PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 10:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

tulpi
09.11.2011, 12:06
hey leute

ein herzliches hallo in die runde, ich hoffe hier nicht der einzige forumsaktive zu sein :)

wie sehen denn eure ziele für die kommende saison aus, nehme ja nicht an dass alle teams mit dem aufstieg rechnen :)

mein ziel ist auf alle fälle der klasenerhalt, ist ja bei 3 absteigern gar kein so selbstverständlichens ziel, mal schaun obs klappt, ind er ersten runde rechne ich jedenfalls mit einem sieg :)

TKA
09.11.2011, 12:40
Hallo Tulpi,

alles Gute für die Saison!
Dass du uns keine Schande machst ;-)

lg
tka

Bookie
09.11.2011, 20:05
Hi jungs,

willkommen in der Liga und ein alter Bekannter ist auch dabei ;-)

Mein Ziel? Nicht abzusteigen ;-)

DEKI 1702
11.11.2011, 09:41
hi leute,

mein saisonziel: platz 2 bis 6

stoepserl
11.11.2011, 14:14
Saisonziel:6 Punkte 8-)

tulpi
12.11.2011, 13:34
lol, na 6 punkte sollte gerade noch machbar sein, dass nenn ich mal tiefstapeln auf höchsten niveau :)

mein meisterkandidat sind the lions, scheinen ja teilweise geniale bewertungen zu spielen und sich gut verstärkt zu haben, ansonsten sehe ich hie reine ziemlich ausgeglichene liga... allerdings haben sich in der saisonpause viele teams mit neuen stürmern versorgt, mal schaun was das mit sich bringt

ich kann mir die erste runde ja quasi als zaungast ansehen, in meinem spiel gehts ja nicht um viel... empfinde das als großen nachteil den pc in der ersten runde zugelost bekommen zu ahben, dass ist mir schon mal passiert und damals bin ichd ann abgestiegen

muhammedassad
13.11.2011, 19:43
es freut mich meine ligakollegen mich loben zu hören aber als meisterkandidat möcht ich mich nicht bezeichnen ich versuche so gut es geht mit jugis zu spielen deswegen bin ich auch aufsteiger und kein meister und in 3 spieltagen brauch ich ein neuen trainer und bis ich den passenden finde muss ich mit einem 1er trainer spielen also ist ein klassenerhalt realistisch denke ich

Bookie
14.11.2011, 07:53
Auf jeden Fall werden heute alle Vollgas spielen und dann können wir schon mehr abschätzen wer gut sein wird und wer nicht ;-)

DEKI 1702
14.11.2011, 10:18
also vollgas werden - denke ich ;-) - nicht alle spielen...

meister(kandidat nr. 1) ist für mich der fc wieden.

tulpi
14.11.2011, 10:32
ich zähl mich da mal zu den "nicht allen" :)

ich fühle mich geehrt, als erster titelkandidat genannt zu werden :)
mein ziel ist aber klipp und klar der klassenerhalt, befürchte dass cih nicht ganz oben mitspielen werd können, aber warten wir mal die ersten 3-5 runden ab, dann sieht man wer sich wohin orientiert

tulpi
14.11.2011, 17:40
nun denn, interessante runde

titelkandidat nr 1 mit 3 !!! fc kosmo :)

DEKI 1702
14.11.2011, 21:10
nun denn, interessante runde

titelkandidat nr 1 mit 3 !!! fc kosmo :)

ich hatte dich als favoriten gesehen, weil deine taktischen bewertungen aus der vorsaison (13 / 14?) fantastisch waren. an die kommt keiner aus unserer liga auch nur ansatzweise ran...

hast keinen 5er trainer mehr?

tulpi
14.11.2011, 21:55
selbst wenn ich noch solch fantastische bewertungen spielen würde, deine skillbewertung verdient ebenfalls dieses prädikat ;) drum wärst du auch so mein titelfavort
doch hab den 5er noch, allerdings war heute kaum ein spieler am platz, der sich schon selbst ein bier bestellen dürfte :)

stoepserl
15.11.2011, 15:07
meine schon- deswegn hams auch gspielt wie bsoffn!! :-D

stoepserl
21.11.2011, 09:11
gratz an deki zum neuen goalie.. 8-)

tulpi
21.11.2011, 11:31
das forum ist ja total ausgestorben, sind alle so unzufrieden mit den leistungen des teams wie ich? :)
@ kosmo: bei dir hat sich ja gscheit was bewegt in den letzten wochen :)
kommt ein neuer trainer auch?

tulpi
21.11.2011, 11:32
da schließe ich mich an, grats zu goalie und stürmer, scheinen ja eine gewisse veredelung zu bringen :)

Bookie
21.11.2011, 15:33
Kosmo ist jetzt sicher Titelfavorit ;-)

DEKI 1702
21.11.2011, 17:00
danke für die glückwünsche... ja, der stürmer war relativ teuer und den goalie habe ich gebraucht, da ich einige 16jährige verteidiger habe bzw. mir noch welche holen werde...

trotz einiger mios am konto bin ich skeptisch, ob ein 5er trainer eine sinnvolle investition ist, da mein 4er noch über eine saison läuft. wird sich im laufe der saison noch herauskristallisieren.
also keine angst ;-) - werde noch warten...

und deshalb sehe ich "andere" als favoriten an - ziel ist aber der aufstieg.


Kosmo ist jetzt sicher Titelfavorit ;-)

tulpi
21.11.2011, 18:55
wieso ist kosmo denn erst "jetzt" titelfavorit?

Bookie
22.11.2011, 07:40
wieso ist kosmo denn erst "jetzt" titelfavorit?

Jetzt ist er der einzige für mich ;-)

tulpi
22.11.2011, 12:03
ja eben dass is ja meine frage, wer war denn der zweite, du?

Bookie
22.11.2011, 12:18
ja eben dass is ja meine frage, wer war denn der zweite, du?

Nein ich war´s nie, bin froh wenn ich mich mit meinen Babies halten kann....

Irgendwer hatte einen Taktikwert von 12, der war für mich der zweite, weiß aber jetzt nicht mehr wer :oops::oops:

tulpi
22.11.2011, 12:49
achso, na wäre ja auch ok gewesen, bissl selbstvertrauen kann nicht schaden :) hattest ja eh die ersten beiden spiele gewonnen

ich hatte mal 12er taktikwerte :)

Bookie
22.11.2011, 14:13
achso, na wäre ja auch ok gewesen, bissl selbstvertrauen kann nicht schaden :) hattest ja eh die ersten beiden spiele gewonnen

ich hatte mal 12er taktikwerte :)

Dann warst das eh du :lol: :lol:

2 Spiele gewinnen ist zuwenig für einen Klassenerhalt :lol:, war aber wichtig, dass sind meine direkten Konkurrenten ;-)

chris1976
22.11.2011, 18:08
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

tulpi
24.11.2011, 13:12
spannende runde heute, bin gespannt was auswärts bei den lions geht, mit nem x muss icha uf alle fälle zufrieden sein
ich glaub zwar dass es fürn kosmo eher eine gmahte wiesen ist, aber villeicht geht sich fürn bookie keute ein x aus?

Bookie
24.11.2011, 13:23
spannende runde heute, bin gespannt was auswärts bei den lions geht, mit nem x muss icha uf alle fälle zufrieden sein
ich glaub zwar dass es fürn kosmo eher eine gmahte wiesen ist, aber villeicht geht sich fürn bookie keute ein x aus?

Der bookie macht heute kein X, der schont für wichtigere Spiele ;-)

Heute wird´s ein Desaster, tippe 5:0 bis 6:0... ;-)

DEKI 1702
24.11.2011, 15:24
Der bookie macht heute kein X, der schont für wichtigere Spiele ;-)

Heute wird´s ein Desaster, tippe 5:0 bis 6:0... ;-)

hehe - interessante info...
dachte, dass ich heute verlieren würde, im normalfall x und im idealfall sehr knapp gewinnen würde. spiele nämlich mit 6 oder 7 16jährigen...

aber warum schonst du? hast eh zwei leichte spiele vor der brust...

Bookie
24.11.2011, 15:56
hehe - interessante info...
dachte, dass ich heute verlieren würde, im normalfall x und im idealfall sehr knapp gewinnen würde. spiele nämlich mit 6 oder 7 16jährigen...

aber warum schonst du? hast eh zwei leichte spiele vor der brust...

Tja auch die anderen brauchen mal Erfahrung ;-)

und ich möchte nächste Runde kein Risiko eingehen.

aries55
24.11.2011, 17:04
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

stoepserl
28.11.2011, 09:29
Tja auch die anderen brauchen mal Erfahrung ;-)

und ich möchte nächste Runde kein Risiko eingehen.


ich bewundere dein risikomanagement.. ;-)

DEKI 1702
28.11.2011, 10:48
meine tipps für heute:

FC Old Boys 1974 - TSV Nöchling 0:4
fc wieden - Fc Boderiste 3:0
Spatzenelf - Bookie Utd. 0:1
Stiegler - Granit Floridsdorf 2:0

Bookie
28.11.2011, 12:50
ich bewundere dein risikomanagement.. ;-)

:lol: Gegen Kosmo hätte ich wahrscheinlich auch mit der besten Elf keine Chance gehabt, also warum die Fitness verbraten....

Gegen Dich trete ich heute mit dem besten Material an, was ich zur Verfügung habe, mal sehen wie´s gegen Dich läuft.

Heute interessiert mich welchen Taktikwert und welche AG- und VT-Wert ich habe...

Dann weiß ich ob ich gegen Stiegler, Nöchling bzw. Lions bestehen kann...

tulpi
28.11.2011, 13:40
interessante tipps, laut meinem scouting ist der fc Boderiste allerings stärker,a ls sein 9. platz vermuten lässt, darum hoffe ich auf einen sieg, werde mich aber auch über ein x nicht beschweren

DEKI 1702
28.11.2011, 19:43
interessante tipps, laut meinem scouting ist der fc Boderiste allerings stärker,a ls sein 9. platz vermuten lässt, darum hoffe ich auf einen sieg, werde mich aber auch über ein x nicht beschweren

also tulpi, im tiefstapeln bist du nicht zu überbieten :shock:

kann mir gut vorstellen, dass du im nächsten spiel klarer underdog bist :-?

tulpi
28.11.2011, 23:03
haha jaja, ich dachte es würde knapper werden, villeicht hat er nicht voll gespielt...
sehe mich nächste runde sicherlich nicht als underdog, eine gmahte wiesn schaut allerdings anders aus... für meine jungs geht die auswärtstour jetzt los, 4 auswärtsspiele in den nächsten 5 partien... bäh

stoepserl
01.12.2011, 12:05
:lol: Gegen Kosmo hätte ich wahrscheinlich auch mit der besten Elf keine Chance gehabt, also warum die Fitness verbraten....

Gegen Dich trete ich heute mit dem besten Material an, was ich zur Verfügung habe, mal sehen wie´s gegen Dich läuft.

Heute interessiert mich welchen Taktikwert und welche AG- und VT-Wert ich habe...

Dann weiß ich ob ich gegen Stiegler, Nöchling bzw. Lions bestehen kann...


im nachhinein geb ich dir recht: hätt ich in viertel 2 nicht mein unterlegenes abwehrriegelchen ausprobiert, wer weiss obs nicht nur 1 punkt geworden wär.... :shock:

Bookie
01.12.2011, 12:07
im nachhinein geb ich dir recht: hätt ich in viertel 2 nicht mein unterlegenes abwehrriegelchen ausprobiert, wer weiss obs nicht nur 1 punkt geworden wär.... :shock:

Möglicher Weise, taktisch hänge ich halt noch extrem, weil ich ohne Taktikpuscher spiele, da muss ich mir noch was einfallen lassen.

Vom Spielmaterial her, würde es schon passen ;-)

DEKI 1702
01.12.2011, 12:22
meine tipps für heute:

Bookie Utd. - FC Old Boys 1974 12:0
The Lions - Spatzenelf 3:0
TSV Nöchling - Stiegler 0:2
Granit Floridsdorf - fc wieden 0:1

bin heute schon ein wenig skeptisch, da wieder viele junge, unerfahrene (6 16jährige + 1 17jähriger) spielen...
volles risiko zugunsten von - hoffentlich guten - trainingsergebnissen 8-)

Bookie
01.12.2011, 12:32
meine tipps für heute:

Bookie Utd. - FC Old Boys 1974 12:0
The Lions - Spatzenelf 3:0
TSV Nöchling - Stiegler 0:2
Granit Floridsdorf - fc wieden 0:1

bin heute schon ein wenig skeptisch, da wieder viele junge, unerfahrene (6 16jährige + 1 17jähriger) spielen...
volles risiko zugunsten von - hoffentlich guten - trainingsergebnissen 8-)

Boderiste hat seit gestern einen neuen Trainer ;-) mit stärkeren MF-Taktiken....

DEKI 1702
01.12.2011, 13:12
Boderiste hat seit gestern einen neuen Trainer ;-) mit stärkeren MF-Taktiken....

damit habe ich nicht gerechnet... sch.... ade :evil:

tulpi
01.12.2011, 13:15
hm, also hat boderiste gegen mich villeicht ohne trainer gespielt?
ists ein 4er oder 5er geworden?

mit dekis tipp könnte ich heute sehr gut leben, mal schaun was es wird nachdem die floridsdorfer hinten bekanntlich granit anrühren :) ansonsten schliesse ich mich den tipps an, außer stiegler, da tippe ich auf 0:4 statt 0:2

Bookie
01.12.2011, 13:17
hm, also hat boderiste gegen mich villeicht ohne trainer gespielt?
ists ein 4er oder 5er geworden?

mit dekis tipp könnte ich heute sehr gut leben, mal schaun was es wird nachdem die floridsdorfer hinten bekanntlich granit anrühren :) ansonsten schliesse ich mich den tipps an, außer stiegler, da tippe ich auf 0:4 statt 0:2

Wieder ein 4er ;-)

tulpi
01.12.2011, 14:44
mkay, wird die liga auch nicht unbedingt einfacher machen :)

tulpi
01.12.2011, 15:59
auf gehts burschen kämpfen und siegen

Bookie
01.12.2011, 16:09
Da ist wohl Granit und Nöchling "aufmüpfig" :lol: :lol:

tulpi
01.12.2011, 16:16
kann man so sagen, autsch

Bookie
01.12.2011, 16:17
kann man so sagen, autsch

:lol: Was ist los mit Dir heute? :lol:

Ist Deine Mannschaft noch nicht am Feld? :lol:

tulpi
01.12.2011, 16:24
anscheined nicht, haben noch nix gezeigt heute
deine schlagen sich dafür auserordentlich gut ;)

Bookie
01.12.2011, 16:27
anscheined nicht, haben noch nix gezeigt heute
deine schlagen sich dafür auserordentlich gut ;)

Der Einäugige ist unter den blinden König :lol:

wenigstens Stiegler stellt die Rangordnung wieder her :lol:

tulpi
01.12.2011, 16:44
tja, außer den wechseln hat da heute ned viel geklappt

Bookie
01.12.2011, 16:45
Also das war wirklich eine äußerst überraschende Runde, mit Ergebnissen die ich nie und nimmer vermutet hätte :shock::shock:

DEKI 1702
01.12.2011, 16:55
Also das war wirklich eine äußerst überraschende Runde, mit Ergebnissen die ich nie und nimmer vermutet hätte :shock::shock:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Bookie
01.12.2011, 16:58
Ich hätte auf klare Siege der Top 3 und Lions gesetzt...

DEKI 1702
01.12.2011, 17:09
Ich hätte auf klare Siege der Top 3 und Lions gesetzt...

also ich tippe ab sofort auf keine ergebnisse mehr :lol:

tulpi
02.12.2011, 09:27
haha, und letzte runde war ich noch der tiefstapler :)
naja, ist ja egietjnlich nicht so lustig

ich hatte garnicht gesehen dass stiegler am schluss noch das 2:3 bekommen hat! somit top 3 ein x 2 niederlagen... werden wohl nichtmehr lange die top 3 sein :)

aber jetzt darf ich wenigstens wieder schreiben was ich mir denke, mit einem x in der nächsten runde könnte ich sehr gut leben :)

DEKI 1702
02.12.2011, 10:59
haha, und letzte runde war ich noch der tiefstapler :)
naja, ist ja egietjnlich nicht so lustig

ich hatte garnicht gesehen dass stiegler am schluss noch das 2:3 bekommen hat! somit top 3 ein x 2 niederlagen... werden wohl nichtmehr lange die top 3 sein :)

aber jetzt darf ich wenigstens wieder schreiben was ich mir denke, mit einem x in der nächsten runde könnte ich sehr gut leben :)

hatte auf keinen fall erwartet, dass du verlierst. hatte auf 1:0 für dich getippt, tatsächlich dachte ich, du würdest noch höher gewinnen. aber geteiltes leid ist halbes leid; auch stiegler und ich haben punkte liegen lassen...

insgesamt denke ich, dass die liga immer ausgeglichener wird, überraschungsergebnisse werden wir glaube ich noch öfter sehen.

jene mannschaften, denen die 1.UL nicht reicht bzw. weiter rauf wollen sind gezwungen zu rotieren; ich gehöre da dazu...

NIDO_81
05.12.2011, 17:41
haha, und letzte runde war ich noch der tiefstapler :)
naja, ist ja egietjnlich nicht so lustig

ich hatte garnicht gesehen dass stiegler am schluss noch das 2:3 bekommen hat! somit top 3 ein x 2 niederlagen... werden wohl nichtmehr lange die top 3 sein :)

aber jetzt darf ich wenigstens wieder schreiben was ich mir denke, mit einem x in der nächsten runde könnte ich sehr gut leben :)

HAR HAR, als ob du dir das Schreiben verbieten lassen würdest :mrgreen:

Na warst auch schon besser klassiert, aber dein Wunsch mit dem X hat ja funktioniert ;) - gratuliere!

Ich bin übrigens Tabellenführer und hab keine Ahnung warum :shock:

tulpi
08.12.2011, 13:36
heut gibts eine am deckl

DEKI 1702
08.12.2011, 16:39
heut gibts eine am deckl

hast recht - die habe ich bekommen ...
keine chance, keine aktion. verdienter sieg tulpi!

tulpi
08.12.2011, 16:50
merci, war aber nicht in diese richtugn gemeint mit dem am deckl

sehr sportsmännisch, im rückspiel kannst es mir dann heimzahlen ;)
bin sehr verwundert über meine bewertung, hab eigentlich kaum anders gespielt als gegen granit

naja jetzt stehn wir ein bissl da wie in der echten buli, die ersten 5 innerhalb von 2 punkten

Bookie
09.12.2011, 06:55
Ich finde es eigentlich interessant, dass ich mich ob meiner extrem schlechten Taktikwerte so extrem gut halte :shock::shock:

Und ich bin stolz dass gerade meine(!) Luschen Granit Floridsdorf das einzige Tor machen durften :lol: :lol:

tulpi
12.12.2011, 10:33
Heute letztes spiel on der hinrunde, auch die luschen von bookie dürfen nochmal ran :)
Bin gespannt ob stiegler dem fc kosmo standhalten kann, es geht ja immerhin um die herbstmeisterschaft.
Ich hoffe heute auf einen sieg, aber in unserer liga kann man ja nie wissen :)
Derzeitige aufstiegskandidaten: alle nicht-abstiegskandidaten

DEKI 1702
12.12.2011, 13:20
Heute letztes spiel on der hinrunde, auch die luschen von bookie dürfen nochmal ran :)
Bin gespannt ob stiegler dem fc kosmo standhalten kann, es geht ja immerhin um die herbstmeisterschaft.
Ich hoffe heute auf einen sieg, aber in unserer liga kann man ja nie wissen :)
Derzeitige aufstiegskandidaten: alle nicht-abstiegskandidaten

naja, stiegler hat gg dich zwar glücklich, aber dennoch unentschieden gespielt... außerdem hat er soweit ich das beurteilen kann, einen 5er trainer. wird sicher ein X.

werde dir nicht voreilig zur herbstmeisterschaft gratulieren, aber darauf läuft es hinaus.

für mich ist es wichtig, anschluss an der spitzengruppe zu halten...

tulpi
12.12.2011, 16:40
tja, deine these hat sich leider nicht bestätigt :)
sogesehen werden wir anderen halt schaun, an dir möglichst dran zu bleiben :)

und gratuliere zum herbstmeister, hast dir verdient geholt

DEKI 1702
12.12.2011, 18:24
tja, deine these hat sich leider nicht bestätigt :)
sogesehen werden wir anderen halt schaun, an dir möglichst dran zu bleiben :)

und gratuliere zum herbstmeister, hast dir verdient geholt

danke, danke... habe allerdings überhaupt nicht mit einem sieg gerechnet. nach dem prinzip hoffnung wurden allerdings die besten eingesetzt, denn die herbstmeisterschaft(sprämien) wollte ich nicht ganz abschreiben. kombiniert mit taktischem feintuning hat es dann doch geklappt...

denke dass die meisterschaft über uns zwei führen wird; nicht zu unterschätzen sind stiegler, bookie und vor allem granit.

Bookie
13.12.2011, 08:41
Also mich könnt ihr unterschätzen, denn heuer werde ich sicher noch nicht aufsteigen wollen ;-) (und eh auch nicht können :lol:)

tulpi
13.12.2011, 18:50
mich könnt ihr auch gern unterschätzen. ... :)

wie schauts aus im cup, wer ist dabei, wer nicht?
bei mir ist es sich ausgegangen, hab einen souveränen tabellenführer aus der 1.OL, der rest ist ca auf augenhöhe unterwegs

Bookie
14.12.2011, 08:40
Ich habe im cup leider 0:1 verloren, da man mir mit Torangriff 8 gegen meinen Torverteidigungswert 14 ein Tor gemacht hat. :shock::shock::shock:

Aber ich muss nicht alles verstehen.... :lol:

tulpi
14.12.2011, 11:53
ach du schei...benkäse, torabwehr 14??? na mahlzeit

wenn deine abwehr aus luschen besteht, wie schaut denn dann eine gute abwehr aus? :)

Bookie
14.12.2011, 14:56
ach du schei...benkäse, torabwehr 14??? na mahlzeit

wenn deine abwehr aus luschen besteht, wie schaut denn dann eine gute abwehr aus? :)

:lol: :lol: besser? :oops::oops: :lol::lol:

tulpi
14.12.2011, 15:43
macht sinn :)

DEKI 1702
15.12.2011, 16:08
macht sinn :)

oje... die C1 Mannschaft ist nicht so gut wie gedacht :-?

am montag kommt C2 zum einsatz :-D

tulpi
17.12.2011, 11:54
naja, im endeffekt hats ja gereicht :)
es vergeht keine runde ohne überraschung, stiegler verliert gegen die lions, granit x bei nöchling.... ich dachte diese runde würde sich die liga in 2 teile reissen, stattdessen ist alles wieder knapper zusammengerückt... bzw ist der bruch an einem anderen tabellenplatz passiert
außer der spatzenelf sehe ich zurzeit keinen fixen abstiegskandidaten

Bookie
19.12.2011, 08:26
Ja ist echt knapp, schonen kann manchmal tödlich sein ;-)

stoepserl
21.12.2011, 11:35
naja, im endeffekt hats ja gereicht :)
es vergeht keine runde ohne überraschung, stiegler verliert gegen die lions, granit x bei nöchling.... ich dachte diese runde würde sich die liga in 2 teile reissen, stattdessen ist alles wieder knapper zusammengerückt... bzw ist der bruch an einem anderen tabellenplatz passiert
außer der spatzenelf sehe ich zurzeit keinen fixen abstiegskandidaten

FC Old Boys 1974 ;-)

tulpi
22.12.2011, 12:04
stimmt, die sind wohl auch schon weg :) oder planst du nochmal einen angriff auf den klassenerhalt?

der kracher laut papierform lautet heute bookie vs. wieden, auswärts sind meine jungs in deiser saiosn extrem schwach, drum werd ich mich über ein x (1:1) nicht beschweren

Bookie
22.12.2011, 15:48
stimmt, die sind wohl auch schon weg :) oder planst du nochmal einen angriff auf den klassenerhalt?

der kracher laut papierform lautet heute bookie vs. wieden, auswärts sind meine jungs in deiser saiosn extrem schwach, drum werd ich mich über ein x (1:1) nicht beschweren

Ich habe schon ziemlich stark aufgestellt und möchte wissen was geht. Da ist heute alles drinnen, aber ich wäre über ein X nicht unzufrieden... ;-)

tulpi
22.12.2011, 16:16
hm, dann hätte ich wohla uch ein bissl stärker aufstellen sollen

Bookie
22.12.2011, 16:17
hm, dann hätte ich wohla uch ein bissl stärker aufstellen sollen

:lol:

hilft mir eh nichts :lol:

tulpi
22.12.2011, 16:51
tja, verzockt :)
und am ende ists ein gerechts unentschiden geworden... der fc kosmo enteilt
hoffe, dass du nächste woche gegen ihn auch dagegen halten kannst :)

Bookie
22.12.2011, 16:56
tja, verzockt :)
und am ende ists ein gerechts unentschiden geworden... der fc kosmo enteilt
hoffe, dass du nächste woche gegen ihn auch dagegen halten kannst :)

Na sicher halte ich dagegen, kann ja nicht unfair sein ;-)

Muss aber erst schauen welches Material mir zur Verfügung steht ;-)

DEKI 1702
22.12.2011, 22:42
Na sicher halte ich dagegen, kann ja nicht unfair sein ;-)

Muss aber erst schauen welches Material mir zur Verfügung steht ;-)

Mir hat euer x natürlich sehr geschmeckt, das muss ich zugeben...
Hab mich über mein resultat ziemlich gewundert, da wieder einiges geschont wurde, zum glück auch beim gegner...

Bookie wird eine harte nuss, bin mir noch nicht sicher, welche mannschaft auflaufen wird...

tulpi
22.12.2011, 23:08
bei euch weiß ich garnicht zu werm ich halten soll, gewint der deki ist der titel so ziemlich dahin, gewinnt der bookie wirds wieder gefährlich im aufstiegskampf... und ich muss sowieso erstmal die lions schlagen, hab das gefühl in der rückrunde kann echt jeder jeden biegen

Bookie
23.12.2011, 07:06
bei euch weiß ich garnicht zu werm ich halten soll, gewint der deki ist der titel so ziemlich dahin, gewinnt der bookie wirds wieder gefährlich im aufstiegskampf... und ich muss sowieso erstmal die lions schlagen, hab das gefühl in der rückrunde kann echt jeder jeden biegen

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich überhaupt aufsteigen will ;-)

Nur Kosmo wird sich sicher anstrengen müssen wenn er mich schlagen will, und das könnten letztendlich die entscheidenden 2 Pkt. Vorsprung für den Titel sein ;-)

Genauso Granit Floriddorf, das wird Euer nächsten Zünglein an der Waage sein, denn der ist genauso schwer zu biegen ;-)

tulpi
23.12.2011, 07:46
tja jetzt ist der leide rgewarnt, der deki :)
ja stimmt granit hat mich in der hinrunde völlig humorlus 2:0 geschlagen...
da werde ich diesmal auch vollgas geben

Bookie
23.12.2011, 14:55
tja jetzt ist der leide rgewarnt, der deki :)
ja stimmt granit hat mich in der hinrunde völlig humorlus 2:0 geschlagen...
da werde ich diesmal auch vollgas geben

Der nimmt mich eh nicht ernst, doer doch.

Jetzt kann er wenigstens grübeln ob er schont oder doch nicht :lol: :lol:

DEKI 1702
23.12.2011, 16:25
Der nimmt mich eh nicht ernst, doer doch.

Jetzt kann er wenigstens grübeln ob er schont oder doch nicht :lol: :lol:

haha... psychologische kriegsführung heisst das wohl ;-)

tulpi
25.12.2011, 12:12
hats keiner aus unserer liga in die cup KO phase geschafft?

DEKI 1702
26.12.2011, 12:33
habe für heute eine risikoreiche aufstellung ohne die zwei besten spieler gewählt - zu gunsten hoffentlich guter trainigsergebnisse...
ausserdem will tulpi einen spannenden endspurt in der meisterschaft und das will ich ihm nicht vorenthalten ;-)

Bookie
27.12.2011, 07:04
habe für heute eine risikoreiche aufstellung ohne die zwei besten spieler gewählt - zu gunsten hoffentlich guter trainigsergebnisse...
ausserdem will tulpi einen spannenden endspurt in der meisterschaft und das will ich ihm nicht vorenthalten ;-)

He he, so jetzt bin ich wenigstens wieder aus dem Schneider um Eure Meisterentscheidung ;-)

Jetzt kann ich wieder locker spielen ;-) :lol:

tulpi
27.12.2011, 13:39
du hast wirklich dagegengehalten und das auch noch auswärts, nicht schlecht :)
jep granit wird eine zache partie, aber sicehrlich nicht die einzige... die liga ist ja eindeutig näher zusammengerückt
ich glaube wenn alle teams so angefangen hätten wie sie jetzt drauf sind wären einige tabellenpositionen anders vergeben...
bin gespannt ob granit oder du nochmal eine attakce auf die aufstiegsränge fahren können

Bookie
27.12.2011, 13:47
du hast wirklich dagegengehalten und das auch noch auswärts, nicht schlecht :)
jep granit wird eine zache partie, aber sicehrlich nicht die einzige... die liga ist ja eindeutig näher zusammengerückt
ich glaube wenn alle teams so angefangen hätten wie sie jetzt drauf sind wären einige tabellenpositionen anders vergeben...
bin gespannt ob granit oder du nochmal eine attakce auf die aufstiegsränge fahren können

Ich fahre sicher keine Attacken mehr ;-)

Ich möchte mich nur halten.

tulpi
27.12.2011, 20:24
haha ok, alles klar :)
wenn man sich die kreuztabelle so ansieht könntest du halt pech haben sollte granit sowohl gegen mich als auch kosmo punkten, dann spülts dich nach oben, ohne dass du was dafür kannst... :)

Bookie
28.12.2011, 06:53
haha ok, alles klar :)
wenn man sich die kreuztabelle so ansieht könntest du halt pech haben sollte granit sowohl gegen mich als auch kosmo punkten, dann spülts dich nach oben, ohne dass du was dafür kannst... :)

Nein ich kann sicher nicht aufsteigen. 7 Pkt. Rückstand sind zuviel für 5 Runden ;-)

Bookie
29.12.2011, 17:11
:shock::shock: Wieden schwächelt, oder hat sich verkalkuliert im Schonen? :shock::shock::lol::lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012. ;-)

DEKI 1702
29.12.2011, 17:16
:shock::shock: Wieden schwächelt, oder hat sich verkalkuliert im Schonen? :shock::shock::lol::lol:

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012. ;-)

weder noch; boderiste hat sich lt. spielbericht mit einem 5er verstärkt... wird echt ´ne herausforderung am montag.

ich habe gg die löwen mit einen X oder einem knappen sieg gerechnet. die rote karte hat er wohl der harten gangart zu verdanken - in kombi mit "horst härtefall" selten eine gute lösung...

tulpi und ich haben ein nicht beneidenswertes restprogramm. je mehr ich rechne, desto wahrscheinlicher erscheint mir, dass du doch noch aufstiegschancen hast...

Bookie
29.12.2011, 17:26
weder noch; boderiste hat sich lt. spielbericht mit einem 5er verstärkt... wird echt ´ne herausforderung am montag.

ich habe gg die löwen mit einen X oder einem knappen sieg gerechnet. die rote karte hat er wohl der harten gangart zu verdanken - in kombi mit "horst härtefall" selten eine gute lösung...

tulpi und ich haben ein nicht beneidenswertes restprogramm. je mehr ich rechne, desto wahrscheinlicher erscheint mir, dass du doch noch aufstiegschancen hast...

Nein, sicher nicht, das werde ich zu verhindern wissen :lol: :lol:

Meine Babies sind noch zu grün hinter den Ohren für die OL ;-)

R u b y
01.01.2012, 11:27
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

tulpi
02.01.2012, 11:45
Heute wünsche ich mir ein.x.gegen granit, sonst wirds sehr.sehr unschön im ausftiegskampf...

Bookie
02.01.2012, 12:13
Heute wünsche ich mir ein.x.gegen granit, sonst wirds sehr.sehr unschön im ausftiegskampf...

Ich wünsche Dir eher einen Sieg gegen Granit, sonst wirst nicht mehr Meister ;-)

DEKI 1702
02.01.2012, 20:20
Ich wünsche Dir eher einen Sieg gegen Granit, sonst wirst nicht mehr Meister ;-)


habe heute praktisch den aufstieg fixiert :-D

ziel ist nun aufgrund hoher prämien die meisterschaft, obwohl tulpi mächtig aufdreht.
hoffentlich kann ich gg granit und stiegler voll punkten und gg tulpi mit glück ein x holen. würde theoretisch zum :first: reichen...

tulpi
03.01.2012, 02:21
Ich fühl mich von boderiste ein bissl genutst nachdem er seit letzter runde um 150 plätze in der taktikrangliste zurückgefallen ist aber what ever.... Mal schaun was noch rauskommt

Bookie
03.01.2012, 07:33
Ich fühl mich von boderiste ein bissl genutst nachdem er seit letzter runde um 150 plätze in der taktikrangliste zurückgefallen ist aber what ever.... Mal schaun was noch rauskommt

Naja, er muss wohl auch mal schonen...

DAfür ist der Abstiegskampf spannend gegen den letzten Abstiegsplatz aufgrund des Auswärtssieges von Nöchling ;-)

tulpi
05.01.2012, 17:03
Schon wieder zu hoch gepokert gegen stiegler... :)
Bin aber uurzeit auch im ausland und svhau nur schnell für die ergebnisse rein...
Fürn aufstieg sollte das x hoffentlich aich reichen

DEKI 1702
05.01.2012, 19:40
Schon wieder zu hoch gepokert gegen stiegler... :)
Bin aber uurzeit auch im ausland und svhau nur schnell für die ergebnisse rein...
Fürn aufstieg sollte das x hoffentlich aich reichen

Wow, geiler spieltag! Habe gepatzt, wenn ich mir aber tulpis spielbericht anschaue bin ich doch froh...

Bookie
09.01.2012, 07:11
@tulpi

Du machst eh keinen Blödsinn mehr oder? :lol:

Da ich als Zünglein an der Waage im Abstiegskampf mitmache, möchte ich fair bleiben ;-)

tulpi
09.01.2012, 08:49
ich habs zumindest nicht vor :)
aber wenn du jetzt 2x 12:0 spielst, dann kann ich auch nix machen...
außer ich punkte auswärts gegen kosmo, wovon ich nicht unbeding ausgehe...

@deki: auf ein spannendes und faires saisonfinale

DEKI 1702
09.01.2012, 09:23
ich habs zumindest nicht vor :)
aber wenn du jetzt 2x 12:0 spielst, dann kann ich auch nix machen...
außer ich punkte auswärts gegen kosmo, wovon ich nicht unbeding ausgehe...

@deki: auf ein spannendes und faires saisonfinale


punkten wirst du auf jeden fall! die frage ist, ob ich es schaffe, ein X zu holen bzw. ob meine abwehr deinen angreifern stand hält...

tulpi
09.01.2012, 09:27
da fühl ich mich aber geehrt, bin mir da nämlich nicht so sicher, war ja schon eine lange saison bis hierher...
der sieg wäre natürlich genial, allerdings hab ich meine sponsoren nichtmal nach de meistertitel ausgelegt
würde sagen die chancen auf den titel stehen 70:30 für dich

DEKI 1702
09.01.2012, 10:11
da fühl ich mich aber geehrt, bin mir da nämlich nicht so sicher, war ja schon eine lange saison bis hierher...
der sieg wäre natürlich genial, allerdings hab ich meine sponsoren nichtmal nach de meistertitel ausgelegt
würde sagen die chancen auf den titel stehen 70:30 für dich

um 17:45 sind wir schlauer :-?

eine niederlage wäre für mich aber überhaupt nicht lustig, denn dann müsste ich gg stiegler so aufstellen, um zumindest ein X zu holen, um von bookie nicht überholt zu werden - stichwort "trainingsergebnisse"...

Bookie
09.01.2012, 10:26
um 17:45 sind wir schlauer :-?

eine niederlage wäre für mich aber überhaupt nicht lustig, denn dann müsste ich gg stiegler so aufstellen, um zumindest ein X zu holen, um von bookie nicht überholt zu werden - stichwort "trainingsergebnisse"...

Wenn Du verlierst werde ich aber auch nervös :lol: als 2. mag ich nicht rauf :lol:

tulpi
09.01.2012, 11:26
lol, ich würd ja auch lieber als meister rauf, trotzdem glaub ich dir des ned...
so wie sich die liga entwickelt hat und davon ausgehend dass die meister die raufkommen auch keinen spas verstehen werden sag ich, flucht nach oben

Bookie
09.01.2012, 14:25
lol, ich würd ja auch lieber als meister rauf, trotzdem glaub ich dir des ned...
so wie sich die liga entwickelt hat und davon ausgehend dass die meister die raufkommen auch keinen spas verstehen werden sag ich, flucht nach oben

Nein, ich mag erst nächste Saison rauf :lol:

Also bau kan Scheiß und gwinn heit :lol: :lol:

puessi
09.01.2012, 15:40
wow!! hab garnicht gewußt, dass es in unserem ligaforum so abgeht!!

hab mir jetzt mal die letzten beiträge so durchgelesen und hoffe doch, dass auch in den letzten runden noch ordnungsgemäß aufgestellt wird. immerhin gehts ja auch um den abstiegskampf!!

lg

Bookie
09.01.2012, 15:45
wow!! hab garnicht gewußt, dass es in unserem ligaforum so abgeht!!

hab mir jetzt mal die letzten beiträge so durchgelesen und hoffe doch, dass auch in den letzten runden noch ordnungsgemäß aufgestellt wird. immerhin gehts ja auch um den abstiegskampf!!

lg

Also heute gegen Stiegler spiele ich sehr wohl auf Sieg, und ich weiß, dass die nächste Partie für die Lions auch sehr wichtig ist, und ich kann dir versprechen, dass ich alles versuchen werde fair gegen alle 3 aufzustellen und Lions nicht gewinnen zu lassen ;-)

Dafür verbürge ich mich :up:

puessi
09.01.2012, 15:47
davon bin ich aus ausgegangen!! die lions sind ohnehin durch!! wird sich wohl zw. stiegler und mir entscheiden!!

Bookie
09.01.2012, 16:01
davon bin ich aus ausgegangen!! die lions sind ohnehin durch!! wird sich wohl zw. stiegler und mir entscheiden!!

Nicht unbedingt, wenn Du heute gegen sie gewinnst ;-)

NIDO_81
09.01.2012, 16:30
Wieden, Wieden, Wieden!!! :clap:

Bookie
09.01.2012, 16:35
Wieden, Wieden, Wieden!!! :clap:

Ja da liegt eine Sensation in der Luft.....

Bookie
09.01.2012, 16:37
Ja da liegt eine Sensation in der Luft.....

Ich glaub jetzt haben wir es verschrien.... :lol:

tulpi
09.01.2012, 16:41
pfui pfui pfui :)
das wars mit dem titel

DEKI 1702
09.01.2012, 16:46
Ich glaub jetzt haben wir es verschrien.... :lol:

denke ich auch :-D

toller kampf um die meisterschaft! gratulation an tulpi. habe diesmal glück gehabt und knapp gewonnen...

bin sehr happy, da ich nach wie vor fc wieden doch etwas stärker als den fc kosmo einschätze...

@ tulpi:
nach deinen leistungen und der transferbilanz denke ich, dass wir uns weiter oben wiedersehen sehen.

Bookie
09.01.2012, 16:49
pfui pfui pfui :)
das wars mit dem titel

Ja leider, auf jeden Fall ein würdiger Titelkampf :up: :respect:

Der Abstieg dürfte wohl mit dem X von Nöchling auch entschieden sein....:-?

puessi
10.01.2012, 08:22
Ja leider, auf jeden Fall ein würdiger Titelkampf :up: :respect:

Der Abstieg dürfte wohl mit dem X von Nöchling auch entschieden sein....:-?

also der aufstiegskampf dürfte nun durch sein! mit dem abstieg hab ich mich noch nicht ganz abgefunden! mit einem sieg in der letzten runde wäre ich ja noch vor stiegler!! ob das allerdings machbar ist, ist die frage!!

Bookie
10.01.2012, 09:03
also der aufstiegskampf dürfte nun durch sein! mit dem abstieg hab ich mich noch nicht ganz abgefunden! mit einem sieg in der letzten runde wäre ich ja noch vor stiegler!! ob das allerdings machbar ist, ist die frage!!

Ja aber Stiegler spielt gegen den fixen Meister und ich denke nicht, dass Kosmo voll spielen wird (klarer Weise), also ist 1 Pkt. auf alle Fälle drinnen und das wäre nicht gut für dich. ;-)

DEKI 1702
10.01.2012, 10:19
Ja aber Stiegler spielt gegen den fixen Meister und ich denke nicht, dass Kosmo voll spielen wird (klarer Weise), also ist 1 Pkt. auf alle Fälle drinnen und das wäre nicht gut für dich. ;-)

:oops: :oops:

puessi
11.01.2012, 08:16
also möglich ist vieles!! auch die lions sind noch nicht durch!! stiegler hat mich die letzten beiden runden überrascht!! hätte nicht damit gerechnet, dass er beide spiele unentschieden spielen kann!!
ich denke weiterhin, dass ich mit einem sieg die klasse halte - die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Bookie
11.01.2012, 08:21
also möglich ist vieles!! auch die lions sind noch nicht durch!! stiegler hat mich die letzten beiden runden überrascht!! hätte nicht damit gerechnet, dass er beide spiele unentschieden spielen kann!!
ich denke weiterhin, dass ich mit einem sieg die klasse halte - die hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Ja Stiegler überraschte mich auch, nicht dass ich schwach aufgestellt hätte, aber am Anfang der Saison war er stark, fiel dann ab und jetzt ist er wieder da ;-)

Also mehr als 1 Pkt. (so hoffe ich) wird Lions nicht machen und vielleicht trifft mein Wunderwuzzi vorne wieder ;-)

tulpi
12.01.2012, 10:14
ich setzt heute wieder auf die jugend, mal schaun obs sichs noch ausgeht den aufstieg zu verspielen :)

Bookie
12.01.2012, 10:15
ich setzt heute wieder auf die jugend, mal schaun obs sichs noch ausgeht den aufstieg zu verspielen :)

Moch kan Schas Oida :lol: :lol:

Ich spiele fast voll....

DEKI 1702
12.01.2012, 10:53
ich spiele mit 11 luschen :lol:

habe nun meine besten abwehrspieler verkauft, um einen 5er trainer finanzieren zu können. es steht eine übergangssaison an.
in der oberliga wird es nun hart genug, mich in der liga zu halten...

hiermit verabschiede ich mich aus dem ligaforum und wünsche vor allem tulpi und bookie viel erfolg für die kommenden aufgaben!

lg

puessi
12.01.2012, 16:13
das sieht man!! hat stiegler die klasse gerettet!!
ich hoffe noch immer auf bookie!! ansonsten wirds wohl der abstieg!! schon etwas schade, da der direkte konkurrent, der noch dazu zweimal besiegt wurde, in den letzten 3 runden gegen die ersten drei der tabelle 5 punkte gemacht hat!!

aber jammern hilft auch nichts!! hab mir zu beginn der saison verkalkuliert!! dachte die liga könnte ich auch mit nem 1er trainer halten. da hab ich mich dann wohl getäuscht und die korrektur kam etwas zu spät!

Bookie
12.01.2012, 16:15
das sieht man!! hat stiegler die klasse gerettet!!
ich hoffe noch immer auf bookie!! ansonsten wirds wohl der abstieg!! schon etwas schade, da der direkte konkurrent, der noch dazu zweimal besiegt wurde, in den letzten 3 runden gegen die ersten drei der tabelle 5 punkte gemacht hat!!

aber jammern hilft auch nichts!! hab mir zu beginn der saison verkalkuliert!! dachte die liga könnte ich auch mit nem 1er trainer halten. da hab ich mich dann wohl getäuscht und die korrektur kam etwas zu spät!

Ich hoffe auch, aber ich fürchte da geht nichts, Lions ist taktisch ziemlich überlegen.... :oops::-?

puessi
12.01.2012, 16:17
habs schon gesehen!! aber ein kontertor ist immer im bereich des möglichen!

Bookie
12.01.2012, 16:20
habs schon gesehen!! aber ein kontertor ist immer im bereich des möglichen!

auf das spekuliere ich ja, evtl. im 4. Abschnitt ;-)

Bookie
12.01.2012, 16:36
also so wie´s aussieht habe ich nicht mal den Ansatz eines Konters. Sorry :-?:-?

puessi
12.01.2012, 18:22
tja, ist sich leider nicht ausgegangen!! die umstände des abstiegs sind schade, aber so ist es nun mal!!

wünsche allen viel erfolg in der nächsten saison!! ich hoffe man sieht sich mal wieder!! lg

tulpi
12.01.2012, 20:37
nochmals gratulation zum titel, war eine konstant gute saison deki, das "finale" hast auch absolut zu recht gewonnen, bin gespannt was du mit dem 5er reisen wirst, werd nächste saison sicherlich mal schaun wies dir so ergeht ;)

keine ahnung ob ich es schaffe oben zu bleiben, überleg noch ob ich meinen umbau starten soll...

wünsch euch allen viel erfolg, bookie schau dass du die schale holst nächste saison ;)

Bookie
13.01.2012, 07:15
tja, ist sich leider nicht ausgegangen!! die umstände des abstiegs sind schade, aber so ist es nun mal!!

wünsche allen viel erfolg in der nächsten saison!! ich hoffe man sieht sich mal wieder!! lg

Tja blöd gelaufen, aber Du hast es nicht am letzten Tag verspielt ;-)

Das mit Kosmo war klar, dass er schont und Lions war für mich gestern zu stark, dazu kam die blöde rote Karte.....

Viel Glück für die Zukunft :up:

Bookie
13.01.2012, 07:16
nochmals gratulation zum titel, war eine konstant gute saison deki, das "finale" hast auch absolut zu recht gewonnen, bin gespannt was du mit dem 5er reisen wirst, werd nächste saison sicherlich mal schaun wies dir so ergeht ;)

keine ahnung ob ich es schaffe oben zu bleiben, überleg noch ob ich meinen umbau starten soll...

wünsch euch allen viel erfolg, bookie schau dass du die schale holst nächste saison ;)

Danke, aber mit dem Kader wird es sich noch nicht ganz ausgehen, denke ich (zuwenig Erfahrung), da bedarf es 1 oder 2 Verstärkungen, aber jetzt kommt mal ein neuer Trainer ;-)

stoepserl
13.01.2012, 07:30
Saisonziel:6 Punkte 8-)

Punktlandung! :-D8-)

schon die zweite saison hintereinander- in der vorsaison waren 3 punkte das ziel, jetzt 6; dh nächste saison deren 12!!

ob das fürn klassenerhalt reicht? :-?
na schaumamal.

Bookie
13.01.2012, 07:37
Punktlandung! :-D8-)

schon die zweite saison hintereinander- in der vorsaison waren 3 punkte das ziel, jetzt 6; dh nächste saison deren 12!!

ob das fürn klassenerhalt reicht? :-?
na schaumamal.

Na nächste Saiosn solltest schon ein bisschen mehr machen in der 2. UL

Ich denke so knapp über 20 Pkt. wirst Du schon brauchen ;-)

tulpi
13.01.2012, 12:12
ich befürchte auch dass weniger als 20 punkte kaum zum klassenerhalt reichen werden, wennst ein bissl mehr auf ergebnisse spielst kannst die 2.UL aber sicher gscheit aufmischen

stoepserl
16.01.2012, 12:49
ich hab gsehn- 12 reichen sicher nicht.
ich werd das doppelte brauchen.

aber dbdt ist kein ponyhof! :lol:

in der 3.ul mach ich dann in der ersten saison 24, dann 48.
immer schön verdoppeln die punkte. 8-)