Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbdtDev - Entwicklungsblog
Hallo Community,
in diesem Thread werde ich euch regelmässig über die aktuelle Entwicklung informieren. Hier werde nur ich posten; ihr könnt und sollt in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=913215) eure Kommentare, Anregungen usw. posten.
LG,
Thomas
Auktionen, die während eines laufenden Trainings enden, werden jetzt erst abgewickelt wenn das Training beendet ist. Das gilt für Spieler, Jugendspieler und Trainer.
Der Entwicklungsblog ist jetzt unter HOME verlinkt.
Viele sind im Forum als Gast unterwegs. Hinweis: ihr müsst euch keinen eigenen Forum-Account anlegen; ihr könnt euch mit eurem normalen dbdt-Usernamen auch im Forum einloggen!
Länderbewerb: nach dem Vorschlag von MMM (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=911684&postcount=6) wird nun ein Thread im entsprechenden Länderforum (Unterforum "Kandidaten") angelegt wenn man sich für sein Land zur Wahl stellt. Wenn man auf einen Usernamen klickt gelangt man zu dessen Thread.
Am Samstag fiel der Forum-Server am Nachmittag aus. Die Ursache dafür habe ich behoben. Möglicherweise hat allerdings die Lösung den Ausfall des Forum-Server gerade eben verursacht. In den Log-Files ist nichts zu finden. Wir beobachten die Situation weiter, wenn es zu erneuten Problemen kommt werden wir einen Spezialisten beauftragen.
Vorbereitung zum Saisonübergang: alle Seiten, die während des Saisonwechsels inaktiv sind, werden jetzt nicht nur im Menü inaktiv sondern springen auch zu HOME / News wenn man die URL im Browser eingibt.
Der Länderbewerb geht schon heute Nachmittag online! Ihr könnt euch also bereits heute zur Wahl stellen.
Für mein nächstes grosses dbdt-Projekt, das ich bald bekannt geben werde (es wird viele freuen), ist ein Grundsatz wichtig, an den sich alle Programmierer halten sollten:
"Start by picking a hard problem, and then at every decision point, take the harder choice." (Paul Graham (http://www.paulgraham.com/bio.html))
Ich beginne jetzt mit dem Saisonwechsel. Die Seite könnte hin und wieder langsamer sein während der Datenbankbackups am Anfang.
Der Saisonwechsel ist abgeschlossen.
Die Cups sind angelegt. Saisonawards werden bereits berechnet, das kann mehrere Stunden dauern.
Die Awardberechnung ist abgeschlossen.
Die Awards mussten aufgrund eines Fehlers wieder entfernt werden. Es wurde eine nicht aktuelle Tabelle für vorige Saison verwendet. Morgen wird die Berechnung neu durchgeführt.
Die Gehälter und anschliessend die Jugend werden gerade berechnet.
Bei Stimmgleichheit in der Wahl beim Länderbewerb wird jetzt der User als erster gereiht, der sich als erster angemeldet hat.
Die Berechnung der Stärke der einzelnen Teams bei der Cupauslosung verwendet jetzt den selben (verbesserten) Algorithmus wie die Berechnung der Quoten für das Tippspiel.
Alle Awards der Saison 10 werden gerade erneut berechnet.
Die Cupsiegerawards wurden verliehen. Die Serienawards sind korrigiert und werden sich heute Nacht automatisch eintragen.
Unter LIGASPIEL / Spielplan bleibt man nun beim Wechsel des Spieltags in der Saison, nach der man mit der Suche gefiltert hat.
Man kann jetzt unter SPIELE / Elfmeterspiel / Spiele wieder zwischen den Seiten blättern.
Die Traditionsklubawards (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54329) wurden vergeben an rudolf (1.Platz), waldgeist (2.Platz) und merkel (3.Platz).
Nächste Woche gibt es eine schöne Erweiterung, über die ich noch nichts sagen kann weil wir ein kniffliges Gewinnspiel veranstalten werden ;). Schönes Wochenende!
Alle PNs des Wochenendes sind beantwortet, jetzt geht es wieder ans Programmieren :).
Nach einem Vorschlag von mind.hrhr kann man jetzt unter HOME / Einstellungen bei dem Unterpunkt "Infobox und Ergebnisse" das Feld "Ergebnisse nie verbergen" auswählen. Dadurch werden in allen Spielberichtlisten die Ergebnisse direkt angezeigt, ohne dass man auf "Alle Ergebnisse anzeigen" klicken muss.
Morgen findet ein Gewinnspiel zu einem neuen Feature statt. Wer teilnehmen möchte sollte sich eventuell etwas im Demo-Teamchef umschauen (ausloggen, "Demo ausprobieren") und sich damit vertraut machen ;). Mehr Infos und die Aufklärung dazu morgen.
Der Gewinner des Gewinnspiels ist Floki; Glückwunsch! Das neue Feature ist ein Tutorial für neue Teamchefs als Einstiegshilfe ins Spiel. Zu sehen ist es nur auf der Willkommensseite, die neue Teamchefs sehen. Ihr könnt euch als Demo-Teamchef einloggen um es auszuprobieren.
Wenn man in den Einstellungen seinen Teamnamen ändert, scheint der neue Name sofort im Forum auf, anstatt wie bisher erst nach dem nächsten Ligaspiel.
Unter dem Menü gibt es eine neue Box "Tipp". Sie kann bei den Einstellungen deaktiviert werden.
Fixed: Torschützen und Assistgeber unter LÄNDERBEWERB / Statistiken werden jetzt in der korrekten Reihenfolge angezeigt.
LG,
Thomas
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.