Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spenden
Hallo Community,
bei unserer ersten Umfrage (hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51804)) wurde von manchen Teamchefs die Option gewünscht, für uns spenden zu können. Diese Möglichkeit haben wir jetzt realisiert. Unter HOME / Spenden könnt ihr per PayPal eure Spende abgeben wenn ihr das möchtet.
Hinweis: die Verlosung einer Spielerumbenennung unter den Teilnehmern der aktuellen Umfrage (hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54292)) findet morgen statt, also nehmt noch teil wenn ihr eine Umbenennung gewinnen wollt!
Liebe Grüsse,
Thomas
waldgeist
17.10.2011, 14:51
super - ich hab mir das auch gewünscht.
dann werde ich gleich mal einen zweistelligen betrag überweisen.
hoffe, dass auch einige andere folgen; nachdem es ja mehrere waren!
edit: erledigt.
Die erste Spende ist angekommen, aber ich musste dennoch kurz die Seite deaktivieren, weil eine unerwartete Meldung gekommen ist. Wird gleich wieder freigegeben ;)
EDIT: ist wieder online.
LG,
Thomas
sind diese Spenden von der Steuer absetzbar? :mrgreen:
Ich werde demnächst über den Credit-Kauf "spenden"...
Mr.Tzwain
17.10.2011, 17:25
ui wenn ich das lese, kommen aber keine positiven gedanken hoch...spenden...das hört sich nicht so gut an...ich hoffe es werden keine zu großen roten zahlen geschrieben...
ui wenn ich das lese, kommen aber keine positiven gedanken hoch...spenden...das hört sich nicht so gut an...ich hoffe es werden keine zu großen roten zahlen geschrieben...
ach geh. Licht ins Dunkel braucht auch immer spenden und die gibts noch immer. Also warum sollte DBDT dann irgendwann nicht mehr da sein.
ABER die Möglichkeit dass man spendet soll es auch hier geben. wieso denn nicht.
waldgeist
17.10.2011, 18:16
nein nein, genau wie joker sagt. es blüht und floriert.
aber der wunsch der user für diese möglichkeit war da.
ich begrüße dies - als möglichkeit. und wenn nur ein eis für thomas reinkommt, wenns motiviert... :-) :up:
Schnurspringer
17.10.2011, 18:26
wenn man wüsste für was man spendet, und vor allem mal sieht was mit vorhandenem geld gemacht wird überleg ichs mir vielleicht auch, den mammamedia manager´n aber das gehalt ein bissl zu versüßen tu ich sicher nicht ;)
aber daweil haben sie sich von mir noch keine spende verdient - wennmal nichtmal einen groschen für werbung ausgibt, sich aber dann vielleicht wundert warum england daweil wahrscheinlich.. maximal 2 wirkliche engländer hat :lol:
Weingeist
17.10.2011, 18:35
Versteh nicht ganz wozu man spenden können soll? Wer spenden möchte, kann dies doch genauso über einen Premium Account tun und bekommt dafür halt auch etwas Gegenleistung... oder kommt das in einen anderen Topf? ;)
Coppelius
17.10.2011, 18:41
maximal 2 wirkliche engländer hat :lol:
Selbst die 2 glaub ich erst, wenn ich sie gesehen habe...:lol:
Denke nicht, dass viel gespendet wird, ich sehe es auch eher so, dass ich mir, wenn schon, dann die credits als Ausgleich für die "Spende" nehme. ;-)
Viel lieber wäre mir gewesen, endlich mal die Funktion einzubauen, dass man credits für einen anderen User kaufen kann (quasi "Geschenkfunktion") - das würde zumindest aus meiner Sicht deutlich besser genutzt.
Aber auf mich hört ja wieder keiner. :-( ;-)
waldgeist
17.10.2011, 18:45
Versteh nicht ganz wozu man spenden können soll? Wer spenden möchte, kann dies doch genauso über einen Premium Account tun und bekommt dafür halt auch etwas Gegenleistung... oder kommt das in einen anderen Topf? ;)
ich habe schon premium-features für ein halbes jahr.
jetzt möchte ich spenden.
freut euch - DU profitierst davon ;-)
Schnurspringer
17.10.2011, 18:48
ich habe schon premium-features für ein halbes jahr.
jetzt möchte ich spenden.
freut euch - DU profitierst davon ;-)
bist du dir sicher? wer versichert dir dass dieses geld wirklich in dbdt gesteckt wird? und vor allem: merken wir es?
Stardude
17.10.2011, 18:56
Waldgeist, du könntest finanzschwachen Teams unter die arme greifen oder den einsatz (PA) bei div. Wettbewerben etc ausloben. An Ideen hat es dir doch noch nie gemangelt. :)
Die Leute freuen sich und dbdt muss auch nicht auf deine Spende verzichten.
waldgeist
17.10.2011, 19:15
also ehrlich gesagt überlege ich, für world vision zu spenden und eine patenschaft zu übernehmen. (heute in der teamchefwerbung gesehen).
ich denke, das ist besser. und dauerhafter.
hier - gelegentlich.
Ich denke die Zeit hätte man deutlich bessere investieren können. Hier wird wohl kaum jemand was spenden. Wenn schon dann über die Credits ;-)
waldgeist
18.10.2011, 13:10
es gibt ja schon spenden, und sehr aufwändig wird es nicht gewesen sein.
ich finde, es ist gut, wenn man in viele richtungen viele möglichkeiten schafft.
ist doch super, wenn es leute gibt, die dies tun; die, die nicht spenden haben das gleiche davon wie jene, die spenden. also freuet euch und frohlocket .-)
Chris1860
23.10.2011, 08:27
Die Spendenoption ist in meinen Augen noch ausbaubar.
Wie wäre es wenn man für einen gewissen Spendenbetrag ein gewisse Anzahl dbdt-Aufkleber(Format 3cm²) bestellen könnte?
Diese könnte man dann werbetechnisch (z.B. an seinem Spind in der Arbeit usw.) platzieren.
waldgeist
23.10.2011, 12:33
finde, das ist eine gute idee - ich geb das, wenn ich darf auch mal beim "wie kann man user zu tc holen" dazu...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=903926#post903926
Chris1860
23.10.2011, 13:05
finde, das ist eine gute idee - ich geb das, wenn ich darf auch mal beim "wie kann man user zu tc holen" dazu...
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=903926#post903926
klar mach das!
Wo wir dann auch schon zum Thema Merchandising kommen;-)
neben dbdt-Aufkleber, könnte man auch noch dbdt-T-shirts eventl sogar Trikots anbieten...natürlich bedruckt mit dem jeweiligen Wappen seines Vereins!
waldgeist
23.10.2011, 20:05
die idee finde ich auch super... ich weiß nur, dass man mit der merchandising sache gar nicht soviel verdient. vor allem die druckfirma verdient...
aber ich würde mir sowas schon machen lassen... früher gabs das ja.
ich nehms mal auch drüben dazu, evtl. spalten wir das dann später in eine eigene sache ab.
danke!
MKnelangen
28.12.2011, 21:47
wenn man wüsste für was man spendet, und vor allem mal sieht was mit vorhandenem geld gemacht wird überleg ichs mir vielleicht auch, den mammamedia manager´n aber das gehalt ein bissl zu versüßen tu ich sicher nicht ;)
Bin heute zum ersten Mal auf's Spenden gestoßen und stelle mir dieselbe Frage: Wofür wird dieses gespendete Geld verwendet? Ich wäre durchaus bereit etwas zu investieren, sofern dieses Geld in die Weiterentwicklung bzw. die Werbung des Spiels gesteckt wird. Solange ich mir dessen nicht sicher bin, bin ich auch nicht bereit nur einen Cent zu spenden. Wäre interessant hierzu einmal eine Aussage zu bekommen:-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.