PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiroler/Vorarlberger bitte melden!


hek
06.10.2011, 23:05
Wäre interessant zu wissen wer denn alles aus dem Westen ist!
Also offensichtlich mal ich. :-)

Znoff
06.10.2011, 23:10
Dann darf ich mich auch aus dem Gsiland hinzugesellen.

Znoff
06.10.2011, 23:19
Also ich weiß nicht, warum das Burgenland ein eigenes Land stellen darf und wir mit den Tiroler zusammen sein müssen ;-). Muss wohl an der Nähe zu Wien liegen :lol:.

Letzthin hat mich mal einer gefragt, warum der Neusiedlersee so trüb ist. Mir fiel da nichts besseres ein, als anzumerken, dass die Wiener dort baden gehen. :lol:

Phlegmatsich gesehen müsste es heissen: die Besten aus dem Westen - war immer schon so

hek
06.10.2011, 23:30
Also ich weiß nicht, warum das Burgenland ein eigenes Land stellen darf und wir mit den Tiroler zusammen sein müssen ;-). Muss wohl an der Nähe zu Wien liegen :lol:.:lol:

Kein Bruderzwist bitte ;-)

Die Zusammlegungen sind Userbedingt. Da es auch einen Vorarlbergercup gibt/gab,dürften es wohl eher wenig Tiroler geben. Aber vielleicht belehrt uns dieser Thread eines besseren!

Znoff
06.10.2011, 23:38
Kein Bruderzwist bitte ;-)

Die Zusammlegungen sind Userbedingt. Da es auch einen Vorarlbergercup gibt/gab,dürften es wohl eher wenig Tiroler geben. Aber vielleicht belehrt uns dieser Thread eines besseren!

Also gleich ein bisschen die Wiener einschüchtern, hilft vielleicht.:lol:

Buzzer03
06.10.2011, 23:44
Das schöne land tirol lässt grüßen :)

Znoff
07.10.2011, 02:01
Das schöne land tirol lässt grüßen :)

Grüß dich Andy ;-)

Buzzer03
07.10.2011, 14:09
So, passend zum thema ist heute west-derby angesagt :)
wacker-altach !!

Eure tipps?!

Vlbger93
11.10.2011, 21:44
Woher ich komme dürft ihr jetzt mal raten...

Wer von euch wird sich denn wohl als Teamchef zur Wahl stellen? hek vielleicht?

Lg

hek
11.10.2011, 23:36
Oder du? ;-)
Schauen wir mal wer sich noch alles meldet. Bisher ja nicht viele...

Znoff
11.10.2011, 23:46
Ich vermisse den schwemme des FC Höchst. Der fehlt mir hier noch.

Vlbger93
17.10.2011, 19:53
Oder du? ;-)
Schauen wir mal wer sich noch alles meldet. Bisher ja nicht viele...

Ich investiere derzeit nicht so viel Zeit in dbdt wie ich müsste, aber es kommen auch wieder andere Zeiten und in Zukunft werde ich mich sicher mal bewerben und es dann wohl doch nicht schaffen :lol:

Aber wie gesagt, derzeit schaffe ich kaum meine eigenen Aufstellungen und da noch das Land vertreten ist nicht drin ;-)

Meine Stimme hättest aber auf jeden Fall :thumb:

Aber es gibt ja auch noch andere bekannte Teamchefs, vielleicht melden sich ja auch noch andere...

Lg

Znoff
18.10.2011, 19:39
Ich investiere derzeit nicht so viel Zeit in dbdt wie ich müsste, aber es kommen auch wieder andere Zeiten und in Zukunft werde ich mich sicher mal bewerben und es dann wohl doch nicht schaffen :lol:

Aber wie gesagt, derzeit schaffe ich kaum meine eigenen Aufstellungen und da noch das Land vertreten ist nicht drin ;-)

Meine Stimme hättest aber auf jeden Fall :thumb:

Aber es gibt ja auch noch andere bekannte Teamchefs, vielleicht melden sich ja auch noch andere...

Lg

Mal sehen, wer noch alles will. Ich hab auch wenig Zeit, aber ein Notnagel bis ich allemal ;-).

Phönix6
18.10.2011, 20:05
na dann meldet sich Bregenz auch mal zu Wort und wünscht an *schöna obad mitnand;)

Znoff
19.10.2011, 20:17
na dann meldet sich Bregenz auch mal zu Wort und wünscht an *schöna obad mitnand;)

an seebrünzlar ;-):lol:

Phönix6
20.10.2011, 14:10
i korrigier des jetz mol dezent ... a seebrünzlerin ;)

Mr.Tzwain
20.10.2011, 14:48
funka?
avanti?

Znoff
20.10.2011, 15:17
i korrigier des jetz mol dezent ... a seebrünzlerin ;)

oha, wer des spiel spielt, ist sicher auch ein fan welcher mannschaft im gsiberg):-D

Phönix6
20.10.2011, 15:56
öhm ja, keine bregenzer mannschaft *hust* aber die austria lustenau is recht interessant ;)
allerdings ist mein interesse an fußball erst gewachsen seit i des spiel spiel :)

Znoff
21.10.2011, 14:01
öhm ja, keine bregenzer mannschaft *hust* aber die austria lustenau is recht interessant ;)
allerdings ist mein interesse an fußball erst gewachsen seit i des spiel spiel :)

na dann, willkommen im Club der ausgewöhnlichen Gsiberger :lol:8-)

Dreamgirl
21.10.2011, 14:09
seavas manne und froua, hond eirs fein, i hans ghörig, all fescht rücha a lou und euri mannschaffta immer vollgas spiela lou.
meir dehoum hond a hoschtat und deut würd tschutat was das züg hebt.

Znoff
22.10.2011, 10:05
aha, es wörand immar me

willibald
22.10.2011, 10:20
i wär denn oh usm Ländle!

Wia isch jätzt des mit der BundesländerMS.
Tet min Kader zur Verfügung stella. Für an Coach hon i leider ke Zit!
Nix gegat 'Tiroler, aber warum sen miar mit denna Zemma?
Nu us dr zweita BL müaßten doch Schwemme und i scho guat gnuag sie, oder?

msg
Willi

Znoff
23.10.2011, 16:26
i wär denn oh usm Ländle!

Wia isch jätzt des mit der BundesländerMS.
Tet min Kader zur Verfügung stella. Für an Coach hon i leider ke Zit!
Nix gegat 'Tiroler, aber warum sen miar mit denna Zemma?
Nu us dr zweita BL müaßten doch Schwemme und i scho guat gnuag sie, oder?

msg
Willi

hoscht reacht :lol:

Vlbger93
27.10.2011, 12:45
i wär denn oh usm Ländle!

Wia isch jätzt des mit der BundesländerMS.
Tet min Kader zur Verfügung stella. Für an Coach hon i leider ke Zit!
Nix gegat 'Tiroler, aber warum sen miar mit denna Zemma?
Nu us dr zweita BL müaßten doch Schwemme und i scho guat gnuag sie, oder?

msg
Willi

Also 1. kannsch eh nur oan Spiela zur Verfügung stella, bzw da Teamchef kann nur oanen neama.

2. I denk dass d Tiroler hald sunsch z wenig lüt hätten für a eigenes Land...

Also wer vu euch wird sich denn etz zur Wahl stella?

Lg

Znoff
27.10.2011, 15:35
Also 1. kannsch eh nur oan Spiela zur Verfügung stella, bzw da Teamchef kann nur oanen neama.

2. I denk dass d Tiroler hald sunsch z wenig lüt hätten für a eigenes Land...

Also wer vu euch wird sich denn etz zur Wahl stella?

Lg

Also ich will nicht an vorderster Stelle stehen. Hab nur wenig Zeit. Ich bin quasi nur der Notnagel ;-). Aber wenn wir nach jedem Spiel den Trainer feuern, dann kommt jeder mal dran

Margreiter6
11.11.2011, 11:54
Also so wie ich des hier sehe, habe ich den Tiroler-Anteil in diesem Forum mit diesem Beitrag gerade verdoppelt ;-)

hek
28.11.2011, 01:50
Danke für euer Vertrauen!
Laut Statistik liegen wir bei den Spielern leider sehr weit hinten. Andere Bundesländer haben zum Teil 3x soviele Spieler zum Aussuchen. Und somit auch viel mehr Superstars in ihren Reihen als wir. Nur ein paar dt. Bundesländer sind noch ärmer dran. Realistisch betrachtet wird sich die Tabelle an der Größe des Spielerpools orientieren. Mein Ziel ist es überdurchschnittlich zu diesem Vergleichswert abzuschneiden.

Gallus17
29.11.2011, 17:29
hek, bist du dir sicher, dass du den Goalie G.Gallus nicht für das Länderteam gebrauchen kannst? :becky:

schilcherTom
29.11.2011, 17:39
Danke für euer Vertrauen!
Laut Statistik liegen wir bei den Spielern leider sehr weit hinten. Andere Bundesländer haben zum Teil 3x soviele Spieler zum Aussuchen. Und somit auch viel mehr Superstars in ihren Reihen als wir. Nur ein paar dt. Bundesländer sind noch ärmer dran. Realistisch betrachtet wird sich die Tabelle an der Größe des Spielerpools orientieren. Mein Ziel ist es überdurchschnittlich zu diesem Vergleichswert abzuschneiden.

Normalerweise halt ich ja mit der Steiermark mit, nachdem ein Spieler von mir bei dir mitspielt gehört der 2. Daumen Vlbg und Tirol

hek
29.11.2011, 17:52
hek, bist du dir sicher, dass du den Goalie G.Gallus nicht für das Länderteam gebrauchen kannst? :becky:
Danke für die Tipps. Kann natürlich immer sein, dass ich wen übersehen habe. In dem Fall nicht, Kaps hat 20/20 statt 19/19 und voll Fitness. Da nehme ich die 0.5 Punkte weniger Erfahrung in Kauf.

Gallus17
29.11.2011, 21:26
Danke für die Tipps. Kann natürlich immer sein, dass ich wen übersehen habe. In dem Fall nicht, Kaps hat 20/20 statt 19/19 und voll Fitness. Da nehme ich die 0.5 Punkte weniger Erfahrung in Kauf.
Gebe dir völlig recht, nach derzeitigem Stand ist der Kaps eindeutig vorzuziehen, aber vielleicht wirds ja später mal was :-)
Ist mir jedenfalls schon Ehre genug, dass er jetzt immerhin im Kader aufscheint :lol:

Auch wenn ich eigentlich Wiener bin, drück ich euch meinen 2. Daumen, da meine Mutter aus Vorarlberg kommt ;-) Also viel Erfolg, hek :up:

LG

hek
30.11.2011, 00:41
Danke für's Daumen drücken. Gerade das Festlegen der Spielphilosophie ist eine totale Raterei: Konzentration auf wenige Taktiken oder verteilt? Keine Ahnung was besser ist, gibt kein Testspiel oder herumprobieren.

Ob's ein 2.Goalie überhaupt bringt, glaube ich momentan nicht. Nicht böse sein, wenn er wieder rausfliegt, wenn der Platz benötigt wird. Man kann ja sowieso laufend die Nominierung ändern, nur die Spielphilosophie bleibt fix.

Dreamgirl
30.11.2011, 05:07
heddo, was füer schpielar?
i han a paar mit 72% im team, wo kann i die poschta?

Znoff
01.12.2011, 12:01
heddo, was füer schpielar?
i han a paar mit 72% im team, wo kann i die poschta?

Sind dia usm ländle?

hek
05.12.2011, 10:21
So, das 1.Länderspiel wurde geschlagen. Die Voraussetzungen waren:
Gegner OÖ: Kann aus ca. 17.000 Spielern aussuchen.
Wir: Können aus ca. 6000 Spielern aussuchen.

Das Ergebnis: "Nur" eine 0:1 Niederlage, wobei die Chancen auf X durchaus gegeben waren, wir haben die 1.Halbzeit dominiert und hatten auch einige Torchancen. Gingen leider keine rein. Somit eben das 0:1. OÖ hatte ein starkes Mittelfeld. Wir gute Taktikwerte, sogar im Schnitt höhere als OÖ.

Ich glaube, dass wir mit OÖ einen der Favoriten als Gegner hatten.
Die Favoriten rein von der Spielerzahl sind: NÖ, OÖ, Wien, Steiermark. Die kommen im Schnitt auf 20.000 Spieler.

Unser nächster Gegner ist Bayern. Hat etwas mehr Spieler als wir, wird also eine ausgeglichene Partie. Ziel ist natürlich ein Sieg. Das sollte machbar sein. Nächsten Sonntag, 17:00 ;-)

Znoff
05.12.2011, 11:26
So, das 1.Länderspiel wurde geschlagen. Die Voraussetzungen waren:
Gegner OÖ: Kann aus ca. 17.000 Spielern aussuchen.
Wir: Können aus ca. 6000 Spielern aussuchen.

Das Ergebnis: "Nur" eine 0:1 Niederlage, wobei die Chancen auf X durchaus gegeben waren, wir haben die 1.Halbzeit dominiert und hatten auch einige Torchancen. Gingen leider keine rein. Somit eben das 0:1. OÖ hatte ein starkes Mittelfeld. Wir gute Taktikwerte, sogar im Schnitt höhere als OÖ.

Ich glaube, dass wir mit OÖ einen der Favoriten als Gegner hatten.
Die Favoriten rein von der Spielerzahl sind: NÖ, OÖ, Wien, Steiermark. Die kommen im Schnitt auf 20.000 Spieler.

Unser nächster Gegner ist Bayern. Hat etwas mehr Spieler als wir, wird also eine ausgeglichene Partie. Ziel ist natürlich ein Sieg. Das sollte machbar sein. Nächsten Sonntag, 17:00 ;-)


Weiter so.

hek
11.12.2011, 17:43
Schönes und klares 2:0. Hat alles wunderbar geklappt.

R$$L
12.12.2011, 12:09
hy Leute bin neu hier in diesem spiel und bin Osttiroler wollte daher mal hallo sagn 8-)

Znoff
23.12.2011, 12:21
Also HEK weiter so. Mal schauen, wo wir landen.

hek
23.12.2011, 18:45
Also HEK weiter so. Mal schauen, wo wir landen.
Danke!
Ja, sieht gut aus, aber die Spiele gg die Favoriten kommen erst noch...

schwemme
23.12.2011, 18:59
Also, der schwemme und der FC Höchst 1921 kommen natürlich aus auch Vorarlberg... ;-)

...um was gehts denn da genau?

hek
25.12.2011, 17:08
Tor in der 12.Minute und T/V setzt sich an die Tabellenspitze!!!

hek
08.01.2012, 23:34
Und nun ist es tatsächlich soweit:
Tirol/Vorarlberg #1 in der Tabelle!!!!

Aber um gleich wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen: Gegen die 4 Favoriten mit bis zu 20.000 Spieler zum Aussuchen hatten wir erst 1 Spiel, das gegen OÖ. Und das wurde leider etwas unglücklich verloren. Die anderen schweren Spiele stehen noch bevor. Trotzdem, genießen wir den 1.Platz!

Bereits das nächste Spiel wird sehr interessant: Steiermark. Sie waren uns immer dicht auf den Fersen, heute jedoch nur ein X. Was wird dieses Spiel für uns wohl bringen?

Bischi
09.01.2012, 00:19
also wenn mir gegs d´favoriten da oane oder andere punkt holand, dänn stond mir gloub am ende vö dera ersta saison ganz oba, weil dia gwinnan ou nid alles :)

bis jetzt heat jo unser teamchef alles richtig gmacht. weiter so ;)

Malibu
09.01.2012, 02:15
Cool weiter so.. wollte einen coolen Spieler kaufen für unser Länderteam war dann aber doch zu teuer ... schade.

weiter so :-)

hek
15.01.2012, 18:24
Heute das Spiel #1 gegen #2. Es war sehr spannend. Nach einem frühen Treffer konnten die Steirer die Partie sogar umdrehen. Der Schock war dann groß, als auch das 3.Viertel nach einem 1:2 Rückstand an die Steirer ging. Würden wir da noch ein X oder vielleicht mehr im 4.Viertel schaffen? Und tatsächlich, die 1.Aktion brachte uns ein Tor, es stand 2:2. Und dann tat sich lange nichts. Ich dacht schon, dass es keine weitere Aktion geben würde. Ein X bringt keinem wirklich was. Aber dann der Dippelschlag und so ging es doch klar 4:2 für uns aus. Somit bleibt das kleine Tirol/Vorarlberg (klein was Userzahlen und Spieler betrifft) doch tatsächlich in Führung.

Bischi
15.01.2012, 19:08
Heute das Spiel #1 gegen #2. Es war sehr spannend. Nach einem frühen Treffer konnten die Steirer die Partie sogar umdrehen. Der Schock war dann groß, als auch das 3.Viertel nach einem 1:2 Rückstand an die Steirer ging. Würden wir da noch ein X oder vielleicht mehr im 4.Viertel schaffen? Und tatsächlich, die 1.Aktion brachte uns ein Tor, es stand 2:2. Und dann tat sich lange nichts. Ich dacht schon, dass es keine weitere Aktion geben würde. Ein X bringt keinem wirklich was. Aber dann der Dippelschlag und so ging es doch klar 4:2 für uns aus. Somit bleibt das kleine Tirol/Vorarlberg (klein was Userzahlen und Spieler betrifft) doch tatsächlich in Führung.


wir haben vermutlich auch einen der besten Teamchefs :)
:respect:

Malakit
15.01.2012, 19:36
Dem kann man nur zustimmen, wirklich Spieltag für Spieltag eine tolle Überraschung wieviel aus diesem Spielermaterial herausgeholt wird! :-D

Tolle Leistung!

hek
15.01.2012, 19:44
Ohhh, danke für die netten Worte.
Der Absturz wird es dann in den letzten Spielen gg Kärnten, Salzburg, Wien und NÖ geben.
Aber bis dahin können wir die Luft da oben genießen. :-)

Bischi
15.01.2012, 19:49
Der Absturz wird es dann in den letzten Spielen gg Kärnten, Salzburg, Wien und NÖ geben.


der eine oder andere Punkt ist mit sicherheit drin. Spannend wirds sicher, aber am ende könnten wir ganz oben stehen :)

hek
22.01.2012, 18:52
Salzburg schaffte nur ein X gg Steiermark, wir dagegen ein 4:2. Das ist ein gutes Zeichen. Aktuell alleiniger Tabellenführer.

Bischi
23.01.2012, 02:16
Salzburg schaffte nur ein X gg Steiermark, wir dagegen ein 4:2. Das ist ein gutes Zeichen. Aktuell alleiniger Tabellenführer.

das lässt sich sehen :)

die verfolger patzen und die kleinen konnten sich mit 2 Punkten absetzen
jetzt wär gut wenn in einer Woche die steirer gegen NÖ gewinnen.

tip top :hail:

Znoff
26.01.2012, 11:50
Tolle Arbeit bisher Hek8-)

Bischi
05.02.2012, 21:39
heute wurde die Landesauswahl wieder einmal perfekt auf den gegner eingestellt. Ein verdienter 0:2 Auswärtserfolg gegen ein Favoritenteam.
Da kann man nur wieder Gratulieren

hek
05.02.2012, 21:58
Danke für das Lob!
Heute war ein sehr guter Tag für uns Voralberger/Tiroler. Nicht nur wurde ein nicht ganz so einfaches Spiel gewonnen (wobei noch viel schwerere kommen werden), sondern auch gleich 4 öster. Teams haben heute ein X gemacht.

Wien ist sehr stark und sehe ich als Favorit auf den 1.Platz sehen. Die haben einfach 20.000 Spieler zur Auswahl und bisher sehr stark gespielt.

Bischi
05.02.2012, 23:37
Danke für das Lob!
Heute war ein sehr guter Tag für uns Voralberger/Tiroler. Nicht nur wurde ein nicht ganz so einfaches Spiel gewonnen (wobei noch viel schwerere kommen werden), sondern auch gleich 4 öster. Teams haben heute ein X gemacht.

Wien ist sehr stark und sehe ich als Favorit auf den 1.Platz sehen. Die haben einfach 20.000 Spieler zur Auswahl und bisher sehr stark gespielt.

Die Liga wird sich wohl am letzten Spieltag entscheiden :)
Die Letzten 4 Spiele werden ein heisser ritt ... aber unsere Kicker schaffen das schon. Die Wiener haben vielleicht 20.000 Spieler aber bei weitem nicht den westlichen Biss und Ehrgeiz ;)
Qualität statt Quantität

lg bischi

hek
19.02.2012, 17:31
Was macht Wien heute? Bisher noch kein Viertel geholt. Aufstellung vergessen und keine Standard definiert? Wäre unser Glück. Oder alles auf das 4.angelegt? Würde aber keinen Sinn machen !?

Znoff
19.02.2012, 17:52
Gut gemacht hek. Weiter so.:shock:

hek
19.02.2012, 17:55
Danke!
Wien mit einer 8er Taktik. Die Spieler/Aufstellung scheint zu passen, aber die Taktikeinstellung war wohl nicht vorhanden - kein Wechsel und 8er Taktik, also trainerfremde Taks gespielt.

Das kann T/V nicht passieren, weil die Standardtaktik ist definiert und gut. Uns freut es, weil wir jetzt 5 Punkte vorne sind. Das sollte auch nach dem nächsten Match nicht weniger werden. Aber die letzten 4 werden spannend. Das positive: Wir werden wohl schlechtestenfalls 7., wenn wir alle 4 schweren Spiele verlieren.
Aber Salzburg, NÖ, Wien und Kärnten sind alle extrem schwer. Kärnten hatte beispielsweise eine 21 Taktik in einer Halbzeit. Das wird dann ein ganz anderes Kaliber als die jetzigen Spiele, wo WIR immer 3-4 Viertel taktisch vorne war (heute z.b. alle 4). Da kann's dann plötzlich mit Pech umgekehrt laufen, nämlich dass wir nur 1 Viertel schaffen.

willibald
19.02.2012, 20:09
Gratuliere hek!
Du betreust unsere Mannschaft wirklich ausgezeichnet.
Macht ja direkt Spass am Sonntag da reinzuschauen.
... und wenn die Kollegen (Wien, OÖ,NÖ, S, St. ...) weiterhin so "schlampig" agieren, könnte Tirol/Voralberg doch tatsächlich ...

hek
27.02.2012, 10:17
Ausblick:
Dass wir noch sehr schwere 4 Spiele haben, ist klar. Da können dann auch nur 0 Punkte rauskommen, hoffe natürlich auf mehr. Aber wie sieht es bei unseren Gegnern aus?
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

Somit (Spielerpool in Klammer)
(6.5k) Wir haben 4 sehr schwere Spiele offen.
(6.5k) Salzburg: 3 sehr schwere (unseres dazugezählt)
(6.5k) Kärnten: 2 sehr schwere und 1 mögliches Ausrutscherspiel (CH)
(25k) NÖ: 2 sehr schwere
(17k) OÖ: 2 Ausrutscherspiele
(28.1k) Wien: 1 sehr schweres Spiel und 2 Ausrutscherspiele

...man sieht, Wien wird wohl sehr wahrscheinlich das Rennen machen, weil sie das beste Team aufstellen können und leichtere Spiele vor sich haben. Wenn wir das Rennen um Platz 1 machen wollen, müssen wir das Salzburgspiel gewinnen. Und das wird eine 50:50 Geschichte werden, keiner ist signifikant besser.

Spretilof
01.03.2012, 14:58
Ausblick:
Dass wir noch sehr schwere 4 Spiele haben, ist klar. Da können dann auch nur 0 Punkte rauskommen, hoffe natürlich auf mehr. Aber wie sieht es bei unseren Gegnern aus?
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

Somit (Spielerpool in Klammer)
(6.5k) Wir haben 4 sehr schwere Spiele offen.
(6.5k) Salzburg: 3 sehr schwere (unseres dazugezählt)
(6.5k) Kärnten: 2 sehr schwere und 1 mögliches Ausrutscherspiel (CH)
(25k) NÖ: 2 sehr schwere
(17k) OÖ: 2 Ausrutscherspiele
(28.1k) Wien: 1 sehr schweres Spiel und 2 Ausrutscherspiele

...man sieht, Wien wird wohl sehr wahrscheinlich das Rennen machen, weil sie das beste Team aufstellen können und leichtere Spiele vor sich haben. Wenn wir das Rennen um Platz 1 machen wollen, müssen wir das Salzburgspiel gewinnen. Und das wird eine 50:50 Geschichte werden, keiner ist signifikant besser.

Schöne Analyse. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unser Spiel. Wird sicher eine lustiges und "emotionales" West-Derby. Werde alles geben um die winzige Salzburger-Chance noch zu nützen...

LG, Salzburg

hek
04.03.2012, 17:59
Ausblick:
Dass wir noch sehr schwere 4 Spiele haben, ist klar. Da können dann auch nur 0 Punkte rauskommen, hoffe natürlich auf mehr. Aber wie sieht es bei unseren Gegnern aus?
14:
Kärnten - CH
Wien - Burgenland
15:
Wien - CH
OÖ - Burgenland
16:
!! Salzburg - NÖ
OÖ - CH
17:
!! Salzburg - Kärnten

Somit (Spielerpool in Klammer)
(6.5k) Wir haben 4 sehr schwere Spiele offen.
(6.5k) Salzburg: 3 sehr schwere (unseres dazugezählt)
(6.5k) Kärnten: 2 sehr schwere und 1 mögliches Ausrutscherspiel (CH)
(25k) NÖ: 2 sehr schwere
(17k) OÖ: 2 Ausrutscherspiele
(28.1k) Wien: 1 sehr schweres Spiel und 2 Ausrutscherspiele

...man sieht, Wien wird wohl sehr wahrscheinlich das Rennen machen, weil sie das beste Team aufstellen können und leichtere Spiele vor sich haben. Wenn wir das Rennen um Platz 1 machen wollen, müssen wir das Salzburgspiel gewinnen. Und das wird eine 50:50 Geschichte werden, keiner ist signifikant besser.

Schöner Sieg heute dank Eisenhauer. Der Doppelschlag im 1. Viertel hat gereicht. Offen sind: Wien, Nö und Kärnten. Bisher hatten wir keine Ausrutscher, das ist der Grund für unseren 1.Platz. Und wir haben auch keine Fehler gemacht. 5 Punkte vorne ist bei 3 offenen Spielen sehr angenehm, weil auch wenn wir eines verlieren, ist der 1. noch drin.

Zakraf
04.03.2012, 18:02
Schöner Sieg heute dank Eisenhauer. Der Doppelschlag im 1. Viertel hat gereicht. Offen sind: Wien, Nö und Kärnten. Bisher hatten wir keine Ausrutscher, das ist der Grund für unseren 1.Platz. Und wir haben auch keine Fehler gemacht. 5 Punkte vorne ist bei 3 offenen Spielen sehr angenehm, weil auch wenn wir eines verlieren, ist der 1. noch drin.

Jetzt zählt nur noch das letzte Spiel gegen Wien, wir können die nächsten beiden verlieren und müssen dann nur gegen Wien gewinnen :P

Bischi
04.03.2012, 18:10
Schöner Sieg heute dank Eisenhauer. Der Doppelschlag im 1. Viertel hat gereicht. Offen sind: Wien, Nö und Kärnten. Bisher hatten wir keine Ausrutscher, das ist der Grund für unseren 1.Platz. Und wir haben auch keine Fehler gemacht. 5 Punkte vorne ist bei 3 offenen Spielen sehr angenehm, weil auch wenn wir eines verlieren, ist der 1. noch drin.


wenn du die mannschaft so sensationell einstellst wie die letzten 13 Spiele (13 Siege in Folge) sehe ich da keine Probleme, auch wenns knapp wird.

Kärnten hat heute Federn gelassen (Die können nicht mehr 1 werden) und nächste Woche müssen die Wiener gegen die immer stärker werdenden schweizer ran.

aber spannend wirds sicher

hek
04.03.2012, 18:21
Hab jetzt mal die Spiele angeschaut.
Wir hatten Glück mit der Taktik. Auch Salzburg hat auf die 1.HZ gesetzt. Da wir da taktisch stärker waren, gingen die Chancen zu uns. Hätte Salzburg oder wir umgekehrt taktisch gespielt, wäre es eine total offene 50:50 Sache geworden mit 6 Chancen auf beiden Seiten.

NÖ hatte heute großes Pech, 6 oder 8 Chancen und nichts getroffen. Dieses Pech ist uns bisher erspart geblieben. Das ist unser nächster Gegner.

hek
11.03.2012, 16:59
Oje, schon 1:0 hinten. Vielleicht stolpert heute Wien über die Schweiz.

Edit: Uhrzeit des Postings passt nicht ganz, das hätte ich um
16:59 nicht wissen können.

hek
18.03.2012, 14:31
Heute DAS entscheidende Spiel. Nicht verlieren lautet das Ziel. 19 Regeln habe ich eingestellt. Bei einer Niederlage schwinden die Chancen deutlich, weil
Wien wird deutlich schwieriger werden.

Malakit
18.03.2012, 18:30
Meister!!!! :-D

Gratuliere hek, wie immer ne topleistung heute von dir. Wir waren wohl das einzige Team mit einem Teamchef, der die ganze Saison fehlerlos blieb 8-)

hek
18.03.2012, 18:52
Meister!!!! :-D

Gratuliere hek, wie immer ne topleistung heute von dir. Wir waren wohl das einzige Team mit einem Teamchef, der die ganze Saison fehlerlos blieb 8-)
Danke! Großes Glück gehört natürlich auch dazu. Ich hoffe, dass auch mein Nachfolger soviel Glück haben wird.

rudolf
19.03.2012, 13:13
ja, auch hier nochmal Glückwunsch an hek mit :
http://www.dubistderteamchef.at/img/laenderbewerb/tirol_vorarlberg.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=384)
Tirol / Vorarlberg

zum ersten Meister des Länderbewerbs :-D
souverän und verdient :clap2:

LG Rudolf :-P

rs1
19.03.2012, 13:50
Danke! Großes Glück gehört natürlich auch dazu. Ich hoffe, dass auch mein Nachfolger soviel Glück haben wird.

gratuliere zum ersten ländermeister :respect:

wenn das 50:50 system beibehalten wird, wird auch der nächste länderbewerb reine glückssache.

DaveDudley
25.03.2012, 18:02
glückwunsch zum titel. verstehe aber nicht ganz wieso mein magiera wieder aus dem tor musste. 5,3 xp-punkte sollten doch wichtiger als 10 skills sein, oder? dennoch ein super job. großartige performance

iceman2163
25.03.2012, 18:32
gz auch von berlin/brandenburg

Zakraf
25.03.2012, 19:01
glückwunsch zum titel. verstehe aber nicht ganz wieso mein magiera wieder aus dem tor musste. 5,3 xp-punkte sollten doch wichtiger als 10 skills sein, oder? dennoch ein super job. großartige performance

Da es um nichts mehr ging nehme ich an, dass hek einfach was ausprobiert hat

hek
25.03.2012, 23:27
Danke für die Glückwünsche! Mich freut der Meister für Tirol/Vorarlberg sehr. Auch wenn mir bewusst ist, dass Glück eine große Rolle spielt.

Für das heutige Spiel gegen Wien habe ich keine Zeit investiert, aber natürlich hat Wien an und für sich die bessere Mannschaft, weil es 3x soviele Spieler wie wir hat. Aber ich habs mal genossen nicht jeden Tag eine wichtige Aufstellung machen zu müssen (kam im Cup recht weit und spielte gleich in 2 friendlycups mit).

PS.: ob 10 Skills oder 5 Erfahrung mehr wert sind? Ich kann's nicht sagen, beide Goalies sind super.

hek
28.03.2012, 14:39
So, habe gerade gesehen, dass die Wahllokale geöffnet sind. Meine Standardeinstellungen sollte mein Nachfolger laden können. Ansonsten helfe ich gerne per PN aus, bin aber sicher, dass der Neue seinen eigenen Stil reinbringen wird - so solls ja auch sein.

hek
07.04.2012, 19:43
Wie siehts denn aus mit den neuen Bewerbern? Möchte niemand was hier rein schreiben? Ziele usw.? Sonst mach ich mir schon sorgen, dass da jemand gewählt wird, der sich schlußendlich zu wenig um das Länderteam kümmert.

Gallus17
15.04.2012, 20:56
Hallo,
würde mich sehr freuen, wenn der neue Teamchef auch mal meinem Goalie Gianluigi Gallus eine Chance gibt!
Er ist ein Jahr jünger als Kaps und hat immer noch klar bessere XP, obwohl der schon 16 Länderspiele absolviert hat...;-)

LG

hek
15.04.2012, 21:37
Hab ich den übersehen, oder fehlen ihm Skills?
Grats dem neuen Teamchef. Hoffe, dass er mal was reinschreibt. Und stehe natürlich gerne mit Rat zur Seite.

Gallus17
15.04.2012, 23:21
Hab ich den übersehen, oder fehlen ihm Skills?
Grats dem neuen Teamchef. Hoffe, dass er mal was reinschreibt. Und stehe natürlich gerne mit Rat zur Seite.
Du hast den Kaps vorgezogen damals aufgrund der 2 Skills mehr, einem Kondipunkt mehr und der besseren Fitness.
Fitness ist jetzt bei beiden am Boden und da die Erfahrung besser ist, hat sich meiner mMn auch eine Chance verdient :-P

LG

DaveDudley
13.05.2012, 18:09
setz meinen magiera ins tor dann kann man locker mehr als den 12er tvw erreichen. erfahrung ist entscheidend! selbst ich erreich damit reihenweise 15er werte bis hin zu 18er werten.

hek
13.05.2012, 23:03
setz meinen magiera ins tor dann kann man locker mehr als den 12er tvw erreichen. erfahrung ist entscheidend! selbst ich erreich damit reihenweise 15er werte bis hin zu 18er werten.
Leider nein, sonst hätte ich es ja letzte Saison auch (öfters) gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2545069

DaveDudley
14.05.2012, 11:05
Leider nein, sonst hätte ich es ja letzte Saison auch (öfters) gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2545069

haha. da hast du es dir mit deiner defensivaufstellung doch selber verbockt. weiß doch mittlerweile jedes kind das zu viele verteidiger den verteidigungswert drücken.

Bellou
14.05.2012, 12:07
Leider nein, sonst hätte ich es ja letzte Saison auch (öfters) gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2545069
außerdem hat goalie magiera bewertung 8 in dieser partie bekommen. d.h., dass er eh toll gefangen hat ...

hek
14.05.2012, 17:16
haha. da hast du es dir mit deiner defensivaufstellung doch selber verbockt. weiß doch mittlerweile jedes kind das zu viele verteidiger den verteidigungswert drücken.
Aber eben nix mit 15er Wert...

DaveDudley
14.05.2012, 17:52
Aber eben nix mit 15er Wert...

nur weil da zu viele verteidiger auf dem platz stehen. ansonsten locker ein 15er wert.

MMM
14.05.2012, 17:53
weiß doch mittlerweile jedes kind das zu viele verteidiger den verteidigungswert drücken.

Bitte einen mathematischen Beweis für diese Hypothese - oder zumindest eine logische Erklärung.

Wenn die zusätzlichen Verteidiger von schlechterer Qualität sind, kann ich mir das noch vorstellen. Aber 5 gleich gute VT sollten gegenüber 3 von derselben Sorte keinen schlechteren TAW produzieren.

hek
14.05.2012, 18:03
nur weil da zu viele verteidiger auf dem platz stehen. ansonsten locker ein 15er wert.
Auch beim Kaps waren 5 Verteidiger am Platz. Somit würde er nach deiner Theorie - der ich nur bedingt zustimme - auch locker die 15 machen.

Frediador
14.05.2012, 18:18
Stimme bedingt zu! :lol:

Hab schon öfters gegen und mit 5 Vt. Gespielt und gemerkt das der Abwehr wie der Angriffswert wirklich nicht sehr hoch waren! :shock:

Aber dann gibts wieder Spiele wie gestern gegen Tirol wo ich mit Wien ja auch mit 5 Vt. gespielt und an 16er Wert damit erreicht habe! ;-)

Lg.

hek
14.05.2012, 18:57
Stimme bedingt zu! :lol:

Hab schon öfters gegen und mit 5 Vt. Gespielt und gemerkt das der Abwehr wie der Angriffswert wirklich nicht sehr hoch waren! :shock:

Aber dann gibts wieder Spiele wie gestern gegen Tirol wo ich mit Wien ja auch mit 5 Vt. gespielt und an 16er Wert damit erreicht habe! ;-)

Lg.
Denke, der schwankt je nachdem wer der letzte Verteidiger war. Und bei 3 Verteidiger setzte man seine besten 3 ein. Bei 5 kommen 2 etwas schlechtere zum Einsatz, der Schnitt somit etwas niedriger. Trotzdem könnte bei jedem Angriff zufällig der beste Verteidiger zum Zug kommen.