PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue spezialfähigkeiten


diewildenkerle
20.10.2011, 16:24
hallo

mir ist gerade beim spiel aufgefallen das eben bei der taktik hoch in den Strafraum die meisten tore mit dem kopf geschossen werden.
jz die überlegung eine spezialfähigkeit mit "KOPFBALLUNGEHEUER" oder dergleichen zu machen
oder auch extra spezis für den tormann

lg

Mr.Tzwain
20.10.2011, 17:23
hallo

mir ist gerade beim spiel aufgefallen das eben bei der taktik hoch in den Strafraum die meisten tore mit dem kopf geschossen werden.
jz die überlegung eine spezialfähigkeit mit "KOPFBALLUNGEHEUER" oder dergleichen zu machen
oder auch extra spezis für den tormann

lg

ich denke das in der fähigkeit "abschlussstärke" bereits enthalten ;-)

henkman
20.10.2011, 17:51
solch einen Thread gab es schon. Demnach ist es müssig hier nochmals wieder alles aufzunehmen. :-(

rudolf
20.10.2011, 18:12
hallo

mir ist gerade beim spiel aufgefallen das eben bei der taktik hoch in den Strafraum die meisten tore mit dem kopf geschossen werden.
jz die überlegung eine spezialfähigkeit mit "KOPFBALLUNGEHEUER" oder dergleichen zu machen
oder auch extra spezis für den tormann

lg

jau, meine ganze Zustimmung, würde das Spiel noch bunter und facettenreicher machen :-D

z.B. noch:
Freistoßspezialist , Konditionswunder, Publikumsliebling, Elfmeterkiller, Eisenfuss, Schauspieler, Kampfschwein :lol: usw...

Detwood
20.10.2011, 18:40
Da hier noch nie ein Freistoß verwandelt wurde, erübrigt sich der Spezialist.
Ist zwar schade, aber wohl nicht vorgesehen.

Lieber bastelt man neue Funktionen für Smartfones, damit die "Juppies" in der Uni und in der Straßenbahn ihre Aufstellungen machen können. :shock:

Die Engine etwas weiter an die Realität zu bringen scheint wohl zu aufwändig zu sein. :sad010:

Gruss Detwood

dummp3zi
20.10.2011, 18:40
Hat es einen sinn diese spezialfähigkeiten zu haben? inwiefern ist ein freistoßspezialist gut? ich bezweifle generel die wirkung von spezialfähigkeiten. was nützt zb. ein leader? ist dieser gut als kapitän?

rudolf
20.10.2011, 18:58
Hat es einen sinn diese spezialfähigkeiten zu haben? inwiefern ist ein freistoßspezialist gut? ich bezweifle generel die wirkung von spezialfähigkeiten. was nützt zb. ein leader? ist dieser gut als kapitän?

da die jetzigen vorhandenen Spezialfähigkeiten wohl auch keinen wirksamen Sinn haben ( oder doch , wer weiß das schon genau?) könnten diese Fähigkeiten doch ohne weiteres mit eingebracht werden :-D

Phantasie und Vorstellungskraft spielen doch sicher ne große Rolle.
( bei mir und bei vielen Temchefs ist das jedenfalls so)

Freistoß- und Elfmetertore sollte es unbedingt einfach irgendwann geben !:-)

Rudolf MSV :-P

benlevent
20.10.2011, 20:45
Action solte auch geben das spielr um raufen anfangen dann bekommen beide rote karten .

oder die fans stürmen ins spielfeld ddann muss der schir das spiel abpfeifen und 0:3 für gast .

alleingänger/ drippler

ein motivator : der die kollegen Mottiviert
ein assist geber der besser und Präzieser passt und gleich tor wird nach dem anspielen.
ein kommentator der mit seiner aussage der heim oder dem favoriten begeistert erzählt zu den hät als wäre der andere gegner ein zwergen team.

xDemon
21.10.2011, 08:44
da die jetzigen vorhandenen Spezialfähigkeiten wohl auch keinen wirksamen Sinn haben ( oder doch , wer weiß das schon genau?) könnten diese Fähigkeiten doch ohne weiteres mit eingebracht werden :-D

Phantasie und Vorstellungskraft spielen doch sicher ne große Rolle.
( bei mir und bei vielen Temchefs ist das jedenfalls so)

Freistoß- und Elfmetertore sollte es unbedingt einfach irgendwann geben !:-)

Rudolf MSV :-P

die jetzigen Spezis sind echt umsonst
hab einen Trainingsweltmeister der diese Saison (5 Einsätze Liga, 2 im Cup) bei 1/3 der Trainings mittrainiert hat ansonsten wohl keine Lust hatte, wenn das der Sinn eines Trainingsweltmeisters ist dann weiß i auch ned....

NIDO_81
21.10.2011, 08:53
die jetzigen Spezis sind echt umsonst
hab einen Trainingsweltmeister der diese Saison (5 Einsätze Liga, 2 im Cup) bei 1/3 der Trainings mittrainiert hat ansonsten wohl keine Lust hatte, wenn das der Sinn eines Trainingsweltmeisters ist dann weiß i auch ned....

angeblich gibt´s da diese Trainingswahrscheinlichkeit die am Anfang der Saison vergeben wird - hat mich sehr schockiert...

und ein Trainingsweltmeister trainiert dann vielleicht mit +10%iger Wahrscheinlichkeit eher als ohne der Spezi mit - wenn die Wahrscheinlichkeit im Keller ist, dann bringen die 10% Aufschlag dann auch nix :mrgreen:

So meine Interpretation - Gegenmeinung werden zwar gelesen, aber nicht akzeptiert :mrgreen:

xDemon
21.10.2011, 08:59
angeblich gibt´s da diese Trainingswahrscheinlichkeit die am Anfang der Saison vergeben wird - hat mich sehr schockiert...

und ein Trainingsweltmeister trainiert dann vielleicht mit +10%iger Wahrscheinlichkeit eher als ohne der Spezi mit - wenn die Wahrscheinlichkeit im Keller ist, dann bringen die 10% Aufschlag dann auch nix :mrgreen:

So meine Interpretation - Gegenmeinung werden zwar gelesen, aber nicht akzeptiert :mrgreen:

hört sich unfair an :evil:

NIDO_81
21.10.2011, 09:26
hört sich unfair an :evil:

ist auch nur eine Interpretation - wer weiß das schon...

Stiffler
21.10.2011, 14:52
Auch wenn es diese Diskussion schon öfter(s) gab:

Immer wieder sinnvoll um das aufzufrischen ;-)


jau, meine ganze Zustimmung, würde das Spiel noch bunter und facettenreicher machen :-D

z.B. noch:
Freistoßspezialist , Konditionswunder, Publikumsliebling, Elfmeterkiller, Eisenfuss, Schauspieler, Kampfschwein :lol: usw...

Rudolf hat hier ganz tolle Vorschläge schon parat :up:

Hinweisen möchte ich auf das Konditionswunder, das haben wir bereits mit der Pferdelunge.

Erweitern kann ich aber auch noch:


Abräumer/Abwehrchef (könnte die "allgemeine" Abwehrarbeit verbesseren)



Kreativposten/Ideengeber/10er (kurbelt das Angriffsspiel an, off. werden stärker)
Ich könnte mir auch vorstellen noch ein paar negative einzubauen: Egoist (nicht zu verwechseln mit Dribbler, übersieht oft den besser posierten)


Immer weider schön solche Threads ;-)

benlevent
21.10.2011, 14:57
Auch wenn es diese Diskussion schon öfter(s) gab:

Immer wieder sinnvoll um das aufzufrischen ;-)




Rudolf hat hier ganz tolle Vorschläge schon parat :up:

Hinweisen möchte ich auf das Konditionswunder, das haben wir bereits mit der Pferdelunge.

Erweitern kann ich aber auch noch:


Abräumer/Abwehrchef (könnte die "allgemeine" Abwehrarbeit verbesseren)



Kreativposten/Ideengeber/10er (kurbelt das Angriffsspiel an, off. werden stärker)
Ich könnte mir auch vorstellen noch ein paar negative einzubauen: Egoist (nicht zu verwechseln mit Dribbler, übersieht oft den besser posierten)


Immer weider schön solche Threads ;-)

Gut , auf den egoisten dürfen wir gar nicht vergessen , gibts immer solche spieler:lol:

kreativposten/ ideengeber gefällt mir auch gut;-)

lg

Andreas1
27.10.2011, 08:57
jau, meine ganze Zustimmung, würde das Spiel noch bunter und facettenreicher machen :-D

z.B. noch:
Freistoßspezialist , Konditionswunder, Publikumsliebling, Elfmeterkiller, Eisenfuss, Schauspieler, Kampfschwein :lol: usw...

1.freistoßspezialist wenns noch immer keine freistoßtore gibt?!
2.Publikumsliebling hätte welchen sinn?!
3.konditionswunder= pferdelunge!!!
4. was wäre der zweck eines schauspielers? gelbe karten durch schwalben?
5. eisenfus und kampfschwein wären dann wohl bezogen auf die spielfairness. würd ich gut finden :) aber wär wohl geschickter nur eines der beiden wenn dann aufzunehmen ;)
6. elfmeterkiller würd leider ziemlich wenig zum einsatz kommen da es in der meisterschaft (noch) keine elfmeter gibt und eben wenn dann nur in den cupspielen! und da kann man doch die richtung bzw das eck aussuchen :)

Creed3000
27.10.2011, 09:24
2.Publikumsliebling hätte welchen sinn?!


kann zb die besucherzahl im der startformation um 1-2 prozent haben!
wennst die ganze mannschaft voll von denen hast - 10-20% mehr zuseher?
notwendig ist es sicher ned! aber ne kleine bereicherung könnte es schon sein...

rudolf
27.10.2011, 09:28
1.freistoßspezialist wenns noch immer keine freistoßtore gibt?!
2.Publikumsliebling hätte welchen sinn?!
3.konditionswunder= pferdelunge!!!
4. was wäre der zweck eines schauspielers? gelbe karten durch schwalben?
5. eisenfus und kampfschwein wären dann wohl bezogen auf die spielfairness. würd ich gut finden :) aber wär wohl geschickter nur eines der beiden wenn dann aufzunehmen ;)
6. elfmeterkiller würd leider ziemlich wenig zum einsatz kommen da es in der meisterschaft (noch) keine elfmeter gibt und eben wenn dann nur in den cupspielen! und da kann man doch die richtung bzw das eck aussuchen :)

jau, hatte ich schon geschrieben,
keiner weiß genau wie , ob und wann die Spezis greifen, trotzdem :

Freistöße und Elfmeter im Spiel sind wohl eine Herausforderung für den Programmierer aber ein Musss für das Game, für nen guten Fußballmanager eben, das sollte unbedingt bald eingebaut werden ! :-D

der Publikumsliebling könnte Einfluss auf die Zuschauerzahl haben :-D

Schauspieler oder Schwalbenkönig produziert eben (wie Du schon erwähnt hast) Gelbe/Rote Karten beim Gegner, sowie Elfer und Freistöße :-)

vertieft man sich hier, fällt einem noch viel mehr ein,
allein die Umsetzung in das Programm der Engine, für den Spielablauf stelle ich mir sehr schwierig vor ;-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

Ruskij
27.10.2011, 09:29
1.freistoßspezialist wenns noch immer keine freistoßtore gibt?!
2.Publikumsliebling hätte welchen sinn?!
3.konditionswunder= pferdelunge!!!
4. was wäre der zweck eines schauspielers? gelbe karten durch schwalben?
5. eisenfus und kampfschwein wären dann wohl bezogen auf die spielfairness. würd ich gut finden :) aber wär wohl geschickter nur eines der beiden wenn dann aufzunehmen ;)
6. elfmeterkiller würd leider ziemlich wenig zum einsatz kommen da es in der meisterschaft (noch) keine elfmeter gibt und eben wenn dann nur in den cupspielen! und da kann man doch die richtung bzw das eck aussuchen :)
1.) Da muss vorher natürlich die Engine entsprechend angepasst werden. Ich weiß nicht, welcher Aufwand dahinter steckt, aber meiner bescheidenen Meinung nach sollte das schon machbar sein - und dann gleich auch noch den Elfer im Spiel einbauen.
2.) Dieser Spieler ist vor ausverkauftem Haus besser, weil er extra motiviert wird.
3.) richtig, das gibt es schon ;)
4.) Der Schauspieler erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass entweder der Gegner eine Gelbe bekommt, hat aber selbst auch eine erhöhte Chance, wegen einer Schwalbe eine Karte zu bekommen.
5.) da habe ich keinen eigenen Senf dazuzugeben
6.) Wie bereits in Punkt 1 erwähnt.