Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Trainer am TM?

dummp3zi
26.10.2011, 09:07
hi!

wie viele hier suche ich schon ewig nach einem 4er trainer. aber ich scheitere- ergebnis: ich werde absteigen weil ich die wichtigen spiele mit einem 1er spielen musste.
es sind z.b. viel zu wenig 4er trainer am markt. wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt. daher sollte es viel mehr trainer am tm geben als jetzt. ich bin auch der ansicht, dass man nicht absteigen oder im nachteil sein soll wenn es lange keinen passenden trainer am tm gibt!

lg,dummp3zi!;-)

chris1976
26.10.2011, 09:17
Das mit den Trainern ist halt so eine Sache und der Vorschlag kam ja schon einmal.Wenn man einen guten 4er Trainer haben will muss man halt 2mille zahlen für 3Saisonen.Man muss halt schon zeitig schauen nicht erst enn der Trainer ausläuft sondern schon früher.Glaube nicht das was geändert wird.Ausserdem sind zurzeit 31 4er Trainer am Markt und das glaube ich genügt.

Greenbay
26.10.2011, 09:22
hi!

wie viele hier suche ich schon ewig nach einem 4er trainer. aber ich scheitere- ergebnis: ich werde absteigen weil ich die wichtigen spiele mit einem 1er spielen musste.
es sind z.b. viel zu wenig 4er trainer am markt. wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt. daher sollte es viel mehr trainer am tm geben als jetzt. ich bin auch der ansicht, dass man nicht absteigen oder im nachteil sein soll wenn es lange keinen passenden trainer am tm gibt!

lg,dummp3zi!;-)

Bin da nicht deiner Meinung, man muss sich rechtzeitig um einen Trainer umsehen.
Ich für meinen Teil mache dies bereits 20 Spieltage vor Vertragsende, so geht es sich auf jeden Fall aus.

Außerdem gibt es eh bald eine Änderung am Trainertransfermarkt, welche ich jedoch nicht für gut halte, ist ganz einfach unrealistisch.

waldgeist
26.10.2011, 12:03
ich finde die änderungen schon recht gut.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53478

im moment ist es aber auch passend, wenn man sich auf den trainerkauf eben entsprechend einstellen muss. ich gehe hier auch eher auf nummer sicher.

chris1976
26.10.2011, 12:23
Bin da nicht deiner Meinung, man muss sich rechtzeitig um einen Trainer umsehen.
Ich für meinen Teil mache dies bereits 20 Spieltage vor Vertragsende, so geht es sich auf jeden Fall aus.

Außerdem gibt es eh bald eine Änderung am Trainertransfermarkt, welche ich jedoch nicht für gut halte, ist ganz einfach unrealistisch.

Ich finde es nicht unrealistisch denn auch im realen Fussball kann man den Vertrag mit einem Trainer verlängern und dann bekommt er ja auch mehr.Ich finde diese Iddee sogar sehr gut.

Gexius
26.10.2011, 12:25
ich denke auch, dass man sich auf die trainermarktsituation ganz gut einstellen kann... rechtzeitig geld auf die seite schaffen, vl nicht nur für einen trainer mit 3 saisonen, dann hat man mehr auswahl...
ein bisschen glück braucht man dann trotzdem noch, aber das gehört dazu...

Showdown
26.10.2011, 12:25
Also die Trainersuche ist ja nicht nur beim 4er mühsam - um nen wirklich guten zu bekommen muss man mittlerweile in jeder Stufe (außer 1) ordentlich was drauflegen.

Bin aber trotzdem klar gegen die Erhöhung der Trainer. Klar für den einen oder anderen läuft es mal schief, aber so wird langfristige Planung belohnt und ich finde es gut dass bei den Trainern viel Geld aus dem Spiel genommen wird. In deinem Fall war es sehr beeinflussend - aber diese Erfahrung bringt dich sicher dazu, dass du zukünftig immer einen Trainer hast! ;)

Auch die Kritik an der zukünftigen Änderung wegen Unrealismus verstehe ich durchaus. So muss ich auch viel mehr gegen Leute bieten, die eigentlich noch immer einen Trainer haben...

Showdown
26.10.2011, 12:38
Ich finde es nicht unrealistisch denn auch im realen Fussball kann man den Vertrag mit einem Trainer verlängern und dann bekommt er ja auch mehr.Ich finde diese Iddee sogar sehr gut.

Er meinte wohl eher die Tatsache, dass man einen 2. Trainer parken kann bis der 1. Trainer ausgelaufen ist...

Stiffler
26.10.2011, 12:53
hi!

lg,dummp3zi!;-)

Na immer wieder haben wir diese Situation.

Kaum brauchens an Trainer schwemmts die Threads rein wo Änderungen verlangt werden. Idealerweise ist die Signatur auch gleich noch präsent und für das Thema finden sich immer wieder ein paar ;-)
Es ist absolut ein Glücksfall seinen Trainer bis zum lezten Spiel zu haben und dann den passenden zu kriegen!
So etwas darf nicht die Regel werden!
Und warte noch ein paar Saisonen, das wird noch schlimmer ;-)

Greenbay
26.10.2011, 14:43

Ja aber wenn der Neue verpflichtet ist wird der Alte entlassen um nicht zu sagen gefeuert, so ist die reale Fussballwelt und dies sogar in den unteresten Klassen.
Deshalb bin ich dagegen habe nichts gegen eine Vertragsverlängerung.

Greenbay
26.10.2011, 14:44
Er meinte wohl eher die Tatsache, dass man einen 2. Trainer parken kann bis der 1. Trainer ausgelaufen ist...

Ja dies stimmt, was ist deine Meinung?

terminator85
26.10.2011, 19:42
Gebe da Greenbay in allen Punkten recht! Aber die Mehrheit will eben den Trainermarkt vereinfachen, da müssen wir durch. Das Parken für bis zu 12 Saisonen ist mMn nur Schwachsinn! Der Rest ist mMn noch vertretbar, um die gröbsten Probleme der User im Zusammenhang mit dem Trainerkauf zu vermeiden.

Was unmittelbar das Anfangspost betrifft: Trainerkauf ist eben nicht billig und schon gar nicht geschenkt, das bedarf eben zZ immer noch guter Planung bzw Kompromisse!

waldgeist
26.10.2011, 19:57
hi!

lg,dummp3zi!;-)

weißt du, es ist halt schwer. diesen satz könnte man je nach sichtweise auch so übersetzen:
"wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt."
:arrow: "wenn man etwas falsch macht, wird alles noch schwerer"

nicht bös gemeint, vielleicht überspitzt. aber wieso trainierst du überhaupt spezielle taktiken, es ist doch recht klar, dass man damit nicht erfolgreich sein kann im moment jedenfalls.

manche haben das glück, einen exzellenten trainer zu bekommen. die müssen sich drauf einstellen, das team darauf vorzubereiten, ohne diesen exzellenten trainer auszukommen, wenn dessen vertrag ausläuft.

mir wird es auch so gehen.

TingelTangelBob
26.10.2011, 20:18
bin auch gegen eine Anhebung der Trainerzahl. So würden ja alle, noch leichter als bis jetzt, zu einem guten und billigen Trainer kommen. Gute Trainer sollen schon was kosten und das ist mit der jetzigen Situation gut geregelt indem mehrere TCs auf 1 guten Trainer bieten (müssen).

Außerdem kannst du ab Saison 16 ja schon lange vorher einen passenden Trainer suchen, der in dein Spielsystem passt. Somit wird dieses "Problem" nicht mehr lange für dich existieren.

terminator85
26.10.2011, 20:23
@wg: Mir ergeht es so, dass ich mir einen Trainer zugelegt habe, um erfolgreich zu sein. Aber jetzt muss ich mich darauf vorbereiten, dass ich mittlerweile in 3 Saisonen einen besseren bekomme, der die Spielertaks noch besser unterstützt. lol

allgemein: Alles andere als sich auf eine Ausrichtung zu konzentrieren macht zZ leider noch keinen Sinn, auch wenn es in 10 Saisonen wichtig sein wird flexibel zu sein. Solche Trainer sind dafür auch teurer und im Fall von 4er oder 5er Trainern für 3-4 Saisonen eben nur schwer oder sehr teuer zu bekommen. Soll ja auch so sein, dass einem nicht immer das Beste "geschenkt" wird, wo bliebe da die Herausforderung im Spiel.

Ruskij
26.10.2011, 20:24
hi!

lg,dummp3zi!;-)
Nein, das ist schon in Ordnung so. Man kann nicht fordern, dass jeder TC zum Normalpreis einen Toptrainer engagieren kann. Da muss schon ein bisschen mehr Geld geboten werden.
Gerade im Topsegment - und das ist ein 4er Trainer - kann es nicht viele wirklich gute Trainer geben, und vielleicht musst du einen Kompromiss eingehen und einen nehmen, der nicht GENAU deinen aktuellen Taktiken entspricht sondern nur ungefähr hinkommt. Dein Team kann davon sogar profitieren, wenn die eine oder andere Taktik dazu kommt und du weniger berechenbar bist ;)

Greenbay
27.10.2011, 10:56
bin auch gegen eine Anhebung der Trainerzahl. So würden ja alle, noch leichter als bis jetzt, zu einem guten und billigen Trainer kommen. Gute Trainer sollen schon was kosten und das ist mit der jetzigen Situation gut geregelt indem mehrere TCs auf 1 guten Trainer bieten (müssen).

Außerdem kannst du ab Saison 16 ja schon lange vorher einen passenden Trainer suchen, der in dein Spielsystem passt. Somit wird dieses "Problem" nicht mehr lange für dich existieren.

Das mehrere auf einen Trainer bieten müsssen war immer schon so denke ich.
Vielleicht ist durch die höhere Anzahl von Usern eine Anzahlanpassung notwendig, aber ich denke dies wird sowieso dynamisch angepasst werden.

P.S. Bin nach wie vor gegen die Änderungen am Trainertranfermarkt ab Saison 16, komplett unrealistisch, speziell das Zwischenparken von Trainern.

dummp3zi
27.10.2011, 11:51
weißt du, es ist halt schwer. diesen satz könnte man je nach sichtweise auch so übersetzen:
"wenn man spezielle taktiken trainiert, findet man nie einen der zu einem passt."
:arrow: "wenn man etwas falsch macht, wird alles noch schwerer"

nicht bös gemeint, vielleicht überspitzt. aber wieso trainierst du überhaupt spezielle taktiken, es ist doch recht klar, dass man damit nicht erfolgreich sein kann im moment jedenfalls.

Womit wir bei einer anderen Frage wären: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54569

Raidor
27.10.2011, 13:07
Ich fände es gut, wenn man den Trainer, ähnlich wie bei der Sponsorensuche, gleich direkt verpflichten könnte. Wenn das als zu einfach angesehen wird, könnte man die Suche dahingehend spannender bzw. unberechenbarer machen, indem man zB nur die Summe an defensiven/normalen/offensiven Skills bekannt gibt ohne die genaue Splittung auf die 9 Richtungen anzuzeigen.
Was haltet ihr davon?

Ich finde den Rückfall auf den 1er Trainer auch zu hart. Ist doch mühsam, 1 Saison vor Ablauf bereits den nächsten Trainer suchen zu müssen. Und wenn ich dann gleich einen finde, habe ich den alten zB 3-Saisonen-Trainer vielleicht nur 2 Saisonen "genutzt", ist doch auch schad drum.

Man könnte nach Auslaufen des Vertrages ja auch befristet, zB 10 Spieltage, automatisch den "Co-Trainer" übernehmen lassen, der zB um einen Stärkegrad schwächer als der alte Trainer ist. So hätte man einen Puffer und fällt nicht gleich auf einen 1er Trainer zurück.
Was ist eure Meinung?

Ruskij
28.10.2011, 18:22
[QUOTE=Raidor;906719]Ich fände es gut, wenn man den Trainer, ähnlich wie bei der Sponsorensuche, gleich direkt verpflichten könnte. Wenn das als zu einfach angesehen wird, könnte man die Suche dahingehend spannender bzw. unberechenbarer machen, indem man zB nur die Summe an defensiven/normalen/offensiven Skills bekannt gibt ohne die genaue Splittung auf die 9 Richtungen anzuzeigen.
Was haltet ihr davon?
/QUOTE]
Nein, da bin ich absolut dagegen. Dann kommt nämlich wieder die gleiche Jammerei, die man schon beim Jugendtraining hat. Gerade bei sehr guten Trainern sollte man nicht die Katze im Sack kaufen, die dann gar nicht zum Team passt.

dummp3zi
31.10.2011, 11:52
hab jetzt endlich meinen 4er trainer!

TingelTangelBob
31.10.2011, 12:08
hab jetzt endlich meinen 4er trainer!

Glückwunsch!

mir steht das ganze noch bevor... freu mich gar nicht drauf :-(