Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/21, Saison 12
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/21.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
sieht ja wiedermal nach ner extrem harten gruppe aus.
na dann, auf eine spannende saison :)
ja, sicher härter als in der letzten Saison, der Klassenerhalt wird schwer...
... ich sollte endlich mal wieder Taktik trainieren, sonst ist mein Team Abstiegskanditat...
... ich hoffte eigentlich auf einen lockeren Klassenerhalt und Aufstieg nächste Saison
ein herzliches hallo an alle neuen ligakollegen :)
bin schon auf die saison gespannt, wie stark diese liga sein wird!
ich hoffe auf ein aktives forum :) mal schaun wies wird!
wer glaubt er steigt auf? :)
so nach dem ersten check sind die favoriten auf den titel
SV OMS1968 und The Mentalists!
so nach dem ersten check sind die favoriten auf den titel
SV OMS1968 und The Mentalists!
Ein Hallo an die neuen Ligakollegen!
@breyel - welche Glaskugel hat dir dieses verraten? Würde ich sofort austauschen.
Vielleicht hält sich mein Team. Ich rechne aber mit dem Abstieg.
OMS
So dann meld ich mich auch mal in breyels Ligaforum. Du gehst schon ziemlich ab, jetzt tut sich bei uns nicht mehr viel, sind nur mehr 3 aktive:cry:
Mit OMS ist auch ein ehemaliger Ligakollege von mir hier(ist schon länger her), dir auch ein Hallo;-)
Wie gehts so, immer noch schlechte Trainingsergebnisse?
Und breyels Glaskugel kannst Glauben schenken, die hatte letzte Saison oft Recht. Ich hab mir auch mal schnell die Mannschaften angesehen und hab auch oms, the mentalists (mit dem Abwehrbollwerk, weiß halt nicht ob die Tore schießen auch) und natürlich breyel ganz vorne gesehen.
OMS, spiel ma wieder mal ein Friendly? Diesen Samstag hätt ich noch frei, wennst willst einfach einladen.
Auf eine spannende Saison.
lg,
ladi
Mr. Forlan
10.11.2011, 13:30
Auch von mir hallo an alle! :-D
Freut mich endlich in eine forumsaktive liga zu kommen, schon 5 poster hier :wow:
Und breyels Glaskugel kannst Glauben schenken, die hatte letzte Saison oft Recht. Ich hab mir auch mal schnell die Mannschaften angesehen und hab auch oms, the mentalists (mit dem Abwehrbollwerk, weiß halt nicht ob die Tore schießen auch) und natürlich breyel ganz vorne gesehen.
:lol: hehe, ja bin auch schon gespannt ob ich den ball mal ins tor schieben kann :lol: aber keine Sorge, ich arbeite daran ;-)
Ich hab mir die Teams jetzt noch nicht sehr genau angeschaut, denke is ne ganz starke liga, aufstieg wär natürlich ein traum 8-)
lg
So dann meld ich mich auch mal in breyels Ligaforum. Du gehst schon ziemlich ab, jetzt tut sich bei uns nicht mehr viel, sind nur mehr 3 aktive:cry:
Mit OMS ist auch ein ehemaliger Ligakollege von mir hier(ist schon länger her), dir auch ein Hallo;-)
Wie gehts so, immer noch schlechte Trainingsergebnisse?
Ja, es ist zum Kotzen! 114, 93, 90, 117, 102, 92 usw.
Und dieses mit einem 5er und Altersschnitt von 19 Jahren bei 26 Feldspieler.
OMS, spiel ma wieder mal ein Friendly? Diesen Samstag hätt ich noch frei, wennst willst einfach einladen.
Einladung versendet!
Auf eine spannende Saison.
lg,
ladi
MfG
OMS1968
Schon angenommen;-)
Diese Ergebnisse sind echt brutal. Meine sind in etwa gleich(ein wenig darunter) und ich hab 21 Mann und Altersschnitt von 22.
Hast lauter Trainingsfaule Säcke;-)
Schon angenommen;-)
Diese Ergebnisse sind echt brutal. Meine sind in etwa gleich(ein wenig darunter) und ich hab 21 Mann und Altersschnitt von 22.
Hast lauter Trainingsfaule Säcke;-)
Wenn ein 25jähriger mehr Verbesserungen im Schnitt macht als 15 jüngere
Feldspieler (16-21 Jahre), dann wird es wohl an den Wahrscheinlichkeiten liegen.
Habe die ganze Saison Sturmskills trainiert und ein Verteidiger ist mit 4,71 Skillverbesserungen pro Training mein 7tbester Trainierer mit 21 Jahren.
Da fragt man sich schon, was man falsch macht.
OMS
Wenn ein 25jähriger mehr Verbesserungen im Schnitt macht als 15 jüngere
Feldspieler (16-21 Jahre), dann wird es wohl an den Wahrscheinlichkeiten liegen.
Habe die ganze Saison Sturmskills trainiert und ein Verteidiger ist mit 4,71 Skillverbesserungen pro Training mein 7tbester Trainierer mit 21 Jahren.
Da fragt man sich schon, was man falsch macht.
OMS
JO des is etwas komisch mit de Wahrscheinlichkeiten dass des so offensichtlich is bei dir. Hast immer noch de gleichen Spieler oder hast moi de Bande ausgemistet und "neu" begonnen?
@OMS abstieg? Na da bin ich aber gespannt ;-) das glaub ich eher nicht!
schau ma mal :-D:-D
wisst ihr schon wann ihr aufs tl fährt? Ich werde bald fahren. Vl zum 4 spieltag, wenn ich das Geld zammen hab :-D
@OMS abstieg? Na da bin ich aber gespannt ;-) das glaub ich eher nicht!
schau ma mal :-D:-D
wisst ihr schon wann ihr aufs tl fährt? Ich werde bald fahren. Vl zum 4 spieltag, wenn ich das Geld zammen hab :-D
Gar nicht mehr!
Habe jetzt zweimal TL auf "SEHR GUT" hinter mir und es war für den HUGO,
denn ein "MITTEL" bring das selbe.
Um das vergeudete Geld wären 3 Topleute am TM zum Kaufen gewesen.
OMS
Gar nicht mehr!
Habe jetzt zweimal TL auf "SEHR GUT" hinter mir und es war für den HUGO,
denn ein "MITTEL" bring das selbe.
Um das vergeudete Geld wären 3 Topleute am TM zum Kaufen gewesen.
OMS
echt? Hat es sich gar nix gebracht?
ich hab vor 3 Tage gut zufahren ...
echt? Hat es sich gar nix gebracht?
ich hab vor 3 Tage gut zufahren ...
Es gibt irgentwo eine Liste im Forum wo aufgelistet ist, wie viel Stricherl die Spieler bekommen bei schlecht/mittel/gut/sehr gut. Wenn ich sie finde werd ich sie hier posten.
Ich werd heuer auch nur 3 mal mittel fahren da alles andere einfach zu teuer ist. Wobei wenn sich der Transfermarkt weiter so entwickelt wie in letzter Zeit sind bald wieder Top Erlöse drinn.
Ich habe es schon in meinem letzten Ligaforum gepostet und hier nochmals:
TL-Vergleich sehr gut - gut - mittel mit 5er Trainer
16j 5/6 - 5/5 - 4/5
17j 5/6 - 5/5 - 4/5
18j 5/6 - 5/5 - 4/5
19j 5/5 - 4/5 - 4/5
20j 5/5 - 4/5 - 4/5
21j 4/5 - 4/5 - 4/4
22j 4/5 - 4/5 - 4/4
23j 4/5 - 4/5 - 4/4
24j 4/5 - 4/4 - 3/4
25j 4/5 - 4/4 - 3/4
26j 4/4 - 4/4 - 3/4
Und "SEHR GUT" kostet das 4fache eines Mittel-TL und "GUT" das Doppelte.
Diese Programmierung ist einfach nur schlecht und grauenhaft.
OMS
genau diese Liste hab ich gemeint. Danke fürs posten. Ich werd sicher diesmal mittel für 2 oder 3 Tage nehmen, letztes mal bin ich 2 tage auf gut gefahren.
a, es ist zum Kotzen! 114, 93, 90, 117, 102, 92 usw.
Und dieses mit einem 5er und Altersschnitt von 19 Jahren bei 26 Feldspieler.
MfG
OMS1968
ich glaube eher, dass es durchschnittliche Ergebnisse sind...
...wenn ich meine Trainingsergebnisse mit einem 4er ansehe (alles Skilltrainings: +Skill/+Taktik):
84/20, 84/20, 84/21, 90/18, 99/9, 88/8, 89/11, 79/8, 83/20
Altersschnitt 20; 22-24 Feldspieler
OMS, ich hab gerade die Aufstellung gemacht. Werd mal eine junge Mannschaft auflaufen lassen, dieses MF und ST sind mein Stammpersonal der Zukunft. Mal schaun was die gegen deine Mannschaft ausrichten können, ich hoff sie setzen die taktischen Vorgaben um die ich ihnen gegeben habe und rennen nicht Kopflos herum ohne den kommandos der alten Hasen;-)
OMS, ich hab gerade die Aufstellung gemacht. Werd mal eine junge Mannschaft auflaufen lassen, dieses MF und ST sind mein Stammpersonal der Zukunft. Mal schaun was die gegen deine Mannschaft ausrichten können, ich hoff sie setzen die taktischen Vorgaben um die ich ihnen gegeben habe und rennen nicht Kopflos herum ohne den kommandos der alten Hasen;-)
War wohl etwas zu wenig. Hätte schon gehofft, dass du in Bestbesetzung aufläufst.
OMS
War wohl etwas zu wenig. Hätte schon gehofft, dass du in Bestbesetzung aufläufst.
OMS
Viel hat eh nicht gefehlt auf die Bestaufstellung, sind nur 3 Positionen verändert.
Hätt nicht mit so einer klaren Angelegenheit gerechnet:-(
Hab aber auch taktisch etwas ausprobiert, jetzt weiß ich dass es so nicht besser ist;-)
spueliii
13.11.2011, 07:10
Hallo zusammen!!
Spät aber doch steig ich mal ins Ligageschehen ein! ;-)
Diese Saison fängt eh schon gut an, hab gleich mal die Trainingseinstellungen vergessen, so hatten meine Jungs trainingsfrei... :oops:
Wünsch euch eine spannende und erfolgreiche Saison!!!
Msg spueliii
Die Vereinsleitung 8-)
Viel hat eh nicht gefehlt auf die Bestaufstellung, sind nur 3 Positionen verändert.
Hätt nicht mit so einer klaren Angelegenheit gerechnet:-(
Hab aber auch taktisch etwas ausprobiert, jetzt weiß ich dass es so nicht besser ist;-)
Für ein Retourspiel stehe ich jeden Samstag zur Verfügung!
Mittwochs ist ja Zwergencup, daher geht nur Samstag.
OMS
na ist doch schon einiges los hier um forum :)
hoffentlich bleibt das dann so auch während der saison!
morgen gehts dann endlich los, bin schon gespannt! :) :) :)
Für ein Retourspiel stehe ich jeden Samstag zur Verfügung!
Mittwochs ist ja Zwergencup, daher geht nur Samstag.
OMS
Gerne, ich meld mich wenn ich Zeit habe. Mittwochs spiel ich Premier League und ab dieser Woche Samstags FA Cup. Der dauert aber eh nur 5 Spieltage.
Hallo Leute!
Soooo, mit diesem Beitrag möcht ich mich auch als "lebendig" zeigen.
Heute geht los und wünsch allen eine gute Saison.
Hoff mal auf den Klassenerhalt bei mir, wird aber ein schweres Stück Arbeit werden!!
lg cesc
auf geht's :-D:-D:-D:-D:-D
Mr. Forlan
14.11.2011, 16:40
Nur 1 Punkt daheim :cry:
guter start in die neue saison, obwohl mit dem fairness awards wirds scho mal nix, gleich mal 1 rote im ersten spiel bekommen :D
ein X wirst vl öfters spielen Forlan oder? :)
Nur 1 Punkt daheim :cry:
Da hab ich die Liga wohl halbwegs richtig analysiert;-)
breyel und OMS werden der von mir auferlegten Favoritenrolle gerecht, bei OMS wär aber ein 5:5 lustiger gewesen, hab ich überhaupt noch nie gesehen sowas:shock:
naja, der Start war mal negativ und sehr unverständlich (HZ2)!!!:-?:-x
Da hab ich die Liga wohl halbwegs richtig analysiert;-)
breyel und OMS werden der von mir auferlegten Favoritenrolle gerecht, bei OMS wär aber ein 5:5 lustiger gewesen, hab ich überhaupt noch nie gesehen sowas:shock:
Meine Vorstellung im 2. und 3. Abschnitt auf Konter zu spielen funktionierte nicht, da der Gegner wohl stärker war als angenommen.
Dass bei 3er MF keinen Ballbesitz hast ist doch auch logisch und
dass TAW und TGK über die Tore entscheidet ist auch kein Geheimnis.
Aber vielleicht stelle ich auf ein 3-4-3 um. Würde sicher einiges leichter werden dadurch.
OMS
naja, der Start war mal negativ und sehr unverständlich (HZ2)!!!:-?:-x
2. HZ spielte er mit Brechstange und Hoch i.d. Strafraum. War mit den off.TAKS
taktisch überlegen und hatte einen höheren TGK als dein TAW.
Weiters änderte er die Formation auf ein 3-4-3.
Für mich also sehr verständlich.
OMS
2. HZ spielte er mit Brechstange und Hoch i.d. Strafraum. War mit den off.TAKS
taktisch überlegen und hatte einen höheren TGK als dein TAW.
Weiters änderte er die Formation auf ein 3-4-3.
Für mich also sehr verständlich.
OMS
war aber in der ersten hälfte mehr als nur klar überlegen und von dem her ist es um so bitterer dass ich da kein tor geschossen hab.
dass ich dadurch so derartig abfalle ist mir nicht ganz so geheuer, weil hz2 war ja unbeschreiblichn und mein mtf war ja trotzdem noch besser als seines (nehm ich mal an)! Sch..ß großer Taktik-Einfluss
Meine Vorstellung im 2. und 3. Abschnitt auf Konter zu spielen funktionierte nicht, da der Gegner wohl stärker war als angenommen.
Dass bei 3er MF keinen Ballbesitz hast ist doch auch logisch und
dass TAW und TGK über die Tore entscheidet ist auch kein Geheimnis.
Aber vielleicht stelle ich auf ein 3-4-3 um. Würde sicher einiges leichter werden dadurch.
OMS
Mir ist schon klar wie es zustande gekommen ist, hab nur noch nie gesehen das jeder 5 Chancen herausgespielt hat bzw hab noch nie ein 5:5 gesehen.
Wie war dein training heut? Stürmer trainieren ist immer ein wenig zacher als die anderen Ausrichtungen. Hab ich zum Glück schon hinter mir:-D
Nur bei den momentanen Preisen am TM stellt sich die Frage ob ich nicht wieder anfangen soll damit.
Wie war dein training heut?
Ohne Worte!
meins war auch nicht wirklich besser, eig sogar schlechter!
100 Verbesserungen nur :'( aber halt bei einem 4er Trainer :-?
meins war auch nicht wirklich besser, eig sogar schlechter!
100 Verbesserungen nur :'( aber halt bei einem 4er Trainer :-?
100 Verbesserungen mit einem 4er bei kleinerem und älterem Kader.
Was daren jetzt eigentlich schlechte sein soll, verstehe ich aber nicht.
OMS
Ohne Worte!
Das ist echt ein mieses Training. Hab gerade nachgesehen wie ich damals Stürmer trainiert habe. Damals hatte ich noch einen 4er Trainer und bei 8 Stürmer hatte ich in etwa 70 bis 90 Stricherl.
Mr. Forlan
17.11.2011, 16:50
Yeah, heute ein Sieg :-P
Schade, dass oms wieder voll punkten konnte :lol:
guter start in die neue saison, obwohl mit dem fairness awards wirds scho mal nix, gleich mal 1 rote im ersten spiel bekommen :D
ein X wirst vl öfters spielen Forlan oder? :)
Du wohl auch oder? :lol:
Du wohl auch oder? :lol:
Auswärts kanns ruhig immer ein X werden, stört mich nicht!
Hab nicht mit meiner besten Mannschaft gespielt, also geht das schon klar! :-D:-D
Überhaupt sind ja meine Favoriten auf den Aufstieg sowieso Du und OMS ;)
mann...
heute hat alleine der Tormann entschieden - 8 Tormöglichkeiten und keine genutzt...:-x ...und auch noch eine schlechte Torgefährlichkeit
Mr. Forlan
17.11.2011, 18:06
Hab nicht mit meiner besten Mannschaft gespielt, also geht das schon klar! :-D:-D
Also Favorit bin ich mal sicher nicht auf den Aufstieg. Du hast ja die 2 klasse Stürmer und nen austrainierten goalie. ;-) Mit denen bist du sicher klarer Favorit.
OMS als Favorit! :pound::rofl::schleimer:
Nie und nimmer und schon gar nicht nach der am heutigen Spieltag gezeigten Leistung.
Unverdient gewonnen. Und da das Glück ein Vogerl ist, werden noch normale Resultate und Niederlagen folgen.
OMS
Wie vorhergesagt auch eingetreten.
OMS
Wie vorhergesagt auch eingetreten.
OMS
du bleibst trotzdem Favorit, die Herpanierer haben einen sehr guten Tormann und du hast dich etwas verspekuliert...
...den Aufstieg kannst du nur selbst verhauen
...mein Team hat blöderweise keine Stärken, und dazukommen die guten Tormänner die mir wahrsheinlich den Klassenerhalt kosten werden...
ich wollte eigentlich meine Taktiken und ein wenig die Verteidigungsskills verbessern diese Saison, aber mit einem Torangriffswert von 2 (:throwup:) sollte ich doch dort etwas verbessern
du bleibst trotzdem Favorit, die Herpanierer haben einen sehr guten Tormann und du hast dich etwas verspekuliert...
...den Aufstieg kannst du nur selbst verhauen
Verspekuliert? Wie konnte ich mich verspekulieren, wenn die selben 13 Feldspieler wie beim ersten Ligaheimspiel am Feld gestanden waren.
Selbst die Taktiken waren in allen Abschnitten gleich!
Nur diesmal gab es TGW 4-5 an Stelle von 10-11 und das kann ich nicht beeinflussen.
OMS
die selben Spieler, aber auf der Position bei weitem nicht die besten und zum 2ten Spiel passt kaum ein Spieler...
...Trainingstechnisch aufgestellt...
...nicht nach Stärke - darum kein AUfstieg trotz stärkstes Team nur darum möglich, dass es der Teamchef nicht will...
...darum sollte auch kein Jammern erforderlich sein (egal wie die Trainingsergebnisse sind)...
...Potential haben aber nicht im Ansatz eizugestehen, das mag ich nicht!
ui so schauts mit dem wiederaufstieg nicht schlecht aus, obwohls nicht mein primäres ziel ist! Falls doch wird, dann solls so werden :)
die selben Spieler, aber auf der Position bei weitem nicht die besten und zum 2ten Spiel passt kaum ein Spieler...
...Trainingstechnisch aufgestellt...
...nicht nach Stärke - darum kein AUfstieg trotz stärkstes Team nur darum möglich, dass es der Teamchef nicht will...
...darum sollte auch kein Jammern erforderlich sein (egal wie die Trainingsergebnisse sind)...
...Potential haben aber nicht im Ansatz eizugestehen, das mag ich nicht!
Bei 26 Feldspieler ergibt sich automatisch ein A und ein B Team.
Und damit alle ihre Einsatzzeit bekommen, sitzen auch immer andere auf der Ersatzbank und spielen nur 2 Abschnitte.
Und meine drei schwächsten Spieler durften heute in der VT durchspielen.
Sieht man auch an der MTB.
Und eine besser Aufstellung für Sturm und Mittelfeld habe ich nicht.
OMS
spueliii
21.11.2011, 20:18
Cool, meine Mannen können auch Tore schießen... ;-)
Cool, meine Mannen können auch Tore schießen... ;-)
irgendwann muss es ja mal klappen ;-)
Mr. Forlan
22.11.2011, 15:42
irgendwann muss es ja mal klappen ;-)
Hoffentlich nimmt sich mein Stürmer den Satz auch mal zu Herzen :lol:
chris1976
23.11.2011, 19:24
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.
Mr. Forlan
28.11.2011, 16:47
Tor! :faint: mit da letzten chance...
Heute ein Lehrspiel der Nüsse gegen mein Team!
OMS
Hab heute mal besser aufgestellt, wollte kein Gegentor bekommen vom OMS :) und natürlich wollte ich auch unbesiegt zuhause bleiben :-D:-D
aber so deutlich habe ich es nicht erwartet!
endlich der erste 3er!!! wurde auch zeit! :-D:-D:-D
super Saisonstart :cry:
Null Tore
Null Siege
Null Kohle
...ich hoffe das ich nach dem Trainingslager und ein paar zusätzlichen Taktiktrainings zumindest um den Klassenerhalt mitreden kann (obwohl einmal Meister werden - in der 3ten Unterliga wäre auch ganz nett)
war schon jemand auf TL?
wie wars? was habts gebucht? :)
war schon jemand auf TL?
wie wars? was habts gebucht? :)
Slowenien - Offensive Skills und normale Taktiken - Mittel
Skills sehr schlecht, Taktik gut
siehe hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=932860&postcount=883)
Aber auch das TL konnten die Niederlagen gegen dich und den Mentalisten nicht verhindern.
OMS
Ich hab heute 3 Tage Gut gebucht :)
hoffentlich bereue ich es nicht!
Slowenien - Offensive Skills und normale Taktiken - Mittel
Skills sehr schlecht, Taktik gut
siehe hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=932860&postcount=883)
Aber auch das TL konnten die Niederlagen gegen dich und den Mentalisten nicht verhindern.
OMS
für ein Trainingslager mittel passt eher:
Skills schlecht, Taktik sehr gut
ich war auf Trainingslager Gut (4er Trainer) die Skill-Steigerungen sind etwas besser als deine- bei den Taktiken habe ich 150 weniger pro Training...
...ich müsste also 4 zusätzliche Taktiktrainings machen um deine Werte zu erreichen
Das TL hat sich nur für die Taks ausgezahlt.
Auch das Nachtraining in Torinstinkt war mit 107 Verbesserungen mager.
OMS
Mr. Forlan
07.12.2011, 16:46
Ich war noch nicht im TL
Werd das aber jetzt dann mal nachholen...
Das TL hat sich nur für die Taks ausgezahlt.
Auch das Nachtraining in Torinstinkt war mit 107 Verbesserungen mager.
OMS
Sturmtraining ist eben hart ;-)
Die Hälfte ist geschafft und die 11 Nüsse stehen verdient am ersten Platz.
Gratulation von meiner Seite!
Rückblickend muss ich sagen, dass das Unentschieden gegen die Herpanierer jetzt doppelt schmerzt. Auch die Niederlage gegen Breyel seinem Team war wohl um 4 Tore zu hoch.
OMS
Die Hälfte ist geschafft und die 11 Nüsse stehen verdient am ersten Platz.
Gratulation von meiner Seite!
Rückblickend muss ich sagen, dass das Unentschieden gegen die Herpanierer jetzt doppelt schmerzt. Auch die Niederlage gegen Breyel seinem Team war wohl um 4 Tore zu hoch.
OMS
Mein 1. Herbstmeistertitel :)
Danke OMS!
Kein einziges Gegentor - damit hätte ich nicht gerechnet, trainiere ich doch ja meine VT zurzeit und deshalb junge Leute in meiner VT habe :)
Mal schauen wie die Rückrunde laufen wird, oben ist ja alles ziemlich eng beisamen!
Mal schauen wie die Rückrunde laufen wird, oben ist ja alles ziemlich eng beisamen!
Werde wohl das Sys und die Trainingsausrichtung ändern.
Micht zipft das Off-Training voll an.
Siehe hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=939343&postcount=4844).
Mr. Forlan
13.12.2011, 20:57
Breyel, gratuliere zum Herbstmeister! ;-)
Werde wohl das Sys und die Trainingsausrichtung ändern.
Micht zipft das Off-Training voll an.
Siehe hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=939343&postcount=4844).
Bist dann schwächer oder stärker? :behindsofa:
lg
Breyel, gratuliere zum Herbstmeister! ;-)
Bist dann schwächer oder stärker? :behindsofa:
lg
Kommt darauf an, was der TM hergibt.
OMS
Kommt darauf an, was der TM hergibt.
OMS
bin gespannt was du für deine spieler bekommst!
zurzeit ist der TM ja eher wieder unten anzusiedeln :-?:-?
danke forlan ;-)
bin gespannt was du für deine spieler bekommst!
zurzeit ist der TM ja eher wieder unten anzusiedeln :-?:-?
danke forlan ;-)
Ein bis zwei neue Spieler werden sich schon ausgehen. 470k sind am Konto und ein neuer Sponsor steht auch an.
Habe jetzt noch 5 bessere Stürmer im Kader
und bei MF-Training steigt ja SK mit.
OMS
ich möchte mir zwar 1-2 Stürmer kaufen, kann aber nicht sagen ob ich Jugis will um die dann zu trainiren oder einen alten fast austrainirten...
...Geld habe ich morgen dann ca. 700k....
...mein Problem ist der drohende Abstieg - steige ich sicher ab könnte ich jetzt schon die Stürmerskills trainiren und ich hätte dann mitte nächster Saison 2 fast austrainirte Stürmer und einen besseren Torangriffswert (beim sofortigen Wiederaufstieg wäre das ok)...
...sonst möchte ich nicht absteigen
ich möchte mir zwar 1-2 Stürmer kaufen, kann aber nicht sagen ob ich Jugis will um die dann zu trainiren oder einen alten fast austrainirten...
...Geld habe ich morgen dann ca. 700k....
...mein Problem ist der drohende Abstieg - steige ich sicher ab könnte ich jetzt schon die Stürmerskills trainiren und ich hätte dann mitte nächster Saison 2 fast austrainirte Stürmer und einen besseren Torangriffswert (beim sofortigen Wiederaufstieg wäre das ok)...
...sonst möchte ich nicht absteigen
Um 700k wirst du keinen austrainierten Stürmer bekommen.
Aus dem selben Grund habe ich mit Off-Skill-Training begonnen.
Einer ist nun austrainiert und der Zweite hat 17/16, das reicht mir vorläufig.
Hatte eigentlich vor noch 1 1/2 Saisonen Off-Skills zu trainieren.
Ist mir aber zu zäh.
OMS
das ich keinen austrainierten Stürmer um 700k bekomme ist mir schon klar...
...dazu müsste ich noch 2 weitere gute Spieler verkaufen die würden ca. je 350-450k bringen (aktuell ist ja noch einer am TM und sollte mind. 200k bringen)...
...also ein wenig Luft beim Budget habe ich noch...
...ich warte mal die Partie gegen die Herpanierer ab ...
mein 3 Tage gutes TL hat sich nicht ausgezahlt!
nächste saison fahr ich wieder mittel! das reicht vollkommen!
naja, mal getestet und jetzt weiß ich bescheid. :-(
Werdets ihr die Gruppenphase im CUP überstehen OMS und Forlan? :)
Sind ja einige von uns noch im CUP vertreten!
Ich werd wsh die Gruppenphase überstehen und dann hoff ich auch einen leichten Gegner :-D:-D
Werdets ihr die Gruppenphase im CUP überstehen OMS und Forlan? :)
Sind ja einige von uns noch im CUP vertreten!
Ich werd wsh die Gruppenphase überstehen und dann hoff ich auch einen leichten Gegner :-D:-D
Ich denke, dass ich die Gruppenphase überstehen werde.
Meine Stürmer sind eigentlich zu unerfahren um auf mehr zu hoffen.
XP von 1,9 - 2,6 reichen da leider nicht aus.
Vielleicht verschafft der TM mir da mehr Möglichkeiten.
Mit 2,3 Mille lässt sich schon etwas anfangen.
OMS
Heute das Heimspiel gegen SV Kitzalps.
Leider hat der jetzt einen 20/20iger im Tor stehen, sodass es
unmöglich sein wird ein Törchen zu machen.
Somit liegt die Hoffnung auf ein Unentschieden, welches auch nur schwer
zu erreichn sein wird.
OMS
Mr. Forlan
19.12.2011, 17:43
Heute das Heimspiel gegen SV Kitzalps.
Leider hat der jetzt einen 20/20iger im Tor stehen, sodass es
unmöglich sein wird ein Törchen zu machen.
Somit liegt die Hoffnung auf ein Unentschieden, welches auch nur schwer
zu erreichn sein wird.
OMS
hehe und wie is ausgangen? 5:0 :lol:
hehe und wie is ausgangen? 5:0 :lol:
der neue TW hat wohl noch nicht gespielt :-D
der neue TW hat wohl noch nicht gespielt :-D
Doch, hatte er, sofern er keinen Doppelgänger hat.
Nur was dein heutiges Spiel betrifft, so weiß ich nicht so recht, was du bezwecken wolltest.
Deine zwei austrainierten Stürmer schaffen einen TAW von 17 und dann verschenkst du einfach so die Punkte.
Dafür läufst gegen mich wieder in Bestbesetzung auf und panierst meine Truppe ordentlich.
OMS
so, ich habe heute 2 Punkte verschenkt, da ich Umgestellt hatte und vergessen habe die Einwechslung anzupassen...
...das war es wohl mit Platz 6
Doch, hatte er, sofern er keinen Doppelgänger hat.
Nur was dein heutiges Spiel betrifft, so weiß ich nicht so recht, was du bezwecken wolltest.
Deine zwei austrainierten Stürmer schaffen einen TAW von 17 und dann verschenkst du einfach so die Punkte.
Dafür läufst gegen mich wieder in Bestbesetzung auf und panierst meine Truppe ordentlich.
OMS
aha, dann waren deine ST aber brav :-)
musste heute einige Spieler schonen, so auch meinen 2 ST, für den CUP morgen! Der CUP ist mein primäres Ziel! Mag weit kommen.
Der Aufstieg ist mir diese Saison nicht wichtig, weil meine VTer noch Zeit brauchen. Sonst hätte ich schon in der Hinrunde mehr Punkte gehabt.
Aber gegen dich Spiel ich wieder voll :-D:-D muss die Punkte ja wieder reinholen ;-)
Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage :-D:-D:-D
Jetzt ist Forlan und Breyel im Cup beim Elfmetern ausgeschieden.
Mir graut schon vor dem nächsten Spiel.
OMS
Jetzt ist Forlan und Breyel im Cup beim Elfmetern ausgeschieden.
Mir graut schon vor dem nächsten Spiel.
OMS
Ja, also damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, dachte, das ist eine gemähte Wiese! Sein Trainer hats mir versaut! :-(:-(
Ja, also damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, dachte, das ist eine gemähte Wiese! Sein Trainer hats mir versaut! :-(:-(
Und ich habe nicht damit gerechnet, dass du mit deinem Nachwuchs heute aufläufst. Viele 16 - 18jährige und nichtmal da gelingt es meiner Truppe zu überzeugen. Schreckliches Spiel von meiner Seite her.
Offensichtlich willst du mit Gewalt den Aufstieg verhindern.
OMS
Und ich habe nicht damit gerechnet, dass du mit deinem Nachwuchs heute aufläufst. Viele 16 - 18jährige und nichtmal da gelingt es meiner Truppe zu überzeugen. Schreckliches Spiel von meiner Seite her.
OMS
PS: Wenn ich mir jetzt die Zahlen ansehe wird mir schlecht!
Skills: 27 zu 1298 und Taks: 148 zu 6939 - meine Truppe ist nicht zu gebrauchen
OMS
Ja, ich will nicht aufsteigen, meine VT ist zu jung und unerfahren, dass ich oben gut mitspielen kann! nächste Saison ist mein Ziel der Aufstieg :)
4:0 war wirklich nicht berauschend, aber ich hab auch 4x Abwehrriegel gespielt, aber trotzdem nicht toll, so gings mir am DI im CUP :-(
aja und einen neuen Taktik Flop hab ich geschafft!
Ja, ich will nicht aufsteigen, meine VT ist zu jung und unerfahren, dass ich oben gut mitspielen kann! nächste Saison ist mein Ziel der Aufstieg :)
4:0 war wirklich nicht berauschend, aber ich hab auch 4x Abwehrriegel gespielt, aber trotzdem nicht toll, so gings mir am DI im CUP :-(
aja und einen neuen Taktik Flop hab ich geschafft!
Komischer Weise raschelt es bei mir im Gehäuse wenn ich Abwehrriegel spiele. Selbst wenn ich die Truppe mit 4 Verteidigern auflaufen lasse.
Und meine Verteidiger werden deinen Jugis wohl um nichts nachstehen.
OMS
grats zum meistertitel OMS! ;-);-)
Die letzte Runde ist gespielt und mein Team verabschiedet sich als unerwarteter Meister aus dieser Liga.
Den Absteigern wünsche ich, dass sie bald wieder aufsteigen und dem SV KITZALPS eine leichte 1. Unterliga.
Den verbleibenden Teams nicht zu starke Ab- bzw Aufsteiger und dem breyel, dass er der Stärke seines Teams entsprechend eine Meisterschaft durchspielt!
OMS
grats zum meistertitel OMS! ;-);-)
Danke - du wolltest ihn ja nicht haben! Und den Torschützenkönig hast du auch verschenkt!
OMS
Den verbleibenden Teams nicht zu starke Ab- bzw Aufsteiger und dem breyel, dass er der Stärke seines Teams entsprechend eine Meisterschaft durchspielt!
Ja nächste Saison ist mein Ziel ganz klar definiert! MEISTER :)
und den torschützenkönig brauch ich nicht, die 12500 euros spende ich einem aufsteiger für neue spieler :P
Ja nächste Saison ist mein Ziel ganz klar definiert! MEISTER :)
meines auch, zumindest sofortiger Wiederaufstieg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.