PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indexänderungen im Spiel


Erik0309
29.10.2011, 18:15
Guten Abend alle zusammen!

Ich bin in letzter Zeit öfters über eine Sache gestolpert die ich nicht erklären kann!
Ich habe bemerkt dass sich der Index meiner Spieler oftmals von Spiel zu Spiel ändert!
Jedoch änderte sich die Fitness als auch die Motivation nicht grundlegend!

Da der Spieler auch noch auf der selben Position gespielt hat, ist auch das Thema mit dem Falsch aufgestellt sein ausgeschlossen:-?

Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum Spieler von einem aufs nächste Spiel Indexänderungen von 8% haben!

Vllt kennt sich da wer aus und kann mir weiterhelfen!

lg

MKnelangen
29.10.2011, 19:58
Guten Abend alle zusammen!

Ich bin in letzter Zeit öfters über eine Sache gestolpert die ich nicht erklären kann!
Ich habe bemerkt dass sich der Index meiner Spieler oftmals von Spiel zu Spiel ändert!
Jedoch änderte sich die Fitness als auch die Motivation nicht grundlegend!

Da der Spieler auch noch auf der selben Position gespielt hat, ist auch das Thema mit dem Falsch aufgestellt sein ausgeschlossen:-?

Ich kann mir das einfach nicht erklären, warum Spieler von einem aufs nächste Spiel Indexänderungen von 8% haben!

Vllt kennt sich da wer aus und kann mir weiterhelfen!

lg

Die wahrscheinlichsten Möglichkeiten sind die Fitness und Positionswechsel;-)

Erik0309
29.10.2011, 21:26
Das isses ja, weder noch!

Beide male gleiche Position, durchgespielt und fitnessunterschied war maximal 1....

Weiters hat er die Position nicht geändert!

lg

poml
29.10.2011, 22:28
soweit ich das beobachtet habe ist ein unterschied bei fitness 4 u. 5 und dann noch bei 8 u. 9. Wenn du diese schritte überschreitest, solltest du 4% unterschiedlichen Index spielen...

xDemon
30.10.2011, 02:01
soweit ich das beobachtet habe ist ein unterschied bei fitness 4 u. 5 und dann noch bei 8 u. 9. Wenn du diese schritte überschreitest, solltest du 4% unterschiedlichen Index spielen...

nicht ganz, bei mir gibts Indexschwankungen von 8% auf Grund der Fitness z.B. 7 statt 9 Fitness spielt einer nur mehr 56 anstatt 64% ...

Erik0309
30.10.2011, 09:06
ne die fitness war beim einen auf 3 und beim anderen auf 2...kann mir also nicht vorstellen dass es der Grund ist!

lg

Znoff
30.10.2011, 09:15
ne die fitness war beim einen auf 3 und beim anderen auf 2...kann mir also nicht vorstellen dass es der Grund ist!

lg

Ist die Motivation der Spieler gestiegen? Ich glaube, ich habe das schon mal bei einem meiner Spieler beobachtet, als er bei der Moti auf über 16 gestiegen ist. Wissen tue ich das allerdings auch nicht. :-?

Quästor
30.10.2011, 09:19
Beim alten Teamchef hat man dem Leader nachgesagt das er zu Indexsteigerungen führt.....
Vielleicht hängts ja damit oder mit einer anderen Spezialfähigkeit zusammen?

Erik0309
30.10.2011, 09:39
Beim alten Teamchef hat man dem Leader nachgesagt das er zu Indexsteigerungen führt.....
Vielleicht hängts ja damit oder mit einer anderen Spezialfähigkeit zusammen?
Das isses ja gerade er war besser als er mit den jungen gespielt hat:-?

Ist die Motivation der Spieler gestiegen? Ich glaube, ich habe das schon mal bei einem meiner Spieler beobachtet, als er bei der Moti auf über 16 gestiegen ist. Wissen tue ich das allerdings auch nicht. :-?

nein alles gleich geblieben:-?

terminator85
30.10.2011, 14:55
Hatte einer der Jungen die Spezi Leader?
oder einer der Alten eine negative Spezi?
bei seinen Kollegen

Erik0309
30.10.2011, 15:23
Hatte einer der Jungen die Spezi Leader?
oder einer der Alten eine negative Spezi?
bei seinen Kollegen

also im einen Spiel Spielte er 68 und da spielten nur 18j. im mf...
im 2ten spielte er 60 und da war im mf ein leader dabei:-?

der Spieler selbst hat noch spezi mental Stark, weiß aber ned inwieweit des was hilft

lg

Zakraf
30.10.2011, 15:38
also im einen Spiel Spielte er 68 und da spielten nur 18j. im mf...
im 2ten spielte er 60 und da war im mf ein leader dabei:-?

der Spieler selbst hat noch spezi mental Stark, weiß aber ned inwieweit des was hilft

lg

Eventuell hat es was mit seiner Spezi zu tun und wir können der Auswirkung auf den Grund gehen. Wie sind die Spiele ausgegangen? Evenuell wirkt die Spezi wenn man unterlegen oder hinten ist, dann kommt es ja auf die mentale Stärke an.

Erik0309
30.10.2011, 16:38
immer gewonnen xD

Bellou
30.10.2011, 17:25
ne die fitness war beim einen auf 3 und beim anderen auf 2...kann mir also nicht vorstellen dass es der Grund ist!

lg
eine fitnessveränderung von 2 auf 3 ist eine steigerung um 50% der fitness, also relativ gesehen sehr viel - da kann es auch zu 8% indexunterschied kommen.

eine fitnesssteigerung von 7 auf 8 ist eine fitnesssteigerung von lediglich 14%, da kanns vermutlich nicht mehr als 4% indexveränderung geben ...

terminator85
30.10.2011, 20:13
eine fitnessveränderung von 2 auf 3 ist eine steigerung um 50% der fitness, also relativ gesehen sehr viel - da kann es auch zu 8% indexunterschied kommen.

eine fitnesssteigerung von 7 auf 8 ist eine fitnesssteigerung von lediglich 14%, da kanns vermutlich nicht mehr als 4% indexveränderung geben ...

Bellou, wie kommst auf sowas???

Das ist kein Prozentrechnen, sondern die absoluten Werte (=Zahlen) sind entscheidend. Bei guten Spielern können sich bei Unterschreitung von gewissen Fitnesswerten plötzlich um 12% kleinere Indexwerte ergeben, oder eben 8%, wie im Bsp vorher angegeben.

Showdown
31.10.2011, 09:45
eine fitnessveränderung von 2 auf 3 ist eine steigerung um 50% der fitness, also relativ gesehen sehr viel - da kann es auch zu 8% indexunterschied kommen.

eine fitnesssteigerung von 7 auf 8 ist eine fitnesssteigerung von lediglich 14%, da kanns vermutlich nicht mehr als 4% indexveränderung geben ...


Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.

Zakraf
31.10.2011, 10:08
Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.

Ich glaube dass die ganze Schwellwertanzeige sowieso quatsch ist, ich glaube die Gameengine rechnet mit Kommazahlen, nur die Anzeige wird so "gerundet". Daher gibt es nicht die magische Fitness von 9.

General_H
31.10.2011, 10:58
Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.


Sehe ich auch so!

NIDO_81
31.10.2011, 11:44
Also mit meinen bescheidenen Programmierkenntnissen gehe ich davon aus das die Relativsteigerung für Skripte absolut egal ist! ;)

Ich habe aber schon gehört das es gewissen "Schwellen" gibt für Indexsteigerungen. Also z.b. ein bereich 1-3 4-8 und 9-10 ist definiert. Das wäre programmiertechnisch sehr plausibel.

GENAU SO IST ES!

Ich glaube dass die ganze Schwellwertanzeige sowieso quatsch ist, ich glaube die Gameengine rechnet mit Kommazahlen, nur die Anzeige wird so "gerundet". Daher gibt es nicht die magische Fitness von 9.

FALSCH!

Sehe ich auch so!

Transfer-Link-Post...

Showdown
01.11.2011, 12:21
Ich glaube dass die ganze Schwellwertanzeige sowieso quatsch ist, ich glaube die Gameengine rechnet mit Kommazahlen, nur die Anzeige wird so "gerundet". Daher gibt es nicht die magische Fitness von 9.

War nur eine Annahme bzw. die Gerüchte die ich gehört habe. Da es ja einen "Index-Sprung" von 8 auf 9 Fitness geben soll. Ob es denn gibt habe ich persönlich nicht so genau mitverfolgt.
Auch deine Variante wäre durchaus möglich und einfach zu programmieren.

SV Fred
26.04.2012, 19:09
Da diese Schreiben schon etwas älter sind, kann dass mittlerweilen jemand bestätigen, dass der Index von der Fittnes abhängt, von den Sprüngen 1-3,4-8,9-10 ??
Hat die Motivation auch mit dem Index zu tun?
Sind generell nur die Skills oder auch die Taktik mit verantwortlich??

ganz schön viele Fragen.....:lol::twisted::-P:lol:

bagger
26.04.2012, 19:51
Da diese Schreiben schon etwas älter sind, kann dass mittlerweilen jemand bestätigen, dass der Index von der Fittnes abhängt, von den Sprüngen 1-3,4-8,9-10 ??
Hat die Motivation auch mit dem Index zu tun?
Sind generell nur die Skills oder auch die Taktik mit verantwortlich??

ganz schön viele Fragen.....:lol::twisted::-P:lol:

eines weiss ich aber auch nur lt. spekulation Indexsteigerung bei Moti 16 merkbar ca 4% oder so, könnten bei Moti 20 auch dann 8% indexsteigerung sein. Nur Skills, mit Taktik hat das nix zu tun (glaube ich) hab mich desswegen eh schon geärgert:evil:

nixoblivion
26.04.2012, 20:10
Da diese Schreiben schon etwas älter sind, kann dass mittlerweilen jemand bestätigen, dass der Index von der Fittnes abhängt, von den Sprüngen 1-3,4-8,9-10 ??
Hat die Motivation auch mit dem Index zu tun?
Sind generell nur die Skills oder auch die Taktik mit verantwortlich??

ganz schön viele Fragen.....:lol::twisted::-P:lol:

Also taktik wird in den Index nicht mitberechnet! Aber dafür ist die erfahrung drinnen... Und ja es gibt indexsprünge bei genau den fitnesswerten, die du erwähnt hast!
Aber der index sagt nicht alles aus über einen spieler. er wird nur zur berechnung genommen... was das genau bedeutet, musst du die programmierer fragen ! :D