PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 12


dbdtBot
09.11.2011, 10:39
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

austropol
09.11.2011, 12:15
hab mir grad die neuen in unserer liga angeschaut...

mit erik, pipo und fehringer sind 3 spitzenteamchefs aufgestiegen...
dazu die top teams von david und general aus der vorsaison :-?

mein bauchgefühl sagt mir, dass ich eher gegen den abstieg als um den aufstieg spielen werde...

na dann mal ran ans :fencing:

viel spaß und glück @ all 8-)

general96
09.11.2011, 12:23
hola zusammen. wieder toll teamchefs in die ol/2 aufgestiegen. bin schon gespannt auf die saison. saisonziel ist def. der klassenerhalt.

auf die 5te saison in der gleichen liga.....

Leipi13
09.11.2011, 15:34
Hallo an alle,

mein Saisonziel ist ´´nicht abschiessen´´ lassen!!??:lol::lol:

Es wird schwer werden in dieser Liga zu bleiben mit meinen restlichen Spielern...

habe leider meine guten Spieler verkaufen müssen da ich einen neuen Trainer brauchte!:cry::cry:

Also, viel glück

a,fehringer
09.11.2011, 18:36
griass eich

poah des is a hammerliga :shock:
wünsch eich oba trotzdem olles gute für die saison
i werd nur so 1-2 x in der wochn online sein und ob und zua a was schreibn

mfg andi

Erik0309
09.11.2011, 19:12
o.O.
gerade heim gekommen und dann so ein Schock xD

aber dass nenn ich mal eine Gruppe glaube dass wir die stärkere der 4 1.ols sind!, auch wenn ein pc team dabei ist!

:oops: dass wird erstmals ein Abstiegskampf den ich vermutlich nicht gewinnen werde:-(

lg

Mr.Chili
09.11.2011, 22:35
tolle/starke Liga :shock: Viel Glück den Aufsteigern ;-)

georeisen
10.11.2011, 07:46
Hallo zusammen,
eine Hammerliga. Bin schon auf die ersten Spiele gespannt - erst dann werd ich Ziele definieren. Wird aber wohl um den Klassenerhalt (sein oder nicht sein) gehen.
lg und mögen die Spiele beginnen :-)

jakob
10.11.2011, 17:41
da hab ihr ja eine tolle Liga, ich bin froh dass ich im letzten Match noch die Kurve gekratzt habe. ;-);-)

Wünsche euch allen viel erfolg und den Aufstieg

georeisen
11.11.2011, 10:04
welche Pläne habt ihr diese Saison?

Ich werde noch 4 austrainierte Goalies auf den Markt bringen und mit etwas Glück doch den Klassenerhalt schaffen...
Ende der Saison wird dann langsam ein Trainer wieder aktuell...

Wie schauts bei Euch aus? Trainer? TM?

jemand große Ziele den Weg weiter in die Bundesliga in Angriff zu nehmen?

david123
13.11.2011, 19:30
Auch von mir ein herzliches Hallo an alle neuen und alten Liga-Kollegen! ;-)

Nach kleineren Analysen dürften wir wohl mit Abstand die stärkste 1. Oberliga sein. Erik, A.Fehringer, austro, pipoholiker, georeise - lauter bekannte Teamchefs mit starken Mannschaften. Deswegen kann ich auch meine Chancen diese Saison sehr schlecht bis fast gar nicht einschätzen. Ein Traum wäre natürlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga.. träumen darf man ja noch. ;-)

Strohhutbande und Red Bull Hernals sind ganz klar die großen Favoriten dieser Liga - ich sehe da einen Zweikampf um den Meisterteller. Dennoch gibts sicherlich ein paar Teams mit Außenseiterchancen auf den zweiten Platz, zu denen ich mich gern dazu zählen möchte. :oops:

Naja, morgen wissen wir auf alle Fälle mehr. Gibt ja eigentlich schon ein paar interessante, fast schon richtungsweisende Partien. :-)

Viel Glück euch allen!

lg
David

Erik0309
13.11.2011, 20:36
so Sonntagabend und ich meld mich vorm ersten Spiel nochmal:-D

Habe auch die gleiche Meinung wie david, wir sind die vermutlich stärkere der 4 1.ols!

Jedoch sehe ich einen anderen als favouriten und das ist Pipoholiker!
War schon einmal in einer liga mit ihm und hatte ihn auch als cupgegner letzte saison!

Ist mMn der stärkste in unserer Liga!

Ich schätze dass er erster und Red Bull zweiter wird...aber das ist jetzt nur meine meinung dazu...

Glaube auch dass ich nicht vorne mitspielen werde, so wie ich mich einschätze, vor allem kommt noch bis spieltag 7 ein neuer trainer, bin schun gespannt was sich da ändert!

lg

austropol
14.11.2011, 16:28
na wunderbar, gleich im ersten spiel kriegt mein bester spieler die rote karte :frusty:

der absolute knaller war das spiel RB vs Strohhut... die mtb + taktik bei beiden sprechen klare worte...

zu den restlichen spielen gibts nicht viel zu sagen... keine großen überraschungen...

david123
14.11.2011, 18:24
na wunderbar, gleich im ersten spiel kriegt mein bester spieler die rote karte :frusty:

der absolute knaller war das spiel RB vs Strohhut... die mtb + taktik bei beiden sprechen klare worte...

zu den restlichen spielen gibts nicht viel zu sagen... keine großen überraschungen...

Ja, die Bewertungen waren einfach nur der Wahnsinn! :shock:

Gab für mich heute keine allzugroßen Überraschungen, jetzt kann man ja schon wesentlich besser analysieren. :-D

Freu mich schon auf Donnerstag!

Erik0309
14.11.2011, 19:01
na wunderbar, gleich im ersten spiel kriegt mein bester spieler die rote karte :frusty:

der absolute knaller war das spiel RB vs Strohhut... die mtb + taktik bei beiden sprechen klare worte...

zu den restlichen spielen gibts nicht viel zu sagen... keine großen überraschungen...

:lol: naja hat verdient gewonnen, vor allem nachdem ich wieder einmal eine kleinigkeit getestet habe:-)

schade dass ich keine zweite chance gehabt habe sonst wäre es vermutlich ein 2:2 geworden:-P

naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!! gratuliere dir austro^^

naja nächstes Spiel wird auch wieder intressant:-D

lg

Mr.Chili
14.11.2011, 19:13
naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!!
lg
gratz euch beiden! solche spiele bekommt man in der bulli nicht zu sehen 8-):sensationell:

austropol
14.11.2011, 19:33
schade dass ich keine zweite chance gehabt habe sonst wäre es vermutlich ein 2:2 geworden:-P

naja was sagt ma dazu, skillRL 1 und 2 in einer Liga!! gratuliere dir austro^^


warst ja nicht wirklich schlechter, hast aber blöder weise in der 1.hz nicht voll gespielt... mit dieser taktik bin ich selbst auch schon 2-3 mal ausgerutscht ;-)

1. und 2. in der RL ist echt der HAMMER 8-)

Erik0309
14.11.2011, 19:35
warst ja nicht wirklich schlechter, hast aber blöder weise in der 1.hz nicht voll gespielt... mit dieser taktik bin ich selbst auch schon 2-3 mal ausgerutscht ;-)

1. und 2. in der RL ist echt der HAMMER 8-)

ja wie gesagt habe etwas versucht:-D

leider hat es nicht funktioniert!

aber mahct ja nichts, das Heimspiel gewinne ich dann eben:-P

ja mal schaun ob ma des nochmal haben^^ oder ob du den einen Platz gut machen kannst und mich überholen kannst^^:-D

lg

austropol
14.11.2011, 19:40
ja mal schaun ob ma des nochmal haben^^ oder ob du den einen Platz gut machen kannst und mich überholen kannst^^:-D


fehringer is als 5. auch top dabei... der will da sicher auch noch mitreden :-D

Erik0309
14.11.2011, 19:56
fehringer is als 5. auch top dabei... der will da sicher auch noch mitreden :-D

jo:-D glaube aber fehringer hat nicht 100% gegen mich gegeben:-? is aber nur eine vermutung...lg

a,fehringer
14.11.2011, 20:12
gfreit mi das i des 1. amoil gwunnan hob ;-)
is jo glaub i net so leicht gegan erik zum gwinnan?

und mf wor schon fost top besetzt
oba in der vt + taktisch geht scho no um einiges mehr

am do werd i eh bissal besser aufstelln besser gsogt hob i schon :lol:
jetzt wort i auf an sponsor

mfg andi

a,fehringer
14.11.2011, 20:16
aso und der wird stürmen: :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656769&code=dff941a15d31c8260d4d9150811b939d

Hugo von Hofmannsthal
14.11.2011, 20:23
Da sich das Präsidium leider auf keinen Trainer einigen kann werden wir wohl wieder absteigen8-)

Wirklich eine Hammerliga mit meinen speziellen Freunden eric und geo (siehe Cups)...

Wünsch euch allen einen spannende Saison und gute Unterhaltung im Forum

LG PIPO

Hugo von Hofmannsthal
14.11.2011, 20:31
Jedoch sehe ich einen anderen als favouriten und das ist Pipoholiker!
War schon einmal in einer liga mit ihm und hatte ihn auch als cupgegner letzte saison!

Ist mMn der stärkste in unserer Liga!
lg

sehe mich selber überhaupt nicht in der Favoritenrolle, dazu ist meine Verteidigung (falls man es überhaupt so nennen kann) einfach nicht gut genug...Du hernals und der heilige sind mein Tipp

Leipi13
15.11.2011, 07:54
da ´´Hernals´´ könnte ja zu mir kommen in die Firma und kann mir Tipps geben, denn ich arbeite im 17.?!

Ich seh mich als Fixabsteiger! Hatte letztes Jahr einfach nur Glück das ich nicht abgestiegen bin...;-)

Mit meiner Truppn bin ich in 3 Saisonen erst wieder dort wo ich war!!!

Dieser Trainerkauf wird immer teurer...schena schass..

Viel Glück LG :evil:

general96
15.11.2011, 10:08
da ´´Hernals´´ könnte ja zu mir kommen in die Firma und kann mir Tipps geben, denn ich arbeite im 17.?!

Ich seh mich als Fixabsteiger! Hatte letztes Jahr einfach nur Glück das ich nicht abgestiegen bin...;-)

Mit meiner Truppn bin ich in 3 Saisonen erst wieder dort wo ich war!!!

Dieser Trainerkauf wird immer teurer...schena schass..

Viel Glück LG :evil:

*g* - geht mir mit fcgeoreisen (wobei jetzt heisst der standort ja nicht mehr georeisen sondern tuireisen) in der alpenstrassenarena genau so. ist nur ein steinwurf entfernt. lg von der hellbrunnerstrasse

georeisen
16.11.2011, 14:58
*g* - geht mir mit fcgeoreisen (wobei jetzt heisst der standort ja nicht mehr georeisen sondern tuireisen) in der alpenstrassenarena genau so. ist nur ein steinwurf entfernt. lg von der hellbrunnerstrasse

Hallo,
nein GEO Reisen gibt es wieder :-)... Hofhaymer Allee 40 - aber das ist eine lange Geschichte und hat hier nichts zu suchen.

Leider wird es für mich in dieser Liga eng. Hätte mir ja noch Chancen für die 1. Partie ausgerechnet, aber war leider nix. Werde aber meine Saisonziele weiter verfolgen - evt. Klassenerhalt, Goalies fertig trainieren und verkaufen um zu Saisonende einen neuen 5er Trainer zu verpflichten.

Hoffe das klappt zumindest...
lg

general96
17.11.2011, 08:00
Hallo,
nein GEO Reisen gibt es wieder :-)... Hofhaymer Allee 40 - aber das ist eine lange Geschichte und hat hier nichts zu suchen.

Leider wird es für mich in dieser Liga eng. Hätte mir ja noch Chancen für die 1. Partie ausgerechnet, aber war leider nix. Werde aber meine Saisonziele weiter verfolgen - evt. Klassenerhalt, Goalies fertig trainieren und verkaufen um zu Saisonende einen neuen 5er Trainer zu verpflichten.

Hoffe das klappt zumindest...
lg

ich hab beim ersten spiel schon fix mit 3 punkten gerechnet. also für mich keine überraschung.
aber dann wirds schon sehr schwierig. naja, bei mir heisst meine jugistürmer fertig trainieren und ordentlich investieren.

Erik0309
17.11.2011, 16:17
oha sieht heute nach einem sieg aus :-D freut mich sehr auch wenn ich damit nicht gerechnet habe/hatte... spiele mit einem 19j. mittelfeld:-D haut aber schun ganz gut hin^^

naja vllt schießt ja aber noch eines, wer weiß!
lg

a,fehringer
17.11.2011, 19:02
da ´´Hernals´´ könnte ja zu mir kommen in die Firma und kann mir Tipps geben, denn ich arbeite im 17.?!

Ich seh mich als Fixabsteiger! Hatte letztes Jahr einfach nur Glück das ich nicht abgestiegen bin...;-)

Mit meiner Truppn bin ich in 3 Saisonen erst wieder dort wo ich war!!!

Dieser Trainerkauf wird immer teurer...schena schass..

Viel Glück LG :evil:

i tipps geben? :lol:
olles wos i was von dem spiel was i vom frediador
wann i net gmocht hät, wos er gsogt hät, tät i wahrscheinlich in der 3.ul spieln ;-)

und er hot mi eh scho öfters gfrogt ob i auf tc treffen mitgeh, aber i will net, weil i des jo nur nebenbei mit 2 x 5 min aufwand in der wochn spiel

oba kann da jo sogn wos i gmocht hob:
lauter 16j. kauft - mf trainiert
3 saisonen später olle verkauft bis auf 8e und wieder ca. 15 x 16j. kauft oder zogn und vt. trainiert
st. + goalie kauft
des wors ;-)

mfg andi

Erik0309
17.11.2011, 19:17
i tipps geben? :lol:
olles wos i was von dem spiel was i vom frediador
wann i net gmocht hät, wos er gsogt hät, tät i wahrscheinlich in der 3.ul spieln ;-)

und er hot mi eh scho öfters gfrogt ob i auf tc treffen mitgeh, aber i will net, weil i des jo nur nebenbei mit 2 x 5 min aufwand in der wochn spiel

oba kann da jo sogn wos i gmocht hob:
lauter 16j. kauft - mf trainiert
3 saisonen später olle verkauft bis auf 8e und wieder ca. 15 x 16j. kauft oder zogn und vt. trainiert
st. + goalie kauft
des wors ;-)

mfg andi

jo hast gut gemacht:-D

hast schun spieler mit 90 skills?

lg

a,fehringer
17.11.2011, 19:45
jo hast gut gemacht:-D

hast schun spieler mit 90 skills?

lg

na i trainier jo seit 1 saison taktik sonst wahrscheinlich scho
so hat der beste jetzt 82
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788935&code=fcfb587ff615a45cc8dc1b22e624acbb
da beste in die taktiken 37 normale:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786638&code=649c1a5823295b653d71584cc1cda78c
oba mit 35-36 normale hob i mehrere

mfg andi

Erik0309
17.11.2011, 19:55
achso ok, naja für des dass ich noch nie taks trainiert habe bin ich e nicht schlecht dabei:-P

lg

a,fehringer
17.11.2011, 20:05
achso ok, naja für des dass ich noch nie taks trainiert habe bin ich e nicht schlecht dabei:-P

lg

jo so viel geht do a net wirkli weiter bei de 3 taktiken :-?
oba will off. net trainiern deswegn holt taktikn :lol:
wor a imma nur auf mitlere tl.
vielleicht hob i do zuviel verluren?

mfg

Erik0309
17.11.2011, 20:14
jo so viel geht do a net wirkli weiter bei de 3 taktiken :-?
oba will off. net trainiern deswegn holt taktikn :lol:
wor a imma nur auf mitlere tl.
vielleicht hob i do zuviel verluren?

mfg

ka ich bin auch immer def tl, also weiß ned obs daran liegt:-?

bin schun gespannt....was kannst empfehlen? allgemein oder einzelln?

lg

Frediador
17.11.2011, 20:32
ka ich bin auch immer def tl, also weiß ned obs daran liegt:-?

bin schun gespannt....was kannst empfehlen? allgemein oder einzelln?

lg

Andi ist schon wieder weg, aber was ich weiss trainiert Er allgemein normale Taktiken!? ;-)

Lg.

austropol
17.11.2011, 21:21
Andi ist schon wieder weg, aber was ich weiss trainiert Er allgemein normale Taktiken!? ;-)

Lg.

hab auch mit allgemien norm taks begonnen und zwischendurch einzelln trainiert, letztere variante hat sich als efektiver herausgestellt...

mfg 8-)

Frediador
17.11.2011, 21:24
hab auch mit allgemien norm taks begonnen und zwischendurch einzelln trainiert, letztere variante hat sich als efektiver herausgestellt...

mfg 8-)

AHA! Danke!
Da ich nämlich auch bald mit Taktiken beginne für mich auch sehr interessant! ;-)

Lg.

austropol
17.11.2011, 21:34
AHA! Danke!
Da ich nämlich auch bald mit Taktiken beginne für mich auch sehr interessant! ;-)

Lg.

bei der anzahlt der verbesserungen gibts zwar keine großen unterschiede, jedoch sind beim allgemeinen taks training zu viele unbrauchbare takssteigerungen (in meinem fall def und off) dabei...

und weil mir nichts anderes überbleibt als eine taktik doppelt zu spielen, muss gerade diese besonders stark sein ;)

Frediador
18.11.2011, 09:22
bei der anzahlt der verbesserungen gibts zwar keine großen unterschiede, jedoch sind beim allgemeinen taks training zu viele unbrauchbare takssteigerungen (in meinem fall def und off) dabei...

und weil mir nichts anderes überbleibt als eine taktik doppelt zu spielen, muss gerade diese besonders stark sein ;)

Ja das kann ich mir schon vorstellen!
Bin neugierig wie das bei mir als Off. Ist?
Aber werd auf jeden Fall auch einzelne Taktiken trainieren!

Und muss ich eh auch, aber müssen wir bald sowieso ALLE bei 6 Abschnitten! ;-)

Lg.

general96
18.11.2011, 10:30
Ja das kann ich mir schon vorstellen!
Bin neugierig wie das bei mir als Off. Ist?
Aber werd auf jeden Fall auch einzelne Taktiken trainieren!

Und muss ich eh auch, aber müssen wir bald sowieso ALLE bei 6 Abschnitten! ;-)

Lg.


bei 6 abschnitten?!?!

Frediador
18.11.2011, 10:47
bei 6 abschnitten?!?!

Nicht mitbekommen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645

Lg.

general96
18.11.2011, 11:00
Nicht mitbekommen?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55645

Lg.

THX für die info!!!!! lg

Erik0309
18.11.2011, 11:12
Jo ich werde mich au h einmal nur auf vorraussichtlich2taktike konzentrieren ist glaubeicheffektiver

Lg

Erik0309
18.11.2011, 16:04
oha Pipoholiker^^ was hab ich denn da gesehen?^^
neuer Trainer! und nicht mal schlecht!

was hattest bis jetzt?

lg

david123
18.11.2011, 19:17
oha Pipoholiker^^ was hab ich denn da gesehen?^^
neuer Trainer! und nicht mal schlecht!

was hattest bis jetzt?

lg

da hatte ich wohl nochmal Glück. ;-)

Erik0309
18.11.2011, 22:01
da hatte ich wohl nochmal Glück. ;-)

joaber er hat da e nicht ordentlich gespielt daher wäre es egal:-D

soda wochenende:-D

wer hat morgen friendly?

austropol
21.11.2011, 14:42
Heut steht meine schwächste 11 auf dem Feld
einerseits wäre ein sieg meiner "heiligen truppe" in bestbesetzung gegen red bull sehr unwahrscheinlich und andererseits quälen sich die besten spieler nach nur 2 spieltagen bereits mit 7-8 fitness ab :tsk:

im besten fall wirds heut eine sehr fade Xerl partie :yawn: oder aber ein verdammt hoher sieg für RB, dann gibts aber fix Schläge mit der :whip:

mfg :lol:

Erik0309
21.11.2011, 16:16
oha was is den heute los?:-P

lg

Erik0309
21.11.2011, 16:20
unglaublich 6:0 in der ersten hz, spielst du mit lauter 16j?

lg

david123
21.11.2011, 16:34
Da hab ich Stattersdorf ordentlich unterschätzt glaub ich.. spiele nicht mit den Besten, aber ich hoff noch aufs letzte Viertel..

Erik0309
21.11.2011, 16:36
oha des hab ich garned gesehen 0:1 :wow: schaut ned gut aus david:-?

lg

david123
21.11.2011, 16:37
oha des hab ich garned gesehen 0:1 :wow: schaut ned gut aus david:-?

lg

Ich bin selbst schuld. Ich wollte ein paar Spieler schonen.

david123
21.11.2011, 16:46
Tja, was soll man machen? Gnadelos überlegen aber letztendlich an der Torausbeute gescheitert. Bessere Stürmer mit defensiven Taks als meinen jetzigen gibts eigentlich nicht, ich verstehs einfach nicht. :-(

Erik0309
21.11.2011, 17:22
Tja, was soll man machen? Gnadelos überlegen aber letztendlich an der Torausbeute gescheitert. Bessere Stürmer mit defensiven Taks als meinen jetzigen gibts eigentlich nicht, ich verstehs einfach nicht. :-(

:lol: bist dir da sicher?

zeig ihn mal:mrgreen:

david123
21.11.2011, 18:02
:lol: bist dir da sicher?

zeig ihn mal:mrgreen:

War etwas missverständlich ausgedrückt. :oops: Meinte natürlich nicht im Spiel, sondern, dass auch bei mir ein Stürmer ohne jegliche defensive Taktiken ne bessere Chancenauswertung hat, als er...

btw.: nicht falsch verstehen! Gratulation an Stattersdorf zum Sieg. Ich bin nur grad etwas verärgert über meine wieder mal katastrophale Chancenauswertung.

georeisen
21.11.2011, 19:06
na gott sei dank ist der PC Gegner tatsächlich eine leere Hülle. Hab gestern noch extra 10 Wechspieler für 200 EUR erworben und heute 100 % geschont. Bin gespannt ob es mir überhaupt was bringt. hmmm...

Hugo von Hofmannsthal
21.11.2011, 19:50
oha Pipoholiker^^ was hab ich denn da gesehen?^^
neuer Trainer! und nicht mal schlecht!

was hattest bis jetzt?

lg

in die Saison bin ich mit einem 1er gegangen...ist sogar für meine Truppe zu wenig8-)

find den Trainer gut, aber nicht perfekt...hab ihn jedoch holen müssen um nicht noch mehr Trainings und Spiele zu verlieren

Erik0309
21.11.2011, 19:53
in die Saison bin ich mit einem 1er gegangen...ist sogar für meine Truppe zu wenig8-)

find den Trainer gut, aber nicht perfekt...hab ihn jedoch holen müssen um nicht noch mehr Trainings und Spiele zu verlieren

Angeber!

aber klare angelegenheit heute!

congrats dazu!

lg

Hugo von Hofmannsthal
21.11.2011, 20:00
Danke, dein 11:0 war aber auch nicht schlecht...

alles gute für deine Verkäufe...lang habe es die Jungs ja nicht ausgehalten bei dir; Glaubst du dass es sich wirklich rechnet?

Erik0309
21.11.2011, 22:07
Danke, dein 11:0 war aber auch nicht schlecht...

alles gute für deine Verkäufe...lang habe es die Jungs ja nicht ausgehalten bei dir; Glaubst du dass es sich wirklich rechnet?

naja ein wenig plus mache ich ja wichtig is des geld da ich ja den trainer brauche und da ich mit den taks beginne sind die jetzt so und so unnützbar!

lg

plotschi
21.11.2011, 22:24
War etwas missverständlich ausgedrückt. :oops: Meinte natürlich nicht im Spiel, sondern, dass auch bei mir ein Stürmer ohne jegliche defensive Taktiken ne bessere Chancenauswertung hat, als er...

btw.: nicht falsch verstehen! Gratulation an Stattersdorf zum Sieg. Ich bin nur grad etwas verärgert über meine wieder mal katastrophale Chancenauswertung.

erstmal hallo an alle (bin erst jertzt zum ersten Mal im Ligaforum).

Zum heutigen Spiel:
Bin echt verwundert hier 3 Punkte gemacht zu haben, zumal ich rein fürs Training aufgestellt habe ;-)

zB: der hat heute Aussenverteidiger gespielt::twisted:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409063&code=68c18a3b27cd5ca8c67907dd3a541e41

Wenns so weiterläuft sollte der Klassenerhalt drinnen sein (vor allem, wenn ich nach dem TL wieder normal aufstelle) - ich selbst hab den Abstieg eigentlich schon einkalkuliert, da ich zum Ende der vergangen Saison umgebaut hab. Ich dachte es geht rasant nach unten. :-?
Wenns nicht so ist, ist es mir lieber!

Leipi13
22.11.2011, 07:28
unglaublich 6:0 in der ersten hz, spielst du mit lauter 16j?

lg

jup, hab heute nur 16 jährige aufgestellt......:-?

a,fehringer
22.11.2011, 09:55
poah 1. des gfreit mi oba, vor allem hätt i nie damit grechnet?
oba wie i grod gsehen hob wird des am do. sowieso nix
hob a net so stork aufgstellt, besten 2 san draussn und der 16j. stürmt :lol:
hoff oba auf a 0:0
und da hugo versus pipo is jo no stärker unterwegs :shock:
des wird a horte saison

mfg andi

Erik0309
22.11.2011, 10:59
Jo hab ich mir gedacht...nur weshalb?

Jo da pipgoholiker is mein favourit fur diese Saisonn

Bin schonmal auf Donnerstag gespannt ^^

Hugo von Hofmannsthal
22.11.2011, 22:10
Jungs hört endlich einmal zum Tiefstapeln auf...die Saison dauert ja noch ewig;-)

Welche Chancen rechnet ihr euch heuer im Cup aus? Wird sicher verdammt schwer ohne Losglück die Gruppenphase zu überstehen...

chris1976
23.11.2011, 07:03
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter

plotschi
23.11.2011, 10:04
Jungs hört endlich einmal zum Tiefstapeln auf...die Saison dauert ja noch ewig;-)

Welche Chancen rechnet ihr euch heuer im Cup aus? Wird sicher verdammt schwer ohne Losglück die Gruppenphase zu überstehen...

Wieso ? Es gibt 60 PC-Teams und 68 menschliche Teams in der Gruppenphase. Dh. es gibt nur 4 Gruppen (von 32) in denen 3 menschliche Teams (+1 PC) spielen. 28 Gruppen haben je 2 PCs und 2 menschliche. Pro Gruppe steigen 2 auf.
Glaubst, dass du die 2 PC-Teams nicht schlagen kannst ???? (ausser du wirst in eine der 4 Gruppen gelost, in denen nur ein PC ist - dann hängts natürlich schon vom Glück ab)

Erik0309
23.11.2011, 11:38
so isses, wobei dieses mal werd ich vermutlich soder sogar sicher ned so gut abschneiden xD

lg

general96
24.11.2011, 10:02
ja dann freu ma sich mal auf heute - mal schaun obs was wird

georeisen
24.11.2011, 17:06
Sturm Graz - alter Bekannter :-)
Gegen dich wird mein Nico Buchner sein Abschiedsspiel bestreiten, danach kann ich mich dann mal auf den Abstieg vorbereiten... hmmm (dachte zumindest es wird bis zur Saisonhälfte noch ein wenig spannender...)

aries55
24.11.2011, 17:22
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)


2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger


Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

Erik0309
24.11.2011, 17:45
oha austro was hattesten heute?

sag mal danke fürn sieg, hab ned gerechnet da mein mf eigenltich ned wirklich gespielt hat:-D

aber mich störts ned:-P

oh und des Topduell dieser Runde ein nettes X des keinen von beiden weiterhilft...mir jedoch wider den 2platz einbringt:mrgreen:

damit hab ich heute wirklich nicht gerechnet

freut mich sehr:-D

lg

Hugo von Hofmannsthal
24.11.2011, 20:16
Sturm Graz - alter Bekannter :-)
Gegen dich wird mein Nico Buchner sein Abschiedsspiel bestreiten, danach kann ich mich dann mal auf den Abstieg vorbereiten... hmmm (dachte zumindest es wird bis zur Saisonhälfte noch ein wenig spannender...)

Freu mich natürlich dass du extra mein Team dafür eingeladen hast:-D
Warum verkaufst du eigentlich solch eine Legende? Trainierst du weiterhin Torleute oder stellst du auf ein anderes Training um? ...schätz einmal dass du dir bald einen neuen Goalgetter suchst8-)

Dann bin ich gespannt was Nico am Montag zeigt..auf eine spannende Partie

lg

Hugo von Hofmannsthal
24.11.2011, 20:19
Wieso ? Es gibt 60 PC-Teams und 68 menschliche Teams in der Gruppenphase. Dh. es gibt nur 4 Gruppen (von 32) in denen 3 menschliche Teams (+1 PC) spielen. 28 Gruppen haben je 2 PCs und 2 menschliche. Pro Gruppe steigen 2 auf.
Glaubst, dass du die 2 PC-Teams nicht schlagen kannst ???? (ausser du wirst in eine der 4 Gruppen gelost, in denen nur ein PC ist - dann hängts natürlich schon vom Glück ab)

Ich dachte es wären mehrere Gruppen mit 3 Teams...hab mir nicht jede einzeln angesehn...KO Phase sollte dann wohl drinn sein; außer man hat kein Glück8-)

georeisen
26.11.2011, 09:21
Freu mich natürlich dass du extra mein Team dafür eingeladen hast:-D
Warum verkaufst du eigentlich solch eine Legende? Trainierst du weiterhin Torleute oder stellst du auf ein anderes Training um? ...schätz einmal dass du dir bald einen neuen Goalgetter suchst8-)

Dann bin ich gespannt was Nico am Montag zeigt..auf eine spannende Partie

lg

du warst schon vor zwei Saisonen wirklich weit und jetzt hast du ja noch mal einen Sprung gemacht. Nachdem diese Saison weitere Goalies fertig sind und auf den Markt kommen ist es auch Zeit für den Nico. Er ist mit Sicherheit einer der besten Goalies bei dbdt. Mal schauen was er bringt.

Diese Saison rechne ich mir eh nix mehr aus und stell mich auf eine Talfahrt ein. Dann ist zudem zu Saisonende ein neuer Trainer fällig.

Das Abschiedsspiel gegen Dich hab ich wirklich noch getimet - wenn überhaupt eine Chance auf ein Remis dann nur mit Nico :-)

schieß mich halt nicht in Grund und Boden - war die letzten Saisonen nicht Verlieren gewohnt und stell mi nur schwer um... :-)

georeisen
26.11.2011, 09:22
und ja - ähnliche Goalies hab ich ja für diese Saison noch, nur nicht mit soviel Erfahrung.

Erik0309
26.11.2011, 09:25
würde mich mal intressieren wie der is, glaube kenn ihn nicht...magstn vllt mal posten?

georeisen
26.11.2011, 09:32
siehe signatur

Erik0309
26.11.2011, 09:33
siehe signatur

aha, was is an dem so besonders?:-?

oder übersehe ich da was?

a,fehringer
26.11.2011, 12:25
super des erhoffte 0:0 gschofft
und des mitn 16j. den i nochn tl. wieder verkauf :lol:
chancen a nur bei ar. zuglossen, oba gsd nix einigongan ;-)
meine 2 80 %ler hobn jo a net gspielt
passt und hoff ma das des so weitergeht? 8-)
nächstn 2 spiele a wieder eingstellt
am mo. wieder a bissl stärker + am do. gegens pc team wird gschont oba so richtig schwoch kann i gor nimma aufstellen hob i grod gsehn :lol:

mfg andi

Coppelius
26.11.2011, 12:37
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

georeisen
26.11.2011, 14:23
aha, was is an dem so besonders?:-?

oder übersehe ich da was?

meine Liebe zu ihm!

Erik0309
26.11.2011, 14:34
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

hab e schun gepostet:-P

meine Liebe zu ihm!

achso ok, naja was hast jez vor? wieder mit 16j tw zu beginnen?

georeisen
26.11.2011, 15:04
achso ok, naja was hast jez vor? wieder mit 16j tw zu beginnen?

lass mir da nix andichten, aber ja ich machs wieder mit neuen 16 jährigen ;-)
das ist ja ein laufender prozess...

1. tranche - hat mi zumindest in die 1. OL gebracht.
die 2. ist nun fertig und wird mir langfristig 2. OL sichern und 3. folgt

Erik0309
26.11.2011, 15:58
lass mir da nix andichten, aber ja ich machs wieder mit neuen 16 jährigen ;-)
das ist ja ein laufender prozess...

1. tranche - hat mi zumindest in die 1. OL gebracht.
die 2. ist nun fertig und wird mir langfristig 2. OL sichern und 3. folgt

hmm...warum behaltest dir ned einen mit der besten exp,den du immer spielen lässt, sag ma mal 1,5 am beginn der siason und der spielt immer, hast dann den perfekten tw!

lg

georeisen
27.11.2011, 08:06
weil ich 7 austrainierte zur auswahl habe. Den Nico hatte ich nun 2 Saisonen nun ist es aber Zeit ihn auf den Markt zu bringen.

TOP Goalies stehen mir gott sei dank laufend zur verfügung. Hab die letzten 5 saisonen nie ohne einen austrainierten gespielt.

Mein Manko ist nur, dass durch das TW-Training der restliche Kader käuflich zu erwerben ist und sich natürlich im Laufe der Zeit nicht weiter entwickelt wie bei Euch.

Dennoch reicht es für die 2. OL locker und vermutlich auch bald für die 1. OL.

lg

austropol
27.11.2011, 08:44
hmm...warum behaltest dir ned einen mit der besten exp,den du immer spielen lässt, sag ma mal 1,5 am beginn der siason und der spielt immer, hast dann den perfekten tw!

lg

genau so hab ich es gemacht, is aber scho a bissal her bei mir...

und an meinen goalie kommt so schnell keiner ran :lol:

Erik0309
27.11.2011, 09:37
weil ich 7 austrainierte zur auswahl habe. Den Nico hatte ich nun 2 Saisonen nun ist es aber Zeit ihn auf den Markt zu bringen.

TOP Goalies stehen mir gott sei dank laufend zur verfügung. Hab die letzten 5 saisonen nie ohne einen austrainierten gespielt.

Mein Manko ist nur, dass durch das TW-Training der restliche Kader käuflich zu erwerben ist und sich natürlich im Laufe der Zeit nicht weiter entwickelt wie bei Euch.

Dennoch reicht es für die 2. OL locker und vermutlich auch bald für die 1. OL.

lg

ja ich rede davon dass er maximale exp hat dasstn halt immer spielen lässt
genau so hab ich es gemacht, is aber scho a bissal her bei mir...

und an meinen goalie kommt so schnell keiner ran :lol:

zeig mal deinen:-D würde mich sehr intressieren:-D

Frediador
27.11.2011, 09:56
Weil ich's gerade gelesen hab!

Der sitzt eh im Nationalteam auf der Bank: ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41580

Lg.

austropol
27.11.2011, 10:55
Weil ich's gerade gelesen hab!

Der sitzt eh im Nationalteam auf der Bank: ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41580

Lg.

wollt's grad sagen ;-)

Erik0309
27.11.2011, 11:36
aso der:-D

jo is halt schun 29:-?

aber die exp is halt sehr sehr wichtig!

lg

georeisen
27.11.2011, 14:58
also die goalies im nationalteam sind wirklich nicht die besten.

da is der nico buchner aber ganz vorn dabei und sicher haben andere ähnliche nicos mit mehr erfahrung.

mindestanforderung für einen top goalie: 20/20 + mind. 10 Kondi

dann kommt die erfahrung

georeisen
27.11.2011, 15:00
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2802&code=5b7e95c769d7a100fc5449176f2a12f6

kondi 3? und 19/19 und im nationalteam??

da wird mit falschen maß gemessen.

georeisen
27.11.2011, 15:06
und @austropol: also WTT hat aber nur Erf. zu bieten. und für das Alter doch zu wenig - nimm den Nico in 6 Jahren ;-)

du hast aber recht ihn zu behalten, denn der ist schon ein Risiko am TM... unter 20/20 und 10 kondi kaufen die meisten nicht mehr für teure Summen. das Alter und die dafür kleine Erf. ist nicht Besonders...

meine Erf. zeigt: Erfahrung ist lange nicht so wichtig beim Goalie wie die Kondi!!

georeisen
27.11.2011, 15:09
aber die exp is halt sehr sehr wichtig!


!! Nein !! 8-) nur wichtig!

Erik0309
27.11.2011, 18:40
!! Nein !! 8-) nur wichtig!

:lol:

naja find ich ned, alles andere kannst trainieren!;-) musst so denken!

lg

Erik0309
28.11.2011, 09:23
Hehe erste Spiel mit5010 zuseher ausverkauft dann ausgebaut und heute wieder mit5210 ausverkauft
Und gleich auf 5410 ausgebaut
Jetzt hab ich schon an den 100k brutto geknabbert...nächstes mal ausverkauft hab ichs

Heute wird ein schweres match hast voll aufgestellt David?

general96
28.11.2011, 12:47
eher ne langweilige runde heute. bis auf wiesen und heiliger... hoffe auf ein unentschieden. die anderen spiele werden sehr klar ausgehen. naja, doch - tierschutz gegen strohhut. wird aber n sieg für strohhut werden

edit: @strohhut - mächtige sig.

Erik0309
28.11.2011, 13:09
eher ne langweilige runde heute. bis auf wiesen und heiliger... hoffe auf ein unentschieden. die anderen spiele werden sehr klar ausgehen. naja, doch - tierschutz gegen strohhut. wird aber n sieg für strohhut werden

edit: @strohhut - mächtige sig.

Hi glaub eher ein0;0
Ja ich weiß bissal groß xD

georeisen
28.11.2011, 20:05
Gratulation @pipoholiker :-)

Hat dich der Nico trotz der 2 Tore heute beeindruckt ... :-)

Viel Spaß - nun weiß ich, dass ich in der Rückrunde mit Sicherheit schonen werde...

Hugo von Hofmannsthal
28.11.2011, 20:11
Gratulation @pipoholiker :-)

Hat dich der Nico trotz der 2 Tore heute beeindruckt ... :-)

Viel Spaß - nun weiß ich, dass ich in der Rückrunde mit Sicherheit schonen werde...

Nico Buchner lässt nur abklatschen. Nikolas Milz ist als Erster am Ball und vollstreckt eiskalt. Dieses Tor muss sich der Keeper ankreiden lassen8-)

Nico hat schon vor Wochen bei mir unterschrieben...

georeisen
28.11.2011, 20:18
Nico Buchner lässt nur abklatschen. Nikolas Milz ist als Erster am Ball und vollstreckt eiskalt. Dieses Tor muss sich der Keeper ankreiden lassen8-)

Nico hat schon vor Wochen bei mir unterschrieben...

:cry: hab ich gar nicht gesehen - SCHIEBUNG! :-P

Hugo von Hofmannsthal
28.11.2011, 20:22
:cry: hab ich gar nicht gesehen - SCHIEBUNG! :-P

Hab schon seit Längerem nach einem austrainierten Torwart Ausschau gehalten...meiner hatte leider nur 10/10 war eh vor kurzem am Transfermarkt...der wär eigentlich was für dich gewesen. Hast ihn überhaupt gesehen?

Schaun wir einmal ob er sich bewährt der Nico

Welche Pläne hast du eigentlich? The same procedure as every year8-)

benlevent
28.11.2011, 20:31
Hab schon seit Längerem nach einem austrainierten Torwart Ausschau gehalten...meiner hatte leider nur 10/10 war eh vor kurzem am Transfermarkt...der wär eigentlich was für dich gewesen. Hast ihn überhaupt gesehen?

Schaun wir einmal ob er sich bewährt der Nico

Welche Pläne hast du eigentlich? The same procedure as every year8-)

Ja , das frag ich mich auch geo , was hast du zukunftige pläne ?
ich hab alles verkauft , werd in 3 saisonen neu anfangen werd aml absteigen laufend.

georeisen
30.11.2011, 14:36
Hab schon seit Längerem nach einem austrainierten Torwart Ausschau gehalten...meiner hatte leider nur 10/10 war eh vor kurzem am Transfermarkt...der wär eigentlich was für dich gewesen. Hast ihn überhaupt gesehen?

Schaun wir einmal ob er sich bewährt der Nico

Welche Pläne hast du eigentlich? The same procedure as every year8-)

ja ich kauf nur 16 jährige mit guter kondi - skills egal. weil geht eh schnell genug

ich mach weiter mit goalies - ist ja ein laufender prozess, weil ja nicht alle gleichzeitig fertig werden.

georeisen
30.11.2011, 14:37
ich möchte mich in den nächsten 2 saisonen langfristig für die 1. OL aufstellen - evt. mal 2. BL - mehr wird als goalietrainierer wohl nicht machbar sein.

heuer wird wohl der abstieg kommen, dann hoffentlich wieder rauf...

Hugo von Hofmannsthal
30.11.2011, 14:46
ja ich kauf nur 16 jährige mit guter kondi - skills egal. weil geht eh schnell genug

ich mach weiter mit goalies - ist ja ein laufender prozess, weil ja nicht alle gleichzeitig fertig werden.

hab mir grad deine Diskussion im DBDT Forum angesehn, und versteh jetzt warum mein Torwart keine Option für dich war...

bis dato dachte ich eigentlich auch immer, dass die Erfahrung beim Torwart sehr wichtig ist...bist du wirklich davon überzeugt, dass Kondi der Keyskill ist??? Verliert ein Spieler mit 12 Kondi nie an Stärke, sprich 13 Kondi ist einen Skillpunkt umsonst trainiert?

Grundsätzlich ist ja die TW Training Strategie keine schlechte...man ist halt immer darauf angewiesen, was grad am Markt ist

Bin schon mal gespannt, was Nico gegen die Hüte und RB zeigt

georeisen
30.11.2011, 14:52
ich glaub beim tw ist 12 ausreichend, weil es ja nur 12 aktionen gibt, die den tormann betreffen können. bei feldspieler kann es ja mehr aktionen geben die kondi kosten

so meine überzeugung

kondi hat sich für mich immer als wichtiger herausgestellt - sehen aber manche offenbar anders

Hugo von Hofmannsthal
30.11.2011, 15:02
sehr viele sehen dass sogar anders...aber wahrscheinlich weil es beim TW halt um echte Torchancen geht und nicht um Angriffe...

kostet jede Aktion dem Feldspieler einen Kondipunkt? egal ob ich jetzt hart normal oder kraftsparend spiele??? glaub schon, dass es hier Unterschiede gibt

georeisen
30.11.2011, 15:10
hmmm.... so genau weiß ich das nicht. aber 12 torchancen sind sicher 1 punkt abzug und mit 12 bist sicher - der nico wird dir freude machen er ist doch einer der besten austrainierten und die erf kommt ja eh von alleine. schlechter wird er sicher nicht

Coppelius
30.11.2011, 16:09
hmmm.... so genau weiß ich das nicht. aber 12 torchancen sind sicher 1 punkt abzug und mit 12 bist sicher - der nico wird dir freude machen er ist doch einer der besten austrainierten und die erf kommt ja eh von alleine. schlechter wird er sicher nicht

Die Intensitätseinstellung wird mit Sicherheit ne Rolle spielen, wofür wäre sonst Kondi >12 gut?
Ich vermute, dass das Spiel in etwa so ausgelegt ist, dass bei vier Vierteln vollgas und dem Maximum an Aktionen Kondi 20 gerade noch ausreichend ist, um keine Skills zu verlieren.

Beim Torwart stelle ich mir das ähnlich vor, da werden ebenso die Intensitätseinstellungen ne Rolle spielen.

Davon abgesehen: warum denn Kondi 12, wenn es doch äußerst selten ist, dass der Gegner alle 12 Chancen im Spiel erhält?
Da würde doch Kondi 6 locker ausreichen, oder etwa nicht?? ;-)

Creed3000
01.12.2011, 13:10
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

georeisen
01.12.2011, 15:29
Davon abgesehen: warum denn Kondi 12, wenn es doch äußerst selten ist, dass der Gegner alle 12 Chancen im Spiel erhält?
Da würde doch Kondi 6 locker ausreichen, oder etwa nicht?? ;-)

das ist mit Sicherheit das Beste und 100%ige Rezept - auch ohne ustrainierten Goalie - den Gegner einfach nicht zur Chacne kommen lassen! 8-)

tja wenn es so einfach wäre - heute geht es wohl bei mir Bim Bam Bum... Heiliger Bim Bam!

georeisen
01.12.2011, 15:30
@sturm graz - hast du aus Überzeugung kein Wappen?

der nico buchner liebt farben und sammelt wappen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
03.12.2011, 10:43
mein Wappen hat leider Nico zu Hause8-)

2 Torschüsse hat Nico schon pariert...in den beiden nächsten Spielen wird sich zeigen wie gut er wirklich ist, da kommt sicher Schwerarbeit auf ihn zu...

Dein neuer Stürmer gefällt mir sehr gut...den müsstes du fast im MF austrainieren

Erik0309
03.12.2011, 12:01
naja pipoh glaub ned dass gegen mich so schwer wird nachdem mir da pompinio den trainer gestern vor der nase weggeshnappt hat und nichts passendes am TM ist-.-
werde gegen dich wie es z_Z aussieht mit einem 1ser spielen müssen-.-
noch dazu kommt jetzt mal länger nichts auf den markt, da alle so in frühstens 2 tagen auslaufen-.-

lg

a,fehringer
03.12.2011, 13:00
jo die trainersuche is a jammer
gsd hob i no über 2 saisonen a ruh
aufstellung gmocht für mo
bin neugierig ob i an punkt holen kann?
oba glaub gegen die brechstangen wird nix zum holen sein?

mfg andi

Erik0309
03.12.2011, 13:04
oha hab gerade gesehen da is ja des megaduell nächste runde am besten wäre ein 0:0 ;-) bzw ein Xerl
dann kann ich ma mal die tabellenfürhung schnappen:-D

zu mindest für einen spieltag

:-D

lg

sano
03.12.2011, 17:16
@erik: Machst du einen Neuanfang oder warum schmeißt du soviele Spieler auf den TM?

Erik0309
03.12.2011, 17:22
@erik: Machst du einen Neuanfang oder warum schmeißt du soviele Spieler auf den TM?

möcht wissen was ich für dieses Team so bekomme:-)

muss mal schaun, vllt beginn ich von neu, vllt hör ich auf, weiß noch nicht:-?

lg

Hugo von Hofmannsthal
03.12.2011, 21:47
Was ist los Eric...dbdt burnout? Warum verkaufst du deine Mannschaft?

Hast ja wirklich tolle Spieler dabei. Leider nage ich derzeit am Hungertuch...

Erik0309
03.12.2011, 22:07
schade naja wird e durchgehend mal was am tm zu finden sein,vllt kommst ja zu geld:-)

lg

georeisen
04.12.2011, 14:18
dbdt burnout... hoffe auch dass bald neue reatures kommen. derzeit ist es für mich so langweilig wie noch nie. bin auch weniger aktiv geworden...

friendlies saulangweilig weil meinen lieblingsgegner zu überlegen
liga chancenlos
torwartspirale dreht sich - fade trainings, keine jugend etc...

muss mir da glaub i auch wirklich was überlegen...

hoffe mal auch die angekündigten engineanpassungen, dann gibts wieder was zu tüfteln

hoffe auch auf baldige managererweiterungen (stadion, fanclub, merchandising und dergleichen..)

milanisti
04.12.2011, 17:41
möcht wissen was ich für dieses Team so bekomme:-)

muss mal schaun, vllt beginn ich von neu, vllt hör ich auf, weiß noch nicht:-?

lg


aufhörn geht net...dbdt is ein leben lang:lol::-P oiso gibts nur ans für di....8-)

general96
05.12.2011, 08:08
is ja unglaublich wieviel gespammt wird wenn in der sig. a paar spieler drinn sind ;-)

jetzt hoff ma mal, dass i heut a aufstellung gmacht hab - sonst schauts guad aus für die wiesner.

spannende runde heute - heiliger gegen tierschutz und geo gegen die satter. hoffe auf tierschutz. und auf einen sieg meinerseits (wobei das heut sehr unrealistisch sein wird) die wiesner sind sicher top motiviert gegen mich.

austropol
05.12.2011, 12:44
is ja unglaublich wieviel gespammt wird wenn in der sig. a paar spieler drinn sind ;-)

jetzt hoff ma mal, dass i heut a aufstellung gmacht hab - sonst schauts guad aus für die wiesner.

spannende runde heute - heiliger gegen tierschutz und geo gegen die satter. hoffe auf tierschutz. und auf einen sieg meinerseits (wobei das heut sehr unrealistisch sein wird) die wiesner sind sicher top motiviert gegen mich.

woher dieser hass gegen mich?? :lol:

general96
05.12.2011, 12:52
woher dieser hass gegen mich?? :lol:

hass??? hab eher angst vor dir :lol:

edit: du, der satter und die wiesner sind meine dirketen gegner zum klassenerhalt - mein saisonziel

Leipi13
05.12.2011, 14:51
is ja unglaublich wieviel gespammt wird wenn in der sig. a paar spieler drinn sind ;-)

jetzt hoff ma mal, dass i heut a aufstellung gmacht hab - sonst schauts guad aus für die wiesner.

spannende runde heute - heiliger gegen tierschutz und geo gegen die satter. hoffe auf tierschutz. und auf einen sieg meinerseits (wobei das heut sehr unrealistisch sein wird) die wiesner sind sicher top motiviert gegen mich.


ich bin nimma motiviert!! hab schon abgedreht!! Keine chance in dieser Liga, muss mich auf die nächste Saison konzentrieren!!;-)

general96
05.12.2011, 16:54
jo heiliger bimbam - guad dass i ned wetten muss. geo nimmt dem satter 2 punkte ab - sehr gut.
und der heilige schiesst im vierten viertel dem tierschutz ein tor - najo, auch gut.

aber jetzt gehts ans eingemachte - freue mich schon auf donnerstag. 8-)

Erik0309
05.12.2011, 18:21
jo heiliger bimbam - guad dass i ned wetten muss. geo nimmt dem satter 2 punkte ab - sehr gut.
und der heilige schiesst im vierten viertel dem tierschutz ein tor - najo, auch gut.

aber jetzt gehts ans eingemachte - freue mich schon auf donnerstag. 8-)
jo da hast recht

ich leider nicht xD

sieht aus als hätten wir unser Meisterteam gefunden!

gratuliere jetzt schon einmal zu unseren 2 Aufsteigern Sturm und Hernals:clap:

lg

austropol
05.12.2011, 21:24
gratuliere jetzt schon einmal zu unseren 2 Aufsteigern Sturm und Hernals:clap:

lg

wie kommst du drauf, dass sturm den aufstieg schafft?? :-?

zu meinen spielen... gegen wiesen verloren, gegen die tierschützer gewonnen :shock: wettskandal?? :lol:

Erik0309
06.12.2011, 08:50
wie kommst du drauf, dass sturm den aufstieg schafft?? :-?

zu meinen spielen... gegen wiesen verloren, gegen die tierschützer gewonnen :shock: wettskandal?? :lol:

naja ich schätz ihn so ein, außer er will selber ned und verkauft was oder so

aber da du gegen mich ein Tor bekommen hast, wirst du gegen ihn immer wieder eines bekommen, hat sicher einen/zwei der besten Stürmer die es bei dbdt überhaupt gibt!

und was ich so weiß ist das mittelfeld auch nich gerade das schlechteste, bitte korregiere mich piopoholiker falls ich falsch liegen sollte!

lg

general96
06.12.2011, 09:02
naja ich schätz ihn so ein, außer er will selber ned und verkauft was oder so

aber da du gegen mich ein Tor bekommen hast, wirst du gegen ihn immer wieder eines bekommen, hat sicher einen/zwei der besten Stürmer die es bei dbdt überhaupt gibt!

und was ich so weiß ist das mittelfeld auch nich gerade das schlechteste, bitte korregiere mich piopoholiker falls ich falsch liegen sollte!

lg


*g* - netter versuch. bin schon gespannt auf das team vom stürmer....

Erik0309
06.12.2011, 09:21
*g* - netter versuch. bin schon gespannt auf das team vom stürmer....

xD

was heißt netter versuch?

kennst wohl sein team nicht:auslachen:

general96
06.12.2011, 10:39
xD

was heißt netter versuch?

kennst wohl sein team nicht:auslachen:


nö, leider :oops:

david123
06.12.2011, 19:13
Wahnsinn, was der Erik macht. Hat wohl so ziemlich eines der skillstärksten Teams überhaupt, perfekte Aussichten auf eine rosige Zukunft und dann verkauft er sein Team? :-? Wieso denn das?

Mein Ziel ist der Klassenerhalt - ich werd auch ein wenig umbauen, aber vermutlich nicht so großartig, dass mein Team groß geschwächt wird. Dennoch muss ich ein bisserl was verändern, denn momentan happerts ein wenig. Aber wird schon wieder. :-)

Erik0309
07.12.2011, 17:09
hahaha
heute 3:0 verloren mit dem 1ser trainer aber 9-8er taktik mitm 1ser is ned schlecht xD

welchen soll ich holen eurer meinung nach?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301989

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=300742

lg

plotschi
07.12.2011, 22:10
Nissen (billiger)
Um die Differenz, kannst einen super Spieler kaufen ;-)

Erik0309
07.12.2011, 22:18
auf de paar netsch kommts bei mir auch nimmer an!

6 saisonen wäre halt toll da ich keine sorgen dann habe

abgesehen vom geld wen würdest nehmen=?

benlevent
08.12.2011, 05:21
auf de paar netsch kommts bei mir auch nimmer an!

6 saisonen wäre halt toll da ich keine sorgen dann habe

abgesehen vom geld wen würdest nehmen=?

natürlich in Edi Tanz , kannst 2 x mandeckung , 2 x abwehrriegel 1xVorsichtiger spielaufbau 1 x kontrollierte offensive , 1x kurzpass oder wiedr holt ein 3x Manndeckung spielen .
also wenn das genau verkehrt wäre Normalo mit defensiv taks würd ich schon zugreifen :lol:;-)

lg benlevent

Jokeraw
08.12.2011, 09:54
Hat irgendwer Bock beim Teamwettbewerb mitzuspielen?
In meiner Signature findet sich der Link mit weiteren Informationen.
Spieltag ist Mittwoch und es wird immer als Team gewertet. Nur zusammen kann man Punkten. (Einzelauswertungen gibt es auch, aber rein für die Statistik)

SG

georeisen
08.12.2011, 11:04
hahaha
heute 3:0 verloren mit dem 1ser trainer aber 9-8er taktik mitm 1ser is ned schlecht xD

welchen soll ich holen eurer meinung nach?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=301989

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=300742

lg

solche einseitigen Trainer kauft ihr?
hmmm.... muss ich vielleicht bei meiner suche umdenken

aber ich habe immer auf ausgewogenere trainer gesetzt um mehr varianten zu spielen

wiederholt ihr taktiken?

Coppelius
08.12.2011, 11:28
wiederholt ihr taktiken?

Die allermeisten User spielen ausschließlich Taks aus einem Bereich, wodurch es zwangsläufig zu Wiederholungen kommt, deren Auswirkung auf den Taktikwert aber nicht gerade sehr groß sind.

georeisen
08.12.2011, 11:49
dachte mir das schon. hab aber trotzdem immer mind. 4 taks gespielt und auf abwechslung gesetzt. suche auch jetzt wieder einen trainer, der mir dafür passt...

schwer zu finden....

austropol
08.12.2011, 11:55
hab aber trotzdem immer mind. 4 taks gespielt

mehr als 4 wäre zZ nur schwer realisierbar :lol:

zum heutigen spiel: alles andere als eine niederlage wäre eine riesen überraschung...

mfg 8-)

georeisen
08.12.2011, 12:27
wieso? friendlies und cups? 5. 6. abschnitt ....

Erik0309
08.12.2011, 12:50
was heißt einseitig?

is doch am logischten so zu spielen da es am effektivsten ist!

lg

Erik0309
08.12.2011, 15:31
oha was is denn da los?

Sturm Graz heute nur mit 8 Mann

istdas beabsichtigt pipoholiker?

wenn ihr so weitermacht steig ich auf auch nochxD

austropol
08.12.2011, 15:32
kann mir heute zum ersten mal seit sehr langer zeit das spiel nicht live geben :-( wing tsun training wurde auf 17 uhr vorverlegt und danach düse ich direkt zum paul kalkbrenner konzert ins gasometer 8-)

viel glück @ all, außer general :lol: und viel spaß heut abend...

Hugo von Hofmannsthal
08.12.2011, 15:51
oha was is denn da los?

Sturm Graz heute nur mit 8 Mann

ist das beabsichtigt pipoholiker?

wenn ihr so weitermacht steig ich auf auch nochxD

Hangover8-)...zu 11 wär unfair da du ja noch keinen neuen Trainer hast

Leider ist mein Team noch nicht BL tauglich...

Trainer würd ich mir den Tanz kaufen

Erik0309
08.12.2011, 16:16
jo dann sag ich amal danke da ich dadurch noch die chance habe in der 1.ol zu bleiben:-D

jo wird heute mal geschaut was die 3 bringe und dann geboten, morgen noch des training mitm 1ser und dann eben weiter mit dem neuen:-)

lg

georeisen
08.12.2011, 17:00
leute ich verabschiede mich... werde ab sofort die c-11 einsetzen um meine fitness für die 2. OL auf 10 zu bringen, mich auf meinen Friendlycup konzentrieren und einen guten Trainer suchen.

....

plotschi
08.12.2011, 18:14
auf de paar netsch kommts bei mir auch nimmer an!

6 saisonen wäre halt toll da ich keine sorgen dann habe

abgesehen vom geld wen würdest nehmen=?

Speziell aus folgendem Grund würde ich den Nissen nehmen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478

Mit 4 Saisonen läuft er optimal aus um auf Neuerungen besser reagieren zu können.

Weiters: irgendwann sind 6 Spielabschnitte geplant. Beide Trainer haben in Wirklichkeit 3 spielbare Taktiken. Nissen läuft früher aus und du hast die Möglichkeit auch hier deinen neuen Trainer 2 Saisonen früher anzupassen ;-)

Den Vorteil Geld zu sparen, bekommst du zusätzlich - und 2 Mio sind kein Pappenstiel - da geht sich ein SUPER Spieler aus !

Erik0309
08.12.2011, 18:27
ja des hab ich auch gelesen deshalb bin ich mir ja so unsicher was ich machen soll!

vom geld her werd ich nach meinen V erkäufen kein problem mehr haben wie ich mal vermute:-D

lg
Speziell aus folgendem Grund würde ich den Nissen nehmen:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478

Mit 4 Saisonen läuft er optimal aus um auf Neuerungen besser reagieren zu können.

Weiters: irgendwann sind 6 Spielabschnitte geplant. Beide Trainer haben in Wirklichkeit 3 spielbare Taktiken. Nissen läuft früher aus und du hast die Möglichkeit auch hier deinen neuen Trainer 2 Saisonen früher anzupassen ;-)

Den Vorteil Geld zu sparen, bekommst du zusätzlich - und 2 Mio sind kein Pappenstiel - da geht sich ein SUPER Spieler aus !

plotschi
09.12.2011, 11:32
ja des hab ich auch gelesen deshalb bin ich mir ja so unsicher was ich machen soll!

vom geld her werd ich nach meinen V erkäufen kein problem mehr haben wie ich mal vermute:-D

lg

Deswegen ist genau der Nissen der Richtige ;-)

Sonst hast bei der Umstellung einen Trainer, der nicht zum neuen System passt, und den du dann noch 2 ganze Saisonen mitschleppst. Uns einen 5er vorzeitig kündigen wäre Unsinn.

Erik0309
09.12.2011, 13:24
soda werde den um 6 saisonen nehmen:-)

gebot wurde bereits abgegeben:-)

lg

benlevent
09.12.2011, 13:27
soda werde den um 6 saisonen nehmen:-)

gebot wurde bereits abgegeben:-)

lg

jetzt hast dir 10x überlegen müssen , welcher nach und vorteile hat ?
und wieso hast dich doch jetzt zum Edi Tanz entschieden ?

Erik0309
09.12.2011, 13:28
der grund ist simple, des geld ist gerade in massen da, und wer weiß vllt hab ich in 4 saisonen nicht des nötige kleingeld:-)

außerdem werde ich in 4 saisonen e nicht konkurenzfähig sein, daher fällt des Argument auch ins wasser:-)

david123
09.12.2011, 15:07
der grund ist simple, des geld ist gerade in massen da, und wer weiß vllt hab ich in 4 saisonen nicht des nötige kleingeld:-)

außerdem werde ich in 4 saisonen e nicht konkurenzfähig sein, daher fällt des Argument auch ins wasser:-)

Nur wieso das alles? :-( Mit dem Team hättest du doch locker in 2-3 Saisonen um den BuLi Titel gespielt!

plotschi
10.12.2011, 10:49
Nur wieso das alles? :-( Mit dem Team hättest du doch locker in 2-3 Saisonen um den BuLi Titel gespielt!

Seh ich auch so - jetzt hast mM ein paar Spieler unnötig verkauft - das hättest in 4 Saisonen auch machen können. Noch dazu besteht in 4 saisonen eh die Möglichkeit die Trainerlaufzeit zu verlängern, und die ist abhängig vom Kaufpreis !!!

georeisen
10.12.2011, 17:12
für mich wäre die strohhutbande mit dem Kader ein Fixaufsteiger - ganz klar ist mir deine Strategie nicht, hoffe nur der Markt gibt dir genug für diese Top Spieler. Wenn ich nicht gerade am Trainersuchen wäre hätte ich mir 2-3 genauer angesehen... So fallen meine 6 Millionen leider für dich weg...

Erik0309
12.12.2011, 16:34
:-D

der neue Trainer is nicht mal schlecht:-D

bin gespannt wie lange ich noch konkurrenzfähig bin

heute jedenfalls mal 3:0 spielst du mit deiner besten 11?

a,fehringer
13.12.2011, 10:44
aha sturm hot hergschenkt gegen erik :shock:
erik hot an neuen trainer gratuliere
und i bin herbstmeister :biggrin1:
für do. hob i jetz noch fitness aufgstellt
mei stärkster hot a no die rote kriegt, also des wird nix :cry:
oba vielleicht geht sie jo a 0:0 aus?

mfg andi

Erik0309
13.12.2011, 10:49
jo warum solltest ned herbstmeister werden?:-P

jo der trainer is ganz ok wie ich finde:-) mal 6 saisonen ruhe:-D und erste training war gleichmal ganz ok:-D

jo glaub wird unintressant unser spiel entweder gewinnst oder 0:0 ich werde nicht mehr gegen dich ankommen wie ich vermute

lg

a,fehringer
13.12.2011, 10:59
jo warum solltest ned herbstmeister werden?:-P

jo der trainer is ganz ok wie ich finde:-) mal 6 saisonen ruhe:-D und erste training war gleichmal ganz ok:-D

jo glaub wird unintressant unser spiel entweder gewinnst oder 0:0 ich werde nicht mehr gegen dich ankommen wie ich vermute

lg

herbstmaster bin i jo scho :lol:
i hob a no 44 trainings :oops:
najo die 10 beim trainer is sicher gfährlich auf 1-2 abschnite mit hv.?
wie gesagt spieln net die stärksten sondern noch fitness aufgstellt somit wär i mit 0:0 sehr zufriedn

Erik0309
13.12.2011, 11:18
herbstmaster bin i jo scho :lol:
i hob a no 44 trainings :oops:
najo die 10 beim trainer is sicher gfährlich auf 1-2 abschnite mit hv.?
wie gesagt spieln net die stärksten sondern noch fitness aufgstellt somit wär i mit 0:0 sehr zufriedn

jo bei bin schun gespannt ob des heutige training was bewirkt hat bei den spielerindex der spieler, bzw gewisser:-D

naja und des stadion wird vermutlich auch mit über 5400 zuseher ausverkauft sein vermute ich einmal:-D

Erik0309
14.12.2011, 21:23
geil, hab gerade gesehen, weiß aber nicht ob des auch bedeutet dass es so viele waren, aber den dach haben bisher 229 User angeschaut xD soviele hatte ich noch nie:lol:

morgen wirds spannend, in der liga als auch bei den Verkäufen!

lg

austropol
14.12.2011, 23:12
geil, hab gerade gesehen, weiß aber nicht ob des auch bedeutet dass es so viele waren, aber den dach haben bisher 229 User angeschaut xD soviele hatte ich noch nie:lol:

morgen wirds spannend, in der liga als auch bei den Verkäufen!

lg

schade, dass deine spieler taktisch nicht zu mir passen :boink:

Erik0309
15.12.2011, 17:38
Gratuliere!

Habe hier nichts mehr zu melden nach meinen abgängen!

lg

a,fehringer
20.12.2011, 10:37
Gratuliere!

Habe hier nichts mehr zu melden nach meinen abgängen!

lg

danke
hätt i aber net wirkli glaubt ;-)
und da 2. platz is sicha drin aussa der pipoholiker gibt no gas so wie in unserem friendly
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2795787
wo i net amoil 1 chance ghobt hob :shock:
also wenn der will hom ma olle ka chance ;-)

hob jetzt a alles eingstellt bis mind. 2.1.12 also nächsten 4 spiele, 5 trainings + standard fürn cup weil i vielleicht ende nächster wochn wieder online bin oder sonst erst nächsts johr :lol:

somit wünsch i euch alle frohe weihnachten und an guten rutsch ins neue jahr!

mfg andi

Erik0309
20.12.2011, 10:41
na könnts jez verstehen warum ich gesagt hab er is mein favourit diese saison^^

jo danke dir auch a braves christkind und an guten Rutsch fallst nimmer online kommst!

lg

a,fehringer
20.12.2011, 11:07
danke oba bin nächste wochn 1 x sicha online da i grod gsehn hob das beide sponsoren am 26. ausrennen :-?

wünsch da auch a braves christkind obwohl muss ma da net sogn du musst brav sein das des christkind überhaupt kummt? :lol:

lg. andi

Erik0309
20.12.2011, 12:28
:mrgreen: dann is es e schun zu spät;-)

jo dann meld dich halt mal;-)

lg

milanisti
22.12.2011, 10:26
na könnts jez verstehen warum ich gesagt hab er is mein favourit diese saison^^

jo danke dir auch a braves christkind und an guten Rutsch fallst nimmer online kommst!

lg

jaja was ma von dem hernals alles hört....ein schlauer fuchs:-P

Erik0309
22.12.2011, 10:30
jojo der is auch schun auf einem ganz guten weg aber in eurer liga gibts halt noch andere Kaliber!


lg

david123
22.12.2011, 21:09
hab nicht ganz widerstehen können, Erik. ;-) So als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. :mrgreen:

Erik0309
22.12.2011, 22:19
hab nicht ganz widerstehen können, Erik. ;-) So als etwas verfrühtes Weihnachtsgeschenk. :mrgreen:

jo aber da wäre der rueb auch noch gescheit gewesen um 1mio

der hoepfner is eigentlich normall gewesen oder?

naja schauts euch jez die spieler an sind mal ausnahmetalente! zu mindest 2 davon^^

bin schun sehr gespannt was ich nächsten donnerstag so einnehmen werde!

aber 4 mio wären glaub ich drinnen oder?

lg

Erik0309
24.12.2011, 10:16
na austro wie siehts aus schaff ma am montag neuen zuschauerrekord bei mir?

lg

austropol
26.12.2011, 16:20
na austro wie siehts aus schaff ma am montag neuen zuschauerrekord bei mir?

lg

mit 5118 zuschauern wirst wohl keinen rekord brechen :lol:

und zur halbzeit nur 0:0 :shock:

Erik0309
26.12.2011, 20:18
mit 5118 zuschauern wirst wohl keinen rekord brechen :lol:

und zur halbzeit nur 0:0 :shock:

jo es haben 5e ned gespielt:-P

aber hattest nen netten abwehrwert!

aber 3 pkte sind 3 pkte und ich mit 13-13er taks bin zufrieden^^

lg

austropol
27.12.2011, 18:27
sensationell im cup gegen raphi gewonnen und jetzt gegen flipside :lol:

Erik0309
28.12.2011, 15:08
sensationell im cup gegen raphi gewonnen und jetzt gegen flipside :lol:

jo congrats...bist da einzige im cup oder?

lg

austropol
29.12.2011, 00:24
jo congrats...bist da einzige im cup oder?

lg

Phuu, kA... schon möglich... mit flipside is aber auch für mich endstation :-\

georeisen
29.12.2011, 17:28
umbau und investment heute abgeschlossen. gerüstet für den wiederaufstieg. heuer wirds aber max. ein testspiel in bestbesetzung in der liga. hab nun gesamt 9 mille inkl. trainier investiert und ich denke zumindest für den wiederaufstieg und folgenden klassenerhalt gerüstet zu sein...

david123
29.12.2011, 17:45
Ich hab diese Saison auch schon abgehakt.. spiele nur mehr trainingsoptimiert in Hinblick auf die neue Saison, außer es sollte wirklich nochmal gefährlich für mich im Abstiegskampf werden, was ich aber eher nicht glaube.

Nächste Saison werde ich dann den Aufstieg nochmal probieren, aber momentan bin ich an einer Position in der Liga angekommen, wo es für mich keinen Sinn hat, weiter um Punkte zu kämpfen - der Aufstieg ist eigentlich nur mehr ein 3 Kampf. Sturm könnte Erik schon noch ein wenig gefährlich werden, dies ist wohl noch der Teil der Tabelle, der noch für Spannung im Finish sorgen könnte.

Erik0309
29.12.2011, 18:48
so isses aber es kann auch noch intressant werden falls sturm gegen heranles gewinnt und gegen mich verliert( wird er ned) und ich gewinne den rest kann ich auch noch meister werden:-P

lg

benlevent
29.12.2011, 20:19
jo aber da wäre der rueb auch noch gescheit gewesen um 1mio

der hoepfner is eigentlich normall gewesen oder?

naja schauts euch jez die spieler an sind mal ausnahmetalente! zu mindest 2 davon^^

bin schun sehr gespannt was ich nächsten donnerstag so einnehmen werde!

aber 4 mio wären glaub ich drinnen oder?

lg

Gratuliere hast sogar 5,5mille erzielt netto immerhin 5mille , und gleichzeitig gratuliere zu denn schnäppchen die du kaufst:lol:
Trotz Klasse spieler abgännge bist immer noch in der liga gut .

lg benlevent

Erik0309
29.12.2011, 20:36
naja sag mal danke, und die nächsten warten schun den verein zu verlassen

da nitz hat mich fast geschreckt da 2,3 nicht wenig ist! und da koslowski ist mit 25 auch ned der jüngste mehr:-?

jackson war bissal bitter aber ich beschwer mich sicher nicht, vor allem hab ich wieder einen gleichwertigen geholt um des geld xD

und da wile war a ned gerade überteuert xD


bin jedoch schon sehr gspannt auf die jetzigen verkäufe da wenn ich solche spieler vor einer saison gesehen hätte gesagt hätte dass die jetzigen um einiges besser sind:-? wobei ich nicht weiß ob das auch stimmt xD

des intressante is vor allem vom lama die exp, möchte wissen wie die bezahlt wird

naja mal schaun ob ich nächsten donnerstag nochmal so ein masn hab^^ hoffentlich xD



--> Liga:
naja mithalten is bissal untertrieben aber ich sag mal so mit den jetzigen spieler könnte ich mich vermutlich auch in der 1.ol gerade so halten, aber des will ma ja nicht oder^^

werde jetzt vllt noch den einen oder anderen billigeren schnappen und dann nächste saison mit 16j durchstarten und einige alte behalten und diese mittrainieren lassen und sie irgendwann mal teurer verkaufen als ich sie geholt hab:-D

so ist zumindest der Plan bis hierhin xD

wird sich sicher noch bissal ändern aber naja

lg

general96
30.12.2011, 07:47
0 : 0 gegen ein pcteam?!?!

12 torchancen 0 tore
irgendwie komisch - und ich dachte es wird noch spannend mim stattler.

und dann, was sehe ich - heiliger gegen wiesen 0:0 - jetzt holt wiesen wieder nen punkt... und ich dachte ich kann mich schon ausruhen.

david123
30.12.2011, 12:34
0 : 0 gegen ein pcteam?!?!

12 torchancen 0 tore
irgendwie komisch - und ich dachte es wird noch spannend mim stattler.

und dann, was sehe ich - heiliger gegen wiesen 0:0 - jetzt holt wiesen wieder nen punkt... und ich dachte ich kann mich schon ausruhen.

Ja, das hat mich auch sehr gewundert.. schließlich hatte Stattersdorf 12 Torchancen, die MTB vom PC-Team lag insgesamt bei 0-0-0. :shock:

Erik0309
30.12.2011, 21:51
0 : 0 gegen ein pcteam?!?!

12 torchancen 0 tore
irgendwie komisch - und ich dachte es wird noch spannend mim stattler.

und dann, was sehe ich - heiliger gegen wiesen 0:0 - jetzt holt wiesen wieder nen punkt... und ich dachte ich kann mich schon ausruhen.

nix is mit ausruhen^^ bis zum ende wird gefighted^^

Ja, das hat mich auch sehr gewundert.. schließlich hatte Stattersdorf 12 Torchancen, die MTB vom PC-Team lag insgesamt bei 0-0-0. :shock:

jo des is schun schwerer 0:0 zu spielen als ein tor zu machen^^

R u b y
31.12.2011, 14:06
Hallo liebe TC's

Die Anmeldung für den 11. Ottakringer Cup läuft und ich würde mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte.

Der Starttermin ist der 18.Jänner.2012

Link::arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=949065#post949065

plotschi
01.01.2012, 21:13
jo des is schun schwerer 0:0 zu spielen als ein tor zu machen^^

So schwer ist das gar nicht - man muss nur jene(n) Spieler im Sturm spielen lassen, der/die (fast) keine offensiven Skills und wenig Erfahrung haben. Da genügt dann ein Luschengoalie eines PC-Teams um alle Chancen zu vereiteln. Wollte das mal testen und sehen, ob solche Spieler tatsächlich kein Tor machen können. Habe aber gehofft, dass zumindest eine Torchance (durch einen anderen Spieler) verwertet wird. Es hatten aber tatsächlich ALLE Jugiverteidiger die Torchancen.:-?

Beabsichtig wars nicht - wollte es schon noch spannend machen, aber Abstieg ist nicht schlecht, da kann ich nächste Saison wieder an der Fanbasis arbeiten. ;-)

Erik0309
02.01.2012, 08:59
So schwer ist das gar nicht - man muss nur jene(n) Spieler im Sturm spielen lassen, der/die (fast) keine offensiven Skills und wenig Erfahrung haben. Da genügt dann ein Luschengoalie eines PC-Teams um alle Chancen zu vereiteln. Wollte das mal testen und sehen, ob solche Spieler tatsächlich kein Tor machen können. Habe aber gehofft, dass zumindest eine Torchance (durch einen anderen Spieler) verwertet wird. Es hatten aber tatsächlich ALLE Jugiverteidiger die Torchancen.:-?

Beabsichtig wars nicht - wollte es schon noch spannend machen, aber Abstieg ist nicht schlecht, da kann ich nächste Saison wieder an der Fanbasis arbeiten. ;-)

also des bring ich mit dem jetzigen kader ned mal zusammen:-P

dann schießt da vert ma die tore wenns sein muss xD

lg

general96
02.01.2012, 10:07
@ strohhut: hoffe du hast heute "wie gegen ein pcteam" aufgestellt...

- bin schon gespannt obs ein 12:0 wird oder doch nur ein 11 oder 10:0...

durchschnitt 21 jahre

Erik0309
02.01.2012, 10:34
@ strohhut: hoffe du hast heute "wie gegen ein pcteam" aufgestellt...

- bin schon gespannt obs ein 12:0 wird oder doch nur ein 11 oder 10:0...

durchschnitt 21 jahre

:lol:
da ich bei letztes ligaspiel des vom donnerstag habe, glaub ich, dass ich die aufstellung vergessen habe xD

naja 21 is e ned mehr jung:-? wenn des für dich jung is, solltest da was überlegen:-P

bist da sicher das ich heute gewinne?
lg

general96
02.01.2012, 10:42
:lol:
da ich bei letztes ligaspiel des vom donnerstag habe, glaub ich, dass ich die aufstellung vergessen habe xD

naja 21 is e ned mehr jung:-? wenn des für dich jung is, solltest da was überlegen:-P

bist da sicher das ich heute gewinne?
lg

ja, dass du gewinnst, bin ich mir sicher.

naja, ich bin schon froh und mehr als zufrieden mit dem schnitt von 21 - da ja fast alle in diesem bereich sind und keine allzu grossen ausreisser. die würden ja alle noch mindestens 10 - 15 saisonen spielen - und wer weiss wie lang mich dass überhaupt noch freut... momentan beschränkt sich teamchef auf max. 3 min am tag.... oder mal zufällig bei nem livespiel... aber sonst mach ich sehr sehr wenig... wird zwar am morgen schon geöffnet, aber effektiv verbringe ich, wie gesagt, 3 min im spiel

Leipi13
02.01.2012, 14:19
eine Frage

warum haben so viele teams bei uns und auch in anderen Ligen so wenige
Spieler im Kader???

Kämpft man da nicht mit der Fitness??

Oder ist es unterm Strich besser wegen der Trainingsergebnisse??

Erik0309
02.01.2012, 15:28
naja man muss sagen dass man diese liga auch mit 13 spieler ohne fitness dominieren kann!

das werde ich nächste saison auch machen, da die exp der einzige skill ist den man nicht trainieren kann!

und der is einer der wichtigsten:-)

da verzichtet man vllt auf de eine oder andere punkteprämie aber hat dafür bessere spieler;-)

lg

Erik0309
02.01.2012, 16:01
ok aufstellung hab ich doch gemacht:-D

steht auch schun 1:0

glaube den 2ten platz hab ich zu 70% in der tasche

lg

Erik0309
02.01.2012, 16:04
ok 2:0 glaub des spiel is gelaufen..

edit...5:0

austropol
02.01.2012, 16:42
eine Frage

warum haben so viele teams bei uns und auch in anderen Ligen so wenige
Spieler im Kader???

Kämpft man da nicht mit der Fitness??

Oder ist es unterm Strich besser wegen der Trainingsergebnisse??

also ich hab jetzt seit ca 1 woche gerade mal 22 spieler und musste bisher mit 21 spielern noch nie unter 8 fitness spielen lassen, absolut akzeptabel wie ich finde 8-)

MfG

Edit: was hastn du angestellt, dass du gegen mich und jetzt auch gegen david punkte holst?

david123
02.01.2012, 16:52
Edit: was hastn du angestellt, dass du gegen mich und jetzt auch gegen david punkte holst?

Ich hab nicht voll gespielt, 2. Halbzeit sind alle Jungen zum Zug gekommen.

Sorry general, ich hab das Spiel so ausgelegt, dass ich erste Halbzeit voll angreife, aber leider mal wieder 4 Torchancen versemmelt.. wollte auf keinen Fall irgendwen im Klassenkampf benachteiligen, mit einer Niederlage hätte ich aber nie gerechnet (leider in HZ 2 das Tor bekommen, wo meine Jugi VTs gespielt haben).

Denke aber, dass eh niemand da bevorzugt wurde, nachdem es am Donnerstag zum direkten Duell um den Klassenerhalt kommt.

Erik0309
02.01.2012, 16:57
so jetzt muss da pipo nur mehr gegen den ersten gewinnen und gegen mich "absichtlich" verlieren dann is sogar der meisterteller drinnen:-P

lg

Leipi13
02.01.2012, 16:59
das glaube ich auch das du das nicht mit absicht gemacht hast denn ich habe nichts verändert!

meine Pluza san gleich blind wie vorher...........hatte einfach nur Glück heute aber für den Klassenerhalt wirds nicht reichen............:-(

aber war und ist trotzdem spannend bis zum Schluss;-)8-)

general96
03.01.2012, 07:06
ok 2:0 glaub des spiel is gelaufen..

edit...5:0


auweh - hab keine taktik eingestellt... aber immerhin nur 6:0...

Erik0309
03.01.2012, 07:54
jo e ned schlecht aber erste hz hab ich 2*10 er taktik gespielt:-D des geht noch einigermaßen und 2te dann bissal was anderes xD da wunderts mich dass ich noch torchancen hatte xD

lg

Erik0309
05.01.2012, 10:40
heute is des entscheidungsspielt:-D

könnte den 2tn platz fixieren bzw sturm muss verlieren^^

sonst wirds nochmal intressant xD

glaub aber ned dass de verlieren...deshalb geh ich von einem spannenden ende aus^^

lg

austropol
05.01.2012, 15:46
seh grad, dass david stark aufgestellt hat, wird vermutl ein Xerl da ich heute schone...

Mr.Chili
05.01.2012, 16:55
heute is des entscheidungsspielt:-D

könnte den 2tn platz fixieren bzw sturm muss verlieren^^

sonst wirds nochmal intressant xD

glaub aber ned dass de verlieren...deshalb geh ich von einem spannenden ende aus^^

lg

bist doch schon fix weiter oder? haha...wer hätte das gedacht ;-) ich hoffe ich komme in die gleiche liga falls ich aufsteigen sollte :boink::twisted:

Erik0309
05.01.2012, 19:47
bist doch schon fix weiter oder? haha...wer hätte das gedacht ;-) ich hoffe ich komme in die gleiche liga falls ich aufsteigen sollte :boink::twisted:

fix is nix^^

jo auf des kannst hoffen^^

Mr.Chili
05.01.2012, 20:19
fix is nix^^
;-) ?
du hast 6 punkt vorsprung auf pipo und auch wenn du die letzten beiden spiele verlieren solltest hast noch immer das bessere torverhältnis. Deine 30Tore "Vorsprung" kann pipo in 2 spielen nicht mehr aufholen!!8-) oder überseh ich da jetzt was? :-?

Erik0309
05.01.2012, 21:35
oh aja des hab ich garned bedacht^^

na dann bin i e fix obn^^

was sagts dazu?

Name: Sportnet
Typ: Trikot
Laufzeit: 4/4 Spieltage
Fixbetrag: 90.966 €
Punkteprämie: 5.003 €
Meister: 66.496 €
Herbstmeister: -
Torschützenkönig: 19.012 €
KO-Phase erreicht: 47.484 €
Sieg KO-Runde: 6.640 €
Cup gewonnen: 85.463 €

lg

austropol
05.01.2012, 22:04
oh aja des hab ich garned bedacht^^

na dann bin i e fix obn^^

was sagts dazu?

Name: Sportnet
Typ: Trikot
Laufzeit: 4/4 Spieltage
Fixbetrag: 90.966 €
Punkteprämie: 5.003 €
Meister: 66.496 €
Herbstmeister: -
Torschützenkönig: 19.012 €
KO-Phase erreicht: 47.484 €
Sieg KO-Runde: 6.640 €
Cup gewonnen: 85.463 €

lg

grats, hab vor 2 tagen einen ähnlichen abgeschlossen...

Laufzeit: 5/6 Spieltage
Fixbetrag: 128.295 €
Punkteprämie: 5.214 €
Meister: 93.417 €
Herbstmeister: -
Torschützenkönig: 14.021 €
KO-Phase erreicht: 46.708 €
Sieg KO-Runde: 6.528 €
Cup gewonnen: 74.751 €

Erik0309
05.01.2012, 22:44
jo auch ein geiler!

naja werd dann nächste saison immer für 12 spieltage nehmen da die fanbasis schwinden wird:-D

lg

Mr.Chili
05.01.2012, 23:09
grats, hab vor 2 tagen einen ähnlichen abgeschlossen...

Laufzeit: 5/6 Spieltage
Fixbetrag: 128.295 €
Punkteprämie: 5.214 €
Meister: 93.417 €
Herbstmeister: -
Torschützenkönig: 14.021 €
KO-Phase erreicht: 46.708 €
Sieg KO-Runde: 6.528 €
Cup gewonnen: 74.751 €

wow...beide top! über die volle laufzeit (und max siegen) kommen beide auf über 37k pro spieltag! :shock: ...ich habe erst einen um 26k pro spieltag abgeschlossen weil ich wieder mal keine geduld hatte :-?

austropol
06.01.2012, 03:16
wow...beide top! über die volle laufzeit (und max siegen) kommen beide auf über 37k pro spieltag! :shock: ...ich habe erst einen um 26k pro spieltag abgeschlossen weil ich wieder mal keine geduld hatte :-?

ich achte hauptsächlich auf min. 20k pro spieltag fixum... die 5k punkteprämie sind trotzdem sehr nett =)

Erik0309
06.01.2012, 08:58
ich achte hauptsächlich auf min. 20k pro spieltag fixum... die 5k punkteprämie sind trotzdem sehr nett =)

jo ich auch:-D und so kurze über die pause is ideal^^

vor allem da wir auch nicht meister werden, brauch ma da auch ned schaun;-) und nein, ich werd ned meister;-)

lg

georeisen
09.01.2012, 17:52
na dann gratuliere ich mal als erster den beiden aufsteigern. Red Bull Hernals zum Meisterteller. Ich muss in meiner Bestbesetzung auflaufen, da ich auf den Minimalkader wegen dem TL runter gegangen bin. Dies nur als Tipp um nicht dumm den Meisterteller zu verschenken... (wird aber wohl dein B-Kader auch gegen mich reichen :-))

Bis zur neuen Saison heißt es nun nämlich Taktikdefizite reduzieren. ;-)

Dann sollte dem Wiederaufstieg hoffentlich nicht allzu viel im Weg stehen.... Die Skills passen ja halbwegs...

Erik0309
09.01.2012, 20:02
na dann gratuliere ich mal als erster den beiden aufsteigern. Red Bull Hernals zum Meisterteller. Ich muss in meiner Bestbesetzung auflaufen, da ich auf den Minimalkader wegen dem TL runter gegangen bin. Dies nur als Tipp um nicht dumm den Meisterteller zu verschenken... (wird aber wohl dein B-Kader auch gegen mich reichen :-))

Bis zur neuen Saison heißt es nun nämlich Taktikdefizite reduzieren. ;-)

Dann sollte dem Wiederaufstieg hoffentlich nicht allzu viel im Weg stehen.... Die Skills passen ja halbwegs...

juhuu congrats hernals:-d

und da ich nur 3:0 verloren hab bin ich 2ter:-D

außer ich verliere 12:0 und sturm gewinnt 12:0^^ was sicher nicht sein wird:mrgreen:

2.bulli ich komme^^

lg

a,fehringer
10.01.2012, 08:33
danke erik für deine mails
hobs erst jetzt gsehen oba leida hobn deine supaspieler eh die folschen taktiken für mi :cry:

danke für die glückwünsche
und danke an georeisen für die info
muss i holt no a bisserl stärker aufstelln im letzten ligaspiel ;-)

jetzt gehts in die 2. buli 8-)
bin neigierig wie i mi dort schlog?

mfg andi

Leipi13
10.01.2012, 09:00
schön spannend bis zum Schluss wie immer in dieser Liga!!!;-)

hab net geglaubt das ich oben bleibe aber habe es wieder einmal geschafft8-)

viel glück und Gratulation den Aufsteigern;-)

austropol
10.01.2012, 20:13
schön spannend bis zum Schluss wie immer in dieser Liga!!!;-)

hab net geglaubt das ich oben bleibe aber habe es wieder einmal geschafft8-)

viel glück und Gratulation den Aufsteigern;-)

schließe mich den gratulationen an, aber eigentlich ist dein verbleib in unserer liga die einzige sensation :-)

@fehringer, bissl taktik training kann dir sicher nicht schaden für die 2 buli, bin aber sehr zuversichtlich, dass du's packst ;-)

mfg austro 8-)

Erik0309
10.01.2012, 20:33
muss noch hinzufügen dass hernales in dieser Stärke schwer haben wird:-?

da musst noch bissal zulegen wie ich vermute:-?

lg

Leipi13
11.01.2012, 07:51
schließe mich den gratulationen an, aber eigentlich ist dein verbleib in unserer liga die einzige sensation :-)

@fehringer, bissl taktik training kann dir sicher nicht schaden für die 2 buli, bin aber sehr zuversichtlich, dass du's packst ;-)

mfg austro 8-)


ja das weiss ich!!;-)

Zum Glück habe ich rechzeitig mein Training umgestellt..:lol:

Kann schon stolz sein auf meine Burschen, hatte keinen einzigen Neuzugang diese Saison.

Erik0309
11.01.2012, 08:19
ja das weiss ich!!;-)

Zum Glück habe ich rechzeitig mein Training umgestellt..:lol:

Kann schon stolz sein auf meine Burschen, hatte keinen einzigen Neuzugang diese Saison.

is dein team leicht so jung?

Leipi13
11.01.2012, 15:24
Altersdurchschnitt 19 Jahre

Erik0309
11.01.2012, 15:38
Altersdurchschnitt 19 Jahre

oh da bist aber stark beinander:-D

dann in der 1.ol zu bleiben is heavy! congrats

lg

Leipi13
11.01.2012, 16:13
grats, i sehs eh das schwer is aber nächste Saison werd ich den Klassenerhalt nicht schaffen....:-?

Viel Glück noch

Erik0309
11.01.2012, 20:19
grats, i sehs eh das schwer is aber nächste Saison werd ich den Klassenerhalt nicht schaffen....:-?

Viel Glück noch

warum näöchste nicht?
hast ja wieder ein jahr trainiert und mit 20jährigen sollte des schun schaffbar sein:-? da solltest eher vorne bzw im mittelfeld sein oder?

lg

Leipi13
12.01.2012, 07:20
ich werd mir diese Saison wieder keine Spieler kaufen aber ich werd nur mit training die skills nicht aufholen auf zb. sturm, bim bam oder tierschutz!!:shock:

es kommen 2 runter die auch nicht ohne sind und die die raufkommen (so wie ihr beide Aufsteiger) sind sicher besser als ich.

ABER..........schauma mal gö......Nächste Saison trainiere ich das gleiche wie diese und dann werd ma schauen zur Halbzeitsaison wie steht um meine Burschen??

8-)

Erik0309
14.01.2012, 09:10
jo bin gespannt, vllt sieht man sich ja übernächste saison hier wieder?^^

man weiß ja nie!

lg