Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stricherlbetrug im TL
MKnelangen
14.10.2011, 13:43
Ich habe jetzt seit 2 Trainings einen 2er Trainer und bin infolge dessen sehr erzürnt. Ich habe einen Tag davon normales Training gemacht (Int.10) und einen Tag im TL verbracht (auf schlecht) und meine Spieler zwischen 17 und 22 Jahren haben im normalen Training 3 Stricherl bei Skills bekommen und im TL nur 2.
Das empfinde ich als Unding, war doch die Aussage von Adminseite damals ganz klar das jedes TL besser sei als ein normales Training. Ich fühle mich etwas verschaukelt und will zumindest mein Geld für's TL zurück, da ich annehme die Stricherl nicht mehr ersetzt zu bekommen!
Und bevor der Thomas jetzt damit kommt das ich mehr Gesamtstricherl bekommen habe (Misch-TL) oder dass das TL halt nur bei selber Intensität besser ist, so kann ich dies nicht gelten lassen. Die Aussage war damals ganz klar und ist derzeit ad absurdum geführt... Was soll denn ein Neueinsteiger denken der sein hartverdientes Geld in ein TL stopft und das Ergebnis schlechter ist als im normalen Training? Der haut doch sofort wieder ab...;-)
lg Mäk
Naja aber wie du selber sagst, da das TL nur mit Intensität 5 ist kann es eben vorkommen das man weniger Stricherl hat (vermutlich nur bei einzelnen Spielern) als bei einem "normalen" 10er Training!!
MKnelangen
14.10.2011, 15:03
Naja aber wie du selber sagst, da das TL nur mit Intensität 5 ist kann es eben vorkommen das man weniger Stricherl hat (vermutlich nur bei einzelnen Spielern) als bei einem "normalen" 10er Training!!
Das "vermutlich nur bei einzelnen Spielern" bezieht sich aber auf etwa 90% der Spieler:-x
edit: Sprich: Nur bei denjenigen mit "Ausreißern nach oben" ist kein Stricherlverlust vorhanden.
martymcfly
14.10.2011, 15:15
du weißt aber schon, wsa "Betrug" bedeutet, oder? :-?
das wäre so ähnlich, als würdest du dir einen Porsche kaufen, weil dir der Händler gesagt hat, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ein VW Käfer und dann sprichst du von "Betrug", weil du im ersten Gang nicht schneller fahren kannst als ein VW Käfer im 4.
LG MartyMcFly
MKnelangen
14.10.2011, 15:19
das wäre so ähnlich, als würdest du dir einen Porsche kaufen, weil dir der Händler gesagt hat, dass der auf jeden Fall schneller fährt als ein VW Käfer und dann sprichst du von "Betrug", weil du im ersten Gang nicht schneller fahren kannst als ein VW Käfer im 4.
LG MartyMcFly
Über die Formulierung kann man sicher streiten, um die geht's aber ja auch gar nicht.
Es geht einfach darum das es die klare Aussage gab das jedes TL besser ist als ein normales Training und bei mir war es das Gegenteil. Dementsprechend habe ich mein Geld nur unter "Vorgaukelung" falscher Tatsachen investiert;-)
edit: Um auf dein Beispiel einzugehen: Das passt ja gar nicht zur Situation, derzufolge müssten beide Autos im höchsten Gang fahren, man hat mir versprochen das der Porsche in diesem schneller ist und dennoch ist der VW schneller... Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
LG MartyMcFly
da hammas schon :amen:
Über die Formulierung kann man sicher streiten, um die geht's aber ja auch gar nicht.
Es geht einfach darum das es die klare Aussage gab das jedes TL besser ist als ein normales Training und bei mir war es das Gegenteil. Dementsprechend habe ich mein Geld nur unter "Vorgaukelung" falscher Tatsachen investiert;-)
wieviel Verbesserungen hattest du im Training und wieviele im TL wenn man die Taktiken wegrechnet (falls du überhaupt Mischlager gefahren bist)
martymcfly
14.10.2011, 15:22
Aber du schreibst ja, dass du mehr Gesamtstricherl bekommen hast. Damit war das Trainingslager insgesamt besser. Oder wurde irgendwo behauptet, dass du bei einem Trainingslager mehr Stricherl PRO SPIELER bekommst, egal bei welcher Intensität?
LG MartyMcFly
martymcfly
14.10.2011, 15:24
edit: Um auf dein Beispiel einzugehen: Das passt ja gar nicht zur Situation, derzufolge müssten beide Autos im höchsten Gang fahren, man hat mir versprochen das der Porsche in diesem schneller ist und dennoch ist der VW schneller... Insofern bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nein. Du verlangst, dass das Trainingslager immer besser ist, egal bei welcher Intensität (um bei diesem Vergleich zu bleiben: "in welchem Gang").
LG MartyMcFly
MKnelangen
Aber du schreibst ja, dass du mehr Gesamtstricherl bekommen hast. Damit war das Trainingslager insgesamt besser. Oder wurde irgendwo behauptet, dass du bei einem Trainingslager mehr Stricherl PRO SPIELER bekommst, egal bei welcher Intensität?
LG MartyMcFly
Mehr Gesamtstricherl aber auch nur, weil ich das Misch-TL genutzt habe und hätte ich ein reines Skill-TL gewählt, wären meine Skillverbesserungen ja nicht mehr gewesen. Insofern wäre dann die Voraussetzung nicht erfüllt, und darum geht es mir.;-)
MKnelangen
Nein. Du verlangst, dass das Trainingslager immer besser ist, egal bei welcher Intensität (um bei diesem Vergleich zu bleiben: "in welchem Gang").
LG MartyMcFly
Die Intensität im TL kann man ja nicht beeinflussen, insofern muss es besser sein!
mein TL auf gut ist von den Stricherl her ja auch nicht besser als meine Trainings, der Vorteil vom Trainingslager ist ja das beide Skills in etwa gleich steigen und du somit 30-40% mehr Verbesserungen hast!!!
Frediador
14.10.2011, 15:51
Es gibt auch VW`s die sicher schneller sind als ein Porsche! ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=1n7mTGDWxrU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=EIKvhvU_bPk&feature=related
oder wie ein Ferrari :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=Mdv-g-fsQmk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=F2RsSSLmMGg&feature=related
Lg.
Der Mäk hat schon Recht, bei meinen 4 Spielern mit 24 Jahren bekomme ich im Training mit Int. 10 auch 4 Stricherl, beim TL aber nur 3. Somit wäre es in diesem Sinn für den Spieler ja schlechter als ein normales Training.
Kann mich zwar nicht mehr genau an die Aussage vom Admin erinnern, aber wenn er das gesagt hat, dann wurde es entweder falsch ausgedrückt oder da stimmt was nicht.
Der Mäk hat schon Recht, bei meinen 4 Spielern mit 24 Jahren bekomme ich im Training mit Int. 10 auch 4 Stricherl, beim TL aber nur 3. Somit wäre es in diesem Sinn für den Spieler ja schlechter als ein normales Training.
Kann mich zwar nicht mehr genau an die Aussage vom Admin erinnern, aber wenn er das gesagt hat, dann wurde es entweder falsch ausgedrückt oder da stimmt was nicht.
die Aussage war, dass jedes TL besser ist als ein normales Training
und wie gesagt, dadurch dass beide Skills im TL gleichwertig trainiert werden dürfte sich das ausgehen, davon dass die Spieler mehr Stricherl bekommen war nie die Rede
Ja aber da ist wieder der Unterschied zwischen Int. 5 und 10!!! Und wenn Gesamt mehr Stricherl sind dann ist es ein besseres Training!
Wie martymcfly schon richtig gesagt hat, war NIE die Rede davon das in den TL PRO SPIELER mehr Stricherl vergeben werden!!
Das gleiche hatten wir ja damals am Anfang mit den Kondi Trainings!!
die Aussage war, dass jedes TL besser ist als ein normales Training
die aussage ist aber auch noch von damals als mit int 10 trainiert wurde
Ja aber da ist wieder der Unterschied zwischen Int. 5 und 10!!! Und wenn Gesamt mehr Stricherl sind dann ist es ein besseres Training!
Wie martymcfly schon richtig gesagt hat, war NIE die Rede davon das in den TL PRO SPIELER mehr Stricherl vergeben werden!!
Das gleiche hatten wir ja damals am Anfang mit den Kondi Trainings!!
Ok, dann ist ja alles klar. Wie ich schon erwähnt habe, kenne ich die Aussage vom Admin nicht genau, deshalb frage ich ja nach.
Also Ruhe jetzt Mäk! :lol::lol:;-)
Mehr Gesamtstricherl aber auch nur, weil ich das Misch-TL genutzt habe und hätte ich ein reines Skill-TL gewählt, wären meine Skillverbesserungen ja nicht mehr gewesen. Insofern wäre dann die Voraussetzung nicht erfüllt, und darum geht es mir.;-)
Genau um das gehts, da wäre es interessant aus 1.Hand zu erfahren ob das beim reinem Skill-TL so ist oder eben nicht. Denn es geht um die Gesamtskills.
Genau um das gehts, da wäre es interessant aus 1.Hand zu erfahren ob das beim reinem Skill-TL so ist oder eben nicht. Denn es geht um die Gesamtskills.
Tja dann sollte wohl jemand ein reines Skill-TL testen, wobei vermutlich 95 % der Forumsuser Misch-TL nehmen ;-);-)
MKnelangen
14.10.2011, 16:20
Natürlich wäre dem so, das ist ja das Problem was ich damit habe. Wäre ich rein auf ein Skill-TL gefahren, dann hätte ich weniger Verbesserungen als in einem normalen Training gehabt und dafür noch Geld investiert. Das kann es nicht sein, und da ist sicherlich auch jeder bei mir und darum geht es.;-)
Sprich: Das gehört in meinen Augen geändert!
Natürlich wäre dem so, das ist ja das Problem was ich damit habe. Wäre ich rein auf ein Skill-TL gefahren, dann hätte ich weniger Verbesserungen als in einem normalen Training gehabt und dafür noch Geld investiert. Das kann es nicht sein, und da ist sicherlich auch jeder bei mir und darum geht es.;-)
Sprich: Das gehört in meinen Augen geändert!
dann sag bitte an wieviel Skill-Verbesserungen du im Training vorher und wieviele am ersten TL-Tag hattest!
MKnelangen
14.10.2011, 16:31
dann sag bitte an wieviel Skill-Verbesserungen du im Training vorher und wieviele am ersten TL-Tag hattest!
81 im TL und 87 im normalen Training mit 3 Spielern weniger.
Coppelius
14.10.2011, 16:32
Als die Intensitäts-Änderung auf "5" beim TL kam, meine ich nachgefragt zu haben, ob dieser oben zitierte Satz denn dann weiterhin gelten würde, oder ob es nun möglich sei, dass ein Spieler schlechter trainierte als im Training.
Wurde mir damals leider nicht beantwortet. :-(
Nun hast du wohl den Beweis erbracht, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen ist.
MKnelangen
14.10.2011, 16:35
Als die Intensitäts-Änderung auf "5" beim TL kam, meine ich nachgefragt zu haben, ob dieser oben zitierte Satz denn dann weiterhin gelten würde, oder ob es nun möglich sei, dass ein Spieler schlechter trainierte als im Training.
Wurde mir damals leider nicht beantwortet. :-(
Nun hast du wohl den Beweis erbracht, dass dies durchaus im Bereich des Möglichen ist.
So ist das doch lächerlich, inwiefern macht ein TL Sinn bei dem man Stricherl verliert und dafür noch Geld zahlt?:-?
iceman2163
14.10.2011, 16:41
So ist das doch lächerlich, inwiefern macht ein TL Sinn bei dem man Stricherl verliert und dafür noch Geld zahlt?:-?
nochmal ne verständnis frage am rande. zusammengezählt taktik und skills war es aber schon bei weitem besser als ein normales training oder?
Coppelius
14.10.2011, 16:42
es macht dann nur mit zusätzlichen Tak-Steigerungen Sinn...
Ein reines Skill-TL, also dazu glaube ich kann man nicht unbedingt raten. :lol:
MKnelangen
14.10.2011, 16:43
nochmal ne verständnis frage am rande. zusammengezählt taktik und skills war es aber schon bei weitem besser als ein normales training oder?
Natürlich, aber nur weil ich ein Misch-TL gewählt habe und nicht ein reines Skill-TL.;-)
iceman2163
14.10.2011, 16:45
Natürlich, aber nur weil ich ein Misch-TL gewählt habe und nicht ein reines Skill-TL.;-)
ok gut, diese diskussion gehört ja heir nicht her und da sind wir uns auch fast alle einig: das tl ist nicht ausgeglichen bei seinen möglichkeiten.
zu deinem punkt kann ich dann aber nur sagen, dass ich es in ordnung finde....es wurde gesagt: das schlechteste tl ist immernoch besser als ein training. und nunmal "budda bei de fische" taktik+skills wieviel hast du im tl und wieviel hast du sonst?
Coppelius
14.10.2011, 16:50
Die Frage, die sich mir eigentlich stellt, ist:
Kann ein reines Skill-TL auf "schlecht" schlechter sein als ein entsprechendes Training auf Int.10?
Weil falls ja, lohnt sich dieses TL auf keinen Fall.
MKnelangen
14.10.2011, 16:53
ok gut, diese diskussion gehört ja heir nicht her und da sind wir uns auch fast alle einig: das tl ist nicht ausgeglichen bei seinen möglichkeiten.
zu deinem punkt kann ich dann aber nur sagen, dass ich es in ordnung finde....es wurde gesagt: das schlechteste tl ist immernoch besser als ein training. und nunmal "budda bei de fische" taktik+skills wieviel hast du im tl und wieviel hast du sonst?
Was findest du in Ordnung? Das man bei einem reinen Skill-TL auf schlecht weniger Verbesserungen erhält als bei einem normalen Skilltraining? Das kann doch nicht dein ernst sein!
Und alleine darum geht es mir, ob ich da jetzt ein Misch-TL hatte und 250 Taktikverbesserungen ist nebensächlich. Beim Misch-TL kann ich damit auch leben, aber wie gesagt: Was soll ein Neueinsteiger denken der sein hart verdientes Geld in 3 Tage schlecht reines Skill-TL (immerhin 80k) investiert und am Ende des Tages weniger Verbesserungen als normal bekommt. Daran gehört gedreht, für mich ohne Zweifel.
Gleich zur Erklärung: Der Admin hat bestätigt das ein Misch-TL wie zwei einzelne Trainings Skills und Taktiken nacheinander berechnet wird.
MKnelangen
14.10.2011, 16:54
Kann ein reines Skill-TL auf "schlecht" schlechter sein als ein entsprechendes Training auf Int.10?
Es kann nicht nur, es ist sogar schlechter! Deshalb gibt es ja diesen Thread;-)
Es kann nicht nur, es ist sogar schlechter! Deshalb gibt es ja diesen Thread;-)
Also können wir zusammen fassen:
SEHR GUT UND GUT-TL lohnt sich nicht, da Verhältnis Geldaufwand und Leistung 1000% nicht stimmt.
SCHLECHT lohnt sich nicht, da weniger Verbesserungen als bei einem normalen Training auf Int. 10
Ein reines Skill-TL lohnt sich schon überhaupt nicht, da TL nur für Taktik vom Vorteil ist.
Es bleibt somit nur MITTEl für 3 Tage! Der Rest ist für den HUGO!
Superskill KONDI habe ich vergessen. :lol: :lol: :lol: Da sollte Kondi aber auch eine spürbare Auswikung im Training und Spiel haben!
OMS
PS: sehr ausgewogen dieses TL!
Sollte nur noch MITTEL-MISCH-TL angeboten werden.
Oder wurde das TL zum Verärgern des User und Senkung der Userzahl programmiert. Dies wird es wohl sein!:twisted:
Genau das ist der Punkt. Und wenn dem so wäre, müßte das auf alle Fälle geändert werden. Mäk geht davon aus, dass ein reines Skill-TL die gleichen Skill Steigerungen hat wie ein Misch, aber keine Taktiken, dafür aber billiger. Genau das müßte jetzt defintiv bestätigt werden. Hat jemand mal ein reines Skill TL gemacht?
MKnelangen
14.10.2011, 17:28
Genau das ist der Punkt. Und wenn dem so wäre, müßte das auf alle Fälle geändert werden. Mäk geht davon aus, dass ein reines Skill-TL die gleichen Skill Steigerungen hat wie ein Misch, aber keine Taktiken, dafür aber billiger. Genau das müßte jetzt defintiv bestätigt werden. Hat jemand mal ein reines Skill TL gemacht?
Erstens hat dies der Admin mal so bestätigt und zweitens hat ein Freund von mir aus Versehen ein reines Skill-TL gewählt und die Skillsteigerungen waren etwas weniger als im Vorjahr im Misch-TL (vermutlich die Folge davon das alle Spieler 1 Jahr älter waren). Ansonsten sind die Skillverbesserungen aber genau gleich.
donjorgos
14.10.2011, 17:32
Also können wir zusammen fassen:
SEHR GUT UND GUT-TL lohnt sich nicht, da Verhältnis Geldaufwand und Leistung 1000% nicht stimmt.
SCHLECHT lohnt sich nicht, da weniger Verbesserungen als bei einem normalen Training auf Int. 10
Ein reines Skill-TL lohnt sich schon überhaupt nicht, da TL nur für Taktik vom Vorteil ist.
Es bleibt somit nur MITTEl für 3 Tage! Der Rest ist für den HUGO!
Superskill KONDI habe ich vergessen. :lol: :lol: :lol: Da sollte Kondi aber auch eine spurbare Auswikung im Training und Spiel haben!
OMS
PS: sehr ausgewogen dieses TL!
Sollte nur noch MITTEL-MISCH-TL angeboten werden.
Oder wurde das TL zum Verärgern des User und Senkung der Userzahl programmiert. Dies wird es wohl sein!:twisted:
gute zusammenfassung und die schlechten müssen definitiv geändert werden, da neulinge da wirklich reinfallen können ;-)
ich denke jeder der sich ein wenig damit befasst weiß, daß das TL-MISCH-MITTEL die optimale Lösung ist. Es muß keiner diese Art Training auswählen - doch tun es einige, und fahren noch auf gut oder sehr gut, obwohl es schon lange feststeht, daß oben beschriebenes wohl am "besten" ist...
Die Aussage gab es einmal - weiß nicht ob das vor der Änderung auf Int. 5 war - auf jeden Fall wenn ein Neuling die Aussage kennt oder gelesen hat (mit schlecht ist noch immer besser als ein normales Training) ist derjenige auch sicher im Forum genug unterwegs um zu wissen auf welches TL er fährt ;)
und das hier vielleicht noch die eine oder andere größere Schraube gedreht werden muß, damit man überhaupt darüber nachdenkt wohin und wie lange und ob Misch oder nicht , ist ganz klar...
Jetzt aber hier als erfahrener Benutzer das Geld retour zu fordern, finde ich dann doch ein wenig überzogen :fish:
donjorgos
14.10.2011, 17:58
Jetzt aber hier als erfahrener Benutzer das Geld retour zu fordern, finde ich dann doch ein wenig überzogen :fish:
wir hätten wahrscheinlich nie erfahren, dass das schlechte training schlechter als ein normales training ist, wenn es nicht ein erfahrener benutzer, der neu startet, probiert hätte. denn ein anderer als ein neuling fährt nicht auf schlechte tl.
also ist die kritik und forderung von mäc durchaus berechtigt ;-)
MKnelangen
14.10.2011, 18:17
Ich wäre auch sicherlich 3 Tage auf mittel gefahren wenn mir jemand anstatt meiner 10k Startgeld eine Million Startgeld gegeben hätte. Nun war mir ein solches TL aber nicht möglich und bis dato hätte auch 3 Tage schlecht das Optimum sein können, oder? Allzu viele Vergleichsmöglichkeiten gab es da ja nun nicht wirklich;-)
Im Grunde geht es mir aber hauptsächlich darum Neueinsteigern nicht den Spaß zu nehmen und wenn ich jetzt einen Monat dabei wäre, mir 80k erspart habe und davon in ein 3-tägiges Skill-TL fahre und weniger Verbesserungen als normal gehabt hätte, so hätte ich ziemlich sicher wieder aufgehört zu spielen! Und genau darum geht es: Ein TL muss besser sein als ein normales Training, alles andere ist Irrsinn!
PS: Die 8k für einen Tag Misch-TL sind mir ziemlich wurscht, auch wenn ich sie dennoch gern wieder hätte:lol:
Stiffler
14.10.2011, 18:54
:shock:
Nicht dein Ernst oder?
Bitte gebts dem Mann seine hart verdienten 8k zurück - das ist ja ein Unding! :lol:
Schon allein die noblen Beweggründe 8-)
MKnelangen
14.10.2011, 18:56
:shock:
Nicht dein Ernst oder?
Bitte gebts dem Mann seine hart verdienten 8k zurück - das ist ja ein Unding! :lol:
Schon allein die noblen Beweggründe 8-)
Ach was, die 8k sind mir doch wurscht, ebenso die verlorenen Stricherl. Das war bloß aus dem ersten Ärger geschrieben, es geht darum nicht unnötig User vor den Kopf zu stoßen.;-)
Stiffler
14.10.2011, 19:05
Ach was, die 8k sind mir doch wurscht, ebenso die verlorenen Stricherl. Das war bloß aus dem ersten Ärger geschrieben, es geht darum nicht unnötig User vor den Kopf zu stoßen.;-)
Wirklich wahr Mäk :nachdenken: das wäre sehr nobel von Dir und (endlich) ein richtig guter Schritt. Ich hatte nicht immer den Eindruck dass wir die selben Ziele verfolgen diesbezüglich.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.Nur eben fehlen die konkreten Zahlen dazu. Bei deinem Freund der ein Skill TL eine Saison später buchte ist eben der Vergleichswert nicht identisch da die Spieler älter waren.
Der einzige Vergleich ist ein Team dass diese Saison Skills trainierte, und dann auf ein schlechtes Skills TL fährt, diese Stricherl sind relevant, ud sonst nichts. Alles andere sind Vermutungen (die aber schon sehr wahrscheinlich so ein werden wie du vermutest, dann siehe oben)
mandis65
14.10.2011, 19:21
Ich habe jetzt seit 2 Trainings einen 2er Trainer und bin infolge dessen sehr erzürnt. Ich habe einen Tag davon normales Training gemacht (Int.10) und einen Tag im TL verbracht (auf schlecht) und meine Spieler zwischen 17 und 22 Jahren haben im normalen Training 3 Stricherl bei Skills bekommen und im TL nur 2.
wenn du normal auf int 5 trainierst dann bekommst auch keine 3 Stricherl, genau so ist es beim TL:-)
MKnelangen
14.10.2011, 19:36
Wirklich wahr Mäk :nachdenken: das wäre sehr nobel von Dir und (endlich) ein richtig guter Schritt. Ich hatte nicht immer den Eindruck dass wir die selben Ziele verfolgen diesbezüglich.
Schade das du das so empfindest, aber womöglich ist das der persönlichen Antipathie geschuldet, sofern man es so bezeichnen kann. Fand bisher eigentlich das ich mich bei von dir gebrachten Vorschlägen in diese Richtung immer eingebracht habe, auch wenn ich sicherlich so einiges abgeschmettert habe, dies aber nur weil ich nicht künstlich irgendwelche Meisterschaften vergeben möchte.
Ich habe mich an Diskussionen zur Vereinfachung des Spiels für Neueinsteiger immer beteiligt, und gerade zuletzt auch in meinen Augen gute Vorschläge gebracht wie z.B. die Änderung der Jugendabteilung in Kombination mit der Abschaffung der unteren Intensitäten. Genauso sehe ich hier eine Stolperfalle für Neueinsteiger, die man beheben sollte.
Dennoch sehe ich noch immer nicht die Notwendigkeit irgendwie den Neueinsteigern zu helfen indem man mit besseren Trainern bessere oder billigere TL's hat, oder dergleichen. Die Aufstiegschancen für Neueinsteiger wie mich sind ideal, da kaum niemand in der Lage ist viel Geld anzusammeln und nahezu alles in laufende Kosten (Trainer, TL etc. )fließt. Außerdem ist es in den oberen Ligen höchst problematisch einen großen Kader mitzuschleppen und so sind die Chancen von unten ideal nach und nach auf die Spitze aufzuholen, ansonsten wäre ich auch nie nochmals von unten gestartet, aber letztendlich wird nur harte Arbeit belohnt und bisher investierte Zeit sollte auch niemals unbelohnt bleiben. Daher bin ich auch als Neueinsteiger gegen jede Änderung in eine solche Richtung, auch wenn diese sicherlich zu meinem Vorteil wären.
Sobald man den Neueinsteigern aber den Start erleichtern und die Stolperfallen minimieren möchte so bin ich eigentlich immer dafür, sofern die Wege sinnig sind. Und davon habe ich sicherlich gar nichts;-)
edit: Aber wir kommen vom eigentlichen "Problem" ab...
Stiffler
14.10.2011, 20:04
edit: Aber wir kommen vom eigentlichen "Problem" ab...
ich hab mir mal erlaubt dir eine PN zu senden ;-)
wenn du normal auf int 5 trainierst dann bekommst auch keine 3 Stricherl, genau so ist es beim TL:-)
Beim TL hat er keine Wahl, beim normalen Training schon ;-)
Die Vergleichszahlen eines gleichaltrigen Kaders müssten her. dann weiß man es ob nachjustiert werden muss.
Hätte wieder enorme Auswirkungen nach oben. Denn nur die schlechternen anzupassen ist auch Humbug, wobei ich´s ja auch gut fonden würde, aus dem einfach ne Grund dass Neue... ihr kennt die Leier ;-)
waldgeist
14.10.2011, 20:47
und geht es dir wieder gut? ich hoffe, du überwindest es... :-)
in dem falle muss ich sagen, ist mandis satz da sicher der passende...
p. s. showdown: deine interviewfragen sind raus.
General_H
14.10.2011, 21:06
Grundsätzlich sollte KEIN TL schlechter sein als ein normales Training.
Was ich moniert habe ist die Intensitätseinstellung des TL auf 5. Da hätte man mMn anders eingreifen und justieren sollen.
Wenn ich aber sehe, daß sich einige Teamchefs zu Recht für Neueinsteiger einsetzen und hier aber einige für die aktuellen Auslegungen sind geht das einfach nicht konform.
Coppelius
14.10.2011, 22:39
Stolperfalle? 8k für ein zusätzliches Training? Das würde ich jede Woche nehmen - Da kann keine Rede von Geldverschmiss sein. Deine TL-Ergebnisse entsprechen in etwa dem was ich davon erwartet habe.
Also angenommen, ich buche ein "schlechtes" Skill-TL und hab dann ein Ergebnis, welches nicht mal an ein normales Int-10-Training rankommt, dann kann man sich durchaus fragen, wofür man das Geld ausgegeben hat.
Eine Aufklärung von Seiten Thomas wäre allerdings schon interessant, ob das TL-Training denn nun wirklich schlechter sein kann als ein normales Training.
Coppelius
14.10.2011, 22:47
Hab's jetzt mal ausgegraben vom damaligen Thread mit den Ankündigungen zur TL-Änderung:
Eigentlich recht lustig, dass zwar leider der dbdtDev auf meine Frage nicht antwortete. Dafür aber der Mäk. :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52155&page=4
Bzw. hier direkt mein Beitrag (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=818679&postcount=37).
Stiffler
14.10.2011, 22:52
Oder auch ChieFred´s Antwort:
bin mir eigentlich recht sicher, dass auch ein schlechtes TL mit int 5 spürbar stärker sein wird als ein normales training mit int 10.
:lol:
Danke für den Link zu den Beiträgen. ;-)
BVBforever
14.10.2011, 23:28
Geld hast du ausgegeben für eine zusätzliche Trainingseinheit. Das sind in diesem Fall 8k für 81 Verbesserungen. Wenn man das täglich kaufen könnte, jeder TC mit Geld würde es tun.
Was soll er denn aufklären? Offensichtlich kann es schlechter sein.
Das einzige was ich nicht ganz verstehe, dass in der verlinkten Ankündigung geschrieben wurde, dass der Abstand nach unten hin kleiner wird. Da ja viele Mittel fahren, müsste schlecht demnach schon besser sein (nämlich näher an mittel).
Letztendlich war Mäk aber auch nur 1 Tag am TL und sein 2er Trainer ist ganz neu. Das sind keine guten Voraussetzungen um das zu analysieren.
Zusätzlich ist leider falsch, da es ja die normale Trainingseinheit ersetzt. Man zahlt also Geld dafür, das man weniger Verbesserungen in einem Skill bekommt als im normlen Training. Das kann so eigentlich wirklich nicht sein.
Und das er bisher nur 1 Tag und mit neuem Trainer gefahren ist, beeinflusst zwar die Gesamtanzahl der Verbesserungen, aber nicht ob ein Spieler im Skill x 2,3 oder 4 Striche bekommt ;-)
Showdown
14.10.2011, 23:39
Zusätzlich ist leider falsch, da es ja die normale Trainingseinheit ersetzt. Man zahlt also Geld dafür, das man weniger Verbesserungen in einem Skill bekommt als im normlen Training. Das kann so eigentlich wirklich nicht sein.
Und das er bisher nur 1 Tag und mit neuem Trainer gefahren ist, beeinflusst zwar die Gesamtanzahl der Verbesserungen, aber nicht ob ein Spieler im Skill x 2,3 oder 4 Striche bekommt ;-)
Ach, Ihr habt recht. Insofern liegt hier natürlich schon ein Fehler vor!.. Is scho spät! ;)
terminator85
15.10.2011, 00:02
MMn wird da wieder die alte Apfel-mit-Birnen-Vergleich-Geschichte ausdiskutiert!
Glaube ihr solltet euch in dem Zusammenhang mal überlegen, was ein "normales" Training heißt?!
Normal, im Sinne von Durchschnitt, heißt Int.5!
Das für die meisten Int.9 oder 10 normal ist, sollte im Zusammenhang mit einer Adminaussage (die ja idealerweise vor der Umsetzung erfolgt ist) mMn nicht zur Diskussion stehen. Das kann der Admin (Thomas bzw sein Vorgänger? ;-):-D) ja nicht vorhersagen.
@Thema Geldvernichtung-Neueinsteiger: Das Problem, dass es Fallen für Neueinsteiger gibt, ist nicht neu!
=> zB beim Stadionausbau: Dort wollen bestimmt viele gleich mal viele Plätze dazubauen, was ja nicht unbedingt sinnvoll ist (aber aufgrund Erfahrungen mit anderen Fussballmanagern vielleicht üblich wäre). Wenn dann Rüchbauten sinnvoll wären :der:, hat man schon sein Problem (=größte finanzielle Baustelle).
=> Jugiakademie
=> Jugiscout
=> und eben TL
PS: Wurden eigentlich die nicht eingetroffenen Fitnessminderungen berücksichtigt? :lol:
Stiffler
15.10.2011, 10:24
Die Aussage ist ebenfalls nicht richtig - die Tatktik Steigerungen kommen ja auch noch dazu ;-)
Was wäre wenn Mäk nur Skill trainiert hätte können wir alle nur vermuten ;-)
Außerdem:
PS: Wurden eigentlich die nicht eingetroffenen Fitnessminderungen berücksichtigt? :lol:
:lol:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.