PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normale Taktiken schneller aufzutrainieren?


dummp3zi
23.10.2011, 09:14
hi!

frage: ich hab bemerkt, dass die leute in den oberen ligen alle drei normalen taktiken haben. tun sie das weil man mit einem training alle seine taktiken steigern kann und es somit schneller geht sie up zu skillen?

wenn ja, lohnt es sich jetzt erst auf alle normalen taktiken umzustellen wenn meine jetzigen manndeckung, direktspiel und kurzpassspiel sind?

smarty
23.10.2011, 10:22
ich würde die 2 normalen taktiken einzeln trainieren. manndeckung gar nicht. ich glaub die konzentration sollte auf einen bestimmten taktikteil liegen. und für manndeckung ist taktische überlegenheit nicht zwingend gefordert....

Mor_Lock
23.10.2011, 10:34
du wirst net immer einen trainer finden, der genau deine taktiken spielt;-)

ich würd mich grundsätzlich auf die normalen taks konzentrieren;-)

in bezug auf die geplanten änderen, das die spielertaks wichtiger werden, ist es sicherlich nicht schlecht, noch eine andere taktik zu haben! jedoch 2 normale und 1 defensive sind genauso viel wie wenn andere 3 normale taks hochziehen;-) somit ist das für mich weder ein vorteil noch ein nachteil

diewildenkerle
23.10.2011, 11:27
du wirst net immer einen trainer finden, der genau deine taktiken spielt;-)

ich würd mich grundsätzlich auf die normalen taks konzentrieren;-)

in bezug auf die geplanten änderen, das die spielertaks wichtiger werden, ist es sicherlich nicht schlecht, noch eine andere taktik zu haben! jedoch 2 normale und 1 defensive sind genauso viel wie wenn andere 3 normale taks hochziehen;-) somit ist das für mich weder ein vorteil noch ein nachteil

sehr schon gesagt
würde ich auch so sehen ;-)

Chris1860
23.10.2011, 14:25
würd an deiner Stelle normale Taktiken allgemein trainieren...so kommst meines Wissens auf mehr Verbessungen...es steigen alle 3 normalen Taks und irgendwann wirst dann mit kontr. Offensive soweit sein, dass sie deine defensive Taktik übertrifft bzw ablöst!

Mr.Tzwain
23.10.2011, 14:54
jetzt wird sicher wieder jeder raunen, wenn ich das schreibe, aber so extrem wie es immer dargestellt wird, ist das plus training für normalos nicht... ich habe z.b. letztes training: 4 stricherl auf norm taktiken, -6 auf defi, 24 auf offis, also wer sagt, dass normalos immer den großen vorteil haben... ich kann etliche trainings zeigen, wo das definitiv NICHT der fall ist.

ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass es von den skills abhängt, die man trainiert...und wenn ich offi skill trainier, bekomm ich die taktiken in jenem bereich, hauptsächlich, dazu...

dummp3zi
23.10.2011, 15:03
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?

smarty
23.10.2011, 15:19
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?

wer sagt denn, das der weg, den die meisten einschlagen (3 normale taktiken) der beste ist. mit 2 normalen taktiken bleibst du bei der nächsten trainerwahl halbwegs flexibel. und eine defensive taktik dazu steigt auch mit dem normalen skilltraining ein wenig. ich selbst habe auch nen 5er-trainer. 2 normale taktiken (jeweils stärke 7), 2 defensive taktiken (7 und 5). ich trainiere jedenfalls nur die 2 normalen taktiken. ich für meinen teil möchte das splitting auch beibehalten. ich glaube, dass es über kurz oder lang der richtige weg sein wird. ;-)

MKnelangen
23.10.2011, 15:19
jetzt wird sicher wieder jeder raunen, wenn ich das schreibe, aber so extrem wie es immer dargestellt wird, ist das plus training für normalos nicht... ich habe z.b. letztes training: 4 stricherl auf norm taktiken, -6 auf defi, 24 auf offis, also wer sagt, dass normalos immer den großen vorteil haben... ich kann etliche trainings zeigen, wo das definitiv NICHT der fall ist.

ich gehe mal so weit, zu behaupten, dass es von den skills abhängt, die man trainiert...und wenn ich offi skill trainier, bekomm ich die taktiken in jenem bereich, hauptsächlich, dazu...

Raunen braucht man da nicht, du bietest ein perfektes Rechenbeispiel: Ausgehend davon das pro Training im Schnitt lediglich diese 4 normalen Stricherl hinzukommen, macht das auf eine Saison gerechnet etwa 80 zusätzliche normale Stricherl. Ausgehend davon das man zum Austrainieren minimum 3 Saisonen def-Training und 3 Saisonen off-Training benötigt, sind dies 6 Saisonen a 80 Stricherl, also 480 Stricherl. Doch an diesem Punkt dürfte das Rechenbeispiel eigentlich noch immer nicht enden, schließlich fallen die normalen Taktiken nicht in dem Maße wie die defensiven und offensiven, auch hier ist dein Training ja ein schönes Beispiel. Nehmen wir mal an das man als offler beim def-Training und umgekehrt auch wieder diese 4 Stricherl verliert, so sind das weitere 3 Saisonen a 80 Stricherl, macht weitere 240 Stricherl. Zusammengefasst kommen wir nach diesem Rechenbeispiel auf zusätzliche 720 Stricherl bei normalen Taktiken bei jeweils 3 Saisonen def, nor und off-Skill Training. Wirklich läppisch:lol:

PS: Dabei würde ich dieses Rechenbeispiel als eher tief bemessen bezeichnen;-)

MKnelangen
23.10.2011, 15:22
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?

Kurzfristig ja, langfristig nein. Denke, das man zukünftig mehr als 3 Taktiken benötigt um erfolgreich zu sein. Umso mehr wenn diese nur einer Ausrichtung sind;-)

Insofern wäre es ne Möglichkeit die 3te normale nebenbei mitaufzubauen, die defensive aber keineswegs aufzugeben und später nochmals zu verbessern.

General_H
23.10.2011, 15:34
Verkeht ist es sicherlich nicht, auch mindestens eine Taktik im NICHT-normalen Bereich überlegen spielen zu können.

Kommt aber auch auf die Skills an, die Deine Spieler haben und was Du trainieren wirst UND Trainer plus (Minimum) nächsten Trainer.

dummp3zi
23.10.2011, 16:12
Was könnt ihr mir für die zukunft raten? Wie soll ich taktisch weitermachen? alle meine 3 taktiken normal weitertrainieren und später dann eine offensive dazugeben?

Meine taktiken [Gesamtwert meiner 11 stammspieler]:

Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70

lg, dummp3zi!

Cyberboy37
23.10.2011, 16:35
die 3 würde ich weiter trainieren und eine 4. aus dem off-bereich kps würde ich vorschlagen

MKnelangen
23.10.2011, 16:42
Was könnt ihr mir für die zukunft raten? Wie soll ich taktisch weitermachen? alle meine 3 taktiken normal weitertrainieren und später dann eine offensive dazugeben?

Meine taktiken [Gesamtwert meiner 11 stammspieler]:

Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70

lg, dummp3zi!

Ich würde mich auf die 3 normalen Taktiken konzentrieren, da die dritte ja mindestens beim TL eh mitsteigt und später dann die 4te defensive Taktik (Manndeckung) durch spezielles Training dieser Taktik nachziehen, aber erst wenn die Spieler genügend Skills haben;-)

Chris1860
23.10.2011, 16:54
wenn ich jetzt die taktikwerte aller meiner 11 stammspieler einzelns zusammenzähle bin ich bei:

Manndeckung: 66
Ko: 40
Dsp: 65
kpsp: 70

Lohnt es sich also wirklich auf alle 3 normalen taktiken umzustellen?

es ist sicher nicht verkehrt langfristig auf alle 4 Taktiken zu setzen...da muss ich mknelangen und co recht geben.
ab und an mal ein manndeckungstraining einlegen und im Trainingslager dann auf skills+normale Taktiken gehn. so würd ichs wohl auch machen

smarty
23.10.2011, 17:17
grundsätzlich wär wohl auch zu sagen, dass sich stärkere teams, die spieler mit fast oder ganz austrainierten skills haben natürlich leichter tun alle taktiken ins trainingsprogramm aufzunehmen. wenn ein tc seinen spielern aber erst die skills hochtunen muss, dann wirds wohl wenig sinn machen, wenn er dort normale taktiken und da mal manndeckung trainiert, weil er die trainings eben für die skillstärkung benötigt. also sollte man alles zur richtigen zeit machen. es seid denn man hat ein extrajunges team, dass auch in der formation zusammen bleiben soll. wenn dort und da spieler verkauft und zugekauft werden, dann weiß ich nicht, ob allzu starkes taktiktraining groß sinn macht...

Rentforterjungs
23.10.2011, 17:39
Ich würde auch auf alle 4 Taktiken setzen,kommt aber auch auf das alter deiner Spieler an junges Team ja,beim alten würde ich das nicht machen

Mr.Tzwain
23.10.2011, 22:13
Raunen braucht man da nicht, du bietest ein perfektes Rechenbeispiel: Ausgehend davon das pro Training im Schnitt lediglich diese 4 normalen Stricherl hinzukommen, macht das auf eine Saison gerechnet etwa 80 zusätzliche normale Stricherl. Ausgehend davon das man zum Austrainieren minimum 3 Saisonen def-Training und 3 Saisonen off-Training benötigt, sind dies 6 Saisonen a 80 Stricherl, also 480 Stricherl. Doch an diesem Punkt dürfte das Rechenbeispiel eigentlich noch immer nicht enden, schließlich fallen die normalen Taktiken nicht in dem Maße wie die defensiven und offensiven, auch hier ist dein Training ja ein schönes Beispiel. Nehmen wir mal an das man als offler beim def-Training und umgekehrt auch wieder diese 4 Stricherl verliert, so sind das weitere 3 Saisonen a 80 Stricherl, macht weitere 240 Stricherl. Zusammengefasst kommen wir nach diesem Rechenbeispiel auf zusätzliche 720 Stricherl bei normalen Taktiken bei jeweils 3 Saisonen def, nor und off-Skill Training. Wirklich läppisch:lol:

PS: Dabei würde ich dieses Rechenbeispiel als eher tief bemessen bezeichnen;-)

ich werde morgen mal meine gesamten trainings dieser saison berechnen, dann wird die sache in ein anderes licht gerückt

Shad
24.10.2011, 00:22
Ich trainiere im Moment mit nem 2er Trainer def. Skills, und hab mir mal in einer Tabelle die side-effekts bei den normalen und den offensiven Taktiken angeschaut.

Da kommt bei mir raus, das ich als Offler ungefähr 2 Trainingseinheiten pro Saison bräuchte, um die Unterschiede bei den Taktiken zum Normalo wieder auszugleichen.

Coppelius
24.10.2011, 06:22
..also 480 Stricherl. Doch an diesem Punkt dürfte das Rechenbeispiel eigentlich noch immer nicht enden, schließlich fallen die normalen Taktiken nicht in dem Maße wie die defensiven und offensiven, auch hier ist dein Training ja ein schönes Beispiel. Nehmen wir mal an das man als offler beim def-Training und umgekehrt auch wieder diese 4 Stricherl verliert, so sind das weitere 3 Saisonen a 80 Stricherl, macht weitere 240 Stricherl. Zusammengefasst kommen wir nach diesem Rechenbeispiel auf zusätzliche 720 Stricherl bei normalen Taktiken bei jeweils 3 Saisonen def, nor und off-Skill Training. Wirklich läppisch:lol:


Ach das sind doch alles peanuts, Mäk. Und sicher so gewollt. ;-)

Mor_Lock
24.10.2011, 07:19
also ich hab mir mal die mühe gamcht und hab meine trainngsaufzeichnungen durchforstet und hatte folgende ergebnisse:

80 referenztrainigs mit einem 5er trainer

davon 18 normale skilltrainings
32 def skiltrainings
und 30 off skilltrainings

bei 18 normale skilltrainings hatte ich 199 verbesserungen im taktikbereich
davon fallen 178 verbesserungen auf normale taks, 18 auf deftaks und 3 auf offtaks

bei 32 def skilltrains hatte ich 462 taktikverbesserungen
davon fielen 418 auf deftaks, 40 auf normale taks und 4 auf offtaks

bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks


also ich kann beim besten willen nicht erkennen, das normale taks , als sideeffekt beim skilltraining, besser steigen als andere!!!

Floki
24.10.2011, 10:38
bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks

Also ich hatte noch nie Verbesserungen bei den defensiven Taktiken bei einem offensivem Skilltraining (immer nur Verschlechterungen) ;-)

Mor_Lock
24.10.2011, 10:49
Also ich hatte noch nie Verbesserungen bei den defensiven Taktiken bei einem offensivem Skilltraining (immer nur Verschlechterungen) ;-)

war mir auch ein rätsel;-)

verschlechterungen hab ich jetzt nicht rausgesucht;-)

NIDO_81
24.10.2011, 10:50
war mir auch ein rätsel;-)

verschlechterungen hab ich jetzt nicht rausgesucht;-)

ich denke, daß die Verschlechterungen den Unterschied machen...

EDIT: also ich meinte, daß es bei MF-Taktiken nie Verschlechterungen gibt - OFF/DEF jedoch sehr oft fallen...
EDITEDIT: Das nie bezieht sich auf eine oberflächliche Betrachtung meiner Ergebnisse...

NIDO_81
24.10.2011, 11:40
ich gehe jetzt mal meine trainings durch: training von norm. Skills / off. skills

anzahl trainings: lll
anzahl trainings norm. skills: lll
anzahl trainings norm. skills:

+

AWR: ll
VSA: lll
MD: ll

KO: lllll lllll
DS: lllll lllll l
KPS: lllll lllll lll

HIDS:
BS: l
OFS: ll

-

AWR: lll
VSA: lll
MD: ll

KO:
DS:
KPS:

HIDS: l
BS: lll
OFS: ll

kann hier irgendwer dokumentieren, daß es ein - bei den normalen Taks gab in einem Training?

jan2001
24.10.2011, 11:52
kann hier irgendwer dokumentieren, daß es ein - bei den normalen Taks gab in einem Training?

bin jetzt auch alle trainings dieser saison durchgegangen und habe mit meinem def 4er trainer 3- bei def taks und 1- bei off taks gehabt. normale taks haben sich auch bei mir nicht verschlechtert.
meine defensive ausrichtung scheint also doch ein kleiner nachteil :-?

hek
24.10.2011, 12:21
also ich hab mir mal die mühe gamcht und hab meine trainngsaufzeichnungen durchforstet und hatte folgende ergebnisse:

80 referenztrainigs mit einem 5er trainer

davon 18 normale skilltrainings
32 def skiltrainings
und 30 off skilltrainings

bei 18 normale skilltrainings hatte ich 199 verbesserungen im taktikbereich
davon fallen 178 verbesserungen auf normale taks, 18 auf deftaks und 3 auf offtaks

bei 32 def skilltrains hatte ich 462 taktikverbesserungen
davon fielen 418 auf deftaks, 40 auf normale taks und 4 auf offtaks

bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks


also ich kann beim besten willen nicht erkennen, das normale taks , als sideeffekt beim skilltraining, besser steigen als andere!!!
Danke für die Arbeit. Denke, dass wir damit einen großen Schritt weiter sind, denn rechnet euch mal die Takverbesserungen pro Training aus: Klar besser bei def oder off im Vergleich zu normal. Da sehe ich eher eine Benachteiligung bei den normalen Taktiken.

Mor_Lock
24.10.2011, 12:59
Danke für die Arbeit. Denke, dass wir damit einen großen Schritt weiter sind, denn rechnet euch mal die Takverbesserungen pro Training aus: Klar besser bei def oder off im Vergleich zu normal. Da sehe ich eher eine Benachteiligung bei den normalen Taktiken.

benachteiligung seh ich da keine, umgekehrt aber auch keine bevorzugung einer gewissen taktik;-)

ich hab halt net soviele normale skills referenztrainings;-)

Frediador
24.10.2011, 13:02
Bei mir schaut das aber ganz anders aus!!!

43 DEFENSIVE Trainings:

684 DEFENSIVE Taktikverbesserungen (MD: 233 / V.SP.: 241 / AR: 210)
334 NORMALE Taktikverbesserungen (K.O.: 99 / DS: 110 / KPS: 125)
-197 OFFENSIVE Taktikverschlechterungen (O.FL: -79 / BR.ST.: -64 / H.i.d.Str.: -54)

5 OFFENSIVE Trainings:

50 OFFENSIVE Taktikverbesserungen (O.FL: 25 / H.i.d.Str.: 25 /BR.ST.: 0)
25 NORMALE Taktikverbesserungen (K.O.: 20 / KPS: 5 / DS: 0)
-25 DEFENSIVE Taktikverschlechterungen (MD: -9 / V.SP: -8 / AR: -8

2 NORMALE Trainings:

25 NORMALE Taktikverbesserungen (KPS: 15 / K.O.: 10 / DS 0)
-9 DEFENSIVE Taktikverschlechterungen (V.SP: -5 / MD: -3 / AR: -1)
-7 OFFENSIVE Taktikverschlechterungen (H.i.d.Str.: -3 / O.FL.: -3 / BR.ST.: -1)

2 Taktiktrainings:

1 x OFFENSIV: (173 Taktikverbesserungen)

145 OFFENSIVE (H.i.d.Str. 50 / BR.ST: 40 / O.FL: 55 )
28 NORMALE (K.O: 13 / KPS: 15 / DS 0)
-2 bei Manndeckung (Defensiv)

1 x NORMAL: (172 Taktikverbesserungen)

124 NORMALE (K.O: 55 / KPS: 44 / DS: 25)
30 OFFENSIVE (BR.ST: 15 / O.FL. 10 / Hi.d.Str.: 5)
18 DEFENSIVE (AR: 13 / V.SP: 5 / MD 0)
0 VERSCHLECHTERUNG

Also da seh ich ca. 50 % NORMALE Taktikverbesserungen beim OFFENSIVEN wie beim DEFENSIVEN Training!!! :shock: :evil: :roll:

Lg.

Mr.Tzwain
24.10.2011, 13:10
ich gehe jetzt mal meine trainings durch: (23.8.)

anzahl trainings: 25
anzahl trainings norm. skills: 12
anzahl trainings off. skills: 13

separat: anzahl trainings norm. taktiken: 9, davon 1 rein norm. Taktiken, 8 mit Sideeffects -> 3 ABR, 3 VSA, 10 MD, 8 HIDS, 13 BS , 9 OFS
separat: anzahl trainingslager off. skill+norm. taktiken: l, davon 0 rein norm. Taktiken, 1 mit Sideeffects -> -1/19 ABR, 0 VSA, 13 MD, 7 HIDS, 3 BS , 13 OFS

+

AWR:
VSA:
MD:

KO: 23/15
DS: 33/16
KPS: 24/4

HIDS: 31
BS: 39
OFS: 20

-

AWR: 13/19
VSA: 12/27
MD: 9/19

KO:
DS:
KPS:

HIDS: 10
BS: 12
OFS: 11

Mr.Tzwain
24.10.2011, 13:14
dazu möchte ich sagen, man kann erkennen, dass es einen gewissen vorteil bei normalenm training gibt und zwar den, dass es keine abzüge zu geben scheint.

aber man erkennt auch deutlich, dass bei taktikfremden skilltraining keinesfalls als normalo die norm. taktiken besser mittrainiert werden und ausserdem bei off. skilltraining als normalo es im off. taktikbereich auch keine abzüge gibt...

somit kann man, finde ich, keinesfalls von einem deutlichen vorteil der normalso sprechen...

Coppelius
24.10.2011, 16:02
bei 18 normale skilltrainings hatte ich 199 verbesserungen im taktikbereich
davon fallen 178 verbesserungen auf normale taks, 18 auf deftaks und 3 auf offtaks
bei 32 def skilltrains hatte ich 462 taktikverbesserungen
davon fielen 418 auf deftaks, 40 auf normale taks und 4 auf offtaks
bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks


Sorry, Mario, aber diese Zahlen kann ich dir nicht glauben, vielleicht hast du da Skilltrainings mit Taktrainings vertauscht oder was weiß ich, aber zumindest die von mir rot markierten Zahlen, da bin ich mir sehr sicher, dass sie nicht stimmen können.
Und damit ist deine ganze Statistik für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Und allen, die jetzt Marios' Zahlen als "Beweis" für "eh keine Bevorzugung der Normalo-Taks" (oder sogar eine Benachteiligung) ansehen, sei gesagt:
Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. ;-)

Mario: du vergleichst 18 normale Trainings mit 32 Def-Trainings, da ist ja schon eine Krux - ist ja klar, dass du da insgesamt mehr Def-Tak-Steigerungen bekommst.
Welche Trainerstärke und Kadergröße hattest du jeweils? Auch das wäre nicht ganz unwichtig, wenn man die absoluten Zahlen vergleicht.

Nein ich mach mir jetzt auch mal die Mühe, bei mir nachzurechnen und habe dabei in jedem Skillbereich die letzten 10 Trainings genommen.
Noch dazu hab ich die Verbesserungen prozentual verglichen (aufgrund des schwächeren Trainers zur Zeit meiner Normalo-Trainings und unterschiedlicher Kaderzusammenstellung halte ich prozentuale Vergleiche für sinnvoller) und die Tak-Verluste/-Steigerungen im Vergleich zu den jeweiligen Gesamt-Tak-Verbesserungen des Zielbereichs gesetzt:

DEF-Trainings: 100% / 28,6% / -18,6%
NORM-Trainings: -30,8% / 100% / -28,2%
OFF-Trainings: -22,7% / 45,9% / 100%

Ich persönlich gehe in etwa davon aus, dass auch beim Training normaler Skills die Steigerung der Normalo-Taks etwa in dem Bereich liegen wird, wie sich Def-Taks beim Training defensiver Skills (und Off-Taks beim Training von Off-Skills) verbessern (darum habe ich obige Zahlen je auf 100% gesetzt).

Summiert man hier die prozentualen Werte, so ergibt sich in Summe bei den


DEF-TAKS: +46,5%
NORMALO-TAKS: +174,5% (!!)

OFF-TAKS: +53,2%

Aber nein, normale Taks werden im Training nicht bevorzugt. :lol::lol:

hek
24.10.2011, 16:18
Ich persönlich gehe in etwa davon aus, dass auch beim Training normaler Skills die Steigerung der Normalo-Taks etwa in dem Bereich liegen wird, wie sich Def-Taks beim Training defensiver Skills (und Off-Taks beim Training von Off-Skills) verbessern (darum habe ich obige Zahlen je auf 100% gesetzt).

Laut Marios Zahlen - und wir reden hier von 18 bzw. 32 Trainings, ist diese Annahme aber falsch!

Frediador
24.10.2011, 16:23
Laut Marios Zahlen - und wir reden hier von 18 bzw. 32 Trainings, ist diese Annahme aber falsch!

Also mein Training in % ist dem Coppelius seinem sehr ähnlich!!!
Deswegen zweifle ich die Zahlen vom Mor_Lock auch an!
Das kann wirklich nicht stimmen!!!??? ;-)

Lg.

Mor_Lock
24.10.2011, 16:24
also ich fälsch keine statistik

das ganze ist natürlich immer unter vorbehalt zu betrachten, weil ich natürlich zu den verschiedensten zeitpunkten, nicht immer die gleiche spieleranzahl hatte;-)

was würd es mir bringen, wenn ich hier "unwahrheiten" reinschreibe? hätt ich einen vorteil daraus? ich sag mal ganz einfach "NEIN"

und ich hab ja auch geschrieben, das es in summe 80 referenztrainings waren und die anzahl der verschiedenen trainings! es sei für jeden dahingestellt, wie er die zahlen interpretiert. natürlich kann man keine 18 trainings mit 32 trainings vergleichen! auch hab ich geschrieben, das ich nur die verbesserungen rausgesucht hab und nicht die verschlechterungen;-)

und heinz, ich weiß schon was ein skilltraining und ein taktiktraining ist;-)

ich wollt einfach damit ausdrücken, das die aussage, das normalos so bevorzugt sind, nicht stimmt!

Coppelius
24.10.2011, 16:26
Laut Marios Zahlen - und wir reden hier von 18 bzw. 32 Trainings, ist diese Annahme aber falsch!

Marios Zahlen können aber nicht stimmen.
Außerdem: rechne mal seine 18 Trainings auf 32 hoch (hatte er da dieselbe Kadergröße, dasselbe Durchschnittsalter und dieselbe Trainerstärke???), dann kommst schon näherungsweise auf dieselben Zahlen.

Coppelius
24.10.2011, 16:28
also ich fälsch keine statistik



Zeig mir bitte den Beweis dafür, dass du bei einem Def-Skilltraining Steigerungen bei Off-Taks hattest.

Und ich nehme SOFORT alles zurück. ;-)

Mor_Lock
24.10.2011, 16:28
Marios Zahlen können aber nicht stimmen.
Außerdem: rechne mal seine 18 Trainings auf 32 hoch (hatte er da dieselbe Kadergröße, dasselbe Durchschnittsalter und dieselbe Trainerstärke???), dann kommst schon näherungsweise auf dieselben Zahlen.

her oberlehrer, wer lesen kann, ist klar im vorteil;-)

hek
24.10.2011, 16:30
Ähnlicher Schnitt?? Ich komme auf ca. 20-30% mehr Tak-Steigerungen...wenn def. oder off. Skills trainiert werden...

Coppelius
24.10.2011, 16:32
Hab dein posting bzgl. Kader, etc. erst nach meiner Antwort zum hek gelesen.

Aber ich freue mich schon auf deinen screenshot mit dem Beweis, lieber Mario...:becky:

Inzwischen red ich weiter deppert oberlehrerhaft daher, da hab ich gar kein Problem mit...:lol:

NIDO_81
24.10.2011, 16:32
dazu möchte ich sagen, man kann erkennen, dass es einen gewissen vorteil bei normalenm training gibt und zwar den, dass es keine abzüge zu geben scheint.

aber man erkennt auch deutlich, dass bei taktikfremden skilltraining keinesfalls als normalo die norm. taktiken besser mittrainiert werden und ausserdem bei off. skilltraining als normalo es im off. taktikbereich auch keine abzüge gibt...

somit kann man, finde ich, keinesfalls von einem deutlichen vorteil der normalso sprechen...

NIE ein Abzug ist ein gehöriger Vorteil...

Coppelius
24.10.2011, 16:33
Ähnlicher Schnitt?? Ich komme auf ca. 20-30% mehr Tak-Steigerungen...wenn def. oder off. Skills trainiert werden...

hek zeig halt lieber du deine Trainings her - würd mich sehr interessieren. ;-)

NIDO_81
24.10.2011, 16:34
also ich fälsch keine statistik

das ganze ist natürlich immer unter vorbehalt zu betrachten, weil ich natürlich zu den verschiedensten zeitpunkten, nicht immer die gleiche spieleranzahl hatte;-)

was würd es mir bringen, wenn ich hier "unwahrheiten" reinschreibe? hätt ich einen vorteil daraus? ich sag mal ganz einfach "NEIN"

und ich hab ja auch geschrieben, das es in summe 80 referenztrainings waren und die anzahl der verschiedenen trainings! es sei für jeden dahingestellt, wie er die zahlen interpretiert. natürlich kann man keine 18 trainings mit 32 trainings vergleichen! auch hab ich geschrieben, das ich nur die verbesserungen rausgesucht hab und nicht die verschlechterungen;-)

und heinz, ich weiß schon was ein skilltraining und ein taktiktraining ist;-)

ich wollt einfach damit ausdrücken, das die aussage, das normalos so bevorzugt sind, nicht stimmt!

nochmal: es gibt NIE Minderungen beim Normalotraining! DAS ist der Vorteil...

hek
24.10.2011, 16:39
hek zeig halt lieber du deine Trainings her - würd mich sehr interessieren. ;-)
Da hast mich missverstanden. Mit "ich komme auf einen Schnitt..." meine ich, dass ich den Schnitt von Mario ausgerechnet habe und da komme ich bei Mario auf 25% mehr bei def und off.

Mr.Tzwain
24.10.2011, 16:39
für mich wäre es auch relevant zu wissen, ob du, morlock, immer die gleichen taktiken gespielt hast oder auch andere taktiken dabei waren... bei mir sind es nämlich bis auf 1-2 spiele immer dieselben taktiken während dem spiel und ich glaube, dass das auch das training bestimmen könnte, da dann event. in der einen oder anderen position mehr oder weniger aktionen stattfinden..

Mor_Lock
24.10.2011, 16:41
für mich wäre es auch relevant zu wissen, ob du, morlock, immer die gleichen taktiken gespielt hast oder auch andere taktiken dabei waren... bei mir sind es nämlich bis auf 1-2 spiele immer dieselben taktiken während dem spiel und ich glaube, dass das auch das training bestimmen könnte, da dann event. in der einen oder anderen position mehr oder weniger aktionen stattfinden..

ich spiel schon mal deftaks und offtaks mit normalen taks gemischt;-)

ob sich das auswirkt, kann ich nicht unbedingt bestätigen.....

Coppelius
24.10.2011, 16:42
Da hast mich missverstanden. Mit "ich komme auf einen Schnitt..." meine ich, dass ich den Schnitt von Mario ausgerechnet habe und da komme ich bei Mario auf 25% mehr bei def und off.

Mario hat ja selber schon gemeint, dass die Zahlen mit Vorbehalt zu genießen seien, weil die Kadergröße war nicht immer gleich (und auch sonst ist unklar, ob jeweils dieselbe Trainerstärke, etc. zugrunde lag).

Insofern taugen diese absoluten Zahlen hier relativ wenig.

Aber wie gesagt, bring doch auch deine Zahlen mit ins Spiel, dann wird die Stichprobe immer größer.
Denn es würde auch mich interessieren, ob man quasi als "Ausgleich" beim Training normaler Skills deutlich weniger an Normalo-Tak-Steigerungen hat im Vergleich.
Ich persönlich glaube das aber nicht - zumindest habe ich dazu keine wirklich aussagekräftige Statistik, die das belegen würde.

Coppelius
24.10.2011, 16:43
ich spiel schon mal deftaks und offtaks mit normalen taks gemischt;-)

ob sich das auswirkt, kann ich nicht unbedingt bestätigen.....

Mario vielleicht hast du es ja überlesen:
Kannst du bitte eine Bestätigung dafür bringen, dass beispielsweise beim Def-Training die Off-Taks einmal mitgestiegen wären?? Das zum Beispiel behauptest du nämlich in deinen Zahlen und genau das kann ich nicht glauben.

Bitte weiterhin um einen Beweis dafür. :-D

hek
24.10.2011, 17:00
Mario hat ja selber schon gemeint, dass die Zahlen mit Vorbehalt zu genießen seien, weil die Kadergröße war nicht immer gleich (und auch sonst ist unklar, ob jeweils dieselbe Trainerstärke, etc. zugrunde lag).

Insofern taugen diese absoluten Zahlen hier relativ wenig.

Aber wie gesagt, bring doch auch deine Zahlen mit ins Spiel, dann wird die Stichprobe immer größer.
Denn es würde auch mich interessieren, ob man quasi als "Ausgleich" beim Training normaler Skills deutlich weniger an Normalo-Tak-Steigerungen hat im Vergleich.
Ich persönlich glaube das aber nicht - zumindest habe ich dazu keine wirklich aussagekräftige Statistik, die das belegen würde.

Ich finde die Größe der Stichprobe von Mario ausreichend genug. Wir sprechen hier von 18+32+30 Trainings. Da kann ich nicht mithalten, Trainierwechsel usw. MF-Training ist zu lange her bei mir.

Mario könnte das jetzt nur selbst abschwächen wenn er sagen würde, dass er in der Phase des normalen Trainings anders gespielt oder konsequent weniger Leute oder was anderes nicht hatte. Egal, ich will da auch nicht groß herumreiten, die Sache ist mir jetzt auch nicht so wichtig weil wir das schon an anderer Stelle mal diskutiert haben. Ich denke, dass jede Ausrichtung so seine Stärken und Schwächen hat. Finde es nur interessant, dass die Daten von 80 Trainings bei Morlock zum Ergebnis führen, dass man beim normalen Skilltraining weniger Tak-Steigerungen hat.

Coppelius
24.10.2011, 17:06
Finde es nur interessant, dass die Daten von 80 Trainings bei Morlock zum Ergebnis führen, dass man beim normalen Skilltraining weniger Tak-Steigerungen hat.

Und wieder ein Gerücht, das in der dbdt-Welt die Runde macht...:lol:

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Marios Zahlen fehlerbehaftet sind. Wenn du gerne trotzdem diesen traust, dann tu das.

Sofern nicht nachvollziehbare Statistiken kommen, sehe ich keinen Grund zum Anlass, hier irgendwelche Gerüchte zu glauben. ;-)

hek
24.10.2011, 17:18
also ich hab mir mal die mühe gamcht und hab meine trainngsaufzeichnungen durchforstet und hatte folgende ergebnisse:

80 referenztrainigs mit einem 5er trainer

davon 18 normale skilltrainings
32 def skiltrainings
und 30 off skilltrainings

bei 18 normale skilltrainings hatte ich 199 verbesserungen im taktikbereich
davon fallen 178 verbesserungen auf normale taks, 18 auf deftaks und 3 auf offtaks

bei 32 def skilltrains hatte ich 462 taktikverbesserungen
davon fielen 418 auf deftaks, 40 auf normale taks und 4 auf offtaks

bei 30 off skilltrains hatte ich 410 taktikverbesserungen
davon 364 offtaks, 24 deftaks und 22 normale taks


@Coppelius:
Ich habe hier nochmals das Posting von Mario zitiert.
Laut diesen Daten - kein Gerücht - hat Mario bei einer Stichprobe von 80 Trainings (=5 Saisonen) defintiv und signifikant weniger Tak-Steigerung bei einem normalen Skill-Training erreicht als bei einem off. oder def.
Ich sag's mal brutal: Entweder du glaubst, dass Mario hier lügt oder seine Daten sind (im wesentlichen) korrekt. Aber dann spricht einiges (MUSS aber nicht sein, wie gesagt Kadergröße usw.) für die obige Theorie. Vielleicht können andere, die in der jüngsten Vergangenheit mal so und mal so trainiert haben, ihre Zahlen präsentieren. Es sollte aber wirklich in jüngster Vergangenheit sein, damit die Kaderstruktur ähnlich ist. Dann können wir sehen ob Marios Daten plausibel sind. Bei mir ist das MF-Training zu lange her, hat kein Sinn wenn die Leute 3 Jahre älter sind, andere dabei sind usw.

Mor_Lock
24.10.2011, 17:20
edith: erledigt, soviel will ich normal net preis geben ;)
(http://imageshack.us/photo/my-images/822/coppelius.png/)

Coppelius
24.10.2011, 17:23
edit: danke Mario!

Das ist für mich was völlig Neues, dass es sowas gibt!
Insofern nehme ich meine Anschuldigungen natürlich sofort zurück!! :)

Mor_Lock
24.10.2011, 17:26
ich muss mich korrigieren, ich hab mich sogar mal verschrieben bei meinen aufzeichnungen, die ich in excel gemacht habe;-)

ich hatte sogar 5 stricherl

willst ev. noch mein passwort, damit du dich versichern kannst, das ich net irgendwas ev. zusammengeschnitten hab oder sonst was?

Mor_Lock
24.10.2011, 17:29
edit: danke Mario!

Das ist für mich was völlig Neues, dass es sowas gibt!
Insofern nehme ich meine Anschuldigungen natürlich sofort zurück!! :)

mir wars auch neu, aber ich hab es mal gesehen und selber gehabt;-)

und der unterschied ist sicherlich immer die kadergröße und die intensität! ich hab meine statistik von meinen excel-aufzeichnungen!

und wie gesagt, was bringt es mir, wenn ich hier einen "unwahrheit" poste? dann poste ich lieber gar nix

Coppelius
24.10.2011, 17:50
und wie gesagt, was bringt es mir, wenn ich hier einen "unwahrheit" poste? dann poste ich lieber gar nix

Nachdem ich sowas halt noch nie gesehen habe, hab ich es schlichtweg für unmöglich gehalten. Wie es ausschaut gibt es auch dafür Wahrscheinlichkeiten, wenn auch recht kleine. ;-)
Insofern dachte ich, dir wären da ein paar Fehler unterlaufen - und entschuldige mich für diesen Verdacht. Hast einen Punsch gut! :lol:

Was meinst du genau mit: "Der Unterschied ist immer die Kadergröße bzw. Intensität"?
Lassen deine Aufzeichnungen aus deiner Sicht tatsächlich den Schluss zu, dass beim normalen Skilltraining im Durchschnitt die Normalo-Taks weniger steigen wie die Def-Taks beim Def-Training bzw. die Off-Taks beim Off-Training?
Das würd mich schon sehr interessieren. Weil, wenn dem so ist, dann muss ich mich in Zukunft ja nicht mehr ganz so über die Bevorzugung der Normalo-Taks beschweren...;-)

dummp3zi
24.10.2011, 18:01
danke, dass ihr euch so viel mühe macht! dieser bereich ist sehr unerforscht und sollte von uns genauer untersucht werden ;)

Noch einmal meine Frage:
soll ich mit diesen taktiken...
Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70
...weitermachen und alle seperat trainieren? oder soll ich auf alle normalen taktiken umsteigen weil sie einfach schneller hochzukriegen sind? manndeckung trotzdem behalten?

Mor_Lock
24.10.2011, 18:02
Nachdem ich sowas halt noch nie gesehen habe, hab ich es schlichtweg für unmöglich gehalten. Wie es ausschaut gibt es auch dafür Wahrscheinlichkeiten, wenn auch recht kleine. ;-)
Insofern dachte ich, dir wären da ein paar Fehler unterlaufen - und entschuldige mich für diesen Verdacht. Hast einen Punsch gut! :lol:

Was meinst du genau mit: "Der Unterschied ist immer die Kadergröße bzw. Intensität"?
Lassen deine Aufzeichnungen aus deiner Sicht tatsächlich den Schluss zu, dass beim normalen Skilltraining im Durchschnitt die Normalo-Taks weniger steigen wie die Def-Taks beim Def-Training bzw. die Off-Taks beim Off-Training?
Das würd mich schon sehr interessieren. Weil, wenn dem so ist, dann muss ich mich in Zukunft ja nicht mehr ganz so über die Bevorzugung der Normalo-Taks beschweren...;-)

nein, ich zieh keinen schluss aus meinen aufzeichnungen, weil ich andere vergleiche net kenne....

ich glaub halt nur, das jede ausrichtung seine vor- und nachteile hat und glaub auch nicht, das die normalos so bevorzugt sind, wie viele es oft posten!

natürlich kann ich aus meinen aufzeichnungen ableiten, das es bei unterschiedlicher intensität und kadergröße, zu unterschiedlichen ergebnissen, sowohl positiv als auch negativ kommt. aber für mich sind das einfach die wahrscheinlichkeiten

für mich steigen halt bei deftrain die deftaks in gleichen ausmaß wie bei offtrain die offtaks und bei mf-skills die normalen taks

für mich sind die 18 trains mit mf-skills net unbedingt vergleichbar wie die anderen trains. ich hab deshalb nur 18 mf-trains, weil ich vorher nen 3er trainer gehabt habe. dazu hab ich auch noch zu beginn einen kleineren kader gehabt!

mein letztes train war z.b. ein deftrain und ich hatte 29 taktiksteigerungen und das war für mich nebenbei ein rekord!

für mich ist es halt net unmöglich, wenn einer was behauptet, nur weil ich es noch nie hatte;-)

hek
24.10.2011, 18:09
danke, dass ihr euch so viel mühe macht! dieser bereich ist sehr unerforscht und sollte von uns genauer untersucht werden ;)

Noch einmal meine Frage:
soll ich mit diesen taktiken...
Manndeckung: 66
Dsp: 65
kpsp: 70
...weitermachen und alle seperat trainieren? oder soll ich auf alle normalen taktiken umsteigen weil sie einfach schneller hochzukriegen sind? manndeckung trotzdem behalten?

Nach 2 Versuchen Tak-Training oder so habe ich nicht das Gefühl, dass normale Taktiken mehr Steigerungen bringen als eine spezielle Taktik zu trainieren.

Mor_Lock
24.10.2011, 18:13
Nach 2 Versuchen Tak-Training oder so habe ich nicht das Gefühl, dass normale Taktiken mehr Steigerungen bringen als eine spezielle Taktik zu trainieren.

ich persönlich hab auch die erfahrung gemacht, das das allgemeine taktiktraining bei mir mehr gebracht hat, auch wenn nicht unbedingt immer die gewünschte verbesserung dabei war;-)

hek
24.10.2011, 18:21
ich persönlich hab auch die erfahrung gemacht, das das allgemeine taktiktraining bei mir mehr gebracht hat, auch wenn nicht unbedingt immer die gewünschte verbesserung dabei war;-)
Ich meinte das Gegnteil: Hatte NICHT das Gefühl, dass ich beim normalen Taktiktraining mehr Steigerungen als beim speziellen hatte.

bagger
24.10.2011, 20:54
Ich meinte das Gegnteil: Hatte NICHT das Gefühl, dass ich beim normalen Taktiktraining mehr Steigerungen als beim speziellen hatte.ich kann auch nicht sagen das normale Taktiktraining besser ist als spezielles Taktiktraining ->Steigerungen und Minderungen waren in etwa gleich, nur bei normalen Taktiktraining waren mehr "nicht" normale Taktiksteigerungen dabei, also zielgerechter ist das spezielle Taktiktraining.

dummp3zi
25.10.2011, 11:18
Aber warum trainieren dann die user in den oberen ligen fast alle normale taktiken? die mehrheit aller user trainiert normale taktiken! aber WARUM???

NIDO_81
25.10.2011, 12:06
Aber warum trainieren dann die user in den oberen ligen fast alle normale taktiken? die mehrheit aller user trainiert normale taktiken! aber WARUM???

weil es bei keinem (zumindest hatte ich es noch nie) Training Taktikminderungen in den normalen Taktiken gibt?!? und normale Taktiken steigen nebenbei bei allen trainierten Skills mit egal, ob off/def/norm...

Hatte jedoch noch bei keinem Off-Skill-Training Steigerungen in den Deff-Taks und umgekehrt - MF-Taks sind jedoch immer mitgestiegen und nie gefallen...

dummp3zi
25.10.2011, 12:12
weil es bei keinem (zumindest hatte ich es noch nie) Training Taktikminderungen in den normalen Taktiken gibt?!? und normale Taktiken steigen nebenbei bei allen trainierten Skills mit egal, ob off/def/norm...

Das heißt ja eigentlich, dass normale taktiken schneller und umstandsloser zu trainieren sind... oder?

NIDO_81
25.10.2011, 12:31
Das heißt ja eigentlich, dass normale taktiken schneller und umstandsloser zu trainieren sind... oder?

das hast du und deine Transferlinks gut begriffen :mrgreen:

terminator85
25.10.2011, 14:12
und wenn die norm Taks austrainiert sind, ist es für die Normalos ein Nachteil, weil keine Sideeffekte mehr zustandekommen (oder kaum?!). Abgesehen von der Diskussion, ob sie besser steigen oder sogar schlechter, wenn man Taktiken speziell trainieren will!
=> Ist es langfristig schlechter mit den normalen Taks angefangen zu haben.

MKnelangen
25.10.2011, 14:32
und wenn die norm Taks austrainiert sind, ist es für die Normalos ein Nachteil, weil keine Sideeffekte mehr zustandekommen (oder kaum?!). Abgesehen von der Diskussion, ob sie besser steigen oder sogar schlechter, wenn man Taktiken speziell trainieren will!
=> Ist es langfristig schlechter mit den normalen Taks angefangen zu haben.

Der Sinn dieses Posts bleibt mir verborgen:oops:

terminator85
25.10.2011, 14:51
Anders gesagt, wenn du normale austrainierte Taks hast, können sie nicht mehr sowieso mitsteigen, was ja (angeblich) so gut geht! => Du musst dann, wenn du auch andere (def oder off) Taktiken spielen willst, diese sehr mühsam von ganz unten auftrainieren. Wenn du allerdings zuerst zB offensive Taks austrainiert hast und du immer noch Spieler dabei hast, die damals schon dabei waren, kannst, von einem höherem Level startend, norm Taks trainieren. Die Sideeffekte der norm Takssteigerungen spielen einen dann in die Hände, da diese Taks ja bei allen Skilltrainings und allen Takstraining anfallen können.
=> Bleibt nur die Frage, ob sie aus diesem Grund im speziellen norm Taks-Training vielleicht mit schlechteren Wahrscheinlichkeiten ausgestattet wurden oder nicht?!
Geh aber davon aus: eher nicht.

Ruskij
25.10.2011, 15:13
und wenn die norm Taks austrainiert sind, ist es für die Normalos ein Nachteil, weil keine Sideeffekte mehr zustandekommen (oder kaum?!). Abgesehen von der Diskussion, ob sie besser steigen oder sogar schlechter, wenn man Taktiken speziell trainieren will!
=> Ist es langfristig schlechter mit den normalen Taks angefangen zu haben.
Ich glaube, dass es kaum ein Team geben wird, in dem alle Spieler voll austrainierte MF-Taktiken haben.

mind.hrhr
25.10.2011, 15:18
und wenn die norm Taks austrainiert sind, ist es für die Normalos ein Nachteil, weil keine Sideeffekte mehr zustandekommen (oder kaum?!). Abgesehen von der Diskussion, ob sie besser steigen oder sogar schlechter, wenn man Taktiken speziell trainieren will!
=> Ist es langfristig schlechter mit den normalen Taks angefangen zu haben.

:lol: das mit dem nachteil ist wirklich wahnsinn.
der nachteil in allen taks austrainiert zu sein, und dadurch sideeffects zu verlieren - den kann ich nicht nachvollziehen.

die sideeffects sollten auf alle fälle reguliert oder eliminiert werden. ich persönlich finds ja auch immer toll wenn meine burschen in mehreren skills verbesserungen erzielen - aber wenn ich mir manche spieler am TM so ansehe, dann wird mir schon anders :D es geht einfach zu schnell und die bevorzugung der MF-taks ist eine erschwerung für die anderen ausrichtungen. in welchem ausmaß das auch immer sein mag!

hek
25.10.2011, 15:24
Aber warum trainieren dann die user in den oberen ligen fast alle normale taktiken? die mehrheit aller user trainiert normale taktiken! aber WARUM???
Ich würde eher fragen: Warum kommst du zu dieser Ansicht? Jeder wird wohl jene Taktiken trainieren, die er spielt. Wenn er überhaupt Taktiken trainiert.

NIDO_81
25.10.2011, 15:36
Ich glaube, dass es kaum ein Team geben wird, in dem alle Spieler voll austrainierte MF-Taktiken haben.

Lavric? Der ist zumindest sehr weit ;)

EDIT: Was aus diesem Fred noch immer versucht wird zu verbergen: Wer JETZT die Wahl hat sich für eine Ausrichtung zu entscheiden der sollte eher MF nehmen...

mind.hrhr
25.10.2011, 16:02
Lavric? Der ist zumindest sehr weit ;)

EDIT: Was aus diesem Fred noch immer versucht wird zu verbergen: Wer JETZT die Wahl hat sich für eine Ausrichtung zu entscheiden der sollte eher MF nehmen...

würde ich so nicht zu 100% unterschreiben. der andere aspekt ist, dass bspw trainer im normalen segment deutlich gefragter sind als andere (vor allem als defensive, das kann ich aus erfahrung sagen).

positiv sind die side-effects und das angebot am TM - das ist nämlich im vergleich zu den def-taks wahnsinnig breit gestreut...

dummp3zi
26.10.2011, 09:03
Ich würde eher fragen: Warum kommst du zu dieser Ansicht? Jeder wird wohl jene Taktiken trainieren, die er spielt. Wenn er überhaupt Taktiken trainiert.

mach mal einen teamvergleich mit allen spielern aus der 1.buli. dann schau mal wie viele alle normalen taks haben... wenn sie das nicht haben, haben sie alle def oder off taks.

plotschi
26.10.2011, 09:21
...wenn er überhaupt Taktiken trainiert.

Viele gibts nicht, die Taks trainieren - die guten Taktikwerte kommen aus den gemischen Trainingslagern und den Sideeffekts beim Skilltraining.

Und da der Großteil der User normale Skills trainiert, sind auch die normalen Taks mehr vorhanden.

dummp3zi
26.10.2011, 14:41
1. Bundesliga (Taktiken der mannschaften):

FC Pech: Normale Taktiken
Verteidigerschmiede: Defensive Taks
Lenzing Wanderers: Norm. Taks
Memmenkicker: Def. Taks
Wann wird wieder Sommer: Off Taks
Die immergrünen Erbsen: Off Taks
FC Krnja: Norm. Taks
FC Schruns: Norm. Taks
Die fantastischen Elf: Off Taks
Grand Hotel van Wurstilof: Norm. Taks

Bitte entschuldigt bei falschen Angaben.

Was können wir daraus schließen: 5 von 10 spielen alle normalen taks. andere alle def oder off taks. Aber, warum gibt es niemanden der jetzt z.b. eine offensive eine normale und eine defensive taktik spielt? also speziell taktiken trainiert? Ich glaube, weil es einfacher ist einfach auf "Normale Taktiken" beim training zu drücken als jede einzeln zu trainieren! Also müssen die taktiken bei einem allgemeinen taktiktraining schneller steigen!!! Deshalb machen die besten spieler von ganz teamchef es dann so!

dummp3zi
28.10.2011, 17:38
1. Bundesliga (Taktiken der mannschaften):

FC Pech: Normale Taktiken
Verteidigerschmiede: Defensive Taks
Lenzing Wanderers: Norm. Taks
Memmenkicker: Def. Taks
Wann wird wieder Sommer: Off Taks
Die immergrünen Erbsen: Off Taks
FC Krnja: Norm. Taks
FC Schruns: Norm. Taks
Die fantastischen Elf: Off Taks
Grand Hotel van Wurstilof: Norm. Taks

Bitte entschuldigt bei falschen Angaben.

Was können wir daraus schließen: 5 von 10 spielen alle normalen taks. andere alle def oder off taks. Aber, warum gibt es niemanden der jetzt z.b. eine offensive eine normale und eine defensive taktik spielt? also speziell taktiken trainiert? Ich glaube, weil es einfacher ist einfach auf "Normale Taktiken" beim training zu drücken als jede einzeln zu trainieren! Also müssen die taktiken bei einem allgemeinen taktiktraining schneller steigen!!! Deshalb machen die besten spieler von ganz teamchef es dann so!

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon hält ;)

MKnelangen
28.10.2011, 18:18
Könnt ihr mir bitte sagen was ihr davon hält ;)

Die Antwort auf deine Frage liegt im Trainingslager, daher kommen die meisten Taktiksteigerungen und dort kann man eben derzeit nur die Taktiken einer Ausrichtung trainieren. Demzufolge hat man sich bei den restlichen Trainings diesem Fakt angepasst und sich auf eine Taktikausrichtung spezialisiert, was vorerst auch der Richtige Schritt ist. Aber irgendwann könnten die Zeiten kommen indem man auch weitere Taktiken gut gebrauchen kann, eine Ausrichtung hochzutrainieren ist aber erst einmal sehr sinnvoll;-)

Weingeist
03.11.2011, 08:33
(...) Aber irgendwann könnten die Zeiten kommen indem man auch weitere Taktiken gut gebrauchen kann, eine Ausrichtung hochzutrainieren ist aber erst einmal sehr sinnvoll;-)

Für diese Zeiten müssten sich aber die Trainingslager so ändern, dass man 3 beliebige Taktiken wählen kann und dass im normalen Training spezifisch trainierte Taktiken deutlich schneller steigen als bei allgemeinen Taktikttrainings.

Beides Änderungen, die "von oben" kommen müssen. Bis dahin ist es völlig sinnfrei mehr als eine Ausrichtung zu spielen.

coolMN
03.11.2011, 08:40
ich bin auch grad am überlegen, was für eine ausrichtung mein neuer trainer haben wird... wenn ich wechsle, könnte ich mir eine zweite ausrichtung aneignen, jedoch dauert es, bis diese konkurrenzfähig ist... also doch wieder weiter auf "normal"???

naja, 10 trainings hab ich noch, um mich zu entscheiden ;-)

Frediador
03.11.2011, 08:44
Nächste Saison ist es ausgeglichener mit 3-4-3! ;-)

1. Bundesliga (Taktiken der mannschaften):

Memmenkicker: Def. Taks
Verteidigerschmiede: Def.Taks
Heidi auf der Heide: Def. Taks
Gaswerk1: Norm. Taks
SV Wolfsberg: Norm. Taks
Lenzing Wanderers: Norm. Taks
FC Pech: Norm. Taks
Wann wird wieder Sommer: Off. Taks
Die immergrünen Erbsen: Off. Taks
FC Funka: Off. Taks

Lg.

Andreas1
03.11.2011, 09:21
ich bin auch grad am überlegen, was für eine ausrichtung mein neuer trainer haben wird... wenn ich wechsle, könnte ich mir eine zweite ausrichtung aneignen, jedoch dauert es, bis diese konkurrenzfähig ist... also doch wieder weiter auf "normal"???

naja, 10 trainings hab ich noch, um mich zu entscheiden ;-)

ich persönlich verfolge das prinzip dass ich meine taktiken nicht nur auf kurze sicht sondern vor allem auf lange sicht aufbaue. hab meine taktiken eigentlich noch nie gewechselt und werd voraussichtlich auch nie was daran ändern :)

dummp3zi
03.11.2011, 12:42
Nächste Saison ist es ausgeglichener mit 3-4-3! ;)

sry aber wie meinst du das?

Frediador
03.11.2011, 13:09
sry aber wie meinst du das?

Poah das ist schon fast eine Fridolin Nominierung Wert! :lol: ;-)

3 Def.
4 Norm.
3 Off.

Schau Dir die Mannschaften oben genauer an!
So schaut die Buli. Nächste Saison aus!!! ;-)

Kg.

dummp3zi
03.11.2011, 17:23
@frediator

mein gott! ja schon klar... ;)