Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 12

Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
09.11.2011, 10:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Schnurspringer
09.11.2011, 10:36
Hiho, der erste fixabsteiger meldet sich zu wort :) in den ersten 5-8 spielen laufen nur 16 und 18jaehrige auf :D muss sie bissl raufbringen weil mitte der saison ein neuer trainer hermuss

Mor_Lock
09.11.2011, 10:52
Hiho, der erste fixabsteiger meldet sich zu wort :) in den ersten 5-8 spielen laufen nur 16 und 18jaehrige auf :D muss sie bissl raufbringen weil mitte der saison ein neuer trainer hermuss

sers schnurli,

ich hoff, das ich mich halten kann in der liga!

sag an alle mal ein recht herzliches hallo und wünsch ne spannende saison! trainer brauch ich erst nächste saison:mrgreen:

Mor_Lock
09.11.2011, 10:53

achja, ich spiel erst runde 7 gegen dich, da wärs cool, wenn ich auch noch in den genuss deiner jugitruppe kommen könnte:mrgreen:

Spretilof
09.11.2011, 11:34
Ein recht herzliches Hallo in die Runde :wave:

Auf den ersten Blick scheint mir die Auslosung ganz ok zu sein. Aber da werde ich noch einiges nachforschen müssen. Ziel ist klar definiert: Ich will wieder rauf 8-)

leokrnjic
09.11.2011, 11:48
Ein recht herzliches Hallo in die Runde :wave:

Auf den ersten Blick scheint mir die Auslosung ganz ok zu sein. Aber da werde ich noch einiges nachforschen müssen. Ziel ist klar definiert: Ich will wieder rauf 8-)

In der 1er wäre das nicht möglich :-P:-P:-P:-P:-P

Wünsche Euch eine schöne, erfolgreiche und spannende Saison.

Lg

58DiVaD91
09.11.2011, 12:37
Und wieder einer der nach Hause zurückkehrt! ;-)

Von den Namen her schon mal Top Neuzugänge.

Ziel wie eh und je: Klassenerhalt.

enton
09.11.2011, 13:20
Auch von mir ein herzliches Hallo an alle neuen Ligakollegen.
Ich wünsch uns eine spannende Saison mit regem Forumsinteresse.

dribblanski79
09.11.2011, 14:40
hallo miteinander!

coole liga mit sehr prominenten namen. schwache gegner gibt's hier keine, auch wenn's sicher die etwas leichtere 2. buli is. wird sicher eine interessante saison 8-)

@enton: geschafft! endlich mal in der selben liga. wobei du sicher nicht der leichteste gegner bist. freu mich aber schon auf unsere spiele!

@misterx: das gibt's ja net! schon die 3. saison in folge in einer liga. i werd di wohl nimmer los. heuer bin ich vielleicht mal vorn. mal schaun... ;-)

kempes1
09.11.2011, 15:27
ein herzliches willkommen an alle neulinge! aber auch die "alten" möcht ich begrüßen :lol: is jo scho ewig her, dass wir uns ghört haben ;-)

wünsche allen liga-teilnehmern viel spaß und eine interessante saison mit regen diskusionen (@mor_lock ;-)) im forum

ziel: klassenerhalt, möglichst früher fixiert als letzte saison (da wars ja erst in der vorletzten runde)

ChiefFred
09.11.2011, 16:29
hallo leute,
hab nimma viel zeit für dbdt und glaub sowieso eher nicht daran, dass ich mich nach dem umbau schon hier halten könnte. aber schau ma mal :-)

Schnurspringer
09.11.2011, 16:29
achja, ich spiel erst runde 7 gegen dich, da wärs cool, wenn ich auch noch in den genuss deiner jugitruppe kommen könnte:mrgreen:

naja, ich werd schon zwischendurch auch mal mit den besseren spielen, nicht das auf einmal die nichtmehr trainieren :lol:

ein gesunder mix wirds werden, schwerpunkt allerdings komplett auf den jugis

Mor_Lock
09.11.2011, 16:48
hallo leute,
hab nimma viel zeit für dbdt und glaub sowieso eher nicht daran, dass ich mich nach dem umbau schon hier halten könnte. aber schau ma mal :-)

jo fredl, ist sicherlich ein gutes gefühl, wenn ich dich schlagen kann8-)

Mor_Lock
09.11.2011, 16:49
naja, ich werd schon zwischendurch auch mal mit den besseren spielen, nicht das auf einmal die nichtmehr trainieren :lol:

ein gesunder mix wirds werden, schwerpunkt allerdings komplett auf den jugis

is klar, aber ich hoff, das du dann noch jugis hast, bist du die verkaufst, und nicht, das du dann zu meinem spiel schon "alles neu" hast:-D

Schnurspringer
09.11.2011, 16:51
das kommt drauf an wies 3 tage vorher bei der punschrunde ausschaut... :mrgreen:

*edit*

wir spieln erst zu spieltag 9 gegeneinander.. ? wie kommst du auf 7 ? :lol:

Mor_Lock
09.11.2011, 16:54
das kommt drauf an wies 3 tage vorher bei der punschrunde ausschaut... :mrgreen:

ahhhhhh, jetzt kenn ich mich aus :mrgreen::prost:

da kann ich dich ja noch bearbeiten, direkt vor ort:tea::th_alc::puke:

Mor_Lock
11.11.2011, 11:04
scheint so, als wären die tcs hier in unserer liga ein wenig schreibfaul.....:-? oder wollen sich zumindest net hier im forum unterhalten

ich hoff noch, das ich net den alleinunterhalter spiel, weil einen chronischen schreibdrang hätt ich schon:lol:

mein ziel ist natürlich der klassen erhalt! ich werd noch ein paar def.einheiten machen, bis ich dann meine schrottspieler langsam verkaufe, da ich anfang nächster saison nen trainer brauch!

hab mir mal die trainersituation angesehenund bemerkt, das der dribblansky jetzt nen trainer braucht;-) der is der einzige der noch mit nen 4er herumläuft;-)

aufgrund dieser tatsache, ist der spreti mit enton und divad hier mein meisterschaftsfavorit;-)

Spretilof
11.11.2011, 13:43
scheint so, als wären die tcs hier in unserer liga ein wenig schreibfaul.....:-? oder wollen sich zumindest net hier im forum unterhalten

ich hoff noch, das ich net den alleinunterhalter spiel, weil einen chronischen schreibdrang hätt ich schon:lol:

mein ziel ist natürlich der klassen erhalt! ich werd noch ein paar def.einheiten machen, bis ich dann meine schrottspieler langsam verkaufe, da ich anfang nächster saison nen trainer brauch!

hab mir mal die trainersituation angesehenund bemerkt, das der dribblansky jetzt nen trainer braucht;-) der is der einzige der noch mit nen 4er herumläuft;-)

aufgrund dieser tatsache, ist der spreti mit enton und divad hier mein meisterschaftsfavorit;-)

Und was ist mitn MisterX? Der scheint für mich sehr gefährlich :-?.

Bei mir wird es auch stark mit meinem Willen zusammen hängen, wie stark ich wirklich bin. Irgendwann in dieser Saison muss ich mal stärker am TM aktiv werden um meine Trainees zu verkaufen und meine Baustellen zu beseitigen. Je länger ich warte, desto mehr Kohle wird das Projekt einbringen. Aber desto länger habe ich auch eklatante Baustellen in meinem Team... Schaun ma mal, wie lange ich durchhalt :-P

Aber ich kann die Liga auch noch nicht ganz einschätzen, dass muss ich zugeben. Denke es wird keine leichten Spiele geben, leider... :-(

kempes1
11.11.2011, 15:22
Und was ist mitn MisterX? Der scheint für mich sehr gefährlich :-?.

Bei mir wird es auch stark mit meinem Willen zusammen hängen, wie stark ich wirklich bin. Irgendwann in dieser Saison muss ich mal stärker am TM aktiv werden um meine Trainees zu verkaufen und meine Baustellen zu beseitigen. Je länger ich warte, desto mehr Kohle wird das Projekt einbringen. Aber desto länger habe ich auch eklatante Baustellen in meinem Team... Schaun ma mal, wie lange ich durchhalt :-P

Aber ich kann die Liga auch noch nicht ganz einschätzen, dass muss ich zugeben. Denke es wird keine leichten Spiele geben, leider... :-(

baustellen hab ich auch genug in meinem team - das zieht sich aber scho über saisonen bei mir. i nehm mir immer am anfang der saison vor "baustellen" zu bereinigen, aber mir is es dann zu aufwendig spieler zu verkaufen und das geld punktuell wieder zu reinvestieren. zusätzlich bind i mi zu sehr an meine spieler und dann kann i mi nicht überwinden diese zu verkaufen - ein teufelskreis :cry:

was die gegneranalyse anbelangt tu ich mich auch ganz schwer. enton, spreti und misterX würd ich am ehesten ganz oben sehn - wird auf jedenfall darauf ankommen wer, wann sein wahres gesicht zeigt, da jeder jeden schlagen kann
wenn i so di beiden 2.BL vergleich bin i echt froh, in der zweier zu sein - jetzt wo leo und hek sich noch zwei starke coaches gholt haben, is die eh scho starke liga no zusätzlich aufgwertet worden

dribblanski79
11.11.2011, 15:31

sehr gut recherchiert, werter ligakollege. hab noch bis spieltag 4 einen 4er. allerdings einen ganz passabeln, der mich immerhin in die zweithöchste spielklasse geführt hat. hek hat sich erst gestern auch wieder einen (starken) 4er geholt ;-)

trotzdem wird mein nächster ein 5er. vielleicht hat er schon gegen dich sein debüt, spätestens aber am 5. spieltag. auf diesem niveau sicher notwendig, um mithalten zu können. werd mich aber auch mit meinem 4er bemühen, eine gute leistung zu bringen. mit dem heimvorteil ist gegen spreti durchaus etwas möglich. mal schaun...

Mor_Lock
11.11.2011, 16:52
es gibt sicherlich noch den einen oder anderen tc hier in der 2er, die um die meisterschaft mitspielen können. ich hab mir jetzt rein mal die trainer angesehen und meine schlüsse daraus gezogen...

den besten und ausgeglichensten trainer hat der spreti. enton und divad haben je eine sehr starke taktik, mit der sie immer überlegen sein werden, sowohl beim heimspiel als auch im auswärtsspiel.

misterX und dribblansky, aber auch schnurli sind schwer einzuschätzen. ralph, kempes und ich würd ich mal ungefähr auf eine stufe stellen. der chief ist auch schwierig zu bewerten. wenn er meint, das seine mannschaft noch net so weit ist, dann glaub ich ihm das mal, wobei spielen, sprich schwach aufstellen, darf auch keiner gegen den chief, sonst könnts ne böse überraschung geben...

ich würd mich mal auf den 5. oder 6. platz am ende der saison platzieren, zumindest ist das mein ziel. ich glaub aber auch, das jedes spiel sehr schwer wird, für jeden. zuhause kann auch jeder jeden schlagen, mMn, auswärts wirds ganz schwer mal einen punkt zu holen....somit werden nuancen entscheiden, wer aufsteigt, absteigt oder in der liga noch ne weitere ehrenrunde dreht, wobei es von saison zu saison schwieriger wird

@dribblansky
von mir aus, kannst dir zeit lassen, mit dem trainerkauf;-) ruhig auch nach unserem spiel:-P

milanisti
11.11.2011, 18:17
grias euch ex ligakollegas :-P

gas gebm hasts heuer leutln...mario for aufstieg:lol:;-)

kempes1
12.11.2011, 10:40
grias euch ex ligakollegas :-P

gas gebm hasts heuer leutln...mario for aufstieg:lol:;-)

servus ex ligakollege. aufgrund deiner verkäufe dürftest jo keinen radikalen umbruch starten. nimmst den wiederaufstieg in angriff? auf jeden fall vo meiner seite viel glück in der neuen saison!

Hiho, der erste fixabsteiger meldet sich zu wort :smile: in den ersten 5-8 spielen laufen nur 16 und 18jaehrige auf :D muss sie bissl raufbringen weil mitte der saison ein neuer trainer hermuss

jo, am Mo geht's los und i muss gegen di ran. i weiß ned, in wieweit ich deine aussage glauben soll, da du ja in einer verdammt starken liga (a mein ex-liga ;-)) aufgestiegen bist. die saison is lang und ich seh dich jetzt nicht unbedingt als fixabsteiger trotz deines vorhabens.
was das spiel am Mo betrifft hast ja maximal vier 16-jährige, da du ja no keinen einkauf (;-) jo, hab i alles recherchiert!) getätigt hast - also wird deine schwächste mannschaft auch nicht schwach sein + dein goali. daher hab i bisher no keinen plan wie i di sache anlegen soll. hab den jugi
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1654220&code=d4f29fe26e45121823d9fb6653cb1221
gezogen und den sollte i eigentlich fördern, weil i genau soeinen wollt u. der super ins training passen würd nur eben kommt der eine saison zu spät :-? und ein deutscher is er auch :cry:

Schnurspringer
12.11.2011, 11:21
ich zeig dir meine aufstellung :)

Verteidigung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409066&code=e1f0089772d77ea32089db3025b5d29c

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422594&code=326e8a45a59bb1cda899a41e3aded9ee

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1422592&code=776b3ee8e1201aded05e3435efee6813

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967059&code=50470402c1331e46dc0f6fad17d879cd

Mittelfeld:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652225&code=78a1f3c33d78bf29d660b5e1045a2af8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653432&code=c966d8b92b84c7d685e646a8f977af88

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1652226&code=2b2e982d0f7c7ee7ff01765e39b4f19b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653433&code=98ad71ea032a36919fc6993d5f5d861b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409068&code=4ae2aa16298b81dd2c8b105520b6a70e

Sturm:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=808224&code=50fcc4b56aac4d4e9fabe6e786f1aec3

Ersatz:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827921&code=923e9531ce590a3c7c709a97e56446d9

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968360&code=929e67d374f71b50996bb3f446c5927f

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=966876&code=0febd0d9c5f3248d34ae16cc5b4b3801

Davon werden übrigens alle verkauft :lol:

bis auf Tegtmeier, Nado, Gerken - aber erst mitte der saison :)

enton
13.11.2011, 12:24
Der Peter Loock gefällt mir sehr gut. Vielleicht wär der sogar was für mein Trainingsprogramm. ;-)

Auf die Meisterschaft bin ich schon gespannt. Ich zähle mich übrigens nicht zu den absoluten Titelfavouriten.
Mein Ziel ist es den Aufstieg in den nächsten 3 Saisonen zu erreichen. Bis dahin werde ich sicher auch etwas mehr rotieren lassen und mich eher am Mittelfeld orientieren. Aber vielleicht läuft es ja in den ersten Spielen auch so gut, dass ich diesen Ziel schon in dieser Saison erreichen kann. Geplant wäre es aber nicht unbedingt.

Mor_Lock
13.11.2011, 16:25
soda, probieren wir mal ein tippspiel aufzuziehen, vielleicht ist dann mehr in unserem forum los;-)

FC Biermuskel : Ralph FC 1:1
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 1:2
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:6
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 0:3
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 2:1

richtiger tipp: 10 punkte
richtige tendenz: 3 punkte
richtiges torverhältnis: 5 punkte
alle anderen tipps: 0 punkte :mrgreen:

dribblanski79
13.11.2011, 19:47
soda, probieren wir mal ein tippspiel aufzuziehen, vielleicht ist dann mehr in unserem forum los;-)

FC Biermuskel : Ralph FC 1:1
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 1:2
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:6
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 0:3
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 2:1

richtiger tipp: 10 punkte
richtige tendenz: 3 punkte
richtiges torverhältnis: 5 punkte
alle anderen tipps: 0 punkte :mrgreen:

gute idee, auch wenn ich deine tipps nicht ganz teile ;-) hier meine vorschläge:

FC Biermuskel : Ralph FC 2:1
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 1:1 (bin trotz 4er trainer optimistisch)
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:5
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 0:5
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 1:0

blackjacks und fanta11 sind die großen unbekannten, da es davon abhängen wird, ob sie in bestbesetzung spielen oder nicht. mit trainingsoptimierter aufstellung sind sie sicher nur bessere aufbaugegner, in bestbesetzung aufstiegskandidaten.

Mor_Lock
13.11.2011, 20:30
blackjacks und fanta11 sind die großen unbekannten, da es davon abhängen wird, ob sie in bestbesetzung spielen oder nicht. mit trainingsoptimierter aufstellung sind sie sicher nur bessere aufbaugegner, in bestbesetzung aufstiegskandidaten.

die nächsten runden werden mal ein bild unserer liga zeigen;-)

spreti hat im letzten spiel gezeigt, was er ganze letzte saison gemacht hat und da ein wirklich tolles spiel abgeliefert! er hat einen guten trainer und ist auch taktisch ganz weit vorne.

aus tests kann ich sagen, das du zumindest 1, wenn net 2 taktikpunkte besser sein musst, um taktisch gegen einen 5er trainer vorne zu sein. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren;-)

alle neuen hier sind für uns unbekannte. so gehts sicher in den ersten spielen jeden! deswegen bin ich schon gespannt, wie es sein wird8-)

dribblanski79
13.11.2011, 20:43
d
spreti hat im letzten spiel gezeigt, was er ganze letzte saison gemacht hat und da ein wirklich tolles spiel abgeliefert! er hat einen guten trainer und ist auch taktisch ganz weit vorne.

aus tests kann ich sagen, das du zumindest 1, wenn net 2 taktikpunkte besser sein musst, um taktisch gegen einen 5er trainer vorne zu sein. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren;-)

spreti ist sicher der favorit morgen. allerdings hab ich heimvorteil und desöfteren schon bewiesen mit mannschaften mit 5er mithalten bzw. sie sogar schlagen zu können. taktisch wird er sicher besser sein, da ich mit meinem 4er max. auf einen 13er wert komm. trotzdem tipp ich auf ein x, da mein goalie erstmal bezwungen werden muss ;-)

kempes1
14.11.2011, 08:49
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 1:1
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:2
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 0:2
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 2:0

Spretilof
14.11.2011, 09:09
Dann mach ich auch mal mit, aber weiß nicht, ob es immer gehen wird...

FC Biermuskel : Ralph FC 3:1
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 2:3
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:4
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 1:2
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 0:0

@heutiges Spiel: Habe stark aufgestellt, heute sollte es keine Ausreden geben. Funktioniert es nicht, dann muss nachgedacht werden ;)

Csabalino
14.11.2011, 09:12
nur um die nächsten b.ligisten in auge zu behalten ;-)

FC Biermuskel : Ralph FC 2:0
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 1:3
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:3
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 1:4
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 1:0

:yo:

Schnurspringer
14.11.2011, 14:44
bah, mich hat eine sinnlose grippe erwischt -.-

dafür hab ich heut 2 jugis gezogen..:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656511&code=1a73df4e23896b8781eef03fe8345825

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656512&code=fc5a9dec81258f3be751fbe1792003f3

ich glaub ich muss jetzt doch passen anstatt von SA trainieren.. :lol:

58DiVaD91
14.11.2011, 15:03
LOK Graz : Grand Hotel van Wurstilof 0:3
The Blackjacks : SV Rohrbach 0:9
Die Fantastische Elf : FC Barzellona 1:2
Lokomotive Tarant : Solo Bianco Rosso 0:1 :lol:8-):-?

kempes1
14.11.2011, 15:13
bah, mich hat eine sinnlose grippe erwischt -.-

dafür hab ich heut 2 jugis gezogen..:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656511&code=1a73df4e23896b8781eef03fe8345825

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1656512&code=fc5a9dec81258f3be751fbe1792003f3

ich glaub ich muss jetzt doch passen anstatt von SA trainieren.. :lol:

puhh, beide mit 16 skills und brauchbarer erf - gibt schlimmeres ;-) nur die ausrichtung scheint nicht zu passen oder planst du auf off umzusteigen?

Schnurspringer
14.11.2011, 15:18
puhh, beide mit 16 skills und brauchbarer erf - gibt schlimmeres ;-) nur die ausrichtung scheint nicht zu passen oder planst du auf off umzusteigen?

da sowieso alles verkauft wird war mir die ausrichtung massiv egal :lol:

hab einfach wahllos gekauft - nach der reihe.. ^^

*edit*

den hab ich mir auch noch gegönnt :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653383&code=896b65acbc43f6f6f57775720c95452e

xp mäßig hab ich echt kein problem.. der schwächste hat 0,8.. und das obwohl ich alle mit 15 geholt hab - keinen mit 14

Stierli
14.11.2011, 15:25
@heutiges Spiel: Habe stark aufgestellt, heute sollte es keine Ausreden geben. Funktioniert es nicht, dann muss nachgedacht werden ;)

kleiner tipp am rande: die Wurstburgakademie ist gerade dabei die Fleischlaberldiät neu zu erfinden!!

kempes1
14.11.2011, 15:31
da sowieso alles verkauft wird war mir die ausrichtung massiv egal :lol:

hab einfach wahllos gekauft - nach der reihe.. ^^

*edit*

den hab ich mir auch noch gegönnt :mrgreen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1653383&code=896b65acbc43f6f6f57775720c95452e

xp mäßig hab ich echt kein problem.. der schwächste hat 0,8.. und das obwohl ich alle mit 15 geholt hab - keinen mit 14

da du ja demnächst ein paar spieler verkaufen wirst, wär's interessant zu wissen, wieviel spieler so der stamm sind?

bei mir sind es ca 22 - 25 spieler di ich nur mehr ungern oder gar nicht verkaufe - is eigentlich eh ein blödsinn aber das traden liegt mir nicht so und vor allem haben meine spieler durchwegs gute off-skills und di sind bekanntlich nur schwer zu trainieren/ersetzen.
der große stamm führt aber auch dazu, dass ich für eine saison max 2 plätze zum kaufen und verkaufen im kader hab - da is mir schon das eine oder andere schnäppchen durch di lappen gegangen :cry: i denk mir aber, dass (sofern platz im kader und genug geld vorhanden) es besser is das geld in spieler zu investieren, als es am konto zu lassen.

Spretilof
14.11.2011, 15:36
kleiner tipp am rande: die Wurstburgakademie ist gerade dabei die Fleischlaberldiät neu zu erfinden!!

Ausgezeichnet...

die hätt ich heute in der Früh gebraucht. Habe einen ST-Jugi in die VT gestellt, statt meinem Abwehrchef... Also das ist jetzt schon etwas ärgerlich :lol:

Damit ist das heute nicht ganz meine beste Aufstellung... Hoffentlich hab ich trotzdem taktische Überlegenheit, weil VT-Wert wäre sicher grausamer als er eh schon ist...

Schnurspringer
14.11.2011, 15:41
da du ja demnächst ein paar spieler verkaufen wirst, wär's interessant zu wissen, wieviel spieler so der stamm sind?

bei mir sind es ca 22 - 25 spieler di ich nur mehr ungern oder gar nicht verkaufe - is eigentlich eh ein blödsinn aber das traden liegt mir nicht so und vor allem haben meine spieler durchwegs gute off-skills und di sind bekanntlich nur schwer zu trainieren/ersetzen.
der große stamm führt aber auch dazu, dass ich für eine saison max 2 plätze zum kaufen und verkaufen im kader hab - da is mir schon das eine oder andere schnäppchen durch di lappen gegangen :cry: i denk mir aber, dass (sofern platz im kader und genug geld vorhanden) es besser is das geld in spieler zu investieren, als es am konto zu lassen.

der einzige der vom stamm geht ist der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968360&code=929e67d374f71b50996bb3f446c5927f

ersetzen wird ihn der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=827921&code=923e9531ce590a3c7c709a97e56446d9

der hat bis jetzt nur nicht fix gespielt weil die taktiken nicht so zusammengepasst haben wie ichs gern hätt

mein stamm beschränkt sich dann wohl auf 15-17 spieler - allerdings werden spieler gekauft vom geld das übrig bleibt - falls was übrig bleibt ;)

kempes1
14.11.2011, 15:51
der einzige der vom stamm geht ist der:

ersetzen wird ihn der:

der hat bis jetzt nur nicht fix gespielt weil die taktiken nicht so zusammengepasst haben wie ichs gern hätt

mein stamm beschränkt sich dann wohl auf 15-17 spieler - allerdings werden spieler gekauft vom geld das übrig bleibt - falls was übrig bleibt ;)

solltest den loock wirklich verkaufen, dann hast mit dem enton und mir scho zwei potentielle käufer ;-)

bzgl. spiel: hast wirklich eine jugitruppe aufgstellt - da sollte doch ein sieg drinnen sein, wobei ich auch ned meine beste elf aufm platz schick - die frage wird nur sein, wer bei mir die chancen bekommt :-?

Schnurspringer
14.11.2011, 15:53
solltest den loock wirklich verkaufen, dann hast mit dem enton und mir scho zwei potentielle käufer ;-)

bzgl. spiel: hast wirklich eine jugitruppe aufgstellt - da sollte doch ein sieg drinnen sein, wobei ich auch ned meine beste elf aufm platz schick - die frage wird nur sein, wer bei mir die chancen bekommt :-?

jo, man muss mir nur glauben.. :mrgreen:

mir bleibt nix andres übrig als meine jugitruppe aufzustellen.. immerhin muss sie brav trainieren bis zur saisonmitte ;)

und ja, loock wird verkauft - fix!

Stierli
14.11.2011, 15:58
Ausgezeichnet...

die hätt ich heute in der Früh gebraucht. Habe einen ST-Jugi in die VT gestellt, statt meinem Abwehrchef... Also das ist jetzt schon etwas ärgerlich :lol:

Damit ist das heute nicht ganz meine beste Aufstellung... Hoffentlich hab ich trotzdem taktische Überlegenheit, weil VT-Wert wäre sicher grausamer als er eh schon ist...

Wir werden die Forschung vorantreiben, damit ab Spieltag zwei das gesamte Team im Fleischlaberlhype is.. und eventuelle Unachtsamkeiten des Managers selbst nach bestem Wissen behebt!

Spretilof
14.11.2011, 16:03
Wir werden die Forschung vorantreiben, damit ab Spieltag zwei das gesamte Team im Fleischlaberlhype is.. und eventuelle Unachtsamkeiten des Managers selbst nach bestem Wissen behebt!

:shock:, wir sind schon so knapp vorm Durchbruch? Intelligente Spieler (Fußballer !!!) mittels gezielter Fleislaberlüberdosierung? Dachte wir erwarten den Durchbruch erst für 2012, Q4... Sehr gute Aussichten für den :DarthVader:

58DiVaD91
14.11.2011, 16:41
1-0 gegen Lokomative Tarant auswärts verloren.

Glaub da gibts schlimmeres. ;-)

Schnurspringer
14.11.2011, 16:44
3:0 verloren - gibt auch schlimmeres :mrgreen:

im letzten viertel hab ich sogar taktisch mithalten können :bounce:

Stierli
14.11.2011, 16:49
der unentschiedenkönig ist zurück....

kempes1
14.11.2011, 17:39
naja, ruhmreich wars nicht aber 3 punkte. hab mein stadion auch gleich auf 5200 ausbaut - gegen den mor_lock kann i jede unterstützung brauchen

misterX
14.11.2011, 17:51
sooooo..., dann meld ich mich auch mal..., zu dieser saison..., naja ich bin froh wenn ich diesmal nicht absteigen muss..., heuer werd ich wohl kein team mehr auf die beine stellen können was um den aufstieg mitspielen kann..., aber man wird sehen was sich ergibt..., die auslosung meints schon mal gut mit mir;-)

ChiefFred
14.11.2011, 18:22
ohne tormann spielen ist wohl eher keine so gute idee :oops: :becky:

Mor_Lock
14.11.2011, 22:41
naja, ruhmreich wars nicht aber 3 punkte. hab mein stadion auch gleich auf 5200 ausbaut - gegen den mor_lock kann i jede unterstützung brauchen

gratz allen gewinnern dieser runde und auch den dribblansky zum unentschieden;-)

du brauchst net tiefstapeln, kempes;-) es ist ein duell auf augenhöhe, wobei einfach der heimvorteil für dich spricht!

ausserdem hast ja eigentlich noch eine satte rechnung gegen mich offen, somit wirst doppelt motiviert sein! ich werde versuchen, mein bestes zu geben, wobei auswärts eigentlich bei keinem wirklich was zu holen gibt, wenn voll gespielt wird!

ich freu mich auf jedenfall über den heutigen sieg! für mich sind das 3 punkte gegen den abstieg8-)

kempes1
15.11.2011, 08:49
gratz allen gewinnern dieser runde und auch den dribblansky zum unentschieden;-)

du brauchst net tiefstapeln, kempes;-) es ist ein duell auf augenhöhe, wobei einfach der heimvorteil für dich spricht!

ausserdem hast ja eigentlich noch eine satte rechnung gegen mich offen, somit wirst doppelt motiviert sein! ich werde versuchen, mein bestes zu geben, wobei auswärts eigentlich bei keinem wirklich was zu holen gibt, wenn voll gespielt wird!

ich freu mich auf jedenfall über den heutigen sieg! für mich sind das 3 punkte gegen den abstieg8-)

auf augenhöhe is gut gsagt - hab mir das mal angschaut und es wird verdammt schwer, da du mir taktisch überlegen sein wirst - im klartext: im besten fall bekomm ich zwei viertel und im schlechtesten fall eines :cry: obwohl ich dieses mal besser aufgstellt sein werd, wie letzte saison ;-)

Mor_Lock
15.11.2011, 16:41
auf augenhöhe is gut gsagt - hab mir das mal angschaut und es wird verdammt schwer, da du mir taktisch überlegen sein wirst - im klartext: im besten fall bekomm ich zwei viertel und im schlechtesten fall eines :cry: obwohl ich dieses mal besser aufgstellt sein werd, wie letzte saison ;-)

naja, hast dir mal den teamvergleich angesehen??

da ist es eindeutig;-)

taktisch sind wir spielermässig gleich auf, aber du hast den besseren trainer;-)
skillmässig bist auch vorne, weil du eine sehr gute offensiv-abteilung hast, die im vergleich zu meiner defensiv-abteilung auch besser ist!

dazu hast heimvorteil, somit liegt der ball bei dir!

aber wie gesagt, werd ich mich net geschlagen geben und versuchen, das beste rauszuholen8-)

Spretilof
15.11.2011, 16:52
Mein Kommentar zur ersten Runde des Grand Hotel:
:-x

Wiedermal bringen meine Mannen den Ball nicht im Tor unter. Das ist frustrierend, aber was soll man machen. Trainiere jetzt eh schon mehrere Saisonen (heute übrigens sehr erfolgreich 8-)) off Skills, aber es geht nix rein. Immerhin bin ich jetzt schon zweistellig beim TAW, aber gegen einen TVW von 13 komme ich einfach nicht an...

So, jetzt geht es zu Hause gegen Enton. Das wird eine harte Nuss (die zweite), aber natürlich spiele ich auf Sieg. Und das scheint mir mit HV durchaus möglich zu sein. Ich muss nur ausgeschlafen sein, wenn ich die Aufstellung mache :lol::-P

kempes1
15.11.2011, 18:39

Wiedermal bringen meine Mannen den Ball nicht im Tor unter. Das ist frustrierend, aber was soll man machen. Trainiere jetzt eh schon mehrere Saisonen (heute übrigens sehr erfolgreich 8-)) off Skills, aber es geht nix rein. Immerhin bin ich jetzt schon zweistellig beim TAW, aber gegen einen TVW von 13 komme ich einfach nicht an...

So, jetzt geht es zu Hause gegen Enton. Das wird eine harte Nuss (die zweite), aber natürlich spiele ich auf Sieg. Und das scheint mir mit HV durchaus möglich zu sein. Ich muss nur ausgeschlafen sein, wenn ich die Aufstellung mache :lol::-P

naja, es sind beide bewertungen echt hammer - aber gegen einen TVW vo 13 kann man eben nur schwer was ausrichten - da muss man halt mit'nem unentschieden auch leben können/lernen

Mor_Lock
15.11.2011, 21:01
1. runde tippspiel:

mor 0-0-3-3-5 11 Punkte
dribblandky 5-5-3-3-10 26 Punke
kempes 5-5-3-3-3 19 Punkte
spreti 3-0-3-3-0 9 Punkte
csaba 3-0-3-3-10 19 Punkte
divad 5-0-3-3-0 11 Punkte

somit der zwischenstand:

1. dribblansky 26 Punkte
2. csaba 19 Punkte
2. kempes 19 Punkte
4. divad 11 Punkte
4. mor 11 Punkte
6. spreti 9 Punkte

@alle ligakollegen und natürlich mitleser! ihr könnt auch gerne mitmachen;-)

Mor_Lock
15.11.2011, 21:03
nächste runde:

FC Barzellona : The Blackjacks 12:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 3:0
Ralph FC : LOK Graz 0:1
SV Rohrbach : FC Biermuskel 2:1
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 4:0

58DiVaD91
15.11.2011, 21:32
ich könnt auch gerne mitmachen;-)

hast doch eh mitgetippt. :-P

Mor_Lock
16.11.2011, 06:28
hast doch eh mitgetippt. :-P

danke für den dezenten hinweis;-)

Csabalino
16.11.2011, 07:45

wie immer, wenn wer es richten muss, muss er vorne aufgestellt werden :-)
hängt davon ab was trainierst aber 1-2 key games kannst ihn schon forcieren.
er hat sich toll entwickelt, bekommt auch eine homage von mit in der nächsten ausgabe von TCW :hail: ;-)

Csabalino
16.11.2011, 08:04
FC Barzellona : The Blackjacks 9:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 4:0
Ralph FC : LOK Graz 0:1
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 2:1

kempes1
16.11.2011, 09:00
FC Barzellona : The Blackjacks 7:0
Ralph FC : LOK Graz 1:1
SV Rohrbach : FC Biermuskel 2:1 (tipp auch mal 2:1, bin ja ein optimist)
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 2:0

noch eine bittere randnotiz: bin draufkommen, dass i immer gegen die mannschaft spiel, die vorigen spieltag gegen den schnurli gspielt hat :-( @schnurli: hoffentlich zeigst auch zwischendurch mal dein wahres gesicht - zumindest in der rückrunde (so 11/12 runde ;-)) solltest wieder gas geben!

Mor_Lock
16.11.2011, 09:40
noch eine bittere randnotiz: bin draufkommen, dass i immer gegen die mannschaft spiel, die vorigen spieltag gegen den schnurli gspielt hat :-( @schnurli: hoffentlich zeigst auch zwischendurch mal dein wahres gesicht - zumindest in der rückrunde (so 11/12 runde ;-)) solltest wieder gas geben!

stimmt net;-) ich hab gegen ralph gespielt und spiele jetzt gegen dich;-)

Coppelius
16.11.2011, 10:26
er hat sich toll entwickelt, bekommt auch eine homage von mit in der nächsten ausgabe von TCW :hail: ;-)

Ob sich ein Lord dafür nicht zu gut ist, sich vorne hinzustellen und bedient zu werden?? Obwohl, wenn man ihm nen schönen Sessel hinstellt, warum nicht? ;-)

enton
16.11.2011, 11:14

Ich bin auch schon gespannt wie ich aufstelle. :-D
Derzeit bin ich mir noch uneins wie ich diese Saison angehen soll. Deswegen kann es auch gut möglich sein, dass es leichter für dich wird.
Bis morgen Früh hab ich ja noch Zeit mir darüber klar zu werden. ;-)

Schnurspringer
16.11.2011, 13:45
@schnurli: hoffentlich zeigst auch zwischendurch mal dein wahres gesicht - zumindest in der rückrunde (so 11/12 runde ;-)) solltest wieder gas geben!

da ich zu dem zeitpunkt nurmehr 15-16 spieler haben werde - MUSS ich fast mein wahres gesicht zeigen :mrgreen:

Csabalino
16.11.2011, 13:49
da ich zu dem zeitpunkt nurmehr 15-16 spieler haben werde - MUSS ich fast mein wahres gesicht zeigen :mrgreen:

babyface :lol: :mrgreen:

Mor_Lock
16.11.2011, 13:58

hoffentlich ist das auch erst nach unserem spiel:mrgreen:8-):-P

Schnurspringer
16.11.2011, 14:56
hoffentlich ist das auch erst nach unserem spiel:mrgreen:8-):-P

zu unserem spiel - das erst am letzten spieltag is - spiel ich vielleicht schon stark^^

Mor_Lock
16.11.2011, 15:32
zu unserem spiel - das erst am letzten spieltag is - spiel ich vielleicht schon stark^^

na welch freude:-?:-(:-x

das werd ma bei der punschrunde noch besprechen:prost:

Spretilof
16.11.2011, 20:14

uh, da bin ich ja gespannt u freu mich schon. Eine homage vom csaba ist schon was feines. Gibt's ein preview? Bin am so leider in istanbul... :(

58DiVaD91
16.11.2011, 20:24
FC Barzellona : The Blackjacks 10:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 8:0
Ralph FC : LOK Graz 0:2
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 3:1

dribblanski79
16.11.2011, 22:22
FC Barzellona : The Blackjacks 5:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 7:0
Ralph FC : LOK Graz 0:3
SV Rohrbach : FC Biermuskel 1:1
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 0:0

ChiefFred
16.11.2011, 22:39
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 8:0

muss das sein? :becky:

kempes1
17.11.2011, 07:26
muss das sein? :becky:

ja, wenn du statt deinem 1er goali (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=281470) einen feldspieler aufstellst :kopfschuetteln: dann kann schon so ein eindruck entstehen

spaß bei seite - steht bei dir ein totalumbruch an?

Spretilof
17.11.2011, 08:08
ja, wenn du statt deinem 1er goali (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=281470) einen feldspieler aufstellst :kopfschuetteln: dann kann schon so ein eindruck entstehen

:shock:, der war ein feines Schnäppchen. Und hat fast doppelt so viele Skills wie meine Nummer eins... :-(

FC Barzellona : The Blackjacks 9:0
Ralph FC : LOK Graz 1:3
SV Rohrbach : FC Biermuskel 0:1
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 4:2

kempes1
17.11.2011, 09:32
und mor_lock wie hast du's heut anglegt - 1. viertel schenk ich dir, 2. sollte mir gehören und in der 2. HZ hoff ich, dass noch eines für mich rausschaut - also wenn's blöd hergeht, werd ich nur 1 viertel holen

Mor_Lock
17.11.2011, 09:43
und mor_lock wie hast du's heut anglegt - 1. viertel schenk ich dir, 2. sollte mir gehören und in der 2. HZ hoff ich, dass noch eines für mich rausschaut - also wenn's blöd hergeht, werd ich nur 1 viertel holen

also ich hab in weiser voraussicht meine trainerschwächste taktik, sprich ds im 1. viertel eingestellt und dann ko, wieserholung ko und zum schluss kps, wobei ich mit 541 beginne und mit 451 aufhöre;-)

also wird werdens maximal 1 oder wenns gut geht 2 viertel für mich werden:-?

wie spielst du??? dann kann ich dir gleich sagen, wie es ausgeht;-)

enton
17.11.2011, 10:18
Meine Tipps:

FC Barzellona : The Blackjacks 7:0
Ralph FC : LOK Graz 0:2
SV Rohrbach : FC Biermuskel 2:0
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 3:1

Mit meiner heutigen Aufstellung kann ich eigentlich nur verlieren!

Ich hab mich nach langem hin und her entschieden diese Saison eher fürs Training aufzustellen. Natürlich will ich mich auch nicht abschießen lassen, deswegen werd ich meine Stärke schon in etwa an die Gegner angepassen.
Diese Saison werde ich immer mit 4 bzw. mindestens 3 Spitzen antretten.

Für den Klassenerhalt muss es reichen! Alles andere ist mir mehr oder weniger wurscht. ;-)

Info: Heute gehts mit 4 Stürmern ins Auswärtsspiel.

kempes1
17.11.2011, 10:29
also ich hab in weiser voraussicht meine trainerschwächste taktik, sprich ds im 1. viertel eingestellt und dann ko, wieserholung ko und zum schluss kps, wobei ich mit 541 beginne und mit 451 aufhöre;-)

also wird werdens maximal 1 oder wenns gut geht 2 viertel für mich werden:-?

wie spielst du??? dann kann ich dir gleich sagen, wie es ausgeht;-)

das schaut mal gar nicht so schlecht aus

wenn i mi net täusch dann
1. KO gg dein DS (da wird sich nix tun - i glaub i spiel da 5-4-1)
2. KPS gg dein KO (wird mein sein - bei 3-5-2)
3. KPS gg dein KO (dürft dann auch mein sein :-))
4. DS gg dein KPS (is fix dein - sofern i führ, wird glaub ich ein 4-5-1)

i kann's jetzt a ned genau sagen, weil i di daten no nicht laden kann aber dürft alles in allem so stimmen.

PS.: ach ja, danke fürs ausverkaufte stadion 82400 netto is bei mir bisher rekord

Stierli
17.11.2011, 12:03
damit mir nicht fad wird,... spiel ich bei euch mit burschen...

FC Barzellona : The Blackjacks 11:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 6:0
SV Rohrbach : FC Biermuskel 1:2

Mor_Lock
17.11.2011, 12:15
das schaut mal gar nicht so schlecht aus

wenn i mi net täusch dann
1. KO gg dein DS (da wird sich nix tun - i glaub i spiel da 5-4-1)
2. KPS gg dein KO (wird mein sein - bei 3-5-2)
3. KPS gg dein KO (dürft dann auch mein sein :-))
4. DS gg dein KPS (is fix dein - sofern i führ, wird glaub ich ein 4-5-1)

i kann's jetzt a ned genau sagen, weil i di daten no nicht laden kann aber dürft alles in allem so stimmen.

PS.: ach ja, danke fürs ausverkaufte stadion 82400 netto is bei mir bisher rekord

ok, dann mal meine prognose:

ko vs ds - mit heimvorteil gehört das viertel dir 0:0
kps vs ko - dein, wobei ich wahrscheinlich trotzdem noch die 0 halten kann 0:0
wiederholungsviertel vin dir und mir kps vs ko 2:0
ds vs kps is meins, ich werd aber maximal 1 tor machen somit 2:1 für dich

also genau mein tipp;-)

kempes1
17.11.2011, 13:33
ok, dann mal meine prognose:

ko vs ds - mit heimvorteil gehört das viertel dir 0:0
kps vs ko - dein, wobei ich wahrscheinlich trotzdem noch die 0 halten kann 0:0
wiederholungsviertel vin dir und mir kps vs ko 2:0
ds vs kps is meins, ich werd aber maximal 1 tor machen somit 2:1 für dich

also genau mein tipp;-)

ungefähr ähnlich schaun meine überlegungen aus - glaub auch, dass es ein 2 tore vorsprung fürs 4.viertel sein wird - aber deine mannschaft is auch in der lage 2 tore dann zu schießen
somit hoff ich auf ein 2:1 (eh auch mein tipp) aber ein 2:2 is auch möglich bzw. werden's di TV/TG-Werte ausmachen - also eh wieder eine lotterie. mal schaun, in wieweit wir beide das spiel schon durchschaut haben ;-)

Spretilof
17.11.2011, 13:41
damit mir nicht fad wird,... spiel ich bei euch mit burschen...

FC Barzellona : The Blackjacks 11:0
Solo Bianco Rosso : Die Fantastische Elf 6:0

Heast, musst schon auch mitlesen. Der enton spielt mit 4 ST gegen mich, da sollte mehr als ein 2:1 drinnen sein... Da bin ich jetzt schon enttäuscht über das "Vertrauen"... :cry:

Meine neuen Tipps (hoffe es verwirrt dich nicht Mario :-P)

FC Barzellona : The Blackjacks 6:0
Ralph FC : LOK Graz 1:2
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 4:0 8-)

Mor_Lock
17.11.2011, 14:54
Heast, musst schon auch mitlesen. Der enton spielt mit 4 ST gegen mich, da sollte mehr als ein 2:1 drinnen sein... Da bin ich jetzt schon enttäuscht über das "Vertrauen"... :cry:

Meine neuen Tipps (hoffe es verwirrt dich nicht Mario :-P)

FC Barzellona : The Blackjacks 6:0
Ralph FC : LOK Graz 1:2
Grand Hotel van Wurstilof : Lokomotive Tarant 4:0 8-)

nana, hättest aber auch einfach bearbeiten können;)

ChiefFred
17.11.2011, 15:24

:shock:, der war ein feines Schnäppchen. Und hat fast doppelt so viele Skills wie meine Nummer eins... :-(

der marlon ist leider diese saison schon in pension, deshalb stand ja ein feldspieler im tor... werde mir zwar bei nächster gelegenheit einen goalie kaufen, aber derzeit hab ich halt keinen :roll:

totalumbruch ist eigentlich schon letzte saison erfolgt, so schrittweise halt. 3 alte spieler hab ich noch derzeit, von denen kann ich mich schwer trennen :-D

aber eigentlich hab ich eh keine zeit mehr für dbdt :-(

Mor_Lock
17.11.2011, 15:34
der marlon ist leider diese saison schon in pension, deshalb stand ja ein feldspieler im tor... werde mir zwar bei nächster gelegenheit einen goalie kaufen, aber derzeit hab ich halt keinen :roll:

totalumbruch ist eigentlich schon letzte saison erfolgt, so schrittweise halt. 3 alte spieler hab ich noch derzeit, von denen kann ich mich schwer trennen :-D

aber eigentlich hab ich eh keine zeit mehr für dbdt :-(

dann nimm dir welche, bei dir gehts jo um eh nix;-)

58DiVaD91
17.11.2011, 15:44
So, ich will heut punkten! 8-)

dribblanski79
17.11.2011, 15:47
hab leider a komplett falsche taktik eingstellt für heut. könnt also durchaus eine niederlage für mich geben :-?

dribblanski79
17.11.2011, 16:49
also da is leider alles schief gelaufen. komplett falsche taktik geladen, mittelfeldspieler als verteidiger eingewechselt, falsche intensität und auch noch fair beim blindfisch gespielt. so viel dummheit wird auf diesem niveau leider bestraft. noch dazu hat ralph in der ersten runde geschont und heute sein wahres gesicht gezeigt. der hund! ;-) wenn i so weitermach geht's gegen den abstieg...

Mor_Lock
17.11.2011, 16:59
also da is leider alles schief gelaufen. komplett falsche taktik geladen, mittelfeldspieler als verteidiger eingewechselt, falsche intensität und auch noch fair beim blindfisch gespielt. so viel dummheit wird auf diesem niveau leider bestraft. noch dazu hat ralph in der ersten runde geschont und heute sein wahres gesicht gezeigt. der hund! ;-) wenn i so weitermach geht's gegen den abstieg...

geschont hat er net;-) nur auswärts gespielt;-)

dribblanski79
17.11.2011, 17:06
geschont hat er net;-) nur auswärts gespielt;-)

die aufstellung is zwar gleich, aber intensität und fairness sicher nicht. zwischen den beiden bewertungen liegen ja welten. der heimvorteil kann ja net so immens viel ausmachen, oder?

Mor_Lock
17.11.2011, 17:12
die aufstellung is zwar gleich, aber intensität und fairness sicher nicht. zwischen den beiden bewertungen liegen ja welten. der heimvorteil kann ja net so immens viel ausmachen, oder?

der heimvorteil ist nicht zu unterschätzen und die bewertungen sind auch immer gegnerabhängig;-)

dribblanski79
17.11.2011, 17:13
der heimvorteil ist nicht zu unterschätzen und die bewertungen sind auch immer gegnerabhängig;-)

d.h. i krieg von dir nächste runde schön schuss ;-)

Mor_Lock
17.11.2011, 17:17
d.h. i krieg von dir nächste runde schön schuss ;-)

das glaub ich net;-) ich würd auf ein 0:0 tippen ;-)

ich werd zwar 3 viertel bekommen, aber nix reinbringen und umgekehrt glaub ich, das ich auch keins bekomm8-)

dribblanski79
17.11.2011, 17:19

ich werd zwar 3 viertel bekommen, aber nix reinbringen und umgekehrt glaub ich, das ich auch keins bekomm8-)

wär mit einem remis hochzufrieden. realitisch betrachtet, wird aber nix zu holen sein.

kempes1
17.11.2011, 17:30

also gegen dich tu i mi sehr schwer - du bist taktisch (heute 1.HZ 13-Wert, auswärts :shock:) ziehmlich stark und du hast nichtmal einen sehr guten trainer (gegenüber zB dem ralph). hast du so hohe taktikwerte oder is deine erfahrung so hoch?

Mor_Lock
17.11.2011, 17:35
also gegen dich tu i mi sehr schwer - du bist taktisch (heute 1.HZ 13-Wert, auswärts :shock:) ziehmlich stark und du hast nichtmal einen sehr guten trainer (gegenüber zB dem ralph). hast du so hohe taktikwerte oder is deine erfahrung so hoch?

gratz mal zum sieg;-)

hab hohe taktikwerte bzw. natürlch auswärts auch 2 mit 7 und 9 xp spielen lassen! ansonsten is meine erfahrung net soooo hoch

dafür gibts die revanche bei meinem heimspiel;-)

Mor_Lock
17.11.2011, 17:36
wär mit einem remis hochzufrieden. realitisch betrachtet, wird aber nix zu holen sein.

naja, du bist skillmässig einfach sehr sehr gut! kommt drauf an, wie ich die taktiken erwisch gegen dich. könnt auch ein 1:0 oder 0:1 werden;-)

schau mer mal8-)

dribblanski79
17.11.2011, 18:28
naja, du bist skillmässig einfach sehr sehr gut! kommt drauf an, wie ich die taktiken erwisch gegen dich. könnt auch ein 1:0 oder 0:1 werden;-)

schau mer mal8-)

bin seit über 2 saisonen fast immer top10 in den skills. aber wennst taktisch halt nur top100 bist, hilft des auch nix. aber daran wird in nächster zeit gearbeitet (neuer trainer und taktiktraining).

Spretilof
17.11.2011, 19:18
Den heutigen Spieltag werd ich niemals verstehen. Absolut krank mMn, aber ich weiß scheinbar nix mehr :-?.

Bin dann ab morgen mal auf Urlaub. Wünsche einen schönen Spieltag Nummer 3, bei Nummer 4 bin ich eh wieder da 8-)

h.nes
17.11.2011, 19:24
viel Spass Raphi

das ein 3-3-4 gar nicht mal so verkehrt sein muss wundert dich noch :lol:

enton
18.11.2011, 08:55
Den heutigen Spieltag werd ich niemals verstehen. Absolut krank mMn, aber ich weiß scheinbar nix mehr :-?.

Bin dann ab morgen mal auf Urlaub. Wünsche einen schönen Spieltag Nummer 3, bei Nummer 4 bin ich eh wieder da 8-)

Warum? Es war doch ein klarer Sieg für dich! Das 3:2 war ja nur noch kosmetik. Chancenverhältnis 2:1 geht auch in ordnung bei der Taktikverteilung.
Mit einem 3:1 hab ich ohnehin gerechnet. Das 3:2 stimmt mich positiv für die Zukunft. 8-)

Im Endeffekt wäre für mich sogar noch mehr drinnen gewesen wenn ich das erste Viertel nicht die total falsche Taktik gewählt hätte und sich auch mal meine Verteidigung eingeschaltet hätte. ;-)
Im Heimspiel mach ichs besser!

kempes1
18.11.2011, 09:03
gratz mal zum sieg;-)

hab hohe taktikwerte bzw. natürlch auswärts auch 2 mit 7 und 9 xp spielen lassen! ansonsten is meine erfahrung net soooo hoch

dafür gibts die revanche bei meinem heimspiel;-)

danke, war das erwartet schwere spiel - hab ja mit den taktikeinstellungen glück ghabt und trotzdem war's eng. im rückspiel schaut's dann wieder komplett anders aus, da wird's dann maximal ein viertel für mich geben (:cry:) wird wohl die revanche auf die revanche :lol:

nächste runde geht's gegen barzellona - da wird's wieder ähnlich schwer. war zwar mit heimvorteil aber 14/14 in der taktik stimmt mi jetzt ned unbedingt positiv - wiederum der trainer auch ned gut (eigentlich sogar mies)

Spretilof
18.11.2011, 09:48
Warum? Es war doch ein klarer Sieg für dich! Das 3:2 war ja nur noch kosmetik. Chancenverhältnis 2:1 geht auch in ordnung bei der Taktikverteilung.
Mit einem 3:1 hab ich ohnehin gerechnet. Das 3:2 stimmt mich positiv für die Zukunft. 8-)

Im Endeffekt wäre für mich sogar noch mehr drinnen gewesen wenn ich das erste Viertel nicht die total falsche Taktik gewählt hätte und sich auch mal meine Verteidigung eingeschaltet hätte. ;-)
Im Heimspiel mach ichs besser!

Naja, mit einem 3-3-4 und def. Taktiken so leicht durchzumaschieren verurscacht bei mir doch leichte Magenverstimmungen. Dachte ja mein MF ist jetzt nicht das schlechteste, aber scheinbar bin ich da mehr als weit zurückgefallen... Für mich einfach etwas unerklärlich. Klar, meine Einstellungen waren zu optimistisch gewählt, da hast du mich kalt erwischt, aber das sollte trotzdem nicht möglich sein... :-?

Mor_Lock
18.11.2011, 09:58
und hier die 2. runde unserers tippspiels

mor 3-3-0-5-3 14 Punkte
csaba 3-3-0-5-5 16 Punkte
kempes 10-3-0-5-3 21 Punkte
divad 3-3-0-5-3 14 Punkte
dribblanski 3-3-0-0-0 6 Punkte
enton 10-3-0-3-3 19 Punkte
stierli 3-3-0-0-5 11 Punkte
spreti 3-3-0-0-3 9 Punkte

somit ergibt sich ein punktestand:

1. kempes 40 punkte
2. csaba 35 punkte
3. dribblanski 32 punkte
4. divad 25 punkte
4. mor 25 punkte
6. enton 19 punkte
7. spreti 18 punkte
8. stierli 11 punkte

Mor_Lock
18.11.2011, 10:00
neues spiel, neues glück :-P:mrgreen::lol:

lokomotive tarant : ralph fc 3:0
die fantasische elf : grand hotel van wurstilof 0:5
the blackjacks : solo bianco rosso 0:5
sv rohrbach : fc barzellona 0:0
fc biermuskel : lok graz 1:0

enton
18.11.2011, 10:55
Naja, mit einem 3-3-4 und def. Taktiken so leicht durchzumaschieren verurscacht bei mir doch leichte Magenverstimmungen. Dachte ja mein MF ist jetzt nicht das schlechteste, aber scheinbar bin ich da mehr als weit zurückgefallen... Für mich einfach etwas unerklärlich. Klar, meine Einstellungen waren zu optimistisch gewählt, da hast du mich kalt erwischt, aber das sollte trotzdem nicht möglich sein... :-?

Überrascht haben mich vor allem meine Torschützen! Entweder bist du so blank in der Abwehr oder du hast einfach nur irrsinniges Pech gehabt im der Torabwehr.

Vor 2 Saisonen hab ich schon einmal die ganze Saison mit 3-3-4 und defensiven Taktiken gespielt. Ich kann dich beruhigen. Es ist alles andere als optimal. :lol:

Stierli
18.11.2011, 12:57
na mit 11 punkt war i jetz eh ned SOOO schlecht dabei... da is auch das mini vertrauen - das ja nur ein gegnerpushen sein sollt.. fast gerechtfertigt :mrgreen:
und die TD hat ja scho mal passt..

und weils so gut funktioniert:

die fantasische elf : grand hotel van wurstilof 0:7
the blackjacks : solo bianco rosso 1:6
sv rohrbach : fc barzellona 1:2
fc biermuskel : lok graz 3:0

Schnurspringer
18.11.2011, 17:32
so, das nächste spiel spielen absolut nur 16jährige und 3 18jährige. das übernächste werd ich dann bissl stärker aufstellen, aber keinesfalls konkurrenzfähig - danach gehts aufs mittlere TL :)

dribblanski79
19.11.2011, 11:49
lokomotive tarant : ralph fc 3:1
the blackjacks : solo bianco rosso 0:3
sv rohrbach : fc barzellona 1:1

bin grad am überlegen, ob ich mein team grundlegend umbau. werd ich in den nächsten 2-3 spielen entscheiden. wenn's so weitergeht, schaut's nach umbau aus :-?

Mor_Lock
19.11.2011, 13:06
lokomotive tarant : ralph fc 3:1
sv rohrbach : fc barzellona 1:1

bin grad am überlegen, ob ich mein team grundlegend umbau. werd ich in den nächsten 2-3 spielen entscheiden. wenn's so weitergeht, schaut's nach umbau aus :-?

deinen tipp würd ich so annehmen;)

Csabalino
21.11.2011, 07:01
lokomotive tarant : ralph fc 2:0
die fantasische elf : grand hotel van wurstilof 0:3
sv rohrbach : fc barzellona 2:1

kempes1
21.11.2011, 08:15
lokomotive tarant : ralph fc 3:2
the blackjacks : solo bianco rosso 0:4
sv rohrbach : fc barzellona 2:1
fc biermuskel : lok graz 3:1

ChiefFred
21.11.2011, 11:59
also meine stadioneinnahmen sind echt ganz schön mies.
4850 zuschauer im ersten heimspiel, jetzt 4740 im zweiten heimspiel. für die 2. buli ist das schon sehr schwach. macht keinen spaß, wenn es so schnell bergab geht... :-(

Mor_Lock
21.11.2011, 12:06
4850 zuschauer im ersten heimspiel, jetzt 4740 im zweiten heimspiel. für die 2. buli ist das schon sehr schwach. macht keinen spaß, wenn es so schnell bergab geht... :-(

jo fredl, dann musst a bissal anzahn;-)

kempes1
21.11.2011, 13:32
also i hab grad meinen heutigen gegner analysiert (a wenig spät :-(). i war ja beim tippen optimistisch aber nach genauerer betrachtung wird's da heute nix werden - wenn der rückstand nach der 1 HZ nicht zu groß is, dann is vlt ein punkt drinnen :cry:

@chief: es liegt mMn im sinn der sache, dass die zuschauerzahlen bei ausbleibenden erfolg weniger werden (das geht jetzt nicht gegen dich) wenn's einen selbst betrifft sieht man's natürlich ein wenig anders :-?
mi stört eher, dass der zusammenhang zur fanbasis irgendwie nicht gegeben is. z.B. i spiel heut gg barzellona und die zuschauer sind gegenüber letzte woche (mor_lock) weniger gworden, obwohl wir beide in der fanbasis gestiegen sind :nachdenken: irgendwas pfuscht mir da in meine planung hinein :kopfschuetteln:

enton
21.11.2011, 14:14
Meine Tipps:

lokomotive tarant : ralph fc 2:0
die fantasische elf : grand hotel van wurstilof 0:6
sv rohrbach : fc barzellona 1:3
fc biermuskel : lok graz 1:1

Mor_Lock
21.11.2011, 14:49
ich glaub langsam eher, das es heute ein 0:0 bei mir gibt;((

misterX
21.11.2011, 15:01
also ich bin schon gespannt auf heut..., in dem spiel is glaub ich alles möglich...

58DiVaD91
21.11.2011, 15:38
die fantasische elf : grand hotel van wurstilof 0:7
sv rohrbach : fc barzellona 3:2

Macht deinen Fans wohl auch keinen Spaß ein Schlachtfest nach dem nächsten erleben zu müssen. :-P

dribblanski79
21.11.2011, 16:05
heute gibt mein 4er trainer sein abschiedsspiel. vielleicht kann er sich ja noch ehrenvoll, d.h. mit einem punkt, verabschieden. ab donnerstag gegen lokomotive tarant sitzt dann der neue mann auf der betreuerbank. mal schaun, ob' s ein 5er oder ein 1er wird ;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:35
heute gibt mein 4er trainer sein abschiedsspiel. vielleicht kann er sich ja noch ehrenvoll, d.h. mit einem punkt, verabschieden. ab donnerstag gegen lokomotive tarant sitzt dann der neue mann auf der betreuerbank. mal schaun, ob' s ein 5er oder ein 1er wird ;-)

zumindest hab ich mal ein tor geschossen....das hätt ich fast nimma geglaubt8-)

mal schauen ob ich das ergebnis über die zeit retten kann;-)

dribblanski79
21.11.2011, 16:38
zumindest hab ich mal ein tor geschossen....das hätt ich fast nimma geglaubt8-)

mal schauen ob ich das ergebnis über die zeit retten kann;-)

ka angst. ich mach da ka türl mehr. das war's...

Mor_Lock
21.11.2011, 16:42
ka angst. ich mach da ka türl mehr. das war's...

ok, 2:0 nun....hätt ich nie geglaubt, das ich 2 tore schiessen kann, gegen dich;-)

dribblanski79
21.11.2011, 16:43
ok, 2:0 nun....hätt ich nie geglaubt, das ich 2 tore schiessen kann, gegen dich;-)

ich schon ;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:47
ich schon ;-)

jo wenn du dir den taw von mir ansiehst und dann deinen tvw, dann ist das schon eine überraschung würd ich sagen;-)

kempes1
21.11.2011, 16:50
na boom...da hab ich aber auch fest haue bekommen :shock: dabei is meine bewertung garned so schlecht - da fehlt's eindeutig an der erfahrung :cry:

ChiefFred
21.11.2011, 16:51
man merkt, dass der spreti auch keinen goalie hat :lol:
das wär ja fast noch ein remis geworden :mrgreen:

dribblanski79
21.11.2011, 16:53
jo wenn du dir den taw von mir ansiehst und dann deinen tvw, dann ist das schon eine überraschung würd ich sagen;-)

aufgrund meines trainers taktisch leider zu schwach. da läßt die engine keine chancen für mich zu. mit dem neuen trainer wird's hoffentlich wieder besser. weil taktisch sind meine spieler net so schlecht (fast alle mit um die 30 normale tacs, einer sogar über 40). und xp auch alle so um die 5. wird wohl am trainer liegen, denk ich mal...

ChiefFred
21.11.2011, 16:54
Macht deinen Fans wohl auch keinen Spaß ein Schlachtfest nach dem nächsten erleben zu müssen. :-P

ja offensichtlich...
andererseits hat der spreti noch mehr verloren als ich letzte saison (nämlich überhaupt alles :mrgreen:) und hat dennoch 5000 zuschauer gehabt in seinem heimspiel. aber ich sag ja schon seit beginn des spiels, dass ich schlechte fans ausgefasst hab... ;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:55
na boom...da hab ich aber auch fest haue bekommen :shock: dabei is meine bewertung garned so schlecht - da fehlt's eindeutig an der erfahrung :cry:

jo der misterX is scho verdammt taktikstark und auch auswärts bringt er somit einige ins wanken;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:56
man merkt, dass der spreti auch keinen goalie hat :lol:
das wär ja fast noch ein remis geworden :mrgreen:

jo, der spreti hat ein wenig gepokert, aber im endeffekt sinds 3 punkte geworden;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:57
ja offensichtlich...
andererseits hat der spreti noch mehr verloren als ich letzte saison (nämlich überhaupt alles :mrgreen:) und hat dennoch 5000 zuschauer gehabt in seinem heimspiel. aber ich sag ja schon seit beginn des spiels, dass ich schlechte fans ausgefasst hab... ;-)

siehste fredl, gleicht sich alles wieder aus;-)

ich kann mich errinnern, da hattest du in der ersten saison hier in der 2. buli, um einige fans mehr im stadion, als wir anderen;-)

Mor_Lock
21.11.2011, 16:59
aufgrund meines trainers taktisch leider zu schwach. da läßt die engine keine chancen für mich zu. mit dem neuen trainer wird's hoffentlich wieder besser. weil taktisch sind meine spieler net so schlecht (fast alle mit um die 30 normale tacs, einer sogar über 40). und xp auch alle so um die 5. wird wohl am trainer liegen, denk ich mal...

sicherlich am trainer, aber auch am heimvorteil;-)

taktisch bin ich auch gut dabei bzw. die xp passt;-)

ChiefFred
siehste fredl, gleicht sich alles wieder aus;-)

ich kann mich errinnern, da hattest du in der ersten saison hier in der 2. buli, um einige fans mehr im stadion, als wir anderen;-)

das hab ich nicht in erinnerung - wahrscheinlich merk i ma nur die gemeinheiten des lebens :-D

Mor_Lock
achja und eins noch:

nett das es wieder enger in der tabelle geworden ist:-P

kempes1
21.11.2011, 17:00
grats barzellona, hab zwar probiert dagegenzuhalten - war aber zu schwach und somit geht der sieg voll in ordnung! ärmel hoch und weiter geht's

Mor_Lock
21.11.2011, 19:09
3. runde:

mor 3-3-3-0-3 12 punkte
stierli 3-3-3-3-3 15 punkte
dribblanski 3-3-3-0-3 12 punkte
csaba 3-3-3-0-3 12 punkte
kempes 3-3-10-0-5 21 punkte
enton 3-3-3-3-0 12 punkte
divad 3-3-3-0-3 12 punkte

eine 12 punkte runde8-)

gratz dem rundensieger kempes

und hier der zwischenstand:

1. kempes 61 punkte
2. csaba 47 punkte
3. dribblanski 44 punkte
4. divad 37 punkte
4. mor 37 punkte
6. enton 31 punkte
7. stierli 26 punkte
8. spreti 18 punkte(leider vergessen zu tippen)

58DiVaD91
21.11.2011, 19:12
Seh ich das richtig das wir seit Runde 1 ex aequo sind? :lol:

Mor_Lock
21.11.2011, 19:16
nächste runde:

grand hotel van wurstilof : the blackjacks
lok graz : lokomotive tarant
ralph fc : die fantastische elf
solo bianco rosso : sv rohrbach
fc barzellona : fc biermuskel

ich werd mich bemühen, vielleicht nen kurzen comment zu den spielen abzugeben:

spreti zuhaus gegen schnurli sollt eindeutig sein, zumal noch schnurli trainingsbezogen aufstellt

im eisenbahnerduell wird sich enton vermutlich durchsetzen, sollt dribblanski keinen neuen adiquaten trainer finden. sollt dribblanksi doch nen neuen trainer finden, dann könnt dies ein spannendes duell werden

ralph zuhause gegen den chief sollt aufgrund der taktischen stärke auf jedenfall ne 1er bank sein

divad wird sich zuhause gegen kempes durchsetzen. mit dem 5er trainer ist divad zuhaus sicher eine bank, da er nun auch mal taktisch das heft in der hand hat. für kempes gehts um wiedergutmachung, wobei der heimvorteil diesmal den ausschlagen geben wird.

gegen misterX wird zuhaus kein kraut gewachsen sein! wird sicherlich aufgrund seiner taktikstärke, eine eindeutige sache werden!

Mor_Lock
21.11.2011, 19:17
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 7:0
lok graz : lokomotive tarant 0:4
ralph fc : die fantastische elf 6:0
solo bianco rosso : sv rohrbach 3:1
fc barzellona : fc biermuskel 5:0

Mor_Lock
21.11.2011, 19:19
Seh ich das richtig das wir seit Runde 1 ex aequo sind? :lol:

ja;-) wir begegnen uns immer wieder auf augenhöhe:mrgreen: egal ob beim game oder beim tippspiel;-)

Csabalino
21.11.2011, 20:38
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 4:0
lok graz : lokomotive tarant 0:1
ralph fc : die fantastische elf 5:0
solo bianco rosso : sv rohrbach 2:1
fc barzellona : fc biermuskel 3:0

misterX
22.11.2011, 04:20
grats barzellona, hab zwar probiert dagegenzuhalten - war aber zu schwach und somit geht der sieg voll in ordnung! ärmel hoch und weiter geht's

danke danke, aber dass es so ein klarer sieg wird hätt ich nicht erwartet..., diesmal hat mein team die chancen endlich mal eiskalt verwertet..., des is net alltäglich

enton
22.11.2011, 09:28

Und hast schon deinen neuen Mann auf der Bank bzw. wie läufts bei der Trainersuche?
Ich kann mich noch zurückerinnern wie lang es bei mir gedauert hat den passeden zu finden. Ich musste deswegen letzte Saison auch 3 Spiele mit einem 1er antretten. :(

kempes1
22.11.2011, 10:12
gratz dem rundensieger kempes

und hier der zwischenstand:

1. kempes 61 punkte
2. csaba 47 punkte
3. dribblanski 44 punkte
4. divad 37 punkte
4. mor 37 punkte
6. enton 31 punkte
7. stierli 26 punkte
8. spreti 18 punkte(leider vergessen zu tippen)

do schau her, da bin i jo erster - wenigstens schaut's beim tippspiel besser aus.

vorbereitung für die nächste runde läuft - schade, dass schnurli die hinrunde aufgibt - macht es für mich auch nicht unbedingt leichter :cry: muss mir mal ein konzept überlegen - divad auswärts...hmmmm

dribblanski79
22.11.2011, 16:10
Und hast schon deinen neuen Mann auf der Bank bzw. wie läufts bei der Trainersuche?
Ich kann mich noch zurückerinnern wie lang es bei mir gedauert hat den passeden zu finden. Ich musste deswegen letzte Saison auch 3 Spiele mit einem 1er antretten. :(

die trainersuche gestaltet sich leider etwas mühsam :-? also entweder hab ich bis donnerstag einen mittelmäßigen 5er oder einen saustarken 1er. momentan schaut's aber eher nach letzterem aus. da der trainer doch eine nicht unwesentliche langzeitinvestition darstellt, sollte man nicht zu viele kompromisse eingehen. schwanke im moment zwischen umbau (light) und klassenerhalt.

wahrscheinlich werd ich mal mit dem 1er vorlieb nehmen, mir dann einen gscheiten 5er zulegen und mit dezentem mannschaftsumbau beginnen. damit wär ich allerdings der dritte fixabsteiger unserer liga. mal schaun. vielleicht überleg ich mir's ja noch ;-)

enton
22.11.2011, 17:18
die trainersuche gestaltet sich leider etwas mühsam :-? also entweder hab ich bis donnerstag einen mittelmäßigen 5er oder einen saustarken 1er. momentan schaut's aber eher nach letzterem aus. da der trainer doch eine nicht unwesentliche langzeitinvestition darstellt, sollte man nicht zu viele kompromisse eingehen. schwanke im moment zwischen umbau (light) und klassenerhalt.

Da hast du recht. Ich hab letzte Saison auch 3 Spiele für einen guten Trainer geopfert. Aber es war sicher die bessere Entscheidung, schließlich ist der Junge doch 4 Saisonen bei mir und so billig sind die Trainer dann ja auch nicht.

Ich hoffe du entscheidest dich nach der Trainerverpflichtung für den Kampf um den Klassenerhalt. Wäre ja schade wenn sich schon nach einer Saison die Wege wieder trennen würden. ;-)

dribblanski79
22.11.2011, 17:38
Da hast du recht. Ich hab letzte Saison auch 3 Spiele für einen guten Trainer geopfert. Aber es war sicher die bessere Entscheidung, schließlich ist der Junge doch 4 Saisonen bei mir und so billig sind die Trainer dann ja auch nicht.

Ich hoffe du entscheidest dich nach der Trainerverpflichtung für den Kampf um den Klassenerhalt. Wäre ja schade wenn sich schon nach einer Saison die Wege wieder trennen würden. ;-)

schade wär's auf alle fälle. is daher keine leichte entscheidung für mich. langfristig is der ab- und sofortige wiederaufstieg aber vielleicht die bessere variante für meine mannschaft.

da alle meine mannschaftsteile in den a-skills austrainiert sind, bin ich momentan am überlegen, meine stürmer zu verkaufen und neue hochzutrainieren.

und was den trainer betrifft, is zur zeit leider nix wirklich passendes am markt.

Schnurspringer
22.11.2011, 17:45
so, freitag geht das erste TL los - stell daher gemischt auf

Csabalino
22.11.2011, 17:51

und morgen?
i werde a bissi was probieren .. in der VT :mrgreen:

chris1976
23.11.2011, 07:06
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter

Stierli
23.11.2011, 12:06
boaahaha.. i werd no tippkaiser :)

grand hotel van wurstilof : the blackjacks 6:1
lok graz : lokomotive tarant 1:1
solo bianco rosso : sv rohrbach 2:0
fc barzellona : fc biermuskel 7:0

SteetS
23.11.2011, 12:14

grand hotel van wurstilof : the blackjacks 6:1
fc barzellona : fc biermuskel 7:0

mit dem Tipp sicher net, dir is net bewusst das dribblanski mit einem 1er antritt ;)

Stierli
23.11.2011, 15:47
mit dem Tipp sicher net, dir is net bewusst das dribblanski mit einem 1er antritt ;)

ich hab da so ein gefühl... 8-):-D

Mor_Lock
23.11.2011, 16:01
ich hab da so ein gefühl... 8-):-D

zumindest bei meinem ergebnis kann ich dir zustimmen;-)

Stierli
23.11.2011, 16:22
zumindest bei meinem ergebnis kann ich dir zustimmen;-)

ich nehme das jetz mal als fixe 10 punkte wahr :mrgreen:

Mor_Lock
23.11.2011, 16:28
ich nehme das jetz mal als fixe 10 punkte wahr :mrgreen:

eine zustimmung sind noch keine 10 punkte:mrgreen: es können auch 8 oder 9 werden oder auch nur 6;-)

enton
23.11.2011, 17:12
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 7:0
lok graz : lokomotive tarant 0:2
ralph fc : die fantastische elf 4:1
solo bianco rosso : sv rohrbach 2:1
fc barzellona : fc biermuskel 4:0

dribblanski79
23.11.2011, 17:54
danke für euer vertrauen in mein team, aber ich werd morgen definitiv mit einem 1er antreten ;-) daher solltet ihr eure tipps vielleicht nochmal überdenken. hier meine vorschläge:

grand hotel van wurstilof : the blackjacks 8:0
lok graz : lokomotive tarant 0:5 (vertrau auf meinen goalie)
ralph fc : die fantastische elf 6:1
solo bianco rosso : sv rohrbach 1:1
fc barzellona : fc biermuskel 3:1

Csabalino
23.11.2011, 22:04
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 4:0
lok graz : lokomotive tarant 0:3
ralph fc : die fantastische elf 5:0
solo bianco rosso : sv rohrbach 1:1
fc barzellona : fc biermuskel 3:0

Spretilof
24.11.2011, 06:16
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 6:0
lok graz : lokomotive tarant 0:8
ralph fc : die fantastische elf 7:1
solo bianco rosso : sv rohrbach 1:0
fc barzellona : fc biermuskel 6:0

Sorry, dass ich die letzte Runde vergessen habe zu tippen, aber nun bin ich ja wieder da :-P. Heute peile ich wieder das 3:2 an, klassisch will ich dazu schon fast sagen. Wie in Fredls besten Zeiten spielt es das Grand Hotel diese Saison 8-)

58DiVaD91
24.11.2011, 06:41
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 2:0
lok graz : lokomotive tarant 0:4
ralph fc : die fantastische elf 5:1
solo bianco rosso : sv rohrbach 3:2
fc barzellona : fc biermuskel 6:0

kempes1
24.11.2011, 10:09
grand hotel van wurstilof : the blackjacks 6:0
lok graz : lokomotive tarant 1:4
ralph fc : die fantastische elf 3:0
solo bianco rosso : sv rohrbach 3:0
fc barzellona : fc biermuskel 5:0

Mor_Lock
24.11.2011, 11:04
ich hoff misterX, ich meinst es net zu schlecht mit mir;-)

wue hast es denn angelegt;-)

misterX
24.11.2011, 11:21
ich hoff misterX, ich meinst es net zu schlecht mit mir;-)

wue hast es denn angelegt;-)

ganz normal, wie immer, viel auswahl hab ich ja zzt eh nicht;-)

Mor_Lock
24.11.2011, 12:24
ganz normal, wie immer, viel auswahl hab ich ja zzt eh nicht;-)

na supa:-?

hoff ma nur, das es net zuviele trümmerl werden:-? vielleicht kann ich dir ja ein viertel abnehmen???

kempes1
24.11.2011, 13:47
danke für euer vertrauen in mein team, aber ich werd morgen definitiv mit einem 1er antreten ;-)

puhhh, 1er trainer is hart. im moment herrscht am trainermarkt ein wenig flaute und da stauen sich die budgets auf - da wird der nächste bessere trainer (normal) ned billig werden! solang die änderungen nicht kommen, wird der trainerkauf ein glückspiel bleiben.

viel glück bei der suche

Spretilof
24.11.2011, 15:38

Hau-ruck, Gschichtl-Druck. Da hast du mich jetzt aber schön auflaufen lassen :-(. Zwar spielst du mit einem 5-4-1, aber mit nur einem 16jährigen. Der Rest ist im Kampfmannschaft-Alter. Das wird heute wohl ein ziemlicher Reinfall für mich. Optimal noch ein 0:0, aber ich sehe da schwarz, wenn du nicht früh wechselst... Habe ich wohl zu hoch gepokert :-x

Schnurspringer
24.11.2011, 16:18
Hau-ruck, Gschichtl-Druck. Da hast du mich jetzt aber schön auflaufen lassen :-(. Zwar spielst du mit einem 5-4-1, aber mit nur einem 16jährigen. Der Rest ist im Kampfmannschaft-Alter. Das wird heute wohl ein ziemlicher Reinfall für mich. Optimal noch ein 0:0, aber ich sehe da schwarz, wenn du nicht früh wechselst... Habe ich wohl zu hoch gepokert :-x

ich wechsel in hz2, da kommen dann die nix-könner ;)

rechne maximal mit einem 11er-12er taktikwert in hz2, und generell trotzdem noch mit einer niederlage.

und das mein stürmer von einer chance eine reinmacht is fast unglaublich, normalerweise braucht er 7-8 anläufe

58DiVaD91
24.11.2011, 16:20
Mit der 1. Hälfte bin ich mal zufrieden. 8-) Eigentlich schade, dass es eine 2. gibt. ;-)

h.nes
24.11.2011, 16:42
Trainer werden anscheinend maßlos überbewertet :becky:

Schnurspringer
24.11.2011, 16:45
also mit diesem sieg hab ich echt net gerechnet.

klar musste ich die stärkeren auch mal aufstellen, haben das letzte mal immerhin zu spieltag 17 in der alten saison gespielt :mrgreen: - sonst trainiern sie mir am freitag nicht mit.
aber das ich eine chance hab bzw daraus direkt ein tor mach - lol. das war das letzte mal in den klassen so :lol:

SteetS
24.11.2011, 16:50
enton eine Spur zu viel spekuliert...

und chieffred fährt weiter auf Vollgas und Hart. 2 Rote, 1 Verletzter.

dribblanski79
24.11.2011, 16:53
bitte, was isn da los??? heut ham wohl einige etwas zu viel geschont. also wenn ich nicht 4 stammspieler geschont hätte und nicht alle viertel kraftsparend gespielt hätte, wär sich sogar ein sieg ausgegangen. zwar gegen eine b-11, aber immerhin ;-)

beileid an enton. hoff die 2 punkte werden im aufstiegskampf am ende net fehlen :-?

Schnurspringer
24.11.2011, 16:54
spieltag der extraklasse heute :mrgreen:

58DiVaD91
24.11.2011, 16:56
Also wenn der FC Biermuskel ein X geschafft hätt, wärs wohl eine perfekte Runde für mich geworden. So bin ich aber auch sehr zufrieden. 8-)

Und damit gibts wiedermal an einem recht frühen Zeitpunkt ein Duell 1. gegen 2. mit meiner Beteiligung. :lol: Dass ich viel ausrichten kann bezweifle ich. Wär eigentlich realistisch gesehen ein gutes Spiel auch mal zu schonen. :-x

ChiefFred
24.11.2011, 17:05
enton eine Spur zu viel spekuliert...

und chieffred fährt weiter auf Vollgas und Hart. 2 Rote, 1 Verletzter.

stimmt, schon wieder vergessen, die fairness umzustellen... sorry wegen des verletzten :oops:
werde das jetzt gleich ändern in der standard, dass ich nicht wieder vergess.

Mor_Lock
24.11.2011, 17:23
Also wenn der FC Biermuskel ein X geschafft hätt, wärs wohl eine perfekte Runde für mich geworden. So bin ich aber auch sehr zufrieden. 8-)

Und damit gibts wiedermal an einem recht frühen Zeitpunkt ein Duell 1. gegen 2. mit meiner Beteiligung. :lol: Dass ich viel ausrichten kann bezweifle ich. Wär eigentlich realistisch gesehen ein gutes Spiel auch mal zu schonen. :-x

naja wennst auswärts gegen so ein taktikmonster wie den misterX antrittst, dann schauts net gut aus! hätt ich ein viertel erwischt, dann ....

hätti, wari, wäri;-) fakt ist, der misterX war einfach besser! aber es gibt ja auch noch ein heimspiel bei mir8-) da versuch ich mich zu revanchieren:-P

aries55
24.11.2011, 17:25
NEUE IDEE - NEUER CUP

http://666kb.com/i/byt8g7rqefozrozcn.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54739)

2 PARTNER + 2 GEGNER = 1 ERGEBNIS
jede Runde ein anderer Partner ... insgesamt 9
am Ende 1 Sieger

Du hast jetzt die Chance diesen neuen Cup auszuprobieren und bekannt zu machen.
Klicke auf den Banner und melde dich schnell an.

LG

aries55

58DiVaD91
24.11.2011, 17:30
naja wennst auswärts gegen so ein taktikmonster wie den misterX antrittst, dann schauts net gut aus! hätt ich ein viertel erwischt, dann ....

hätti, wari, wäri;-) fakt ist, der misterX war einfach besser! aber es gibt ja auch noch ein heimspiel bei mir8-) da versuch ich mich zu revanchieren:-P

Ich hab eh gleich am Montag den Spaß gegen ihn auswärts zu spielen. Unsere 2 Spiele werden wohl sehr vergleichbar sein. ;-)

enton
24.11.2011, 18:04
bitte, was isn da los??? heut ham wohl einige etwas zu viel geschont. also wenn ich nicht 4 stammspieler geschont hätte und nicht alle viertel kraftsparend gespielt hätte, wär sich sogar ein sieg ausgegangen. zwar gegen eine b-11, aber immerhin ;-)

beileid an enton. hoff die 2 punkte werden im aufstiegskampf am ende net fehlen :-?

Da hab ich heute früh zurecht ein ungutes Gefühl gehabt. Es war mir klar dass es kein hoher Sieg werden würde :) ich hab einfach zuviel riskiert.
ich hab leider nur einen aufgestellt der wirlich tore hätte machen können und er hat eh das maximum rausgeholt!

Fürs Training wird es trotzdem nicht schaden und aufsteigen muss ich sowieso nicht unbedingt.

Gratulation an den Gegner. Vielleicht is der einser doch mehr als eine Zwischenlösung :D

Mor_Lock
24.11.2011, 19:04
Da hab ich heute früh zurecht ein ungutes Gefühl gehabt. Es war mir klar dass es kein hoher Sieg werden würde :) ich hab einfach zuviel riskiert.
ich hab leider nur einen aufgestellt der wirlich tore hätte machen können und er hat eh das maximum rausgeholt!

Fürs Training wird es trotzdem nicht schaden und aufsteigen muss ich sowieso nicht unbedingt.

Gratulation an den Gegner. Vielleicht is der einser doch mehr als eine Zwischenlösung :D

naja, du kannst es so sehen:

du hast geschont für mich und vielleicht sind ja da für dich 3 punkte drin;-)

misterX
24.11.2011, 19:37
sodala..., bis jez eine perfekte bilanz..., wer hätte das gedacht?- ich zumindest nicht, freut mich richtig das meine strategie seit ca 5 saisonen hauptsächlich auf taktik zu setzen voll aufgeht!..., bis jez halt...

Mor_Lock
24.11.2011, 19:40
sodala..., bis jez eine perfekte bilanz..., wer hätte das gedacht?- ich zumindest nicht, freut mich richtig das meine strategie seit ca 5 saisonen hauptsächlich auf taktik zu setzen voll aufgeht!..., bis jez halt...

jo zuhaus bist ne macht, aber im rückspiel wirds nicht mehr so einfach für dich sein;-)

misterX
24.11.2011, 19:41
das stimmt, aber chancen krieg ich eigentlich in jedem spiel...

Mor_Lock
24.11.2011, 20:31
das stimmt, aber chancen krieg ich eigentlich in jedem spiel...

bin ich mir sicher;-) deswegen hab ich ja gesagt, es wird sicherlich nicht sooo einfach:-P

hyde3
24.11.2011, 20:39
freue mich schon auf nächste saison hoffe ich lande hier;-)

Mor_Lock
24.11.2011, 20:40

dann musst aber auch taktisch was machen;-)

hyde3
24.11.2011, 20:44
dann musst aber auch taktisch was machen;-)

sollte reichen

Mor_Lock
24.11.2011, 20:45
sollte reichen

das hattest in der buli auch geglaubt;-)

die leutz holen taktisch auf und mit taktik hast du es ja net unbedingt:-P und nur mit skills kommt man halt auch net weit;-)

aber vielleicht trainierst ja eh schon fleissig taktik, dann könnts reichen;-)

Stierli
25.11.2011, 07:55

zweimal highscore... alter verwalter.. ich bin die wettmafia8-)8-)

Mor_Lock
25.11.2011, 08:10
tippspiel... eine runde mit wenig punkten und einen grossen sieger;-)

mor 0-0-0-5-3 8 punkte
stierli 0-10-0-10-3 23 punkte
enton 0-0-0-3-3 6 punkte
dribblanski 0-0-0-0-5 5 punkte
csaba 0-0-0-0-3 3 punkte
spreti 0-0-0-3-3 6 punkte
divad 0-0-0-3-3 6 punkte
kempes 0-0-0-3-3 6 punkte

zwischenstand:

1. kempes 67 punkte
2. csaba 50 punkte
3. stierli 49 punkte
3. dribblanski 49 punkte
5. mor 45 punkte
6. divad 43 punkte
7. enton 37 punkte
8. spreti 24 punkte

Stierli
25.11.2011, 08:21
tippspiel... eine runde mit wenig punkten und einen grossen sieger;-)

mor 0-0-0-5-3 8 punkte
stierli 0-10-0-10-3 23 punkte
enton 0-0-0-3-3 6 punkte
dribblanski 0-0-0-0-5 5 punkte
csaba 0-0-0-0-3 3 punkte
spreti 0-0-0-3-3 6 punkte
divad 0-0-0-3-3 6 punkte
kempes 0-0-0-3-3 6 punkte

zwischenstand:

1. kempes 67 punkte
2. csaba 50 punkte
3. stierli 49 punkte
3. dribblanski 49 punkte
5. mor 45 punkte
6. divad 43 punkte
7. enton 37 punkte
8. spreti 24 punkte

1,84 is garned SOO gross :lol::lol:

milanisti
25.11.2011, 11:14

masnkind:lol:

58DiVaD91
25.11.2011, 11:19

Nächste Runde bitte wieder auf mich setzen. 8-)8-)8-);-)

dribblanski79
25.11.2011, 15:05

am samstag darfst dich eh gegen meinen 1er trainer austoben ;-)

Mor_Lock
25.11.2011, 21:05
gepunscht wird

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361)

wer war noch nicht dabei? wer hat der fressinator noch nicht erlebt? schlieri fllllliiiiiiieeeeeg! reini wieder mal live dabei! the volcoms are there! der lucio haut den coppi!

viele geile momente haben wir schon erlebt und nun kannst auch du dabei sein?????

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=54361 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54361)

Coppelius
26.11.2011, 12:36
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

Mor_Lock
26.11.2011, 21:09
FC Barzellona : Solo Bianco Rosso 2:0
Die Fantastische Elf : LOK Graz 2:1
The Blackjacks : Ralph FC 2:1
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 2:2
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 2:1

Mor_Lock
26.11.2011, 21:17
FC Barzellona : Solo Bianco Rosso
misterX wird seine taktische überlegenheit ausspielen und auch gegen das abwehrbollwerk divad treffen

Die Fantastische Elf : LOK Graz
sollte dribblansky mit einem 1er trainer antreten, so könnte das die chance fürn fredl sein

The Blackjacks : Ralph FC
schnurli hat lunte gerochen?? mit heimvorteil könnt was möglich sein, wenn er volle kanne spielt;-)

SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof
ein duell auf augenhöhe, mMn. kempes könnte mit heimvorteil ev. ein unentschieden holen. favorit ist für mich der spreti, aber die skills vom kempes sind nicht zu unterschätzen

FC Biermuskel : Lokomotive Tarant
enton is ne harte nuss. dennoch werde ich alles auf taktik setzen und mir zumindest 3 viertel holen und so hoff ich, das ich mich dann durchsetze8-) das letzte viertel bekommt enton diesmal nicht, die masche kenn ich schon:mrgreen:

Mor_Lock
27.11.2011, 11:35
Für eure 2. Buli muss man sich ja fast ein bisschen fremdschämen:lol:

?? bei uns wird gekämpft und nur weil bei euch schon 5 aufgeben?? ihr glaubt auch, ihr seit bessere....ich glaub net, das es hier so leicht wär wie ihr denkt! aber wenn ihr meint, das ihr so reisser seit, dann viel spass;-)

ich würd mich schämen, wenn ich in eurer liga wär und mir der klassenerhalt quasi geschenkt wird, das würd ich fremdschämen nennen!

grosses maul nix dahinter;-)

oder postest nur hier, weil du tm-werbung machen willst?? sorry pauleta, aber groß reden von ner liga, wo du keine ahnung hast, weil du hier net bist

Mor_Lock
27.11.2011, 13:37
Nicht persönlich nehmen, hab mir nur zb den Spielbericht vom chief gegen den ralph angschaut;-)

jo da hast das beste spiel genommen;-)

enton
27.11.2011, 14:59

Kann ich gar nicht verstehen.
Natürlich gibts 2 - 3 Teams die schon voll abgeschalten haben und die im Moment nicht so repräsentablen Fußball spielen, aber in eurer Liga ist es genau so bzw. ist es in der gesamten dbdTc - Welt so!

Wenn ich mir deinen letzten Spielbericht anschau könnten auch manche behaupten du bist nicht 2. Liga tauglich!
Jedoch würde ich mir nie ein Urteil darüber erlauben. Mit Sicherheit haben es sich alle verdient hier oben zu stehen.

FC Biermuskel : Lokomotive Tarant
enton is ne harte nuss. dennoch werde ich alles auf taktik setzen und mir zumindest 3 viertel holen und so hoff ich, das ich mich dann durchsetze8-) das letzte viertel bekommt enton diesmal nicht, die masche kenn ich schon:mrgreen:

Da bin ich schonmal gespannt ob meine 4 Spitzen diesmal besser aussehn. Wie du schon bemerkt hast bin ich diesmal auf jeden Fall ne härtere Nuss wie im letzten Spiel.
Ich glaub übrigens nicht, dass du 3 Viertel so ohne weiteres bekommen wirst. :-D

Meine Tipps sind folgende:

FC Barzellona : Solo Bianco Rosso 3:1
Die Fantastische Elf : LOK Graz 1:2
The Blackjacks : Ralph FC 4:0
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 1:1
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 2:2

58DiVaD91
27.11.2011, 15:19
FC Barzellona : Solo Bianco Rosso 3:0
Die Fantastische Elf : LOK Graz 3:2
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 3:2
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 1:1

Mor_Lock
27.11.2011, 16:42
Da bin ich schonmal gespannt ob meine 4 Spitzen diesmal besser aussehn. Wie du schon bemerkt hast bin ich diesmal auf jeden Fall ne härtere Nuss wie im letzten Spiel.
Ich glaub übrigens nicht, dass du 3 Viertel so ohne weiteres bekommen wirst.

du wirst ja net 334 spielen oder?

also mit heimvorteil würd ich mir schon 3 viertel ausrechnen, zumindest versuch ich so zu spielen;-)

enton
27.11.2011, 16:50
du wirst ja net 334 spielen oder?

Doch, mindestens bis zur Winterpause werde ich mit diesem System antretten.

Mor_Lock
27.11.2011, 17:05
Doch, mindestens bis zur Winterpause werde ich mit diesem System antretten.

hm, dann muss ich noch die trickkiste auspacken:-? mal schauen meine vergangene spielberichte durchsuchen und dann mal ne taktik neu entwickeln;-)

dribblanski79
27.11.2011, 19:57
die trainersuche ist leider noch nicht abgeschlossen und so wird auch in der kommenden woche ein 1er auf der bank sitzen :-?

hier meine tipps für morgen:

Die Fantastische Elf : LOK Graz 1:2 (bin da mal optimist ;-))
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 2:2

Schnurspringer
27.11.2011, 22:17
Für die an Loock intressierten, vermutlich wird er nächsten Donnerstag aufm TL landen ;)

also nicht diesen, sondern den danach^^

Csabalino
27.11.2011, 23:43
FC Barzellona : Solo Bianco Rosso 5:0
Die Fantastische Elf : LOK Graz 2:0
The Blackjacks : Ralph FC 1:0
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 1:2
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 3:1

Spretilof
28.11.2011, 06:49
FC Barzellona : Solo Bianco Rosso 2:0
Die Fantastische Elf : LOK Graz 2:2
The Blackjacks : Ralph FC 0:5
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 2:3 8-)

kempes1
28.11.2011, 07:28
Die Fantastische Elf : LOK Graz 2:1
The Blackjacks : Ralph FC 0:2
SV Rohrbach : Grand Hotel van Wurstilof 2:1
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 2:1

Mor_Lock
28.11.2011, 09:11
5523 zuseher weden heute das spiel gegen enton live mitverfolgen! danke für diesen neuen zuseherrekord:-D

Stierli
28.11.2011, 09:15
so.. damit noch ein paar abschreiben können, hier die voraussagen der Wettmafia zum heutigen Spieltag:

Die Fantastische Elf : LOK Graz 1:1
The Blackjacks : Ralph FC 2:0
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 0:1

Mor_Lock
28.11.2011, 09:32
wie hast denn das spiel heute angelegt, enton???

das erste viertel hätt i dir mal quasi geschenkt mit ds, dann spiel i kps und ko ko

enton
28.11.2011, 10:06
wie hast denn das spiel heute angelegt, enton???

das erste viertel hätt i dir mal quasi geschenkt mit ds, dann spiel i kps und ko ko

Hmm. Ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf. ;-)

Im 1. Viertel spiel ich auch meine schwächste def. Taktik. Von demher glaub ich an die 50:50 Chance.
Im 2. Viertel bin ich mit Abwehrriegel glaub ich ganz gut dabei.
Das 3. Viertel ist zu 80% deins. Mit Vors. SA werd ich da nicht unbedingt was reißen.
Im 4. Viertel kommt es auch bei mir zur Taktikwiederholung (Abwehrriegel). Da wird von beiden Seiten nicht mehr viel gehn.

Generell glaub ich hab ichs mit der Taktik gut getroffen und hoffe mein 3-3-4 wirkt dem nicht allzu negativ entgegen. :-D

ChiefFred
28.11.2011, 15:02
so.. damit noch ein paar abschreiben können, hier die voraussagen der Wettmafia zum heutigen Spieltag:

Die Fantastische Elf : LOK Graz 1:1
The Blackjacks : Ralph FC 2:0
FC Biermuskel : Lokomotive Tarant 0:1

na geh, ich hab dacht, ich könnt heut vielleicht gewinnen gegen den 1er-trainer vom dribblansky... aber ok, remis is auch nicht schlecht :-D

Mor_Lock
28.11.2011, 15:22
na geh, ich hab dacht, ich könnt heut vielleicht gewinnen gegen den 1er-trainer vom dribblansky... aber ok, remis is auch nicht schlecht :-D

mit nen sieg wärst wieder näher dran an den dzt. nichtabstiegsplätzen;-)

aber mir gehts auch net besser als dir, zumindest meints die wettmafia net gut mit mir:-?8-):mrgreen:

Mor_Lock
28.11.2011, 15:27
Hmm. Ich hoffe ich habs noch richtig im Kopf. ;-)

Im 1. Viertel spiel ich auch meine schwächste def. Taktik. Von demher glaub ich an die 50:50 Chance.
Im 2. Viertel bin ich mit Abwehrriegel glaub ich ganz gut dabei.
Das 3. Viertel ist zu 80% deins. Mit Vors. SA werd ich da nicht unbedingt was reißen.
Im 4. Viertel kommt es auch bei mir zur Taktikwiederholung (Abwehrriegel). Da wird von beiden Seiten nicht mehr viel gehn.

Generell glaub ich hab ichs mit der Taktik gut getroffen und hoffe mein 3-3-4 wirkt dem nicht allzu negativ entgegen. :-D

jo mal schauen;-) das erste viertel wird spannend wem das gehört? wenn ich das für mich entscheiden kann, dann würd ich auf ein unentschieden tippen, wenn net, könnts sogar ein sieg werden für dich;-)

hab 3 spieler einer natürlichen rotation unterzogen;-):-(:-? ob das richtig war?

zumindest hab ich kein gutes gefühl für heut:-x

Stierli
28.11.2011, 15:46
mit nen sieg wärst wieder näher dran an den dzt. nichtabstiegsplätzen;-)

aber mir gehts auch net besser als dir, zumindest meints die wettmafia net gut mit mir:-?8-):mrgreen:

Natürlich meints die Mafia gut.. wir hätten dir auch eine 0-3 klatsche auferlegen können! :mrgreen:

Mor_Lock
28.11.2011, 15:52
Natürlich meints die Mafia gut.. wir hätten dir auch eine 0-3 klatsche auferlegen können! :mrgreen:

stimmt, ich bin schon ruhig:-P

i hab ein ungutes gefühl, als hättet ihr meine spieler bestochen:-? i hoff des bewahrheitet sich net;-)

Stierli
28.11.2011, 16:08

i hab ein ungutes gefühl, als hättet ihr meine spieler bestochen:-? i hoff des bewahrheitet sich net;-)

Wir bestechen nicht.. wir überreden nur.. sehr eindrucksvoll8-)8-)

58DiVaD91
28.11.2011, 16:10

die hab ich bekommen :cry::cry::cry:

Mor_Lock
28.11.2011, 16:11
Wir bestechen nicht.. wir überreden nur.. sehr eindrucksvoll8-)8-)

ahhhhsooooo, da hätt ich mich ja fast vertan:-P

enton
28.11.2011, 16:33

Bisher bestätigt sich dein Gefühl leider nicht. :-( Jetzt kann ich nur noch auf das letzte Viertel hoffen. Aber offensichtlich ist mit einem 3-3-4 kein Blumentopf zu gewinnen.

Und jetzt wo das letzte Viertel um ist bleibt mir nichts andres überig als dir zum klaren Sieg zu gratulieren. *bravo*

Mor_Lock
28.11.2011, 16:44
Bisher bestätigt sich dein Gefühl leider nicht. :-( Jetzt kann ich nur noch auf das letzte Viertel hoffen. Aber offensichtlich ist mit einem 3-3-4 kein Blumentopf zu gewinnen.

naja mit einem 334 is nix zu holen, offensichtlich, aber das du mir das letzte viertel nimmst, is überraschend bei deiner und meiner takswiederholung^^

aber 1:0 passt für mich8-)

58DiVaD91
28.11.2011, 16:44
Jawohl, ist sich tatsächlich trotz stierli ein Unentschieden ausgegangen. 8-)

misterX
28.11.2011, 16:55
na bravo..., so wie des match glaufen is tut dieses x richtig weh...

Mor_Lock
28.11.2011, 17:00
Jawohl, ist sich tatsächlich trotz stierli ein Unentschieden ausgegangen. 8-)

jo gottseidank hat die wettmafia, alla stierli, anscheinend zuwenig geboten;-)

gratz zum unentschieden divad

Mor_Lock
28.11.2011, 17:00

jo, aber da dürft dich der divad richtig erwischt haben;-) bist eh noch vorn8-)

misterX
28.11.2011, 17:02
jo, aber da dürft dich der divad richtig erwischt haben;-) bist eh noch vorn8-)

noch....;-)

Mor_Lock
28.11.2011, 17:04
noch....;-)

a geh, mit der taktischen überlegenheit wirst noch lange wenn nicht sogar bis zum schluss vorne sein;-)

aber bei meinem heimspiel gibts die kampfansage und da füg ich dir die erste niederlage zu8-) zumindest wär das mein plan:-)

58DiVaD91
28.11.2011, 17:04

Also ich kann damit gut erleben! Aber kann ja auch nicht sein, dass du einfach so durchmarschierst. :-P

jo gottseidank hat die wettmafia, alla stierli, anscheinend zuwenig geboten;-)

gratz zum unentschieden divad

Danke.

Ist diesmal wie erhofft gelaufen. 8-)

58DiVaD91
28.11.2011, 17:05
a geh, mit der taktischen überlegenheit wirst noch lange wenn nicht sogar bis zum schluss vorne sein;-)

aber bei meinem heimspiel gibts die kampfansage und da füg ich dir die erste niederlage zu8-) zumindest wär das mein plan:-)

Dann würd ich schon mal nächste Runde zum Schonen für das SPiel anfangen. :lol:

Mor_Lock
28.11.2011, 17:13
Dann würd ich schon mal nächste Runde zum Schonen für das SPiel anfangen. :lol:

wer weiß;-) vielleicht ist das ja mein plan:-P

die heimspiele liegen mir bis dato immer, nur in den auswärtsspielen funktionierts bis dato no net soooo....! da muss i mir was überlegen! mit deinem neuen trainer bist ja auch um ein eck besser geworden und ich errinnnere mich an unsere spiele bis dato....und das mit grauen, an die meisten:-x

h.nes
28.11.2011, 17:22
die häufige Verwendung des "bis dato" deutet darauf hin
das ab heute alles anders wird :-P :becky: ;-)

Mor_Lock
28.11.2011, 17:24
die häufige Verwendung des "bis dato" deutet darauf hin
das ab heute alles anders wird :-P :becky: ;-)

ich bluff ja nur8-) bis dato :mrgreen:

anders wird net viel, nur soviel ist zu sagen, das ich schon zu rechnen anfang, um net im abstiegsstrudel zu stecken;-)

ChiefFred
28.11.2011, 18:06
tatsächlich ein 1:0 über die runden gebracht, weil keine konter bekommen :mrgreen:
starker abwehrwert vom dribblansy, mein reed richards trifft normalerweise ganz gut...

Mor_Lock
28.11.2011, 20:20
auswertung runde 5:

mor 0-5-0-0-5 10 Punkte
enton 0-0-0-0-0 0 Punkte8-)
divad 0-5-0-0-0 5 Punkte
dribblanski 0-0-0-0-0 0 Punkte8-)
csaba 0-3-0-3-3 9 Punkte
spreti 0-0-10-3-0 13 Punkte
kempes 0-5-3-0-5 13 Punkte
stierli 0-0-0-3-0 3 Punkte;-)

zwischenstand:

1. kempes 80 Punkte
2. csaba 59 Punkte
3. mor 55 Punkte
4. stierli 52 Punkte
5. dribblanski 49 Punkte
6. divad 48 Punkte
7. enton 37 Punkte
7. spreti 37 Punkte

dribblanski und enton haben heute original 0 punkte ausgefasst8-) und die wurstmafia hat wohl zuwenig überzeugungsarbeit geleistet :mrgreen:

Mor_Lock
28.11.2011, 20:27
neue runde, neues glück:

6. runde

grand hotel van wurstilof : fc barzellona
lok graz : the balckjacks
ralph fc : sv rohrbach
solo bianco rosso : fc biermuskel
lokomotive tarant : die fantastische elf

kann spreti dem misterX die erste niederlage hinzufügen???
schafft es dribblanski einen neuen trainer zu verpflichten und sich so aus der krise zu schießen?
kann ralph seine heimstärke weiter ausspielen?
das ewige duell in der 2. buli/2 wird wohl an divad gehen
enton wird wohl nix anbrennen lassen gegen den chief

Mor_Lock
28.11.2011, 20:28
grand hotel van wurstilof : fc barzellona 2:1
lok graz : the balckjacks 0:1
ralph fc : sv rohrbach 1:0
solo bianco rosso : fc biermuskel 5:0
lokomotive tarant : die fantastische elf 5:0

kempes1
29.11.2011, 07:41
das gestrige spiel hat mir wieder meine grenzen aufgezeigt - i hab hier oben einfach nix zu suchen. grats an spreti - wenn mein team nur einmal an den abwehrwert aus den friendlies herankommen würd :cry: es is wirklich zum rean :lol:

jetzt muss i meine planung für diese saison mal genauer überdenken - es is ja etwas kleingeld vorhanden, aber für große einkäufe fehlt irgendwie die motivation

grats dem divad -> super 2.HZ gg barza und
dem chief zum ersten sieg

enton
29.11.2011, 09:02
Mein Spielsystem macht mir meine Trainingsergebnisse langsam aber sicher zur Nichte. :-(
Heute war meinen Mannen deutlich die fehlende Motivation anzusehen. So eine bittere Niederlage macht sich leider doch bemerkbar.

Nächstes Spiel sollte ich wieder mal ein schönes Spiel zeigen, sonst trainieren meine Kicker wirklich nicht mehr. Sollte es wieder nicht mit einem Sieg klappen werde ich wohl doch schon vor der Winterpause mein 3-3-4 aufgeben.

enton
29.11.2011, 09:07
Meine Tipps:

grand hotel van wurstilof : fc barzellona 0:1
lok graz : the balckjacks 1:1
ralph fc : sv rohrbach 0:2
solo bianco rosso : fc biermuskel 2:0
lokomotive tarant : die fantastische elf 6:0

P.S. Hoffentlich diesmal keine Null-Runde! Ich weiß warum ich nie TOTO spiele. :-D

SteetS
29.11.2011, 09:14
P.S. Hoffentlich diesmal keine Null-Runde! Ich weiß warum ich nie TOTO spiele. :-D

Naja, der wirkliche Fußball ist schon leichter vorrauszusehen als eure Spiele ;)

kempes1
29.11.2011, 12:08
i war scho länger ned mehr online und hab jetzt ein paar seiten nachlesen müssen. hob i do irgendetwas verpasst?

he alter ligakollege: :wayne: find dich mit der situation ab. eure liga is sicher besser besetzt und, und, und,... aber bei jeglichem respekt, die meldung hättest dir wirklich sparen können. man kann scho seine meinung kundgeben aber ned in der art und weise
alter schwede, da gibt's sochen von denen man glaubt, die gibt's gar ned und dann... :shock:

kempes1
29.11.2011, 13:56
Hallo!
Nicht ernst nehmen das Statement, mir war nur bissl fad;-)

welches statement, das

Hallo!
In dir hab ich damals meinen Meister gefunden;-), weiß gar nicht, wie ichs überhaupt damals geschafft hab aufzusteigen bei meinem Team!

oder das ;-)

für mi war die aussage a wenig unpassend - darfst meine reaktion aber auch ned überbewerten - is vo meiner seitn scho wieder gegessn.

btw so wie der trend ausschaut kann es vlt sein, dass i bald in dir meinen meister finden werd

Stierli
30.11.2011, 08:40
dribblanski und enton haben heute original 0 punkte ausgefasst8-) und die wurstmafia hat wohl zuwenig überzeugungsarbeit geleistet :mrgreen:

wir halten hier das tippspiel nur spannend.. damit keiner was merkt 8-)8-)

allright.. sagnd leit: comebackrunde is angesagt:

grand hotel van wurstilof : fc barzellona 1-1
lok graz : the balckjacks 0-1
ralph fc : sv rohrbach 2-2
solo bianco rosso : fc biermuskel 3-1
lokomotive tarant : die fantastische elf 2-0