PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/7, Saison 12


Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.11.2011, 10:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/7.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

herzleid
09.11.2011, 11:05
Hallo!

Spannend, hatte noch keine Duelle mit den Ligagegner ...

Außer ev. Jakomini mal im Cup? hmmm ...

Znoff
09.11.2011, 11:21
Hallo!

Spannend, hatte noch keine Duelle mit den Ligagegner ...

Außer ev. Jakomini mal im Cup? hmmm ...

Hallo zusammen. Auf eine neue Saison.

Also wir spielen gemeinsam in der Noomaas Liga, schon vergessen ;-)

herzleid
09.11.2011, 11:28
Hallo zusammen. Auf eine neue Saison.

Also wir spielen gemeinsam in der Noomaas Liga, schon vergessen ;-)

:oops::oops::oops::oops::oops:

da war ich voreilig - naja, hatte für die no maas nicht so viel investiert in letzter zeit ...

herzleid
09.11.2011, 11:30
gegen dich hatte ich nicht aufgestellt sehe ich gerade ....

trotzdem gilts, sich für das 0:10 zu revanchieren ;-)

Lebowski
09.11.2011, 13:17
Hallo!

Spannend, hatte noch keine Duelle mit den Ligagegner ...

Außer ev. Jakomini mal im Cup? hmmm ...

Ja stimmt, in irgendeinem Cup, ich glaube Alpha-Cup haben wir gegeneinander gespielt.
Sonst sind ja auch ein paar namhafte Teams dazugekommen, wird spannend.
Am aller meisten freue ich mich natürlich über den FC UNTERTUPFING!!!!

Juchuu endlich mit MeisterEder in einer Liga!!!!!:-)

xDemon
09.11.2011, 14:04
Hallo!

Spannend, hatte noch keine Duelle mit den Ligagegner ...

Außer ev. Jakomini mal im Cup? hmmm ...

ja auch für mich ist die Liga komplettes Neuland, hab auch noch gegen niemanden hier gespielt aber freu mich dass ich nicht der einzige Salzburger bin ;-)

also hallo zusammen freut mich dass hier schon einiges los ist ;-)

herzleid
09.11.2011, 14:10
ja auch für mich ist die Liga komplettes Neuland, hab auch noch gegen niemanden hier gespielt aber freu mich dass ich nicht der einzige Salzburger bin ;-)

also hallo zusammen freut mich dass hier schon einiges los ist ;-)

Ach ja, du willst da "mein" Teamchef werden ....;-)

Lebowski
09.11.2011, 14:10
Gegen die ESH Bluestars hab ich auch schon 2 mal im Alphacup gespielt. Beide Spiele endeten 0:0, eines hab ich beim Elfern gewonnen.

Meisterfavorit nr.1 ist für mich xDemon gefolgt vom SC Ghettobombers. Ich hoffe wieder auf den Ligaverbleib da ich meine Jugis weiter auftrainieren muss. Ich denke aber dass es möglich ist.

xDemon
09.11.2011, 14:17
Ach ja, du willst da "mein" Teamchef werden ....;-)

ja ich würd gern für Salzburg Teamchef werden ;-)
aber mal schauen, ärger mich auch ned wenns wer andrer wird nur hoffentlich jemand der sich mit uns austauscht :-?

Gegen die ESH Bluestars hab ich auch schon 2 mal im Alphacup gespielt. Beide Spiele endeten 0:0, eines hab ich beim Elfern gewonnen.

Meisterfavorit nr.1 ist für mich xDemon gefolgt vom SC Ghettobombers. Ich hoffe wieder auf den Ligaverbleib da ich meine Jugis weiter auftrainieren muss. Ich denke aber dass es möglich ist.

also ich hab mich ja sehr gefreut dass ich erstmals in der Oberliga bin
aber Meisterschaftsfavorit :shock:

mal abgesehen davon dass ich teilweise fürs Training aufstellen muss ist mein Team taktisch echt unterirdisch, Klassenerhalt und gut is ;-)

Znoff
09.11.2011, 14:53
Tja, einen Computergegner haben wir keinen mehr. Also steigen 4 ab. Wer meldet sich freiwillig? ;-)8-).

Also für mich ist Schafberg einer der Aufsteiger. Den 2. Platz werden wir ausmachen. ;-)

MeisterEder
09.11.2011, 15:47
Hi an alle !

Wahnsinns Liga , aber ab der Oberliga gibts halt keine Jausengegner mehr. Hoffe ,dass ich irgendwie den Klassenerhalt schaffen werde , was ich aber aufgrund meiner Kadergröße und dem Jugianteil stark bezweifle .

Auf eine spannende Saison !

Mit freundlichen Grüßen ,
MeisterEder

Znoff
09.11.2011, 15:56
Hi an alle !

Wahnsinns Liga , aber ab der Oberliga gibts halt keine Jausengegner mehr. Hoffe ,dass ich irgendwie den Klassenerhalt schaffen werde , was ich aber aufgrund meiner Kadergröße und dem Jugianteil stark bezweifle .

Auf eine spannende Saison !

Mit freundlichen Grüßen ,
MeisterEder

Habe ich da schon die 1. Antwort auf meine Frage gelesen?;-)

xDemon
09.11.2011, 16:08
ich wart erstmal die ersten paar Spiele ab bevor ich irgendwas prognostiziere
wird meine letzte Saison in der Besetzung sein also würd ich schon gern was reissen ;-)

MeisterEder
09.11.2011, 16:40
Habe ich da schon die 1. Antwort auf meine Frage gelesen?;-)

ich melde mich freiwillig ;-)

gotty
09.11.2011, 19:16
hallo zusammen!

da gibt es ja einige bekannte namen in dieser liga! gegen die meisten habe ich noch nie gespielt, aber zumindest aus dem forum kenne ich ein paar user. und der xdemon wird ja vielleicht sogar mein teamchef... ;-)

vorletzte saison bin ich aus der oberliga abgestiegen, konnte aber den sofortigen wiederaufstieg schaffen. mein ziel muss natürlich lauten, diesmal die liga halten zu können. das wird aber schwer genug, die konkurrenz scheint verdammt stark zu sein und mit meiner taktikschwäche komme ich nur zu wenigen toren.

aber hauptsache, im forum ist was los. und da bin ich verwöhnt, letzte saison war unser ligaforum das mit den meisten antworten aller ligen... :-D

xDemon
10.11.2011, 10:04
hallo zusammen!

da gibt es ja einige bekannte namen in dieser liga! gegen die meisten habe ich noch nie gespielt, aber zumindest aus dem forum kenne ich ein paar user. und der xdemon wird ja vielleicht sogar mein teamchef... ;-)

vorletzte saison bin ich aus der oberliga abgestiegen, konnte aber den sofortigen wiederaufstieg schaffen. mein ziel muss natürlich lauten, diesmal die liga halten zu können. das wird aber schwer genug, die konkurrenz scheint verdammt stark zu sein und mit meiner taktikschwäche komme ich nur zu wenigen toren.

aber hauptsache, im forum ist was los. und da bin ich verwöhnt, letzte saison war unser ligaforum das mit den meisten antworten aller ligen... :-D

noch ein Salzburger, woher denn genau?

ja ich bins auch gewöhnt dass im Ligaforum was abgeht, da warn wir letzte Saison in der 1.UL auch fleissig, freut mich eh wenn man sich mit andren austauschen kann :-)

rtr76
10.11.2011, 10:32
ein herzliches HALLO auch mal von meiner seite. da ist ja wirklich mal anständig was los im forum - das wird sicher lustig!

bin mit meiner raachelf etwas überraschend für mich knapp aufgestiegen. oberstes ziel ist es jetzt die klasse zu halten. ich befürchte jedoch, daß ich mit meiner truppe zu einem der vier absteiger zählen werde.
der grund dafür ist, daß ein längst nötiger und lang aufgeschobener umbau meiner überalterten truppe erfolgen muß. und das ganze bei leider sehr begrenzten finanziellen mitteln :-(. wenn ich mir die konkurrenz so ansehe sind doch ein paar bekannte namen darunter, die das vorhaben klassenerhalt sicher nicht erleichtern werden.

bin schon mal gespannt auf die ergebnisse der ersten runden. dann lassen sich die kräfteverhältnisse in der liga schon besser einschätzen.

xDemon
10.11.2011, 10:42
ein herzliches HALLO auch mal von meiner seite. da ist ja wirklich mal anständig was los im forum - das wird sicher lustig!

bin mit meiner raachelf etwas überraschend für mich knapp aufgestiegen. oberstes ziel ist es jetzt die klasse zu halten. ich befürchte jedoch, daß ich mit meiner truppe zu einem der vier absteiger zählen werde.
der grund dafür ist, daß ein längst nötiger und lang aufgeschobener umbau meiner überalterten truppe erfolgen muß. und das ganze bei leider sehr begrenzten finanziellen mitteln :-(. wenn ich mir die konkurrenz so ansehe sind doch ein paar bekannte namen darunter, die das vorhaben klassenerhalt sicher nicht erleichtern werden.

bin schon mal gespannt auf die ergebnisse der ersten runden. dann lassen sich die kräfteverhältnisse in der liga schon besser einschätzen.

begrenzte finanzielle Mittel für einen Umbau ist bei dir wieviel Geld ca?
10 Mio? Ich werde diese Saison noch alles geben und muss dann nächste Saison einen Umbau starten, hab aber denk ich ausreichend Geld vorhanden, trotzdem würds mich intressieren was bei dir begrenzt heißt

rtr76
10.11.2011, 11:06
begrenzte finanzielle Mittel für einen Umbau ist bei dir wieviel Geld ca?
10 Mio? Ich werde diese Saison noch alles geben und muss dann nächste Saison einen Umbau starten, hab aber denk ich ausreichend Geld vorhanden, trotzdem würds mich intressieren was bei dir begrenzt heißt

ich meine wirklich begrenzte mittel. kassenstand zur zeit: knapp 3 mio.

xDemon
10.11.2011, 11:30
ich meine wirklich begrenzte mittel. kassenstand zur zeit: knapp 3 mio.

oha ja das wird dir echt eine Meisterleistung abverlangen mit 3 Mio Team komplett umbauen, ohne Trainerkauf aber zumindest hoff ich mal

ich werd wenns gut geht nächste Saison 20 Mio für meinen Umbau haben, da muss ein 5er Trainer her und dann ein neuer Kader aber mit 20 isses natürlich um ein Wesentliches angenehmer als mit 3 :shock:

herzleid
10.11.2011, 11:40
20 Mio
:shock::shock::shock::shock:

xDemon
10.11.2011, 11:45
:shock::shock::shock::shock:

nur eine gewagte Prognose, kommt immer auf den TM drauf an aber nachdem ich zZ über 4 Mio verfüge und einen durchaus jungen und fähigen Kader habe rechne ich schon damit, dass ich für alle Spieler am Ende 15-20 Mio am Konto hab :-?

Gorka
10.11.2011, 15:29
Hallo liebe alte und neue Ligakollegen! :)

Ich freu mich auch schon riesig auf diese Saison, sind ja einige interessante Teams dazu gekommen, unter anderem die Racheelf mit der ich schon in Saison 8 in einer Liga war. Ich glaube diese Saison wird sehr ausgeglichen sein, bin schon gespannt wie es bei Jakomini weitergeht, der hat in der Rückrunde letzte Saison tolle Spiele gezeigt.

Bei mir schauts so aus, dass ich innerhalb der Mannschaft umgestellt hab und mich diese Saison den Stürmern widmen werde. Den Klassenerhalt erwarte ich mir, denke aber dass ich erst ab Mitte der Saison die wahre Stärke meines Teams zeigen kann.

15-20 Mille :) das ist schon ein ganz gutes Budget für ein Team *g* ich könnte mir aber nie so einen radikalen Umbau vorstellen, dafür liebe ich meine Jungstars einfach zu sehr, aber du hast ja sicher auch ein gutes Gerüst um dass du mit 20 Mille baust, oder verkaufst du alles was du hast?

Freu mich schon auf den ersten Spieltag :)

Znoff
10.11.2011, 15:29
:shock::shock::shock::shock:

Na toll und ich hab grad mal 200 k auf der Kante :-?

xDemon
10.11.2011, 15:32
15-20 Mille :) das ist schon ein ganz gutes Budget für ein Team *g* ich könnte mir aber nie so einen radikalen Umbau vorstellen, dafür liebe ich meine Jungstars einfach zu sehr, aber du hast ja sicher auch ein gutes Gerüst um dass du mit 20 Mille baust, oder verkaufst du alles was du hast?

Freu mich schon auf den ersten Spieltag :)

doch wird ein radikaler Umbau, alles raus ;-)

hab 4-5 Spieler die ich eigentlich auf keinen Fall hergeben will aber ich will von den defensiven Taks weg und auf normale umsteigen. Es ist einfach furchtbar wenn pro Woche 2-3 Spieler am Markt sind die deine Taks haben während sicher 200-300 Spieler mit norm.Taks zu finden sind :evil:

Gorka
10.11.2011, 15:43
Na gut bei einem extremen Taktikwechsel muß man das auch so machen.

Hätt da sogar nen guten Spieler für dich, der in paar Tagen am TM auftauchen wird ;)

sind off. Taks nix für dich?

xDemon
10.11.2011, 15:49
Na gut bei einem extremen Taktikwechsel muß man das auch so machen.

Hätt da sogar nen guten Spieler für dich, der in paar Tagen am TM auftauchen wird ;)

sind off. Taks nix für dich?

ich seh die off Taks zwar deutlich öfter als die defensiven aber da hätt ich evtl wida ähnliche Probleme mit der eingeschränkten Auswahl. Ich hoffe ich kann meine Spieler noch teuer verkaufen weil für def Taks wird im Gegenzug ja einiges bezahlt (gibt sie ja kaum)

im Grunde wärs natürlich fein wenn man bei den Taktiken flexibel ist aber ich hab auch andere Fehler beim Spielermaterial gemacht (Erfahrung und Kondition) von dem her kommt fast nur ein Neuanfang in Frage und vom Budget her sollt sich da was vernünftiges ausgehen ;-)

einen Spieler mit def Taks hast du oder meinst du schon einen mit normalen? Umbau kommt frühstens in einer Saison von dem her wär das wohl verfrüht jetzt zu kaufen ;-)

Gorka
10.11.2011, 15:59
;) na der hätt schon normale Taks *g* naja so besonders ist er nicht, aber qualität zum auftrainieren! Werd aber sicher einen Käufer finden ;)

Das mit den Taks ist halt geschmachsache, ich bin eher gegen Einheitsbrei und normale Taktiken und find off. top. Es gibt genug Kicker mit off. Taks, da findet man immer wen den man kaufen möchte *g*

xDemon
10.11.2011, 16:04
nja ich bin auf jeden Fall gespannt was die Saison bringen wird
bisher war ich immer der einzige mit nem austrainierten Goalie in der Liga, ist hier absolut nicht mehr der Fall was ich so gesehen hab, also Tore schiessen schwer gemacht :lol:

Gallus17
10.11.2011, 17:21
Einen Gruß in meine alte Stammliga :wave:
Bis auf den Erik scheint sie ähnlich stark besetzt und spannend wie letzte Saison zu sein/werden.

Drücke speziell die Daumen für alle ehemaligen Mitstreiter, mit der Bedingung, dass Kurzzeitwohnen mich nicht in der Ewigen Tabelle überholt :-P

@xDemon
Wann kommen deine Spieler auf den Markt bzw. kannst du mir mal ein paar zeigen? Wäre sehr interessiert und bleibe definitiv bei den Def-Taktiken :-)
Für die nötige Finanzkraft muss ich aber erst sorgen...

edit: gerne auch per PN wenn du sie (noch) nicht veröffentlichen willst!
LG

gotty
10.11.2011, 17:51
noch ein Salzburger, woher denn genau?


stadt salzburg. mein arbeitsweg führt übrigens täglich am austria salzburg-stadion vorbei (@herzeleid ;-)), daher wohne ich da auch nicht allzuweit weg.

20 mio aus allen spielern ist schon recht beachtlich. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ich fast auf eine ähnlich summe kommen könnte. ich würde es aber nie übers herz bringen, meine spieler zu verkaufen. denn ich verstärke mich nicht am transfermarkt, sondern bilde meine kicker von der pike auf selber aus. das hat den vorteil, dass das team viel gleichmäßiger wächst und der kader somit recht ausgeglichen ist. stars findet man bei mir jedenfalls keine! :-D

Znoff
10.11.2011, 17:56
Einen Gruß in meine alte Stammliga :wave:
Bis auf den Erik scheint sie ähnlich stark besetzt und spannend wie letzte Saison zu sein/werden.

Drücke speziell die Daumen für alle ehemaligen Mitstreiter, mit der Bedingung, dass Kurzzeitwohnen mich nicht in der Ewigen Tabelle überholt :-P

@xDemon
Wann kommen deine Spieler auf den Markt bzw. kannst du mir mal ein paar zeigen? Wäre sehr interessiert und bleibe definitiv bei den Def-Taktiken :-)
Für die nötige Finanzkraft muss ich aber erst sorgen...

edit: gerne auch per PN wenn du sie (noch) nicht veröffentlichen willst!
LG

Danke Gallus. Bin mal gespannt, wer auf und wer absteigt. Freiwillige für den Abstieg gibts ja schon ;-).

herzleid
11.11.2011, 07:33
Also, da ich ja auch redselig bin mal was zu meiner Ausgangslage:

So glücklich und unerwartet ich mit 2 Meistertiteln hintereinander in die 1. Oberliga aufgestiegen bin, mit so viel Pech bin ich aus dieser wieder abgestiegen .... Wie bereits beklagt durch die auftretende ungerechte Auslosung, Punktegleichheit bei der schlechteren TD und natürlich auch einfach eigene Schwäche ....

Diese Saison? Schwer zu sagen, freiwillig wird natürlich nicht abgestiegen!
Mir steht allerdings ein Trainerkauf gegen Ende der Saison ins Haus und das bedeutet des Verkauf von SPielern ... das heisst, TL, Scout, und dann langsam verkaufen beginnen ...

Zusätzlich trainiere ich diese Saison STurm-Jugis was zu wenig Toren und unorthodoxen Aufstellungen führen kann ..... man wird sehen!

Somit steige ich zwar nicht freiwilig ab, jedoch könnte es ganz schwer werden! Auch weil ich eher mäßige Erfahrung habe - der Altersschnitt der Feldspieler ist 20 ..

@gotty: Dann bin ich ja am Samstag ganz in der Nähe denn der Samstag ist für mich so etwas wie der perfekte Fußball-Tag: Zuerst die Austria endlich wieder mal sehen und dann gleich im Anschluss "mein" USK St.Koloman gegen Austria 1b!

xDemon
11.11.2011, 08:20
cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)

herzleid
11.11.2011, 09:06
cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)

=) .. kommt ja bald wieder mal ....

Bezüglich Länderchef.. ich hab das mal gepostet im Länder-Thread ... was haltet ihr davon, auch nachdem hier ohnehin schon 3 Salzburger vertreten sind ...
----------------
Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....

Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....

Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....

Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...

Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Andere Gedanken dazu?

xDemon
11.11.2011, 12:18
=) .. kommt ja bald wieder mal ....

Bezüglich Länderchef.. ich hab das mal gepostet im Länder-Thread ... was haltet ihr davon, auch nachdem hier ohnehin schon 3 Salzburger vertreten sind ...
----------------
Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....

Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....

Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....

Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...

Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....

Andere Gedanken dazu?

ich versteh die anderen schon wenn sie sagen sie wollen rotieren damit alle mal das Tool ausprobieren find ich ansich gut und es gibt auch Trainer die gefeuert werden obwohl sie erfolgreich sind, aber du hast recht wirklich jedes Spiel ein anderer Länderteamchef ist schon etwas eigenartig, von dem her ist deine Idee nicht schlecht :up:

gotty
11.11.2011, 18:38
cool i muss auch mal wida zu nem Austria Match gegen aber erst wenns gegen meinen USK Anif spielen ;-)

das spiel gegen anif anfang oktober war das letzte spiel, das ich von der austria gesehen habe. war eine spannende sache gegen spielende. generell schaue ich mir die austria gelegentlich gern an, weil ich da einen feinen support genießen kann, ohne mal selber mitsupporten zu müssen. daher habe ich es nach anif bisher nicht geschafft, da anif ja eher nicht so für die große fanszene bekannt ist... ;-)

bezüglich länderteamchef: ein wechsel nach jedem spiel wäre mir zu viel rotation. da ist die idee schon vernünftiger, dass dies nur nach niederlagen geschieht. allerdings werden kleinere bundesländer relativ oft verlieren und ich befürchte, dass salzburg da dazu gehören wird.

Znoff
14.11.2011, 06:08
So heute 1. Runde. Spannend wirds allemal :-?

herzleid
14.11.2011, 06:43
So heute 1. Runde. Spannend wirds allemal :-?

und ich noch keine Ahnung wie ich heute aufstellen soll ....

Lebowski
14.11.2011, 12:01
Nach dem heutigen Match werd ich vorerst mal den letzten Tabellenplatz für mich beanspruchen. Es spielen 10 Jugendverteidiger und ein Stürmer. :-D

Znoff
14.11.2011, 12:16
und ich noch keine Ahnung wie ich heute aufstellen soll ....

Mein Tipp, gar nicht :lol:;-)

herzleid
14.11.2011, 12:18
Mein Tipp, gar nicht :lol:;-)
:-D ist doch passiert ....

irgendwie ein Mittelweg zwischen meiner besten 11 und Lebowski ...

also im Laufe des gesamten Spiels 5 Jugi-Stürmer und 2 Jugi-Verteidiger ...

Rechne mir damit nicht allzuviel aus - mit viel Glück kann es ja ein Punkt werden ....

Lebowski
14.11.2011, 12:21
Habe soeben mein Trainingslager gebucht. Es wurde wieder die Schweiz, gut für drei Tage. Meinen Scoutjugi habe ich auch gerade gezogen, bin ganz zufrieden. Ich hoffe es trainieren morgen dann auch alle brav mit!!!;-)

herzleid
14.11.2011, 13:03
Habe soeben mein Trainingslager gebucht. Es wurde wieder die Schweiz, gut für drei Tage. Meinen Scoutjugi habe ich auch gerade gezogen, bin ganz zufrieden. Ich hoffe es trainieren morgen dann auch alle brav mit!!!;-)

mir ist das TL noch zu früh ... vorher will ich doch sichergehen, das alle mittrainieren .... Schweiz hatt ich auch die letzten 2 Jahre ....

gotty
14.11.2011, 14:03
ich verzichte diese saison mal auf ganz frisch gezogene jugis. mein trainer kann mit denen irgendwie nichts anfangen, keine ahnung, warum. darum sind meine jüngsten in dieser saison 17 und 18. und weil sie sich so brav ausgeruht haben, dürfen sie heute auch spielen! 8-)

mit dem trainingslager warte ich noch ein wenig. ich würde mich am transfermarkt noch gern mit einem 17- bis 19-jährigen verstärken und der soll dann aufs tl mitfahren können. nur leider sind die preise für meine wunschkandidaten derzeit ein wenig sehr hoch...

xDemon
14.11.2011, 14:10
Habe soeben mein Trainingslager gebucht. Es wurde wieder die Schweiz, gut für drei Tage. Meinen Scoutjugi habe ich auch gerade gezogen, bin ganz zufrieden. Ich hoffe es trainieren morgen dann auch alle brav mit!!!;-)

werd das TL morgen dann buchen und hab heute mal mittelmäßig aufgestellt

xDemon
14.11.2011, 14:47
und leider auch nicht ausverkauft heute - 5147 Zuschauer :-(

gotty
14.11.2011, 15:20
und leider auch nicht ausverkauft heute - 5147 Zuschauer :-(

ich schon, aber bei mir passen auch nur 5010 rein. darum habe ich gleich mal den ausbau in auftrag gegeben.

xDemon
14.11.2011, 16:19
Nach dem heutigen Match werd ich vorerst mal den letzten Tabellenplatz für mich beanspruchen. Es spielen 10 Jugendverteidiger und ein Stürmer. :-D

mal schauen, dein Goalie hält eigentlich das meiste bisher ;-)

gotty
14.11.2011, 16:26
jawoll, ausgleich! vielleicht ist da ja doch noch was drin...

gotty
14.11.2011, 16:59
jawoll, ausgleich! vielleicht ist da ja doch noch was drin...

schön, der sieg ist sich noch ausgegangen. und das gegen einen starken gegner, somit dürfte die mission "nichtabstieg" vielleicht gar nicht so unrealistisch sein.

aber bis die liga besser einschätzbar ist, müssen noch ein paar runden vergehen...

xDemon
14.11.2011, 17:11
schön, der sieg ist sich noch ausgegangen. und das gegen einen starken gegner, somit dürfte die mission "nichtabstieg" vielleicht gar nicht so unrealistisch sein.

aber bis die liga besser einschätzbar ist, müssen noch ein paar runden vergehen...

gratuliere
ich glaub für mich wird da nicht viel gehen wenn ich mir die Spielberichte heute alle durchschau und die meisten wahrscheinlich nicht mal voll gespielt haben

gotty
14.11.2011, 17:13
gratuliere
ich glaub für mich wird da nicht viel gehen wenn ich mir die Spielberichte heute alle durchschau und die meisten wahrscheinlich nicht mal voll gespielt haben

und gerade noch wollte ich schreiben, dass du für mich nach ersten kurzanalysen einer der aufstiegsanwärter bist... ;-)

also ich für meinen teil habe bereits voll gespielt. da gibt es leider keine luft mehr nach oben. :-(

xDemon
14.11.2011, 17:17
und gerade noch wollte ich schreiben, dass du für mich nach ersten kurzanalysen einer der aufstiegsanwärter bist... ;-)

also ich für meinen teil habe bereits voll gespielt. da gibt es leider keine luft mehr nach oben. :-(

wie kommst du darauf
ich hab heute zwar nicht voll gespielt, aber werde nie viel besser aufstellen als heute, und taktik-RL 300 damit kann man nicht aufsteigen denk ich

herzleid
14.11.2011, 17:35
Kann meine Leistung natürlich nach einem Spieltag auch noch nicht einschätzen .....

Mein Gameplay hab ich im 2.Viertel versaut, dort hatte ich nicht mit einer derartigen taktischen Unterlegen gerechnet ..... aber der heutige Spieltag stand ohnehin im Zeichen der Jugend ....

Altersmäßig war ich hoffnungslos unterlegen gegen Znoff - der hatte doch relativ "alt" aufgestellt!

hmmm ... Die Frage ist aber ob ich einmal 40% und einmal 100% spielen sollte oder jede Partie mit 70% .... hmmm

xDemon
14.11.2011, 17:42
hmmm ... Die Frage ist aber ob ich einmal 40% und einmal 100% spielen sollte oder jede Partie mit 70% .... hmmm

du sprichst mir aus der Seele hab das gleiche Problem :-(

wurzi
14.11.2011, 19:51
Hi an alle !

Wahnsinns Liga , aber ab der Oberliga gibts halt keine Jausengegner mehr. Hoffe ,dass ich irgendwie den Klassenerhalt schaffen werde , was ich aber aufgrund meiner Kadergröße und dem Jugianteil stark bezweifle .

Auf eine spannende Saison !

Mit freundlichen Grüßen ,
MeisterEder

naja, auftakt verlief ja ganz gut :-D

nachdem mit meistereder und lebowski zwei gute freunde in der liga vertreten sind, werd ich diese natürlich im auge behalten.

lg wurzi

Lebowski
15.11.2011, 09:27
Erstes Training im TL verlief sehr gut. Kein Trainingsverweigerer!!!:-D

xDemon
15.11.2011, 09:43
Erstes Training im TL verlief sehr gut. Kein Trainingsverweigerer!!!:-D

welches TL hast gewählt?
Altersdurschnitt?

Lebowski
15.11.2011, 09:59
welches TL hast gewählt?
Altersdurschnitt?

Schweiz (def.skills/norm.taks) gut für drei tage. ;-) Alterschnitt 20.

xDemon
15.11.2011, 10:13
Schweiz (def.skills/norm.taks) gut für drei tage. ;-) Alterschnitt 20.

und gleich alle mittrainiert das ist schon stark :shock:
möchtest du auch verraten wieviele Verbesserungen in Skill und Taktik?
ich hab jetzt Polen 3 Tage gut gebucht

herzleid
15.11.2011, 14:42
Die News vom Thomas sind einfach Hammer!

Endlich tut sich hier was! :-D:-D:-D

Lebowski
15.11.2011, 16:41
Die News vom Thomas sind einfach Hammer!

Endlich tut sich hier was! :-D:-D:-D

Wohooo, ja die sind sehr,sehr geil. Freu mich schon!!!!!!

Znoff
15.11.2011, 16:46
Wohooo, ja die sind sehr,sehr geil. Freu mich schon!!!!!!

Ja, das mit den 6 Abschnitten ist sicher gut für das Spiel. Da hast dann fast keinen Taktikwert mehr im letzten Drittel, wenn 2. Taktiken zwei mal wiederholst. :-D

gotty
15.11.2011, 21:07
tatsächlich interessante news. ich bin gespannt, wie sich das auf taktikschwache teams wie mich auswirkt. wenn ich meine ohnehin schon schwachen taktiken auch noch wiederholen muss, könnte das in den letzten sechsteln fatal werden... ;-)

waschbaerbauch
16.11.2011, 00:12
Ja, das mit den 6 Abschnitten ist sicher gut für das Spiel. Da hast dann fast keinen Taktikwert mehr im letzten Drittel, wenn 2. Taktiken zwei mal wiederholst. :-D

So Lieber ZNOFF diesmal will ich den Aufstieg sehen =) ein vergoldeter sessel in der 1 Oberliga macht sich einfach besser ;-)

PS: Malibu war letzte saison bei euch in der liga oder irre ich mich da ?

PS: faby auch dir alles gute in dieser gruppe pass aufn gehtto znoff auf spielt ziemlich gefärhlich ;-)

xDemon
16.11.2011, 07:13
PS: faby auch dir alles gute in dieser gruppe pass aufn gehtto znoff auf spielt ziemlich gefärhlich ;-)

danke 8-)

ja 6 ABschnitte könnte lustig werden, dauert aber eh noch ...

Lebowski
16.11.2011, 07:57
Aufstellung für morgen steht. Sie steht wieder im Zeichen der Jugis da ich ja noch immer auf TL bin! Ich werde meinen letzten Platz wohl verteidigen können. :-D

Znoff
16.11.2011, 08:44
So Lieber ZNOFF diesmal will ich den Aufstieg sehen =) ein vergoldeter sessel in der 1 Oberliga macht sich einfach besser ;-)



Dein Wort in des Salamanders Ohr. Ich werde es versuchen ;-):lol:

Znoff
16.11.2011, 08:46
PS: faby auch dir alles gute in dieser gruppe pass aufn gehtto znoff auf spielt ziemlich gefärhlich ;-)

Und du schreibst ziemlich gefährlich ;-):lol::lol::lol:

gotty
16.11.2011, 17:05
Aufstellung für morgen steht. Sie steht wieder im Zeichen der Jugis da ich ja noch immer auf TL bin! Ich werde meinen letzten Platz wohl verteidigen können. :-D

da hätte ich natürlich nichts dagegen! ;-)

ich werde auch etliche jüngere spieler bringen, aber in summe wird mein altersschnitt vermutlich doch einiges über dem deinen sein.

xDemon
16.11.2011, 18:12
also fertige Verteidiger gehen zur Zeit echt übelst billig weg im Vergleich zu Stürmern :shock:

jetzt hab ich 6 (fast) austrainierte anstatt 4 mit denen ich eigentlich in die Saison gehen wollte :lol:

Gorka
16.11.2011, 20:07
Leider hat der erste Spieltag nicht so geendet wie ich das für mich erhofft hab, wollte auswärts gern nen Punkt holen, hat leider nicht funktioniert (passiert, wenn man auf remis spielt ^^) Deswegen würd ich jetzt gerne zu Hause voll punkten. Werde zwar ein paar Junge forcieren, aber sicher nicht von Beginn an :)

Die News sind wirklich spitze, ich freu mich schon, 6 Viertel wird interessant, bin schon neugierig wie das Ganze umgesetzt wird, ein paar Anregung in dem dazugehörigen tread sind echt interessant und würden dem Spiel echt Tiefe verleihen.

Wegen den derzeitigen Preisen, ja leider ist Überangebot von Spielern grad da, ich hab auch grad 6 Jungs am Transfermarkt, ich hoffe ich bekomm nen guten Preis.

Eine andere Sache, ich hab mitbekommen, dass da paar Salzburger in unserer Liga sind. Ich bin gerade für 3 Nächte in Salzburg (Stadt), keine Ahnung, aber der Christkindlmarkt macht auf, hat wer an Gusta auf ein Spontanes-du-bist-der-teamchef-in-salzburg -2.OL/7-special-treffen? Oder anders gesagt ne Punschvergiftung? :) Wär cool für mich, bin den ganzen Tag arbeiten, hab ab 18.30 Uhr aus und weiß nicht viel mit meiner Zeit anzufangen :)

Lebowski
16.11.2011, 21:37
Etwas interessantes zur Statistik: Ich war bei Teamchef erst einmal am letzten Tabellenplatz, und zwar am allerersten Spieltag in der ersten Saison! :-) Damals wurde ich noch dritter und bin aufgestiegen. Ich bezweifle dass mir das auch diese Saison gelingt. (Dritter zu werden meine ich, leider kann man ja als dritter nicht mehr aufsteigen ;-))

xDemon
16.11.2011, 23:56
Eine andere Sache, ich hab mitbekommen, dass da paar Salzburger in unserer Liga sind. Ich bin gerade für 3 Nächte in Salzburg (Stadt), keine Ahnung, aber der Christkindlmarkt macht auf, hat wer an Gusta auf ein Spontanes-du-bist-der-teamchef-in-salzburg -2.OL/7-special-treffen? Oder anders gesagt ne Punschvergiftung? :) Wär cool für mich, bin den ganzen Tag arbeiten, hab ab 18.30 Uhr aus und weiß nicht viel mit meiner Zeit anzufangen :)

ma schade, wär ich sofort dabei, leider bin ich grad in Wien und morgen sitz ich im Flieger nach Spanien und bin daher erst nächsten Mittwoch wieder back in Salzburg :-(

herzleid
17.11.2011, 12:48
@xDemon

Wird des wirklich was mit dem Hofer Tom ? :twisted:

Mein Wunschkandidat wär es absolut ... !

Kenn nur seinen Bruder einigermaßen gut (Trainer von Golling) ....

herzleid
17.11.2011, 14:53
Eine andere Sache, ich hab mitbekommen, dass da paar Salzburger in unserer Liga sind. Ich bin gerade für 3 Nächte in Salzburg (Stadt), keine Ahnung, aber der Christkindlmarkt macht auf, hat wer an Gusta auf ein Spontanes-du-bist-der-teamchef-in-salzburg -2.OL/7-special-treffen? Oder anders gesagt ne Punschvergiftung? :) Wär cool für mich, bin den ganzen Tag arbeiten, hab ab 18.30 Uhr aus und weiß nicht viel mit meiner Zeit anzufangen :)

Eig. echt gute Idee und prinzipiell wär ich für so ein Salzburger TC-Treffen auch zu haben ....

Sollt nur am 1. Dez. meine Masterarbeit abgeben und sitz die 2 Wochen jetzt 15h/tag vorm PC .... also jetzt leider grad gar keine Zeit ....

herzleid
17.11.2011, 15:35
Unter dem Eindruck der kompletten erfahrungsmäßigen Unterlegenheit und meiner aufgestellten Stürmer dürfte ein 0:0 heute das höchste aller Gefühle sein ...

xDemon
17.11.2011, 16:24
und heute gibts gleich mal die erste Niederlage seit 26 Spielen oder so
schade, aber war klar dass ich mit dem Aufstieg nix zu tun haben werd wie gesagt ;-)

tja hofer zu austria mal schauen, wär sicher ein Top Kandidat, für uns Anifer wärs leider nicht so fein

herzleid
17.11.2011, 17:04
Unter dem Eindruck der kompletten erfahrungsmäßigen Unterlegenheit und meiner aufgestellten Stürmer dürfte ein 0:0 heute das höchste aller Gefühle sein ...

0:9 Chancen - Das nenn ich Glück!

rtr76
17.11.2011, 18:15
0:9 Chancen - Das nenn ich Glück!

9:0 Chancen - das nenn ich Pech! :cry:

gotty
17.11.2011, 18:36
Aufstellung für morgen steht. Sie steht wieder im Zeichen der Jugis da ich ja noch immer auf TL bin! Ich werde meinen letzten Platz wohl verteidigen können. :-D

ich befürchte, du hast versagt: den letzten platz konntest du leider nicht verteidigen! :-D

bei uns beiden hat skillübergewicht gegen taktikübergewicht gespielt. da war das torlose remis eigentlich nur mehr logische konsequenz! ;-)

gotty
17.11.2011, 18:39
Eig. echt gute Idee und prinzipiell wär ich für so ein Salzburger TC-Treffen auch zu haben ....

Sollt nur am 1. Dez. meine Masterarbeit abgeben und sitz die 2 Wochen jetzt 15h/tag vorm PC .... also jetzt leider grad gar keine Zeit ....

stimmt, die idee eines tc-treffens würde mir auch gut gefallen.

die nächsten tage habe ich leider keine zeit. wobei ich auch sagen muss, dass meine glühwein- und punschlust noch recht gering ist, solange kein schnee liegt. aber das kann sich im dezember ja dann gut und gern ändern! ;-)

Lebowski
17.11.2011, 19:30
ich befürchte, du hast versagt: den letzten platz konntest du leider nicht verteidigen! :-D

bei uns beiden hat skillübergewicht gegen taktikübergewicht gespielt. da war das torlose remis eigentlich nur mehr logische konsequenz! ;-)

Ich bin sehr erfreut über dieses Unentschieden, hätte wirklich nicht damit gerechnet. Ich hoffe dass morgen das Training auch noch besser abläuft wegen den guten Noten. :-)
Ja, den letzten Platz musste ich leider hergeben. ;-)
Du hast aber auch ordentlich geschont, oder?

Gorka
17.11.2011, 20:01
@treffen, macht nix, ist ja kein problem, dachte halt, wenn ich schon in der Stadt bin, melde ich meine Lust an ;)

@spieltag: ich kanns ehrlich noch gar nicht glauben, 4:0 ist schon ganz schön viel holz und das daheim! Scheinbar sind meine Kicker doch nicht so weit wie ich gehofft habe, aber egal die ersten 4-5 Spieltag lass ich es ruhig angehen und schau wie es läuft, dannach kann ich noch immer was tun :)

Lieber Jakomini, jetzt hab ich deinen Platz geerbt :) tut mir leid für dich *g*

gotty
17.11.2011, 20:42
Ich bin sehr erfreut über dieses Unentschieden, hätte wirklich nicht damit gerechnet. Ich hoffe dass morgen das Training auch noch besser abläuft wegen den guten Noten. :-)
Ja, den letzten Platz musste ich leider hergeben. ;-)
Du hast aber auch ordentlich geschont, oder?

ich habe zwar ein paar jüngere spielen lassen, aber sehr viel geschont habe ich eigentlich nicht. ich bin wirklich so schwach... ;-)

taktisch bin ich halt leider immer und überall unterlegen, da wird es schwierig. sogar, wenn der gegner mit einem jungen kader aufläuft.

@treffen, macht nix, ist ja kein problem, dachte halt, wenn ich schon in der Stadt bin, melde ich meine Lust an ;)


behalte dir die lust gut auf, vielleicht wirds ja irgendwann mal was mit einem treffen. lässig wärs. woher kommst du denn, wohnst du weit weg von der stadt?


Lieber Jakomini, jetzt hab ich deinen Platz geerbt :smile: tut mir leid für dich *g*

das heißt, meine bisherigen gegner stehen auf dem letzten und vorletzten platz. ist das jetzt ein gutes zeichen für mich oder ein schlechtes? :mrgreen:

Gorka
17.11.2011, 21:25
aso, naja ich bin Wiener :) das heißt leider nur sehr selten in Salzburg. Aber macht ja nix, wer weiß was sich in nächster Zeit wieder ergibt! ^^

aries55
18.11.2011, 09:22
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11. :!:

herzleid
18.11.2011, 22:27
aso, naja ich bin Wiener :) das heißt leider nur sehr selten in Salzburg. Aber macht ja nix, wer weiß was sich in nächster Zeit wieder ergibt! ^^

Salzburg ist immer eine Reise wert ;-)

herzleid
20.11.2011, 11:26
tja hofer zu austria mal schauen, wär sicher ein Top Kandidat, für uns Anifer wärs leider nicht so fein


YESSSS!!! Natürlich aktuell ein Verlust für Anif aber wer weiß was nachkommt ....... Das HickHack mit Red Bull und die damit verbundene unsichere Zukunft bei Anif waren für die Austria sicher kein Nachteil ...... wird das eig. noch was??

Als Hofer das erste mal bei der Austria im Gespräch war ( vor 3 Jahren ?) wär bei Anif sein Bruder unmittelbar als Trainer nachgefolgt - das war schon so abgemacht. Bin gespannt wer es diesmal wird .... ?

Allen schönes Wochenende .... bin ich froh wenn der Winter endlich vorbei ist ....

gotty
20.11.2011, 14:45
bin ich froh wenn der Winter endlich vorbei ist ....

ich auch. wobei - der hat ja noch gar nicht angefangen! :-D

xDemon
20.11.2011, 17:40
YESSSS!!! Natürlich aktuell ein Verlust für Anif aber wer weiß was nachkommt ....... Das HickHack mit Red Bull und die damit verbundene unsichere Zukunft bei Anif waren für die Austria sicher kein Nachteil ...... wird das eig. noch was??

Als Hofer das erste mal bei der Austria im Gespräch war ( vor 3 Jahren ?) wär bei Anif sein Bruder unmittelbar als Trainer nachgefolgt - das war schon so abgemacht. Bin gespannt wer es diesmal wird .... ?

Allen schönes Wochenende .... bin ich froh wenn der Winter endlich vorbei ist ....

ja toll :-(
hoffentlich bleibt er zumindest bis Saisonende

RedBull kann mir gestohlen bleiben was Anif angeht, aber ohne gehts wohl nicht, bei einem Zuschauerschnitt von 400 kann man alles über der Regionalliga ja sowieso vergessen

Anif is ja sowieso ständiges Kommen und Gehen was Spieler angeht und jetzt auch noch ein Trainerwechsel, da klappt erstmal nix mehr würd mich nicht wundern wenn der Hofer auch Spieler mitnimmt zur AUstria ...

herzleid
21.11.2011, 16:59
Prinzipiell ist mein Gameplay heute sehr schön planmäßig aufgegangen ....

daneben gingen allerdings die Positionswechsel und versehentlich wollt ich in HZ2 dann 2-5-3 spielen ...

Die Engine hat ein 3-5-2 daraus gemacht und meinen besten Stürmer in der VT gestellt!

Egal, ist trotzdem gut gegangen :-)

xDemon
21.11.2011, 17:17
hätt mir einen Punkt heute erwartet, zumal ich fürs Trainingslager aufgestellt hab aber den 3er nehm ich natürlich auch gerne mit, allerdings muss ich mir was überlegen weil die Balance zwischen den zwei verschiedenen Blöcken bei mir absolut noch nicht gegeben ist

Znoff
21.11.2011, 17:20
hätt mir einen Punkt heute erwartet, zumal ich fürs Trainingslager aufgestellt hab aber den 3er nehm ich natürlich auch gerne mit, allerdings muss ich mir was überlegen weil die Balance zwischen den zwei verschiedenen Blöcken bei mir absolut noch nicht gegeben ist

Ja, leider habe ich verloren, kann passieren :-?

Abers spannend wird unsere Liga allemal

Lebowski
21.11.2011, 17:37
Hätte heute nicht mit einem Sieg gerechnet, vor allem nicht mit einem so eindeutigen Sieg! Kann die 3 Punkte aber durchaus brauche und freu mich sehr darüber. Außerdem wundert es mich dass ich mit der Aufstellung unter den Top 50 in der Taktikrangliste bin, obwohl ich 6 Jugis hab spielen lassen. Ich freu mich schon wenn ich endlich mal in Bestbesetzung spielen kann. Leider steht aber noch immer das Training an erster Stelle. Aber ich glaube es wäre einiges möglich mit meiner Mannschaft.
Schade ist dass mein Stürmer nach seinem lupenreinen Hattrichk vorzeitig wegen einer roten Karte unter die Dusche musste.
Der sechste Platz ist jetzt in greifbarer Nähe. Yesss.

xDemon
21.11.2011, 17:55
bin schon gespannt wie der zweite TL-Tag morgen wird
bisher war immer nur der erste gut und dann die zwei weiteren nicht mehr ...

gotty
21.11.2011, 18:30
hm, so fühlt sich das also an, wenn man mehr chancen als der gegner hat und trotzdem verliert. bisher kannte ich das kaum, weil ich bei den chancen immer im hintertreffen bin, dafür aber vorne und hinten ziemlich effizient. heute war es genau umgekehrt.

aber gegen den tabellenführer zu verlieren ist keine schande! ;-)

rtr76
21.11.2011, 18:47
noch geht es recht knapp her in unserer liga. leider bin ich mit meiner truppe aber mittlerweile schon 2 punkte weg vom rettenden 6.platz. ich hoffe aber schon, daß ich doch noch bis zum ende um den nichtabstieg mitrittern kann.
spätestens mit absolvierung des trainigslagers sollt nochmal eine kleine steigerung drinnen sein.

gotty
21.11.2011, 19:40
so, ich habe meine jungs nun auch auf trainingslager geschickt. die nächsten 3 trainings wird in der schweiz geschwitzt...

herzleid
22.11.2011, 07:38
noch geht es recht knapp her in unserer liga. leider bin ich mit meiner truppe aber mittlerweile schon 2 punkte weg vom rettenden 6.platz. ich hoffe aber schon, daß ich doch noch bis zum ende um den nichtabstieg mitrittern kann.
spätestens mit absolvierung des trainigslagers sollt nochmal eine kleine steigerung drinnen sein.

Also knapp wird es sicher und du bist chancenreich mittendrin ....

Allein das TL bringt dir im Endeffekt keinen relativen Schub da wir alle jetzt fahren .... bei mir gehts am Freitag auf TL ...

Znoff
22.11.2011, 09:44
Also so ein beschissenes Training hatte ich schon lange nicht mehr

Skill VERSCHLECHT.
20

VERBESSERUNGEN
44

SKILL DOWNS
6

SKILL UPS
3

herzleid
22.11.2011, 10:41
Also so ein beschissenes Training hatte ich schon lange nicht mehr

Skill VERSCHLECHT.
20

VERBESSERUNGEN
44

SKILL DOWNS
6

SKILL UPS
3

Das ist in der Tat eine Katastrophe ....

Ich hatte heute 122 Verb. bei ebenfalls 20 Minderungen - war eig. ein gutes Training ...

gotty
22.11.2011, 17:23
Also so ein beschissenes Training hatte ich schon lange nicht mehr

Skill VERSCHLECHT.
20

VERBESSERUNGEN
44

SKILL DOWNS
6

SKILL UPS
3

puh, das ist wirklich heftig. da sind ja sogar meine trainings gut dagegen.

wobei das trainingslager heute bei mir auch nicht gut war. vier spieler haben komplett verweigert und die 24-jährigen haben nur je 3 stricherl ausgefasst. in normalen trainings sind es 4... :evil:

chris1976
22.11.2011, 18:20
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

xDemon
23.11.2011, 13:42
war mit meinem TL gestern auch nicht zufrieden
mein 2. TL tag ist immer um 20 - 30% schlechter als Tag 1 und der dritte Tag meistens 10% schlechter als Tag 1, schon seltsam ...

herzleid
24.11.2011, 08:17
Den Kurzzeitmietern heute viel Spaß mit meinen Jugi-stürmern im 3-3-4 System ;-)!

Normal schenk ich ungern Partien einfach her, heute gabs einige Gründe dafür ....

Lebowski
24.11.2011, 08:43
Also mein TL war super. Am letzten Trainingstag 20 skill ups und 30 taktik ups. Wurde eigentlich mit jedem Training besser und nicht schlechter...

Gorka
24.11.2011, 11:39
So nach der sportlichen Talfahrt in den letzten Runden habe ich mich von meinem Trainer getrennt und einen neuen geholt :) Da die Auktion aber erst gestern Nacht beendet wurde, spiele ich heute noch mit meiner C-Mannschaft, hoffentlich das letzte mal, dass ich abgefertigt werde, aber schön langsam muß ich anfangen Punkte zu machen *g*

Aber die letzten Spiele waren echt meis, hätte mindestens 1-2 Punkte bekommen können, jetzt steh ich mit 0 da und ich fürchte, heute wirds ned besser :(

Znoff
24.11.2011, 16:37
Also was ich verbrochen habe, weiß ich nicht. 0:2 hinten und das Zuhause :-x

xDemon
24.11.2011, 16:40
Also was ich verbrochen habe, weiß ich nicht. 0:2 hinten und das Zuhause :-x

1:2 nur mehr vl geht nu was ;-)

simonemichaele
24.11.2011, 16:45
Den Kurzzeitmietern heute viel Spaß mit meinen Jugi-stürmern im 3-3-4 System ;-)!

Normal schenk ich ungern Partien einfach her, heute gabs einige Gründe dafür ....

Ahh jetzt versteh wundert mich schon was da abgeht...:lol:

Aber meinen Jungs wird es Motitechnisch sicherlich schmecken...

Lg simonemichaele

xDemon
24.11.2011, 16:47
Ahh jetzt versteh wundert mich schon was da abgeht...:lol:

Aber meinen Jungs wird es Motitechnisch sicherlich schmecken...

Lg simonemichaele

hast eh alles gewonnen bisher
mit der Moti hast wohl kaum Probleme

Gorka
24.11.2011, 16:48
hehe, 2:0 verloren ;) 4 Niederlagen in 4 Spielen! Hoffentlich gibts ab nächstem Spiel wieder was zu feiern :)

Lebowski
24.11.2011, 16:58
Ich hatte in beiden Halbzeiten weniger Ballbesitz, meine MTB war in allen 3 Bereichen schlechter als die von den Ghettos. Er hatte 6 Torchancen, ich 2.
Geile Leistung heute von meinem Stürmer und meinem Tormann. Danke Reinhold, danke Ronny. :-D

simonemichaele
24.11.2011, 17:11
hast eh alles gewonnen bisher
mit der Moti hast wohl kaum Probleme

Ja schau ma mal wie sich das so entwickelt gegen die stärksten habe ich noch nicht gespielt. Und ich bin noch nicht auf Trainingslager und werd auch noch etwas warten bis mein Kader für die Saison festeht.

Wird noch spannend die Meisterschaft...;-)

xDemon
24.11.2011, 17:17
Ja schau ma mal wie sich das so entwickelt gegen die stärksten habe ich noch nicht gespielt. Und ich bin noch nicht auf Trainingslager und werd auch noch etwas warten bis mein Kader für die Saison festeht.

Wird noch spannend die Meisterschaft...;-)

wer sind für dich die stärksten? ich denke deine Gegner warn schon alle recht stark, nur ham nicht alle voll gespielt. Ich finde bisher ist sowieso alles viel zu verzerrt, zu viele Spiele wurden abgeschenkt

xDemon
24.11.2011, 17:19
hehe, 2:0 verloren ;) 4 Niederlagen in 4 Spielen! Hoffentlich gibts ab nächstem Spiel wieder was zu feiern :)

nächstes Spiel muss nu ned sein :lol:
hattest du vorher einen 4er Trainer? Dein neuer Trainer schaut ansatzweise gut aus ;-)

Znoff
24.11.2011, 17:45
Ich hatte in beiden Halbzeiten weniger Ballbesitz, meine MTB war in allen 3 Bereichen schlechter als die von den Ghettos. Er hatte 6 Torchancen, ich 2.
Geile Leistung heute von meinem Stürmer und meinem Tormann. Danke Reinhold, danke Ronny. :-D

Ja, kannst stolz auf deine beiden Spieler sein. Von zwei Spieler fertig gemacht, wie blamabel :-?

Gorka
24.11.2011, 18:05
nein, ich hatte damals auch einen 5er Trainer! Hab mein Team grad etwas durchgemischt, muß ein paar Spieler einsetzen, damit sie ordentlich trainieren. Ausserdem sinds die Stürmer, die ich in Zukunft 10 Saisonen lang einsetzen will, deswegen müssen sie schon jetzt ihre Einsatzminuten bekommen.
Eigentlich wollte ich nicht alle 4 Spiele verlieren, ich hatte da schon mit 2 Remis gerechnet, leider sind meine Stürmer zu schwach und das wird noch ein Zeiterl so bleiben.
Die Liga ist sehr stark und relativ ausgeglichen, bin schon neugierig wie die Tabelle dann vor der Rückrunde aussehen wird, ich hoffe ich bin dann schon näher an den Klassenerhalt gerückt :)

gotty
24.11.2011, 19:16
also mein spiel gegen zufallsmeister war an fadesse nicht zu überbieten. keine einzige torchance auf beiden seiten - wundert mich, dass das publikum nicht auf die barrikaden gestiegen ist! :-D

ich befürchte, dass das überhaupt mein schicksal bei den auswärtsspielen sein wird, keine torchancen zu kreieren. dafür bin ich taktisch einfach zu unterlegen...

xDemon
24.11.2011, 21:54
so morgen noch TL (hoffentlich wieder brauchbar) dann kann endlich das Mittelfeld Training beginnen
bin schon gespannt ob das wirklich angenehmer ist als ST-Training

herzleid
25.11.2011, 08:05
so morgen noch TL (hoffentlich wieder brauchbar) dann kann endlich das Mittelfeld Training beginnen
bin schon gespannt ob das wirklich angenehmer ist als ST-Training

Angenehmer nur insofern, als es von deinen Taks abhängt. Und natürlich sind bei der zentralen Position weniger Verweigerer ....

Die zu erzielenden Preise sind demnach für diese Spieler allerdings auch niedriger ....

xDemon
25.11.2011, 11:38
Angenehmer nur insofern, als es von deinen Taks abhängt. Und natürlich sind bei der zentralen Position weniger Verweigerer ....

Die zu erzielenden Preise sind demnach für diese Spieler allerdings auch niedriger ....

na mal schauen, ich züchte auch keine a-skill Monster sondern eher Allrounder
hoffe dass MF Spieler mit 30 ST-Skills gut bezahlt sind :-?

Lebowski
25.11.2011, 11:47
Heute wieder 10 skill ups. So macht trainieren Freude!:-D

wurzi
25.11.2011, 13:57
hallo!
nix mehr los bei euch?

auf geht's jakomini und untertupfing - kämpfen - siegen - aufsteigen! :-D

haltet euch ja echt gut bis jetzt, hoffe das bleibt so ;-)

lg wurzi

gotty
25.11.2011, 15:19
bei mir war das zweite trainingslager heute auch deutlich schlechter als das erste. genau genommen war das resultat eine ausgesprochene frechheit: 5 spieler haben vollkommen verweigert (obwohl ich sie letztens in der startelf spielen habe lassen) und in summe gab es weniger skillverbesserungen als in einem normalen training.

somit habe ich mir lediglich die taktikverbesserungen dazugekauft, aber auch die waren unbefriedigend... :evil:

xDemon
25.11.2011, 16:24
bei mir war das zweite trainingslager heute auch deutlich schlechter als das erste. genau genommen war das resultat eine ausgesprochene frechheit: 5 spieler haben vollkommen verweigert (obwohl ich sie letztens in der startelf spielen habe lassen) und in summe gab es weniger skillverbesserungen als in einem normalen training.

somit habe ich mir lediglich die taktikverbesserungen dazugekauft, aber auch die waren unbefriedigend... :evil:

wie mein dritter Tag, auch wieder sehr wenig Skillups
taktik wieder etwas besser als beim 2. aber nächstes mal nehm ich nur mehr mittel, gut bringts so ned

gotty
26.11.2011, 08:42
wie mein dritter Tag, auch wieder sehr wenig Skillups
taktik wieder etwas besser als beim 2. aber nächstes mal nehm ich nur mehr mittel, gut bringts so ned

ich habe auch diesmal mittel genommen. erstens waren die resultate bei gut in den letzten saisonen auch nur unwesentlich besser (vor allem am ersten trainingstag) und zweitens muss nächste saison ein neuer trainer her, da heißt es jetzt bereits, das geld zusammenzuhalten...

xDemon
26.11.2011, 09:57
ich habe auch diesmal mittel genommen. erstens waren die resultate bei gut in den letzten saisonen auch nur unwesentlich besser (vor allem am ersten trainingstag) und zweitens muss nächste saison ein neuer trainer her, da heißt es jetzt bereits, das geld zusammenzuhalten...

vom Geld her hätt ich auch sehr gut nehmen können aber mittel scheint wohl wirklich am geschicktesten zu sein was Preis/Leistung angeht

Coppelius
26.11.2011, 12:38
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

xDemon
28.11.2011, 14:20
bin gespannt ob ich heute untergeh :-?
Aufstellung auf das erste MF-Training morgen ausgerichtet...

Znoff
28.11.2011, 15:31
bin gespannt ob ich heute untergeh :-?
Aufstellung auf das erste MF-Training morgen ausgerichtet...

Ich wär wieder mal froh, wenn ich gewinnen würde :-?

herzleid
28.11.2011, 15:40
Ich wär wieder mal froh, wenn ich gewinnen würde :-?

Beim heutigen Spiel zwischen ESH Bluestars und meinen Schwalbenkönigen treffen 2 Teams mit insgesamt ziemlich ausgeglichener Erfahrung aufeinander ...

ESH hat die Skills und den Heimvorteil, ich bin taktisch stärker ....

Mit einem X-erl wär ich höchst zufrieden .... auswärts!

xDemon
28.11.2011, 16:00
Ich wär wieder mal froh, wenn ich gewinnen würde :-?

Führung nach 1min, schaut eh gut aus :-P

herzleid
28.11.2011, 16:06
oje, skill-mäßig zu schwach aufgestellt, bring meine Angriffe nicht durch :-?

xDemon
28.11.2011, 16:10
oje, skill-mäßig zu schwach aufgestellt, bring meine Angriffe nicht durch :-?

und ich zitter mich beim Chancenabwehren zu Tode ...

xDemon
28.11.2011, 16:46
Eine Punkteteilung mit der ich leben kann, leider bin ich sowohl taktisch als auch im Mittelfeld skillmäßig zu schwach um Torchancen zu kreiieren :-(

kurzzeitmiete stürmt weiter dem Herbstmeistertitel entgegen, ohne Gegentor und Punkteverlust...

Znoff
28.11.2011, 16:48
Eine Punkteteilung mit der ich leben kann, leider bin ich sowohl taktisch als auch im Mittelfeld skillmäßig zu schwach um Torchancen zu kreiieren :-(

kurzzeitmiete stürmt weiter dem Herbstmeistertitel entgegen, ohne Gegentor und Punkteverlust...

Ihr müsst einfach voll gegen die Kurzzeitmiete aufstellen, dann klappt das mit den Toren ;-). Kannst das beim nächsten Spiel beweisen.

xDemon
28.11.2011, 16:52
Ihr müsst einfach voll gegen die Kurzzeitmiete aufstellen, dann klappt das mit den Toren ;-)

einmal würd ich sowieso gern voll aufstellen aber noch isses nicht nötig
vl in der Rückrunde, mal schauen ;-)

gotty
28.11.2011, 17:33
knappe geschichte gegen die schwalben, aber die drei punkte nehme ich gerne mit... ;-)

mich wundert vor allem, dass ich in der taktikrangliste plötzlich auf rang 90 bin. das kapiere ich gar nicht, denn trotz heimspiel war meine taktikstärke ja wieder mal eher durchwachsen. also die rangliste muss mir nochmal irgendwer erkären, befürchte ich! :-D

kurzzeitmiete stürmt ja extrem vorneweg. sieht nicht aus, als ob die jemand stoppen könnte. nach hinten scheint sich zwar eine vermeintliche abstiegsgruppe herauszubilden, aber für prognosen ist das noch zu früh. ich werde jedenfalls weiterhin vollgas geben müssen, die vier punkte polster beruhigen mich noch nicht wirklich...

xDemon
28.11.2011, 17:34
mich ärgert der absolut unnötige Sieg gegen Zufallsmeister heute noch :evil:

Znoff
28.11.2011, 17:35
kurzzeitmiete stürmt ja extrem vorneweg. sieht nicht aus, als ob die jemand stoppen könnte. nach hinten scheint sich zwar eine vermeintliche abstiegsgruppe herauszubilden, aber für prognosen ist das noch zu früh. ich werde jedenfalls weiterhin vollgas geben müssen, die vier punkte polster beruhigen mich noch nicht wirklich...


Als die Brüder der Jakomini haben heute tolles geleistet. Einen neuen Taktikspitzenwert von 14/13. Das wird noch spannend :shock:

Znoff
28.11.2011, 17:36
mich ärgert der absolut unnötige Sieg gegen Zufallsmeister heute noch :evil:

Du meinst wohl Niederlage. Aber soll auch Trainer geben, die sich über einen Sieg ärgern. ;-)

xDemon
28.11.2011, 17:48
Du meinst wohl Niederlage. Aber soll auch Trainer geben, die sich über einen Sieg ärgern. ;-)

ja Niederlage
da hab ich mir den Sieg so sehr gewünscht dass ich auch jetzt Sieg statt Niederlage getippt hab :lol:

Lebowski
28.11.2011, 19:00
Als die Brüder der Jakomini haben heute tolles geleistet. Einen neuen Taktikspitzenwert von 14/13. Das wird noch spannend :shock:

Ich wollte mal schauen was möglich ist. Ich würde ja gern einmal bei der Skill und bei der Taktikrangliste gleichzeitig auf der ersten Seite stehen. Das habe ich heute leider verpasst. :-(
Von 11 Torchancen auch nur 3 reingebracht. Ich bin nur bedingt zufrieden.;-)

gotty
28.11.2011, 20:02
Ich wollte mal schauen was möglich ist. Ich würde ja gern einmal bei der Skill und bei der Taktikrangliste gleichzeitig auf der ersten Seite stehen. Das habe ich heute leider verpasst. :-(


aber auch wenn es nicht zu den ersten seiten gereicht hat, so sind deine heutigen ranglistenplatzierungen dennoch sehr beeindruckend! ich dürfte mich getäuscht haben, kurzzeitmiete scheint doch noch einen ernsten konkurrenten zu haben.

aber vielleicht können auch xdemon und znoff den meisterkampf noch spannend machen. die anderen teams spielen alle eher gegen den abstieg...

xDemon
28.11.2011, 20:25
aber auch wenn es nicht zu den ersten seiten gereicht hat, so sind deine heutigen ranglistenplatzierungen dennoch sehr beeindruckend! ich dürfte mich getäuscht haben, kurzzeitmiete scheint doch noch einen ernsten konkurrenten zu haben.

aber vielleicht können auch xdemon und znoff den meisterkampf noch spannend machen. die anderen teams spielen alle eher gegen den abstieg...

nja mit einer RL-Platzierung von 20 bzw 90 bei Taks bist du wohl kaum im Abstiegskampf ;-)

gotty
28.11.2011, 20:29
nja mit einer RL-Platzierung von 20 bzw 90 bei Taks bist du wohl kaum im Abstiegskampf ;-)

könnte man so interpretieren, wobei ich die 90 bei den taks wie gesagt eh nicht nachvollziehen kann.

das problem ist, dass ich in der ersten saisonhälfte einen schönen vorsprung auf die abstiegsplätze herausspielen müsste. denn ab der saisonmitte werde ich auf offensivtraining umstellen. und wenn ich dann mit einem 3-4-3 auflaufe, werde ich nicht nur probleme mit meinen normalen taktiken bekommen, sondern ziemlich oft auch ins offene messer laufen. da kann es dann schnell mal richtung abstiegsränge gehen.

xDemon
28.11.2011, 20:32
könnte man so interpretieren, wobei ich die 90 bei den taks wie gesagt eh nicht nachvollziehen kann.

das problem ist, dass ich in der ersten saisonhälfte einen schönen vorsprung auf die abstiegsplätze herausspielen müsste. denn ab der saisonmitte werde ich auf offensivtraining umstellen. und wenn ich dann mit einem 3-4-3 auflaufe, werde ich nicht nur probleme mit meinen normalen taktiken bekommen, sondern ziemlich oft auch ins offene messer laufen. da kann es dann schnell mal richtung abstiegsränge gehen.

3-4-3 ist gar keine so schlechte Aufstellung, damit bin ich letzte Saison Meister in der 1.Ul geworden, der Gegner hat zwar vl 1-2 Chancen mehr aber die eigene Torgefährlichkeit steigt dadurch auch

gotty
28.11.2011, 20:56
3-4-3 ist gar keine so schlechte Aufstellung, damit bin ich letzte Saison Meister in der 1.Ul geworden, der Gegner hat zwar vl 1-2 Chancen mehr aber die eigene Torgefährlichkeit steigt dadurch auch

nun ja, zwischen der 1. ul und der 2. ol besteht aber schon ein nicht wesentlicher unterschied. in unserer liga ist ein dünnes mittelfeld schneller überrannt, als man schauen kann.

erschwerend kommt bei meinen trainingsplänen hinzu, dass ich das ziel habe, 10 fast vollkommen austrainierte spieler zu züchten (also eine komplette mannschaft). um das zu erreichen, müssen die kicker, die offensiv noch schwächen haben, stärker gepusht werden. also kommen die in den sturm, was dann aber viele verhaute chancen bedeuten wird. und davon habe ich ohnehin nicht viel.

es ist also nicht leicht. aber ich mache das alles davon abhängig, wie ich zur saisonmitte dastehe...

xDemon
28.11.2011, 21:02
ja gut stimmt, am anfang wenn die ST gar keine Skills haben isses doch zach :lol:, aber ST-Training lohnt sich schon auf Grund der Preise, wenn du 10 ST trainierst und 6 oder 7 verkaufst bringts das schon, ich hab mit 15 Stürmer damals begonnen

Lebowski
29.11.2011, 16:33
Yesss. 2 meiner Spieler wurden fürs TEAM (Länderbewerb) nominiert. Einer für die Steiermark einer fürs Burgenland! :-) Ich hoffe sie kommen auch zum Einsatz!!!:-)

herzleid
29.11.2011, 17:48
Prinzipiell wars eine ordentliche Partie von meinen Mannen gestern, am Ende stehen jedoch 0 Punkte und doch schon ein Abstand zum Nichtabstiegs-Platz!

Die Kombi aus dem derzeitigen Trainingsplan, anstehenden Trainerkauf und fehlender Qualität im Kader machen mich zu einem seriösen Abstiegskandidaten!

Jetzt wird mal das TL fertig absolviert, noch ein paar Spieltage gewartet und dann müssen wohl ein paar gute Spieler den Verein verlassen!

Prinzipiell würd ich gern mal einen 5er-Trainer haben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht, auch in Anbetracht des in Zukunft verminderten Einflusses der Trainer ... hmmmm

Im Endeffekt wird es dann doch wieder ein 4er werden ...

Znoff
29.11.2011, 18:04
Yesss. 2 meiner Spieler wurden fürs TEAM (Länderbewerb) nominiert. Einer für die Steiermark einer fürs Burgenland! :-) Ich hoffe sie kommen auch zum Einsatz!!!:-)

Ich habe auch zwei von mir gesehen. Vielleicht werden es noch mehr 8-)

xDemon
29.11.2011, 18:05
von mir sind sogar 4 Spieler für den anstehenden Länderbewerb nominiert 8-)

gotty
29.11.2011, 18:05
Yesss. 2 meiner Spieler wurden fürs TEAM (Länderbewerb) nominiert. Einer für die Steiermark einer fürs Burgenland! :-) Ich hoffe sie kommen auch zum Einsatz!!!:-)

von mir wurden drei nominiert, wenn ich das richtig sehe. allerdings keines für mein heimatbundesland, das sind seltsamerweise meine schlechtesten kicker...

das dritte trainingslager war leider wie zu erwarten war das unergiebigste. vor allem kapiere ich nicht, warum alle spieler unter 20 kollektiv verweigert haben. mein trainer mag die jungen offenbar nicht... :evil:

Gorka
29.11.2011, 18:52
yeah, ich hab einen Spieler in den Wiener Kader reingebracht :) leider hab ich nur 5 Legionäre *g* der Rest sind Eigenbauspieler ^^

xDemon
29.11.2011, 21:44
yeah, ich hab einen Spieler in den Wiener Kader reingebracht :) leider hab ich nur 5 Legionäre *g* der Rest sind Eigenbauspieler ^^

gestern eigentlich in Bestbesetzung aufgelaufen?

Gorka
29.11.2011, 22:17
Yeah, das 0:0 war schon okay für ein auswärtsspiel! Noch muß ich warten bis meine Stürmer angezogen haben, das dauert noch ein paar Runden, bis dahin ist keine meiner Aufstellungen eine Bestbesetzung *g*

Ausserdem hab ich noch 2 sehr gute Spieler die ich gerne verkaufen möchte, mit der Kohle wird dann TL und Stürmer gekauft, ich hoffe, dass ich dann noch wesentlich stärker sein werde! Aber das dauert noch ein bisschen.

Ihr seid aber auch alle sehr stark drauf muß ich sagen, müßt ihr nie Sacklpicker einsetzen? :)

xDemon
30.11.2011, 07:16
Ihr seid aber auch alle sehr stark drauf muß ich sagen, müßt ihr nie Sacklpicker einsetzen? :)

klar, jedes Spiel müssen 4-5 ran die statt 64% nur 32% spielen, gehört halt leider dazu bei so nem großen Kader wenn alle trainieren sollen

Lebowski
30.11.2011, 12:46
Prinzipiell wars eine ordentliche Partie von meinen Mannen gestern, am Ende stehen jedoch 0 Punkte und doch schon ein Abstand zum Nichtabstiegs-Platz!

Die Kombi aus dem derzeitigen Trainingsplan, anstehenden Trainerkauf und fehlender Qualität im Kader machen mich zu einem seriösen Abstiegskandidaten!

Jetzt wird mal das TL fertig absolviert, noch ein paar Spieltage gewartet und dann müssen wohl ein paar gute Spieler den Verein verlassen!

Prinzipiell würd ich gern mal einen 5er-Trainer haben, jedoch bin ich mir nicht sicher ob es wirklich Sinn macht, auch in Anbetracht des in Zukunft verminderten Einflusses der Trainer ... hmmmm

Im Endeffekt wird es dann doch wieder ein 4er werden ...

Ich habe schon meinen zweiten 5-er Trainer, nächste Saison werd ich mir wieder einen 5-er holen. Ich finde den eigentlich unerlässlich um weiter nach oben zu kommen. Wer von euch hat noch einen 5-er bzw. hat vor sich einen zu kaufen???

Lebowski
30.11.2011, 12:49
Yeah, das 0:0 war schon okay für ein auswärtsspiel! Noch muß ich warten bis meine Stürmer angezogen haben, das dauert noch ein paar Runden, bis dahin ist keine meiner Aufstellungen eine Bestbesetzung *g*

Ausserdem hab ich noch 2 sehr gute Spieler die ich gerne verkaufen möchte, mit der Kohle wird dann TL und Stürmer gekauft, ich hoffe, dass ich dann noch wesentlich stärker sein werde! Aber das dauert noch ein bisschen.

Ihr seid aber auch alle sehr stark drauf muß ich sagen, müßt ihr nie Sacklpicker einsetzen? :)

Ich baue genug "Sacklpicker" ein. Habe erst im letzten Match in Bestaufstelllung gespielt. Möchte es schaffen so wie vorige Saison dass lle Jugis auf mindestens 9 Spiele kommen. 8 Jugis hab ich zur Zeit. 5 - 6 davon werden dann nächste Saison für den Trainer geopfert. Mittlerweile sind sie eh schon 17 Jahre und sind schon ganz gut dabei, also keine totalen Sacklpicker! ;-)

Zur Zeit bin ich gerade auf der Suche nach Spielern die mein Mittelfeld verstärken sollen. (ca. 30 A-Skills/um die 30 norm.Taktiken). Ich hoffe ich finde was, was nicht zuuu teuer ist....

xDemon
30.11.2011, 13:26
Ich habe schon meinen zweiten 5-er Trainer, nächste Saison werd ich mir wieder einen 5-er holen. Ich finde den eigentlich unerlässlich um weiter nach oben zu kommen. Wer von euch hat noch einen 5-er bzw. hat vor sich einen zu kaufen???

bei mir steht nächste Saison zum ersten mal ein 5er Trainerkauf an
hatte bisher nur 1x 1er 1x 2er und jetzt den 2. 4er Trainer
aber für die Oberliga ist ein 5er ja schon fast Pflicht

Znoff
30.11.2011, 16:19
bei mir steht nächste Saison zum ersten mal ein 5er Trainerkauf an
hatte bisher nur 1x 1er 1x 2er und jetzt den 2. 4er Trainer
aber für die Oberliga ist ein 5er ja schon fast Pflicht


Also irgendwie will ich nicht die 2 Mille mehr für einen 5er ausgeben und versuche mit einem 4er konkurrenzfähig zu bleiben. Spiele halt mit meinen Spielern bis sie 50ig sind :lol:

xDemon
30.11.2011, 16:29
Also irgendwie will ich nicht die 2 Mille mehr für einen 5er ausgeben und versuche mit einem 4er konkurrenzfähig zu bleiben. Spiele halt mit meinen Spielern bis sie 50ig sind :lol:

ich bin schon gespannt was der 5er dann ausmacht
einmal isses mir der Versuch zumindest wert ...
ab S16 is eh wida alles neu/anders

gotty
30.11.2011, 17:27
ich muss auch nächste saison einen neuen trainer verpflichten und werde mich ziemlich sicher wieder für einen 5er-trainer entscheiden. ich habe einen relativ breiten kader, da geht es kaum ab, wenn ich den einen oder anderen spieler verkaufen muss. aber trainer habe ich nur einen, daher muss da das beste vom besten her.

eigentlich war der plan ja, dass ich ein paar junge sacklpicker auftrainiere, verkaufe und mir so den trainer finanziere. aber obwohl ich in jedem spiel 3 spielen lasse, wollen die einfach nicht trainieren. echte sacklpicker halt.

xDemon
01.12.2011, 11:49
so heute gehts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
wird nicht viel zu holen sein, ein Punkt wär Spitzenklasse

Znoff
01.12.2011, 12:31
so heute gehts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer
wird nicht viel zu holen sein, ein Punkt wär Spitzenklasse

Hast hoffentlich voll aufgestellt, oder ;-)

xDemon
01.12.2011, 12:38
Hast hoffentlich voll aufgestellt, oder ;-)

ne sry, 3 Trainingsverweigerer und 2 Lückenfüller müssen heute ran, da is nicht viel drin. voll aufstellen werd ich höchstens im Cup dann mal

Creed3000
01.12.2011, 13:11
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

xDemon
01.12.2011, 16:09
nicht mal 20 Minuten die 0 gehalten, jetzt gehts ab nach unten...

herzleid
01.12.2011, 16:36
4. chance vergeben, 2 chancen bleiben noch mit 3 stürmern und der stärksten taktik :-?

xDemon
01.12.2011, 16:40
ne rote Karte hatte ich auch lang nimma
heute geht einfach gar nix :evil:

herzleid
01.12.2011, 16:44
0:0 - sehr enttäuschend!

gotty
01.12.2011, 17:47
ich habe die erwartete niederlage eingefahren und das 2:1 war auch leistungsgerecht. trotzdem tut es ein wenig weh, wenn man das gegentor so knapp vor ende bekommt.

aber hilft nichts, die punkte müssen eh in den heimspielen her. und das wird bald sehr notwendig, denn sonst kann ich in der zweiten saisonhälfte meine offensiv-trainings-überlegungen wieder ad acta legen...

Lebowski
01.12.2011, 17:54
Wieder als schlechtere Manschaft gewonnen.:-D
Eine Torchance ein Tor. Schafberg hatte 4, konnte jedoch keine verwerten.
Ein großer Dank geht wieder mal an meinen Tormann. Langsam machen sich die 2 Millionen bezahlt. :-)
Meine Routiniers im Mittelfeld haben dann auch noch fürs Tor gesorgt. Die Jugis haben auch super gespielt. Herz was willst du mehr???

So, von Platz 10 auf Platz 2 gerauscht, beim nächsten Spiel wirds aber wieder einen Dämpfer geben. Glaube nicht dass ich gegen die Kurzen gewinnen werde....

edit: Nach dem heutigen Spiel hab ich zum ersten Mal bei einem Spieler 80% Spielerindex!!!:-)

gotty
01.12.2011, 18:46
edit: Nach dem heutigen Spiel hab ich zum ersten Mal bei einem Spieler 80% Spielerindex!!!:-)

respekt!

aber nachdem du uns nun den mund wassrig gemacht hast, musst du den spieler jetzt auch herzeigen... ;-)

Lebowski
01.12.2011, 18:51
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790723&code=e0ed258c8ca6ff3321c4dc3593e0b877

Bitteschön, hab ja nix zu verheimlichen und da man ihn ja auch in der Burgenländischen Nationalelf sehen kann ist es eh wurscht. ;-)

gotty
01.12.2011, 20:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790723&code=e0ed258c8ca6ff3321c4dc3593e0b877

Bitteschön, hab ja nix zu verheimlichen und da man ihn ja auch in der Burgenländischen Nationalelf sehen kann ist es eh wurscht. ;-)

toller spieler, keine frage! hatte er die 80% mit fitness 8?

Lebowski
01.12.2011, 20:20
toller spieler, keine frage! hatte er die 80% mit fitness 8?

ja mit fitness 8

Znoff
02.12.2011, 00:03
So, von Platz 10 auf Platz 2 gerauscht, beim nächsten Spiel wirds aber wieder einen Dämpfer geben. Glaube nicht dass ich gegen die Kurzen gewinnen werde....



Wichtig ist nur, dass voll aufstellst. Dann kanns nochmals spannend werden.;-)

herzleid
02.12.2011, 12:40
das gestrige spiel war schon ein Desaster für mich ....

der Torangriffswert von 5 in HZ 2 einfach schlecht, da können auch insgesamt 7 Chancen nichts daran ändern.

Zum Klassenerhalt müssten derartige Spiele allerdings gewonnen werden ....

Um wirklich wieder nachhaltig Fortschritte machen zu können scheint ein 5er-Trainer notwendig, mit dem nächsten 4er würd ich wohl ähnlich "dahinwurschteln" wie die letzten 1 1/2 Saisonen ...

Insgesamt hätte ich ja dann eine nicht so schlechte Basis für die Zukunft ... Mein ältester Leistungsträger ist 26, der Rest dann 23 abwärts, der Altersschnitt ist 21 wobei unter den 29 Kaderspielern keiner dabei ist, der weniger als ca. 150.000 am TM bringen würde .... taktisch sind meine Spieler TOP (inkl. aller 16-jährigen den Durchschnitt von 9,6; 9,7; und 10,1 bei den normalen Taks), erfahrungsmäßig hab ich aufgrund der vielen Rotationen ein Problem ....

Auch das TL war eig. sehr gut - eine einzige Verweigerung bei allen 3 Tagen ...

Naja, jetzt mal TL "nachtrainieren" und dann verkaufen beginnen .... in welchem Ausmaß bin ich mir noch nicht sicher ...

Prinzipiell werd ich zwar bis zum Ende um den Klassenerhalt ringen, es dürfte jedoch mehr als schwer werden - so schnell gehts von der 1.OL in die 1.UL .... ;-)

edit: der 80% ist schon sehr schön, habe keinen annähernd guten Spieler ...

xDemon
02.12.2011, 18:36
wie siehts bei euch mim Cup aus?
Prioritäten? Ambitionen?
oder hat die Liga Vorrang

gotty
02.12.2011, 20:16
wie siehts bei euch mim Cup aus?
Prioritäten? Ambitionen?
oder hat die Liga Vorrang

je nachdem, wie es in der liga steht. wenn ich auf die abstiegsränge einen kleinen polster herausspielen kann, hat der cup toppriorität (habe ja immerhin einen dritten endrang zu verteidigen). wenn ich mitten im abstiegskampf bin, wird der cup nur zweitrangig...

xDemon
04.12.2011, 16:52
schade ein 0:1 im Länderbewerb :-(
und mein Goalie kam leider unverständlicherweise nicht zum Zug (Bayern) :evil:

Lebowski
04.12.2011, 17:31
schade ein 0:1 im Länderbewerb :-(
und mein Goalie kam leider unverständlicherweise nicht zum Zug (Bayern) :evil:

3 Spieler haben heute von meiner Mannschaft antreten dürfen. (Einer für England, einer fürs Burgenland und einer für die schöne Steiermark).

Nils Radke hat einen Assist für die Burgenländer gemacht!!! :-)

gotty
04.12.2011, 17:40
von mir waren 4 spieler in den kadern, gespielt haben aber nur zwei.

hat sich trotzdem sehr ausgezahlt, die 4 internationalen spieler von mir haben jetzt eine erfahrung von jeweils weit über hundert! :-D

Lebowski
04.12.2011, 18:01
Sehe gerade dass bei mir auch 4 nominiert waren. 3 davon haben gespielt. Jetzt haben alle 4 über 100 erfahrung. Ich glaub gotty und ich werden jetzt die liga beherrschen. :-D:-D:-D

Erfahrungsschnitt meiner Mannschaft: 25,1 :-D

gotty
04.12.2011, 21:55
Sehe gerade dass bei mir auch 4 nominiert waren. 3 davon haben gespielt. Jetzt haben alle 4 über 100 erfahrung. Ich glaub gotty und ich werden jetzt die liga beherrschen. :-D:-D:-D

Erfahrungsschnitt meiner Mannschaft: 25,1 :-D

schade, ist schon korrigiert. ich befürchte, nun wird es doch nichts mit unserem durchmarsch! :lol:

Znoff
05.12.2011, 09:09
Hab grad gesehen, dass auch einer von mir im Länderspiel angetreten ist. Wird wohl auch der einzige bleiben :-(.

herzleid
05.12.2011, 14:10
wie siehts bei euch mim Cup aus?
Prioritäten? Ambitionen?
oder hat die Liga Vorrang

Also zuerst mal Gratulation! ;-)

Hab beim heutigen Teamvergleich bemerkt, dass du erst in Saison 5 eingestiegen bist - und trotzdem schon sehr gut in der Oberliga dabei! Dafür meine aufrichtige Hochachtung!

Trotzdem will ich heute einen Punkt mitnehmen ...

Und zum Cup?

Also irgendwo muss sich ja mein großer Kader mit ähnlichen Spielern auszahlen, und das war bisher beim Cup eig. immer der Fall bisher ...

Meine Spieler brauchen jedes Spiel in dem es Erfahrung zu holen gibt, und die Aufstiegsprämie ist ja auch immer recht nett ...

Ich habs in jeder Saison in die K.O-Phase geschafft und eig. hat dieses Ziel auch diese Saison einigermaßen Priorität! Kommt natürlich auch auf die Auslosung an ....

Und nein, hab keinen Spieler in den NATIS, oder zumindest hab ich es nicht bemerkt .... Allerdings habe ich auch keinen derartigen Spieler, an dem kein TC vorbei kommt!

xDemon
05.12.2011, 14:17
Also zuerst mal Gratulation! ;-)

Hab beim heutigen Teamvergleich bemerkt, dass du erst in Saison 5 eingestiegen bist - und trotzdem schon sehr gut in der Oberliga dabei! Dafür meine aufrichtige Hochachtung!

Trotzdem will ich heute einen Punkt mitnehmen ...

Und zum Cup?

Also irgendwo muss sich ja mein großer Kader mit ähnlichen Spielern auszahlen, und das war bisher beim Cup eig. immer der Fall bisher ...

Meine Spieler brauchen jedes Spiel in dem es Erfahrung zu holen gibt, und die Aufstiegsprämie ist ja auch immer recht nett ...

Ich habs in jeder Saison in die K.O-Phase geschafft und eig. hat dieses Ziel auch diese Saison einigermaßen Priorität! Kommt natürlich auch auf die Auslosung an ....

Und nein, hab keinen Spieler in den NATIS, oder zumindest hab ich es nicht bemerkt .... Allerdings habe ich auch keinen derartigen Spieler, an dem kein TC vorbei kommt!

danke
ja hab leider den Start von dbdt verpennt :-(
nervt mich heute noch dass mir die ersten 4 Saisonen fehlen, aber bisher liefs ja gut ;-)

Ein Punkt wär für mich auch ok! Danke übrigens an deine Fangemeinde die mein Stadion gefüllt hat, endlich wieder mal ausverkauft (5300)

werd eigentlich nur mehr die Hinrunde jetzt abwarten und dann schauen wo ich steh und mich dann entscheiden ob ich mich nicht eher wieder nach unten orientier (Unterliga) zumal ich mit dem Umbruch nächste/übernächste Saison sehr wenig Spaß da oben haben werden (bin leider erfolgsverwöhnt)

im Cup war ich bisher nicht erfolgreich, 1x bin ich sogar in der Gruppenphase hängen geblieben, aber bisher war die Liga immer wichtiger, könnt ich diese Saison mal anders anpacken, hat halt auch viel mit Losglück zu tun ...

xDemon
05.12.2011, 16:17
verdammt
wieso hab ich das Gefühl, dass das 1:0 zu wenig ist für die 2. Halbzeit :-(
wieso verballer ich auch so viel :evil:

herzleid
05.12.2011, 16:28
verdammt
wieso hab ich das Gefühl, dass das 1:0 zu wenig ist für die 2. Halbzeit :-(
wieso verballer ich auch so viel :evil:

Naja, Abwehrriegel mit 5 VT, da ist der VT-Wert schon recht ordentlich ...

Leider kann ich meine Chancen auch zu selten nutzen ... meine Stürmer sind einfach "noch" zu schwach!

Znoff
05.12.2011, 16:46
So die Jakominis haben den Tabellenführer gefällt. Respekt ;-)

herzleid
05.12.2011, 16:46
2 Tore in 7 Spielen 8-) ...

herzleid
05.12.2011, 16:47
So die Jakominis haben den Tabellenführer gefällt. Respekt ;-)

Na die müssen jetzt zu mir, die werden schon zittern :-)

xDemon
05.12.2011, 17:03
Naja, Abwehrriegel mit 5 VT, da ist der VT-Wert schon recht ordentlich ...

Leider kann ich meine Chancen auch zu selten nutzen ... meine Stürmer sind einfach "noch" zu schwach!

mein AWR hat gehalten
aber der Torschützenkönig kommt wohl am Ende auch nicht aus meinem Team :-P

gotty
05.12.2011, 17:16
aber der Torschützenkönig kommt wohl am Ende auch nicht aus meinem Team :-P

aus meinem auch nicht, das war ja heute wieder sehr mühsam mit dem chancenverwerten. erst ganz zum schluss hat es geklappt, das ist natürlich sehr glücklich für mich. aber ich denke, vom spielverlauf her ist mein sieg schon vertretbar.

jedoch hat mir das match gezeigt, dass ich nicht mehr allzulange mit offensivtrainings zuwarten sollte. mal schauen, falls ich nächste runde drei punkte schaffe, könnte ich mich drübertrauen, denn dann würde es mit einem punktepolster nicht so schlecht aussehen...

gratulation an jakomini für die souveräne vorstellung gegen den tabellenführer! so wird das meisterrennen wieder spannend!

Lebowski
06.12.2011, 10:22
Danke an alle Gratulanten!!!:-D

Natürlich freut mich dieser sieg sehr aber ba jetzt werde ich es wieder ruhiger angehen und die Jugis wieder verstärkt einbauen damit sie genug Spielpraxis bekommen. Auch and anderen Stellen werd ich jetzt ein wenig rotieren. Zu viel verrate ich da jedoch nicht da ich mir in den nächsten Spielen trotzdem das ein oder andere unentschieden erhoffe.
Schade. in Bestbesetzung würde ich wohl um den Aufstieg mitspielen, da ich aber für nächste Saison Kohle brauche für den trainer ist das leider nicht möglich. :-?

Znoff
06.12.2011, 15:03
Schade. in Bestbesetzung würde ich wohl um den Aufstieg mitspielen, da ich aber für nächste Saison Kohle brauche für den trainer ist das leider nicht möglich. :-?

ja, mir geht´s gleich. aber was solls. absteigen werden wir wohl nicht.;-)

xDemon
06.12.2011, 18:38
ja, mir geht´s gleich. aber was solls. absteigen werden wir wohl nicht.;-)

dürfte hier auf fast jeden zu treffen, dass es mit voll aufstellen besser gehn würde ;-)

aber man muss halt Prioritäten setzen

Lebowski
08.12.2011, 11:57
Heute wirds interessant. Ich schone meinen Tormann heute darf die Reserve ran. (3/2 Srb/ta). :-D Also wenn die Schwalbenkönige gute Stürmer haben dürften sie heute eine Freude haben. Noch dazu spielen in der Verteidigung ausschließlich 17-jährige. :-D

herzleid
08.12.2011, 12:53
Heute wirds interessant. Ich schone meinen Tormann heute darf die Reserve ran. (3/2 Srb/ta). :-D Also wenn die Schwalbenkönige gute Stürmer haben dürften sie heute eine Freude haben. Noch dazu spielen in der Verteidigung ausschließlich 17-jährige. :-D

erstens hab ich keine guten Stürmer, zweitens hatte ich keine Zeit zum Aufstellen .... ;-)

Also doch , 3 Minuten hab ich gebraucht, d.h. so eine "Spontan"-Aufstellung mit einem jungen Stürmer im MF und keine Positionsänderungen oder bestimmte Wechsel ....

schau ma mal ...

gotty
08.12.2011, 15:58
ich habe heute auch ein wenig experimentell aufgestellt, unter anderem wird mein torhüter geschont und innerhalb der positionen etwas rotiert. ich hoffe, es geht trotzdem gut...

Znoff
08.12.2011, 16:17
Also ich bin schon 3:0 zurück. Das ist erschreckend.:-?

Znoff
08.12.2011, 16:29
Schon 4:0 . Ich brauche an Mentor :evil:. Ich kann nicht mehr als voll aufstellen :cry:

xDemon
08.12.2011, 16:32
Schon 4:0 . Ich brauche an Mentor :evil:. Ich kann nicht mehr als voll aufstellen :cry:

ich hab heute verhältnismäßig gut aufgestellt
und dann verletzt sich in der 60. Minute mein Verteidiger und 5 Minuten später Gegentor mir kommt auch grad das kotzen

gotty
08.12.2011, 16:32
Schon 4:0 . Ich brauche an Mentor :evil:. Ich kann nicht mehr als voll aufstellen :cry:

das ist schon heftig, aber ich glaube, dass schafberg erst jetzt die wahre stärke zeigt. die werden noch ordentlich nach vorne kommen.

ich führe zwar, mit meiner chancenverwertung bin ich aber alles andere als zufrieden. da wird offensichtlich, wie notwendig das offensivtraining bei mir wird...

Lebowski
08.12.2011, 16:44
Schade. Hatte schon auf ein unentschieden gehofft....Aber es war vorauszusehen. Gratulation an die Schwalbenkönige!!!!
Ich hab mich aber trotzdem gut gehalten, ich bin nicht unzufrieden.;-) Noch immer Platz 2, das ist echt super.

Dafür hab ich am TM zugeschlagen und einen guten austrainierten Mittelfeldspieler gekauft. :-)

xDemon
08.12.2011, 16:49
ich wollte eigentlich 3 Punkte mitnehmen
zum Glück isses noch einer geworden
aber mit 17 Torabwehrwert bzw. 13 in der 2.HZ ein Gegentor bekommen ist ärgerlich und der verletzte Verteidiger musste auch ned sein :evil:

MeisterEder
08.12.2011, 23:47
Sehr ärgerlich ein Sieg zuhause wäre wichtig gewesen, jetzt gehts gegen den Abstieg ... :-x

herzleid
09.12.2011, 09:25
Schade. Hatte schon auf ein unentschieden gehofft....Aber es war vorauszusehen. Gratulation an die Schwalbenkönige!!!!
Ich hab mich aber trotzdem gut gehalten, ich bin nicht unzufrieden.;-) Noch immer Platz 2, das ist echt super.

Dafür hab ich am TM zugeschlagen und einen guten austrainierten Mittelfeldspieler gekauft. :-)

Der nicht einkalkulierte Sieg gegen Jakomini entschädigt für die letzten knappen Niederlagen und verschenkten Punkte .... zumal auch bei mir ein echtes B-Team am Platz stand!

Damit ist der Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben - im nächsten Match geht es wieder um sprichwörtliche 6 Punkte ....

Die Zufallsmeister haben in Hinblick auf dieses Match ja auch geschont! Das wird ein interessantes Match - und so wie ich mich kenne ein X .... :-?

xDemon
09.12.2011, 10:56
Der nicht einkalkulierte Sieg gegen Jakomini entschädigt für die letzten knappen Niederlagen und verschenkten Punkte .... zumal auch bei mir ein echtes B-Team am Platz stand!

Damit ist der Klassenerhalt noch nicht abgeschrieben - im nächsten Match geht es wieder um sprichwörtliche 6 Punkte ....

Die Zufallsmeister haben in Hinblick auf dieses Match ja auch geschont! Das wird ein interessantes Match - und so wie ich mich kenne ein X .... :-?

im Abstiegskampf werd ich nochmal kräftig mitmischen

bin bei der aktuellen Kaderplanung iwie doch drauf gekommen dass es keinen Sinn macht nächste Saison in der Oberliga wieder gegen den Abstieg zu spielen - somit werd ich in der zweiten Saisonhälfte nicht sonderlich bemüht sein Punkte zu machen :-P

gotty
09.12.2011, 14:24
auch wenn es bei mir derzeit nicht so scheint, wird auch für mich der abstiegskampf noch ein thema. denn ab der nächsten runde wird wie angekündigt auf offensivtraining umgestellt und somit die aufstellungen entsprechend adaptiert. konkret heißt das: offensivschwache spieler ab in den angriff! ;-)

davor gibt es noch das duell mit xdemon, der nicht nur punktegleich ist, sondern auch das selbe torverhältnis aufweist. sogar die verteilung der siege und niederlagen ist gleich. das wird also eine enge geschichte und man muss wohl kein prophet sein, um vorherzusagen: bei diesen duellen wird entweder jeweils das heimteam gewinnen oder die spiele enden zweimal remis! 8-)

xDemon
09.12.2011, 14:56
auch wenn es bei mir derzeit nicht so scheint, wird auch für mich der abstiegskampf noch ein thema. denn ab der nächsten runde wird wie angekündigt auf offensivtraining umgestellt und somit die aufstellungen entsprechend adaptiert. konkret heißt das: offensivschwache spieler ab in den angriff! ;-)

davor gibt es noch das duell mit xdemon, der nicht nur punktegleich ist, sondern auch das selbe torverhältnis aufweist. sogar die verteilung der siege und niederlagen ist gleich. das wird also eine enge geschichte und man muss wohl kein prophet sein, um vorherzusagen: bei diesen duellen wird entweder jeweils das heimteam gewinnen oder die spiele enden zweimal remis! 8-)

in dem fall kann ich dir leider kein paroli bieten
muss fürs cupspiel am dienstag schonen und sollte jetzt sowieso eher weniger Punkte machen wenns denn mit dem Abstieg klappen soll ;-)

Lebowski
10.12.2011, 11:51
???? also sind die Ghettobombers die einzige Mannschaft die mit mir um den Aufstieg rittert???? Ja dann werd ich mich schon nochmal reinhauen. So schnell bekommt man einen Aufstieg nicht mehr geschenkt....:shock:

Znoff
10.12.2011, 20:41
???? also sind die Ghettobombers die einzige Mannschaft die mit mir um den Aufstieg rittert???? Ja dann werd ich mich schon nochmal reinhauen. So schnell bekommt man einen Aufstieg nicht mehr geschenkt....:shock:

Tja, mal schauen, ob ich dir das Bier ähhh Wasser reichen kann ;-)

Aja, fast vergessen. Gratulation dem Herbstmeister.

xDemon
11.12.2011, 16:51
heute waren 4 Spieler von mir im Ländereinsatz :shock:

gotty
11.12.2011, 18:16
heute waren 4 Spieler von mir im Ländereinsatz :shock:

respekt! von mir waren es diesmal nur 2, davon allerdings lediglich einer tatsächlich am feld.



Aja, fast vergessen. Gratulation dem Herbstmeister.

danke! 8-)

(ich weiß, dass du kurzzeitmiete meinst, aber ich finde, als ried-fan darf man sich nach dem wochenende schon auch ein wenig angesprochen fühlen! ;-))

xDemon
11.12.2011, 19:04
respekt! von mir waren es diesmal nur 2, davon allerdings lediglich einer tatsächlich am feld.
danke! 8-)

(ich weiß, dass du kurzzeitmiete meinst, aber ich finde, als ried-fan darf man sich nach dem wochenende schon auch ein wenig angesprochen fühlen! ;-))

bei mir deswegn arg weil letzte Runde keiner am Feld stand und heute gleich alle 4 nominierten, aber für den Goalie liefs ja gar nicht (2 Gegentore) somit ist der wohl jetzt für immer raus ...

ein salzburger der Ried Fan ist, sieht man auch nicht oft oder hast du oberösterreichische Wurzeln

aber daugt ma eh für Ried, Gludovatz ist ein Super-Trainer!

solang ned die Dosen oder Admira Meister werden ist mir alles Recht :lol:

gotty
11.12.2011, 21:06
bei mir deswegn arg weil letzte Runde keiner am Feld stand und heute gleich alle 4 nominierten, aber für den Goalie liefs ja gar nicht (2 Gegentore) somit ist der wohl jetzt für immer raus ...

ein salzburger der Ried Fan ist, sieht man auch nicht oft oder hast du oberösterreichische Wurzeln

aber daugt ma eh für Ried, Gludovatz ist ein Super-Trainer!

solang ned die Dosen oder Admira Meister werden ist mir alles Recht :lol:

sei froh, wenns für den goalie nicht so lief, dann verliert er keine fitness für die meisterschaft. mein tormann ist auch jedesmal nominiert, spielt aber gottseidank nicht...

ja, ich habe wurzeln in oö, bin aber bereits seit 14 jahren weg. svr-fan bin ich seit über 20 jahren und fahre nach wie vor zu jedem heimspiel, auch vielen auswärtsspielen. also kilometer habe ich schon genug gemacht! 8-)

der meister wird aus wien kommen. sturm und die dosen sind zu unkonstant und admira bzw. ried haben einen zu dünnen kader. aber im cup gibt es wieder chancen für uns, im frühjahr fällt die rieder horde dann über grödig her! :twisted:

xDemon
11.12.2011, 21:20
sei froh, wenns für den goalie nicht so lief, dann verliert er keine fitness für die meisterschaft. mein tormann ist auch jedesmal nominiert, spielt aber gottseidank nicht...

ja, ich habe wurzeln in oö, bin aber bereits seit 14 jahren weg. svr-fan bin ich seit über 20 jahren und fahre nach wie vor zu jedem heimspiel, auch vielen auswärtsspielen. also kilometer habe ich schon genug gemacht! 8-)

der meister wird aus wien kommen. sturm und die dosen sind zu unkonstant und admira bzw. ried haben einen zu dünnen kader. aber im cup gibt es wieder chancen für uns, im frühjahr fällt die rieder horde dann über grödig her! :twisted:

mein goalie hat 0 Fitness, da bin ich nur auf die XP scharf deswegn will ich dass er spielt unbedingt ;-)

bei den Stürmern wär mir lieber wenn sie nicht spielen wegen der Fitness, aber auch egal jetzt wo ich sowieso in der Liga nicht mitmischen werde

ich weiß ned so recht, jeder könnte Meister werden, Austria ist auch sehr unkonstant, rapid wirds eher auch nicht also abwarten entscheidet sich sicher nicht so bald

ja grödig is zur zeit eh ein aufbaugegner da wirds sicher keine probleme geben...

Lebowski
12.12.2011, 11:44
Tja, mal schauen, ob ich dir das Bier ähhh Wasser reichen kann ;-)

Aja, fast vergessen. Gratulation dem Herbstmeister.

ja. mal schauen wer wem das virtuelle aufstiegsbier reichen muss. Haha.

Znoff
12.12.2011, 16:13
ja. mal schauen wer wem das virtuelle aufstiegsbier reichen muss. Haha.

Ok, hab grad gesehen, dass ich schon wieder 0:2 hinten bin. Also ich reiche dir das Bier und trinke das Wasser selbst :-?

xDemon
12.12.2011, 16:15
Ok, hab grad gesehen, dass ich schon wieder 0:2 hinten bin. Also ich reiche dir das Bier und trinke das Wasser selbst :-?

spielst du jedes spiel mit stärkster Aufstellung?

Znoff
12.12.2011, 16:21
spielst du jedes spiel mit stärkster Aufstellung?

Ne, aber fast. Skillstärke habe ich immer zwischen 60 u. 120. Aber Taktikunterlegen bin ich so wie´s aussieht immer. Hab halt nur nen 4er Trainer :cry:

xDemon
12.12.2011, 16:23
Ne, aber fast. Skillstärke habe ich immer zwischen 60 u. 120. Aber Taktikunterlegen bin ich so wie´s aussieht immer. Hab halt nur nen 4er Trainer :cry:

ja die taktische unterlegenheit kommt mir sehr bekannt vor :lol:
bei mir liegts wohl auch am 4er
aber der is eh bald geschichte, wobei ich echt zufrieden war mit ihm bisher ;-)

Znoff
12.12.2011, 16:28
ja die taktische unterlegenheit kommt mir sehr bekannt vor :lol:
bei mir liegts wohl auch am 4er
aber der is eh bald geschichte, wobei ich echt zufrieden war mit ihm bisher ;-)

Aber ein 5er wirds wohl bei mir keiner werden. Der kostet einfach zu viel. Den 4er zahle ich mit der Portokasse. Also ein 5er Trainer mit den Werten meines 4ers wäre schon toll, da hätte ich gleich mal 1/1 mehr in der Taktikbewertung.8-)

Znoff
12.12.2011, 16:28
Hurra, ein Tor. I Glaubs net:shock:

xDemon
12.12.2011, 16:36
Aber ein 5er wirds wohl bei mir keiner werden. Der kostet einfach zu viel. Den 4er zahle ich mit der Portokasse. Also ein 5er Trainer mit den Werten meines 4ers wäre schon toll, da hätte ich gleich mal 1/1 mehr in der Taktikbewertung.8-)

was hat dein 4er? meiner hat 18 def taks hab aber nur irgendeinen gnommen, nicht sehr geduldig ;-)

geld für den 5er habi locker
am liebsten gleich einen für 5 oder 6 Saisonen wenn er mind 20 norm Taks hat

xDemon
12.12.2011, 16:37
Hurra, ein Tor. I Glaubs net:shock:

glückwunsch
ich warte noch aufs Gegentor aber irgendwie wills ned ...

xDemon
12.12.2011, 16:46
solche Noten hatte ich auch noch nie 11x 1 und 2x 3 :lol:
na das kann ein Training werden morgen ...
trotzdem unentschieden find ich grad arg

Znoff
12.12.2011, 16:53
was hat dein 4er? meiner hat 18 def taks hab aber nur irgendeinen gnommen, nicht sehr geduldig ;-)

geld für den 5er habi locker
am liebsten gleich einen für 5 oder 6 Saisonen wenn er mind 20 norm Taks hat

mein 4er hat 21 normale.

xDemon
12.12.2011, 16:54
mein 4er hat 21 normale.

kann man lassen, schon sehr stark ...

gotty
12.12.2011, 18:06
eigentlich ein gutes spiel meines teams, aber vor dem tormann war leider feierabend... ;-)

12 vergebene torchancen sind zwar schon ein wenig heftig, aber das wird mein schicksal in den nächsten eineinhalb saisonen werden, da ich ja wie angekündigt die offensivschwachen spieler in den sturm stelle. der dritte platz wird also nicht lange zu halten sein! :-)

xDemon
12.12.2011, 18:12
eigentlich ein gutes spiel meines teams, aber vor dem tormann war leider feierabend... ;-)

12 vergebene torchancen sind zwar schon ein wenig heftig, aber das wird mein schicksal in den nächsten eineinhalb saisonen werden, da ich ja wie angekündigt die offensivschwachen spieler in den sturm stelle. der dritte platz wird also nicht lange zu halten sein! :-)

eigentlich hab ich mit ner Niederlage gerechnet, aber unentschieden is in dem Fall auch okay, mir wärs eh am liebsten jetzt 9x unentschieden in der Rückrunde damit dürft ich absteigen ;-)

in der Tabelle hast mich auf jeden Fall überholt, woran auch immer das liegt bei gleichem Torverhältnis :lol:

gotty
12.12.2011, 19:03
in der Tabelle hast mich auf jeden Fall überholt, woran auch immer das liegt bei gleichem Torverhältnis :lol:

überholt habe ich dich nicht, wir werden ja beide als 3. geführt. warum ich aber oben stehe, weiß ich auch nicht, denn alphabetisch wärst du ja der nächste.

apropos: was zur hölle bedeutet eigentlich dein teamname? bist du da mal im suff auf die tastatur gefallen? :-D

xDemon
12.12.2011, 19:05
überholt habe ich dich nicht, wir werden ja beide als 3. geführt. warum ich aber oben stehe, weiß ich auch nicht, denn alphabetisch wärst du ja der nächste.

apropos: was zur hölle bedeutet eigentlich dein teamname? bist du da mal im suff auf die tastatur gefallen? :-D

ja stimmt laut Forum sind wir beide 3.
eine Platzierung die sich bei mir noch ändern wird ;-)

ja so ähnlich, betrunken war i ned aber ich wollte was einzigartigeres als USK Anif :lol:

so schnell sind also 2 Mio weg, der Transfermarkt ist manchmal echt zu verlocken :twisted:

herzleid
12.12.2011, 20:47
Die heutige Niederlage (in der 88. Minute :evil:) war ein wichtiger Schritt richtung Abstieg - gut gemacht Jungs :-? ....

In einer Woche sollten mal richtung 4 Mio beisammen sein, dann beginnt die Suche .... und mit einem weiteren 4er werd ich wohl keine Sprünge machen ...

hab jedoch noch einiges an Zeit für die Suche, wird interessant ob irgendwann ein passender und leistbarer trainer dabei ist ...

Morgen im CUP geben einige SPieler ihr Abschiedsspiel ...

xDemon
13.12.2011, 09:29
Stürmer steigen nicht automatisch bei den MF-Skills mit oder?

weil irgendwas mach ich falsch, hab meine Stürmer gestern auch extra im Mittelfeld eingesetzt weil sie jetzt 3x nicht trainiert haben (obwohl gespielt)

xDemon
13.12.2011, 16:43
und alle für die Cup-Gruppenphase qualifiziert?

Lebowski
13.12.2011, 17:06
Sicher. 11:0 ;-)
Jetzt hoff ich auf eine lösbare Gruppe....

xDemon
13.12.2011, 17:15
Sicher. 11:0 ;-)
Jetzt hoff ich auf eine lösbare Gruppe....

hoff ich auch
kurzzeitmiete ist raus :shock:
wie kann man in der Quali schon auf so nen starken Gegner treffen ...

Znoff
13.12.2011, 17:29
es tut wieder mal gut, taktiküberlegen zu sein und tore zu schießen :-)

xDemon
13.12.2011, 18:02
gibt leichtere Gruppen als meine aber sicher auch schwerere :lol:
sogar einer aus meiner letzten liga dabei, bin gespannt

MeisterEder
13.12.2011, 18:15
super daniel , hast mir die höchste niederlage in meiner tc geschichte zugefügt :shock:, ein 3:0 hätte auch gereicht :-?

dafür darfst mich auf ein Entschädigungsbier am Donnerstag einladen ...

gotty
13.12.2011, 19:02
Stürmer steigen nicht automatisch bei den MF-Skills mit oder?

weil irgendwas mach ich falsch, hab meine Stürmer gestern auch extra im Mittelfeld eingesetzt weil sie jetzt 3x nicht trainiert haben (obwohl gespielt)

ich hatte das gleiche problem. ein wenig haben sie schon mittrainiert, aber in summe leider sehr unbefriedigend.

und alle für die Cup-Gruppenphase qualifiziert?

ja, musste auch nur gegen ein pc-team ran. die gruppe ist eine große herausforderung, ein aufstiegsrang kann aber schon drinnen sein.

kurzzeitmiete ist raus :shock:
wie kann man in der Quali schon auf so nen starken Gegner treffen ...

kurzzeitmiete dürfte nicht viel auf den cup geben. letzte saison haben sie gegen mich in der gruppenphase 0:5 verloren, da können sie unmöglich voll gespielt haben.