PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5er Trainer so viel besser als 4er?


dummp3zi
25.10.2011, 12:15
hi!

ich habe einen 3er trainer gehabt. jetzt habe ich wieder meinen ursprünglichen 1er weil ich keinen passenden am tm finde. daher habe ich alle spiele verloren und steige ab...naja, egal...
ich habe jetzt 1,8 mio. angespart. soll ich jetzt als nächstes einen 4er oder 5er anpeilen? für einen 5er müsste ich meine besten spieler verkaufen.
Was meint ihr? Ist ein 5er trainer so viel besser als ein 4er?

lg, dummp3zi!;-)

mandis65
25.10.2011, 12:36
Ich würde schätzen dass ein 5er Trainer 15 - 20 % mehr leistung bringt als ein 4er Trainer

Weingeist
25.10.2011, 13:32
Würde nie Geld in einen 5er investieren, wenn ich nicht vorhabe mit dem auch 2. OL oder höher zu spielen! Darunter machts finde ich keinen Sinn. Außer aus Trainingsgründen natürlich, dafür brauchts aber auch ein passendes Team.

Hast du beides nicht, nimm den 4er.

MKnelangen
25.10.2011, 16:32
Würde nie Geld in einen 5er investieren, wenn ich nicht vorhabe mit dem auch 2. OL oder höher zu spielen! Darunter machts finde ich keinen Sinn. Außer aus Trainingsgründen natürlich, dafür brauchts aber auch ein passendes Team.

Hast du beides nicht, nimm den 4er.

Dem kann ich mich anschließen. Der 5er macht in unteren Ligen nur Sinn wenn der Kader dementsprechend aussieht das man für den nächsten Trainerkauf ein paar Saisonen darauf nicht wieder den ganzen Kader verkaufen muss, sondern stattdessen minimum das Grundgerüst behalten kann.;-)

hyde3
25.10.2011, 20:42
Ich würde schätzen dass ein 5er Trainer 15 - 20 % mehr leistung bringt als ein 4er Trainer

und das ist viel somit gibt es für teamchefs die ganz vorne mitspielen wollen nur eines einen 5er so einfach ist das;-)

Feidl
06.12.2011, 15:57
ich selbst habe vor mein junges mittelfeld auszutrainieren um dann eben für die 1.ul eine anständige mannschaft zu haben ... bereue die 4,2 mille nicht ... ich glaub das würd mich jede runde sicher sicher einige stricherl kosten ....

lg

Findorff
08.12.2011, 09:44
Dem kann ich mich anschließen. Der 5er macht in unteren Ligen nur Sinn wenn der Kader dementsprechend aussieht das man für den nächsten Trainerkauf ein paar Saisonen darauf nicht wieder den ganzen Kader verkaufen muss, sondern stattdessen minimum das Grundgerüst behalten kann.;-)

So sieht es aus! Und dafür benötigt man schon einen guten Kaderwert, damit man aus den Verkäufen den Trainer finanzieren kann und trotzdem genug Spieler verbleiben, die davon profitieren können.

Feidl
13.12.2011, 16:44
So sieht es aus! Und dafür benötigt man schon einen guten Kaderwert, damit man aus den Verkäufen den Trainer finanzieren kann und trotzdem genug Spieler verbleiben, die davon profitieren können.

4er is für mich übergangslösung .. was andres beschreibt ihr eigentlich auch nicht meiner meinung nach ...

der 5er wirkt sich bei älteren kadern bzw. bei erfahrenen taktikstarken sehr stark im spiel aus .... und bei jungen kadern im training.

also ich merke den unterschied seit den 2 saisonen enorm .... nicht nur weil der kader jünger is... auch anden einzelnen spielsteigerungen selbst

lg