PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-Kandidaten für OÖ - Diskussion


Coppelius
07.10.2011, 15:06
Servus zusammen,

hier soll über mögliche Teamchef-Kandidaten aus OÖ diskutiert werden.
Lasst uns den/die Besten für unser Land finden, damit wir den Pokal zu uns holen!
Mögliche Bewerbungs-Postings findet ihr hier:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54410

Die Wahl findet zu Beginn der kommenden Saison statt - etwas Zeit ist also noch...

lg,
Coppelius.

Coppelius
08.10.2011, 06:50
Eine Bewerbung gibt es bereits - und diese gleich aus der Bundesliga!
Danke matti dafür, ich denke da haben wir gleich einen Top-Kandidaten bekommen, nur weiter so... :-D

Simplonstefan
17.10.2011, 12:25
nice, dass du dich da gleich drum kümmerst Coppelius!!!!:thumb:

bin schon gespannt wie wir abschneiden werden - denke wir haben einige sehr gute Trainer :)

@coppelius: wir sehen uns ja morgen - bin schon gespannt welcher Trainer da die Nase vorn hat 8-)

sturmfan10
17.10.2011, 13:33
lässiger thread, hab ich bisher noch gar nicht gesehen (leider die meisten anderen auch noch nicht:lol:)

bei uns ist die dichte an trainerkanditaten anscheinend sehr hoch, wenn ich da an r_fux, jetzt auch matt und noch einige andere denke.

bin gespannt, wer's wird. im moment habe ich noch keinen persönlichen favoriten.
ganz klar ist aber, dass der titel pflicht ist! ist ja der allgemeine tenor, aber was macht uns da eigentlich alle so sicher?

wenn ich wirklich wie geplant mitte nächster saison einen umbruch mache, gebe ich rechtzeitig bescheid, welche meiner spieler wann zu preissteigerungszwecken einberufen zu sind...;-):lol:
im ernst: bin schon gespannt, obs einer von mir schafft...da aber auch von "den großen" immer nur einer einberufen werden darf, hoffe ich doch auf gelegentliche einberufungen...

Coppelius
17.10.2011, 13:55
ganz klar ist aber, dass der titel pflicht ist! ist ja der allgemeine tenor, aber was macht uns da eigentlich alle so sicher?


Die enorme Dichte an sehr fähigen Usern...;-)

Möge es der Beste werden - die Erwartungen sind jedenfalls recht groß. :-D

@Simplonstefan: bin auch schon gespannt auf morgen - hätte schon gern den Gruppensieg, wird aber ne harte Nuss gegen dich...

Csabalino
18.10.2011, 15:15
ganz klar ist aber, dass der titel pflicht ist! ist ja der allgemeine tenor, aber was macht uns da eigentlich alle so sicher?


ich :lol: :mrgreen:

gibts einen deadline, oder offizielle bewerbungsthread?
von dbdt und nicht von usern, oder we läuft das ganze ab?
meine bewerbung kommt noch ;-)

Coppelius
18.10.2011, 15:34
gibts einen deadline, oder offizielle bewerbungsthread?


Offizielles gibt es noch nicht, aber ich denke, dass man sich erst mit Beginn der neuen Saison "offiziell" bewerben wird können.
Vielleicht so eine Woche Frist, bis die Wahlphase beginnt.

Sehr lässig, wenn du dich auch bewirbst. Wenn dann der Fux auch noch mitmacht, haben wir mit Mor_Lock und Matti bereits 4 hochkarätige Kandidaten - alle mit Bundesliga-Erfahrung!

Csabalino
18.10.2011, 15:42
Offizielles gibt es noch nicht, aber ich denke, dass man sich erst mit Beginn der neuen Saison "offiziell" bewerben wird können.
Vielleicht so eine Woche Frist, bis die Wahlphase beginnt.

Sehr lässig, wenn du dich auch bewirbst. Wenn dann der Fux auch noch mitmacht, haben wir mit Mor_Lock und Matti bereits 4 hochkarätige Kandidaten - alle mit Bundesliga-Erfahrung!

ok, mal sehen wann ich wieder mehr zeit fürs spiel habe, nachdem es mitm training wieder steil nach oben geht, kommt auch die moti langsam wieder :-D

p.s. naja, 2. buli ist fast wie euro-league.. nicht ganz CL :-P :becky:

Coppelius
18.10.2011, 15:45
ok, mal sehen wann ich wieder mehr zeit fürs spiel habe, nachdem es mitm training wieder steil nach oben geht, kommt auch die moti langsam wieder :-D


das klingt ja schon mal ganz positiv! :thumb:

Was genau hast eigentlich verändert, dass dein Training besser geworden ist? Meines ist nämlich weiterhin mehr schlecht als recht - ich krieg die depperten side-effects nicht richtig in den Griff...:(

Simplonstefan
26.10.2011, 19:13
auch wenns hier nicht 100% reinpasst, so ist es doch nicht unentscheidend für die Chancen von OÖ beim Ländervergleich gut abzuschneiden...........ich bin mir nicht sicher wie man das verstehen darf....

Zitat:
Zitat von dbdtDev http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=892956#post892956)
.......Der Teamchef kann für die Spiele Spieler der entsprechenden Herkunft für den Länderkader nominieren,.....

bedeutet "Herkunft" jetzt das der Spieler

1. für die Region die am Spielerdatenblatt steht spielen darf
oder
2. spielt er für die Region aus die der Teamchef kommt und nicht der Spieler
?

LG

Coppelius
26.10.2011, 21:30
Also ich denke, dass jeder Spieler nur dort spielen darf, wo er ursprünglich her ist.
Anders wär's finde ich komisch, weil ja sonst bei nem Transfer die Spieler auch das Länder-Team wechseln könnten...

Simplonstefan
27.10.2011, 05:41
Also ich denke, dass jeder Spieler nur dort spielen darf, wo er ursprünglich her ist.
Anders wär's finde ich komisch, weil ja sonst bei nem Transfer die Spieler auch das Länder-Team wechseln könnten...

ok, ich hätts eg. anders verstanden..........das zb. ein OÖ-Teamchef seine Spieler alle für OÖ zur Verfügung stellt. Sonst würde es ja heissen, dass sehr gute Teams vielleicht dann 1 OÖ'ler 1 NÖ'ler 1Wiener usw haben.......richtig?

?? ich verstehs halt net wirlklich wies gemeint ist....:-?

Coppelius
27.10.2011, 06:20
ok, ich hätts eg. anders verstanden..........das zb. ein OÖ-Teamchef seine Spieler alle für OÖ zur Verfügung stellt. Sonst würde es ja heissen, dass sehr gute Teams vielleicht dann 1 OÖ'ler 1 NÖ'ler 1Wiener usw haben.......richtig?

?? ich verstehs halt net wirlklich wies gemeint ist....:-?

ja ein User kann für verschiedene Länder Spieler bereitstellen, je nachdem, woher diese halt kommen.
so hätte ich's verstanden...

R u b y
02.11.2011, 11:19
sieht so aus als ob wir noch eine bewerbung haben. :lol:

Coppelius
02.11.2011, 11:40
sieht so aus als ob wir noch eine bewerbung haben. :lol:

Super, Ruby!! :-D

Je mehr Bewerbungen, desto besser! Bin schon sehr gespannt, wer dann das Rennen machen wird, bald müsste es ja losgehen...

R u b y
02.11.2011, 11:45
Super, Ruby!! :-D

Je mehr Bewerbungen, desto besser! Bin schon sehr gespannt, wer dann das Rennen machen wird, bald müsste es ja losgehen...

ich werds sicher nicht werden. schließlich steig ich ja in die 3. ul ab.
hab wohl zu oft trainingsorientiert aufgestellt:lol:

Meine besten Spieler sind auch nicht besonders.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079665&code=4c1b4e9df8d2a20d24c4cb6908fd42a3

Coppelius
02.11.2011, 12:20
Meine besten Spieler sind auch nicht besonders.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1079665&code=4c1b4e9df8d2a20d24c4cb6908fd42a3

8-) fein fein!

Aber leider kein OÖler. :(
Ich denke, jeder wird Chancen haben...

R u b y
02.11.2011, 13:17
8-) fein fein!

Aber leider kein OÖler. :(
Ich denke, jeder wird Chancen haben...

hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080572&code=b2952534edaef7c135ef8f6352301b66

aber noch viel zu schwach:lol:

Coppelius
02.11.2011, 13:34
Ruby, offensichtlich haben die beiden Spieler in den letzten zwei Saisonen praktisch jedes Spiel gespielt, diese Saison aber nur gelegentlich. Warum das, wenn ich fragen darf und hat sich das nicht negativ auf's Training ausgewirkt?

R u b y
02.11.2011, 13:38
Ruby, offensichtlich haben die beiden Spieler in den letzten zwei Saisonen praktisch jedes Spiel gespielt, diese Saison aber nur gelegentlich. Warum das, wenn ich fragen darf und hat sich das nicht negativ auf's Training ausgewirkt?

ich hab auf defensives training umgestellt und hab mir einige verteidiger gekauft. so schlecht trainieren die beiden zwar nicht aber es könnte schon etwas besser sein:-)
die meisten spiele haben meine verteidiger ausgetragen. in dieser saison

der trainiert am besten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080572&code=b2952534edaef7c135ef8f6352301b66

und der beste vert.:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1537390&code=cac78bb8c9911280f11f8e801322f612

Csabalino
02.11.2011, 16:49
so, meiner einer hat sich auch beworben...
lasst uns den titel holen :becky:

Coppelius
02.11.2011, 16:50
so, meiner einer hat sich auch beworben...
lasst uns den titel holen :becky:

Sehr schön, csaba! :thumb:

Coppelius
02.11.2011, 16:53
Ich seh jetzt schon die anderen Länder erblassen ob des Neids über unsere Teamchef-Auswahl! :becky::bounce:

Aber soviel ist klar: Wir holen den Titel!! :kette:

sturmfan10
02.11.2011, 19:00
so, meiner einer hat sich auch beworben...
lasst uns den titel holen :becky:



p.s. falls ich je aus 2 spielen keine 3 pkte holen sollte, gehe ich freiwillig ;-)

na bumm, das ist mal ne ansage! gefällt mir:-D

Malinois
05.11.2011, 10:02
Kann mir mal einer erklären worum es hier geht???

Coppelius
05.11.2011, 10:46
Kann mir mal einer erklären worum es hier geht???

Ab kommender Saison findet der erste Länderbewerb statt, d.h. jedes Land (OÖ,...) wählt einen Teamchef, der dann den Kader einberuft und für die Spiele aufstellt.

Wird sicher eine lässige Gschicht! :-D

Malinois
05.11.2011, 10:59
Ah also so eine Art Weltmeisterschaft!

Klingt ja Interessant!

Na dann bin ich mal gespannt ob wir was reißen können!

GO OÖ GO!!!

sturmfan10
06.11.2011, 06:05
Na dann bin ich mal gespannt ob wir was reißen können!


wie meinst du das?? es wird eigentlich ohnehin nur um den zweiten platz gespielt...also die anderen können sich um den platz direkt hinter uns streiten...;-):lol:

Malinois
06.11.2011, 06:09
wie meinst du das?? es wird eigentlich ohnehin nur um den zweiten platz gespielt...also die anderen können sich um den platz direkt hinter uns streiten...;-):lol:

Hab ich was anderes Behauptet? :lol:

Don Amor
07.11.2011, 18:44
Da sind schon einige interessante TC´s die sich schon beworben haben.
Ich hoffe das noch ein paar hinzukommen!
Diese Wahl wird sicher ned grad leicht für OÖ. Da wir ja mit Abstand die Besten haben...:-D




MfG

Bellou
08.11.2011, 22:05
hochmut kommt vor dem fall!

also bei mir kommt die übertriebene selbstvertrauensmasche net so gut.

toll find ich, dass csaba in kooperation mit anderen kandidaten arbeiten will.
auch die bereitschaft mittels screenshots sehr transparent zu operieren, ist mir sympathisch.

wählen werd ich aber erst am letzten abdruck.
bin gespannt, wie sich das entwickelt ...

Don Amor
10.11.2011, 18:48
hochmut kommt vor dem fall!

also bei mir kommt die übertriebene selbstvertrauensmasche net so gut.

toll find ich, dass csaba in kooperation mit anderen kandidaten arbeiten will.
auch die bereitschaft mittels screenshots sehr transparent zu operieren, ist mir sympathisch.

wählen werd ich aber erst am letzten abdruck.
bin gespannt, wie sich das entwickelt ...


ein bisschen spass muss sein.
so schwach würd ich uns garned einschätzn zumal wir in oö sehr viele starke teamchefs habn. ;-)

an csaba wird wohl nix mehr vorbei gehn, so wie es im moment aussieht.

Malinois
10.11.2011, 20:51
Ach übrigens, ich hab meine 3 Stimmen abgegeben.

Sieht ja derzeit nach einem eindeutigem Ergebnis aus!

Csabalino
11.11.2011, 07:48
Ach übrigens, ich hab meine 3 Stimmen abgegeben.

Sieht ja derzeit nach einem eindeutigem Ergebnis aus!

gell :-)

sobald sich herausgestellt hat dass OÖ doch nicht so gut mit spieler besetzt sein wird/könnte, wurde vermehrt aufm TC gesetzt :-)

danke schon mal für euer vertrauen, werde -falls ich die wahl gewinnen sollte- meine entscheidungen mit denen die es interessiert per pn gerne diskutieren. hier wirds nicht ganz gehen, denn die konkurrenz liest sicher mit.
offenheit ist gefragt, denn sollte sich herausstellen dass meine strategie nicht funkt, muss der "neue" mit einem gewissen wissensvorsprung an die sache rangehen.
bin schon gespannt.
:prost:

p.s. da ich schon im einzel eigentlich alles was ich je zu träumen wagte erreicht habe, wird meine motivation 100% ins bundesländerspiel fliessen!

sturmfan10
11.11.2011, 08:28
gell :-)

sobald sich herausgestellt hat dass OÖ doch nicht so gut mit spieler besetzt sein wird/könnte, wurde vermehrt aufm TC gesetzt :-)

danke schon mal für euer vertrauen, werde -falls ich die wahl gewinnen sollte- meine entscheidungen mit denen die es interessiert per pn gerne diskutieren. hier wirds nicht ganz gehen, denn die konkurrenz liest sicher mit.
offenheit ist gefragt, denn sollte sich herausstellen dass meine strategie nicht funkt, muss der "neue" mit einem gewissen wissensvorsprung an die sache rangehen.
bin schon gespannt.
:prost:

p.s. da ich schon im einzel eigentlich alles was ich je zu träumen wagte erreicht habe, wird meine motivation 100% ins bundesländerspiel fliessen!
du hast mich inspiriert, einen thread über einen "internen, nicht freizugänglichen thread für jedes land" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55419) zu erstellen. ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dich dort als (positives!) beispiel angegeben habe.

würd mich natürlich freuen, wenn einige mitdsikutieren würden...

Don Amor
11.11.2011, 15:43
du hast mich inspiriert, einen thread über einen "internen, nicht freizugänglichen thread für jedes land" (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55419) zu erstellen. ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich dich dort als (positives!) beispiel angegeben habe.

würd mich natürlich freuen, wenn einige mitdsikutieren würden...


hehe...genau das gleiche hab ich mir auch gedacht grad mit´n internen bereich.
toll das du kgleich mal einen thread eröffned hast. :thumb:

Malinois
11.11.2011, 17:06
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht aber muss es dafür gleich einen internen Bereich geben?

Mich Interessiert das natürlich auch was unser TC so vor hat und möchte natürlich auch meine Meinungen und Ideen einbringen, nur so Geheim muss das dann ja auch nicht statt finden oder?

Csabalino
11.11.2011, 17:17
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht aber muss es dafür gleich einen internen Bereich geben?

Mich Interessiert das natürlich auch was unser TC so vor hat und möchte natürlich auch meine Meinungen und Ideen einbringen, nur so Geheim muss das dann ja auch nicht statt finden oder?

also wenn ich weiss welche taktiken z.b. die wiener nehmen, kann ich die passenden gegentaktiken wählen..
taktikstärke, anzahl gespielten taks.. also da gibt schon einiges was vor dem start nicht an die konkurrenz gelangen sollte.

anders gesehen, wenn die berliner z.b. alle in den grund und boden schiessen, möchte wohl jeder wissen was und wie sie spielen ;-)

Malinois
11.11.2011, 17:21
Aber ist es immer so das jede Gegentaktik auch automatisch einen Sieg bedeutet?


Wie soll das mit dem Internen funktionieren?
Der TC lädt die ein?
Eher schlecht
Was macht man wenn der abgewählt wird?

Csabalino
11.11.2011, 17:29
Aber ist es immer so das jede Gegentaktik auch automatisch einen Sieg bedeutet?


Wie soll das mit dem Internen funktionieren?
Der TC lädt die ein?
Eher schlecht
Was macht man wenn der abgewählt wird?

wenn er abgewählt wird, hat er eh nichts mehr zu sagen.
der neue lädt ein.

glaube aber dass man es vllt mit pn machen muss/soll

Coppelius
11.11.2011, 17:33
Ob der Chat evtl. eine Möglichkeit wäre intern zu kommunizieren?

milanisti
11.11.2011, 17:53
Ob der Chat evtl. eine Möglichkeit wäre intern zu kommunizieren?


oder skype wäre die beste lösung:-P

man kann auch einen gruppenchat machen

milanisti
11.11.2011, 17:56
gell :-)

sobald sich herausgestellt hat dass OÖ doch nicht so gut mit spieler besetzt sein wird/könnte, wurde vermehrt aufm TC gesetzt :-)

danke schon mal für euer vertrauen, werde -falls ich die wahl gewinnen sollte- meine entscheidungen mit denen die es interessiert per pn gerne diskutieren. hier wirds nicht ganz gehen, denn die konkurrenz liest sicher mit.
offenheit ist gefragt, denn sollte sich herausstellen dass meine strategie nicht funkt, muss der "neue" mit einem gewissen wissensvorsprung an die sache rangehen.
bin schon gespannt.
:prost:

p.s. da ich schon im einzel eigentlich alles was ich je zu träumen wagte erreicht habe, wird meine motivation 100% ins bundesländerspiel fliessen!

also ehrlich hätten wir uns eh die abstimmung sparen können....ich denke jeder hat gewusst das csaba unser tc sein wird8-):-Pweil wenn nicht er dann wer:-P

Schnurspringer
11.11.2011, 17:58
Ob der Chat evtl. eine Möglichkeit wäre intern zu kommunizieren?

ich könnte ja mal mit thomas sprechen ob es möglich wär einen passwortgeschützen raum zu erstellen - oder das jemand einen raum erstellt und die user einlädt..

Csabalino
11.11.2011, 18:21
ich könnte ja mal mit thomas sprechen ob es möglich wär einen passwortgeschützen raum zu erstellen - oder das jemand einen raum erstellt und die user einlädt..

das problem mit chat ist dass jeder gleichzeitig online sein muss.. das klappt selten bis nie. einen thread liest man wenn grad online ;-)

Coppelius
12.11.2011, 12:08
das problem mit chat ist dass jeder gleichzeitig online sein muss.. das klappt selten bis nie. einen thread liest man wenn grad online ;-)

Eh klar, insofern wäre so ein interner Forumsbereich schon recht geschickt...

Coppelius
02.04.2012, 08:18
Servus zusammen,

die neue Wahl läuft bereits und dauert noch knapp 2 Wochen - bitte um rege Teilnahme und noch mehr Kandidaten!! :-D

Nur mal angenommen, ich würde tatsächlich Teamchef werden, dann würd ich gern ein paar Leute als "Beraterstab" mit einbeziehen, z.B. wie es der Csaba gemacht hat per PM.
OÖ hat zwar nicht die besten Spieler, aber die besten User...8-)

Trotzdem wird es nicht einfach, den 2. Platz zu wiederholen oder gar zu toppen, dazu muss schon eine taktisch perfekte Leistunge her und naja, ein bissl Glück gehört wohl auch dazu.

Don Amor
02.04.2012, 17:29
Ich hab mal meine Stimmen abgegeben :prost:
Csaba zu tpen wird schwer aber nicht unmöglich :-)

Wünsch dem Neuen Trainer jz schon mal viel Glück!



@Copplius
Find ich klasse dass du die Leute mit einbeziehen willst ;-)