Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsblog - Diskussion
Hallo Community,
in diesem Thread könnt ihr über den Entwicklungsblog (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54734) diskutieren und Anregungen posten.
LG,
Thomas
Digagopf
07.11.2011, 13:49
coole Sache, so sind wir immer am Laufenden!
pompinio
07.11.2011, 14:02
Diese transferverlangerung finde ich nicht gut gewählt.
Wieso dürfen die nicht auslaufen? Zu der Zeit sind immer einige Leute am Tm unterwegs!
Diese transferverlangerung finde ich nicht gut gewählt.
Wieso dürfen die nicht auslaufen? Zu der Zeit sind immer einige Leute am Tm unterwegs!
Es gibt keine Verlängerung :-?. Transfers laufen ganz normal aus, werden aber wie an Spieltagen erst nach dem Training abgewickelt.
LG,
Thomas
pompinio
07.11.2011, 14:20
Es gibt keine Verlängerung :-?. Transfers laufen ganz normal aus, werden aber wie an Spieltagen erst nach dem Training abgewickelt.
LG,
Thomas
Dann hab ich was uberlesen :( sorry
Ist dadurch eine schnellere Abwicklung des Trainings möglich?
Havellandkicker
07.11.2011, 19:12
super sache, das wichtigste auf einen blick ;-)
benlevent
07.11.2011, 22:52
LG,
Thomas
Ja , und wo wird der spieler sein Trainning absolvieren im alten Team oder im neuem Team .
9:00h ist beginn des Trainnings der spieler wird ab 9:00h oder sagen wir um 9.05h verkauft , Trainniert er im neuem Team oder im altem team .
lg benlevent
Ja , und wo wird der spieler sein Trainning absolvieren im alten Team oder im neuem Team .
9:00h ist beginn des Trainnings der spieler wird ab 9:00h oder sagen wir um 9.05h verkauft , Trainniert er im neuem Team oder im altem team .
lg benlevent
Na logischerweise im alten Team, wenn der Transfer erst nachher abgewickelt wird.
Stiffler
07.11.2011, 23:47
Na logischerweise im alten Team, wenn der Transfer erst nachher abgewickelt wird.
da wär ich mir jetzt nicht sicher :-?. Evtl. war nur die finanzielle Abwicklung gemeint.
da wär ich mir jetzt nicht sicher :-?. Evtl. war nur die finanzielle Abwicklung gemeint.
Warum sollte die finanzielle Abwicklung gemeint sein?
lg benlevent
Im alten Team.
LG,
Thomas
Länderbewerb geht heute online, super News :up:
Länderbewerb geht heute online, super News :up:
*gefällt mir* 8-)
Sehr lässig! Bin gespannt wann und wo das dann ist! ;-)
so jetzt bin ich gespannt was der dev bald programmiert!???
General_H
08.11.2011, 19:08
Dachte eigentlich, daß es immer schon so war. :oops:
Konnte denn bisher ein Spieler (theoretisch) an 2 Traings oder an KEINEM am gleichen Tag in unterschiedlichen Teams teilnehmen?
Die Saisonumstellung war wirklich superschnell :up:
Digagopf
09.11.2011, 15:50
auch die awards sind nun da - coole sache der blog. muss mich da wiederholen, kein herumgefrage mehr, alles gleich ersichtlich!
SuperAuti
09.11.2011, 16:05
Hab keinen Award für den Torschützenkönig bekommen und obwohl ich aufgestiegen bin, habe ich den Award "Klassenerhalt" bekommen.
Habe vorige Saison 1.UL/4 gespielt.
Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber wie jedes Jahr treten bei den Awards immer sehr viele Fehler auf. Vielleicht sollte man dieses Feature bzw. die Berechnung dafür nochmal überdenken.
MfG SuperAuti
Die gute Nachricht zum Tag ist, dass der Algorithmus für die Setzliste der Cupauslosung verbessert wurde. Ich hoffe, dass es ab jetzt besser klappt, die Teamstärken zu berechnen. Optimal wird's aber noch nicht sein, wenn jetzt der Algorithmus aus dem Tippspiel verwendet wird. Dort sehe ich auch einen deutlichen Einfluss auf die Quoten, wenn einmal einer zwischendurch schont und die B-Elf auflaufen lässt.
Daher gleich ein Vorschlag für den übernächsten Cup: Nicht anhand konkreter Aufstellungen und Matches bewerten, sondern anhand der Skills und Taktikwerte der besten Spieler (+ Trainer). Gerade in der Cupqualifikation ist es relativ unwahrscheinlich, dass jemand die besten Spieler schont. Schließlich bekommt man bei erfolgreicher Quali gleich 3 zusätzliche Matches. Die kann man dann ja nützen, um die B-Elf Erfahrung sammeln zu lassen.
Hallo Thomas,
bei mir stimmen die Awards Torsperre, Lauf und Schützenfest nicht. Habe es grad händisch durchschaut in meinen Spielberichten. Da taucht nicht ein Award auf.
Dachte mir gleich das da ein paar Sternle fehlen.
Lg henkman
Hallo Thomas,
bei mir stimmen die Awards Torsperre, Lauf und Schützenfest nicht. Habe es grad händisch durchschaut in meinen Spielberichten. Da taucht nicht ein Award auf.
Lg henkman
bei mir das gleiche :-( da fehlen auch ein paar :-?
Hi,
hab da mal eine Frage:, Ich hab mir die Klubstatistik besorgt und alles war ok, doch seit diesem Nachmittag seh ich aber kommischerweis nur mehr meine Leistungen aber die Serien nicht mehr." :shock:
Kommt das noch oder sieht man das nur mehr am Ende einer Saison?
Dank.
Tarkan
Digagopf
11.11.2011, 09:30
Hallo Thomas,
Lg henkman
dito! bei mir fehlen auch welche!
Eine Frage hätte ich noch zum neuen Algorithmus für die Setzliste der Cupauslosung: Welche Spiele zählen denn? Alle Ligaspiele der aktuellen Saison? Bis zu welcher Runde?
Schöne Sache mit diesem Tipp-Fenster. :thumb:
Da werden Beginnern bestimmt so manche Fragen beantwortet.
kann nicht sagen ob es hierher passt aber habe einige Änderungen bzw. Aktualisierungen und anpassungen im Wiki gemacht und gehört damit auch eine Spielerumbenennung zu erhalten?
Hi!
Habe gehört es soll in Zukunft mehr Abschnitte als 4 geben..wie schauts eigentlich mit dieser Änderung aus? -da schon was weitergegangen?
Chris1860
02.03.2013, 21:43
Zwei kleine Änderungsvorschläge die das Game "dbdt" um einiges interessanter machen würden!
1. Schaut man sich z.B. mal das bayerische Nationalteam an, stellt man fest, dass 95% der Spieler Fitness 0 haben. Da sieht man gleich wohin der aktuelle Trend geht.:shock:
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Ein etwas stärkerer Leistungsabfall im unteren Fitnessbereich(0-2) und eine höhere Anfälligkeit für Verletzungen bei ausgelaugten Spielern wären da meine Vörschlage.
2. Ist es mir ein Rätsel warums bei Cupspielen weder Karten noch Verletzungen gibt???
Das würde doch den Wettbewerb um einiges spannender machen.
LG
chris1860
benlevent
02.03.2013, 22:56
Zwei kleine Änderungsvorschläge die das Game "dbdt" um einiges interessanter machen würden!
1. Schaut man sich z.B. mal das bayerische Nationalteam an, stellt man fest, dass 95% der Spieler Fitness 0 haben.Da sieht man gleich wohin der aktuelle Trend geht.:shock:
Das Plus an Erfahrung pusht die Taktik und auch den Spielerindex auf dauer dermaßen stark, dass die geringe Fitness keine Rolle mehr spielt.:-?
Ein etwas stärkerer Leistungsabfall im unteren Fitnessbereich(0-2) und eine höhere Anfälligkeit für Verletzungen bei ausgelaugten Spielern wären da meine Vörschlage.
2. Ist es mir ein Rätsel warums bei Cupspielen weder Karten noch Verletzungen gibt???
LG
chris1860
Jeder weis das schon ob da die änderung kommt bin ich gespannt , mir ist es egal ob jetzt wirksam wird oder mit Vor ankündigung in 1 saisonen.
Diese Änderung sollte , Muss sogar kommen die Fitnness bewirkt fast nix oder zu wenig gegen über der xp deswegen wird auf xp geschaut .
Zurzeit einer der Grossen minus .
Wenn keine Änderung kommt muss und wird jeder auf die Xp schauen ,
Wenn sowieso die Fittness 0 ist wieso gibts dann eine Fitness einfach wegschaffen :-?
Chris1860
03.03.2013, 13:27
Jeder weis das schon ob da die änderung kommt bin ich gespannt , mir ist es egal ob jetzt wirksam wird oder mit Vor ankündigung in 1 saisonen.
Diese Änderung sollte , Muss sogar kommen die Fitnness bewirkt fast nix oder zu wenig gegen über der xp deswegen wird auf xp geschaut .
Zurzeit einer der Grossen minus .
Wenn keine Änderung kommt muss und wird jeder auf die Xp schauen ,
Wenn sowieso die Fittness 0 ist wieso gibts dann eine Fitness einfach wegschaffen :-?
Die Fitness abschaffen würd ich nicht gut finden.
Wär aber gut zu wissen ob sich in der Sache überhaupt irgendwann was tun wird!
Ich muss ja auch weiterplanen...für mich stellt sich aktuell die Frage ob ich auch auf den Fitness-0-Zug aufspringen soll oder nicht:noidea:
1. Schaut man sich z.B. mal das bayerische Nationalteam an, stellt man fest, dass 95% der Spieler Fitness 0 haben. Da sieht man gleich wohin der aktuelle Trend geht.:shock:
LG
chris1860
keine Verletzungen im Cup-Spiel?
heutiges Halbfinal-Spiel:
Heiko Albers scheint tatsächlich ernster verletzt zu sein, er muss ausgewechselt werden. Neu ins Spiel kommt Peter Klasen.
DaveDudley
05.03.2013, 16:52
die verletzung verschwindet aber nach dem spiel auf wundersame weise.
Chris1860
05.03.2013, 16:54
keine Verletzungen im Cup-Spiel?
heutiges Halbfinal-Spiel:
Echt? Krass. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ist er dann auch wirklich verletzt? oder war das nur im Cupspiel und am Donnerstag is er wieder fit?
Echt? Krass. Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ist er dann auch wirklich verletzt? oder war das nur im Cupspiel und am Donnerstag is er wieder fit?
ich hab keine Ahnung ist mir nur grad aufgefallen
auf jeden Fall war die Verletzung ein totaler Glücksfall, 17j Spieler den ich eigentlich im 1.Abschnitt auswechseln wollte mich aber in der Regel vertan hab wird in der 1.HZ verletzt und Stammspieler kommt stattdessen rein :lol:
die verletzung verschwindet aber nach dem spiel auf wundersame weise.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340294
im Spielbericht wird er als verletzt angezeigt, bin gespannt ob im Kader was kommt...
Chris1860
05.03.2013, 17:52
ich hab keine Ahnung ist mir nur grad aufgefallen
auf jeden Fall war die Verletzung ein totaler Glücksfall, 17j Spieler den ich eigentlich im 1.Abschnitt auswechseln wollte mich aber in der Regel vertan hab wird in der 1.HZ verletzt und Stammspieler kommt stattdessen rein :lol:
Glück im Unglück8-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340294 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=4340294)
im Spielbericht wird er als verletzt angezeigt, bin gespannt ob im Kader was kommt...
Bin auch gespannt drauf! Tip aber mal drauf das er nicht verletzt ist...
Bin auch gespannt drauf! Tip aber mal drauf das er nicht verletzt ist...
sieht nicht so aus...
waldgeist
05.03.2013, 22:02
also ich glaube schon, dass man mit einem fitten team gegen ein nominell stärkeres team bestehen kann.
insofern sollte man sich überlegen, ob nicht das mehr-setzen auf fitness (größerer kader bei älterem team) nicht eine variante ist, die das spiel bietet.
man müsste es ausprobieren.
Chris1860
05.03.2013, 22:27
also ich glaube schon, dass man mit einem fitten team gegen ein nominell stärkeres team bestehen kann.
insofern sollte man sich überlegen, ob nicht das mehr-setzen auf fitness (größerer kader bei älterem team) nicht eine variante ist, die das spiel bietet.
wenn du aber mit nem alten fitten Team gegen ein altes megaerfahrenes Team spielst, dann hast du taktisch null Chance.
bringt nichts:cry: erf. ist das mächtigste im ligaspiel wenn man spieler schont verliert man zu viel an erf. kann ein lied davon singen komm nicht einmal mehr zu konter da ich erf. zu weit weg bin
im ländermatch sind es die taktiken wieso ist auch klar glaube ich;-)
waldgeist
05.03.2013, 23:37
ja ganz oben wird es natürlich eng. du bist einer der besten. misst dich mit den besten. du hast eine gewisse strategie gewählt, andere - und das sind vielleicht nur 2-3 leute - eine bessere. vielleicht auch nur für die spezielle saison. du bist derjenige, der am zweitmeisten meister wurde in der stärksten liga.
wenn du weiter runter gehst - und da sprechen wir von der masse - dann hilft fit gegen komplett unfit schon. aber das ist wieder nur ein detail.
es gibt so viele möglichkeiten.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.