch neugierig, da du mit einer ziemlich jungen Truppe aufläufst, diesmal hab ich nicht trainingsoptimiert aufgestellt! Hoffe da zumindest auf den ersten Auswärtspunkt!

holyfan
05.12.2011, 16:00
zumindest hast genug fans mitgebracht damit das stadion ausverkauft ist ;-)

novman84
05.12.2011, 16:11
zumindest hast genug fans mitgebracht damit das stadion ausverkauft ist ;-)

Sehr schön, hab mein Stadion gleich hoch ausgbaut!;-)

Gulu5
05.12.2011, 19:26
Wieder einmal eine bittere Niederlage, 1:0 verloren, wir hatten beide eine Torchance...

novman84
05.12.2011, 19:42
Du hast auswärts das gleiche Problem wie ich! Zu wenig Durchschlagskraft! :-?

Gulu5
05.12.2011, 21:40
Ja leider. Das Problem bei mir ist, dass ich auf den beiden wichtigsten Positionen eigentlich recht gut besetzt bin, beide Spieler haben aber gewisse Schwächen (der eine hat zu wenig Erfahrung und der andere zu schlechte Taktikwerte) und das bringt mich immer wieder um die Punkte...

Wyatt_Earp
06.12.2011, 06:44
Wieder einmal eine bittere Niederlage, 1:0 verloren, wir hatten beide eine Torchance...

Jo zum Glück hat mein neuer Stürmer wieder zugeschlagen. War a guter Kauf: Viermal einglaufen und dreimal 1:0 gewonnen :-D

I glaub, den muss i am Donnerstag gegen die Kings a bringen ;-)

Gulu5
06.12.2011, 09:37
Ja, der ist verdammt gut dein Stürmer...

novman84
06.12.2011, 09:50
Jo zum Glück hat mein neuer Stürmer wieder zugeschlagen. War a guter Kauf: Viermal einglaufen und dreimal 1:0 gewonnen :-D

I glaub, den muss i am Donnerstag gegen die Kings a bringen ;-)

Musst ihn nicht unbedingt bringen, lieber ein wenig auf die Fitness denken...;-)

novman84
06.12.2011, 11:05
Auch nicht so schlecht gelaufen!

Gekauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=232097

Verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=298684

Wyatt_Earp
07.12.2011, 06:16
Musst ihn nicht unbedingt bringen, lieber ein wenig auf die Fitness denken...;-)

Der wird dann in der Cup-Quali gegen des PC-Team geschont, des muss reichen ;-)

War neugierig, wieviel A-Skills dei Jugi-Neuerwerb hot. Schätz amol so 6-8, oder.

Gulu5
07.12.2011, 10:22
Ein PC-Team hätte ich auch gern gehabt, aber mit TSV Noechling hab ich leider einen relativ starken Gegner erwischt...schaut nicht sehr gut aus für mich :-(

novman84
07.12.2011, 10:42
Der wird dann in der Cup-Quali gegen des PC-Team geschont, des muss reichen ;-)

War neugierig, wieviel A-Skills dei Jugi-Neuerwerb hot. Schätz amol so 6-8, oder.

Ich glaub 6 oder 7 A-Skills hat er gehabt, aber er war ein braver Trainierer...
Die Spezi: Leader hat den Preis gemacht

novman84
07.12.2011, 10:44
Ein PC-Team hätte ich auch gern gehabt, aber mit TSV Noechling hab ich leider einen relativ starken Gegner erwischt...schaut nicht sehr gut aus für mich :-(

Taktisch bist viel stärker, das könnte enger werden als du vl. glaubst! ;-)

Gulu5
07.12.2011, 14:20
Hoffentlich...eine große Schwäche hat dieses Team auf jeden Fall und das ist die Fitness, die ist bei seinen besten Spielern auf miserabel

Coppelius
07.12.2011, 21:54
Hoffentlich...eine große Schwäche hat dieses Team auf jeden Fall und das ist die Fitness, die ist bei seinen besten Spielern auf miserabel

Fitness wird überbewertet. ;-)

schurdel
07.12.2011, 22:48
morgen herbstmeister?

novman84
08.12.2011, 09:47
Fitness wird überbewertet. ;-)

Sehe ich nicht so

@schurdel

Sicherlich wirst des sein! ;-)

mandis65
08.12.2011, 11:45
Fitness wird überbewertet. ;-)


Jetzt wäre ich fast auf einen brauen Hundstrümmerl ausgerutscht weswegen fühle ich mich heute nur so unfit :-?:-?

Gulu5
08.12.2011, 12:58
Fitness ist sicher nicht die allerwichtigste Eigenschaft aber bei gleichwertigen Teams macht die Fitness sicher den Unterschied aus, insbesondere wenn einer die Fitness auf brilliant und der andere auf miserabel hat, alles andere wäre auch ziemlich unrealistisch...

schurdel
08.12.2011, 15:39
ich glaub die fitness macht bis zu 8% index aus

christoph1981
08.12.2011, 16:56
ich glaub die fitness macht bis zu 8% index aus

bittere Niederlage für mich.

der Unterschied zwischen Fitness 8 und 9 oder 10 sind 8 % im Index!!!

schurdel
08.12.2011, 17:41
vom novi bin ich a bissl enttäuscht ;-)

was fahrstn jetzt in val di sere?

novman84
08.12.2011, 23:23
vom novi bin ich a bissl enttäuscht ;-)

was fahrstn jetzt in val di sere?

Scheiß schicht die Woche! Morgen wear i antesten! ;-)

Grats zum Herbstmeister! Übernächste Saison seg ma uns in der 1.OL wieder! 8-)

Wyatt_Earp
09.12.2011, 06:34
I hau mi ab. Der Pepi Germer hots wieder gricht :lol:

14 Punkte bei an Torverhältnis von 4:3, a net schlecht 8-)

schurdel
09.12.2011, 10:28
danke!

ich tu mir grad schwer unter 1:47 zu fahren :-(

novman84
09.12.2011, 10:30
I hau mi ab. Der Pepi Germer hots wieder gricht :lol:

14 Punkte bei an Torverhältnis von 4:3, a net schlecht 8-)

Minimalist, grats zum Sieg...hatte auf ein Unentschieden gedacht, aber du hast eiskalt deine Chance genützt! :lol:
Gegen die Pferddis auswärts muss ein Sieg her, sonst komm ich langsam unter Druck! ;-)

Gulu5
09.12.2011, 19:28
Ich bin leider schon ziemlich unter Druck...in den ersten beiden Spielen der Rückrunde brauch ich mindestens 4 Punkte, sonst wars das

christoph1981
12.12.2011, 14:04
Ich bin leider schon ziemlich unter Druck...in den ersten beiden Spielen der Rückrunde brauch ich mindestens 4 Punkte, sonst wars das

Wenn ich heute verliere, schauts für mich auch nicht mehr so rosig aus. Aber ich finde es echt cool dass alle Teams so knapp beinander liegen. Da kann fast jeder jeden schlagen.

novman84
12.12.2011, 15:06
Jop, das ist Oberliga! Bald wird man mit einem 4er Trainer nicht mehr viel zu melden haben! :-(

Gulu5
12.12.2011, 15:51
Tja, und eine Million pro Saison für einen Trainer ist halt auch nicht ohne, da bleibt dann nicht viel für andere Aktivitäten...

novman84
12.12.2011, 16:11
Ich werds mal mit nen 5er probieren, da ich eine gute Jugend in der nächsten Saison rausbekomme...

Wenn dann die Trainertaktik abgeschwächt wird (ich glaub ab Saison 16), kauf ich mir wieder einen 4er, damit der Spielraum wieder größer wird! :-?

novman84
12.12.2011, 17:58
Vorige Saison hatte ich auch 11 Punkte nach der Hinrunde! Also voll im Plan bei der Mission Klassenerhalt! :lol:;-)

Hmmm...Schurdel, was soll ich mit dir machen! Vollgas oder die Besten schonen gegen dich!?

Gulu5
12.12.2011, 18:01
Ich hab heute eher die 2.Taktik verfolgt, große Gegenwehr war mit der Truppe leider nicht möglich :-?

novman84
12.12.2011, 18:08
Ich hab heute eher die 2.Taktik verfolgt, große Gegenwehr war mit der Truppe leider nicht möglich :-?

Gegen schurdel is schwer was zu holen!
Jetzt freu ich mich dann wieder mal auf ein paar Heimpartien damit ich den Anschluss wieder herstellen kann!

mandis65
13.12.2011, 04:41
:shock: novman84 hast du zuviel geld oder wie ????;-)

novman84
13.12.2011, 09:50
:shock: novman84 hast du zuviel geld oder wie ????;-)

Nit wirklich, verkauf eh gleich wieder einen ähnlichen Spieler, der halt 2 Jahre älter ist!

War aber eh ein Blödsinn von mir! Hab einen Trainer übersehen, den ich jetzt nicht ersteigern kann! :-?

mandis65
13.12.2011, 15:56
Nuss seine Austellung

Tor 35 Jahre
Abwehr 33,34,34 Jahre
Mittelfeld 33,34,26,33 Jahre
Sturm 34,35,34 Jahre

Macht einen Altersschnitt von 33,18 Jahren :-), da ist mein Team um 12,5 Jahre jünger

novman84
13.12.2011, 16:03
Erfahrung passt, aber die Spieler selbst sind zu schwach!

Ich versteh sein Konzept nicht ganz! Er kann sich eventuell ins Elfern retten, mehr aber auch nicht!

mandis65
13.12.2011, 16:10
Erfahrung passt, aber die Spieler selbst sind zu schwach!

Ich versteh sein Konzept nicht ganz! Er kann sich eventuell ins Elfern retten, mehr aber auch nicht!

1:0 führ mich

Er trainiert Tormänner, aber an seiner Stelle hätte ich schon eine junge Mannschaft zusammen gekauft.

novman84
13.12.2011, 16:16
1:0 führ mich

Er trainiert Tormänner, aber an seiner Stelle hätte ich schon eine junge Mannschaft zusammen gekauft.

Ich führ auch 1:0, bei dir ists dann schon erledigt!

Grats zur Gruppenphase! ;-)

mandis65
13.12.2011, 17:58
Ich führ auch 1:0, bei dir ists dann schon erledigt!

Grats zur Gruppenphase! ;-)

Die Gruppenphase wird nur was zum Erfahrung sammeln und das war es für mich.

Gulu5
14.12.2011, 11:56
Bin auch in der Gruppenphase...jetzt wird es extrem schwer aber der Zweite Platz ist nicht unmöglich, mal schauen

christoph1981
14.12.2011, 19:15
Bin auch in der Gruppenphase...jetzt wird es extrem schwer aber der Zweite Platz ist nicht unmöglich, mal schauen

habs auch geschafft

christoph1981
15.12.2011, 16:23
das wird noch eng. meine beste taktik ist vorbei. Glaube nicht dass ich den Sieg ins Trockene bringe!

ich habs befürchtet!

mandis65
15.12.2011, 18:16
@ novman84: a +/- Geschäft. ;-)

novman84
15.12.2011, 18:27
@ novman84: a +/- Geschäft. ;-)

Jop, 46k hat mi des gekostet, für an 2 Jahre jüngeren besseren Spieler.... der trainiert bei an 5er besser als der Heiland.

Gut gelaufen...

Jetzt hoff i bald, dass ein gscheider Trainer aufn Markt kommt!
Morgen hab ich das letzte Training mit meinen 4er! :-x

Was sollte ich mit einem 1er notfalls trainieren?
Ich hab mir gedacht ein wenig Kondi...

mandis65
15.12.2011, 18:46
der David Wanke ist am Markt mit 19 TRP.
aber a bisserl ungut verteilt ....

mandis65
17.12.2011, 15:58
irgendwie habe ich den eindruck, dass zuwenig Trainer am TM sind:-(

novman84
17.12.2011, 16:56
Ein Witz!

20 5er Trainer und davon nur 6, die 3 Saisonen laufen! :-x

christoph1981
18.12.2011, 16:47
Ein Witz!

20 5er Trainer und davon nur 6, die 3 Saisonen laufen! :-x

das Problem war aber immer schon da: Ich hab damals über 4,3 Mille für einen Trainer hinblättern müssen, der nur 3 Saisonen bleibt. Und jetzt ist er auch fast schon wieder weg. Ich werd mir danach keinen 5er mehr leisten, wohl nie wieder.

schurdel
18.12.2011, 17:25
nach dem letzten meisterschaftsspiel muß ich 2 cup und 2 ligaspiele auf meinen kapitän verzichten :-x

mandis65
18.12.2011, 17:55
das Problem war aber immer schon da: Ich hab damals über 4,3 Mille für einen Trainer hinblättern müssen, der nur 3 Saisonen bleibt. Und jetzt ist er auch fast schon wieder weg. Ich werd mir danach keinen 5er mehr leisten, wohl nie wieder.

Nicht so extrem wie derzeit. Ich kann mich errinnern dass wir 4 oder 4,5 Seiten 4er und 5er Trainer hatten derzeit liegen wir bei 2,5 Seiten 4er und 5er Trainer. :-?:-?

Von dynamischer Anpassung der Trainer an die Userzahl wie der dbdtdev angekündigt hat kann keine Rede sein, da es nicht möglich sein kann, dass innerhalb eines Monats so viele User das Spiel verlassen haben.;-)

Wyatt_Earp
19.12.2011, 05:46
nach dem letzten meisterschaftsspiel muß ich 2 cup und 2 ligaspiele auf meinen kapitän verzichten :-x

Do bin i gleich viel zuversichtlicher für unser heutiges Spiel ;-)

schurdel
19.12.2011, 15:40
bedank dich beim novi ;-) :lol:

novman84
19.12.2011, 17:13
bedank dich beim novi ;-) :lol:

sorry! ;-)

Ich werd mich für den Abstieg bereit machen! Hab heute mitn 1er Trainer zwar ein Unentschieden geholt aber das reicht leider nicht! Nächste Partie der selbe Dreck! :-(

schurdel
19.12.2011, 17:22
sorry! ;-)

Ich werd mich für den Abstieg bereit machen! Hab heute mitn 1er Trainer zwar ein Unentschieden geholt aber das reicht leider nicht! Nächste Partie der selbe Dreck! :-(

no problem soweit. steigt seine fitness schön

es sind 7 spiele bis saisonende. da müsste noch etwas drin sein

Gulu5
19.12.2011, 22:10
Bei mir schaut es trotz meiner 3 Punkte heute auch nicht sehr gut aus, ich müsste die nächste Partie schon gewinnen oder zumindest ein Unentschieden holen, um noch im Rennen zu bleiben...das wird ziemlich schwer

novman84
20.12.2011, 16:56
Würdet ihr 3.1 Mio für den ausgeben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=306643

Hätt wahrscheinlich weniger Bieter aber dafür halt nur 16 Taks...

mandis65
20.12.2011, 17:11
Würdet ihr 3.1 Mio für den ausgeben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=306643

Hätt wahrscheinlich weniger Bieter aber dafür halt nur 16 Taks...

nicht wirklich, da die nächsten 3 TL auch für die Fische waren.;-), ein Rückfall wäre die folge und das geht relative schnell.

novman84
20.12.2011, 17:14
nicht wirklich, da die nächsten 3 TL auch für die Fische waren.;-), ein Rückfall wäre die folge und das geht relative schnell.

Wie meinst du das, ein Rückfall? Und mit die TLs? Heißen weniger Taks auch schlechtere Trainings?

mandis65
20.12.2011, 17:25
Wie meinst du das, ein Rückfall? Und mit die TLs? Heißen weniger Taks auch schlechtere Trainings?

Von unten kommen stärkere Teams nach, die haben mehr als 16 Taks zu bieten, und bei VO wirst nicht so viel zubieten haben oder, somit bist max. 1 Viertel überlegen und 3 Viertel taktisch unterlegen :-?:-? und mit einen 4 und einen 2 in normaler Ausrichtung ist halt schon wenig.

Weniger taks heißt nicht schlechteres Training, aber andere haben halt mehr Taks und somit bist halt 3 Viertel unterlegen. ;-)


Ich persönlich werde mir einen Trainer für 4 Saisonen zulegen Geld habe ich vermutlich genug auf der Kantn, mit 4,6 Mio sollte sich schon einer für 4 Saionen ausgehen.

novman84
20.12.2011, 17:38
Von unten kommen stärkere Teams nach, die haben mehr als 16 Taks zu bieten, und bei VO wirst nicht so viel zubieten haben oder, somit bist max. 1 Viertel überlegen und 3 Viertel taktisch unterlegen :-?:-? und mit einen 4 und einen 2 in normaler Ausrichtung ist halt schon wenig.

Weniger taks heißt nicht schlechteres Training, aber andere haben halt mehr Taks und somit bist halt 3 Viertel unterlegen. ;-)


Ja, ok... primär ist mir z.Z. eh das Training wichtiger, da ich nächste Saison wie schon mal erwähnt einige Stürmer aus der Jugend bekomme!
Mich hat jetzt dei TL Aussage irritiert- also passts eigentlich eh für die nächsten 3 Saisonen!?
Den Stärkenabsstand verkürzen sie ja nur durch den stärkeren Trainer und nicht auf die kommenden Saisonen durch die Training weil ja die Trainings bei beiden mit einer konstanten Steigerung ablaufen! Was ich damit mein, ist das der Abstand nach einem Trainerkauf, sowieso sich verbessert bzw. verschlechtert unabhängig von den Taks-Werten!

Deshalb wäre ich bereit einen schlechteren 5er zu nehmen und die 3 Saisonen trainingsoptimiert gestalten und dann mit einen guten 4er wieder fortzusetzen, weil ab Saison 16 ja sowieso die Trainertaks relativiert werden!

Ich hoff, du verstehst was ich da niederschreib..:oops:

Und zur Stärkeneinteilung nochmal kurz

Mein 4er Trainer hatte KO 10, DS 4 KSP 4 und war mindestens 2 Viertel überlegen! Insofern denk ich das von diesem Trainer auch! Ein Viertel bin ich halt dafür voll im A.... da ist besser die 10er Tak 3 mal spielen!

novman84
20.12.2011, 18:54
Mandis, Werner Wilken wirds bei dir wahrscheinlich werden, oder? ;-)

Wieviele Stammspieler hast du eigentlich verkaufen müssen, um dir einen 5er für 4 Saisonen leisten zu können?

mandis65
20.12.2011, 19:01
Mandis, Werner Wilken wirds bei dir wahrscheinlich werden, oder? ;-)

Wieviele Stammspieler hast du eigentlich verkaufen müssen, um dir einen 5er für 4 Saisonen leisten zu können?

vermutlich, wird es der werden.

Ich habe eigentlich keinen 1 Stammspieler das andere war mehr oder weniger nur
2. Wahl aus dem nichts worden ist.

Gulu5
20.12.2011, 19:29
Würdet ihr 3.1 Mio für den ausgeben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=306643

Hätt wahrscheinlich weniger Bieter aber dafür halt nur 16 Taks...

Wenn du dich nur aufs Training konzentrieren willst finde ich ihn nicht so schlecht, viel Kohle ist es natürlich schon aber ein Trainer muss sowieso her...

Ich bin auch schon schwer am überlegen, mein Trainer läuft noch für 15 Trainings und ich weiß nicht, ob ich mir so einen 5er wie du im Auge hast zulegen soll oder ob ich nicht doch besser bedient bin mit einem starken 4er und einer Million mehr am Konto :confused:

novman84
22.12.2011, 12:31
So, heut ist die wichtigste Partie der Saison für mich, sollte ich heute mit meinem 1er Trainer am Start nicht gewinnen wird für die nächste Saison in der 1.UL geplant! ;-)

Ich glaub, da ists auch leichter die jungen Stürmer hochzukriegen! Ziel wird aber trotzdem der Wiederaufstieg sein, allerdings mit einer dann stark verjüngten Truppe!

mandis65
22.12.2011, 12:35
So, heut ist die wichtigste Partie der Saison für mich, sollte ich heute mit meinem 1er Trainer am Start nicht gewinnen wird für die nächste Saison in der 1.UL geplant! ;-)

Ich glaub, da ists auch leichter die jungen Stürmer hochzukriegen! Ziel wird aber trotzdem der Wiederaufstieg sein, allerdings mit einer dann stark verjüngten Truppe!

der spielt wahrscheinlich mit seinen Jungitrupp, zumindest hat er die letzten Spiele mit seinen Nachwuchs gespielt dafür hat er jetzt einen austrainierten TM mit 23 Jahren und 0,4 Erfahrung ;-)der alte Goalie hatte 10,1 XP

novman84
22.12.2011, 15:13
der spielt wahrscheinlich mit seinen Jungitrupp, zumindest hat er die letzten Spiele mit seinen Nachwuchs gespielt dafür hat er jetzt einen austrainierten TM mit 23 Jahren und 0,4 Erfahrung ;-)der alte Goalie hatte 10,1 XP

Ein Tor müsste ich reinbringen...:-?

Also die 5er Trainersuche nervt schon wieder, will keinen Stammspieler verkaufen, damit ich mir einen für 4 Saisonen leisten kann und so kommt überhaupt nichts gscheides aufn Markt! 18 Taks werden ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

mandis65
23.12.2011, 07:01
na bumm da hat einer aber Geld aufgetrieben ...-.., an 5er trainer hotta jetzt

christoph1981
23.12.2011, 13:06
redest du von dir oder von novoman?

Hätte mich nämlich schon gefreut gegen ihn mit einem 1er Trainer antreten zu dürfen. Wenn er einen 5er hat werd ich wohl keine Chance haben.

mandis65
23.12.2011, 14:29
redest du von dir oder von novoman?

Hätte mich nämlich schon gefreut gegen ihn mit einem 1er Trainer antreten zu dürfen. Wenn er einen 5er hat werd ich wohl keine Chance haben.

keiner von beiden der tavriya (FC Blau Weiß Linz) einen defensiven mit 20 TRP;-)

christoph1981
23.12.2011, 15:17
keiner von beiden der tavriya (FC Blau Weiß Linz) einen defensiven mit 20 TRP;-)

uiuiui, da wir doch nicht einer auch noch aufmucken wollen. Ich sags euch das werden noch harte Kämpfe um den Klassenerhalt. Ich bin auch noch längst nicht gerettet.

novman84
23.12.2011, 15:39
Ich werd bis zu unserem Match noch keinen neuen Trainer haben, also keine Sorgen! ;-)

Es wird vl. eh nur ein 4er wenn sich bald nichts tut!

2 Trainings schon hergeschenkt! :-( Noch zwei mehr werdens sicher nicht werden!

novman84
24.12.2011, 19:49
Jungs, wünsch euch allen frohe Weihnachten und a braves Christkindl! ;-)

MfG

mandis65
24.12.2011, 20:03
Jungs, wünsch euch allen frohe Weihnachten und a braves Christkindl! ;-)

MfG


Danke, auch frohe Weihnachten an euch alle.

Für mich (persönlich) hoffe ich dass das Christkind noch was bringt- ;-)

novman84
24.12.2011, 20:06
Danke, auch frohe Weihnachten an euch alle.

Für mich (persönlich) hoffe ich dass das Christkind noch was bringt- ;-)

An 5er Trainer wie mir?! ;-)

Wyatt_Earp
25.12.2011, 15:48
na bumm da hat einer aber Geld aufgetrieben ...-.., an 5er trainer hotta jetzt

Den werd ma am Montag gleich amol antesten ;-) Von die Trainerwerte san ma ident, nur hot er bisher auf normale Taktiken gsetzt. Bin schon neugierig, ob er des beibehoit.

Und hoffentlich spielt er net wieder so ruppig, so dass ohne Verletzte obgeht :-)

@novman84: Host endlich den 5er? Am Freitag im Cup dürftst jo no net so weit gwesen sein ;-)

novman84
25.12.2011, 22:34
mandis, grats zum neuen Trainer!

Geiler Kauf!

novman84
25.12.2011, 22:38
Den werd ma am Montag gleich amol antesten ;-) Von die Trainerwerte san ma ident, nur hot er bisher auf normale Taktiken gsetzt. Bin schon neugierig, ob er des beibehoit.

Und hoffentlich spielt er net wieder so ruppig, so dass ohne Verletzte obgeht :-)

@novman84: Host endlich den 5er? Am Freitag im Cup dürftst jo no net so weit gwesen sein ;-)

Na, i hab ihn noch immer nit! :-?

Aber in spätestens 4 Tagen hab ich einen neuen Trainer! ;-)

Entweder kauf ich mir den

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

oder sonst einen 4er, höchstwahrscheinlich dann den

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309405

Wen würdet ihr kaufen?

mandis65
26.12.2011, 08:04
mandis, grats zum neuen Trainer!

Geiler Kauf!

und nicht mal so extrem überteuert. würde sagen ein normaler Preis für einen normalen Trainer. ;-)

Na, i hab ihn noch immer nit! :-?

Aber in spätestens 4 Tagen hab ich einen neuen Trainer! ;-)

Entweder kauf ich mir den

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309438

oder sonst einen 4er, höchstwahrscheinlich dann den

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=309405

Wen würdet ihr kaufen?


sehr zu sagen, kommt drauf an ......, s

sind beide nicht schlecht.

schurdel
26.12.2011, 14:28
sag ich auch beide nicht schlecht.
verpflichten würde ich nach meiner finanzkraft.

christoph1981
27.12.2011, 12:28
sag ich auch beide nicht schlecht.
verpflichten würde ich nach meiner finanzkraft.

Würde klar den 4er nehmen. der 5er hat einfach zu schlechte Werte, vom Training ist ja auch nicht eine Welt dazwischen, aber dafür kannst dir zwei super Spieler kaufen

novman84
27.12.2011, 21:46
Ich werd den 5er nehmen da das Training sehrwohl einen großen Unterschied macht!

Ab Saison 16 dann gehts mit 4er auch wenn die Trainereinflüsse entschärft werden! ;-)

novman84
28.12.2011, 11:40
So, nachdem ich jetzt 3 Trainings gestanden bin hab ich endlich einen 5er Trainer ersteigert! Zwar nicht der beste Trainer aber längerfristig wird er mir schon weiterhelfen! ;-)

Werd mich in die 1UL verabschieden und da meine Stürmer hochzüchten und dann werde ich für die 2 OL besser aufgestellt sein! 8-)

Gulu5
29.12.2011, 16:54
Das war heute ein etwas unerwarteter Sieg, mit einer 3-3-4-Aufstellung und kaum einem Stammspieler :shock:

holyfan
29.12.2011, 18:44
hi

hab in dem ganzen feiertagstrubel ganz auf die aufstellung vergessen - nachdem ich derzeit auf urlaub bin und nicht mehr ganz der jüngste, vergess' ich hin und wieder, welcher wochentag ist :-P (aber andererseits auch ein zeichen, dass ich mich langsam von der arbeit entspann' und erhol')

aber trotzdem grats zum sieg

wünsch euch allen einen guten rutsch und vor allem gesundheit im nächsten jahr

lg

novman84
29.12.2011, 21:00
Geiler Sponsor, oder?

Gulu5
29.12.2011, 23:45
hi

hab in dem ganzen feiertagstrubel ganz auf die aufstellung vergessen - nachdem ich derzeit auf urlaub bin und nicht mehr ganz der jüngste, vergess' ich hin und wieder, welcher wochentag ist :-P (aber andererseits auch ein zeichen, dass ich mich langsam von der arbeit entspann' und erhol')

aber trotzdem grats zum sieg

wünsch euch allen einen guten rutsch und vor allem gesundheit im nächsten jahr

lg

Ok, alles klar. Wird aber vermutlich eh keinen Unterschied mehr machen, ich plane eigentlich schon für die 1.Unterliga

Geiler Sponsor, oder?

Der ist echt der Hammer. Ich hab gestern Nacht leider einen nicht so tollen unterschreiben müssen...

schurdel
30.12.2011, 06:12
sowieso alles gute!

christoph1981
30.12.2011, 09:33
ich hatte gestern wirklich kurz sogar mit einer Sensation spekuliert. Lange 1:1 gestanden und doch wieder verloren. Ok der Aufstieg wäre wohl etwas übertrieben. Aber wie eng alles zusammenliegt sieht man. Bei einem Sieg wäre ich 1 Punkt vom 2. Platz weg gewesen. Jetzt sinds nur 6 Punkte zum Abstieg. Wird noch sehr spannend.

Wünsche allen einen guten Rutsch.

Wyatt_Earp
30.12.2011, 11:42
Zwa Konter und es hot schon passt, Dank dem Germer Pepi :-)

Schön langsam krieg i des beklemmende Gefühl, dass i aufsteigt. Hoffentlich verschwind des wieder in die nächsten 5 Runden ;-)

Allen a guten Rutsch!

R u b y
31.12.2011, 14:08
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

novman84
02.01.2012, 17:09
Schurdel, Gratulation zum Meistertitel!!! :lol:

Starke Performance in dieser Saison!

Was hat dich so schnell so stark verbessert?

Gulu5
02.01.2012, 17:16
@Novman: Gratulation zum Sieg, ich hatte mich ja eignetlich schon für einen starken 4er Trainer entschieden aber deine Performance heute hat mich wieder schwer ins Grübeln gebracht....:-?

schurdel
02.01.2012, 17:25
danke novi! :-)



wie du siehst, wäre für dich der klassenerhalt noch drin

novman84
02.01.2012, 17:39
danke novi! :-)



wie du siehst, wäre für dich der klassenerhalt noch drin

Will ich gar nicht mehr so unbedingt, obwohl ich gegen die Roadrunners fast voll spielen werde!

Verkauf heute einen meiner besten Taktiker und werde deshalb im nächsten Heimspiel ein wenig schwächer sein!

@Gulu

Wenn du eine junge Truppe hast dann würde ich doch zu einem 5er raten! Ich verjüngere auch gerade meine Mannschaft...

Damit dir die Entscheidung ein wenig leichter fällt hab ich einen interessanten Link für dich! (auf der 1. Seite!)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50156

novman84
02.01.2012, 17:41
...leider hab ich gegen Super G in der Hinrunde 2 Punkte verschenkt und in der Rückrunde mit einen 1er Trainer spielen müssen, sonst wäre sichs schon ausgegangen! ;-)

novman84
02.01.2012, 17:43
hmmm...der würde mich interessieren!

Was tätet ihr für so einen Spieler ausgeben?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=311690

schurdel
02.01.2012, 17:57
nix :mrgreen:
aber wert is a ca 400.000 oder mehr

novman84
02.01.2012, 18:04
nix :mrgreen:
aber wert is a ca 400.000 oder mehr

Tja, ich glaub in 3 Saisonen hat man schon einen vernünftigen Spieler mit perfekten Taks... vl. schnapp ich ihn mir...

Wyatt_Earp
03.01.2012, 05:57
Tja, ich glaub in 3 Saisonen hat man schon einen vernünftigen Spieler mit perfekten Taks... vl. schnapp ich ihn mir...

Is sich ja knapp net ausgegangen ;-) Oba dein Angebot war realistisch.

christoph1981
03.01.2012, 11:05
Schurdel, Gratulation zum Meistertitel!!! :lol:

Starke Performance in dieser Saison!

Was hat dich so schnell so stark verbessert?


Ich schließe mich an! Alles gute in der 1. OL.

Für mich hats nicht ganz gereicht, aber ich bin mit dem Klassenerhalt sehr zufrieden und der müsste sich schon ausgehen, außer du schießt mich 9:0 weg wie im Hinspiel, dann wirds vielleicht nochmal knapp! ;o)

novman84
03.01.2012, 13:55
Is sich ja knapp net ausgegangen ;-) Oba dein Angebot war realistisch.

Mehr war er eh nit wert! ;-)

schurdel
03.01.2012, 17:26
danke christoph!

christoph1981
05.01.2012, 13:16
heute ist eine spannende Runde. Aufstieg kann fixiert, Klassenerhalte geschafft und Vorentscheidungen im Abstiegskampf getroffen werden. Freue mich schon.

novman84
05.01.2012, 15:46
Ich mich auch... wobei die Absteiger sind schon fix ;-)

Nächste Runde spiel ich mit meinen Jungen, sogesehen schaff ich max. 6 Punkte wobei ich heute nicht mit 3 Punkte rechne!

novman84
05.01.2012, 18:30
So, der Drops ist gelutscht!

Grats an Tombstone zum Aufstieg! ;-)

Wyatt_Earp
09.01.2012, 07:18
So, der Drops ist gelutscht!

Grats an Tombstone zum Aufstieg! ;-)

Dank da schön ;-) Hät net glaubt, dass i so an Durchmarsch moch. I wär jo schon mit dem Klassenerhalt zufrieden gwesen. Oba meine Burschen san afoch nicht mehr aufzuhalten :lol:

Auf a gemütliches Match heute, novman84.

novman84
09.01.2012, 10:07
Dank da schön ;-) Hät net glaubt, dass i so an Durchmarsch moch. I wär jo schon mit dem Klassenerhalt zufrieden gwesen. Oba meine Burschen san afoch nicht mehr aufzuhalten :lol:

Auf a gemütliches Match heute, novman84.

Jo, des wird a gemütliche Partie mit meinen Jugis heit! ;-)

Was hast du für einen Altersschnitt bei deiner Truppe?

novman84
09.01.2012, 10:20
Wie schauts mit eurer Jugend aus?

Ich hab für nächste Saison diese am Start + ein weiterer wird durch den Scout noch dazustoßen!

Gulu5
09.01.2012, 15:09
Nice!

Ich hab nur einen Jugi vom Scout, mit Talent 10 und Spezialfähigkeit

Die herkömmliche Jugendarbeit hab ich schon vor einigen Saisonen aufgegeben, war mir einfach zu teuer...

mandis65
10.01.2012, 04:52
:shock: nau, hat sich der schurdel verschätzt, ich wollte eigentlich nur ein unentschieden ergattern. ;-)

Wyatt_Earp
10.01.2012, 05:51
Jo, des wird a gemütliche Partie mit meinen Jugis heit! ;-)

Was hast du für einen Altersschnitt bei deiner Truppe?

20. Verteidigung und MF san bis auf 4 18er alle 20. Stürmer 22-25 und da Goalie is 24.

Mit der Jugi-Arbeit hob i aufghört, des war ma zu mühsam ;-) Drei von meine 18er san noch aus meiner Aka, die werdn in der nächsten Saison dann internationale Erfahrungen sammeln dürfen.

Bei dir war jo gestern a wieder Jugi-Tag, oder :-)

@mandis65: Von mein Goalie soll i da ausrichten, dass des nächste Bier auf erm geht. Es war zwecks´n Award ;-)

novman84
10.01.2012, 12:27
20. Verteidigung und MF san bis auf 4 18er alle 20. Stürmer 22-25 und da Goalie is 24.

Mit der Jugi-Arbeit hob i aufghört, des war ma zu mühsam ;-) Drei von meine 18er san noch aus meiner Aka, die werdn in der nächsten Saison dann internationale Erfahrungen sammeln dürfen.

Bei dir war jo gestern a wieder Jugi-Tag, oder :-)

@mandis65: Von mein Goalie soll i da ausrichten, dass des nächste Bier auf erm geht. Es war zwecks´n Award ;-)

Wow, a so junge und schon starke Truppe, nit schlecht!

Ich hab keine Jugendarbeit, die hab ich mir zusammengekauft, kommt viel billiger!;-)

schurdel
10.01.2012, 12:31
:shock: nau, hat sich der schurdel verschätzt, ich wollte eigentlich nur ein unentschieden ergattern. ;-)

ich habe garnicht geschätzt :mrgreen:

wenn der novi um den klassenerhalt gekämpft hätte , hätte ich es mir überlegt ;)

schurdel
12.01.2012, 15:33
heute sollte ich wieder verlieren ;-)

mandis65
12.01.2012, 15:49
heute sollte ich wieder verlieren ;-)

yo también.;-)

Gulu5
12.01.2012, 16:02
heute sollte ich wieder verlieren ;-)

Da wäre ich mir nicht zu sicher, bei läuft heute auch wieder ein Top-Team auf...;-)

schurdel
12.01.2012, 16:42
sorry, das war unabsichtlich *lol*

christoph1981
12.01.2012, 16:54
jetzt binni tatsächlich 3. worn, woa goa net geplant.

schurdel
12.01.2012, 17:34
wie ich anfangs deine taktikwerte gesehen habe, zählte ich dich zu den top 2 der liga ;-)

Wyatt_Earp
13.01.2012, 07:42
Pfiad euch!

So Burschn, da Kas is gesen. Wor lustig mit euch in der Liga oba i muas weiter :lol:

Hät net glaubt, dass i an Durchmarsch moch und jetzt hoff i, dass i in der Ersten net ständig Dresche krieg ;-)

No vü Spaß an der Freud.

Wyatt :bandit:

christoph1981
13.01.2012, 18:26
wie ich anfangs deine taktikwerte gesehen habe, zählte ich dich zu den top 2 der liga ;-)

Stimmt meine Taktikwerte sind nicht schlecht, liegen zu einem guten Teil aber auch an meinem Trainer, der nicht mehr all zu lange da ist, und die Skills müssen halt auch stimmen.

Aber mal schauen, freu mich auf die neue Saison. Den Auf- und Absteigern: pfiat eich!

Hoffentlich kummt wos schlechteres nach.

mandis65
14.01.2012, 05:58
Wünsch euch auch alles Gute.

Ich persönlich hätte Lust ein komplett neues Team aufzubauen,
mal schauen was nächste Saison alles in die Liga kommt.