PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewichtung tormann


fredi
20.10.2011, 22:36
nach mehreren eigenen und beobachteten - unentschiedenen - spielen möchte ich die frage in den raum stellen, ob ein austrainierter tormann auch in realiter gegen eine haushoch überlegene mannschaft (tak, mtb und skills) mit derselben wahrscheinlichkeit unbezwingbar wäre oder nicht.

von 12 (!) chancen müsste wenigstens eine so zwingend sein, dass sie eigentlich sogar mit sehr unerfahrenen, respektive schwachen stürmern verwertet wird, geschweige denn eine von 7 chancen von einem erfahrenen, durchschnittlichen stürmer.

ich möchte das nicht als beschwerde verstanden wissen, allenfalls als eine anregung. ;-)

mind.hrhr
20.10.2011, 23:01
kann mich da nur anschließen.
ich selbst profitiere davon zwar ziemlich regelmäßig ( :lol: ) aber generell würd ich auch sagen, dass da ein bisschen geschraubt werden sollte.

habe heute 8 chancen gehabt, kein tor - ob meine stürmer mit 29 bzw 27a wirklich zu schwach waren sei dahin gestellt (unerfahren ja, aber sie sind offensichtlich nicht mit 2 linken füßen unterwegs :D)

Spretilof
21.10.2011, 15:15
Jo, das ist mein Thread. Wäre auch für einen kleinen Zufallsfaktor, der die Bedeutung eines starken MF + taktischer Überlegenheit zumindest etwas entlohnt. Teilweise ist es schon frustrierend:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538033

um zwei Beispiele der jüngeren Vergangenheit zu zeigen. Und der ST der hier die meisten Chancen hatte ist jetzt auch kein Kasperle:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=707825&code=83af71e19966e87e2f7e8e329a394c1c

benlevent
21.10.2011, 22:04
Jo, das ist mein Thread. Wäre auch für einen kleinen Zufallsfaktor, der die Bedeutung eines starken MF + taktischer Überlegenheit zumindest etwas entlohnt. Teilweise ist es schon frustrierend:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538033

um zwei Beispiele der jüngeren Vergangenheit zu zeigen. Und der ST der hier die meisten Chancen hatte ist jetzt auch kein Kasperle:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=707825&code=83af71e19966e87e2f7e8e329a394c1c
dein stürmer Benjamin Koeck kam zu keiner chance gegen schruns war nur bei aktionen und als assist geber beteiligt , weis aber nicht die anderen spieler die die Chancen nicht genutzt haben .schruns sein tormann hat auch nicht wenig erf. der hat auch ein austrainnierten Tormann.

gegen wappler : der hat ein austrainnierten Torman mit erf. ungefähr 6,8

dein stürmer benjamin hatte gesamt 5 Chancen bei der 1. chance waren beide gleich stark mitn tormann dann hatte er 2 missgeschicke wo er nix traf und bis zu seiner nächsten Chance hatte dein stürmer viele andere aktionen in denne er natürlich kondi verliert .

aber du kennst dich ja mehr aus als ich .

glaube das zufall und warscheinlichkeiten viel Rolle spielen aber die kann mann auch irgend wie beeinflussen wie gesegt du weist sicher viel mehr als ich ihr seid ja die legenden ;-)

lg benlevent

waldgeist
23.10.2011, 12:44
die fitness spielt halt auch eine verdammt wichtige rolle - ist die unten, ist ein austraineirter DEUTLICH schwächer...

zuviel zufall sollte auch nicht sein; es können auch austraineirte mit 7er erfahrung bezwungen werden.

ich glaub, dass ein toptormann halt gegen nubbler-stürmer, die erstens nicht gut treffen und 2ens auch nicht entsprechende spielzüge rausspielen können (defnder!) schon passend agiert.

bagger
23.10.2011, 15:40
dazu mal meinen Einwand

Schlau werd ich da sowieso nicht,
1. wie kommt ein Torverteidigungswert von 7 und hoher heraus wenn alle Spieler in der Abwehr sowie das Mf einen 1er stehen haben ? -> also liegt es nur am Torwart meine ich mal vorsichtig.
2. Verteidigung und meiste Teile vom MF haben einen 8-10 Bewertung und der Torabwehrwert steht auf 4 oder darunter-> heisst für mich das sie bei sovielen Aktionen beteiligt waren und dadurch weder skills noch Kondi haben und man Verliert schnell mal 1:0 oder höher.
3. der Zusammenhang fehlt mir dazu komplett..-> Angreifer verliert dadurch Fi und Kondi aber nicht die Gegenspieler-> so scheint es mir, um einiges weniger, sonst würden solche Abweichungen nicht erklärbar sein. O.K. sollte wahrscheinlich so sein sonst gäbe es keine Konter....
4. Aber was mich da noch verunsichert und vor allem Ärgert, ist die Kondi-> man ist immer im 1 und im 2. Viertel gegen Kondischwachen aber Skillstärkeren Gegnern unterlegen, daß man aber in den restlichen Spiel nicht mehr Kompensieren kann, weil Taktik nicht Kondigebunden ist und das sollte man Ändern

General_H
23.10.2011, 15:53
Ich hatte mal angeregt, daß es ab einer bestimmten Anzahl an Torchancen die Torwahrscheinlichkeit pro neuer Chance steigern sollte. Wenn ein Team 6-7 mal den Abschluß versemmelt hat und trotzdem weiter Chancen herausspielt, so ist es nicht unwahrscheinlich, daß es irgendwann mal einen Sonntagsschuß oder einen abgefälschten Torschuß gibt, der sich dann ins Netz senkt.

Sollte natürlich nur der Fall sein, wenn die Spieler der angreifenden Mannschaft nur geringfügig schlechter sind als die VT einschließlich Torhüter.

MKnelangen
23.10.2011, 16:05
dazu mal meinen Einwand

Schlau werd ich da sowieso nicht,
1. wie kommt ein Torverteidigungswert von 7 und hoher heraus wenn alle Spieler in der Abwehr sowie das Mf einen 1er stehen haben ? -> also liegt es nur am Torwart meine ich mal vorsichtig.
2. Verteidigung und meiste Teile vom MF haben einen 8-10 Bewertung und der Torabwehrwert steht auf 4 oder darunter-> heisst für mich das sie bei sovielen Aktionen beteiligt waren und dadurch weder skills noch Kondi haben und man Verliert schnell mal 1:0 oder höher.
3. der Zusammenhang fehlt mir dazu komplett..-> Angreifer verliert dadurch Fi und Kondi aber nicht die Gegenspieler-> so scheint es mir, um einiges weniger, sonst würden solche Abweichungen nicht erklärbar sein. O.K. sollte wahrscheinlich so sein sonst gäbe es keine Konter....
4. Aber was mich da noch verunsichert und vor allem Ärgert, ist die Kondi-> man ist immer im 1 und im 2. Viertel gegen Kondischwachen aber Skillstärkeren Gegnern unterlegen, daß man aber in den restlichen Spiel nicht mehr Kompensieren kann, weil Taktik nicht Kondigebunden ist und das sollte man Ändern

Zuerst einmal tu ich mir ganz schwer damit zu verstehen was du aussagen möchtest, ich werde aber mal versuchen das so zu kommentieren wie ich es verstehe:

Zu 1) Ich nehme mal an das du mit den "1ern" die Bewertungen meinst, und du deuten einfach darauf hin das der Spieler in den Duellen mit seinen Gegenspielern häufig Aktionen verloren hat. Das muss aber natürlich noch lange nicht heißen das der Spieler nur 20 Skills hat, sondern er kann genauso gut auch mal 70 oder 80 haben. Insofern ist auch die Schlussfolgerung falsch das solche Torverteidigungswerte einzig am Tormann liegen, ich habe z.B. mit nem austrainierten Tormann mal nen 3er und nen 4er Torverteidigungswert gehabt. Da spielt also einiges mehr rein, z.B. die Taktiken, die Formationen und die beteiligten Defensivspieler;-)

Zu 2) Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, aber natürlich hat jemand mit guten Bewertungen einige Aktionen gehabt und Kondi verloren, dies trifft aber genauso auf Spieler mit schlechten Bewertungen zu. Insofern kann ich mich auch hier deiner Schlussfolgerung nicht anschließen.

Zu 3) Es ist definitiv nicht so das angreifende Spieler mehr Kondieinbußen haben als ihre Gegenspieler. Mit Positionswechseln und Indexbeobachtungen kann man dies sehr gut feststellen. Für die angesprochenen Konter wäre dies auch keineswegs notwendig, davon gibts ja auch zu Beginn des Spiels genügend;-)

Zu 4) Der Einfluss der Kondi ist nicht zu unterschätzen, bei zwei ähnlich starken Mannschaften kann diese im Verlauf des Spiels häufig den Unterschied machen. Allerdings sollte man nicht erwarten das man allein durch bessere Kondi Spiele gewinnt, denn selbst nach 4 Vierteln mit schlechter Kondi ist ein 90-Skiller noch besser als ein 40-Skiller mit guter Kondi. Insofern ist die Kondi sehr wohl aussschlaggebend und entscheidend, allerdings nur wenn die Teams eng beieinander liegen. Alles andere wäre in meinen Augen auch Quatsch, sonst wäre die Kondi viel zu wichtig und jeder hätte sie längst auftrainiert. Bin daher auch gegen einen Einfluss auf die Taktiken.

PS: Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden:oops:

bagger
23.10.2011, 16:27
Zuerst einmal tu ich mir ganz schwer damit zu verstehen was du aussagen möchtest, ich werde aber mal versuchen das so zu kommentieren wie ich es verstehe:

Zu 1) Ich nehme mal an das du mit den "1ern" die Bewertungen meinst, und du deuten einfach darauf hin das der Spieler in den Duellen mit seinen Gegenspielern häufig Aktionen verloren hat. Das muss aber natürlich noch lange nicht heißen das der Spieler nur 20 Skills hat, sondern er kann genauso gut auch mal 70 oder 80 haben. Insofern ist auch die Schlussfolgerung falsch das solche Torverteidigungswerte einzig am Tormann liegen, ich habe z.B. mit nem austrainierten Tormann mal nen 3er und nen 4er Torverteidigungswert gehabt. Da spielt also einiges mehr rein, z.B. die Taktiken, die Formationen und die beteiligten Defensivspieler;-)

Zu 2) Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, aber natürlich hat jemand mit guten Bewertungen einige Aktionen gehabt und Kondi verloren, dies trifft aber genauso auf Spieler mit schlechten Bewertungen zu. Insofern kann ich mich auch hier deiner Schlussfolgerung nicht anschließen.

Zu 3) Es ist definitiv nicht so das angreifende Spieler mehr Kondieinbußen haben als ihre Gegenspieler. Mit Positionswechseln und Indexbeobachtungen kann man dies sehr gut feststellen. Für die angesprochenen Konter wäre dies auch keineswegs notwendig, davon gibts ja auch zu Beginn des Spiels genügend;-)

Zu 4) Der Einfluss der Kondi ist nicht zu unterschätzen, bei zwei ähnlich starken Mannschaften kann diese im Verlauf des Spiels häufig den Unterschied machen. Allerdings sollte man nicht erwarten das man allein durch bessere Kondi Spiele gewinnt, denn selbst nach 4 Vierteln mit schlechter Kondi ist ein 90-Skiller noch besser als ein 40-Skiller mit guter Kondi. Insofern ist die Kondi sehr wohl aussschlaggebend und entscheidend, allerdings nur wenn die Teams eng beieinander liegen. Alles andere wäre in meinen Augen auch Quatsch, sonst wäre die Kondi viel zu wichtig und jeder hätte sie längst auftrainiert. Bin daher auch gegen einen Einfluss auf die Taktiken.

PS: Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden:oops:

ist wohl richtig verstanden ...
aber ich habe eines der stärksten MF und Kondi (gesamt) in meiner Liga aber daraus Kapital zu schlagen gelingt mir absolut nicht, ok stürmerproblem sowie Torartproblem habe ich dennoch, sowol auch die Taktikstärke bei weitem nicht umgesetzt wird. Suche nur nach einen Weg diese zu verbessern, was mir anscheinend nicht gelingt.

MKnelangen
23.10.2011, 16:39
ist wohl richtig verstanden ...
aber ich habe eines der stärksten MF und Kondi (gesamt) in meiner Liga aber daraus Kapital zu schlagen gelingt mir absolut nicht, ok stürmerproblem sowie Torartproblem habe ich dennoch, sowol auch die Taktikstärke bei weitem nicht umgesetzt wird. Suche nur nach einen Weg diese zu verbessern, was mir anscheinend nicht gelingt.

Hi,

hab mir jetzt einfach mal auf die schnelle 4-5 Spiele von dir angesehen aus dieser Ligasaison und würde schon sagen das es dir gelingt aus dem starken Mittelfeld Kapital zu schlagen. Dieses verhilft dir bei taktischer Überlegenheit zu Torchancen (die bei den angesehenen Spielen immer vorhanden waren...) und lässt dem Gegner wenig Möglichkeiten dich auszukontern. Da fehlt es dann eigentlich nur noch an dem Torabschluss, wäre der etwas besser hättest du in dieser Spielzeit all deine Spiele gewinnen können. Ein weiteres Problem sehe ich bei taktischer Unterlegenheit, da bringen dir deine Mittelfeldskills natürlich nicht besonders viel und deine Defensivskills wären gefragt, welche aber zumindest bei deinen beiden Niederlagen nicht ausgereicht haben.

Die Folge des ganzen ist eigentlich bei dir: Bist du taktisch überlegen, haben deine Ligagegner allesamt wenig zu bestellen und können nur auf deinen schwachen Torabschluss hoffen und bist du taktisch unterlegen bekommst du arge Probleme. Ist in einem Spiel dann sowohl taktische Überlegenheit als auch Unterlegenheit vorhanden entwickeln sich natürlich auf beiden Seiten Torchancen, welche du weniger konsequent nutzt als dein Gegner und folglich die Niederlage droht.:-?

Simplonstefan
23.10.2011, 17:17
nach mehreren eigenen und beobachteten - unentschiedenen - spielen möchte ich die frage in den raum stellen, ob ein austrainierter tormann auch in realiter gegen eine haushoch überlegene mannschaft (tak, mtb und skills) mit derselben wahrscheinlichkeit unbezwingbar wäre oder nicht.

von 12 (!) chancen müsste wenigstens eine so zwingend sein, dass sie eigentlich sogar mit sehr unerfahrenen, respektive schwachen stürmern verwertet wird, geschweige denn eine von 7 chancen von einem erfahrenen, durchschnittlichen stürmer.

ich möchte das nicht als beschwerde verstanden wissen, allenfalls als eine anregung. ;-)

auch wenn deine Einwände sicher nicht unbegründet sind, würd ichs doch mehr als unfair finden, wenn man da jetzt am Tormaneinfluss schrauben würde.
Einige TC's haben ebene genau diesen Einfluss erkannt und schon vor Saisonen viel Geld in die Hand geonmmen um sich einen Top-Goalie leisten zu können. Dafür mussten sie nat. auf Spielerkäufe, TL's etc. verzichten - wenn man jetzt hergeht und den Tormaneinfluss einfach runterschraubt und der Tormann dadurch ein nebensächlicher Faktor im Spiel wird, wäre dass mMn nicht in Ordnung!
Jeder weiss ja, dass der Tormann wichtig ist - und wer nunmal nicht die nötige Offensivkraft hat einen Topmann zu bezwingen muss selbst was daran ändern, aber net das System umstellen!!!


LG

waldgeist
23.10.2011, 20:08
ich bin auch sehr dafür, den tormanneinfluss so zu lassen, wie er ist. ich finde ihn auch - wobei dies nicht mein hauptanliegen ist - realistisch.

fredi
27.10.2011, 18:03
auch wenn deine Einwände sicher nicht unbegründet sind, würd ichs doch mehr als unfair finden, wenn man da jetzt am Tormaneinfluss schrauben würde.
Einige TC's haben ebene genau diesen Einfluss erkannt und schon vor Saisonen viel Geld in die Hand geonmmen um sich einen Top-Goalie leisten zu können. Dafür mussten sie nat. auf Spielerkäufe, TL's etc. verzichten - wenn man jetzt hergeht und den Tormaneinfluss einfach runterschraubt und der Tormann dadurch ein nebensächlicher Faktor im Spiel wird, wäre dass mMn nicht in Ordnung!
Jeder weiss ja, dass der Tormann wichtig ist - und wer nunmal nicht die nötige Offensivkraft hat einen Topmann zu bezwingen muss selbst was daran ändern, aber net das System umstellen!!!


LG

auch deine einwände bezüglich fairness sind freilich berechtigt. ich wollte und will nur darauf hinweisen, dass die gewichtung des tormanns bei dbdt mit der realität kaum etwas zu tun hat. natürlich kann ein spitzenkeeper einer extrem unterlegenen und unter dauerbeschuss stehenden mannschaft den einen oder anderen punkt retten. aber sicher nicht mit der wahrscheinlichkeit, wie sie hier auftritt. hier bedeuten 12 torchancen die maximal mögliche überlegenheit(!) und mmn sollte eine dieser chancen - so wie in der wirklichkeit - mit einer viel höheren wahrscheinlichkeit zu einem torerfolg führen. noch dazu, wenn der stürmer ein erfahrener fuchs mit durchschnittlichen skills ist.

wie gesagt, das soll bloß als anregung gedacht sein. sollte sie aufgegriffen werden, dann - so wie bei anderen bisher umgesetzten änderungen auch - selbstverständlich in einem zeitlich rahmen, der niemanden benachteiligt.

Jobi
27.10.2011, 19:29
Ob realistisch und effektiv oder unrealistisch, da zu effektiv ist eigentlich egal. Die Antwort auf diese Frage ist doch immer die Gleiche: Man sollte einen haben, oder? ;-)

ulash80
27.10.2011, 19:46
Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.

xDemon
27.10.2011, 19:58
Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.

seh ich auch so, heute 7 Torabwehrwert mit austrainiertem Goalie (21j 7 erf) und 3 austrainierten Verteidigern, mit gleicher Formation gabs auch schon 14

h.nes
28.10.2011, 16:42
ist definitiv so, meiner schafft eine Bandbreite von 2 :shock: bis 13 :up:
wobei die 2 eine absolute Ausnahme darstellt(hoffentlich auch in Zukunft)

waldgeist
28.10.2011, 19:15
Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.

ich würde da nicht zu sehr auf "ZUFALL" abwälzen. hinter dieser bandbreite, so groß sie wirkt, kann durchaus auch etwas dahinterstecken, was im algorhythmus vielleicht nicht so stark ist, wie es grafisch dann dargestellt wird.

interessant wäre ja auch, wie viel tore man mit großem und kleinem wert kriegt. beim kleinen sicher mehr, aber wild'?

Showdown
31.10.2011, 09:47
Ich denke, dass etwas Zufall bereits im Spiel ist.

Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ich in einem Spiel einen Torverteidigungswert von 14 erreiche und in einem anderen Spiel einen Wert von 4 vorzuweisen habe. Tormann und die drei Verteidiger in beiden Spielen auf dem Feld gewesen.

Es gibt also auch extreme Unterschiede und somit ein Zufallsfaktor im Spiel. Mein austrainierter Goalie mit 21 Jahren und einer XP von 5,5 sollte ja schon alleine einen höheren Wert als 4 vorweisen können.

der Zufallsfaktor heißt Gegner und Spielverlauf

schilcherTom
31.10.2011, 10:05
Jo, das ist mein Thread. Wäre auch für einen kleinen Zufallsfaktor, der die Bedeutung eines starken MF + taktischer Überlegenheit zumindest etwas entlohnt. Teilweise ist es schon frustrierend:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541355
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538033

um zwei Beispiele der jüngeren Vergangenheit zu zeigen. Und der ST der hier die meisten Chancen hatte ist jetzt auch kein Kasperle:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=707825&code=83af71e19966e87e2f7e8e329a394c1c

Jo oft geht blöd. Ich denk mir: kauf einen guten Stürmer um 1,6 mio.... und dann hast so eine auswertung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2542782

General_H
31.10.2011, 10:55
Manchmal sind die Wertgrenzen schon "witzig". Und 1-2 Punkte mehr können ein Spiel in die andere Richtung drehen.

Wenn ich manchmal sehe, WER eine Torchance bei mir bekommt kann ich nur den Kopf schütteln.

NIDO_81
31.10.2011, 11:58
Jo oft geht blöd. Ich denk mir: kauf einen guten Stürmer um 1,6 mio.... und dann hast so eine auswertung:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2542782

mit EINEM Stürmer gegen ein 5-4-1? Spiel das ganze mit einem 3-4-3 und 3 so guten Stürmern wie der 1,6 Mio-Mann und du gewinnst 2stellig...

schilcherTom
31.10.2011, 12:25
mit EINEM Stürmer gegen ein 5-4-1? Spiel das ganze mit einem 3-4-3 und 3 so guten Stürmern wie der 1,6 Mio-Mann und du gewinnst 2stellig...

Aber 3-4-3 mit defensiven taktiken ist auch nicht der Hit ;-)

xDemon
31.10.2011, 12:31
Aber 3-4-3 mit defensiven taktiken ist auch nicht der Hit ;-)

funktioniert auch mit defensiven Taks, gegen taktisch unterlegene Gegner die skillmäßig gleich oder schlechter sind spiel ich auch 3-4-3 weil die Torgefährlichkeit dann einfach höher als 10 ist (auch mit def. Taks) :-)

NIDO_81
31.10.2011, 12:36
funktioniert auch mit defensiven Taks, gegen taktisch unterlegene Gegner die skillmäßig gleich oder schlechter sind spiel ich auch 3-4-3 weil die Torgefährlichkeit dann einfach höher als 10 ist (auch mit def. Taks) :-)

Sanktus! :mrgreen:

schilcherTom
31.10.2011, 12:38
funktioniert auch mit defensiven Taks, gegen taktisch unterlegene Gegner die skillmäßig gleich oder schlechter sind spiel ich auch 3-4-3 weil die Torgefährlichkeit dann einfach höher als 10 ist (auch mit def. Taks) :-)

Na supa... 2 gegen 1 :mrgreen:

Hmm hab leider nur 1 stürmer... deswegen könnts noch a bissl dauern bis soweit is ;-)

NIDO_81
31.10.2011, 12:39
Na supa... 2 gegen 1 :mrgreen:

Hmm hab leider nur 1 stürmer... deswegen könnts noch a bissl dauern bis soweit is ;-)

bis dahin machst halt gegen einen sehr defensiven Gegner nur 1 Tor aus 12 Chancen, ist ja dann auch kein Problem, wenn du keines bekommst :mrgreen:

xDemon
31.10.2011, 12:49
Na supa... 2 gegen 1 :mrgreen:

Hmm hab leider nur 1 stürmer... deswegen könnts noch a bissl dauern bis soweit is ;-)

stürmer mit defensiven Taks kannst bei mir bestellen :lol:

schilcherTom
31.10.2011, 12:56
stürmer mit defensiven Taks kannst bei mir bestellen :lol:

kannst ma gleich die links schicken!!

xDemon
31.10.2011, 13:01
kannst ma gleich die links schicken!!

müssen erst fertig werden, außerdem ist jetzt glaub ich kein guter Zeitpunkt zum Verkaufen, werd noch 4 Wochen warten oder so, aber kann dich gerne informieren :-)

schilcherTom
31.10.2011, 13:17
müssen erst fertig werden, außerdem ist jetzt glaub ich kein guter Zeitpunkt zum Verkaufen, werd noch 4 Wochen warten oder so, aber kann dich gerne informieren :-)

ich bitte darum... aber früh genug

xDemon
31.10.2011, 13:20
ich bitte darum... aber früh genug

ja werd dir in 2 Wochen mal nen Überblick geben :-)

bagger
01.11.2011, 11:01
und wieder eine Unklarheit Torabwehr steigt um 5 Punkte trotz Auschluss eines gegnerischen Veteidigers, irgendwie komm ich mir da verarscht vor, weil es um Meistertitel geht....?http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298715 :evil::twisted:
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298715)

R u b y
14.11.2011, 16:48
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2610858

:evil:

marty88
02.12.2011, 21:45
nach mehreren eigenen und beobachteten - unentschiedenen - spielen möchte ich die frage in den raum stellen, ob ein austrainierter tormann auch in realiter gegen eine haushoch überlegene mannschaft (tak, mtb und skills) mit derselben wahrscheinlichkeit unbezwingbar wäre oder nicht.

von 12 (!) chancen müsste wenigstens eine so zwingend sein, dass sie eigentlich sogar mit sehr unerfahrenen, respektive schwachen stürmern verwertet wird, geschweige denn eine von 7 chancen von einem erfahrenen, durchschnittlichen stürmer.

ich möchte das nicht als beschwerde verstanden wissen, allenfalls als eine anregung. ;-)

bin voll deiner meinung, denn atm ist der unbezwingbar..da hab ich schon meine erfahrungen gemacht^^

dummp3zi
13.12.2011, 19:05
eine kleine frage nebenbei... hat der goalie eine auswirkung auf die verteidigungsbewertung im spielbericht?

ulash80
13.12.2011, 19:27
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2610858

:evil:

Selber Schuld, wenn du gegen einen schwächeren Gegner mit nur einem Stürmer antrittst! ;-)

dummp3zi
14.12.2011, 13:31
Selber Schuld, wenn du gegen einen schwächeren Gegner mit nur einem Stürmer antrittst! ;-)

würde ich auch sagen ;)

R u b y
14.12.2011, 14:41
Selber Schuld, wenn du gegen einen schwächeren Gegner mit nur einem Stürmer antrittst! ;-)

würde ich auch sagen ;)

morgen im rückspiel werd i eh mid 2 spün;-)

xDemon
14.12.2011, 14:53
morgen im rückspiel werd i eh mid 2 spün;-)

in so einem Fall kann man sogar 3-4-3 spielen

R u b y
14.12.2011, 14:59
in so einem Fall kann man sogar 3-4-3 spielen

außer man hat nur 2 stürmer im kader;-):oops:

xDemon
14.12.2011, 15:03
außer man hat nur 2 stürmer im kader;-):oops:

ok dann vl eher nicht 3-4-3 :lol:

R u b y
15.12.2011, 16:47
ok dann vl eher nicht 3-4-3 :lol:

diesmal hab ich 2:0 gewonnen :lol:

bagger
06.01.2012, 11:38
Hier mal ein Statement aus meiner Liga 2.UL/27

"Das Spiel wird genau wie das TC-alt, wenn man einen guten Torwart hat und eine miese Mannschaft geht das Spiel zu 90% 0:0 aus, es wird alles zu sehr auf den Torwart zugeschnitten, leider!"

so sieht es ein Ligakollege und ein Körnchen Wahrheit steckt da schon dahinter

waldgeist
06.01.2012, 15:53
das stimmt, wenn der tormann einen "guten tag" hat - es ist möglich. aber nicht die regel. das ist meiner meinung nach das körnchen wahrheit.