Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der erste Länderbewerb ist gestartet
Hallo Community,
das Menü wurde um den Eintrag Länderbewerb erweitert. Alle Infos dazu findet ihr hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358). Die Wahl der ersten Teamchefs, zu der sich jeder unter LÄNDERBEWERB / Wahl aufstellen lassen kann, läuft bis zum 27.11. um 20 Uhr. Der erste Spieltag ist am 4.12. um 17 Uhr.
Allgemeines Länderbewerb-Forum: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396
Foren der einzelnen Länder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=395
Vorschläge, Anregungen und Beschwerden sind wie immer erwünscht! Viel Spass!
LG,
Thomas
novman84
08.11.2011, 15:15
Hallo Community,
das Menü wurde um den Eintrag Länderbewerb erweitert. Alle Infos dazu findet ihr hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358). Die Wahl der ersten Teamchefs, zu der sich jeder unter LÄNDERBEWERB / Wahl aufstellen lassen kann, läuft bis zum 27.11. um 20 Uhr. Der erste Spieltag ist am 4.12. um 17 Uhr.
Allgemeines Länderbewerb-Forum: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=396
Foren der einzelnen Länder: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=395
Vorschläge, Anregungen und Beschwerden sind wie immer erwünscht! Viel Spass!
LG,
Thomas
Und wieder einen Schritt näher zum perfekten Online-Manager!!! :lol:
Super Sache
sieht spitze aus, und die statistiken (die erst in zukunft wirklich sinn machen werden) sind jetzt schon ein traum...;-)
dank dir;)
Schaut alles wirklich sehr lässig aus!! ich bin mal gespannt! :-D
Schaut Klasse aus. Wow.
Die 1. Nominierung ist für Wien schon da.
Im OÖ Team haben wir einen 40 Jährigen:lol:
Schaut Klasse aus. Wow.
Die 1. Nominierung ist für Wien schon da.
:-D Habs auch schon gesehen!! Irgendwie wäre es sicher lässig das mal zu machen aber gleich als 1.?? Und "Bewerbung" müsste man sich auch noch überlegen :-?:-?
MKnelangen
08.11.2011, 16:01
Ich will mich eigentlich als Teamchef bewerben, der "Speichern-Button" ist aber nicht anklickbar:-?
jaaa... großartig :-D
warum aber ist die Wahlphase soo lang ?
da hätte man noch schön einen Testspieltag für nen Länder-Friendly-Vergleich einbauen können ;-)
Gruß: Rudolf MSV :-P
Ich will mich eigentlich als Teamchef bewerben, der "Speichern-Button" ist aber nicht anklickbar:-?
Funktioniert der Button jetzt?
LG,
Thomas
MKnelangen
08.11.2011, 16:05
Funktioniert der Button jetzt?
LG,
Thomas
Ja, vielen Dank. Bin mal gespannt wie dieses Feature angenommen wird, die Bewerbungen sind ja schon jetzt recht zahlreich:-)
Coppelius
08.11.2011, 16:28
Kann man seine Stimme nur einmal abgeben oder später nochmal umändern?
Weil ganz ideal ist es nicht, wenn nach und nach sich die Teamchefs bewerben, aber viele ihre Stimme(n) dann schon vergeben haben?
Ansonsten: tip top!! :-D
MKnelangen
08.11.2011, 16:29
Kann man seine Stimme nur einmal abgeben oder später nochmal umändern.
Weil ganz ideal ist es nicht, wenn nach und nach sich die Teamchefs bewerben, aber viele ihre Stimme(n) dann schon vergeben haben?
Ansonsten: tip top!! :-D
Man kann seine Stimme wieder rückgängig machen und wen anderes wählen;-)
Coppelius
08.11.2011, 16:32
Man kann seine Stimme wieder rückgängig machen und wen anderes wählen;-)
Alles klar.
Passt, danke!
das halte ich für nicht so gut - besser wäre ein Aufstellungsfrist und wer dann zur Wahl steht kann dann gewählt werden und die Stimmen sind dann nicht mehr änderbar...
General_H
08.11.2011, 16:42
Kann man die neuen Threads nicht aus dem Forum der neu geposteten verbannen, ist ja (technisch) schrecklich ALLE Nominierten aus ALLEN Ländern sehen zu müssen!!!!
das halte ich für nicht so gut - besser wäre ein Aufstellungsfrist und wer dann zur Wahl steht kann dann gewählt werden und die Stimmen sind dann nicht mehr änderbar...
würds eigentlich auch besser finden wenn erstmal alle Teamchefs 1 Woche Zeit haben sich aufzustellen und dann 1-2 Wochen zeit wäre um die Stimmen zu vergeben
würds eigentlich auch besser finden wenn erstmal alle Teamchefs 1 Woche Zeit haben sich aufzustellen und dann 1-2 Wochen zeit wäre um die Stimmen zu vergeben
halte ich für ein annehmbares Zeitfenster - jeder der nicht innerhalb 1 Woche online geht ist sowieso nicht wählbar - nichts für ungut und dann 1-2 Wochen Zeit sollte dann auch seriös sein...
:fish:
Sehr schön sehr schön, mal sehen wie es angenommen wird. Ich freue mich jedenfalls schon tierisch drauf! :thumb: ganz feine Sache!
Ich weiss nicht ob das vorgesehen ist, aber mich würde auch interessieren wie die Wahlen in anderen Bundesländern dann ausgegangen sind.
Und gibt es eine öffentliche Bekanntgabe wenn ein Teamchef abgewählt wurde ?
Kann man als Teamchef auch freiwillig zurücktreten ?
Ich weiss nicht ob das vorgesehen ist, aber mich würde auch interessieren wie die Wahlen in anderen Bundesländern dann ausgegangen sind.
Zumindest diesen Punkt kannst du jederzeit einsehen, einfach indem du unter Suche auf das jeweilige Bundesland gehst.
Aaah, Danke SteetS, habs gefunden, auch Punkt 2 von mir hab ich gefunden ;-)
Gefällt mir sehr gut!
:dankeschoen: an unseren Dev Thomas, dass er meinen Vorschlag so schnell umgesetzt hat und diese Möglichkeit zur inhaltlichen Präsentation geschaffen hat.
Die "Bedienungsanleitung" dazu: Wenn man auf den Namen des Kandidaten klickt (NICHT den Teamnamen, sondern den Usernamen), kommt man zu dem Thread mit seiner Präsentation.
Mor_Lock
09.11.2011, 11:00
und wie kann man welche spieler abstellen ???
und wie kann man welche spieler abstellen ???
das wird dann über den Menüpunkt Nominierung passieren- das wird dann aber nur der Teamchef fürs jeweilige Bundesland machen können.
Das heißt das wird erst Ende des Monats soweit sein ;-)
novman84
09.11.2011, 13:58
Muss die Herkunft des Spielers auch aus z.B. Kärnten sein oder kann man auf den vollen Kader eines Kärntner TCs zugreifen?
Frediador
09.11.2011, 14:00
Muss die Herkunft des Spielers auch aus z.B. Kärnten sein oder kann man auf den vollen Kader eines Kärntner TCs zugreifen?
Nein!
Kärntner nur Kärntner Spieler!!!
Wien nur Wiener Spieler usw...
Und Du als Kärntner Teamchef kannst auch NUR Kärntner Teamchef werden oder Dich dafür bewerben!!! ;-)
Lg. nach Kärnten!
novman84
09.11.2011, 14:05
Nein!
Kärntner nur Kärntner Spieler!!!
Wien nur Wiener Spieler usw...
Und Du als Kärntner Teamchef kannst Dich NUR fürn Kärntner Teamchef bewerben!!! ;-)
Lg. nach Kärnten!
SeasFredi, hab gesehen, dass deinen Wunschgegner- die Chilis bekommen hast... :lol:
Dass ich mich nur für Kärnten bewerben kann ist schon klar ;-)
Wusste nur nicht, dass es für die Spieler auch gilt. Tja, dann fallen die besten 5 von mir schon mal weg....
SeasFredi, hab gesehen, dass deinen Wunschgegner- die Chilis bekommen hast... :lol:
Dass ich mich nur für Kärnten bewerben kann ist schon klar ;-)
Wusste nur nicht, dass es für die Spieler auch gilt. Tja, dann fallen die besten 5 von mir schon mal weg....
Nur weil Messi in Spanien spielt, darf er trotzdem nicht für Spanien im Nationaldress antreten. Ganz einfach.
novman84
09.11.2011, 15:04
Nur weil Messi in Spanien spielt, darf er trotzdem nicht für Spanien im Nationaldress antreten. Ganz einfach.
Jaja, schon ok, habs geschnallt
nur dann wärs auch logisch, dass man die Kärntner Spieler von Teamchefs aus anderen Bundesländern heranziehen kann, wenns schon so vergleichst, oder?
Jaja, schon ok, habs geschnallt
nur dann wärs auch logisch, dass man die Kärntner Spieler von Teamchefs aus anderen Bundesländern heranziehen kann, wenns schon so vergleichst, oder?
Äh, das kann er ja eh. Der Kärntner-Teamchef kann alle Spieler aus Kärnten einberufen. Ob die jetzt in Kärnten spielen oder sonstwo ist egal.
Im Infothread steht ja auch:
Grundsätzlich stehen dem Teamchef alle Spieler mit der entsprechenden Herkunft zur Verfügung.
novman84
09.11.2011, 15:26
Äh, das kann er ja eh. Der Kärntner-Teamchef kann alle Spieler aus Kärnten einberufen. Ob die jetzt in Kärnten spielen oder sonstwo ist egal.
Im Infothread steht ja auch:
Ja dann ist eh alles geklärt! :lol:
Habs noch nicht so genau durchgelesen...
Das kann dann aber eine ziemlich aufwändige Geschichte werden...
Und außerdem kann ich jetzt meinen besten Spieler also z.B. den Oberösterreichischen TC vorschlagen und so mein Kärntner Team dadurch schwächen?! Naja
Ich würde mir auch eine Aufstellungsfrist für Teamchefs wünschen - nach dieser Frist sollte dann abgestimmt werden können. Und ich würde mir wünschen, das die Wahl nicht sooo lange dauert und man vor dem ersten Spiel mehr Zeit hat um sich dann mit dem Team zu beschäftigen...
Ansonsten - alles TOP!
Mor_Lock
09.11.2011, 17:06
ich glaube mich zu errinnern, das man im kader die spieler markieren kann, die man abstellen will....
ich glaub kaum, das sich der neue teamchef tausende von spieler einzeln durchschauen muss...wenn ja, wärs wieder eine freundalwirtschaft, weil man dann vielleicht nur spieler von den oberen nimmt, nur weil man andere spieler vielleicht nicht kennt!
aber ok, der thomas wird sich das schon überlegt haben;-)
ich glaube mich zu errinnern, das man im kader die spieler markieren kann, die man abstellen will....
ich glaub kaum, das sich der neue teamchef tausende von spieler einzeln durchschauen muss...wenn ja, wärs wieder eine freundalwirtschaft, weil man dann vielleicht nur spieler von den oberen nimmt, nur weil man andere spieler vielleicht nicht kennt!
aber ok, der thomas wird sich das schon überlegt haben;-)
also ich verstehe folgenden Text so, dass ich mir die besten Spieler herausfiltern kann, aber trotzdem nicht sehe von wem sie sind - da außerdem nur 1 SPieler pro Team nominiert werden kann sollte das mit der Freuderlwirtschaft auch nicht so ein Problem sein
Für den gewählten Teamchef:
Hier siehst du die Liste aller Spieler die für dein Land zur Verfügung stehen. Öffne ein Datenblatt und klicke auf "In Kader aufnehmen" um den Spieler in den Kader zu holen. Du kannst von jedem Team nur einen einzigen Spieler nominieren. Wenn du bereits einen Spieler des Teams im Kader hast, wird dir gesagt wie dieser heisst. Den Namen des Teams erfährst du jedoch nicht.
Benutze die Suche und speichere dir Filter, um die Auswahl zu erleichtern.
catenaccio
10.11.2011, 03:06
Was ich noch nicht eruiert hab: sieht der Länder-Teamchef neben den Namen der Spieler auch deren Vereinszugehörigkeit?
Was ich noch nicht eruiert hab: sieht der Länder-Teamchef neben den Namen der Spieler auch deren Vereinszugehörigkeit?
Der Teamchef sieht bei der Nominierung nicht, welcher Spieler zu welchem Team gehört.
Noch Fragen?
Der Länderbewerb ist einfach super - gratulation und danke dafür!
Mit ein wenig Glück spielt ja vielleicht sogar einer von meinen mit :) - das wär schon cool...
Coppelius
10.11.2011, 15:12
Das war ein Uservorschlag, wird aber wohl nicht so sein.
Find ich auch gut so, obwohl: dann könnte der Csaba den "Sir" einsperren...:habenwollen: :lol:
Coppelius
10.11.2011, 15:28
@Thomas: Vielleicht hab ich es überlesen. Wird man als User erkennen können (z.B. durch ne Markierung im Spielerkader), ob ein eigener Spieler sich gerade in einem Team-Kader befindet?
@Thomas: Vielleicht hab ich es überlesen. Wird man als User erkennen können (z.B. durch ne Markierung im Spielerkader), ob ein eigener Spieler sich gerade in einem Team-Kader befindet?
Aus der Länderbewerb/Team-Beschreibung:
Wenn einer deiner Spieler in einen Kader geholt wird und ein Spiel bestreiten wird, bekommst du am Sonntag Nachmittag eine Benachrichtigung!
@ all
Frage, kann ich nur Spieler für mein Land abstellen oder können auch andere Länder bei mir wüten. Nur ein Spieler pro Mannschaft, das weiss ich schon!
Also, weiss das wer?
lg Jem
Danke, habs mir schon selbst beantwortet!
lg Jem
herzleid
11.11.2011, 09:03
Eine Anregung bzw. ein Gedanke ....
Innerhalb der Länder scheint man sich abzusprechen, jedes Spiel den TC zu wechseln .... erstens um damit hinsichtlich der Ausrichtung unberechenbar zu sein, zweitens um allen den Zugang zum Tool zu ermöglichen ....
Diese Gründe sind zwar voll nachvollziehbar, andererseits ist es subjektiv empfunden einfach "komisch" .... ein besseres Wort fällt mir dazu gerade nicht ein .....
Somit wäre ich dafür, den TC nur nach einer Niederlage kündigen zu können .... Damit kann man trotzdem noch öfters den TC wechseln, eine Rotation in jedem Spiel muss man allerdings mit Niederlagen bezahlen ...
Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....
Andere Gedanken dazu?
Und es entspricht eifach mehr der Logik einer Trainerbestellung, wenn dieser nur nach Niederlagen gekündigt werden kann .....
Weiß man das auch bei der Austria Wien? Dort wird traditionellerweise nach einem Meistertitel der Trainer gewechselt. :lol:
herzleid
11.11.2011, 13:06
Weiß man das auch bei der Austria Wien? Dort wird traditionellerweise nach einem Meistertitel der Trainer gewechselt. :lol:
Drum habens ja schon so lange den gleichen :-)
Ich hätte noch einen Vorschlag - Die Spielphilosophie sollte man 2mal während einer Saison ändern dürfen - nach Spieltag 6 und 12! So ist eine Mannschaft taktisch nicht gebunden und das Spiel wird dadurch flexibler und interessanter...
Jetzt kann man die Philosophie nur einmal wählen und ist dann daran gebunden, vorausgesetzt man wird als Trainer nicht abgewählt.
lg, rambo3
Ich hätte noch einen Vorschlag - Die Spielphilosophie sollte man 2mal während einer Saison ändern dürfen - nach Spieltag 6 und 12! So ist eine Mannschaft taktisch nicht gebunden und das Spiel wird dadurch flexibler und interessanter...
Jetzt kann man die Philosophie nur einmal wählen und ist dann daran gebunden, vorausgesetzt man wird als Trainer nicht abgewählt.
lg, rambo3
angesichts der Tatsache, dass es noch nicht mal die Möglichkeit eines Testspieles vor der Saison gibt, (Zeit dafür wäre ja noch) :shock:
finde ich Deinen Vorschlag sehr gut :-)
LG Rudolf
Eminator
26.11.2011, 23:01
Was passiert bei Wahlgleichstand?
k.A. Emi, eventuell ne Stichwahl ?
schade, es ist eh so ruhig geworden um dieses Feature !
spiegelt sich hier, sowie bei den Wahlen zum LTC mangelndes Interesse wieder ?
Frediador
27.11.2011, 11:25
Glaub ich nicht!
Ist nur so ruhig so lange die Wahlen sind! ;-)
Ab morgen wenn die Teamchefs feststehen ist sicher wieder mehr los hier bzw. in den einzelnen Länderforen!?
Lg.
sturmfan10
27.11.2011, 11:38
Glaub ich nicht!
Ist nur so ruhig so lange die Wahlen sind! ;-)
Ab morgen wenn die Teamchefs feststehen ist sicher wieder mehr los hier bzw. in den einzelnen Länderforen!?
Lg.
na hoffentlich! aber ich denke auch, dass es wieder stark zunehmen wird, spätestens ab dem ersten spiel tut sich sicher wieder weit mehr!
die wahl ist ja nicht sooo spannend, bei uns in oö steht beispielsweise der tc schon seit wochen fest...
na hoffentlich! aber ich denke auch, dass es wieder stark zunehmen wird, spätestens ab dem ersten spiel tut sich sicher wieder weit mehr!
die wahl ist ja nicht sooo spannend, bei uns in oö steht beispielsweise der tc schon seit wochen fest...
na, hier in Deutschland ist die Wahlbeteiligung erschreckend schwach :-?
in Ö ist es wohl etwas besser aber im Verhältnis zu den angemeldeten Teamchefs, auch recht mager oder ?
Es wird der User genommen, der schon länger bei dbdt dabei ist (Liste ist nach Stimmen und dann nach Anmeldedatum sortiert) ;-)
Csabalino
27.11.2011, 20:11
@ dev: bei mir funkt suchen nicht :-(
- gebe ich z.b. brechstange mind. 19 ein, tut sich nichts bei der suche
+ eine zusätzliche zeile "gesamtskills" würde sicher helfen!
@ dev: bei mir funkt suchen nicht :-(
- gebe ich z.b. brechstange mind. 19 ein, tut sich nichts bei der suche
+ eine zusätzliche zeile "gesamtskills" würde sicher helfen!
Das suchen nach Taktiken funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
Csabalino
27.11.2011, 20:31
Das suchen nach Taktiken funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
es lebe der dev thomas :clap:
wobei, wenn ich zb. SA 19 und brechstange 19 eingebe kommt nur sa 19.. 2 bedingung wird nicht genommen... hmm :nachdenken:
hall Thomas,
könnte man die Spieler die man schon in seinem Kader hat,
bei den Suchergebnissen irgendwie einfärben oder kennzeichnen ?
es lebe der dev thomas :clap:
wobei, wenn ich zb. SA 19 und brechstange 19 eingebe kommt nur sa 19.. 2 bedingung wird nicht genommen... hmm :nachdenken:
Bei mir funktioniert das. Bist du sicher dass du alles korrekt ausgewählt hast? ;)
Wenn ja, speichere die suche damit ich es ansehen kann.
LG,
Thomas
Hm, wenn ich das richtig sehe, wird das Feature "Abwahl des Teamchefs" nicht funktionieren. Es schaut so aus, als müsste die Häfte aller User des Landes (inkl. der inaktiven, die nicht einmal bei der Wahl mitgemacht haben) für die Abwahl stimmen. Wenn das stimmt, ist das Feature sinnlos.
Hm, wenn ich das richtig sehe, wird das Feature "Abwahl des Teamchefs" nicht funktionieren. Es schaut so aus, als müsste die Häfte aller User des Landes (inkl. der inaktiven, die nicht einmal bei der Wahl mitgemacht haben) für die Abwahl stimmen. Wenn das stimmt, ist das Feature sinnlos.
ja das wirds nicht wirklich bringen bei Salzburg z.B.
(0 von 360 - 0%) um den Teamchef zu entlassen
bei der Teamchefwahl haben sich 91 User beteiligt :lol:
also kann man das entweder weglassen und der TC kann nur mehr freiwillig zurücktreten oder man passt das an, so dass 50% der an der Wahl teilgenommenen betroffen sind
so wie es jetzt ist macht es echt keinen Sinn. Man könnte das ganze dahingehend abändern, dass als Basis die Anzahl der wählenden Teamchefs herangezogen wird.
Also wenn bei der Wahl 100 Teamchefs gewählt haben reichen 51 für die Abwahl des Länderteamchefs.
Mor_Lock
27.11.2011, 21:10
so wie es jetzt ist macht es echt keinen Sinn. Man könnte das ganze dahingehend abändern, dass als Basis die Anzahl der wählenden Teamchefs herangezogen wird.
Also wenn bei der Wahl 100 Teamchefs gewählt haben reichen 51 für die Abwahl des Länderteamchefs.
stimmt, alles andere macht keinen sinn......
bin auch dafür, das man das wahlrecht prinzipiell auf die einschränkt, die auch gewählt haben....;-)
... aber aber meine Herren ,
wer wird denn noch vor Saisonbeginn, schon wieder an Abwahl denken ? :wippe:
Csabalino
27.11.2011, 21:18
Bei mir funktioniert das. Bist du sicher dass du alles korrekt ausgewählt hast? ;)
Wenn ja, speichere die suche damit ich es ansehen kann.
LG,
Thomas
aus- und eingelogt, hat geholfen.
könntest du noch ein feld mit "alle skills" machen?
lg
Csabalino
27.11.2011, 21:18
... aber aber meine Herren ,
wer wird denn noch vor Saisonbeginn, schon wieder an Abwahl denken ? :wippe:
die ösis :-D :mrgreen:
benlevent
27.11.2011, 21:53
wenn ein spieler von meiner mannschaft gewählt wird kann mann auch verweigern ?
aus- und eingelogt, hat geholfen.
könntest du noch ein feld mit "alle skills" machen?
lg
hätte gern den gleichen filter wie beim transfermarkt
Wenn ich einen Filter einstelle, dann einen Spieler in den Kader aufnehme, ist der Filter wieder weg und ich muss erneut suchen, damit wieder die "gesuchten" Spieler ersichtlich sind!
Die Spielertaks werden schon herangezogen oder?
Weil in den diversen Auswahlen gibts in einem Team Spieler mit off als auch normalen Taks?
Ne Frage hätt ich noch; wird mir iwo angezeigt, ob mein Spieler in einer Auswahl spielt?
du kannst dich durch die Kader der Bundesländer klicken dann siehst ob deine Spieler dabei sind
Das weiß ich eh, wer nur vl einfacher, wenn im Büro, die Spieler irgendwie markiert werden, die in Auswahlen spielen?!
ja wär einfacher, gibts aber (noch) nicht ;-)
Du bekommst am SO eine Benachrichtigung, wenn einer deiner Spieler bei einer Auswahl mitspielt...
Frediador
28.11.2011, 08:38
Ich hab jetzt die Teams durchgeschaut und 3 meiner Spieler entdeckt!
Witzig find ich das meine stärksten 2 nicht dabei sind, aber da spielen die zuständigen Teamchefs halt andere Taktiken! ;-)
Lg.
Ich dachte jeder kann nur einen Spieler abstellen!
lg Jem
oleander
28.11.2011, 08:51
Ich dachte jeder kann nur einen Spieler abstellen!
lg Jem
Pro Mannschaft ("Land").
Pro Mannschaft ("Land").
Ja, verstehe! Danke
lg Jem
Csabalino
28.11.2011, 12:07
Ich hab jetzt die Teams durchgeschaut und 3 meiner Spieler entdeckt!
Witzig find ich das meine stärksten 2 nicht dabei sind, aber da spielen die zuständigen Teamchefs halt andere Taktiken! ;-)
Lg.
hast du auch OÖer in deinem kader?
MKnelangen
28.11.2011, 12:13
Oh, schön bei euch mal meinen Ex-Spieler Gabriel Batigol wiederzusehen. Hat mich schon immer mal interessiert wie der heute aussieht.:-P
PS: Nun fehlt nur noch Il Phenomeno;-)
Frediador
28.11.2011, 12:32
Ja 2 x 22 j. (Oter + Gabler)
Aber die haben beide extrem miese Erf.!!! :oops:
Csabalino
28.11.2011, 12:37
Ja 2 x 22 j. (Oter + Gabler)
Aber die haben beide extrem miese Erf.!!! :oops:
war noch ein freier platz, einer ist in den erweiterten kader gekommen :lol:
ja, erf. ist bei denen quasi nicht vorhanden
Frediador
28.11.2011, 12:43
war noch ein freier platz, einer ist in den erweiterten kader gekommen :lol:
ja, erf. ist bei denen quasi nicht vorhanden
Freut mich!
Auch wenn er durch die nicht vorhandene Erf. Wahrscheinlich Nie spielen wird! :lol:
Und ich hätte auch eher auf'n anderen getippt, aber sind ja noch 0,2 weniger! :oops:
Lg.
Mor_Lock
28.11.2011, 12:47
Freut mich!
Auch wenn er durch die nicht vorhandene Erf. Wahrscheinlich Nie spielen wird! :lol:
Und ich hätte auch eher auf'n anderen getippt, aber sind ja noch 0,2 weniger! :oops:
Lg.
das prob is glaub ich net die erfahrung, sondern die taks;-)
Frediador
28.11.2011, 12:51
das prob is glaub ich net die erfahrung, sondern die taks;-)
Der andere hat fast die gleichen!
Und das wird sich eh bald ändern!? ;-)
Csabalino
28.11.2011, 12:57
Freut mich!
Lg.
der andere ist im filter nicht aufgetaucht :lol:
aber hast recht, er ist nur ein platzhalter. hoffe die suche wird bald von thomas verbessert dann könnten noch einige nachnominiert werden, bzw. fallen einige raus.
und taktik, ja das wird eine bunte kiste werden.. a lá hundertwasser :lol:
Frediador
28.11.2011, 13:04
Vielleicht weil nur einer pro User erlaubt ist!?
Das ist auf jeden Fall mein ROB OTER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876144&code=738d9142b920ab156565b24ddf5df021)!
Und hab eh gesehen das Du (aber eh ähnlich wie bigbob) normale und Öffner im Kader hast!
Csabalino
28.11.2011, 13:13
Vielleicht weil nur einer pro User erlaubt ist!?
Das ist auf jeden Fall mein ROB OTER (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876144&code=738d9142b920ab156565b24ddf5df021)!
Und hab eh gesehen das Du (aber eh ähnlich wie bigbob) normale und Öffner im Kader hast!
na, die scheinen alle auf.. bei dem ist es an SK 10 i filter gescheitert ;-)
jaja, taktik wird lustig werden :lol:
Frediador
28.11.2011, 13:36
na, die scheinen alle auf.. bei dem ist es an SK 10 i filter gescheitert ;-)
jaja, taktik wird lustig werden :lol:
Das heißt Du könntest auch beide von mir im Team haben! :shock:
Dachte es geht nur 1 Mann pro User und Land!?
Und ja das ist mein Off. + Erf. Schwächster!!! :oops:
Csabalino
28.11.2011, 13:41
Das heißt Du könntest auch beide von mir im Team haben! :shock:
Dachte es geht nur 1 Mann pro User und Land!?
Und ja das ist mein Off. + Erf. Schwächster!!! :oops:
nein, ins team nicht aber in den "such-filter" ;-)
das hab ich gemeint. nur der eine war da nachdem ich meine suchkriterien (ohne erf. limit) eingegeben hab
Spretilof
28.11.2011, 15:12
Hat man das mit den etwas suboptimalen Filtern schon erwähnt?
Besonders interessant wären:
- Filter nach Gesamtskills
- Filter nach Gesamttaktiken für eine Ausrichtung (def/norm/off)
- Anzeige, wenn man einen Spieler nicht nominieren kann, weil schon einer von diesem Team nominiert ist (oder habe ich da etwas übersehen?)
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war am Anfang mal recht mühsam...
Csabalino
29.11.2011, 06:45
Hat man das mit den etwas suboptimalen Filtern schon erwähnt?
Besonders interessant wären:
- Filter nach Gesamtskills
- Filter nach Gesamttaktiken für eine Ausrichtung (def/norm/off)
- Anzeige, wenn man einen Spieler nicht nominieren kann, weil schon einer von diesem Team nominiert ist (oder habe ich da etwas übersehen?)
Mir fällt sicher noch mehr ein, aber das war am Anfang mal recht mühsam...
jo, warten wir schon seit 2 tagen darauf..
jo, warten wir schon seit 2 tagen darauf..
auf die filter oder spieler mit brauchbaren Gesamtskills :-o
für ersteres besteht vielleicht noch Hoffnung. zweiteres, nunja :lol:
Csabalino
29.11.2011, 15:11
auf die filter oder spieler mit brauchbaren Gesamtskills :-o
für ersteres besteht vielleicht noch Hoffnung. zweiteres, nunja :lol:
beides.. aber suche/filter funkt überhaupt nicht.
gib mal irgendwas ein, z.b. erf. min 6.. dann hast ca. 30? seiten.. versuche dir mal seite 4 anzusehen :lol: geht nicht, denn nachm du auf seite 3 klickst, kommt ka 4 :-(
ich fahre am fr. auf ein kurzurlaub, wenn ich es bis dahin nicht filtern kann muss wer andere als OÖ-TC einspringen ...
beides.. aber suche/filter funkt überhaupt nicht.
gib mal irgendwas ein, z.b. erf. min 6.. dann hast ca. 30? seiten.. versuche dir mal seite 4 anzusehen :lol: geht nicht, denn nachm du auf seite 3 klickst, kommt ka 4 :-(
ich fahre am fr. auf ein kurzurlaub, wenn ich es bis dahin nicht filtern kann muss wer andere als OÖ-TC einspringen ...
Ich kann nur Dinge beheben von denen ich weiss ;). Es funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
Csabalino
29.11.2011, 15:52
Ich kann nur Dinge beheben von denen ich weiss ;). Es funktioniert jetzt.
LG,
Thomas
gesamtskills sortieren geht nicht *gg* jetzt weisst es :-P
Csabalino
29.11.2011, 15:55
hat wer von euch schon taktikpunkte vergeben, funkt das?
gesamtskills sortieren geht nicht *gg* jetzt weisst es :-P
Ok, ist eingebaut.
LG,
Thomas
Ok, ist eingebaut.
LG,
Thomas
Super! Ist jetzt viel leichter.
Eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Filter habe, dann einen Spieler davon in den Kader hole, springt die Seite danach wieder zu allen Spielern (also Filter wieder deaktiviert). Ist nicht schlimm, weil man muss einfach wieder auf Suche klicken und es wird wieder gefiltert. Erwartet hätte ich mir, dass die "alte" Seite bleibt.
Super! Ist jetzt viel leichter.
Eine Kleinigkeit: Wenn ich einen Filter habe, dann einen Spieler davon in den Kader hole, springt die Seite danach wieder zu allen Spielern (also Filter wieder deaktiviert). Ist nicht schlimm, weil man muss einfach wieder auf Suche klicken und es wird wieder gefiltert. Erwartet hätte ich mir, dass die "alte" Seite bleibt.
Wenn ich morgen etwas Zeit übrig habe werde ich mir das ansehen. Inzwischen wirds auch ohne gehen :)
LG,
Thomas
der Vorschlag vom Rambo die Philo alle 6 Spiele ändern zu können
wäre gerade für die ersten Länderchefs eine faire Sache, sollte man eventuell einbauen ;-) 8-)
Coppelius
29.11.2011, 16:51
wäre gerade für die ersten Länderchefs eine faire Sache, sollte man eventuell einbauen ;-) 8-)
wäre generell eine faire Sache, finde ich. Oder vielleicht so:
Jeder Länderteamchef kann einmal (oder zweimal) in seiner Amtsperiode die Philo ändern.
Dann ist der Zeitpunkt variabel und es würde ein wenig Spannung reinbringen...
Weil, abgewählt wird da sowieso keiner, soviel ist schon mal sicher. ;-)
...
Weil, abgewählt wird da sowieso keiner, soviel ist schon mal sicher. ;-)
ach ja stimmt ... die Abwahlkriterien sollten dringends überdacht werden
aber wir wollen derzeit ja nicht über solche Sachen plaudern :becky:
Csabalino
29.11.2011, 17:06
danke thomas :hail: :hail: :-)
so mal sehen ob ich am abend schon alles einstellen kann... sonst muss der coppi womöglich am so. noch einspringen :mrgreen:
iceman2163
29.11.2011, 17:12
ich wäre auch dafür das die spiephilosophie nachträglich wieder geändert werden kann, in welchem modus auch immer. Besonders für den ersten Länderchef ist es doch ein wenig schwierig den richtigen griff zu machen, weil man einfach nicht testen kann.
ein weiterer punkt ist die abwahl des teamchefs, denn an den gesamt stimmen der wahl war auch eine sehr niedrige wahlbeteiligung zu erkennen, welche eine abwahl eines teamchefs recht schwierig, wenn nicht sogar unmöglich gestaltet.
der dritte punkt ist die freiwillige kündigung. was ist wenn ein teamchef nicht mehr möchte(aus welchen gründen auch immer)? dafür sollte es einen kündigungsbutton geben.
mfg carsten
diese Möglichkeit sollte unbedingt eingebaut werden !
tue mich sehr schwer mit der einen endgültigen Entscheidung
wäre sonst wirklich unfair den ersten L-Teamchefs gegenüber ;-)
zumal noch nicht mal nen Testspiel vorgesehen wurde :-?
Gruß: Rudolf
Wer braucht ein testspiel. spielt ihr keine meisterschaft ?
ich hoffe dir ist nicht entgangen das der Länderbewerb andere Kriterien voraussetzt
hier wird mit verringerten Trainereinfluss gespielt, wie sich dieser auswirkt wird sich erst zeigen ;-)
ein Testspiel zur Standortbestimmung des Teams,
zum ausprobieren der gewählten Taktiken,
und zum einspielen der Spieler im Kreis der Besten :-D
LG Rudolf
Coppelius
29.11.2011, 17:37
... sonst muss der coppi womöglich am so. noch einspringen :mrgreen:
kein Problem, aber die Schuld trägst dann natürlich allein du. 8-) ;-)
ich hoffe dir ist nicht entgangen das der Länderbewerb andere Kriterien voraussetzt
hier wird mit verringerten Trainereinfluss gespielt, wie sich dieser auswirkt wird sich erst zeigen ;-)
Ich hab jetzt auch schon keinen trainer.
Ich hab jetzt auch schon keinen trainer.
na dann hast ja die perfekten Voraussetzungen ;-)
milanisti
29.11.2011, 21:48
da gehts ja flott dahin...komm i mim nachlesen gar nimma zam:lol:
a schon einige änderungen...fein fein:-P
oiso csaba...gemma voigas:-P glei in druck erhöhn aufn teamchef.....
Wie ist das jetzt mit einen Mann pro Team? Stimmt das so? Falls ja ist ja dem "Cheating" Tür und Tor geöffnet.
Wie ist das jetzt mit einen Mann pro Team? Stimmt das so? Falls ja ist ja dem "Cheating" Tür und Tor geöffnet.
wieso ... das versteh ich nicht ganz.
definitiv kannst du in jede Länderauswahl nur einen Spieler abstellen ;-)
naja, wenn das so ist und ich zb weiss dass csaba den besten Spieler von Teamchef hat zb einen Wiener den er auch im TEam hat ins TEam und somit weiss ich, dass der OÖ Teamchef diesen Spieler dann nicht nominierne kann, da ich schon seinen schwachen im Team habe, aber der nie spielen wird
aber so wie ich deinen Post auffasse ist es möglich mehrere Spieler abzustellen, oder?
sturmfan10
30.11.2011, 04:36
naja, wenn das so ist und ich zb weiss dass csaba den besten Spieler von Teamchef hat zb einen Wiener den er auch im TEam hat ins TEam und somit weiss ich, dass der OÖ Teamchef diesen Spieler dann nicht nominierne kann, da ich schon seinen schwachen im Team habe, aber der nie spielen wird
aber so wie ich deinen Post auffasse ist es möglich mehrere Spieler abzustellen, oder?
also ich muss zugeben, den oberen absatz vertehe ich nicht hundertprozentig...
zur unteren frage (und ich denk, damit sollten auch die zweifel im oberen teil gelöst sein): ja, es ist möglich beispielsweise einen spieler für wien und einen für OÖ abzustellen. es ist allerdings NICHT möglich, 2 spieler für OÖ abzustellen (aber das wusstest du eh schon, nur der vollständigkeit halber)
Coppelius
30.11.2011, 05:56
Sepp, da war wohl ein Punsch zuviel? :lol:
Ja man kann im Prinzip beliebig viele Spieler abstellen, nur halt maximal einen an ein Land.
@dbdtdev Hast du dir das mit der Änderung der Spielphilosophie mal überlegt bzw. angedacht? Wie ich hier ja sehe, hat mein Vorschlag doch einige Befürworter und auch im Sinne des Realismus wäre das angebracht - welcher TC spielt im richtigen Leben stur seine Taktiken, auch wenn er sieht, das die nicht erfolgreich sind!?
lg, rambo3
Csabalino
30.11.2011, 07:41
@dbdtdev Hast du dir das mit der Änderung der Spielphilosophie mal überlegt bzw. angedacht? Wie ich hier ja sehe, hat mein Vorschlag doch einige Befürworter und auch im Sinne des Realismus wäre das angebracht - welcher TC spielt im richtigen Leben stur seine Taktiken, auch wenn er sieht, das die nicht erfolgreich sind!?
lg, rambo3
festgelegte taktik hat schon ihren reiz.
befürchte aber dass die "kleineren" egal wie oft sie die taks wechseln, nie an die "grossen" mit viel spiel(er) material rankommen werden :-(
da ist OÖ keine ausnahme. leider :-(
festgelegte taktik hat schon ihren reiz.
befürchte aber dass die "kleineren" egal wie oft sie die taks wechseln, nie an die "grossen" mit viel spiel(er) material rankommen werden :-(
da ist OÖ keine ausnahme. leider :-(
ich möchte ja auch keinen ständigen Wechsel der Taks - aber wie vorgeschlagen: Nach je 6 Spielen eine Änderung wäre schon von Vorteil und würde das ganze einfach interessanter machen.
Ansonsten hat ja der Länderteamchef während der Saison ja kaum etwas zu grübeln...
Csabalino
30.11.2011, 07:48
ich möchte ja auch keinen ständigen Wechsel der Taks - aber wie vorgeschlagen: Nach je 6 Spielen eine Änderung wäre schon von Vorteil und würde das ganze einfach interessanter machen.
Ansonsten hat ja der Länderteamchef während der Saison ja kaum etwas zu grübeln...
wieso 6? und nicht 3 oder 9?
fair wäre es nach 17 spieltagen (ende der hinrunde).. anderseits könnte man ja die ausrichtung auch "frei" lassen, damit meine ich dass man von spieltag zu spieltag sie neu einstellen kann.
Noch ein Vorschlag zur Nominierung:
Ich würde gerne mehrere Spieler markieren können und sie dann gleichzeitig mit einem Button nominieren können - erspart mir viel Klickerei.
Oder einfach neben dem Spieler einen Button für NOMINIEREN - dann müsste man den Spieler auch nicht immer aufklappen... (Skills und Taktiken sieht man ja eh so auch)
Und eine Markierung für bereits nominierte Spieler (wie schon vorgeschlagen) wäre auch interessant.
lg, rambo3
wieso 6? und nicht 3 oder 9?
fair wäre es nach 17 spieltagen (ende der hinrunde).. anderseits könnte man ja die ausrichtung auch "frei" lassen, damit meine ich dass man von spieltag zu spieltag sie neu einstellen kann.
mMn gibt es ja 18 Spieltage (also keine Hin/Rückrunde) -> 18/3 sind 6 - somit wäre die Taktikausrichtung auf 3 Drittel aufgeteilt...
Frediador
30.11.2011, 08:04
mMn gibt es ja 18 Spieltage (also keine Hin/Rückrunde) -> 18/3 sind 6 - somit wäre die Taktikausrichtung auf 3 Drittel aufgeteilt...
Es gibt 18 Mannschaften und somit 17 Spieltage!!! ;-)
Letztes Spiel der 1. Saison ist am 25.3.2012!
Ersichtlich unter Länderbewerb --> Liga!
Dort ist der Spielplan!
Lg.
Csabalino
30.11.2011, 08:04
18 spieltage mit 18 teilnehmer, das kann nicht geben :lol:
es gibt hin und rückrunde, also insgesamt 34 spieltage. das ganze zieht sich ja über 2 saisonen.
6 macht in meinen augen genauso viel sinn wie 3 oder 4, 5..
fair wäre es nach abgeschlossener hinrunde oder -und das wäre wirklich spannend- man könnte sie immer wieder aufs neue einstellen. :nachdenken: da wäre aber der reiz eines abwahls nicht mehr gegeben. also summa summarum, es passt schon wies ist. wenn einer die taktik wechseln will, soll er zurücktreten und der nachfolger kann das erledigen
Frediador
30.11.2011, 08:11
Wie kommst auf Hin und Rückrunde?
Gibt ja keinen Heimvorteil also wird 1 Spiel gegen die 17 anderen Länder auf neutralen Boden ausgetragen!? ;-)
Csabalino
30.11.2011, 08:17
Wie kommst auf Hin und Rückrunde?
Gibt ja keinen Heimvorteil also wird 1 Spiel gegen die 17 anderen Länder auf neutralen Boden ausgetragen!? ;-)
hatte so in erinnerung..bzw. steht es hier:
Ein Länderbewerb dauert zwei normale Saisonen; während der gesamten Zeit kann jeder Teamchef auch entlassen werden. In dem Fall rückt der Nächstplatzierte der letzten Wahl nach und wird Teamchef für das entsprechende Land.
q: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358
Csabalino
30.11.2011, 08:19
es ist aber nicht wirklich klar, denn 2 zeilen drunter steht:
Eine Ländersaison streckt sich über 17 Spieltage, also reale Wochen
aber dass man ohne HV spielt, das wäre mir auch neu...
thomas, klär uns auf :-)
Edit: :nachdenken: also es passt, mein fehler.. in der liga gibt es ja 2 spieltage pro woche.. drum 2 saisonen.
ok, d.h. kein heimvorteil und nur 17 spiele :becky:
edit2: dann ist die frage nach taktikänderung auch vom tisch. wenn einer die gewählte taktik ändern will, sollte er abgewählt werden. passt schon so :up:
Stimmt schon, es gibt 17 Spieltage bei 18 Mannschaften - da bin ich kurz auf der Leitung gestanden...
Aber Hin und Rückrunde gibt es sicher nicht - 2 Saisonen dauert die Liga, weil ja pro Woche nur 1 Spiel stattfindet und nicht wie in der Liga 2 Spiele pro Woche...
Schön langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner :-)
Und das mit dem Taktikwechsel wird sich der dev wohl überlegen und dann entscheiden.
edit2: dann ist die frage nach taktikänderung auch vom tisch. wenn einer die gewählte taktik ändern will, sollte er abgewählt werden. passt schon so :up:
nix da, nix ist vom Tisch :evil:
die Möglichkeit mindestens einer Taktikänderung für den Länder-TC ist einfach ein muss !
sorry, aber ne Abwahl für ne Tak-Änderung halte ich einfach für Unsinn :-?
Gruß: rudolf
Csabalino
30.11.2011, 10:56
nix da, nix ist vom Tisch :evil:
die Möglichkeit mindestens einer Taktikänderung für den Länder-TC ist einfach ein muss !
sorry, aber ne Abwahl für ne Tak-Änderung halte ich einfach für Unsinn :-?
Gruß: rudolf
wann das möglich wäre, wo wäre dann der anreiz eines abwahls?
tja, die ersten TCs habens a bissi schwerer :-)
Seh ich auch so!
tja, die ersten TCs habens a bissi schwerer :-)
naj, eine Tak-Änderung ist doch kein Erfolgsgarant :shock:
hat man mit seiner ersten Wahl danebengegriffen kann man mit einer Änderung ebenso erfolglos sein, dann könnte man so langsam an Abwahl denken!
bin sicher kein Teamchef der an seinem Sessel kleben würde, aber für ein oder 2 Spiele möchte ich mir die Mühe hier, z.B mit excel-Tabelle nicht angetan haben :-?
abgesehen davon, wäre für die Wiener Auswahl sicherlich jeden Spieltag nen neuer Teamchef möglich,
für viele andere 'Länder' jedoch nicht, da sind die Interessenten nach 5 Spieltagen aufgebraucht !:-?
nochmal, ich finde die Taktikwahl so entscheidend, daß eine Korrektur für den LTC in seiner Amtszeit möglich sein sollte.
LG Rudolf
nachdem ich hierzu ja auch meine Meinung schon kundgetan hab
diese jedoch korrigieren muss, gebe nochmal meinen Senf dazu ab
zu viel Änderungen nehmen viel Spannung aus der Sache
da muss ich dem Csaba recht geben, bin derzeit bei maximal
einer einmaligen Änderung für die Versuchskaninchen
obwohl eigentlich allen bewusst war worauf sie sich einlassen. 8-)
@Rudolf
du wirst deine Philo auch durch Änderungen im Kader teilweise korrigieren können
natürlich musst dann wo anders Abstriche machen aber Möglichkeiten werden sich finden
falls du trotz der Unmöglichkeit einer Abwahl diese erleiden solltest,
dann alles für die Fisch war, hast einen zu geringen kooperativen Ansatz
du kannst deine Excelliste ja teilen ;-)
@Thomas
wäre fein wenn du uns verrätst ob der abgeschwächte Trainereinfluss
ähnlich der Änderung zu Saison 16 ist
@h.nes Auch wenn wir jetzt die Versuchskaninchen sind, würde ich die Möglichkeit, die Philosophie 1-2 mal pro Ländersaison zu verändern, für richtig und realitätsnah empfinden.
Ansonsten wird in allen 17 Spielen nahezu das gleiche gespielt werden - taktisch kommts dann nur darauf an ob ich die Gegnertaktik errate oder nicht...
Würde es auch cool finden, wenn man z.B. 2 Änderungsmöglichkeiten pro Saison hat und jeder TC den Zeitpunkt dafür selber wehlen kann und darf...
@Thomas Da du dich noch nicht dazu geäußert hast, nehm ich an du denkst noch darüber nach - hoffentlich aber nicht mehr zu lange... ;-)
Spretilof
30.11.2011, 14:12
[...]
@Thomas
wäre fein wenn du uns verrätst ob der abgeschwächte Trainereinfluss
ähnlich der Änderung zu Saison 16 ist
:oops:, wo kann ich denn die Zeilen dazu finden. Kann mich erinnern, dass ich es gelesen habe, aber finde es nimmer und bräuchte die Info natürlich für eigene Interpretationen :-D
oleander
30.11.2011, 14:22
Was spricht eigentlich dagegen, die Philosophie vor jedem Spieltag ändern zu können?
So hätten auch "Außenseiter" Chancen, zumindest taktisch zu überraschen, und der gesamte Saisonverlauf wäre allgemein deutlich unberechenbarer.
gibt es eigentlich eine möglichkeit für den teamchef zu kündigen?
eine alternative zur änderung der spielphilosophie wäre eben eine kündigung, und der nachfolgende kann dann ja eh die spielphilosophie ändern.
das würde dann auch die möglichkeit eines trainerwechsels erhöhen.
wenn sich jetzt ein trainer verspekuliert mit seiner wahl, dann muss er das solange durchziehen bis er entweder abgewählt wird, oder die saison vorbei ist.
und eine abwahl ist ja in jetziger form nicht gerade realistisch.
lg didi
UncleSam
30.11.2011, 14:41
eine alternative zur änderung der spielphilosophie wäre eben eine kündigung, und der nachfolgende kann dann ja eh die spielphilosophie ändern.
wenn sich jetzt ein trainer verspekuliert mit seiner wahl, dann muss er das solange durchziehen bis er entweder abgewählt wird, oder die saison vorbei ist.
lg didi
fände es auch gut wenn der trainer zurücktreten kann... ich finde die 50% hürde für eine abwahl zu hoch angesetzt, wenn er nichtmal zurücktreten kann bleibt er ja ewig trainer...
:oops:, wo kann ich denn die Zeilen dazu finden. Kann mich erinnern, dass ich es gelesen habe, aber finde es nimmer und bräuchte die Info natürlich für eigene Interpretationen :-D
bide scheeen
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=893461#post893461
fände es auch gut wenn der trainer zurücktreten kann... ich finde die 50% hürde für eine abwahl zu hoch angesetzt, wenn er nichtmal zurücktreten kann bleibt er ja ewig trainer...
50% der abgegebenen Stimmen wäre OK, das schafft man. Trotzdem finde ich auch, dass man als Teamchef die Möglichkeit haben sollte, selbst zurückzutreten.
Hi,
wie gesagt werden wir uns in diesem ersten Länderbewerb die Situation, auch die der Entlassungen, ansehen und für den nächsten Länderbewerb eventuelle Änderungen vornehmen.
Ein Zurücktreten des Teamchefs würde dazu führen dass der neue Teamchef die Spielphilosophie neu festlegen kann, was im Bewerb ein Vorteil wäre und missbraucht werden könnte. Durch die andere Variante, nämlich dass der neue Teamchef die Philosophie nicht verändern kann, würden wir uns doch weit von der Realität entfernen. Der Teamchef würde möglicherweise in einem schlechten Licht dastehen ohne seine Schuld.
Der Vorschlag, die Philosophie 2mal ändern zu können, ist überlegenswert. Allerdings aufgrund des Systems (keine Rückrunde) nur in der Variante, dass der Teamchef die Zeitpunkte selbst festlegen kann. Auch das würde frühestens für den zweiten Länderbewerb umgesetzt werden.
LG,
Thomas
Don Amor
02.12.2011, 18:09
Ich finde diese Hürde mehr alls OK. In Echt geht das auch nicht von heute auf Morgen ohne gute Gründe sich von dieser Position zu entfernen.
Sollte ein Trainer von sich aus zurücktreten wollen, kann er das mit Sicherheit auch über den entsprechenden Bundesländer Thread machen!
Dafür braucht es nur einen Post (Begründung) des Trainers mit der Bitte, ihn abzusetzen.
Dem Aufruf würden sicher alle Wahlberechtigten User nachkommen ihn abzuwählen. Somit würden/dürften die 50% kein Hindernis mehr sein. ;-)
MfG
Ich finde diese Hürde mehr alls OK. In Echt geht das auch nicht von heute auf Morgen ohne gute Gründe sich von dieser Position zu entfernen.
Sollte ein Trainer von sich aus zurücktreten wollen, kann er das mit Sicherheit auch über den entsprechenden Bundesländer Thread machen!
Dafür braucht es nur einen Post (Begründung) des Trainers mit der Bitte, ihn abzusetzen.
Dem Aufruf würden sicher alle Wahlberechtigten User nachkommen ihn abzuwählen. Somit würden/dürften die 50% kein Hindernis mehr sein. ;-)
MfG
nja überleg mal, nochmal Beispiel Salzburg (91 Wähler) gefordert für eine Abwahl sind 50% aller Salzburger also 50% von 359 Teamchefs -> 180 Abwähler, das wird so und so nicht funktionieren ;-)
Don Amor
02.12.2011, 18:37
nja überleg mal, nochmal Beispiel Salzburg (91 Wähler) gefordert für eine Abwahl sind 50% aller Salzburger also 50% von 359 Teamchefs -> 180 Abwähler, das wird so und so nicht funktionieren ;-)
Naja, ist eine Menge Holz :-?
Dann sollten mMn nur die User einen Teamchef abwählen dürfen die auch gewählt haben!?
Da wären die 50% wohl kein Problem mehr ;-)
Bei Euch werdn ja auch nicht alle 359 Wahlberechtigten gewählt haben ?
Naja, ist eine Menge Holz :-?
Dann sollten mMn nur die User einen Teamchef abwählen dürfen die auch gewählt haben!?
Da wären die 50% wohl kein Problem mehr ;-)
Bei Euch werdn ja auch nicht alle 359 Wahlberechtigten gewählt haben ?
eben genau dass ist ja der Punkt
fairer wär es wenn man 50% von den Wählern nimmt
alles andere ist unerreichbar
Don Amor
02.12.2011, 18:49
eben genau dass ist ja der Punkt
fairer wär es wenn man 50% von den Wählern nimmt
alles andere ist unerreichbar
Sry. soweit hab Ich jz nicht zurück gelesen :oops:
So a Regelung muas jedenfalls her ;-)
gerhard66
03.12.2011, 10:06
Hi,
wie gesagt werden wir uns in diesem ersten Länderbewerb die Situation, auch die der Entlassungen, ansehen und für den nächsten Länderbewerb eventuelle Änderungen vornehmen.
Ein Zurücktreten des Teamchefs würde dazu führen dass der neue Teamchef die Spielphilosophie neu festlegen kann, was im Bewerb ein Vorteil wäre und missbraucht werden könnte. Durch die andere Variante, nämlich dass der neue Teamchef die Philosophie nicht verändern kann, würden wir uns doch weit von der Realität entfernen. Der Teamchef würde möglicherweise in einem schlechten Licht dastehen ohne seine Schuld.
Der Vorschlag, die Philosophie 2mal ändern zu können, ist überlegenswert. Allerdings aufgrund des Systems (keine Rückrunde) nur in der Variante, dass der Teamchef die Zeitpunkte selbst festlegen kann. Auch das würde frühestens für den zweiten Länderbewerb umgesetzt werden.
LG,
Thomas
Es würde aber auch der Realität entsprechen könnte der Teamchef nach jedem Spiel die Mannschaft in allen Belangen verändern!
Oder etwa nicht?
So wäre es auch für die Teamchefs eine noch grössere Herausforderung.
Gibt es Eigentlich ein Tippspiel zum Länderbewerb?????
Gerhard
Es würde aber auch der Realität entsprechen könnte der Teamchef nach jedem Spiel die Mannschaft in allen Belangen verändern!
Oder etwa nicht?
So wäre es auch für die Teamchefs eine noch grössere Herausforderung.
Gerhard
aus meiner Sicht hast Du wirklich Recht, das wäre wunderbar :-)
aber es wird ja nochnichtmal meinem Wunsch nach der
Möglichkeit, wenigstens einer einmaligen Taktikänderung für den Teamchef in der ersten Saison entsprochen :-?
Gruß : Rudolf, ziemlich enttäuschter Länderteamchef :-(
es ist eine sehr ausgedehnte Testphase (ist dbdt eigentlich überhaupt aus
dieser schon raus^^), und wenn wir ganz viel Pech haben, treten alle mit
nahezu gleichen einstellungen an (gut, einen ausreißer kenn ich schon :lol:).
aber ich versteh die beweggründe und bin, je nachdem, nicht unzufrieden :mrgreen:
terminator85
03.12.2011, 18:27
lg didi
@diz: Scheinbar kannst zZ nicht so einfach zurücktreten, hast dir aber selbst eingebrockt! ;-):lol:
Meiner Meinung nach sollten nur alle, die an einer Wahl teilgenommen haben Abwählberechtigt sein, weil
1) es die sind, die ein NT überhaupt interessiert
2) sie noch aktiv sein sollten
und vorallem 3) weil es anders einfach unmöglich ist, einen TC bei nicht entsprechenden Leistungen abzuwählen.
Das ganze sollte aber mit einer gesicherten Mehrheit passieren! => 2/3 oder sogar 3/4 Mehrheit! Wobei man jederzeit ein Kästchen anklicken können sollte (wie bei Jugiabteilung, die Jugisuche) und es so fast jederzeit (Zusatz: Spätestens am FR vor dem Spiel muss es durch sein, sonst gibt es noch ein Spiel gnadenfrist für den Alten ;-)) passieren kann, dass jemand abgewählt wird.
Die Spielphilosophie (den Trainer) sollte man pro TC und Länderspiel-Saison 2-3 ändern können, das würde
1) ein wenig Spannung rein bringen, weil man sich nie sicher sein kann, wie der Gegner spielt
2) kann man grobe Schnitzer beseitigen
3) ist einfach nur realistisch => Wenn der Trainer nicht passt, wird er ausgetauscht! :lol:
Ein Zurücktreten des Teamchefs würde dazu führen dass der neue Teamchef die Spielphilosophie neu festlegen kann, was im Bewerb ein Vorteil wäre und missbraucht werden könnte.
Ich sehe das nicht als Missbrauch, sondern als erwünschten Effekt. Schließlich bringt man das nur mit gutem Teamwork zustande, und beim Länderbewerb sollte Teamwork gefördert werden. Oder willst Du wirklich, dass das ein Bewerb ist, an dem nur die erstgewählten Teamchefs jedes Landes als Einzelkämpfer mitwirken?
Also entweder das Zurücktreten oder eine realistische Möglichkeit zur Entlassung, eines von beiden muss es schon geben, und nicht erst ab der nächsten Saison. Wozu wäre sonst die ganze Info über das Entlassen und das Ändern der Spielphilosophie durch den nächsten LTC gut gewesen? Jetzt behaupte bitte nicht, Du hast das schon einmal vorsorglich für die nächste Saison hingeschrieben. Oder wolltest Du uns damit nur sekkieren?
Chris1860
22.08.2012, 21:33
...und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet.
Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde.
Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221)
<!-- / message --><!-- sig -->
the Scarecrow
22.08.2012, 23:42
...und keiner geht hin.
Warum? Weil schätzungsweise 95% der TCs garnicht wissen das sie stattfindet.
Deshalb würde ich es gut finden wenn unter "Alerts" oder durch eine automatisch generierte PM darauf hingewiesen würde.
Hab dazu ne kleine Umfrage gestartet -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1063221#post1063221)
<!-- / message --><!-- sig -->
Hab mich auch schon gemerkt, die dies wussten haben früh ihre Stimme abgegeben, aber in den letzten Tagen hat sich so gut wie nichts getan, bitter natürlich, wenn man sich erst verspätet aufgestellt hat.
Beim ersten Bewerb, als noch viel Rummel drum war warns vier mal so viele Stimmen, wenn nicht mehr.
waldgeist
23.08.2012, 10:42
also ich wünsche allen potentiellen neuen länderteamchefs viel glück - ich denke, man kann einiges herausfinden, vor allem interessant für leute, die nicht rein mit top-spielern spielen
Hi,
es gibt jetzt ein Alert zur Wahl wenn man noch nicht abgestimmt hat.
LG,
Thomas
the Scarecrow
23.08.2012, 13:53
Hi,
LG,
Thomas
Hab ich mir schon fast gedacht aufgrund der Votingflut.
Danke, das ging außerordentlich schnell!
Coppelius
23.08.2012, 16:53
Feine Sache, danke! :-D
terminator85
23.08.2012, 17:50
Hi,
LG,
Thomas
Das sind kleine Änderungen/Neuerungen mit großer Wirkung! Danke und Grats dazu! ;-)
Chris1860
23.08.2012, 20:35
Hi,
LG,
Thomas
:-o das ging ja schnell:yo: 8-) :dankeschoen:
shadow08
25.08.2012, 19:42
Also weil hier ja immer über zu wenig aktive User geklagt wird, schaut euch mal an wieviele Stimmen hier abgegeben wurden seit die Alerts rausgingen...
Ich habs mal grob gezählt und es haben ca. 1500 schon ihre Stimme abgegeben ;)
Also weil hier ja immer über zu wenig aktive User geklagt wird, schaut euch mal an wieviele Stimmen hier abgegeben wurden seit die Alerts rausgingen...
Ich habs mal grob gezählt und es haben ca. 1500 schon ihre Stimme abgegeben ;)
ja dass ist mir auch heut aufgefallen wie ich gewählt hab, in OÖ sind über 300 Stimmen abgegeben worden. Da jeder 3 Mal seine Stimme abgeben kann werdens dann im Endeffekt weniger sein, aber 100 sinds schon mal sicher, und dass wo immer behauptet wird der Länderbewerb interessiert keinen:shock:.
terminator85
25.08.2012, 23:26
ja dass ist mir auch heut aufgefallen wie ich gewählt hab, in OÖ sind über 300 Stimmen abgegeben worden. Da jeder 3 Mal seine Stimme abgeben kann werdens dann im Endeffekt weniger sein, aber 100 sinds schon mal sicher, und dass wo immer behauptet wird der Länderbewerb interessiert keinen:shock:.
Ja, kleiner Aufwand, große Wirkung!
Bisher musste man (falls man kein Heavyuser ist) Glück haben, um mitzubekommen, wann man überhaupt wählen kann. Die meisten Buttons des Länderbewerbs sind ja für die meisten User gesperrt. => Kein Wunder, wenn sie die dann ganz ignorieren.
Wenn die anstehenden Wahlen wenigstens in der Saisonübertrittsmeldung der Admins vorkekommen wäre, aber so wie bisher war es kein Wunder, dass kaum wer gewählt/kandidiert hat! ;-)
Ja, kleiner Aufwand, große Wirkung!
Bisher musste man (falls man kein Heavyuser ist) Glück haben, um mitzubekommen, wann man überhaupt wählen kann. Die meisten Buttons des Länderbewerbs sind ja für die meisten User gesperrt. => Kein Wunder, wenn sie die dann ganz ignorieren.
Wenn die anstehenden Wahlen wenigstens in der Saisonübertrittsmeldung der Admins vorkekommen wäre, aber so wie bisher war es kein Wunder, dass kaum wer gewählt/kandidiert hat! ;-)
Ja der Alert zu der Wahl, war super. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen ;-)
file1991
26.08.2012, 08:09
Ja der Alert zu der Wahl, war super. Sonst hätte ich das auch nicht mitbekommen ;-)
Auf der einen Seite ist's ja gut, dass die Wahlbeteiligung so hoch ist, auf der anderen Seite macht das aber eine Abwahl des Teamchefs unmöglich, wenn das Interesse wieder abgeflacht ist..
naja, mal sehen wie sich das entwickelt.
lG file
waldgeist
26.08.2012, 14:09
also ich finde es schon fein, dass nun sehr viel mehr leute abstimmen. in der steiermark scheint der bundesligist zu ziehen - sapaolo wird es diesmal besser machen dürfen und sich hoffentlich nicht verschätzen ;-)
General_H
26.08.2012, 16:34
Der Dev. ist schon ein Guter!!!! Danke!
waldgeist
27.08.2012, 18:23
kamil hat ja zuletzt auch gepostet...
beäugt sein baby immer noch - sehr fein, ein gutes gefühl.
DaveDudley
27.08.2012, 22:11
durch das alert wirds jetzt aber wohl keine entlassungen mehr geben da da dann wieder zu wenige abstimmen. dennoch schön wenn sich so viele an der wahl beteiligen. vielleicht sollte man nur die entlassungsregel nochmals umstellen. 3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-
the Scarecrow
27.08.2012, 23:27
durch das alert wirds jetzt aber wohl keine entlassungen mehr geben da da dann wieder zu wenige abstimmen. dennoch schön wenn sich so viele an der wahl beteiligen. vielleicht sollte man nur die entlassungsregel nochmals umstellen. 3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-
Gemacht gehört auf jeden Fall was.
Eine Mindestanzahl an nötigen Stimmen würd ich aber schon einführen. Wenn dann 3 Mal ein Teamchef abstimmt und das für die Abwahl reicht is es auch komisch... Ansonsten ein sehr guter Ansatz.
Coppelius
28.08.2012, 09:14
3 spieltage in folge mit mehr stimmen für als gegen die entlassung fände ich ein gutes kriterium-
Entlassungen sollten weiterhin mit einer einmaligen Abstimmung möglich sein - das auf dreimal auszudehnen macht es nur noch komplizierter und eine schnelle Abwahl unmöglich.
Aber logisch, die Mindestanzahl für eine Abwahl sollte in etwa bei den Zahlen der letzten Saison bleiben, da sie sonst de facto unmöglich wird. Ich denke der Thomas wird sich das schon irgendwie stimmig überlegen!
Hoffentlich ist der Entlassungsprozess nicht mit der Anzahl der Wahlstimmen zusammengeschalten? Dank (des nützlichen) Alerts wäre eine Entlassung sonst nahezu unmöglich.
Hoffentlich ist der Entlassungsprozess nicht mit der Anzahl der Wahlstimmen zusammengeschalten? Dank (des nützlichen) Alerts wäre eine Entlassung sonst nahezu unmöglich.
Diesen Zusammenhang finde ich nach wie vor gut und richtig. Allerdings haben sich die Verhältnisse geändert, sodass der Faktor, wieviel Prozent der ursprünglichen Wähler für eine Abwahl notwendig sind, reduziert werden sollte. Oder es gibt jede Woche einen Alert für die Abwahl. :lol:
the Scarecrow
30.08.2012, 15:37
Oder es gibt jede Woche einen Alert für die Abwahl. :lol:
Was auch keine schlechte Option wäre, allerdings würde ich jedem Teamchef eine "Galgenfrist" von 4? Spielen geben, in der er nicht abgewählt werden kann, sonst besteht die Gefahr, dass gleich nach der ersten Niederlage abgewählt wird, was auch nicht ganz der Sinn der Sache sein kann...
:-D neues aus der Shoutbox ::-D
SilasMcD (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=38944), 12:45:Heute
'ich stell mich zur TC-wahl für
eine Inselgruppe ohne namen,
wer dafür ist einfach ein prise salz
aus dem fenster werfen!
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/sil.jpg
SilasMcD
30.08.2012, 19:44
Vl voreingenommen aber glatte 10!
:first:
waldgeist
31.08.2012, 11:28
lustig, dein shoutbox-sager...
in der steiermark ist es bereits jetzt klar: sapaolo wird es! viel glück!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.