Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang Saison 11 - 12
Hallo Community,
nach den Liga-Spielen am 03. November gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu:
Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (07.11. & 10.11.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 14. November statt.
Neuerungen
- Nächste Saison beginnt der erste Länderbewerb! Alle Infos dazu findet ihr hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358. Die Wahl der ersten Teamchefs beginnt am Tag des Saisonwechsels, dem 09. November.
Ankündigungen
- Der Betatest unserer Facebook-App "Mini Football Manager" startet voraussichtlich noch dieses Jahr. Ihr könnt euch weiterhin anmelden: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53721
- Eine neue erhebliche Erweiterung des Spiels wird in nächster Zeit angekündigt werden. Seid gespannt!
Aufstiegsprämien
* Meister: EUR 50.000
* Aufsteiger: EUR 25.000
* Torschützenkönig: EUR 12.500
Aufstiegssystem
In Österreich, Deutschland und der Schweiz steigen in jeder Liga 2 Teams auf und 4 Teams ab. In den jeweils untesten Ligen (Ö: 2. Klasse, D: 4. Unterliga, CH: 1. Unterliga) gibt es keine Absteiger.
In England gibt es in der 1. Oberliga 4 Aufsteiger und 2 Absteiger, in der 2. Oberliga 3 Aufsteiger.
- Die Ligen-Zuteilung findet am Mittwoch, den 09. November statt. An diesem Tag beginnt offiziell die neue Saison.
- Die Prämien werden am Freitag, den 04. November, vergeben.
Liebe Grüsse,
Thomas
Toll Thomas, dass du dir das trotz deines Umzugs auch noch antust und die Saisonumstellung online stellst.
:thumb:
diewildenkerle
03.11.2011, 21:56
der freitag ist der 4. November :)
- Nächste Saison beginnt der erste Länderbewerb! Alle Infos dazu findet ihr hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54358.
Ich freue mich auf den Länderbewerb. "Alle Infos" finde ich im angegebenen Thread aber nicht. Wo und wann nominiert man die Kandidaten bis zum 9. 11., ab dem schon gewählt wird, und wie werden die Stimmen abgegeben?
Wird das eine Abstimmung im Forum? Wer erstellt dann die Abstimmung mit der Liste der Nominierten? Wo sollen sich die Kandidaten präsentieren, damit man weiß, wer für welche Strategie stehen wird, wenn er gewählt wird?
Ich freue mich auf den Länderbewerb. "Alle Infos" finde ich im angegebenen Thread aber nicht. Wo und wann nominiert man die Kandidaten bis zum 9. 11., ab dem schon gewählt wird, und wie werden die Stimmen abgegeben?
Wird das eine Abstimmung im Forum? Wer erstellt dann die Abstimmung mit der Liste der Nominierten? Wo sollen sich die Kandidaten präsentieren, damit man weiß, wer für welche Strategie stehen wird, wenn er gewählt wird?
Hi,
alles findet direkt im Spiel statt. Jeder kann sich zur Wahl stellen, indem er auf einen entsprechenden Button klickt. Abgestimmt wird auch über Buttons im Spiel, und wie gesagt hat jeder drei Stimmen. Präsentieren kann man sich im entsprechenden Länderforum wenn man möchte.
LG,
Thomas
Danke für die schnelle Antwort! Alles im Spiel integriert - das finde ich ja super! Nur wenn die Wahl im Spiel stattfindet, dann werden die meisten User nicht wissen, dass sie im Forum das "Wahlprogramm" der Kandidaten nachlesen können. Also sollte noch eine Verlinkung von jedem Kandidaten auf sein Wahlprogramm möglich sein. Ich schlage vor, dass man, wenn man sich zur Wahl stellt, gleichzeitig einen Forumslink angeben kann.
Sonst wird das eine "Schönheitswahl". Es geht dann hauptsächlich darum, wer den bekanntesten Namen hat, und nicht, wer das beste Konzept vorlegt.
Hi,
alles findet direkt im Spiel statt. Jeder kann sich zur Wahl stellen, indem er auf einen entsprechenden Button klickt. Abgestimmt wird auch über Buttons im Spiel, und wie gesagt hat jeder drei Stimmen. Präsentieren kann man sich im entsprechenden Länderforum wenn man möchte.
LG,
Thomas
sehr gut bin echt gespannt ob sich da viele beteiligen bei der Wahl
Sonst wird das eine "Schönheitswahl". Es geht dann hauptsächlich darum, wer den bekanntesten Namen hat, und nicht, wer das beste Konzept vorlegt.
denke es wird so und so einer gewählt der "erfolgreicht" und "bekannt" ist, daran wird sich nix rütteln lassen, glaub zumindest nicht dass einer der 0 Forumsbeiträge hat TC werden wird ....
Bert Brecher
06.11.2011, 19:44
Ich bin da !!!
Wer noch ???
Bert Brecher
06.11.2011, 19:50
Ich bin da !!!
Wer noch ???
:-D:-D:-D:-D
http://www.youtube.com/watch?v=BaKpNJmJT3U&feature=related (http://http://www.youtube.com/watch?v=BaKpNJmJT3U&feature=related)http://www.youtube.com/watch?v=BaKpNJmJT3U&feature=related
Digagopf
09.11.2011, 07:37
um wieviel uhr werden die neuen ligen sichtbar sein?
Simplonstefan
09.11.2011, 07:57
soweit ich mich erinnern kann wars das letzte mal am frühen Nachmittag soweit! Eine genaue Uhrzeit lässt sich da auch nicht sagen, weil die Ligen von oben nach unten berechnet werden - die BL's sind daher früher sichtbar als die 2. Unterligen .....
ich würde mal ca. 15:00 schätzen :)
Vermutlich so wie bei den letzten Malen auch, so gegen 14 Uhr! ;-)
Hi,
der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Es folgen noch die Cups und die Awards am Nachmittag.
LG,
Thomas
Hi,
der Saisonwechsel ist abgeschlossen. Es folgen noch die Cups und die Awards am Nachmittag.
LG,
Thomas
wow das ging ja schnell heuer. Tolle Leistung.
Hi,
LG,
Thomas
Sehr lässig!! :-D
...glaub der Thomas wird immer besser :prost:
Die Cups sind angelegt und die Awards werden gerade berechnet. Finaltermin der Cups ist der 13.01.2012, Anmeldeschluss am 02.12.2011.
LG,
Thomas
Alle Awards für die vorige Saison sind nun vergeben.
LG,
Thomas
Digagopf
09.11.2011, 15:52
mir fehlt leider der meisterteller für die 2.ul?
Coppelius
09.11.2011, 15:55
Alle Awards für die vorige Saison sind nun vergeben.
LG,
Thomas
Ich vermute, dass sich da bei mir ein Fehler eingeschlichen hat:
Für Saison 11 wird der Award "Klassenerhalt" angezeigt, obwohl ich als Zweiter aufgestiegen bin (Award "Aufsteiger" fehlt).
lg,
Coppelius.
mein meisterteller, torschhützenkönig und ich glaub auch bester spieler der liga fehlen auch noch.. aber.. i hab zeit :bowl:
Argh, die Saisonawards machen immer wieder Probleme. Morgen wird das korrigiert. Für nächste Saison schreibe ich dieses Skript neu.
LG,
Thomas
Digagopf
09.11.2011, 16:10
Argh, die Saisonawards machen immer wieder Probleme. Morgen wird das korrigiert. Für nächste Saison schreibe ich dieses Skript neu.
LG,
Thomas
nur keine grauen Haare wachsen lassen;-) alles halb so wild
LG,
Thomas
kein problem....solange ich irgendwann wieder alle meine awards bekomme, bin ich zufrieden ;-)
mir sind nämlich einige "abhanden" gekommen :lol:
nur keinen stress... ich sag auch garnix wenns fürs warten a spielerumbennenung gibt :-P:-P:-P
warum bin ich als zweiter nicht aufgestiegen.
lieber thomas.
in ehren
KUDANSPOR
:oops::oops::oops:
sturmfan10
10.11.2011, 03:59
warum bin ich als zweiter nicht aufgestiegen.
lieber thomas.
in ehren
KUDANSPOR
:oops::oops::oops:
wahrscheinlich hast du keine 12 spiele gespielt. soll heißen du musst dein team spätestens 12 spiele vor ende der saison übernommen haben, damit du aufsteigen kannst. ansonsten wäre es unfair denen gegenüber, die zum gleichen zeitpunkt anfangen, aber beispielsweise ein pc-team übernehmen, dass letzter ist.
Alle Awards sind nun verliehen.
LG,
Thomas
Alle Awards sind nun verliehen.
LG,
Thomas
Nein, mein Bundesliga-Meisterteller und mein heuriger Teamchef-Cup fehlt noch definitiv.
Nein, mein Bundesliga-Meisterteller und mein heuriger Teamchef-Cup fehlt noch definitiv.
Die Bundesligameister haben jetzt auch die Meisterteller bekommen.
Die Cupsieger-Awards werden eigentlich direkt nach dem Cupfinale vergeben, was heuer offenbar nicht passiert ist. Das sehe ich mir morgen an.
LG,
Thomas
Die Bundesligameister haben jetzt auch die Meisterteller bekommen.
Die Cupsieger-Awards werden eigentlich direkt nach dem Cupfinale vergeben, was heuer offenbar nicht passiert ist. Das sehe ich mir morgen an.
LG,
Thomas
ok Danke.
PS. Habe erst seit heute das Premium Account, vielleicht liegt es daran, wobei die im Hintergrund ja trotzdem vergeben werden auch ohne Premium.
Hi,
die Serien-Awards werden sich heute Nacht automatisch eintragen. Die Cupsieger der vorigen Saison haben die entsprechenden Awards bekommen.
LG,
Thomas
MKnelangen
11.01.2012, 18:11
Es ist wieder soweit, der neue Thread muss her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-?
Es ist wieder soweit, der neue Thread muss her!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-?
ja so langsam wird es zeit....:shock::shock::shock:
Stiffler
11.01.2012, 19:51
ja so langsam wird es zeit....:shock::shock::shock:
soll was neues drin stehen? :shock: :lol:
Das nicht oder besser: nicht was wir schon wüssten aber komisch ist es halt schon das sich Thomas kaum noch im Forum blicken lässt... Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist!:shock::shock::shock:
Stiffler
11.01.2012, 20:31
Das nicht oder besser: nicht was wir schon wüssten aber komisch ist es halt schon das sich Thomas kaum noch im Forum blicken lässt... Wenn das mal nicht der Anfang vom Ende ist!:shock::shock::shock:
:shock: :shock: :shock:
Sag sowas net :-?
jo! ab mittwoch nächste woche gibts mehr trainer, oder so :lol:
PS: ich schieb die "Abwesenheit" immer noch ein wenig auf den Jahreswechsel
langsam aber sicher muss dann aber wirklich mal was passieren, thomas :wink:
Digagopf
11.01.2012, 21:21
Net verschreien!
Schnurspringer
11.01.2012, 21:35
wie lang hielt tc nochmal? 14 saisonen? :mrgreen:
Frediador
11.01.2012, 21:43
20 oder? ;-)
:dagegen: keine Schwarzmalerei jetzt bitte
Digagopf
11.01.2012, 21:54
Nein länger. Ich glaub wir waren damals in der 18.?
Also können wir es noch a bissl genießen;-)
Stiffler
11.01.2012, 22:13
Sorry schnuri, aber wasn da jetzt lustig :nono:
Selten an unpassenderen Smiley gsehn ;-)
Schnurspringer
11.01.2012, 22:16
Sorry schnuri, aber wasn da jetzt lustig :nono:
Selten an unpassenderen Smiley gsehn ;-)
aha, ok :mrgreen:
Stiffler
11.01.2012, 22:58
Gut gemacht :hail: :clap2: :roll:
Anti_Violett
12.01.2012, 00:17
20 oder? ;-)
So ca. 20 glaube ich, ja ...
Tja irgendwas ist aber im Busch, denn Thomas war noch nie so passiv wie jetzt. Seit 4.12 kein Eintrag mehr im Twitter, wir werden zugespammt und nichts wird unternommen usw. usw.
Eine ehrliche Erklärung wäre jetzt sicher mal angebracht. Denn auch auf PN antwortet er nicht oder nur sehr selten.
Wäre schade, wenn jetzt der Saft wieder abgedreht werden würde aber die Vorzeichen positionieren sich so langsam....:oops::oops::oops:
kann mich erinnern, dass es beim tc alt ebenso begonnen hat. aber es gibt viele gründe, warum jemand passiver werden könnte. vielleicht ist er einfach nur krank.
Hirschi92
12.01.2012, 07:32
Vl viel zu tun mit seinem Projekt ;-) Das ja Mitte Jänner online gehen soll 8-)
Vl viel zu tun mit seinem Projekt ;-) Das ja Mitte Jänner online gehen soll 8-)
Nein das glaube ich nicht. Schön wäre es, wenn der Admin sich mal meldet und sagt was los ist. Heute ist letzter Spieltag und hier passiert nichts mehr. Sieht sehr verwaist aus.
Wir sind hier halt sehr lange verwöhnt worden. Und daher sehnen wir uns auch wieder danach.
Wird schon werden.
Tja irgendwas ist aber im Busch, denn Thomas war noch nie so passiv wie jetzt. Seit 4.12 kein Eintrag mehr im Twitter, wir werden zugespammt und nichts wird unternommen usw. usw.
Eine ehrliche Erklärung wäre jetzt sicher mal angebracht. Denn auch auf PN antwortet er nicht oder nur sehr selten.
Wäre schade, wenn jetzt der Saft wieder abgedreht werden würde aber die Vorzeichen positionieren sich so langsam....:oops::oops::oops:
Nein das glaube ich nicht. Schön wäre es, wenn der Admin sich mal meldet und sagt was los ist. Heute ist letzter Spieltag und hier passiert nichts mehr. Sieht sehr verwaist aus.
Was braucht ihr den immer für Infos wegen dem Saisonübergang?? Es ist doch eh jede Saison das gleich!! 2 Spieltage Pause, Ligazuteilung am Mittwoch! Mehr ist es ja nicht! ;-)
Thomas ist nunmal der alleinige Admin und hat auch noch andere Pojekte zu betreuen, da kann er einfach nicht so viel und oft online sein!
Also allesamt nicht in Panik verfallen! ;-);-)
ok, das mit dem Saisonübergang sollte man schon bereitstellen - zumindest für neue User ist es wichtig.
Ansonsten, was soll noch passieren? Macht nicht Probleme wo keine sind!
hauts mal nicht die nerven weg. hat diese Saison sogar noch länger mit den Infos gedauert.
warum den Saft abdrehen? länderwettbeweb is grad ganz frisch und viele nützliche Features in Arbeit. war vermutlich auf urlaub und hat jetzt viel zu tun
Schnurspringer
12.01.2012, 11:06
Was braucht ihr den immer für Infos wegen dem Saisonübergang?? Es ist doch eh jede Saison das gleich!! 2 Spieltage Pause, Ligazuteilung am Mittwoch! Mehr ist es ja nicht! ;-)
Thomas ist nunmal der alleinige Admin und hat auch noch andere Pojekte zu betreuen, da kann er einfach nicht so viel und oft online sein!
Also allesamt nicht in Panik verfallen! ;-);-)
Und was ist mit Usern die diese Saison eingestiegen sind? Sollen die sichs von haus aus von der letzten Saison suchen? :der:
naja er macht das nur noch als freizeitbeschäftigung.... schätze mal der betreiber investiert kaum noch geld.
daher muss er sich um dinge kümmern die auch was einbringen was logisch für uns alle ist ;)
Wir sind hier halt sehr lange verwöhnt worden. Und daher sehnen wir uns auch wieder danach.
Wird schon werden.
verwöhnt? naja ein projekt braucht stetige betreuung.... also: es braucht personal. personal muss der betreiber finanzieren/bereitstellen.
die lage:
tja vor einiger zeit von 2 admins auf 1
danach:
von 1 admin auf einen der es nebenbei betreut
aktuell:
von 1 admin der es nebenbei betreut auf einen admin der es quasi in seiner freizeit mitmachen muss.
beim der frage warum kommt der vorwurf sicher nicht an den thomas seine adresse sondern an den betreiber....
so und was passiert wenn der angesprochene freizeitadmin wenig freizeit hat? die antwort kann sich jeder selbst geben bzw. akutell ja sehen :mrgreen:
Ich will nicht spekulieren was dahinter ist. Ich weiß es einfach nicht. Von Gerüchten und möglichen Szenarien kann ich mir einiges denken. Obs stimmt weiß ich nicht.
Was bringts wennst weißt, dass Thomas dies alles alleine nebenbei macht? Spielst dann nicht mehr? Dann spiel halt nicht mehr, wenn du diesen Eindruck hast.
Was bringts, wennst weißt, dass das Spiel sicher überleben wird (in irgendeiner Form)? Spielst dann intensiver? Dann spiel intensiver wennst dies glaubst?
Spielts doch einfach das Spiel so wies ist. Und gut ists. Freuts euch nicht zu spielen, weil der Admin (aus welchen Gründen auch immer) nicht soviel schreibt.
Was wäre wenn er krank ist? Die Annahme habe ich bisher von den allerwenigsten gelesen. Wäre aber eben ein Szenario. Das Leben geht weiter.
Wer weniger spielt, wenn er weiß, dass das Spiel bald nicht mehr da ist, soll weniger spielen. Wissen tuts aber keiner. Möglichkeiten gibts genug.
Ich weiß nicht wo das Problem da besteht.
Ich werde weiterhin so einiges tun. Wenn morgen das alles aus ist, dann ists aus. Wenns weiter so geht, dann werde ich weitermachen. Wenn mehr Kontakt wieder da ist, werde ich ebenso weitermachen. Für mich ändert sich nichts, wenn jetzt nicht soviel Kontakt ist.
Klaro wünsche ich mir auch, dass es wieder so ist wie früher.
Und ja da sind wir definitiv verwöhnt. Diesen Kontakt mit den Admins (bzw. 1 aktuell) habe ich noch nicht oft erlebt. Diese Umsetzung von Ideen ebenso. Und diese Nähe zum Spiel. Auch waren die User an der Mitgestaltung des Spiels am Anfang dabei.
Wo gibts denn das?
Jetzt ist es weniger.
Wenn ich bei XY spiele, erhalte ich zu jeder neuen Saison eine PN bezüglich halt was sich getan hat und wies weitergeht. Sonst habe ich keine Admininfos bisher irgendwie bekommen. bei anderen Spielen habe ich bisher NULL von Admins gelesen und mitbekommen. Und ich kann sagen, dass ich verdammt viele Spiele ausprobiert habe.
NATÜRLICH sind NEUE User die keine Saisonumstellungsinfos erhalten, die Deppen dabei und ja klaro, die wird man eher vergraulen als halten. Schade fürs Spiel. Und sicher nicht optimalst. DEFINITIV.
Aber sonst?
so nebenbei: ich spiel wie wahrscheinlich alle immer vollgas.... trotzdem soll es erlaubt sein meinung zu äußern und auch kritik.
du hast mich da falsch verstanden....
ich hab damit eigentlich was anderes aufzeigen wollen... der betreiber legt anscheinend nicht so viel wert auf die betreuung des spiels.
ich frage mich: warum? -macht es kaum bis kein gewinn oder noch viel schlimmer: gar verlust?
tja und alles andere was ich mir denke möcht ich nicht aussprechen bzw. mich schon gar nicht erinnern wie es damals alles angefangen hat...
aber ok: i hör eh scho auf... bin a ungustl :mrgreen:
ungustl... -für unsere deutschen kollegen: wer kann das wort übersetzen ohne google? :mrgreen:
Ob der Betreiber keinen Wert drauf legt, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß auch dies nicht.
Ist es "nichts" Wert einen Angestellten dafür zu haben, der dies betreut? Auch wenn die Betreuung anscheinend nicht meh 7 Tage die Woche ist, sondern eben weniger.
Wie gesagt, meine Ideen, Befürchtungen, Gedanken, Vermutungen, will ich hier gar nicht kundtun. Und ich sage ja nicht, dass deine Gedanken falsch sind. Ich weiß es aber nicht. Meine könnten sich aber durchaus mit deinen decken.
Nur ändert dies auch weiterhin nichts an meinem Spielverhalten hier.
Verstehen würde ich es definitiv nicht, dass man das Spiel so nebensächlich betrachtet. Kenne aber dazu keine Zahlen. (Bilanzen) Ich bin weiterhin der Meinung, dass das Spiel verdammt gut ist und wesentlich größer sein kann. Nur es fehlt halt an der Initialzündung. Meiner Meinung nach ist es das große Problem. Mit riesen Werbung könnte man halt das Spiel bekannter machen. Damit vielleicht mehr rausholen und das Spiel auf eine großere Stufe stellen. Nur diesen Schritt (und hier auch mal meine Meinung) will man anscheinend nicht gehen. Weil es einfach zu kostenintensiv ist.
Was kostet es denn wenn man irgendwo eine Beilage hat.
Fast jede Fussballmannschaft (Profis) hat ja bei den Heimspielen (oder doch nicht?) eine "Zeitung". Dort einfach eine Seite Werbung fürs Spiel machen und man erreicht das richtige Publikum.
Ob hier vielleicht eine Kooperation möglich wäre, weiß ich nicht. Wie wäre es mit der Bundesliga als Beispiel. Bundesligajournal gibts ja auch. Und hier halt Werbung für die Bundesliga. Für beide keine direkten Einnahmen, aber vielleicht eine Reichweitenerhöhung. Aber das Problem ist, dass man direkte Geldquellen sucht. (kenne ich ebenso aus meiner Branche. Das ist ein riesen Problem, dass viele nicht passend denken)
Was das kostet weiß ich nicht. Kenn aber Anzeigen in Krone und dergleichen und da hauts dich schon um.
Warum die Marketingabteilung hier nichts zustande bringt, kann ich auch nicht sagen. Oder vielleicht bekomme ich einfach nichts mit. User helfen wunderbarst. Wo erlebt man dies. Toll. Aber Mammamedia hat ja sicherlich eine Werbeabteilung. Nonane. Aber wieder nur für direkte Geldquellen. Ala du willst bei uns einen Banner haben. Okay. Wir bieten dir so und soviele Zugriffsraten und das kostet dich dann XY. Meiner Meinung nach ein schwaches vorgehen.
ABER auch dies ist rein subjektiv und eine Annahme meinerseits. Wies ist weiß ich nicht.
Egal wie. Ich als User kann nur spielen und vielleicht meinen Teil beitragen. Zu hinterfragen warum etwas nicht gemacht wird, wird mir vermutlich nie beantwortet werden. Insofern lass ichs. Da gebe ich meine Energie in sinnvolleres.
Schnurspringer
12.01.2012, 11:53
ein fußballmanager scheint einfach keine einnahmequelle zu sein die sich ein betreiber vorstellt.. ich glaube da liegt das hauptproblem.
sollten die einnahmen passen, würde mammamedia das projekt deutlich mehr betreuuen lassen..
ein fußballmanager scheint einfach keine einnahmequelle zu sein die sich ein betreiber vorstellt.. ich glaube da liegt das hauptproblem.
sollten die einnahmen passen, würde mammamedia das projekt deutlich mehr betreuuen lassen..
Grundsätzlich wird es vermutlich so sein.
Andersrum ein Projekt aus dem nichts bringen und dann ohne was zu tun, glauben, dass dies groß ankommt wirds wohl nie spielen.
Dafür muss man zeigen was man hat. (Werbung)
Nur so wird man bekannt.
Du kannst in deiner Garage das beste machen was es gibt. Wenns keiner kennt, wirst du es nie gscheit vermarkten können.
Daher muss man mal reingreifen und was tun. Auch wenns schief gehen kann, aber in der heutigen Zeit macht man das eben nicht mehr.
All diese Gedankengänge sind nachvollziehbar. Es ist aber auch so, dass es die Fairness gebietet, mal ein kurzes Statement zu geben, und das gilt für Thomas nun mal auch.p Es würde ja reichen auch im Hinblick dessen, die hier aufkeimenden Ängste zu nehmen. Denn viele von und sind "gebrannte Kinder" und due scheuen bekanntlich das Feuer.
Und wie das damals ausging ist wohl noch bekannt.
Stiffler
12.01.2012, 12:05
aber ok: i hör eh scho auf... bin a ungustl :mrgreen:
ungustl... -für unsere deutschen kollegen: wer kann das wort übersetzen ohne google? :mrgreen:
Aus dem Sinn entnehme ich so etwas wie - "Schwarzmaler" :nachdenken: ?
Frediador
12.01.2012, 12:10
Nicht ganz! :lol:
http://www.ostarrichi.org/wort-1260-at-ungustl.html
Lg.
Aus dem Sinn entnehme ich so etwas wie - "Schwarzmaler" :nachdenken: ?
hmmm naja du hast eh den link.... und in dem sinne ein mürrisch unangenehmer zeitgenosse der zu viele fragen stellt :mrgreen:
Also für mich bist keiner.
Aber auch hier. Weiß ja nicht ob du schlecht gelaunt bist. ;-) Aber unangenehm bist mir nicht.
Ungustl direkt übersetzt = unguter Mensch....
Also für mich bist keiner.
Aber auch hier. Weiß ja nicht ob du schlecht gelaunt bist. ;-) Aber unangenehm bist mir nicht.
nö bin eig. gut bis sehr gut gelaunt. will ja nicht dir auf den nerv gehen ;)
aber für admin/betreiber bin ich mit solchen aussagen sicherlich ein ungustl :mrgreen:
Stiffler
12.01.2012, 12:36
Dank euch ;-)
Somit auch die Redewendung "suder net wie a gustl"...
Oder eben immer wieder gustl im Zusammenhang mit nerven, motzen, maulen, schimpfen, heulen, trommeln...
Übrigens wird im Bayerischen Wald, mein Arbeitskollege ist einer da raus :lol: das Wort trommeln noch tatsächlich verwendet.
"Trommel nicht" im Sinne von "Mach kein Wind" klingt dann wie "dremmet net" bzw. "schaug o wia er dremmet"
Am nächsten update wird man sehen ob das Spiel weitergeht oder es ruft einfach mal jemand bei Mama media an?
Dank euch ;-)
Somit auch die Redewendung "suder net wie a gustl"...
Oder eben immer wieder gustl im Zusammenhang mit nerven, motzen, maulen, schimpfen, heulen, trommeln...
Übrigens wird im Bayerischen Wald, mein Arbeitskollege ist einer da raus :lol: das Wort trommeln noch tatsächlich verwendet.
"Trommel nicht" im Sinne von "Mach kein Wind" klingt dann wie "dremmet net" bzw. "schaug o wia er dremmet"
suder net DU UNgustl... wichtig ist das un vorm gustl :mrgreen:
ein nerviger mensch halt der quälend auf andere wirkt... also ich :mrgreen:
back to topic...
Am nächsten update wird man sehen ob das Spiel weitergeht oder es ruft einfach mal jemand bei Mama media an?
na das wär ne idee :mrgreen:
wer das macht und eine offizielle stellungnahme herauspresst ist mmn. user des monats und mein persönlicher dbdt-held auf lebzeit. :sensationell:
na das wär ne idee :mrgreen:
wer das macht und eine offizielle stellungnahme herauspresst ist mmn. user des monats und mein persönlicher dbdt-held auf lebzeit. :sensationell:
Ich mein ja nur vlt hast du ja eine bessere Idee ;)
Frediador
12.01.2012, 12:45
Seh ma eh nächsten Mi. Ob es überhaupt noch eine Saisonumstellung gibt!? ;-)
Weil dazu braucht es ja was ich weiß einen Admin!? :lol:
Lg.
Ps:
@fux
für mich bist auch kein ungustl, aber nervig wennst was haben willst aber nicht bekommst! :lol: ;-)
Schnurspringer
12.01.2012, 12:46
biete 10€ für denjenigen user der anruft und die stellungnahme veröffentlicht oder sichs schriftlich geben lässt 8-)
Na dann warte ich noch.
Bisher steht
-) 10 Euro für eine schriftliche Stellungnahme oder wenn dadurch jemand von mammamedia eine direkte Stellungnahme kommt
-) User des Monats für r_fux inklusive dbdt Held auf Lebenszeit.
Hiermit bitte ich mammamedia und DbdTDev noch zu warten. Der Preis ist noch gering. ;-) Wir können ja dann gerne teilen.
Frediador
12.01.2012, 12:50
biete 10€ für denjenigen user der anruft und die stellungnahme veröffentlicht oder sichs schriftlich geben lässt 8-)
Für mich müsstest 2 0en anhängen! :lol:
Dafür würde ich aber dann sogar persönlich hinfahren! ;-)
ich habe mir jetz mal die seiten durchgelesen und muss sagen, dass die sache für ich in ungute gewässer läuft. da ich doch auch schon sehr viel zeit in dieses spiel gesteckt habe, fange ich langsam an, dies nun zu bereun.
finde es sehr schade, dass thomas sich hier nicht meldet. vor ein paar wochen, hätte er sich bestimmt schon geäusert. somit werde ich wohl mich aus dbdt verabschieden oder zumindest nur noch sporadisch hier on sein, da es dem betreiber oder auch admins ja auch ziemlich egal ist, wie es hier weitergeht. somit sage ich nun leider leise servus....:cry:
denn was bringt es noch ein spiel zu spielen, wenn es auf keinen soliden füssen steht, der post von r_fux ist da schon genau richtig gewesen, dass sie admins von 2 auf 1 gekürzt wurden und nun nicht mal der verbliebene sich mehr um uns kümmert. sehr schade aber so ist wohl der lauf der zeit.
ich warte jetzt noch 1-2 tage wenn sich nichts tut werd ich meinen account bei thomas (wenn er denn noch erreichbar ist) löschen lassen.
ich möchte aber dennoch einen ganz herzlichen dank an henkman für seine mir zugekommende hilfe und betreuung loswerden.
also demnach noch ein letztes mal servus....ich bin dann mal weg!
Also ich würde noch abwarten! So lang sind die letzten news ja garnicht her!
Vor einer woche gabs ja das mit den ip adressen.
Positiv denken!!!
Mr.Tzwain
12.01.2012, 13:02
ich will jetzt keine wertung abgeben, nur so viel:
auf der homepage steht u.a. folgendes:
"Sponsoren gesucht: Werden Sie Teil des Spiels
Wie im echten Fußball-Business entscheiden neben Taktik, Training und Mannschaftsfitness auch wirtschaftliche Faktoren über Auf- oder Abstieg einer Mannschaft. Die Spieler können Sponsoren-Verträge für Stadion und Trikots abschließen – hier besteht die Möglichkeit einer maximal usernahen Werbeintegration. Neben dem Stadion- und/oder Trikotsponsoring bieten wir ein attraktives Werbepaket für einen Hauptsponsor, der auf Quartals- oder Jahresbasis maximal umfassend in alle Spielseiten und -elemente integriert wird."
werbung wurde ja eingebunden, NUR für sponsoren FEHLEN sie, und das könnte ein grund sein, warum es irgendwann off geht
dazu kommt noch:
SPORTNETwork: www.sportnet.at (http://www.sportnet.at/) | www.ichlaufe.org (http://www.ichlaufe.org/) | www.massivemoves.com (http://www.massivemoves.com/) | www.du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at/) | www.sturm12.at (http://www.sturm12.at/) | www.tivoli12.at (http://www.tivoli12.at/) | www.fc-wacker-innsbruck.at (http://www.fc-wacker-innsbruck.at/) | www.fk-austria.at (http://www.fk-austria.at/)
AUTONETwork: www.autonet.at (http://www.autonet.at/) | www.allesauto.at (http://www.allesauto.at/) | www.arboe.at (http://www.arboe.at/) | www.eurotaxglass.at (http://www.eurotaxglass.at/) | www.car4you.at (http://www.car4you.at/)
REISENETwork: www.reisenet.at (http://www.reisenet.at/) | www.checkfelix.at (http://www.checkfelix.at/)
mamma media ist exklusiver Vermarkter von www.ebay.at (http://www.ebay.at/)
da stellt sich die frage, in welchem ranking liegt tc?
FunnyAstronaut
12.01.2012, 13:06
Fänds schade, wenns wieder den Bach runtergeht. Vor allem wenn ich auf der anderen Seite so einen Zweitklassigen Fussballmanager wie OFM seh, der sich ewig hällt und wo sich der Betreiber reinhängt, scheinbar kann man mit nem Fußballmanager doch Geld verdienen, aber außer der Umsetzung ins englische wurde von Seiten der Entwickler/Geldgeber oder was auch immer nichts dafür getan um neue Spieler ranzuschaffen und das kann halt nicht gutgehen.
Und bevors gar nimmer weitergeht, würd mir sogar reichen, alles so zu lassen wie es ist und einfach weiterlaufen lassen ohne weiterentwicklung, da ich der Meinung bin, daß das Game trotz kleiner Macken einfach WELTKLASSE ist und immernoch Sauviel Potential hat.
Aber vielleicht irren wir uns alle und es geht Aufwärts (irgendwann)
oleander
12.01.2012, 13:09
So schlimm, dass plötzlich das gesamte Spiel vom Netz geht, ist die Situation derzeit mit Sicherheit nicht. Nur ist es eben diese vorherrschende Ungewissheit, die natürlich diverse Interpretationen zulässt: Ohne offizielle Informationen werden die User (Menschen) zwangsläufig unruhig.
Noch zur allgemeinen Beruhigung: "DbdT" ist und bleibt Kamils "Baby", noch einmal wiederholen sich die Fehler von TC nicht. Gab ja zu Beginn sogar die Aussage, dass er sich quasi den gesamten Quellcode vertraglich zugesichert hat.
Buzzer03
12.01.2012, 13:13
Also ich würd jetzt nicht gleich so schwarz malen...
Jetzt haben sie gerade das mit den IP's geändert und das mini-game auf facebook wird auch noch entwickelt also glaub ich nicht dass es das war!!
Abwarten und tee trinken :)
Thomas hat doch zusätzlich noch sein Racing Manager Projekt das Ende Jänner anlaufen soll.
Vielleicht (Hoffentlich) hat er gerade damit soviel zu tun dass er sich unserem Manger nicht so widmen kann.
Das wäre doch ein Blödsinn hier den Länderbewerb anlaufen zu lassen, große Änderungen für die nächsten Saisonen zu prognostizieren und dann plötzlich aus dem Nichts den Manager einzustellen.
In mir werden alte Alpträume wach, beim Vorgänger wars doch auch sehr unerwartet, oder?:-?
shadow08
12.01.2012, 13:17
das wichtigste wäre einfach mal eine kurze info, natürlich hoffen wir mal das es thomas gut geht und er gesund ist und wenn es wirklich wieder am betreiber liegt dann würde ich es gut finden wenn diesmal früher eine info kommt damit man vielleicht ideen sammeln kann wie es weitergehen könnte
den meisten würde es wohl schon genügen wenn das spiel so wie es ist einfach weiter existiert notfalls verzichten wir halt auf große veränderungen!?!?
kamil hat auch eine lösung für den wiederaufbau von TC gefunden also warum sollte man nicht jetzt auch wieder etwas finden damit man uns nicht wieder alles wegnimmt, das wäre sehr bitter und ich schätze auch thomas wird das nicht wollen
wenn er unterstützung braucht dann wären glaube ich mehr als genug user bereit ihm zu helfen damit er nicht alles allein machen muss in seiner freizeit, ich selbst habe ihm schon angeboten ihm ein paar sachen wie medaillen vergaben abzunehmen und ich glaube da gibts noch einige sachen die man ihm abnehmen könnte damit er sich nur noch um den server kümmern müsste
also wenn alles normal weiterläuft und wir uns umsonst sorgen gemacht haben dann wäre ich trotzdem dafür das er in zukunft unterstützung bekommt
Weingeist
12.01.2012, 13:17
ich will jetzt keine wertung abgeben, nur so viel:
auf der homepage steht u.a. folgendes:
"Sponsoren gesucht: Werden Sie Teil des Spiels
Wie im echten Fußball-Business entscheiden neben Taktik, Training und Mannschaftsfitness auch wirtschaftliche Faktoren über Auf- oder Abstieg einer Mannschaft. Die Spieler können Sponsoren-Verträge für Stadion und Trikots abschließen – hier besteht die Möglichkeit einer maximal usernahen Werbeintegration. Neben dem Stadion- und/oder Trikotsponsoring bieten wir ein attraktives Werbepaket für einen Hauptsponsor, der auf Quartals- oder Jahresbasis maximal umfassend in alle Spielseiten und -elemente integriert wird."
werbung wurde ja eingebunden, NUR für sponsoren FEHLEN sie, und das könnte ein grund sein, warum es irgendwann off geht
dazu kommt noch:
SPORTNETwork: www.sportnet.at (http://www.sportnet.at/) | www.ichlaufe.org (http://www.ichlaufe.org/) | www.massivemoves.com (http://www.massivemoves.com/) | www.du-bist-der-teamchef.at (http://www.du-bist-der-teamchef.at/) | www.sturm12.at (http://www.sturm12.at/) | www.tivoli12.at (http://www.tivoli12.at/) | www.fc-wacker-innsbruck.at (http://www.fc-wacker-innsbruck.at/) | www.fk-austria.at (http://www.fk-austria.at/)
AUTONETwork: www.autonet.at (http://www.autonet.at/) | www.allesauto.at (http://www.allesauto.at/) | www.arboe.at (http://www.arboe.at/) | www.eurotaxglass.at (http://www.eurotaxglass.at/) | www.car4you.at (http://www.car4you.at/)
REISENETwork: www.reisenet.at (http://www.reisenet.at/) | www.checkfelix.at (http://www.checkfelix.at/)
mamma media ist exklusiver Vermarkter von www.ebay.at (http://www.ebay.at/)
da stellt sich die frage, in welchem ranking liegt tc?
Das ist der erste seriöse Beitrag dieser Panikmache hier und könnte möglicherweise auf das Problem hindeuten. Kein Sponsor - kein Spiel.
Eine Stellungnahme ist definitiv überfällig und auch, dass keine abgegeben wird ist natürlich besorgniserregend.
Dennoch finde ich es lächerlich, wenn jetzt jemand sagt er hört mit dem Spiel auf. Entweder man wills spielen oder nicht. Und ich beispielsweise will... und werds solange spielen, solange es online ist und erst aufhören, wenn die Seite nicht mehr erreichbar ist. Punkt.
Stiffler
12.01.2012, 13:20
ich habe mir jetz mal die seiten durchgelesen und muss sagen, dass die sache für ich in ungute gewässer läuft. da ich doch auch schon sehr viel zeit in dieses spiel gesteckt habe, fange ich langsam an, dies nun zu bereun.
finde es sehr schade, dass thomas sich hier nicht meldet. vor ein paar wochen, hätte er sich bestimmt schon geäusert. somit werde ich wohl mich aus dbdt verabschieden oder zumindest nur noch sporadisch hier on sein, da es dem betreiber oder auch admins ja auch ziemlich egal ist, wie es hier weitergeht. somit sage ich nun leider leise servus....:cry:
denn was bringt es noch ein spiel zu spielen, wenn es auf keinen soliden füssen steht, der post von r_fux ist da schon genau richtig gewesen, dass sie admins von 2 auf 1 gekürzt wurden und nun nicht mal der verbliebene sich mehr um uns kümmert. sehr schade aber so ist wohl der lauf der zeit.
ich warte jetzt noch 1-2 tage wenn sich nichts tut werd ich meinen account bei thomas (wenn er denn noch erreichbar ist) löschen lassen.
ich möchte aber dennoch einen ganz herzlichen dank an henkman für seine mir zugekommende hilfe und betreuung loswerden.
also demnach noch ein letztes mal servus....ich bin dann mal weg!
Jetzt werd mal net zum Ungustl hier ;-)
Is alles halb so schlimm, das Game wird weiter betreut, momentan halt nicht ganz so aktiv wie wir das gerne hätten.
ich hab guute Vergleiche, anderso ist das noch viel schlimmer, nicht den Kopf in den Ungustl, äh Sand stecken ;-)
Also ich habe eben bei mammamedia angerufen und nachgefragt.
Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass die für das Spiel zuständige Person heute nicht im Hause sei.
Ich habe darum gebeten, dass es in den nächsten Tage eine Stellungnahme gibt und die soll es nun auch geben.
--> Ich denke wenn er heute nicht im Haus ist war er es die letzten Tage möglicherweiße auch nicht ( möglicherweiße ist er krank oder ähnliches und deshalb gibt es einfach kein neues Thema zum Saisonwechsel);-)
Hoffen wir einfach dass es in den nächsten Tagen eine Stellungnahme gibt aber ich glaube nicht dass sie das mit den IP Adressen ändern und ein paar Tage später den Laden zumachen.:-)
Sorry aber soll Thomas jedesmal wieder Stellung nehmen. Jedesmal wieder gibts diese Gerüchte.
KEINER von uns hat einen Einblick. Jeder kann sich denken was er will, aber hier Panik zu machen, finde ich gelinde gesagt nicht optimalst.
Genau so macht man selbst das Spiel ja auch kaputt.
Hört doch auf. Spielt weiter. Wenn ihr nicht wollt, dann hört auf, aber bitte lasst doch solche Vermutungen.
Stiffler
12.01.2012, 13:23
Sorry aber soll Thomas jedesmal wieder Stellung nehmen. Jedesmal wieder gibts diese Gerüchte.
KEINER von uns hat einen Einblick. Jeder kann sich denken was er will, aber hier Panik zu machen, finde ich gelinde gesagt nicht optimalst.
Hört doch auf. Spielt weiter. Wenn ihr nicht wollt, dann hört auf, aber bitte lasst doch solche Vermutungen.
:up:
Der Mitarbeiter hat mir gesagt dass die für das Spiel zuständige Person heute nicht im Hause sei.
Ich habe darum gebeten, dass es in den nächsten Tage eine Stellungnahme gibt und die soll es nun auch geben.
--> Ich denke wenn er heute nicht im Haus ist war er es die letzten Tage möglicherweiße auch nicht ( möglicherweiße ist er krank oder ähnliches und deshalb gibt es einfach kein neues Thema zum Saisonwechsel);-)
Hoffen wir einfach dass es in den nächsten Tagen eine Stellungnahme gibt aber ich glaube nicht dass sie das mit den IP Adressen ändern und ein paar Tage später den Laden zumachen.:-)
Hast net :shock: oder?
Bist du deppert :mrgreen:
Am 04. Jänner kam das letzte Post. Bitte seids doch nicht so negativ.
Davor hatte auch der Admin mal Urlaub und hat daher einiges zum nachholen.
Ihr glaubts ja gar nicht wieviele PNs er hat. Und er ist wochenlang im Rückstand damit. (eben auch wegen dem Urlaub)
Dann kommt halt noch auch anderes dazu (anderes Projekt)
Das hier geht weiter.
24 Posts im Dezember. Das ist mehr als so andere gemacht haben. ;-) Bzw. als ich in vielen anderen Spielen je erlebt habe.
Er ist da und tut was. Nur es geht halt nicht immer gleich.
Hast net :shock: oder?
Bist du deppert :mrgreen:
Doch habe ich :-D:-D:-D hatte eben langeweile und hatte gedacht vlt ist der richtige Mitarbeiter ja gerade da.
Aber ich denke das die ganze Panikmache umsonst ist ;-)
Frediador
12.01.2012, 13:29
Ich sehe auch überhaupt keine Gefahr das dieses Spiel eingestellt wird!?
Es wird halt nur nicht mehr so intensiv betreut! ;-)
Aber wie jokeraw schon geschrieben hat, ist das hier sowieso die ausnahme, wenn ich es mit anderen online Spielen vergleiche!
Das Spiel läuft und braucht nicht tägliche Betreuung!
Nur wenn es nicht läuft muss ein Admin eingreifen!
Und da sagen die Moderatoren dem Admin schon Bescheid! ;-)
Also Kopf nicht hängen lassen, unbekümmert weiter spielen und vor allem Spass daran haben!!!
Lg.
Stiffler
12.01.2012, 13:33
Doch habe ich :-D:-D:-D hatte eben langeweile und hatte gedacht vlt ist der richtige Mitarbeiter ja gerade da.
Aber ich denke das die ganze Panikmache umsonst ist ;-)
Bestimmt ja.
Du kriegst übrigens nen 10er vom schnuri ;-);-)
MKnelangen
12.01.2012, 13:35
In diesem Punkt stimme ich dir zu 100% zu. Es wurde oftmals angekündigt das eine Einstellung des Managers kein Thema ist und solange sich an dieser Aussage nichts ändert ist jede Diskussion zwecklos und nicht gewinnbringend. Außerdem ist es sicherlich nicht nötig das sich der Admin jede Woche hier äußert um anzugeben, dass das Spiel weiter bestehen wird.;-)
Grundsätzlich bin ich aber mit der Entwicklung hin zu nur einem Admin und dessen eingeschränktem Zeitfenster für diesen Manager nicht glücklich, ebenso wenig mit der nicht vorhandenen Werbung. Horrorszenarien sind dennoch unangebracht
manchmal seids ihr schon voll paranoid. saisonübergang 12/13 is übrigens seit 20 minutes online
Und außerdem hat er ja jetzt schon die infos zum Saisonübergang gepostet!!
MKnelangen
12.01.2012, 13:37
Das Spiel läuft und braucht nicht tägliche Betreuung!
Nur wenn es nicht läuft muss ein Admin eingreifen!
Und da sagen die Moderatoren dem Admin schon Bescheid! ;-)
Das sehe ich nicht ganz so, schließlich machte genau diese Adminpräsenz und das Aufgreifen der Uservorschläge diesen Manager zu einem einzigartigen. Dies sollte man nicht aus den Augen verlieren und war bis dato ein Riesenpluspunkt gegenüber vielen anderen Managern;-)
:shock::shock::shock:
WIE GEIL
:meinheld::smilie_tafel:
Am 04. Jänner kam das letzte Post. Bitte seids doch nicht so negativ.
Davor hatte auch der Admin mal Urlaub und hat daher einiges zum nachholen.
Ihr glaubts ja gar nicht wieviele PNs er hat. Und er ist wochenlang im Rückstand damit. (eben auch wegen dem Urlaub)
Dann kommt halt noch auch anderes dazu (anderes Projekt)
Das hier geht weiter.
24 Posts im Dezember. Das ist mehr als so andere gemacht haben. ;-) Bzw. als ich in vielen anderen Spielen je erlebt habe.
Er ist da und tut was. Nur es geht halt nicht immer gleich.
So seh ich das auch! Warum hier auf einmal so eine Panik ensteht bzw. entstanden ist für mich ABSOLUT nicht nachvollziehbar!!
Nur weil Thomas derzeit nicht soviel Online ist bzw, postet wie noch vor 2 Monaten?? :lol::lol:
Die Info für den Saisonübergang ist da, damit sollten wieder alle "Zweifler" beruhigt sein! ;-)
Bestimmt ja.
Du kriegst übrigens nen 10er vom schnuri ;-);-)
So ist es! :-D Los Schnurli! Da hat sich einer deine € 10,- verdient ;-);-);-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.