PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transferbetrug am Jugimarkt


dicker
09.10.2011, 12:03
sehr merkwürdige Transfers am Jugimarkt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=273223
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=273232
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=273224
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=273228
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=273230

immer der selbe Verkäufer sind noch einige mehr am Markt.
Noch auffälliger gehts ja nun gar nicht mehr

Showdown
09.10.2011, 12:12
Auffälliger gehts wirklich nicht mehr! ;)

TingelTangelBob
09.10.2011, 12:13
manche sind einfach zu dumm um zu betrügen! sollten lieber Kekse backen...

Stiffler
09.10.2011, 12:23
Ihr habt alle gemeldet ja?

Dämlicher gehts nicht und so etwas ist unerhört und gehört sanktioniert! :evil:

Mane17
09.10.2011, 12:34
ich hab da auch noch ein Schnäppchen von Ihm :becky:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273163
hab ich gestern gemeldet ;-)
der gehört :brick:

mind.hrhr
09.10.2011, 12:34
Ihr habt alle gemeldet ja?

Dämlicher gehts nicht und so etwas ist unerhört und gehört sanktioniert! :evil:

dümmer gehts wirklich nicht. dennoch wäre das einfach in den transferbetrug-thread reingegangen ^^

so aber auch ein schöner name für nen thread :lol:

Rusti22
09.10.2011, 12:37
da sind noch viele mehr... unglaublich!!!

milanisti
09.10.2011, 12:40
solche leute gehören gesperrt!!auf lebenszeit...a frechheit is des....:evil:

waldgeist
09.10.2011, 12:43
haha.

auf wiedersehen, 1. fc schwendau :-)

wie naiv kann man denn sein...

bagger
09.10.2011, 12:44
die betrügereien am transfermarkt sind generell viel häufiger geworden...cheating sowie jugi 3x ins trainingslager zu schicken, verkaufen wir schön im kreis, unserein ehrlicher hat da immer das nachsehen....

NIDO_81
09.10.2011, 12:51
das ist für Schwendau!!! :fish: :fish: :fish: :boxing::boxing::boxing:

maxp1980
09.10.2011, 12:56
das ist echt unbeschreiblich!:evil:

xDemon
09.10.2011, 16:26
da gibts leider noch einige mehr

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273162
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273161
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273164

Havellandkicker
09.10.2011, 16:41
wie kann man denn so ein selbststeller sein :-D:-D:-D

gasser67
09.10.2011, 17:01
da gibts leider noch einige mehr

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273162
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273161
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273164

echt steil - würde sagen Zwangsabsieg in tiefste Klasse oder Bankrott erklären

xDemon
09.10.2011, 17:10
echt steil - würde sagen Zwangsabsieg in tiefste Klasse oder Bankrott erklären

vor allem hat der Kollege wohl an die 10-20 accounts angelegt :shock:
mit sehr kreativen namen :lol:

Skanda
09.10.2011, 17:12
Kann man es eigentlich noch auffälliger machen als der "Schwendau" ??
Habe in wenigen Minuten mindestens 5 Transfers gefunden, die alle bei knappen 60k standen, wobei die Spieler nix wert waren.

Naja es waren eh schon alle gemeldet ;-)

benlevent
09.10.2011, 17:18
Mann Oh Mann , Zum Glück gibts user die reinschauen im Jugi transfermarkt sonnst würds so etwas durchsickern und er würde auch noch dafür belohnt und jetzt Eindeutig Account SPERREN Allen die Beteiligt sind .

FRECHHEIT:evil::evil::twisted::twisted::twisted:

hek
09.10.2011, 17:29
...cheating sowie jugi 3x ins trainingslager zu schicken, verkaufen wir schön im kreis, unserein ehrlicher hat da immer das nachsehen....
bei letzterem sehe ich nicht, wie da ein Betrug funktionieren könnte, da der Jugi ja am TM gestellt werden muss und dann ein fairer Preis dabei rauskommen sollte. Jedem steht es frei sein TL am Schluss der Saison zu machen und da 16-Jährige zu kaufen, die schon davor auf TL waren.

seppderrapidler
09.10.2011, 17:31
die betrügereien am transfermarkt sind generell viel häufiger geworden...cheating sowie jugi 3x ins trainingslager zu schicken, verkaufen wir schön im kreis, unserein ehrlicher hat da immer das nachsehen....

seavas!

habe auch irgendwo geschrieben, dass die Spieler nur 1x pro Saison auf Trainingslager fahren sollten!
um eben diesen Betrügereien entgegenwirken zu können!

mfg seppderrapidler

terminator85
09.10.2011, 17:32
Das ist eben der Nachteil für Multiuser, sie müssen sich mit kleineren Häppchen zufrieden geben, weil bei den Käuferteams das nötige Geld fehlt. ;-):lol:
=> Tipp von mir: Schaut, dass da zuerst Geld rein kommt, bevor ihr das Geld in Spieler investiert! :mrgreen:

PS: Da wollte sich wohl einer mit den Verkäufen einen sehr guten Trainer leisten.
PPS: Schade, dass durch diese Cheat-Aktion die Userzahlen wieder enorm sinken werden. :mrgreen:

xDemon
09.10.2011, 17:49
in 20min laufen 12 seiner Jugendspieler aus ;-)
insgesamt sinds wohl an die 20 Auktionen die er laufen hat und bei jeder wohl 2 Accounts die bieten macht wohl an die 40 User die er angemeldet hat

Coppelius
09.10.2011, 17:59
in 20min laufen 12 seiner Jugendspieler aus ;-)
insgesamt sinds wohl an die 20 Auktionen die er laufen hat und bei jeder wohl 2 Accounts die bieten macht wohl an die 40 User die er angemeldet hat

Mir wär allein der Aufwand dafür viel zu groß...:lol:

xDemon
09.10.2011, 18:02
Mir wär allein der Aufwand dafür viel zu groß...:lol:

nja wenn du statt 20k zu Beginn des Spiels aufeinmal 500k hast, macht das schon was aus

milanisti
09.10.2011, 18:06
in 20min laufen 12 seiner Jugendspieler aus ;-)
insgesamt sinds wohl an die 20 Auktionen die er laufen hat und bei jeder wohl 2 Accounts die bieten macht wohl an die 40 User die er angemeldet hat



na serwas...i hoff der is mittlerweile schon gesperrt:evil:

Don Amor
09.10.2011, 18:17
Muss man diesen User Sperren? :-D

Ich würde ihn gerne fürn Fridolin des Monats nominieren!

Der schlägt alles......:pound:

terminator85
09.10.2011, 18:29
Der user, der den Spieler nicht bekommt, kann ja ein 2.Mal bieten. => Werden sicher einige auf die 1. und 2.Charge (Jugis am JugiTM bzw alte Säcke am regulären TM) geboten haben!
=> Sind vermutlich keine 40 Accounts.

@DonAmor: Der Fridolin sollte ja für Kommentare von ihm vergeben werden und sowas gibts wahrscheinlich nicht. Außerdem bleibt immer noch die Frage, welcher seiner bis zu 40 User den Preis erhält. :lol:

Don Amor
09.10.2011, 18:34
@DonAmor: Der Fridolin sollte ja für Kommentare von ihm vergeben werden und sowas gibts wahrscheinlich nicht. Außerdem bleibt immer noch die Frage, welcher seiner bis zu 40 User den Preis erhält. :lol:

Stimmt! Aber der würde diesen Forums-Award ohne Probleme bekommen. Da brauchts auch keine Kommentare(siehe #17) ;-)

mind.hrhr
09.10.2011, 18:55
@DonAmor: Der Fridolin sollte ja für Kommentare von ihm vergeben werden und sowas gibts wahrscheinlich nicht. Außerdem bleibt immer noch die Frage, welcher seiner bis zu 40 User den Preis erhält. :lol:

herrlich :mrgreen: made my day :smilie_tafel: :clap: weiter so :D

henkman
09.10.2011, 19:04
So einen Volld..... auch noch belohnen mit einem Sinnlosaward, nicht mit mir.:twisted:

Greenbay
09.10.2011, 19:06
die betrügereien am transfermarkt sind generell viel häufiger geworden...cheating sowie jugi 3x ins trainingslager zu schicken, verkaufen wir schön im kreis, unserein ehrlicher hat da immer das nachsehen....

Was meinst mit cheating bzw. Jugis 3x ins Trainigslager schicken?

mind.hrhr
09.10.2011, 19:19
Was meinst mit cheating bzw. Jugis 3x ins Trainigslager schicken?

da gabs ja mal die gerüchte, dass 16j zum saisonbeginn mit team A auf TL fahren (3 tage, sehr gut), dann verkauft wird zu team B, dort gleichmal ein TL hat und dann zu team C mit dem ziel endlich mal ein TL zu absolvieren :lol:

ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht ob das tatsächlich jemand gemacht hat - kann ich mir nicht vorstellen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

fly
09.10.2011, 19:31
Die Frage ist warum der ip-check nicht funktioniert?

Skanda
09.10.2011, 19:34
da gabs ja mal die gerüchte, dass 16j zum saisonbeginn mit team A auf TL fahren (3 tage, sehr gut), dann verkauft wird zu team B, dort gleichmal ein TL hat und dann zu team C mit dem ziel endlich mal ein TL zu absolvieren :lol:

ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht ob das tatsächlich jemand gemacht hat - kann ich mir nicht vorstellen - lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Also ich sehe in diesem Vorgehen kein Problem?? Jedes Team verkauft den Spieler nach dem TL gewinnbringen weiter ;-)

bagger
10.10.2011, 08:29
Also ich sehe in diesem Vorgehen kein Problem?? Jedes Team verkauft den Spieler nach dem TL gewinnbringen weiter ;-)ja überhaupt wenn´s gegenseitig ausgmacht ist, ist gewinn ja immer drinnen, würd ich auch so machen. Fällt dann weniger auf. Kannst mal Transfer durchschauen a Spieler verkauft b Spieler kauft, b Spieler verkauft a Spieler kauft zurück schon öfters gesehen, und geht es mal schief weil anderer darüberbietet ist der gewinn trotzdem enorm.........hab ich auch schon mal einen jugi von mir gefunden und zurückgekauft auf TL gefahren und wieder verkauft....

NIDO_81
10.10.2011, 08:51
ja überhaupt wenn´s gegenseitig ausgmacht ist, ist gewinn ja immer drinnen, würd ich auch so machen. Fällt dann weniger auf. Kannst mal Transfer durchschauen a Spieler verkauft b Spieler kauft, b Spieler verkauft a Spieler kauft zurück schon öfters gesehen, und geht es mal schief weil anderer darüberbietet ist der gewinn trotzdem enorm.........hab ich auch schon mal einen jugi von mir gefunden und zurückgekauft auf TL gefahren und wieder verkauft....

tolle Sache :evil: - dann kann man ja gleich zum Spielen aufhören...

wieviel muß man im Leben versagen um sich solcher Methoden in einem Onlinegame zu bedienen?!? :shock:

Frage@Admin: Ist sowas legal? Generell ist es ja nicht Verbotenes, aber ob das Sinn und Zweck des Spiels ist?

Rusti22
10.10.2011, 09:14
sehr gut ist schon gesperrt...

Quästor
10.10.2011, 09:21
ja überhaupt wenn´s gegenseitig ausgmacht ist, ist gewinn ja immer drinnen, würd ich auch so machen. Fällt dann weniger auf. Kannst mal Transfer durchschauen a Spieler verkauft b Spieler kauft, b Spieler verkauft a Spieler kauft zurück schon öfters gesehen, und geht es mal schief weil anderer darüberbietet ist der gewinn trotzdem enorm.........hab ich auch schon mal einen jugi von mir gefunden und zurückgekauft auf TL gefahren und wieder verkauft....


Wenn die Spieler nicht um künstlich hohe Summen hin und her transferiert werden oder nur für 2 Tage am Wochenende auf dem Markt sind geht das doch vollkommen in Ordnung. Ist auch nichts aussergewöhnliches, Jugitrainierer gibts nur in begrenzter Anzahl und solche die noch Kohle für Jugis die bereits auf Trainingslager waren haben sind noch begrenzter.
Eventuell könnte man die Transferzeit auf mindestens 3 Tage erhöhen.

Creed3000
10.10.2011, 09:30
tolle Sache :evil: - dann kann man ja gleich zum Spielen aufhören...

wieviel muß man im Leben versagen um sich solcher Methoden in einem Onlinegame zu bedienen?!? :shock:

Frage@Admin: Ist sowas legal? Generell ist es ja nicht Verbotenes, aber ob das Sinn und Zweck des Spiels ist?

wo ist das problem? wenn ein spieler am markt ist - hat eh jeder die möglichkeit auf ihn zu bieten oder?
und kannst ja eh auch nur 1x machen weil du dann aufgrund deiner ip ned wieder mitbieten darfst....
und wenn der preis auffällig ist - dann wird das verkauf normal eh gemeldet oder??

wo ist ein problem?

Rusti22
10.10.2011, 09:34
und kannst ja eh auch nur 1x machen weil du dann aufgrund deiner ip ned wieder mitbieten darfst....



stimmt so glaub ich net, nur gleiche ips dürfen gar net mitbieten....

Creed3000
10.10.2011, 09:35
stimmt so glaub ich net, nur gleiche ips dürfen net mitbieten....

na und? trotzdem versteh ich ned die aufregung....

NIDO_81
10.10.2011, 09:40
wo ist das problem? wenn ein spieler am markt ist - hat eh jeder die möglichkeit auf ihn zu bieten oder?
und kannst ja eh auch nur 1x machen weil du dann aufgrund deiner ip ned wieder mitbieten darfst....
und wenn der preis auffällig ist - dann wird das verkauf normal eh gemeldet oder??

wo ist ein problem?

... wenn der Preis überhöht ist und es sind 2 unterschiedliche Leute - gibt´s sicher keine Sanktionen, oder?

wie du schreibst - es ist ja nicht verboten was ich weiß...

Und ich kann sehr wohl auf Spieler bieten die ich schon mal verkauft habe...

NIDO_81
10.10.2011, 09:41
na und? trotzdem versteh ich ned die aufregung....

...ich würde das nur runterspielen wenn ich Angst habe, daß dem ein Riegel vorgeschoben wird... 8-)

Rusti22
10.10.2011, 09:42
na und? trotzdem versteh ich ned die aufregung....

versteh die Aufregung eh auch net...

NIDO_81
10.10.2011, 09:47
versteh die Aufregung eh auch net...

Vielleicht ein Beispiel:

Ich stell 3 Jugis auf den Markt (Wert je Jugi: ca. 200k)

Dann bietet ein "Partner" von mir je 500k für jeden Jugi - wird der alle bekommen

Die fahren dann mit ihm auf TL und dann geht das ganze retour auch wieder - und er stellt zusätzlich noch 3 von seinen rein mit denen ich dann auf TL fahre.

Natürlich kann hier jeder drauf bieten, aber die überhöhte Summe wird keiner zahlen und wenn doch, dann hat man eben einen super Gewinn...

Wird das unterbunden? Wenn nicht, dann sollte man sich so ein Business schnell aufbauen...

Creed3000
10.10.2011, 09:52
... wenn der Preis überhöht ist und es sind 2 unterschiedliche Leute - gibt´s sicher keine Sanktionen, oder?

wie du schreibst - es ist ja nicht verboten was ich weiß...

Und ich kann sehr wohl auf Spieler bieten die ich schon mal verkauft habe...

na so oft kann es auf jeden fall ne vorkommen! wer baut sich ne mannschaft auf und schenkt dann quasi seine kohle einem freund??
und zweitens - weißt ob es keine sanktionen gibt?
und ich kann zb einem freund von mir keine spieler aufgrund der ip abkaufen! eben weil ich wohl schonmal geboten hab oder schon mal einen spieler von ihm gekauft habe....

und ob du den spieler schonmal hattest oder nicht ist doch völlig egal oder??

Creed3000
10.10.2011, 09:55
...ich würde das nur runterspielen wenn ich Angst habe, daß dem ein Riegel vorgeschoben wird... 8-)

schau dir meine transfers an - da wirst nix auffälliges finden...8-)
und eben - ich kann zb dem einen freund von mir keine spieler abkaufen...

Rusti22
10.10.2011, 09:56
und ich kann zb einem freund von mir keine spieler aufgrund der ip abkaufen! eben weil ich wohl schonmal geboten hab oder schon mal einen spieler von ihm gekauft habe....




nochmal du kannst öfter auf Spieler eines anderen bieten, drum gibts ja die Zahlen 1/325 z.B., du darfst nur net auf einen Spieler bieten der die gleiche ip wie du hast....

NIDO_81
10.10.2011, 09:57
schau dir meine transfers an - da wirst nix auffälliges finden...8-)
und eben - ich kann zb dem einen freund von mir keine spieler abkaufen...

ja wird scho passen :mrgreen:

Creed3000
10.10.2011, 09:58
nochmal du kannst öfter auf Spieler eines anderen bieten, drum gibts ja die Zahlen 1/325 z.B., du darfst nur net auf einen Spieler bieten der die gleiche ip wie du hast....

dann darfst nur 1 spieler von einem kaufen oder?
der freund von mir hat bestimmt ned die gleiche ip wie ich...

Rusti22
10.10.2011, 10:00
nein du kannst so viele kaufen wie du willst solangst net die gleiche ip hast...

Creed3000
10.10.2011, 10:02
nein du kannst so viele kaufen wie du willst solangst net die gleiche ip hast...

glaub ich ned! sonst könnte ich auf alle seine spieler bieten!!
und er wohnt in salzburg und ich in wien... also wie sollten wir dann die gleiche ip haben?

Rusti22
10.10.2011, 10:02
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=146984


schau hier, ifh Reykjavik hat schon 5mal bei mir mitgeboten, drum steht da 5/xxxx

Jokeraw
10.10.2011, 10:03
Klar kann man 100x bei jemanden mitbieten. Das ist kein Problem.

NUR wenn man die gleiche IP hat. Und ja das geht auch mit Leuten die weit weit weg wohnen von einem selbst.

Rusti22
10.10.2011, 10:04
glaub ich ned! sonst könnte ich auf alle seine spieler bieten!!
und er wohnt in salzburg und ich in wien... also wie sollten wir dann die gleiche ip haben?


ich kenn hier gar niemanden und hab trotzdem mit manchen die gleiche ip, liegt am anbieter....

Creed3000
10.10.2011, 10:06
ich kenn hier gar niemanden und hab trotzdem mit manchen die gleiche ip, liegt am anbieter....

also ich war immer der meinung, dass wenn man einmal von einer ip gekauft hat bzw einem spieler gekauft hat - keinen weiteren mehr kaufen darf....

vielleicht sollte man das machen? oder zumindest für eine saison dann sperren...

mind.hrhr
10.10.2011, 10:18
also ich war immer der meinung, dass wenn man einmal von einer ip gekauft hat bzw einem spieler gekauft hat - keinen weiteren mehr kaufen darf....

vielleicht sollte man das machen? oder zumindest für eine saison dann sperren...

ich weiß es von meinem wg-kollegen. wenn wir uns am gleichen laptop einloggen und teams anschauen, sind die auktionen für mehrere wochen gesperrt ;) er kann nicht bei mir bieten, ich nicht bei ihm.

für mich kein großes problem, für ihn wäre aber so mancher spieler von mir gut geeignet - und tatsächlich habe ich dann auch einige schnäppchen hinnehmen müssen, weil manche user auf grund von ip-sperren ausgeschlossen wurden.

und 5 gebote bei einem team ist nichts ungewöhnliches - nicht bei mir - nachdem ich jetzt bei bald 4000 geboten am TM halte :lol: habe schon gesehen, dass ich bei manchen teams um die 20 gebote habe - das hängt von der verkaufsfrequenz der teams und der stärke der zu verkaufenden spieler ab :)

Stardude
10.10.2011, 10:24
in welcher liga war der hauptaccount eigentlich? suche findet nichts mehr;-)

Jokeraw
10.10.2011, 10:26
in welcher liga war der hauptaccount eigentlich? suche findet nichts mehr;-)
2. Klasse. Und hat fast 1,2 Mille mit solchen Transfer gemacht.

Wenn ich nach dem Post gehe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54433

Rusti22
10.10.2011, 10:27
2.klasse, nr. weiss i ah nemma

Rusti22
10.10.2011, 10:29
ich frag mich wie er den ip-check umgangen ist!??!?!?!?!?

Jokeraw
10.10.2011, 10:31
Warum fragst? Willst das auch mal machen? ;-)
Brauchst daher nicht zu wissen. Computer auskenner wissens.
Ich selbst wusste es auch nicht, habs mir aber erklären lassen. Ist recht einfach.
Damals wurde aber Kamil noch darauf aufmerksam gemacht!

Rusti22
10.10.2011, 10:32
aha ok, also geht das irgendwie....

nana wär mir viel zu viel Aufwand....

Creed3000
10.10.2011, 10:34
ich frag mich wie er den ip-check umgangen ist!??!?!?!?!?

stimmt eigentlich... ein freund von mir hat aus indonesien auch immer seine ip geändert, weil so einige seiten gesperrt waren...
sollte eigentlich jeder mit ein wenig interesse dann schaffen oder??

also wäre es wohl keiner fehler, wenn man von einem team nur 1x die saison einkaufen draf... dann wird es auf jeden fall minimiert

Quästor
10.10.2011, 11:34
stimmt eigentlich... ein freund von mir hat aus indonesien auch immer seine ip geändert, weil so einige seiten gesperrt waren...
sollte eigentlich jeder mit ein wenig interesse dann schaffen oder??

also wäre es wohl keiner fehler, wenn man von einem team nur 1x die saison einkaufen draf... dann wird es auf jeden fall minimiert

Gerade wenn das Training geändert wird werden viele ähnliche Spieler verkauft und ähnliche Spieler gebraucht. Da ist es schon oft hinderlich wenn ich von einem solchen Verkäufer nur einen Spieler kaufen kann.
Selbst wenn der Markt um ein vielfaches größer wäre (das sollte zumindest gegeben sein) halte ich das für keine gute Idee.

Wenn man Angst hat das betrogen wird sollte man den Transfermarkt beobachten und verdächtige Sachen melden und nicht Paranoia im Forum schieben. Das mein ich ganz allgemein und nicht auf dich bezogen :-D

NIDO_81
10.10.2011, 11:45
Gerade wenn das Training geändert wird werden viele ähnliche Spieler verkauft und ähnliche Spieler gebraucht. Da ist es schon oft hinderlich wenn ich von einem solchen Verkäufer nur einen Spieler kaufen kann.
Selbst wenn der Markt um ein vielfaches größer wäre (das sollte zumindest gegeben sein) halte ich das für keine gute Idee.

Wenn man Angst hat das betrogen wird sollte man den Transfermarkt beobachten und verdächtige Sachen melden und nicht Paranoia im Forum schieben. Das mein ich ganz allgemein und nicht auf dich bezogen :-D

das ist keine Paranoia, wenn eine Seite (oder 2) vorher steht, daß das schon gemacht wurde/wird...

Creed3000
10.10.2011, 12:07
na so fad, dass ich den ganzen markt anschau - is mir ned.... das sind doch ein wenig viele transfers...

benlevent
10.10.2011, 12:30
so hab jetzt mal ein Paar 18Jährige zum verkaufen mit 0 Skills :lol::lol:;-)

Stardude
10.10.2011, 12:50
stimmt eigentlich... ein freund von mir hat aus indonesien auch immer seine ip geändert, weil so einige seiten gesperrt waren...
sollte eigentlich jeder mit ein wenig interesse dann schaffen oder??



nichts leichter als das. wie wills sonst direkt us-serien schaun ;) frag mal dr. google 8-)

bagger
10.10.2011, 13:04
macht´s kein Drama wurde eh schon mal diskutiert, daß Spieler nicht 2x oder mehrmals pro Saison auf TL fahren, aber geändert hat sich´s nicht. Wie sonst erkrlärt man sich solche Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421679&code=31ec934b91cc7c0b5998adfa8098fc59
mit 31 Steigerungen nach 18 Spiele? ich komme auf 49 steigerungen in 4 saisonen und war immer auf TL

xDemon
10.10.2011, 13:11
macht´s kein Drama wurde eh schon mal diskutiert, daß Spieler nicht 2x oder mehrmals pro Saison auf TL fahren, aber geändert hat sich´s nicht. Wie sonst erkrlärt man sich solche Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421679&code=31ec934b91cc7c0b5998adfa8098fc59
mit 31 Steigerungen nach 18 Spiele? ich komme auf 49 steigerungen in 4 saisonen und war immer auf TL

der hat ja nicht mal viele Steigerungen und schon 18 Spiele
ich hab austrainierte Stürmer die haben nur 15-20 Spiele in den Beinen, da liegts aber noch lange nicht nahe dass die Spieler öfter als 1x pro Saison TL fahren....

ladi
10.10.2011, 13:34
macht´s kein Drama wurde eh schon mal diskutiert, daß Spieler nicht 2x oder mehrmals pro Saison auf TL fahren, aber geändert hat sich´s nicht. Wie sonst erkrlärt man sich solche Spieler http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1421679&code=31ec934b91cc7c0b5998adfa8098fc59
mit 31 Steigerungen nach 18 Spiele? ich komme auf 49 steigerungen in 4 saisonen und war immer auf TL

Dieser Spieler war nicht zwangsläufig mehrmals pro Saison auf TL. Ich habe selbst solche, die ich aus meinem Jugendkader gezogen habe und die jetzt ähnlich aussehen. Bin aber immer nur 2 Tage TL gefahren, da wäre also noch Luft nach oben.

Um das mehrmalige TL pro Saison ein wenig zu erschweren könnte man ja Spieler, welche neu ins Team kommen, eine schlechtere Steigerungswahrscheinlichkeit in den ersten Spielen geben, sozusagen als Eingewöhnungsphase ins Team. Aber das wurde sicher schon einmal vorgeschlagen.

Coppelius
10.10.2011, 17:37
Ich hatte mich damals, als das TL eingeführt wurde (und sensationelle Steigerungen brachte) vehement dafür eingesetzt, dass jeder Spieler nur einmal pro Saison auf's TL fahren darf.
Es wurde aber nicht geändert.

Jetzt sehe ich darin kein Problem, das TL ist zwar immer noch ganz gut, aber nicht überdrüber und somit ist es vielleicht auch interessant, mit dem TL länger zu warten, damit man vielleicht einen Spieler kauft, der dann zum zweiten Mal in der Saison ein TL bekommt.

Transferabsprachen aller Art sind jedoch verboten (siehe TM-Regeln) - weil hier Beispiele in diese Richtung gebracht wurden.