PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness


ruppi99
07.11.2011, 17:37
Wovon hängt die Höhe der Fitness ab? Habe einen Spieler der am Anfang der Saison Fitness 10 gehabt hat und jetzt nur mehr fitness 1 hat?

Was soll man bei einem 1er Trainer am besten trainieren?

smarty
07.11.2011, 17:55
Wovon hängt die Höhe der Fitness ab? Habe einen Spieler der am Anfang der Saison Fitness 10 gehabt hat und jetzt nur mehr fitness 1 hat?

Was soll man bei einem 1er Trainer am besten trainieren?

je mehr ligaspiele und je höher die trainingsintensität desto höher der fitnessverlust ;-)
was das training betrifft. ziemlich egal ob 1er, 2er, 3er..., aber du könntest eventuell
so trainieren:

je mehr spieler in einer formation spielen desto besser der trainingserfolg
z. b. 5-4-1 sollte eher verteidigung trainieren
z. b. 3-5-2 sollte eher mittelfeldtaks trainieren
z.b. 3-3-4 sollte eher sturmtaks trainieren.
und die formation die du trainierst sollte wenn geht nicht mit alten haudegen gespickt sein....
am besten durchgehend eine saison nur eine formation trainieren.
so machen es zumindestens einige. es gibt noch andere varianten, aber da wirds wohl
für den anfang zu kompliziert.

Joe08
07.11.2011, 18:29
Wovon hängt die Höhe der Fitness ab? Habe einen Spieler der am Anfang der Saison Fitness 10 gehabt hat und jetzt nur mehr fitness 1 hat?

Was soll man bei einem 1er Trainer am besten trainieren?

Auf keinen Fall Fitness trainieren, da verschenkst du ein Training!!!
Die Fitness sinkt nicht nur im Training sondern manchmal auch nach den Ligaspielen. Wenn ein Spieler also viele Einsätze hat, sinkt die Fitness schneller. Um die Fitness wieder zu steigern darfst du den Spieler ein, zwei mal nicht aufstellen, dann soll sie eigentlich wieder steigen! Drum immer gut die Spieler durchrotieren, dann bleibt die Fitness hoch, und auch der Trainingserfolg

Stiffler
07.11.2011, 22:30
Wovon hängt die Höhe der Fitness ab? Habe einen Spieler der am Anfang der Saison Fitness 10 gehabt hat und jetzt nur mehr fitness 1 hat?

Was soll man bei einem 1er Trainer am besten trainieren?

smarty hat dir hier eine sehr schöne und ausführliche Antwort gegeben. :up:

in der Tat fährst du wohl mit der Strategie des einen Mannschaftsteils trainieren am Besten.
Versuche den Alterschnitt dieses Mannschaftsteils in etwa gleich zu halten. Und möglichst jung.
Um die Fitneß wieder nach oben zu bekommen laß die Spieler rotieren.
Achte darauf dass bereits eine Einwechslung Fitneßabzüge nach sich ziehen kann wie ein komplettes Spiel.
Ebenso eine Auswechslung.
Gespielt ist gespielt, egal wie lange.
Welche Fitneßabschnitte in etwa gleichbedeutend sind kannst du im Forum erlesen, also Fitneß 1-3 is in etwa gleichbedeutend usw. ;-)

DonDumi
11.11.2011, 14:47
Meine Frage hat auch etwas mit der Fitness zu tun:

Ist ein ganzer Punkt in der Erfahrung mehr wert als in der Fitness?

Shad
11.11.2011, 22:54
Ist ein ganzer Punkt in der Erfahrung mehr wert als in der Fitness?

Beim Spielereinkauf auf jeden Fall. Sehr viel mehr wert.

Beim Spielereinsatz würde ich auch ja sagen. Allerdings gibt es ja diese Stufen, ab denen der Index deutlich sinkt. Z. B. wenn die Fitness von 9 auf 8 sinkt. Da kann man dann schon mal überlegen, ob man einen Fitnessbesseren spielen lässt, um den anderen zu schonen.

Stiffler
11.11.2011, 23:20
Meine Frage hat auch etwas mit der Fitness zu tun:

Ist ein ganzer Punkt in der Erfahrung mehr wert als in der Fitness?


Ja das muss man unterscheidlich betrachten:

Am TM kann ich dir nur empfehlen auf die xp zu achten.
Bei der Aufstellung gibts genügend andere Faktoren die mit einfließen. Aber, hast du 2 identische Spieler wird der mit der Erfahrung dir mehr helfen als der mit der Fitneß, selbst bei den "Grenzsprüngen"...

Alles in allem brauchst für einen punkt xp 20 Spiele in der Liga. Um die Fitneß von skandalösen 0 auf 10 zu bringen wirst deutlich weniger Spiele brauchen.

Abgesehen davon dass fast niemand einen Fitneß Nuller hat also eindeutig zu beantworten ;-)

MKnelangen
12.11.2011, 07:21
Meine Frage hat auch etwas mit der Fitness zu tun:

Ist ein ganzer Punkt in der Erfahrung mehr wert als in der Fitness?

Ich finde das man das gar nicht zu differenzieren braucht und die Antwort immer ganz klar "Ja" heißt;-)

DonDumi
14.11.2011, 17:39
Ok, danke für die antworten.

Das heißt, ich werde meinen komplett auf 16 jährige umgekrempelten Kader jetzt zu Tode schinden, damit die Spieler Erfahrung sammeln. Später - wenn sie älter sind - dürfen sie auch einmal pausieren.

terminator85
16.11.2011, 21:35
Ok, danke für die antworten.

Das heißt, ich werde meinen komplett auf 16 jährige umgekrempelten Kader jetzt zu Tode schinden, damit die Spieler Erfahrung sammeln. Später - wenn sie älter sind - dürfen sie auch einmal pausieren.

Ja, wennst sowieso auf 16j setzen willst, ist die Fitness komplett egal! Die Indexverschlechterung von 4% aufgrund von Verminderter Fitness ist sowieso schon vernachlässigbar, wobei ein xp-Punkt mehr ist sowieso erst langfristig zu erreichen.

MMn sind beide Wege zu extrem, um langfristig erfolgreich zu sein.Einen Abstieg würde ich auch nur ungern machen. :lol:

AUTme
17.11.2011, 10:30
je mehr ligaspiele und je höher die trainingsintensität desto höher der fitnessverlust ;-)
was das training betrifft. ziemlich egal ob 1er, 2er, 3er..., aber du könntest eventuell
so trainieren:

je mehr spieler in einer formation spielen desto besser der trainingserfolg
z. b. 5-4-1 sollte eher verteidigung trainieren
z. b. 3-5-2 sollte eher mittelfeldtaks trainieren
z.b. 3-3-4 sollte eher sturmtaks trainieren.
und die formation die du trainierst sollte wenn geht nicht mit alten haudegen gespickt sein....
am besten durchgehend eine saison nur eine formation trainieren.
so machen es zumindestens einige. es gibt noch andere varianten, aber da wirds wohl für den anfang zu kompliziert.


aber was mach ich wenn ich nicht dauernt mit der gleichen aufstellung spiele sondern diese ab und zu umstelle??

Showdown
17.11.2011, 10:36
aber was mach ich wenn ich nicht dauernt mit der gleichen aufstellung spiele sondern diese ab und zu umstelle??

Er hat dir die optimale Form der Trainings + Spielkombinationen genannt. Du trainierst dann eben vermutlich einfach nicht optimal ;).

Wenn du aber wechseln willst (warum auch immer) z.b. von 3:5:2 auf 3:3:4 dann würde sich anbieten dass du in dem Spiel mit 3:5:2 3 Mittelfeld tauscht und Mittelfeldskills trainierst, und bei 3:3:4 3 Stürmer tauscht und Off-Skills trainierst. Wechselst du z.b. von 3:5:2 auf 4:4:2 hast du hald einfach 1 Spieler weniger im Mittelfeld eingesetzt. Wird keine dramatischen Auswirkungen haben... Ist aber eben nicht optimal! ;)

Generell empfielt es sich wohl aber sich auf 1 Sache zu konzentrieren, da am Anfang A-Skills am meisten Geld bringen am TM.

rudolf
02.12.2011, 06:01
Hallo Fußballfreunde :-)
was kann man von einem skillmäßig sehr guten Spieler mit Fitness 0 erwarten ?
ich meine jetzt im Vergleich zum gleichen Spieler mit Fitness 10

eventuell schreibt ja mal jemand seine Erfahrung damit,
leider habe ich da keine Ahnung welche Abstriche man bei solch einem Spieler machen muss!

Gruß: Rudolf MSV

dummp3zi
06.12.2011, 14:13
Hallo Fußballfreunde :-)
was kann man von einem skillmäßig sehr guten Spieler mit Fitness 0 erwarten ?
ich meine jetzt im Vergleich zum gleichen Spieler mit Fitness 10

eventuell schreibt ja mal jemand seine Erfahrung damit,
leider habe ich da keine Ahnung welche Abstriche man bei solch einem Spieler machen muss!

Gruß: Rudolf MSV

ich glaube da wird es nicht viele geben die dir da helfen können. es wird keiner einen spieler mit fitness 0 einsetzen. ich kann nur sagen, dass er auf jeden fall in allen skills dadurch drastisch abgewertet werden muss...

terminator85
06.12.2011, 22:35
Hallo Fußballfreunde :-)
was kann man von einem skillmäßig sehr guten Spieler mit Fitness 0 erwarten ?
ich meine jetzt im Vergleich zum gleichen Spieler mit Fitness 10

eventuell schreibt ja mal jemand seine Erfahrung damit,
leider habe ich da keine Ahnung welche Abstriche man bei solch einem Spieler machen muss!

Gruß: Rudolf MSV

Der einzige Unterschied ist 8% weniger beim Spielerindex! Da kann sich dann jeder selber überlegen, ob es (bzw was) sich auszahlt.

dummp3zi
11.12.2011, 13:05
Hallo,

habe mal gelesen, dass sich die Fitness folgendermaßen ändert:
9 und 10: höchstmöglicher Index
3 bis 8: minus 4 %
2 und 1: minus 8 %
0: minus 12%,

muss aber nicht richtig sein (Erinnerung...). Müsste halt mal ausprobiert werden. Den Abfall von Fitness 9 auf 8 kann ich bestätigen.

Ich lasse nur in Notfällen auch mal mit Fitness 8 spielen.

Grüße,

marienjung

Was meint ihr dazu? kann das so stimmen?
ich finde es komisch, dass zwischen fitness 4 und fitness 8 anscheinend kein unterschied ist. glaub ich ehrlich gesagt nicht...

rudolf
11.12.2011, 13:21
ich glaube da wird es nicht viele geben die dir da helfen können. es wird keiner einen spieler mit fitness 0 einsetzen. ich kann nur sagen, dass er auf jeden fall in allen skills dadurch drastisch abgewertet werden muss...

doch, es gibt wohl einige Teamchefs, die Ihre Spieler mit der Fitness, wie eine Zitrone ausquetschen :-?

als Länderteamchef muss ich mich damit befassen ;-)
2 klasse Spieler mit Fitness 0 sind bei mir im Länder-Kader,
die spielen im Verein jedes Spiel aber ich zögere, die im Länderspiel einzusetzen ;-)

General_H
11.12.2011, 17:02
doch, es gibt wohl einige Teamchefs, die Ihre Spieler mit der Fitness, wie eine Zitrone ausquetschen :-?

als Länderteamchef muss ich mich damit befassen ;-)
2 klasse Spieler mit Fitness 0 sind bei mir im Länder-Kader,
die spielen im Verein jedes Spiel aber ich zögere, die im Länderspiel einzusetzen ;-)

Es gibt ja auch Gründe, die fürs Durchspielen lassen sprechen. ;-)

Indextechnisch ist es egal, ob ein Spieler Fitness 5 oder 8 hat!

Skanda
11.12.2011, 17:53
doch, es gibt wohl einige Teamchefs, die Ihre Spieler mit der Fitness, wie eine Zitrone ausquetschen :-?

als Länderteamchef muss ich mich damit befassen ;-)
2 klasse Spieler mit Fitness 0 sind bei mir im Länder-Kader,
die spielen im Verein jedes Spiel aber ich zögere, die im Länderspiel einzusetzen ;-)

Bei mir spielen fast immer die gleichen.. somit haben auch fast alle Fitness 0 ;-)

Creed3000
11.12.2011, 18:04
also ich schau trotz allem immer, dass die spieler ned unter 8 kommen! ist eigentlich fast immer möglich! hab dann am ende auch immer circa 18 spieler die jeder so circa 14-15 meisterschaftsspiele schaffen! in summe find ich die lösung für mich am besten!

Binne
11.12.2011, 18:09
also ich schau trotz allem immer, dass die spieler ned unter 8 kommen! ist eigentlich fast immer möglich! hab dann am ende auch immer circa 18 spieler die jeder so circa 14-15 meisterschaftsspiele schaffen! in summe find ich die lösung für mich am besten!


So gehts mir auch! Leider erreichen dann Spieler, die sich eher hinten anstellen müssen, meist nicht die beste Erfahrung, so gehts mir zumindest. Langfristig gesehen, ist das für die Erfahrung nicht optimal.

Frage ist dann nur, auf was man mehr wert legt. Optimale Fitness in der Saison selbst, oder einen höheren Taktikwert in 2 Saison und dadurch vielleicht nen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften.
Ich tu mich damit i.wie schwer..

dummp3zi
11.12.2011, 18:23
Hat die fitness jetzt eig auch eine auswirkung auf das training? trainieren spieler mit höherer fitness besser?

lg, dummp3zi!
;-)

Creed3000
11.12.2011, 18:24
Hat die fitness jetzt eig auch eine auswirkung auf das training? trainieren spieler mit höherer fitness besser?

lg, dummp3zi!
;-)
hatte ich mal gefordert - aber der großteil war dagegen...

Binne
11.12.2011, 18:25
Hat die fitness jetzt eig auch eine auswirkung auf das training? trainieren spieler mit höherer fitness besser?

lg, dummp3zi!
;-)

Ich würde sagen, ja.

Das macht ja auch Sinn, denn welcher Spieler ist schon gewillt zu trainieren, wenn er körperlich am Ende ist?! Würde ja nur der Realität entsprechen ;)

Feidl
12.12.2011, 15:26
Auf keinen Fall Fitness trainieren, da verschenkst du ein Training!!!
Die Fitness sinkt nicht nur im Training sondern manchmal auch nach den Ligaspielen. Wenn ein Spieler also viele Einsätze hat, sinkt die Fitness schneller. Um die Fitness wieder zu steigern darfst du den Spieler ein, zwei mal nicht aufstellen, dann soll sie eigentlich wieder steigen! Drum immer gut die Spieler durchrotieren, dann bleibt die Fitness hoch, und auch der Trainingserfolg

was heißt manchmal ...immer eigentlich ... im training auch, wenn auch selten

Feidl
12.12.2011, 15:29
So gehts mir auch! Leider erreichen dann Spieler, die sich eher hinten anstellen müssen, meist nicht die beste Erfahrung, so gehts mir zumindest. Langfristig gesehen, ist das für die Erfahrung nicht optimal.

Frage ist dann nur, auf was man mehr wert legt. Optimale Fitness in der Saison selbst, oder einen höheren Taktikwert in 2 Saison und dadurch vielleicht nen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften.
Ich tu mich damit i.wie schwer..

also alle auf fitness 8 schaff ich nie ... 1. hab ich keinen kader von 18 gleichwertigen spielern ... kommt vlt. noch ... aber das is mit 10er training kaum noch kompatibel.

gratuliere wems gelingt ... allerdings steigen meine mit "nur" 5-9 fitness auch sehr, sehr gerne ... würd da nix von "Fitnessabzügen" merken ... unter 4 könnte es aber was dran sei ...

ansonsten ... schau ich lieber das alle steigen, als das ich wirklich immer alle auf 8 hab ... 1,2 skills mehr sind auch schon wieder 4% ;)

Binne
12.12.2011, 16:33
Wäre eig ne Maßnahme wo man mal drüber nachdenken könnte..

Aber dann kommen die anderen ja gar nicht mehr zum Zuge, oder ich habe einfach einen viel zu großen Kader, das kann natürlich auch sein :lol:

Feidl
12.12.2011, 18:50
Wäre eig ne Maßnahme wo man mal drüber nachdenken könnte..

Aber dann kommen die anderen ja gar nicht mehr zum Zuge, oder ich habe einfach einen viel zu großen Kader, das kann natürlich auch sein :lol:

nein ich finds eh beneidenswert wenns funktioniert.. aber ich würd zu wenige steigerungen befürchten ... is hald der ganze kader dann vlt. nur durchschnittlich ... ohne spieler die in der liga herausstechen

xDemon
12.12.2011, 19:12
hatte ich mal gefordert - aber der großteil war dagegen...

kann ich auch verstehen, somit wär ein großer Kader ja noch rentabler
würde mir absolut zu gute kommen aber ich find jetzt schon wenn man 30 Spieler im Griff hat kann man damit deutlich mehr verdienen als mit einem 20er Kader

Feidl
15.12.2011, 17:44
also ich schau trotz allem immer, dass die spieler ned unter 8 kommen! ist eigentlich fast immer möglich! hab dann am ende auch immer circa 18 spieler die jeder so circa 14-15 meisterschaftsspiele schaffen! in summe find ich die lösung für mich am besten!

habs noch nie so beobachtet ...

dachte die sprünge sind 8-10 und 4-7 .... aber war nur eine vermutung von mir .... wenns ab 8 schon abzüge gibt dann brauch ich ja kaum noch spieler schonen. das zahlt sich ja dann wirklich kaum noch aus ..

zum trainingslager: meiner meinung nach kann man sein geld auch anders rausschmeißen. fitnesstraining ist nicht nachhaltig. skill/taktik-training schon ... fitness trainiert man ja jeden montag und donnerstag ;)... und bringt wahrscheinlich manchmal sogar höhere steigerungen (2-3) ... l

lg