PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 10:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Cyberboy37
09.11.2011, 22:42
Dann will ich mal alle neuen hier grüßen und allen ein spannende Saison wünschen :prost:
das nenne ich mal einen guten Sponsor
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot

Laufzeit:
12 Spieltage

Fixbetrag:
270.494 €

Punkteprämie:
2.722 €

Meister:
-

Herbstmeister:
19.508 €

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
35.121 €

Sieg KO-Runde:
10.925 €

Cup gewonnen:
85.890

Findorff
10.11.2011, 09:20
Warum werden dir solche Sponsorverträge angeboten? Das höchste, was ich die Tage gesehen habe waren 120.000 als Fixpreis, heute sehe ich gerade noch mal 70.000. Deine Fanbasis sogar niedriger. Wie kommt das?

Ansonsten wünsche ich auch eine schöne Saison. Ich vermute nur leider, dass wir die einzigen Forenaktiven in dieser Liga sein werden. Die anderen TCs haben nur eine sehr geringe Forenbeitragszahl.

tonoviva
10.11.2011, 09:30
Sportliche grüße an alle, freue mich auf eine spannende Saison.
Meine junge Mannschaft ist hungrig auf Erfolg!!!
Also macht euch auf heiße Tänze gefasst ;-)

tonoviva
10.11.2011, 09:40
Warum werden dir solche Sponsorverträge angeboten? Das höchste, was ich die Tage gesehen habe waren 120.000 als Fixpreis, heute sehe ich gerade noch mal 70.000. Deine Fanbasis sogar niedriger. Wie kommt das?

Ansonsten wünsche ich auch eine schöne Saison. Ich vermute nur leider, dass wir die einzigen Forenaktiven in dieser Liga sein werden. Die anderen TCs haben nur eine sehr geringe Forenbeitragszahl.

Brauche nach 4 Spieltagen auch einen neuen Sponsor, werd euch es wissen lassen wie gut oder schlecht er wird.
Und ich lass euch im Forum diese Saison nicht alleine, also auf gute Zusammenarbeit.
Sportliche grüße
Die VereinsFührung von
CL-Paulaner Bärwurz

Cyberboy37
10.11.2011, 12:59
schön das du auch hier bist Tonoviva :welcome:,viel glück bei uns
@ Findorff da war noch einer der lag bei Fix etwas ü 200000,- habe aber auch noch nie so hohe vorher gesehen,vielleicht sind die etwas angehoben worden oder weil :anbeten:

:-):-)

Cyberboy37
10.11.2011, 13:01
den habe ich jetzt gerade gesehen
Name:
Autonet
Typ:
Stadion

Laufzeit:
11 Spieltage

Fixbetrag:
170.016 €

Punkteprämie:
3.703 €

Meister:
-

Herbstmeister:
33.969 €

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
26.428 €

Sieg KO-Runde:
11.884 €

Cup gewonnen:
67.973 €

Zille84
12.11.2011, 09:51
so,dann sage ich auch einfach erstmal HALLO!!!

ich spiele jetzt zum zweiten mal in der 2. oberliga.mein ziel ist der klassenerhalt.denke aber nicht das mir das schon gelingen wird.

wünsche allen teamchefs eine gute saison.

grüße

tausein
12.11.2011, 12:37
Ich drück die Daumen, Zille ;-)

Und hallo an alle anderen, von denen ich in dieser Liga ja scheinbar schon einige aus dem Forum, aus Spielen oder der grauen Vorzeit bei TC alt kenne :lol:

Iriepete
13.11.2011, 16:44
Sooo, wird Zeit das der SV auch mal was von sich hören lässt!
Nachdem ich letzte Saison zum ersten mal in der 1. Oberliga einen Zwischenstop eingelegt habe, freu ich mich diese Saison auf eine hoffentlich siegreicherei Saison. Als Ziel wird ganz klar der Wiederaufstieg angestrebt, wobei das alles Andere als einfach werden wird!
Wünsche Euch allen eine erfolgreiche Saison!!

Greetz
Iriepete :peace:

Zille84
13.11.2011, 19:29
danke und dir natürlich auch tausein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5077)!!!wird zeit das wir wieder in einer liga spielen.;-)

Findorff
13.11.2011, 21:52
Also, wenn sich die Leute, die sich hier gemeldet haben, weiterhinso regelmäßig schreiben, kann das ja eine unterhaltsame Saison werden! Morgen gibt es die erste Momentaufnahme.

Cyberboy37
13.11.2011, 22:17
Richtig , habe noch mit der Fitness bei einigen Spielern zu kämpfen :-(
weiß nicht wo ich mit dem neuen Kader stehe ;-)

Findorff
14.11.2011, 13:58
Und ich habe nach dem 2. Spieltag vier Spieler verkauft um mir einen 4er zu leisten. Ich habe dann zwar nur unwesentlich an QUalität eingebüßt allerdings werde ich dann mit sieben Verteidigern, sieben Mittelfeldspielern und vier Stürmern auskommen müssen, wodurch meine Fitness wohl auch leiden wird. Und es ist nicht auszuschließen, das die Kohle nicht reicht un dich doch noch einen fünften Spieler verkaufen muss.

Findorff
14.11.2011, 16:50
Wie ich es schon vermutet habe: SV Kingston ist verdammt stark. Auch Paulaner Bärwurz scheint sich während des Saisonübergangs verstärkt zu haben.

Cyberboy37
14.11.2011, 17:57
Glückwunsch zum Sieg,da sieht man das die Erfahrung bei einigen Spieler fehlt :-( mein TW hat Erf. 0,5 4 Spieler wegen Fitness geschont naja die Saison ist noch lang. Ziel ist Klassenerhalt 8-)

Zille84
14.11.2011, 20:41
sehr guter start,

das lief ja besser als gedacht.bin sehr zufrieden mit dem ersten sieg!mal sehen wie es weiter geht.war der erste spieltag bei dir genauso erfolgreich tausein?

grüße an alle

hab heute nen sieg zum geburtstag geschenk gekriegt!*:lol:*

Iriepete
14.11.2011, 21:20
Yo, war ein guter Auftakt, so kanns weitergehen :mrgreen:
Alles Gute zum Geburtstag Zille :clap:

Cyberboy37
14.11.2011, 21:30
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Zille :prost:

Cyberboy37
14.11.2011, 22:02
und noch einen guten Vertrag :-D:-D
Name:
Autonet
Typ:
Stadion

Laufzeit:
11/11 Spieltage

Fixbetrag:
180.823 €

Punkteprämie:
2.651 €

Meister:
-

Herbstmeister:
37.661 €

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
45.180 €

Sieg KO-Runde:
6.579 €

Cup gewonnen:
75.290 €

tonoviva
14.11.2011, 22:48
Das war ja mal ein Auftakt ..... so kann es weitergehen!!!
Für mich ist der Sv kingston klarer Favorit auf den meistertittel!!!
Ich geh davon aus das sich nach 4Spieltagen eine spitzengruppe von 3-4Mannschaften Absetzt und nicht mehr einzuholen ist.
Also der Kampf ist eröffnet......freu mich auf heiße Kämpfe!!!!!!

Findorff
14.11.2011, 23:13
und noch einen guten Vertrag :-D:-D
Name:
Autonet
Typ:
Stadion

Laufzeit:
11/11 Spieltage

Fixbetrag:
180.823 €

Punkteprämie:
2.651 €

Meister:
-

Herbstmeister:
37.661 €

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
45.180 €

Sieg KO-Runde:
6.579 €

Cup gewonnen:
75.290 €
Das ist echt ne Frechheit. Wie kann das sein? Ich habe nun wirklich mehrfach täglich geguckt, doch das höchste, was ich jemals gefunden habe, war als Fixbetrag 120 k. Wonach geht das hier überhaupt? Wie sieht das denn bei den anderen aus?

Ja, Kingston wird Meister, da sollte es wenig Zweifel geben. Doch danach wird es interessant. Ich denke, Paulaner-Bärwurz, Hammer und ich sollten noch halbwegs gute Chancen haben oben mitzuspielen. Bei mir bleibt halt abzuwarten, was sich mit meinem neuen Trainer so ändert. Bayernkiller und Kirchhellener sollten die Klasse auf jeden Fall halt können.

Zille84
15.11.2011, 17:00
danke für die glückwünsche.

ja der auftagt war gut aber ich denke das war es erstmal.gegen SV Kingston bin ich noch nicht gerüstet!

tonoviva
15.11.2011, 23:30
danke für die glückwünsche.

ja der auftagt war gut aber ich denke das war es erstmal.gegen SV Kingston bin ich noch nicht gerüstet!


Hey zille, nicht so bescheiden gegen kingsten könntest Du schon nen Punkt holen!!! Drück dir die Daumen ! Gib alles!!!!!! ;-)

henkman
16.11.2011, 05:59
Hey Malte, hast schon einen neuen Trainer?

Was denn für einen?

Ich drück dir für deine Saison auf alle Fälle mal die Daumen :thumb:
Den Anfang hast ja schon mal gemacht.

Findorff
17.11.2011, 20:40
Beim besten Willen ...
Auf so einen Vertrag, wie du ihn hast, kann ich anscheinend lange warten. Ich hoffe, dass das echt ne totale Ausnahme war, denn sonst fühle ich mich ein wenig verarscht. Ich habe jetzt folgende abgeschlossen.
Also mehr solala ...

Jetzt habe ich 800.000 € und noch folgende Auktionen bis morgen laufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1270260&code=e742eea81ddaeaf844476d640ab81ec2
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1086501&code=cd1f3d1633434656edf82186e36aa92d

Das wird also ziemlich knapp mit einer 4er-Trainer-Verpflichtung in den nächsten Tagen. Da bin ich wohl auch auf die Stadioneinnahmen und Punkteprämien der nächsten Wochen angewiesen. Da zählt jetzt wohl Cent.

Zille84
18.11.2011, 15:16
Hey zille, nicht so bescheiden gegen kingsten könntest Du schon nen Punkt holen!!! Drück dir die Daumen ! Gib alles!!!!!! ;-)




naja, hat nicht ganz gereicht!^^
ich werde meine manschaft weiter trainieren und beim rückspiel besser abschneiden.

tausein
18.11.2011, 17:33
Hi Zille,

Drück Dir auf jeden Fall mal wieder die Daumen ;-)

Sonst läuft alles in Sachen Teamgestaltung?

lg
tausein

Findorff
19.11.2011, 03:27
So jetzt habe ich knapp über 1,7 Mio für einen neuen Trainer das wird kanpp, aber es ist vlt über die Wochen evtl. mit einem weiteren Verkauf machbar. :-)

tonoviva
19.11.2011, 10:24
Habe heute Nachmittag ein wichtiges friendly-spiel!!
Dann Entscheidet sich mit welcher Aufstellung und taktik ich am Montag gegen kingston spiele.
Momentan ist meine B-elf auf Kraftsparent aufgestellt.
Mein Problem ist nur das ich ein Heimspiel habe, ich kann doch meine treuen Fans nicht verarschen.....
Wir werden sehen was sich die VereinsFührung von Paulaner-Bärwurz einfallen lässt.
In diesem Sinne auf einen interessantesten Spieltag am Montag!!!!

tonoviva
19.11.2011, 10:26
Habe heute Nachmittag ein wichtiges friendly-spiel!!
Dann Entscheidet sich mit welcher Aufstellung und taktik ich am Montag gegen kingston spiele.
Momentan ist meine B-elf auf Kraftsparent aufgestellt.
Mein Problem ist nur das ich ein Heimspiel habe, ich kann doch meine treuen Fans nicht verarschen.....
Wir werden sehen was sich die VereinsFührung von Paulaner-Bärwurz einfallen lässt.
In diesem Sinne auf einen interessantesten Spieltag am Montag!!!!

Iriepete
20.11.2011, 21:36
Na dann wünsch ich a Gutes Spiel, wird auf jeden Fall a harter Fight :boxing:

Zille84
21.11.2011, 15:11
danke tausein,ich dir auch.ja, soweit schon.habe den größten teil der tipps von dir umgesetzt, war echt hilfreich.muss aber sicherlich bald mal wieder in den urlaub, damit du sehen kannst wo noch nachholbedarf besteht! ;)

ich hoffe weiter auf den klassenerhalt!

grüße

zille

tausein
21.11.2011, 17:13
Halt durch, Zille....ich komm nächste Saison eh wieder runter...vielleicht klappt es dann mal mit einer gemeinsamen Liga ;-)

...und solltest Du Fragen haben, kannst mir natürlich immer ne PN schicken 8-)

Cyberboy37
21.11.2011, 18:42
So die Talfahrt erst einmal gestoppt :-D hoffe das es jetzt wieder aufwärtz geht
@Findorffer willst du Aufsteigen? Glückwunsch zur Tabellenführung ;-)

Findorff
21.11.2011, 21:43
Die Tabellenführung werde ich wohl nur diesen Spieltag innehaben. Wenn ich aufsteigen kann, sage ich nicht nein, aber ich lege es auch nicht komplett darauf an. Ich gucke einfach was drin ist. Ich warte, ja jetzt nach wie vor auf einen Trainer. Mit dem morgigen Tag dazugerechnet habe ich mit meinen alten 3er noch 7 Trainings.

Nächsten Spieltag wird sich zeigen, ob ich reelle Aufstiegschancen bewahren kann, denn dann spiele ich gegen Paulaner. Ich denke, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch Hammer noch mindestens genauso stark ist wie ich.

Donnerstag habe ich mit den neuen Stadioneinnahmenfast 1,8 Mio auf dem Konto. Das kann für einen akzeptablen 4er reichen, muss aber nicht! Die Frage ist auch wie sich meine Taktikstärke entwickeln wird. Zwar habe ich dann eine Trainerstärke mehr allerdings hatte mein 3er 12 Taktikpunkte verteilt auf nur 2 Taktiken. Ob ich eine ähnliche starke Konstellation auch bei einem 4er wieder ergattern kann, bleibt abzuwarten.

henkman
22.11.2011, 05:38
Die Tabellenführung werde ich wohl nur diesen Spieltag innehaben. Wenn ich aufsteigen kann, sage ich nicht nein, aber ich lege es auch nicht komplett darauf an. Ich gucke einfach was drin ist. Ich warte, ja jetzt nach wie vor auf einen Trainer. Mit dem morgigen Tag dazugerechnet habe ich mit meinen alten 3er noch 7 Trainings.

Nächsten Spieltag wird sich zeigen, ob ich reelle Aufstiegschancen bewahren kann, denn dann spiele ich gegen Paulaner. Ich denke, dass zum jetzigen Zeitpunkt auch Hammer noch mindestens genauso stark ist wie ich.

Donnerstag habe ich mit den neuen Stadioneinnahmenfast 1,8 Mio auf dem Konto. Das kann für einen akzeptablen 4er reichen, muss aber nicht! Die Frage ist auch wie sich meine Taktikstärke entwickeln wird. Zwar habe ich dann eine Trainerstärke mehr allerdings hatte mein 3er 12 Taktikpunkte verteilt auf nur 2 Taktiken. Ob ich eine ähnliche starke Konstellation auch bei einem 4er wieder ergattern kann, bleibt abzuwarten.


Hi Malte,

1,8 Mio reichen für einen 4er, allerdings nur für 3 Saisonen. Und wenn du nur einen durchschnittlichen 4er nimmst, dann hast auch schon 16 Taktikpunkte verteilt auf 3 Taks. Also demnach ist da schon was machbar. ;-)

MMn solltest einen Trainer mit 4 Saisonen suchen, der kostet zwar nochmal 500000k weiter aber lohnt sich am Ende. Musst es aber auch selber wissen.

Drück dir beim Suchen auf alle Fälle die Daumen :thumb:

Den Aufstieg solltest auch nicht verzwingen, denn ohne eine Mannschaft, die langfristig dort auch mitspielen kann, wirst sehr schnell wieder nach unten durchgereicht. Also demnach nur Geduld und dann kommt der Rest schon von ganz alleine!8-)

Findorff
22.11.2011, 13:19
Nun folgt am Donnerstag der nächste Kracher im Kampf um die vorderen Plätze. Paulaner Bärwurz gegen die Findorffer SF. Ich schätze das wird ein ziemlich ausgeglichener Kampf, aber wer weiß, ob Paulaner noch einen neuen Spieler aus dem Hut zaubert. Einen neuen Trainer wird es bis dahin bei den Findorffern nicht geben.

tonoviva
24.11.2011, 02:28
Meine Mannschaft ist inder Fitness stark geschwächt, habe und werde keinen Spieler aus den Hut Zaubern........, sondern mein Geld in junge Spieler investieren.
Mit dieser Entscheidung verabschiedet sich Paulaner-Bärwurz erstmals aus dem Titelrennen.

Auf einen spannenden Spieltag ???!!!!!????

Findorff
24.11.2011, 16:57
Was für ein Spiel!

aries55
24.11.2011, 17:13
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

tonoviva
25.11.2011, 00:38
Was für ein Spiel!

Eine taktische MeisterLeistung von Paulaner-Bärwurz ,suuuuuuper Spiel!!! Das Rückspiel wird Findorff mit seinen dann neuen Trainer für sich Entscheiden.

Kingston wird sich vom 1. Tabellenplatz nicht mehr Verdrängen lassen.

Kompliment an die Boys aus Kirchellen, macht weiter so!!!!

Cyberboy37
25.11.2011, 13:18
Danke, 2.Sieg in Serie ;-)
obwohl meine Fitnesswerte noch nicht berauschend sind :-( mal schauen wie ich gegen 09 aufstelle,muss noch 3 Spieler schonen.

Findorff
25.11.2011, 15:40
Danke, 2.Sieg in Serie ;-)
obwohl meine Fitnesswerte noch nicht berauschend sind :-( mal schauen wie ich gegen 09 aufstelle,muss noch 3 Spieler schonen.
Da bist aber gerade nicht alleine. ;-)

Iriepete
25.11.2011, 20:14
Eine taktische MeisterLeistung von Paulaner-Bärwurz ,suuuuuuper Spiel!!! Das Rückspiel wird Findorff mit seinen dann neuen Trainer für sich Entscheiden.

Kingston wird sich vom 1. Tabellenplatz nicht mehr Verdrängen lassen.

Kompliment an die Boys aus Kirchellen, macht weiter so!!!!


So glasklar wie Ihr das seht glaub ich wirds nicht, nächsten Spieltag wird der Hammer wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden haben, das Spiel ist noch nicht gewonnen!

Euer Spiel war wirklich mal ne Schlacht, Glückwunsch zum Sieg :thumb:

Zille84
28.11.2011, 16:50
tja, das war es ja dann wohl.sind zwar erst 5 spiele gespielt, aber mit drei punkten aus 5 spielen.kann man wohl nicht von einer 2ten oberliga manschaft sprechen. :cry:

tausein, tut mir leid das es wegen mir wieder nichts wird, mit einer liga!

grüße

Iriepete
28.11.2011, 19:25
Tja, das war eigentlich fast klar, hab ich mir schon gedacht das das nicht gut enden wird für den SV. Hammer's Skill-Werte sind einfach überragend. Aktuell Platz 12 in der Rangliste. Die Herbstmeisterschaft dürfte damitj wohl auf jeden Fall schon mal an Ihn gehen. Glückwunsch!!!

Findorff
28.11.2011, 20:18
Und wieder ein Spiel mit Nervenkitzel, diesmal mit einem wirklich glücklichen Ende für die Findorffer SF. Die Mannschaft Hammer ist jetzt echt der Hammer. Die Mmanschaft muss jetzt nur noch an ihren Taktikwerten feilen, dann ist ihr der Titel nicht mehr zu nehmen. Dahinter wird es wohl demnächst etwas spannender. Es bleibt abzuwarten, wie ich mit neuem Trainer gegen Kingston spiele. Es sieht bei mir finanziell allmählich ziemlich gut aus. Ich denke ich werde in den nächsten 1,5 Wochen (so lange läuft auch noch mein Trainer :D ) mit Sicherheit einen neuen Trainer präsentieren können.

Auf den Abstiegsplätzen stehen nun genau die Mannschaften, die ich als Abstiegskandidaten gehandelt habe und ich vermute, dass sich da auch nicht mehr allzu viel ändern wird. Der Kampf um Platz 2 bis 5 wird spannend bleiben, denke ich.

Cyberboy37
02.12.2011, 06:23
Ja die Skillwerte von Hammer sind schon nicht schlecht,denke er wird wohl einen 5 er Trainer haben. Denke auch das ein Aufstiegsplatz schon vergeben ist um den 2.Platz wird es wohl eng werden

tonoviva
05.12.2011, 07:52
Gehe davon aus das sich an der spitze der Tabelle heut nichts ändern wird. Wobei ich heute wohl am. Meisten gefordert werde.brauch aber nur auf einen Spieler verzichten, somit bin ich guter Dinge!!!
Auf einen spannenden Spieltag!-!

Gruß
Paulaner-Bärwurz

Findorff
05.12.2011, 16:22
Noch ist das 12:0 machbar. :-D

Zille84
05.12.2011, 16:46
schon wieder verloren.na wenigstens ist meine jugend auf platz 1. :-?

Cyberboy37
05.12.2011, 20:32
Bei den Torchancen muss ich noch einiges machen,dachte das es heute enger wird

Findorff
07.12.2011, 12:22
Die Findorffer SF stellen ihren neuen Trainer vor.
1202

Leider waren die Trainer viel teurer als erwartet und ich habe meine Minimalvorstellung von 11 Punkten auf zwei Taktiken oder 14 Punkten auf drei Taktiken nicht erfüllen können. Dies kostete aber immer mehr als 1,95 Mio teilweise bis zu 2,3 Mio €. So werde ich mich taktisch nun wohl nicht oder nur kaum verbessern. Dennoch: Endlich habe ich einen 4er Trainer und immerhin habe ich noch ein bisschen Geld übrig, um meine Personalnot wieder durch eine Neuverpflichtung abfedern zu können. Und irgendwann gibt es dann auch ein Trainingslager.

Wie man sieht: Bei den Ottomanen wird es wohl auch bald einen neuen Trainer geben. Bin gespannt, ob sie dann stärker werden.

henkman
07.12.2011, 16:22
Die Findorffer SF stellen ihren neuen Trainer vor.
1202

Leider waren die Trainer viel teurer als erwartet und ich habe meine Minimalvorstellung von 11 Punkten auf zwei Taktiken oder 14 Punkten auf drei Taktiken nicht erfüllen können. Dies kostete aber immer mehr als 1,95 Mio teilweise bis zu 2,3 Mio €. So werde ich mich taktisch nun wohl nicht oder nur kaum verbessern. Dennoch: Endlich habe ich einen 4er Trainer und immerhin habe ich noch ein bisschen Geld übrig, um meine Personalnot wieder durch eine Neuverpflichtung abfedern zu können. Und irgendwann gibt es dann auch ein Trainingslager.

Wie man sieht: Bei den Ottomanen wird es wohl auch bald einen neuen Trainer geben. Bin gespannt, ob sie dann stärker werden.


Gratulation Malte zum neuen Trainer. Ist doch gar nicht so schlecht, aber hattest du nicht früher einen Normalen oder schon immer einen Offensiven?

Ansonsten könnte der ja sowohl Normalos als auch offensive Taks spielen. Ist gar nicht mal so schlecht. Zudem wirst zukünftig schwer auszurechnen sein, wenn du alle Taks einbeziehst. ;-)

Also viel Spaß mit dem Trainer. Bei mir dauert es noch bis Mitte nächster Saison aber dann....:shock:

Man liest von einander

Walty K
07.12.2011, 21:06
Die Findorffer SF stellen ihren neuen Trainer vor.
1202


Wie man sieht: Bei den Ottomanen wird es wohl auch bald einen neuen Trainer geben. Bin gespannt, ob sie dann stärker werden.

Nein, die Ottomanen werden diese Saison nicht stärker werden. Nachdem unerwarteten, nicht geplanten deutlichen Aufstieg letzte Saison, geht es mit Verjüngungskur in den geplanten Abstieg.
Danach wird mit neuen Trainer das Team neu aufgestellt, um beim nächsten mal 2.Oberliga nicht unbedingt 2stellig zu verlieren

Cyberboy37
07.12.2011, 21:20
Die Findorffer SF stellen ihren neuen Trainer vor.
1202

Leider waren die Trainer viel teurer als erwartet und ich habe meine Minimalvorstellung von 11 Punkten auf zwei Taktiken oder 14 Punkten auf drei Taktiken nicht erfüllen können. Dies kostete aber immer mehr als 1,95 Mio teilweise bis zu 2,3 Mio €. So werde ich mich taktisch nun wohl nicht oder nur kaum verbessern. Dennoch: Endlich habe ich einen 4er Trainer und immerhin habe ich noch ein bisschen Geld übrig, um meine Personalnot wieder durch eine Neuverpflichtung abfedern zu können. Und irgendwann gibt es dann auch ein Trainingslager.

Wie man sieht: Bei den Ottomanen wird es wohl auch bald einen neuen Trainer geben. Bin gespannt, ob sie dann stärker werden.

Glückwunsch zum neuen Trainer,dann wird es ja noch was mit dem Aufstieg ;-)

Findorff
07.12.2011, 21:41
Naja, wie gesagt: Taktisch werde ich nicht unbedingt stärker werden. Da ändert sich bei mir so gut wie nichts, da mein letzter 3er eine taktische Granate war. Und die paar Stricherl mehr, die jetzt bekomme, lassen mich nun auch nicht sonderlich erstarken. Ziel ist eher nächste Saison den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen. Wenn es diese Saison schon klappen sollte: Warum nicht? Entscheidend ist natürlich jetzt noch das Spiel am Ende der Hinrunde Kingston - FIndorffer SF. Gewinne ich, spiele ich schon dieses Jahr um den Aufstieg. Verliere ich bin wohl erst einmal raus.

Cyberboy37
08.12.2011, 11:30
ich mußte heute etwas umstellen da meine werte doch sehr in den keller gehen :-( will mal hoffen das es noch reicht

Findorff
08.12.2011, 17:27
Naja, fast! :-D

Findorff
08.12.2011, 23:37
So übel es ist: Aber gegen Kingston muss ich etwas schonen ... :-(

Cyberboy37
09.12.2011, 13:43
der Schuss ging ja gut nach hinten los :-(

Chris1860
12.12.2011, 18:00
Sauber Irie! Ganz wichtiger Sieg!8-)

Cyberboy37
14.12.2011, 10:08
So heute geht es zum Findorffer SF mit seinem neuen 4 er Trainer. Mit einer Punkteteilung wäre ich schon zufrieden,leider muss ich auf drei Positionen umstellen,auf ein schönes Spiel :prost:

Findorff
14.12.2011, 12:18
Heute? Habe ich was verpasst? :-D

Ich jedenfalls setze auch ein paar mäßig gute Jugis ein. Somit hast du nicht zu viel zu befürchten. Scheinst dich ja auch etwas verstärkt zu haben, insofern halte ich eine Punkteteilung sogar für realistisch. Ich versuche lieber dieses Jahr mich im Cup stark aufzustellen und dann nächstes Jahr in der Liga voll anzugreifen. Ich denke, da sollte mir der Aufstieg dann schon irgendwie gelingen.

Cyberboy37
14.12.2011, 18:57
:oops: etwas verwirrt gewesen heute ist ja erst Mittwoch naja dann auf morgen
nicht wirklich einen neuen Spieler habe ich dazu gekauft Fitness kommt auch wieder hoch
Cup bin ich in Gruppe 13 denke da werde ich schon unter die ersten 2 kommen ;-)
Dir dann viel Glück im Cup und Aufstieg ist doch noch zu machen

Findorff
15.12.2011, 17:40
Oh, war ja trotz neuer Jugis wenig knapp.

Cyberboy37
15.12.2011, 20:35
Glückwunsch zum klaren Sieg
Versteh zwar nicht ganz wie so ich in der Rangliste über 100 über dir stehe und dann so klar verliere,denke mal das dein 4 er das macht habe ja nur einen 3 er :-(

Findorff
16.12.2011, 13:46
Naja, ich war taktisch halt einfach stärker und hatte so das Spiel. Da ich die Dinger auch fast komplett alle versenkt habe, hattest du auch kaum Konterchancen.

Findorff
19.12.2011, 16:40
Was ist da denn jetzt los?

Cyberboy37
19.12.2011, 18:16
So 0:0 gegen Hammer ;-) warum nicht gleich so :-)

Findorff
19.12.2011, 23:22
Die anderen Teamchefs hier scheinen weider eingeschlafen zu sein. Dabei wird es jetzt doch wieder gerade interessant!

Cyberboy37
20.12.2011, 18:59
Sind wir die beiden die es hier noch aufrecht halten ??

Findorff
23.12.2011, 18:53
Gruppenphase überstanden! Jetzt kommt es zum Ligenduell im Cup!

SV Kingston gegen Findorffer SF!

Zille84
24.12.2011, 09:54
habe leider nicht viel mitspracherecht.ich kann ja nichtmal von einem knappen abstieg sprechen und im pokal sieht es nicht besser aus.

wünschen allen teamchefs ein frohes fest!

Cyberboy37
24.12.2011, 12:59
Im Cup locker weiter jetzt gegen Candy das wird schon etwas schwerer ;-)
@Zille sieht wirklich nicht gut aus für dich,aber vielleicht lohnt sich ein Abstieg,hatte ich auch mal gehabt.Dann die Alten alle verkauft und fast neu angefangen lohnt sich auf lange Sicht!!

Wünsche euch ein frohes Fest

Findorff
25.12.2011, 11:30
Jo, Zille, da ist wohl wirklich nicht mehr viel zu machen. Zumal Wesel und Palma jetzt plötzlich wieder stärker scheinen. Ich halte mein Team auch jung. Bei mir sind fast alle Spieler zwischen 19 und 24. Der älteste ist 26. 30-jähirige würde ich dann nur behalten, wenn ich weiß, dass mein Team stark genug ist, um richtig nach oben durchzustarten. Vlt. klappt es ja schon bald?!

Jetzt gibt es bei mir erst einmal Trainingslager (3 mal mittel - normal und normal). Das schöne ist: Bald ist die Saison ja schon zu Ende und dann gibt es noch einmal TL. :-) Dann wäre ich vlt. auch bereit zum Aufstieg.

henkman
25.12.2011, 19:46
Im Cup locker weiter jetzt gegen Candy das wird schon etwas schwerer ;-)
@Zille sieht wirklich nicht gut aus für dich,aber vielleicht lohnt sich ein Abstieg,hatte ich auch mal gehabt.Dann die Alten alle verkauft und fast neu angefangen lohnt sich auf lange Sicht!!

Wünsche euch ein frohes Fest

Mit Candy hast wirklich kein leichtes Los. Sehr taktikstark und die Skills sind auch nicht die schlechtesten.

@Malte: Ich hoffe du schaffst deine Ziele. Ich würde mich mal freuen in der gleichen Liga mit dir zu spielen, wobei ich wahrscheinlich auch nicht aufsteigen werde und nächste Saison brauche ich erst einmal einen neuen Trainer!;-)

Und wärst du so nett und würdest mir deine Ergebnisse aus dem TL posten? Gerne auch als PN. Ich schlage mich schon lange mit dem Gedanken eines Mittel TL's herum, traue mich nur nicht so recht. War diese Saison auf 2 x Sehr gut! Ganz Akzeptabel für den Preis.;-)

Cyberboy37
26.12.2011, 11:49
Mittel hatte ich auch noch nicht,bin gerade im Trainingslager sehr gut erstes Training war nicht so berauschend :-(
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
10
81
1
10

Taktiken
8
179
0
18

Habe mir gerade mal den Spielbericht von Candy angesehen,hast recht scheint wirklich nicht leicht zu werden :-?

Findorff
26.12.2011, 19:58
Was zum Geier ist auf einmal mit Hammer los? Wollen die nicht aufsteigen oder schont der nur gegen die anderen, um gegen mich voll aufzufahren und das 6 Punkte-Spiel zu gewinnen. Völlig unriskant ist diese Vorgehensweise wohl auch nicht, da ich ja nun mein TL absolviere und noch aufhole.

@Cyberboy: Für sehr gut ist das echt enttäuschend. Was hast du denn für einen Trainer? Wie viele Spieler hat dein Kader und welche Altersstruktur hat dieser?

Cyberboy37
27.12.2011, 17:10
2.Trainingslager heuite war auch nicht viel besser :-(

30 Spieler, Durschnitt 23, davon 2 Spieler ü 30 J, 3 er Trainer

Zille84
28.12.2011, 09:42
habe meine jungs über den jahreswechsel auch zum trainingslager gescheucht.hoffe das ich sie noch fit für den wiederaufstieg bekomme und mit einem 5er trainer mehr erreiche als diese saison.

guten rutsch ins neue jahr euch allen.

Findorff
28.12.2011, 12:35
Hast du schon einen?

Zille84
29.12.2011, 11:16
nein, ein bisschen kleingeld brauche ich noch bevor ich überhaupt auf dem markt suche.

Cyberboy37
29.12.2011, 18:32
Wünsche Euch einen guten Rutsch ;-)

@Findorff was war denn bei dir heute ??

Findorff
29.12.2011, 20:48
Ich habe gedacht ich schone meinen TW heuteund lass mal ein paar Jugis ran (auch ins Tor). Hatte nicht ansatzweise gedacht, dass ich das nicht gewinne. 8er Taktik hatte ich schon lange nicht mehr. Normalerweise ist die sonst ja bei 10. Dann steige ich halt nächstes Jahr auf.

Edit: Ich sehe gerade, dass ich 4 mal die gleiche Taktik gespielt habe. Ich weiß nicht, wie es dazu kommen konnte.

Zille84
31.12.2011, 10:02
auch von mir allen einen guten rutsch ins neue jahr.

Findorff
31.12.2011, 14:54
Wünsche ich ebenso!

Cyberboy37
04.01.2012, 13:20
So die letzten 3 Spieltage Klasse gehalten Ziel erreicht.Denke mal die ersten beiden stehen auch fest,da Hammer wohl nicht aufsteigen will ;-)

Cyberboy37
04.01.2012, 13:27
mal wieder einen netten Sponsor gefunden :-D

Name:
Sportnet
Typ:
Trikot

Laufzeit:
11/11 Spieltage

Fixbetrag:
173.202 €

Punkteprämie:
2.903 €

Meister:
98.931 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
22.674 €

KO-Phase erreicht:
24.732 €

Sieg KO-Runde:
8.673 €

Cup gewonnen:
107.163 €

Cyberboy37
04.01.2012, 13:31
den gab es jetzt auch noch
Name:
Sportnet
Typ:
Trikot

Laufzeit:
8 Spieltage

Fixbetrag:
126.640 €

Punkteprämie:
3.087 €

Meister:
95.991 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
12.017 €

KO-Phase erreicht:
28.003 €

Sieg KO-Runde:
15.398 €

Cup gewonnen:
80.004 €

Findorff
06.01.2012, 16:45
Ja, super. Anscheinend ist das so. Wobei hammer bei unserem Spiel auch einfach nur Pech hatte (siehe Chancenverwertung). Dennoch irgendiwe verdächtig. Ich wollte eigentlich auch eher nächste als diese Saison aufsteigen. Erstens sehe ich mich noch nicht als so stark und zweitens hat man als ZWeitplatzierter finanziell immer die Pappnase auf. Sind ungefäh 250 k weniger, die man da bekommt.

Chris1860
08.01.2012, 00:57
Auf gehts Pete! Am Montag kannst alles klar machen!8-) Drück dir die Daumen!!!:-)

Findorff
08.01.2012, 15:44
Jetzt ärger ich mich über den weggeworfenen 3er richtig. Der Meistertitel wäre noch drin gewesen, vor allem weil ich gegen Kingston ein Heimspiel habe.

Cyberboy37
10.01.2012, 08:07
Glückwunsch zum Aufstieg Findorff,naja Meister wärst du nicht geworden ;-)
gestern hatte ich mal einiges Umgestellt und junge spielen gelassen,mit 11 Gegentore hatte ich nicht gerechnet ;-) mit 5 oder 6 schon :-) mal sehen wie ich das letzte Spiel spielen lasse die 1. bleibt auf jedenfall wieder auf der Bank

Findorff
10.01.2012, 09:24
Glückwunsch zum Aufstieg Findorff,naja Meister wärst du nicht geworden ;-)

WIeso ich spiele ja das letzte Spiel gegen Kingston und zwar zu Hause. Ein Sieg hätte gereicht, wenn nicht dieser Einstellungsfehler gegen Bayernkiller gewesen wäre.

Iriepete
10.01.2012, 16:39
Wäre auf jeden Fall nochmal spannend geworden wenn Du die Punkte net verzockt hättest. So wird es halt doch nur noch ein Freundschaftsspiel werden...
Freut mich auf jeden Fall das ich den direkten Wiederaufstieg noch durch einen Meistertitel krönen konnte :-D
Jetzt hoffe ich das mein Team stark genug ist um die 1. OL halten zu können!
Ich verabschiede mich schon mal und wünsche Euch allen noch viel Erfolg für die nächste Saison, man sieht sich 8-)

@Chris: Merce fürs Daumen drücken :mrgreen:

Greetz Irie :peace:

Findorff
11.01.2012, 22:41
Euch allen wünsche ich viel Spaß in der neuen Saison! Hat Spaß gemacht in dieser Liga. Ich werde mich dann wohl nächstes Jahr schön in der 1.OL auseinandernehmen lassen. Spiele jetzt erst einmal mehr auf Kaderentwicklung als auf Erfolg, werde aber mein Bestes geben. Tschüssi!

Cyberboy37
12.01.2012, 10:09
So heute spiele ich auch nicht mit der Stammelf,lass die spielen die neu bzw selten gespielt haben. Gestern nettes Schnäppchen gemacht Nachwuchsspieler mit 42 Gesamtskills :-)
Wünsche Euch viel Glück in der nächsten Saison ;-)

Findorff
12.01.2012, 17:44
Aaaahhhh, dieser Scheiß-Taktikeinstellungsfehler gegen Bayernkiller! Ich wäre Meister geworden. So ein Mist! Da ärgert man sich schon ein wenig. Aber immerhin habe ich jetzt so noch ein wenig Punkteprämien und wichtige Fanbasis-Punkte eingesammelt. :-)

Iriepete
12.01.2012, 19:38
Aaaahhhh, dieser Scheiß-Taktikeinstellungsfehler gegen Bayernkiller! Ich wäre Meister geworden. So ein Mist! Da ärgert man sich schon ein wenig. Aber immerhin habe ich jetzt so noch ein wenig Punkteprämien und wichtige Fanbasis-Punkte eingesammelt. :-)


Brauchst Dich nicht zu ärgern. Hab nicht mit meinen besten Elf gespielt, da wurden schon Einige für die nächste Saison geschon. Wärs um was gegangen, hätte das Ergebnis sicherlich anders ausgesehn ;-)

Findorff
12.01.2012, 23:21
Möglich. Bei der Chancenauswertung und den MTBs war das 1:0 ja eh etwas glücklich.

henkman
13.01.2012, 05:39
Hey Malte, meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Das wird ein ganz schwieriges Unterfangen aber ich drück dir die Daumen in der 1. OL. Melde dich mal.
Ansonsten sieht es derzeit bei mir so aus. Ich werde mir nach dem 11. Spieltag einen neuen Trainer zulegen und die Mannschaft stark verjüngen, weshalb ich wohl nächste Saison in der OL wohl nur um den Klassenerhalt spielen werde.

Naja in 2-3 Saisonen dürfte ich dann vielleicht wieder soweit sein, dass ich angreifen kann.

Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei dbdT und viel Erfolg in der 1. OL.

Cyberboy37
13.01.2012, 23:05
ja so ist das ;-)