PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein


spatzer76
06.10.2011, 19:55
Dann mach ich mal den Anfang. Einen sportlichen Gruß an alle aus dem hohen Norden. Auf das wir ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.;-)

Gruss
Spatzer

BVBforever
06.10.2011, 23:10
Dann mach ich mal den Anfang. Einen sportlichen Gruß an alle aus dem hohen Norden. Auf das wir ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.;-)

Gruss
Spatzer

Oh noch einer aus dem Norden, hab schnell erstmal gegoogelt wo denn Ahlbeck liegt ;-)

Hoffe auch, wir bieten ein einigermaßen schlagkräftiges Team auf und mit JeamBean, dir und mir sind wir ja schon mal 3 TCs, die das Spiel zumindest etwas verstanden haben sollten :-P

lg

spatzer76
07.10.2011, 21:21
Da fallen mir schon noch ein paar andere ein: Roadrunner mit den Geckos, Aradon mit Weesby, iko mit mItTeNrEiNiNsXsIcHt, teddi mit reutershagen, pspf mit den blue devils, yaki und sein dreamteam.

Sollten schon einige sein. Im Vergleich zu anderen Länderteams, vor allem gegen österreichische sehe ich uns aber klar im Nachteil, was die Qualität der zu nominierenden Spieler angeht. Aber mal sehen, wie unser Team dann ausschaut.

Gruss
Spatzer

BVBforever
08.10.2011, 20:11
Da fallen mir schon noch ein paar andere ein: Roadrunner mit den Geckos, Aradon mit Weesby, iko mit mItTeNrEiNiNsXsIcHt, teddi mit reutershagen, pspf mit den blue devils, yaki und sein dreamteam.

Sollten schon einige sein. Im Vergleich zu anderen Länderteams, vor allem gegen österreichische sehe ich uns aber klar im Nachteil, was die Qualität der zu nominierenden Spieler angeht. Aber mal sehen, wie unser Team dann ausschaut.

Gruss
Spatzer

Oh das sind ja doch einige, dann habe ich doch Hoffnung, das wir ein brauchbares Team stellen. Kommt natürlich auch drauf an wer von denen mal ne Jugend hatte bzw hat und wie weit die Spieler sind.


lg
Daniel

AnteS.
10.10.2011, 02:10
ich denke euer Nationalteam hat sogar sehr, sehr gute Chance, da
viele Spieler weit verstreut sind. ihr habt zudem ne gute mischung
aus spezialtrainern und guten ausgeglichenen teams mit Erfahrung ;-)

Ich tipp mal auf nen Zweikampf zwischen den großen Bayern und eurer kleinen
aber sehr feinen Länderkombi ;-) zumindest was die deutsche Rangliste angeht

Baden-Würtemberg wird überschätzt, NRW ist irgendwie nur Durchschnittlich
und Niedersachsen/Bremen hat viel Erfahrung, fehlts aber an Qualität (mäk
hat auch nur Plinsen von ausserhalb trainiert :lol:). Berlin/Brandenburg könnte
ne Überraschung werden und ist für mich so etwas wie Geheimfavorit, auch
weil nur sehr wenig nach aussen bekannt ist, aber gute Manager am werkeln
sind. Für Mitteldeutschland könnten viele gute Spieler auflaufen, aber da
macht das Regelwerk einen Strich durch die Rechnung und so wirds in der
Breite einfach nicht ausreichen. Hessen/RLP/Saarland scheitert wohl auch
am Managerpool, sorry about that.

ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das alles laufen wird :-o

Nachtrag: ich hoffe einfach mal, dass uns deutschen Teams an dieser Stelle
nicht die Abschaffung der Legionärsregel das Genick bricht. Wär schade drum!

teddi
11.10.2011, 10:58
Hallo,

bin dabei und kann offensiv Spieler stellen. Muss mir aber erst mal das Reglement durchlesen.
Für den Trainer stehe ich eher nicht bereit (Ahnungslosigkeit vorhanden).
Ich wünsche uns viel Erfolg und sehe uns ähnlich wie AnteS. als starkes Team.

Ahoi,

teddi

Seter
11.10.2011, 19:54
Da fallen mir schon noch ein paar andere ein: Roadrunner mit den Geckos, Aradon mit Weesby, iko mit mItTeNrEiNiNsXsIcHt, teddi mit reutershagen, pspf mit den blue devils, yaki und sein dreamteam.


ich meld mich mal auch noch dazu ;)

wohne zwar nich mehr in Mecklenburg aber dafür nu in Schleswig Holstein :D

marienjung
12.10.2011, 11:34
Bin zwar in Hessen gemeldet, aber mit dem Herzen ein Nordlicht. Für das Team kommt auch tina86 (Foo Fighters) in Frage, die außerdem reichlich Jugendarbeit gemacht hat. Und fraeck (nordisch by nature).

Ich sehe euch nach Bayern als Topfavoriten. Viel Erfolg!

Grüße,

marienjung

Matula
16.10.2011, 14:55
Werde wohl keine Spieler beitragen können:oops:, aber drücke natürlich trotzdem die Daumen!:-D

JeamBean
17.10.2011, 15:22
ich meld mich mal auch noch dazu ;)

wohne zwar nich mehr in Mecklenburg aber dafür nu in Schleswig Holstein :D

S-H ist eh am schönsten :)
das wir mit M-V zusammen sind bekomme ich natürlich wieder als letzter mit, danke an dieser stelle von BVB Forever ...
jetzt denke ich auch da wir nicht schlecht aufgestellt sind !

Seter
17.10.2011, 19:49
S-H ist eh am schönsten :)
das wir mit M-V zusammen sind bekomme ich natürlich wieder als letzter mit, danke an dieser stelle von BVB Forever ...
jetzt denke ich auch da wir nicht schlecht aufgestellt sind !

joar, ne schöne Gegend hier ^^

ich denke mal auch, dass wir wohl ganz gut dastehen werden.. mal schauen was wir so für "Spielermaterial" bereitstellen können :D

roadrunner373
08.11.2011, 13:25
Ich hab das hier jetzt erst gesehen :(
Ich hätte für den Fall der Fälle auf jeden Fall 4 Mittelfelder aus M-V am Start die nicht schlecht sein sollten... :)

BVBforever
08.11.2011, 13:34
Ich hab das hier jetzt erst gesehen :(
Ich hätte für den Fall der Fälle auf jeden Fall 4 Mittelfelder aus M-V am Start die nicht schlecht sein sollten... :)

Na doch immerhin noch rechtzeitig, nachher soll der Länderwettbewerb dann ja online gehen :-D

Bin gespannt auf die ganzen Nominierungen und auf die ersten Spieltage dann, wird sicher ne lustige Sache :-D

roadrunner373
08.11.2011, 13:36
joar. hab zwar noch nicht ganz mitgeschnitten wie das abläuft, aber das wird dann ja morgen alles zu lesen sein wenn die saison losgeht. hoffe ich kann direkt den wiederaufstieg schaffen... in der 3ten liga fühl ich mich nicht wohl glaub ich... lol

rudolf
08.11.2011, 13:43
hoffentlich sind Testspiele eingeplant, bevor es dann um Punkte und Titel geht :-P

spatzer76
08.11.2011, 17:32
Hab da auch zwei eventuelle Nationalspieler.

Los gehts mal gleich gegen Nordrhein-Westfalen. Wird mit Sicherheit nicht einfach.

Gruss
Spatzer

JeamBean
08.11.2011, 18:50
dachte eigendlich das ich nur verteider für die National mannschaft habe, aber ich habe auch einen MF mit 39a-skills aus HH :)
Ich bin auch mal gespannt wie das hier alles so läuft....
Ich werde nicht mit abstimmen, es stellen sich die Leute ja nicht mal alle vor, so geht es meiner Meinung nach nicht.
Es muß sich doch jeder Vorstellen und angeben wo sie die Mannschaft hinführen wollen... Meisterschaft oder Mittelfeld oder ähnliches....
so wie es jetzt läuft, da mach ich nicht mit!!!
Sorry Rudolf, aber nur aufgrund deines names bekommst du meine Stimme nicht.

spatzer76
08.11.2011, 19:12
Meine Vorstellung/Kandidatur folgt in den nächsten Tagen.
siehe Kandidaten

Gruss
Spatzer

BVBforever
09.11.2011, 18:32
Meine Vorstellung/Kandidatur folgt in den nächsten Tagen.
siehe Kandidaten

Gruss
Spatzer

Ich habe meine Berwerbung jetzt auch mal aktualisiert und wir können hier ja gerne über die Kandidaten diskutieren.

Ich denke dennoch, dass nicht alle hier ins Forum gucken werden und dann machen hohe Ligazugehörigkeit und super Bilanzen einfach attraktiv ;-)

spatzer76
10.11.2011, 21:12
Denke das wir ein gutes Team auf die Beine stellen können. Zumindest gegen die deutschen Länderteams sollten wir uns behaupten, gegen die ö. LT´s wirds teilweise schwer werden, aber ein Platz im oberen Drittel sollte drin sein.

Kandidatur ist aktualisiert.

Gruss
Spatzer

JeamBean
12.11.2011, 15:10
alles klar spatzer, es sieht ja auch recht gut aus das du es machen wirst, und als einer der ersten BULI spieler hast du auch begründete ansprüche auf den posten.

spatzer76
13.11.2011, 12:32
alles klar spatzer, es sieht ja auch recht gut aus das du es machen wirst, und als einer der ersten BULI spieler hast du auch begründete ansprüche auf den posten.

Danke JeamBean, Du könntest es genauso machen, da Du auch einer der ersten Acht warst und Deine Enginekenntnis, Deine Erfahrung und Dein Spielverständnis enorm sind. Wir alle sollten unser Wissen bündeln und somit eine erfolgreiche erste Länderbewerbsaison hinlegen.

Gruss
Spatzer

JeamBean
15.11.2011, 07:48
Danke JeamBean, Du könntest es genauso machen, da Du auch einer der ersten Acht warst und Deine Enginekenntnis, Deine Erfahrung und Dein Spielverständnis enorm sind. Wir alle sollten unser Wissen bündeln und somit eine erfolgreiche erste Länderbewerbsaison hinlegen.

Gruss
Spatzer


für dieses Lob Danke ich dir sehr....
da du ja bis jetzt der einzige bist der in der Kandidaten liste eine ausführliche bewerbung abgegeben hat, denke ich das niemanden der Chef posten so sehr am Herzen liegt wie dir !

würde mich natürlich freuen wenn man in der vergabe der Punkte und einberufung der Natinalspieler etwas mitreden dürfte, aber dennoch hat ja nur der chef das sagen... !

BVBforever
15.11.2011, 17:44
für dieses Lob Danke ich dir sehr....
da du ja bis jetzt der einzige bist der in der Kandidaten liste eine ausführliche bewerbung abgegeben hat, denke ich das niemanden der Chef posten so sehr am Herzen liegt wie dir !

würde mich natürlich freuen wenn man in der vergabe der Punkte und einberufung der Natinalspieler etwas mitreden dürfte, aber dennoch hat ja nur der chef das sagen... !

Sooo kurz ist meine Bewerbung nun auch nicht ;-)

JeamBean
17.11.2011, 19:23
sorry, irgendwie ist die bei mir total untergegangen !
dann bekommt ihr beide meine stimme.

spatzer76
25.11.2011, 17:21
Nach der Wahl heißt es ja mit als erstes, die Spielphilosophie festlegen. Habt Ihr Euch dazu schon Gedanken gemacht ?

Eigentlich bevorzuge ich die normale und offensive Ausrichtung. Die Wahl unserer Ausrichtung hängt natürlich auch von den uns zur Verfügung stehenden Spielern ab.
Pro Team darf ja nur 1 Spieler nominiert werden. Bei der Festlegung unserer Philosophie stehen uns 45 Taktikpunkte zur Verfügung, wovon maximal 20 je Ausrichtung (defensiv, normal, offensiv) verteilt werden dürfen.

D.h. für mich, ich würde 20 Punkte auf die Taktiken in der gewählten Ausrichtung aufteilen (z.B. 10/10/0; 9/11/0; 7/7/6 oder 20/0/0) und 20 weitere Punkte ausrichtungsfremd, also bei z.B. normaler Ausrichtung dann offensiv oder defensiv.
Bei der ausrichtungsfremden Verteilung heißt es dann wieder z.B. 10/10/0; 11/9/0; 12/8/0; 7/7/6 oder 20/0/0.

Die restlichen 5 Taktikpunkte für die zweite ausrichtungsfremde Verteilung spielen dann wohl keine Rolle mehr.

Die Frage ist auch ob 2, 3 oder 4 verschiedene Taktiken gespielt werden.

Gute Erfahrungen habe ich selbst mit 4 zu spielenden Taktiken, also jeweils eine andere Taktik pro Spielviertel bzw. 3 zu spielende Taktiken, bei einer Wiederholung gemacht.

Insgesamt muss dann aber auch die jeweilige Taktikstärke der Philosophie mit den Taktikstärken der Spieler vereinbar sein.

Und wenn ich dbdtdev richtig verstanden habe, dann werden die Taktiken der Spieler, hier im Länderwettbewerb, stärker gewichtet, als im normalen Spielbetrieb, d.h. die Taktiken der Spielphilosophie haben im Vergleich zu den Taktiken eines Trainers im normalen Spielbetrieb weniger Relevanz.

Was ist Eure Meinung ?

Gruss
Spatzer

Seter
25.11.2011, 19:51
Also gegen eine normale/off-Ausrichtung hätte ich nix einzuwenden ^^

Meine Spieler haben meist auch in den "normalo Takts" die meisten Punkte..

Aber wart erst mal ab und schau dir dann die zur Verfügung stehenden Spieler an..

BVBforever
25.11.2011, 23:59
Hmm, gute Frage ;-)

Also meine Überlegungen wären:

- auf jeden Fall "normale" Taks als Haupttaktiken, da doch die meisten Spieler darin die meisten Punkte haben. Danach kommen eher die offensiven, außerdem steht der Norden Deutschlands ja für offensiven Fussball :-P

Kommt aber natürlich auf die Spieler an, aber denke schon, dass ein Großteil normale Taks haben wird.

- die Aufteilung ist da schon interessanter!

Ich stelle mir natürlich auch möglichst ein Team mit 4 starken Taks vor, wenn ich aber sehe wie gering doch die Abzüge bei Wiederholung sind, denke ich das es fast besser wäre, eine 20er Taktik zu wiederholen.

Andererseits könnte man, falls entsprechende Spieler vorhanden sind von den Skills (Taktik ist da gar nicht sooo wichtig dann) auch 1-2 Abschnitte 5-4-1 spielen und mauern mit einer defensiven Tak und dann wechseln auf 3-5-2 und eine offensive oder "offensiv normale" Taktik spielen. Welche man dann nimmt, kann man ja einfach über die Spieler-Taks regeln.

Also ich hätte auf jeden Fall so einige Modelle im Kopf, man muss aber halt einfach die Spieler abwarten und dann können wir das ja nochmal klären. Vielleicht sogar dann im Chat oder so, machts sicher einfacher und es sollte ja auch nicht jeder mitbekommen ;-) Man könnte hier ja nen Termin vorgeben wie z.b Montag 21 Uhr oder so und dann guckt jeder vorbei, der Zeit und Lust hat mitzudiskutieren und zu planen.

Matula
27.11.2011, 15:29
Würde die def. Taks auch nicht ganz außer Acht lassen. Ein Viertel gegen taktisch überlegenen Gegner lässt sich wohl ab und an nicht vermeiden und wenn man dann mit off. Taks unterwegs ist... :-? Würde bei entsprechendem Spielermaterial die Variante dreimal 15 Taktikpunkte zu vergeben, auch nicht gänzlich ausschließen wollen. Vielleicht bekommt man mit Spielerwechseln ja noch ganz gute Taktikgesamtskills bei den jeweiligen Taktiken hin...
Hoffe, unser Trainer hat in den nächsten Tagen viel Zeit... die ganzen Spieler zu sichten und die entsprechend beste Zusammenstellung auszutüfteln, wird bestimmt nicht einfach.;-)

spatzer76
27.11.2011, 19:26
Vielen Dank für Euer Vertrauen.

Auf gehts an die Arbeit. Erstmal Spieler sichten.

Gruss
Spatzer

Matula
27.11.2011, 20:02
Glückwunsch!!!
Und viel Spaß!

PS: Sitzt wohl sehr fest im Sattel. Die Tatsache, dass die Hälfte der HH/SH/MVer Dich abwählen müssten, sollte gleichbedeutend mit einer Jobgarantie sein. Find' ich gut!:-D

JeamBean
28.11.2011, 17:20
Glückwunsch!!!
Und viel Spaß!

PS: Sitzt wohl sehr fest im Sattel. Die Tatsache, dass die Hälfte der HH/SH/MVer Dich abwählen müssten, sollte gleichbedeutend mit einer Jobgarantie sein. Find' ich gut!:-D

also, eine job garantie hat spatzer nicht, wenn zwei spiele in folge verloren werden , dann wird der Länderrat darüber diskutieren ob der trainer noch zu halten ist.:twisted:

spatzer76
29.11.2011, 19:40
So die erste Sichtungsphase ist abgeschlossen und der erste grobe Kader steht. Jetzt gehts an die Feinjustierung.
Übrigens die Teams unserer Gegner könnt ihr euch ebenfalls anschauen, wenn ihr auf Team klickt und dann über Suche ein anderes Land auswählt.

Bis zum 04.12.11 14.00 Uhr muss die Spielphilospohie stehen, bis dahin muss auch die Aufstellung und Taktik fürs erste Spiel (04.12.11 17.00 Uhr) in Nordrhein-Westfalen stehen.

Würde mit Euch gerne die Spielphilosophie/Aufstellung und Taktik besprechen, da hier im Forum oder auch im Chat zu viele mitlesen können, sollten wir das Ganze vielleicht per PM machen. Also wer Vorschläge oder wichtige Infos hat bzw. näheres zur Philosophie/Aufstellung/Taktik wissen möchte, bitte per PM an mich.

Würde zu gerne wissen, inwieweit der Einfluss der Trainertaktiken im Länderbewerb (Spielphilosophie) herabgesetzt wird. Hat schon eine Bedeutung für die Festlegung der Philosophie/Taktiken.

Gruss
Spatzer

BVBforever
04.12.2011, 16:01
Und

TOOOOOOOOOOOOOOOOR

Was ein Start unserers Teams. 3 Minuten gespielt und schon stehts 2:0 :-D

Mit dem Goali und der Aufstellung sollte da nichts mehr schief gehen. Tabellenspitze wir kommen :lol:

spatzer76
04.12.2011, 16:04
Das nenn ich mal Blitzstart, 0:3 nach 8 Minuten. Dreimal unser Topstürmer.

Marc2203
04.12.2011, 16:10
Ihr seit doch doof. ^^

--> Setzt auch noch ausgerechnet einen Spieler aus meinen Reihen gegen meine Jungs aus NRW ein und der war dann auch noch am 0:2 beteiligt :-?

spatzer76
04.12.2011, 16:17
Ihr seit doch doof. ^^

--> Setzt auch noch ausgerechnet einen Spieler aus meinen Reihen gegen meine Jungs aus NRW ein und der war dann auch noch am 0:2 beteiligt :-?

Der hat ein wenig Eurer taktischen Rafinessen verraten. :-D
Aber noch ist das Spiel nicht vorbei, kann noch viel passieren.

Marc2203
04.12.2011, 16:21
Der hat ein wenig Eurer taktischen Rafinessen verraten. :-D
Aber noch ist das Spiel nicht vorbei, kann noch viel passieren.

Na dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ^^

Blöd ist, dass ihr Jasper im Tor habt. Schon selbst oft genug gegen ihn gespielt. Da braucht man viele Chancen, um überhaupt 1 Tor schießen zu können.

spatzer76
04.12.2011, 16:23
Na dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden ^^

Blöd ist, dass ihr Jasper im Tor habt. Schon selbst oft genug gegen ihn gespielt. Da braucht man viele Chancen, um überhaupt 1 Tor schießen zu können.

Ja mit dem haben wir wirklich Glück gehabt.;-)

Marc2203
04.12.2011, 16:44
Schade, wir haben das Spiel im ersten Abschnitt verloren.

Glückwunsch an euch zum Sieg ;-)

spatzer76
04.12.2011, 16:46
Schade, wir haben das Spiel im ersten Abschnitt verloren.

Glückwunsch an euch zum Sieg ;-)

Danke Marc, für dieses erste Spiel.

;-)

Matula
04.12.2011, 19:22
Guter Start! Weiter so!:-P

Seter
04.12.2011, 19:27
Sehr schön! Ein gutes 3:0 zum Start, das hat was :D

Aber von den Torchancen her doch ne sehr enge Kiste oO Mal schauen wie es weiter geht.. hoffentlich ebenso wie zum Start :D

Btw. 39k Zuschauer hätte ich auch gern in meinem Stadion ;):D

Matula
04.12.2011, 20:01
Sehr schön! Ein gutes 3:0 zum Start, das hat was :D

Aber von den Torchancen her doch ne sehr enge Kiste oO Mal schauen wie es weiter geht.. hoffentlich ebenso wie zum Start :D

Btw. 39k Zuschauer hätte ich auch gern in meinem Stadion ;):D

Da möchte ich danach nicht DEIN Stadion sehen, wenn sich da 39k reindrängeln...;-)

Seter
04.12.2011, 20:26
Da möchte ich danach nicht DEIN Stadion sehen, wenn sich da 39k reindrängeln...;-)

na ja, wenn mal so großer Andrang besteht, werden die Sicherheitsvorkehrungen außer Kraft gesetzt und denn werden die Leute gestapelt :lol:

BVBforever
08.12.2011, 20:55
Und spatzer, hast schon einen "Masterplan" wie es so schön heißt für Sonntag gegen das Burgenland?

Was der Ante geschafft hast, muss doch irgendwie wiederholbar sein ;-)

Man jetzt wo ich wieder Zeit haben würde ich zu gerne mal das gesamte Spielermaterial sehen, was da so alles mögich wäre :-P

spatzer76
09.12.2011, 16:47
Und spatzer, hast schon einen "Masterplan" wie es so schön heißt für Sonntag gegen das Burgenland?

Was der Ante geschafft hast, muss doch irgendwie wiederholbar sein ;-)

Man jetzt wo ich wieder Zeit haben würde ich zu gerne mal das gesamte Spielermaterial sehen, was da so alles mögich wäre :-P

Bin noch am "tüfteln". Ante hat den Punkt ja durch eine taktische Meisterleistung in Halbzeit 2 geholt. Ob uns das auch gelingt ??? Wird um einiges schwieriger als gegen NRW.

Das Spielermaterial ist einfach Wahnsinn. Wenn ich mir zwei für mein Rot-Weißes Team aussuchen könnte. Ich würde wohl Jasper und Johann nehmen.:-D

Gruss
Spatzer

spatzer76
10.12.2011, 20:33
So Aufstellung und Taktik stehen. Hoffe wir haben morgen ein wenig Glück, um vielleicht einen Punkt zu entführen.

Gruss
Spatzer

AnteS.
10.12.2011, 23:34
Wünsche gutes Gelingen und viel Glück, dass euch eine starke
Halbzeit ausreicht, die Nachteile der anderen zu egalisieren ;-)

spatzer76
12.12.2011, 19:51
Schade, hat gestern nicht sollen sein. War eine zu harte Nuss, die wir knacken mußten. :-(

Matula
12.12.2011, 21:25
Jetzt rächt es sich halt doch, dass Du keinen von der Gang nominiert hast...;-)

Macht nichts... kommen auch wieder bessere Spiele!

spatzer76
17.12.2011, 11:52
Jetzt rächt es sich halt doch, dass Du keinen von der Gang nominiert hast...;-)

Macht nichts... kommen auch wieder bessere Spiele!

Das wird es sein.:-D

Aufstellung und Taktik fürs morgige Spiel stehen.

Auf ein neues und hoffentlich drei Punkte.

Gruss
Spatzer

BVBforever
17.12.2011, 16:25
Der arme Per Jasper, ich hoffe es demotiviert ihn nicht, dass er heute so oft hinter sich greifen muss :lol:

spatzer76
18.12.2011, 17:01
Na also !!! Zwar kein Dreier, aber bei der Übermacht ein Unentschieden, da hat der Jasper und die gesamte Defensive doch gute Arbeit geleistet.

Bei 7:1 Torchancen gegen uns, ein 1:1, das nenn ich dann mal Punktgewinn.

Gruss
Spatzer

rudolf
18.12.2011, 17:15
ja, GW zum Punktgewinn spatzer :-)
näxten Sonntag treffen sich dann die Nordlichter :-D

LG Rudolf:-P

bickel123
18.12.2011, 17:26
Na also !!! Zwar kein Dreier, aber bei der Übermacht ein Unentschieden, da hat der Jasper und die gesamte Defensive doch gute Arbeit geleistet.

Bei 7:1 Torchancen gegen uns, ein 1:1, das nenn ich dann mal Punktgewinn.

Gruss
Spatzer

gw auch von mir! ihr hattet aber auch wahnsinns werte!

spatzer76
18.12.2011, 18:49
gw auch von mir! ihr hattet aber auch wahnsinns werte!

Beim TAW liegen wir immer so bei 12-13, aber der TGW is wirklich Wahnsinn.
Danke für das faire Spiel.

Der arme Per Jasper, ich hoffe es demotiviert ihn nicht, dass er heute so oft hinter sich greifen muss :lol:

Deine Aussage hat ihn wohl nur noch mehr motiviert und Du siehst was bei raus gekommen ist. Danke dafür. :-D:-D:-D

ja, GW zum Punktgewinn spatzer :-)
näxten Sonntag treffen sich dann die Nordlichter :-D

LG Rudolf:-P

Danke Rudolf und Glückwunsch zum starken Auftritt gegen Ante.

Endlich mal wieder ein Spiel gegen Dich. Derby um die Vorherrschaft in Norddeutschland.:-D

LG Spatzer

spatzer76
24.12.2011, 07:13
Frohe Weihnachten

Gruss
Spatzer

spatzer76
08.01.2012, 12:31
Tja was soll ich sagen, Spaß is was anderes.

Möchte mehr für unser Team tun, aber wir spielen bereits am Limit. Mehr gibt unser Spielermaterial einfach nicht her.

:-(

War zwar so zu erwarten, aber trotzdem frustrierend.

Gruss
Spatzer

JeamBean
18.02.2012, 10:00
ich finde es schade das man nicht das spieler Material mit anschauen kann, um bei der nominierung mit bei zu stehen... unser kapitän, ist ja mein spieler, aber der bringt einfach keine leistung... bekommt immer die schlechtesten bewertungen.... haben wir da nichts anderes, wo die taktik besser passt?

die taktik kann man jetzt ja nicht mehr umstellen... aber wenn ich mir ein oaar spieler ansehe die bei mir spielen, und dann noch welche die ich von aradon noch im gedächnis habe, dann wären wir mit einer devensiven taktik besser gefahren!

rudolf
18.02.2012, 10:31
ich finde es schade das man nicht das spieler Material mit anschauen kann, um bei der nominierung mit bei zu stehen... unser kapitän, ist ja mein spieler, aber der bringt einfach keine leistung... bekommt immer die schlechtesten bewertungen.... haben wir da nichts anderes, wo die taktik besser passt?

die taktik kann man jetzt ja nicht mehr umstellen... aber wenn ich mir ein oaar spieler ansehe die bei mir spielen, und dann noch welche die ich von aradon noch im gedächnis habe, dann wären wir mit einer devensiven taktik besser gefahren!

Hallo Jimmy,
Du kannst Doch jedes Länder Aufgebot ansehen:
unter Länderbewerb/Team/Suche :-D
Gruß: Rudolf:-P

BVBforever
18.02.2012, 11:04
Hallo Jimmy,
Du kannst Doch jedes Länder Aufgebot ansehen:
unter Länderbewerb/Team/Suche :-D
Gruß: Rudolf:-P

Ich denke mal er meint alle Spieler, so dass man Tipps geben könnte, wer noch in den Kader gehört. Ich denke auch man könnte etwas mehr auf die Taktik schauen und vll 1-2 echte Taktikpusher einbauen, falls wir sowas denn haben :oops: Denn gerade im Tor und Sturm sind wir ja gerade ganz ordentlich besetzt und bei ein paar Chancen mehr (sind vll möglich bei 1-2 Abschnitten taktischer Überlegenheit), könnten wir auch selber mal ein paar Tore schießen.

rudolf
18.02.2012, 11:12
Ich denke mal er meint alle Spieler, so dass man Tipps geben könnte, wer noch in den Kader gehört. Ich denke auch man könnte etwas mehr auf die Taktik schauen und vll 1-2 echte Taktikpusher einbauen, falls wir sowas denn haben :oops: Denn gerade im Tor und Sturm sind wir ja gerade ganz ordentlich besetzt und bei ein paar Chancen mehr (sind vll möglich bei 1-2 Abschnitten taktischer Überlegenheit), könnten wir auch selber mal ein paar Tore schießen.

also, diese richtige Vorauswahl für nen 30 Mann starken Kader sollte man jedem Teamchef schon zutrauen ;-)

BVBforever
18.02.2012, 12:44
also, diese richtige Vorauswahl für nen 30 Mann starken Kader sollte man jedem Teamchef schon zutrauen ;-)

Ja natürlich, dennoch kann man ja andere Prioritäten setzen und dann kommen auch andere 30 Spieler zusammen.

Wir haben z.B keinen Spieler im Kader der Erf > 7,5 hat und ansprechende Taks in den Taks, die wir spielen. Vll gibts da aber noch 1-2, die zwar nur relativ wenig Skills haben, dafür aber die Taks deutlich pushen könnten.

Ich würde z.b so einen spielen lassen, auch wenn er von den Skills her nicht die Bombe ist (kommt nur leider aus Ö :-P), wenn wir jemand in der Art im Angebot hätten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769040&code=6db25ade75800f0472e09c9de82d29e9

Zudem könnte man es gegen den einen Gegner einfach mal aus Interesse sehr defensiv versuchen, auch von den Taks her (da hat z.b hyde ja ein Bsp gepostet, auch wenn der noch sehr wenig Erf hat)

Naja, warten wir erstmal ab, was sich zur nächsten Länder-Saison so ändert, vll wird alles noch etwas spannender ;-)

rudolf
18.02.2012, 13:09
Ja natürlich, dennoch kann man ja andere Prioritäten setzen und dann kommen auch andere 30 Spieler zusammen.

Wir haben z.B keinen Spieler im Kader der Erf > 7,5 hat und ansprechende Taks in den Taks, die wir spielen. Vll gibts da aber noch 1-2, die zwar nur relativ wenig Skills haben, dafür aber die Taks deutlich pushen könnten.

Ich würde z.b so einen spielen lassen, auch wenn er von den Skills her nicht die Bombe ist (kommt nur leider aus Ö :-P), wenn wir jemand in der Art im Angebot hätten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769040&code=6db25ade75800f0472e09c9de82d29e9

Zudem könnte man es gegen den einen Gegner einfach mal aus Interesse sehr defensiv versuchen, auch von den Taks her (da hat z.b hyde ja ein Bsp gepostet, auch wenn der noch sehr wenig Erf hat)

Naja, warten wir erstmal ab, was sich zur nächsten Länder-Saison so ändert, vll wird alles noch etwas spannender ;-)


ja, den würde ich auch spielen lassen ;-)
solch komplette Spieler findest aber auch z.B. in Nieders./Bremen (wohl auch in den anderen D. Ländern) kaum, irgendwas fehlt immer, sei es Fitness oder Erf. oder Kondi. oder Taks !
die meisten Ösi Länder werden einige davon haben, bei der enorm großen Auswahl an Spielern ;-)
außerdem gibt Dir Deine Taktikwahl von vor der Saison! :-x ziemliche Beschränkungen auf :-x
näxte Saison könnte es spannender werden,
wäre sehr für eine variable Taktik :-)

spatzer76
26.02.2012, 16:23
Ja natürlich, dennoch kann man ja andere Prioritäten setzen und dann kommen auch andere 30 Spieler zusammen.

Wir haben z.B keinen Spieler im Kader der Erf > 7,5 hat und ansprechende Taks in den Taks, die wir spielen. Vll gibts da aber noch 1-2, die zwar nur relativ wenig Skills haben, dafür aber die Taks deutlich pushen könnten.

Ich würde z.b so einen spielen lassen, auch wenn er von den Skills her nicht die Bombe ist (kommt nur leider aus Ö :-P), wenn wir jemand in der Art im Angebot hätten.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=769040&code=6db25ade75800f0472e09c9de82d29e9

Zudem könnte man es gegen den einen Gegner einfach mal aus Interesse sehr defensiv versuchen, auch von den Taks her (da hat z.b hyde ja ein Bsp gepostet, auch wenn der noch sehr wenig Erf hat)

Naja, warten wir erstmal ab, was sich zur nächsten Länder-Saison so ändert, vll wird alles noch etwas spannender ;-)

Habe bei der Kaderauswahl natürlich auch mit einem Auge auf die Erfahrung geschaut. Aber leider muss ich sagen, dass es da kaum bis gar nicht einsetzbare Spieler, d.h. starke Erfahrung + gute Skills, gibt.

Auch wenn ich bei den Skills, Abstriche hinnehme und dafür mehr an Erfahrung habe, gibt es da, soweit ich es beurteilen konnte, für unser Team kaum bis keine Möglichkeiten.

Wie gesagt, hätte gerne nen besseren Job gemacht. Vielleicht hat unser nächster Bundestrainer mehr Glück. Und eventuell ein besseres "Händchen".

Das heißt aber nicht das ich nicht auch noch ein paar Punkte holen möchte. Zumindest unter den deutschen Teams, sollte eine kleine Verbesserung der Tabellensituation möglich sein.

Gruss

octopussy
27.04.2012, 20:27
Hallo zusammen,

wie ist denn das generell....??? Wenn ich nen Torwart habe der aus NRW kommt kann er in der Nationalmannschaft Meck Pom. sicher nicht spielen oder...?Weil nominiert wurde er letztens...konnte aber nirgends sehen für welches Team...!

spatzer76
28.04.2012, 09:32
Hallo zusammen,

wie ist denn das generell....??? Wenn ich nen Torwart habe der aus NRW kommt kann er in der Nationalmannschaft Meck Pom. sicher nicht spielen oder...?Weil nominiert wurde er letztens...konnte aber nirgends sehen für welches Team...!

Hi,

der jeweilige Spieler kann immer nur für sein Heimatbundesland spielen, in dem Fall also für NRW. Wenn er nominiert wurde, müßtest Du ihn im Kader von NRW sehen können.

Gruss
Spatzer

spatzer76
28.04.2012, 09:35
Sehr netter Spieler, den Du da hast und dann auch noch Taktiker als Torwart.

BVBforever
16.06.2012, 15:22
Ich reaktiviere hier mal die Unterhaltung, falls jemand Lust hat mitzureden ;-)

Am Sonntag gehts gegen die Engländer und natürlich sollen 3 Punkte her. Ein paar Tore für die Tordifferenz wären nett, aber wichtig ist vor allem der zweistellige Punktestand nach der Partie! Mit viel Glück könnte man den unter den Top10 in die zweite Saisonhälfte gehen und mit viel Selbstvertauen in das wichtige Spiel gegen Pomme und seine Bayern!

Was meint ihr zu den bisherigen Spielen und gibts Denkanstöße für mich, was zu ändern ist?

octopussy
23.08.2012, 15:47
Hallo Teamchefs,

Ich biete meine Unterstützung mit an um Erfolgreich im Länderspielwettbewerb zu sein...!