PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-Kandidaten für Kärnten - Diskussion


novman84
04.11.2011, 17:24
Hallo zusammen,

hier soll über mögliche Teamchef-Kandidaten aus Kärnten diskutiert werden.
Hoffe, dass wir eine starke Mannschaft zusammenstellen werden können um die "Großen" Bundesländer ärgern zu können! 8-)

MfG

raphi
08.11.2011, 20:01
hy novman!


kannst mir auf die schnelle erklären wie der länderwettbewerb funktioniert? hab´s zwar durchgelesen aber so ganz hab ich´s noch nicht gecheckt :oops:.
wie kann der teamchef seine mannschaft zusammenstellen und aus welchen mannschaften kann er spieler einberufen?

wenn ich ein bisschen durchblick hab, wär ich schon mit von der partie, da wir kärntner eh nicht so stark vertreten sind ;-)

lg raphi

raphi
09.11.2011, 07:18
blicke jetzt schon immer mehr durch ;-).

klingt echt voll lässig der länderbewerb. erste runde gegen die nö. naja zahlenmäßig (an teamchefs) sind sie uns sicher überlegen, aber nicht die quantität sondern die qualität machts aus :becky:.

lg raphi

Don Daniele
09.11.2011, 07:28
grias eich
freue mich schon auf den länderbewerb.......
würde gerne teamchef werden
mfg der villacherbua

raphi
09.11.2011, 08:49
mir ist´s im prinzip egal wer teamchef wird, aber so wie novman schon mal angeregt hat könnten wir ja durchwechseln, dass vielleicht jeder in den genuss kommt länderteamchef zu sein 8-)

raphi
09.11.2011, 09:44
boaaaaaaah, hab mal bei den statistiken nachgeschaut und wir haben nur
7180 spieler zur verfügung :-?

im vergleich:

wien 29.057
nö 26.591
stmk 21.843
oö 17.974

das sind jetzt in unserem fall alles spieler mit der region kärnten. oder?
spieler die man im eigenen kader hat, aber am tm erworben wurden und anderen regionen (wien, nö......) angehören kann man dann nicht einsetzen. lieg ich da richtig???

novman84
09.11.2011, 13:54
boaaaaaaah, hab mal bei den statistiken nachgeschaut und wir haben nur
7180 spieler zur verfügung :-?

im vergleich:

wien 29.057
nö 26.591
stmk 21.843
oö 17.974

das sind jetzt in unserem fall alles spieler mit der region kärnten. oder?
spieler die man im eigenen kader hat, aber am tm erworben wurden und anderen regionen (wien, nö......) angehören kann man dann nicht einsetzen. lieg ich da richtig???

Ich glaub, die Herkunft des Spielers wird egal sein, der Teamchef muss aus Kärnten sein!
Wenigstens sind schon ein paar Kaliber von uns Kärntner vertreten, da kann man schon eine gute Truppe zusammenstellen.

novman84
09.11.2011, 14:08
Hab mal nachgefragt und die Spieler müssen lt. Frediador ebenfalls aus Kärnten sein! Dann kommen meine 5-6 besten Spieler nicht mal in Frage! :-?

Kann da mit so einen nur helfen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=799638&code=d80ad7729f6d0dc9fc1f76beeff3f1e0

Wie schauts so bei euch aus?

rambo3
09.11.2011, 15:59
Hallo!

Habe mich im Kandidatenthread mal eben kurz vorgestellt - bin ja momentan mit 10 Stimmen in Führung bei der TC-Wahl! Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich Kärnten als Teamchef vertreten kann und wir die großen mächtig ärgern könnten.

Raphi hat nämlich schon gut festgestellt, das unsere Auswahl im Gegensatz zu den großen Bundesländern nicht die größte ist...

lg, rambo3

novman84
09.11.2011, 16:02
Hallo!

Habe mich im Kandidatenthread mal eben kurz vorgestellt - bin ja momentan mit 10 Stimmen in Führung bei der TC-Wahl! Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich Kärnten als Teamchef vertreten kann und wir die großen mächtig ärgern könnten.

Raphi hat nämlich schon gut festgestellt, das unsere Auswahl im Gegensatz zu den großen Bundesländern nicht die größte ist...

lg, rambo3

Lt. mancher TCs kann man auch von anderen TCs, die keine Kärntner sind Kärntner Spieler einberufen...dann ist die Auswahl wieder ein wenig größer

rambo3
09.11.2011, 16:33
Das ist klar - wir haben aber trotz allem weniger Spieler zur Verfügung. Da wir in Kärnten weniger Teams haben, haben wir auch weniger Jugendarbeit und somit natürlich auch weniger Kärntner Spieler. Und weniger Teams bedeuten allgemein weniger Spieler...

lg, rambo3

novman84
09.11.2011, 17:05
Das ist klar - wir haben aber trotz allem weniger Spieler zur Verfügung. Da wir in Kärnten weniger Teams haben, haben wir auch weniger Jugendarbeit und somit natürlich auch weniger Kärntner Spieler. Und weniger Teams bedeuten allgemein weniger Spieler...

lg, rambo3

Aber das war eh von Anfang an klar! ;-)

Deshalb hat man als TC auch nicht so einen Druck wie als Wiener oder Nieder/Oberösterreicher.
Ein Hit wäre es, wenn SV Wolfsbergs Spieler zur Verfügung stünden...

beachboy090
09.11.2011, 17:14
Hoffentlich gelingt es uns die Großen so gut als möglich zu ärgern :-D :-)

raphi
09.11.2011, 18:17
Aber das war eh von Anfang an klar! ;-)

Deshalb hat man als TC auch nicht so einen Druck wie als Wiener oder Nieder/Oberösterreicher.
Ein Hit wäre es, wenn SV Wolfsbergs Spieler zur Verfügung stünden...

ein paar kärntner spieler wird er wohl noch haben und die müssten wir dann aber eh automatisch zur verfügung haben. das problem is nur, dass man nur einen spieler pro mannschaft einsetzen kann :-?. und da sind wir kärntner im oberen ligenbereich nicht so stark vertreten.

der große vorteil, so wie du schon gesagt hast, ist der dass wir nichts zu verlieren haben und den einen oder anderen werden wir schon ärgern ;-).

lg raphi

raphi
09.11.2011, 18:27
so...... ich hab mal rambo und jakob meine stimmen gegeben (begründung: sie spielen am weitesten oben). die dritte lass ich noch offen ;-).
mein vorschlag wäre ja nach wie vor, nach jeder, oder nach 2 oder 3 runden, den teamchefposten neu "auszuschreiben", damit mehrere in den genuss kommen unser bundesland zu vertreten. und falls es nicht so läuft wie wir´s uns vorstellen, haben wir nicht nur einen sondern mehrere schuldige :becky::becky::becky:

lg raphi

beachboy090
09.11.2011, 19:17
Meine Stimmen haben Rambo, Jakob und File1991 bekommen.

Bei uns werden hoffentlich, nicht die Jüngsten, nicht die Richtigen, sondern die Besten spielen :lol: ;-)

hope_it_snows
10.11.2011, 00:09
Wie lustig, noch jemand aus meinem Heimatort spielt Teamchef. Und dabei hat Friesach keine 10k Einwohner. :-D

Was ich so mitbekommen habe dürfen ja nur Spieler aus Kärnten eingesetzt werden. Ist das jetzt fix?
Leider sind meine Talente aus der Jugend noch nicht sooo weit, so reichts halt wahrscheinlich nur zu einem Spieler aus meinem Kader. :-?

raphi
10.11.2011, 07:10
Wie lustig, noch jemand aus meinem Heimatort spielt Teamchef. Und dabei hat Friesach keine 10k Einwohner. :-D

Was ich so mitbekommen habe dürfen ja nur Spieler aus Kärnten eingesetzt werden. Ist das jetzt fix?
Leider sind meine Talente aus der Jugend noch nicht sooo weit, so reichts halt wahrscheinlich nur zu einem Spieler aus meinem Kader. :-?

jo des is net schlecht :-D. freut mich besonders, hope ;-)
ja, einsetzen dürfen wir nur kärntner spieler. aber auch wennst nur einen besonders guten spieler hast, des würd schon reichen, denn aus einer mannschaft darf sowieso nur ein spieler einberufen werden.

lg raphi

lmaaa
10.11.2011, 09:12
Hi Leute, wird sicher schwer gegen die "großen" zu bestehen, vielleicht gelingt ja die ein oder andere überraschung;-)

@ teamchefkandidaten, mit welcher taktikausrichtung würdet ihr spielen

raphi
10.11.2011, 10:46
ganz spontan würde ich genau das gegenteil von dem machen was wahrscheinlich die meisten tun werden (taktikausrichtung normal).
also total def. oder total off. (wobei ich leider selbst taktik normal spiele).
kommt halt wahrscheinlich auch darauf wie unsere spieler skill- und taktikmäßig zusammenpassen ;-).

file1991
10.11.2011, 12:22
auch von mir ein Hallo an die Runde :wave:

für uns als "kleines" Bundesland hier bei dbdt wird's wohl drauf ankommen, mit einem möglichst hohem Torabwehrwert so lange wie nur möglich die Null zu halten und dann vielleicht ein Viertel taktisch für sich zu entscheiden und das Tor zu machen :-D also defensiv aufstellen - so würd's zumindest ich machen.

aber man weiß ja nicht.. vielleicht verstecken sich ja einige unentdeckte Kalieber unter den Kärntnern ;-)

naja, ich hab auch nicht die stärksten Kärntner in meinen Reihen, aber vielleicht schafft's ja einer in den Kader (was ich eher bezweifle..) die z.B.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=830547&code=89dac4c5efa5c919597cf3a8d82ca038
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=835543&code=476e5ab7cd20a9535f3943127df9b83e

lG file

dr.psycho
10.11.2011, 12:46
hätte da den optimalen kapitän für die kärntner auswahl 8-) :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786813&code=f08408dba2877d3e84ffbc842c0f060f

schöne grüße aus der steiermark :D

raphi
10.11.2011, 13:17
hätte da den optimalen kapitän für die kärntner auswahl 8-) :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786813&code=f08408dba2877d3e84ffbc842c0f060f

schöne grüße aus der steiermark :D

der schaut schon einmal nit so schlecht aus ;-)
naja wer weiß wo wir noch überall "versteckte" kärntner haben :becky:

hope_it_snows
10.11.2011, 13:30
Problem werden wohl wirklich die Taktiken werden. Ich hab zwar ein paar "gute" Verteidiger, aber die sind halt auf defensive Taktiken getrimmt.
Was ich so gesehen habe (und das ist in den andren Bundesländern sicher auch nicht viel anders) spielen die meisten hier mit normalen Taktiken.
Wobei, erinner ich mich da richtig, spielen die "Rotjacken" nicht mit offensiven Taktiken?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793749&code=f97859a9820fc40f56a09714bc8e8ddc

raphi
10.11.2011, 13:58
so schön langsam kommen ja tolle spieler zum vorschein ;-).
wenn wir def. spielen sollten wär deiner schon mal nicht schlecht, hope.

rambo3
10.11.2011, 16:45
Die Taktikausrichtung wird eine sehr schwere Entscheidung werden, vorallem muss man sich vorher wirklich die Spieler, die zur Verfügung stehen, genau ansehen.

Außerdem gibts ja beim Länderbewerb nicht nur eine Ausrichtung:

Spielphilosophie:
Der Teamchef kann Punkte auf die 9 Taktiken verteilen. Er hat dabei ein Gesamtkontingent von 45 Punkten. Die 9 Taktiken sind in die Ausrichtungen defensiv, normal und offensiv unterteilt. Zu jeder der drei Ausrichtungen können höchstens 20 der 45 Punkte zugeteilt werden. Diese (bis zu) 20 Punkte können dann frei unter den drei Taktiken der Ausrichtung verteilt werden.
Der Teamchef hat nur bis zu seinem ersten Spiel Zeit, die Spielphilosophie zu ändern. Danach spielt er für den Rest seiner Amtszeit mit dieser Philosophie. Sollte der Teamchef entlassen werden kann der neue Teamchef widerum bis zu dessen ersten Spiel seine Philosophie festlegen.

lg, rambo3

PS: Die Spieler sind schon mal sehr gut, die man hier sehen kann - vielleicht gibts ja 11-15 solcher Top-Spieler...

lmaaa
10.11.2011, 16:45
Problem werden wohl wirklich die Taktiken werden. Ich hab zwar ein paar "gute" Verteidiger, aber die sind halt auf defensive Taktiken getrimmt.
Was ich so gesehen habe (und das ist in den andren Bundesländern sicher auch nicht viel anders) spielen die meisten hier mit normalen Taktiken.
Wobei, erinner ich mich da richtig, spielen die "Rotjacken" nicht mit offensiven Taktiken?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793749&code=f97859a9820fc40f56a09714bc8e8ddc

kannst dich ja noch gut erinnern:-D, hab mittlerweile auf normale taks gewechselt;-)

soto26
10.11.2011, 17:09
Sollte off gespielt werden, wäre er vllt ne Option....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=967288&code=2a4b1fd805c070525dd3cb4610dea542

Stone12
11.11.2011, 19:44
Der eventuell: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=812795&code=c44bfdcbe32eadde35ff7fae636a9e1e

rambo3
23.11.2011, 15:20
Hab gerade DEN TORMANN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2802&code=5b7e95c769d7a100fc5449176f2a12f6) für Kärnten gefunden! :-D

Die Wahl geht noch bis SO, schaut ja sehr gut aus für mich, deswegen mache ich mir über die Spielphilosophie schon langsam meine Gedanken.

Wie würdet ihr die 45 Taktikpunkte aufteilen? Freue mich über Inputs von euch...

lg, rambo3

beachboy090
23.11.2011, 17:33
Hab gerade DEN TORMANN (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2802&code=5b7e95c769d7a100fc5449176f2a12f6) für Kärnten gefunden! :-D

Die Wahl geht noch bis SO, schaut ja sehr gut aus für mich, deswegen mache ich mir über die Spielphilosophie schon langsam meine Gedanken.

Wie würdet ihr die 45 Taktikpunkte aufteilen? Freue mich über Inputs von euch...

lg, rambo3

He cool, der hat bei mir seine Karriere begonnen :-D

Anfang 2010 hab ich ihn dann um lächerliches Geld verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=9206

Die Taktik bzw Austrichtung würd ich von den zur Verfügung stehenden Spielern abhängig machen.

rambo3
30.11.2011, 09:01
Solltet ihr im Forum über interessante Diskussionen unserer Gegner etc. stolpern - ich wäre über jede PN von euch dankbar. Ihr seit meine Co-Trainer - wie der Janeschitz bei den Österreichern - ein kleiner Spion quasi...

Weiß jmd. bei welcher Mannschaft die Spieler Holtz/Morbach/Haase/Kriegl spielen? Von diesem sehr guten Quartett kann ich leider nur einen nominieren - wird Zeit, das dieser TC 3 davon verkauft :lol: ;-)

file1991
30.11.2011, 17:00
Solltet ihr im Forum über interessante Diskussionen unserer Gegner etc. stolpern - ich wäre über jede PN von euch dankbar. Ihr seit meine Co-Trainer - wie der Janeschitz bei den Österreichern - ein kleiner Spion quasi...

Weiß jmd. bei welcher Mannschaft die Spieler Holtz/Morbach/Haase/Kriegl spielen? Von diesem sehr guten Quartett kann ich leider nur einen nominieren - wird Zeit, das dieser TC 3 davon verkauft :lol: ;-)

ich weiß von wem die Vier sind 8-) eine Mannschaft aus der 1. Unterliga ;) mehr will ich auch nicht verraten :oops: und ich glaub auch nicht, dass die verkauft werden - wer würd das schon ;)

lG file