PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMM


MMM
08.11.2011, 19:44
Liebe Landsleute!

Als Niederösterreicher liebe ich 4 Viertel. :th_alc:
Seit 2005 spiele ich Teamchef - erst TC und jetzt DBDT.
Und ich bin die aktuelle Nummer 27 der Aktivitäts-Weltrangliste und täglich on-line.
:typing: --------:lecture:

... Man sieht schon, ich habe etwas für Zahlen übrig. Teamchef ist im Kern ein Spiel mit Zahlen: Skillwerte, Taktikwerte, Erfahrungswerte und vor allem die von Kamil geliebten Wahrscheinlichkeiten, die überall im Spiel eingebaut sind.

Im Länderbewerb sollte uns die Userzahl helfen: Niederösterreich ist die zweitgrößte Region, und somit haben wir auch ein großes Reservoir an guten Fußballern, aus dem der Teamchef schöpfen kann. Zudem ist es damit möglich, unterschiedliche Taktiken zu spielen. Darauf basiert meine erste These zum Länderbewerb:

Da jeder Teamchef die Spielphilosophie für die gesamte Saison festlegen muss, ist es von Vorteil, wenn wir nach jedem Spiel den Teamchef abwählen. Dann ist der nächste Teamchef wieder frei in der Wahl seiner Spielphilosophie und damit seiner Taktik. Das macht uns auch für die Gegner unberechenbar, was ich gerne als kleinen Vorteil nutzen möchte. Als Zusatznutzen sehe ich, dass damit viele von uns in den Genuss kommen, das neue Feature aktiv auszuprobieren.

:kette:

Meine zweite These ist, dass der Teamchef kein Einzelkämpfer sein sollte. Ich würde alle, die in der Wahl so weit vorne liegen, dass sie potenziell (bei Abwahl nach jedem Spiel) selbst Teamchef werden können, von Anfang an in die strategischen Überlegungen einbinden. Der jeweils aktive Teamchef entscheidet, aber davor soll es eine Diskussionsphase geben, in der sich auch die anderen einbringen können. Ich habe schon meine Ideen dazu, aber die werden hier nicht veröffentlicht.

Zum Abschluss noch eine kleine Eigenwerbung: Ich bin unbestechlich und mit niemandem verhabert. Die Einberufungen werde ich nach rein sportlichen Gesichtspunkten gestalten und nicht, um einem bestimmten Spieler zu zusätzlicher Erfahrung zu verhelfen.

:pray2:

PS: :dankeschoen: an unseren Dev Thomas, dass er meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hat und diese Möglichkeit zur inhaltlichen Präsentation geschaffen hat.

MMM
08.11.2011, 20:44
--- Intentionally left blank. ---

maxp1980
08.11.2011, 21:51
hallo ehemaliger ligakollege!

meine unterstützung hast auf alle fälle!
bin mir sicher das du die sache gut machen würdest!

mfg

fuchsi4
09.11.2011, 14:50
L
...Da jeder Teamchef die Spielphilosophie für die gesamte Saison festlegen muss, ist es von Vorteil, wenn wir nach jedem Spiel den Teamchef abwählen. Dann ist der nächste Teamchef wieder frei in der Wahl seiner Spielphilosophie und damit seiner Taktik. Das macht uns auch für die Gegner unberechenbar, was ich gerne als kleinen Vorteil nutzen möchte. Als Zusatznutzen sehe ich, dass damit viele von uns in den Genuss kommen, das neue Feature aktiv auszuprobieren....




Sehr gute Idee ;-)
Aber vielleicht nicht nach jedem Spiel! Wenns wirklick gut läuft, spricht ja auch nichts dagegen ihn länger im Amt zu lassen oder?

Meine Stimme hast du!

fuchsi

VAAST
09.11.2011, 15:54
Als einziger ein Konzept erstellt, damit ist klar, wen ich wähle ;-)

Dtscho
09.11.2011, 17:36
Als einziger ein Konzept erstellt, damit ist klar, wen ich wähle ;-)

Seh ich auch so, nur: Nach jedem Spiel ein neues Nationalteam zusammenstellen ist ein grosser Arbeitsaufwand. Ich frage mich ob sich auf diese Art immer das optimale Team zusammenstellen lässt?:-?

Lg