PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nrw


Cyberboy37
06.10.2011, 15:17
Dann will ich mal hier eröffnen :welcome:
:kette::kette:
:kette::kette:

General_H
06.10.2011, 17:00
Hallo NRWler.

Wer stellt sich für NRW als Trainer zur Verfügung?

Sollten auch ein gutes Team zusammenbekommen!

Cyberboy37
19.10.2011, 13:45
Haben wir keinen aus NRW mehr ??????

Marc2203
08.11.2011, 14:56
Hatte diesen Bereich noch gar nicht gesehen. :oops:

War irgendwie immer im falschen Bereich :-?

knovotny
08.11.2011, 17:00
Hallo zusammen,

ich denke auch, dass wir ein ordentliches Team zusammenbekommen sollten.

Wer will denn Trainer werden?

bananajo
08.11.2011, 17:08
Moin;)

bin auch erst grade eben auf diesen Thread aufmerksam geworden :D

General_H
08.11.2011, 18:27
Hallo Zusammen,

schön wäre es, wenn sich die Kandidaten aus den unteren Ligen etwas ausführlicher äußern würden, weil man sie zumeist nicht so gut kennt und andere sonst "nur" wegen ihrer (Forums-)bekanntheit Vorteile hätten.

Detwood
08.11.2011, 18:53
Also einen Trainer wie Knovotny, der den Cup 1 mal gewonnen hat und danach nochmal im Endspiel war, könnte ich mir gut vorstellen.

Dazu hat er auch Erfahrung in anderen Fußball-Managern und sollte wohl in der Lage sein, eine optimale taktische Ausrichtung fürs Team zu finden.

Das soll auf keine Fall eine Abwertung anderer Bewerber sein, denn auch sie haben bewiesen, daß genug Spielverständniss für diesen Job da ist.

Mal abwarten wieviel Bewerbungen eingehen und dann mal über die Favoriten abstimmen.

Gruss Detwood

knovotny
09.11.2011, 16:46
Also einen Trainer wie Knovotny, der den Cup 1 mal gewonnen hat und danach nochmal im Endspiel war, könnte ich mir gut vorstellen.

Dazu hat er auch Erfahrung in anderen Fußball-Managern und sollte wohl in der Lage sein, eine optimale taktische Ausrichtung fürs Team zu finden.

Das soll auf keine Fall eine Abwertung anderer Bewerber sein, denn auch sie haben bewiesen, daß genug Spielverständniss für diesen Job da ist.

Mal abwarten wieviel Bewerbungen eingehen und dann mal über die Favoriten abstimmen.

Gruss Detwood

Danke für das Lob und das Vertrauen. Ob dieses angebracht ist, lassen wir mal dahingestellt.

Ich bin sicher in NRW gibt es einige sehr gute Manager, die unsere sicherlich auch sehr guten Spieler gut führen können. Bei mir selbst hapert es so ein wenig an der Zeit, von daher bin ich bestimmt nicht die beste Wahl.

Wer hat denn überhaupt Interesse an dem Job? So viel Zeit um das alles zu entscheiden bleibt ja gar nicht.

chevale37
09.11.2011, 21:42
ich melde mich auch mal zu wort :-D ich spiele zwar noch hier aber hab keine ahnung wer den trainer machen soll.

Marc2203
09.11.2011, 22:19
Hatte mich gestern zur Wahl gestellt, weil ich selber seit 2004 (TC-Em) Teamchef spiele und mit viel Begeisterung dabei bin.

Durch den 2maligen Gewinn des Oberen Ligencups (+ 3ter beim kleinen Teamchefcup) habe ich meine ersten kleineren Erfolge gesammelt ;)

Bin so gut wie jeden Tag, zumindest kurz, online und könnte damit den benötigten Zeitaufwand als Landes-Teamchef mitbringen ;)



lg

Marc

knovotny
10.11.2011, 20:23
Marc ist für mich schon mal ein sehr guter Kandidat. Mal schauen, wer sich noch so anbietet.

Detwood
11.11.2011, 19:08
Mal abwarten ob es für jedes Land ein sicheres Forum (wird wohl z.Z. drüber gesprochen) gibt und wo man sich dann über evtl. Strategien austauschen kann.

Was wäre denn euer Ansicht nach der bessere Weg:

Spieler nach Skills auswählen und dann die Taktiken festlegen, oder erst ein Grundgerüst aus taktikstarken Spielern aufzustellen und ein paar Skiller mit einbauen?

Welche Taktiken wären wohl unumgänglich?
Da die normalen Taktiken verbreiteter gespielt werden, würden wohl 2 davon auf jeden Fall dabei sein. Oder nimmt man alle 3 und spielt die beste zweimal?

Wird wohl alles vom Spielermaterial abhängen.

Denn wenn`s losgeht können die Taktiken nicht mehr geändert werden.

Wird wohl `ne knifflige Angelegenheit sich für die richtige Strategie zu entscheiden.

Egal wer`s macht, ich drück beide Daumen.

Gruss Detwood

knovotny
12.11.2011, 09:16
Richtig viel los ist hier ja nicht.

@Detwood: Ich denke, bevor wir uns groß Gedanken über die Ausrichtung des Teams machen, sollten wir erst mal einen Manager auswählen. Der muss dann ja das vorhandene Spielermaterial aus NRW sichten und kann dann entscheiden, was man damit am besten spielt.

Obwohl ich ja aus NRW bin, habe ich nicht allzu viele Spieler aus NRW in meinen Reihen, da ich selbst keine Jugendarbeit betrieben habe, sondern meine Spieler eingekauft sind. Sie kommen also von überall her ...

Wenn hier nicht noch eine explosionsartige Kandidatenvermehrung einritt, dürfte Marc ja wohl unser Manager sein. Er ist sicher ohnehin ein wirklich guter Kandidat und ohne Konkurrenz ein noch besserer ...

Detwood
12.11.2011, 13:31
Sicher gehört Marc mit seiner Vita zu den Jungs denen wir zutrauen können, daß Beste für NRW zu erreichen.

Da wir wahrscheilich den Ösis nicht wirklich ein Bein stellen können (guckt mal bei den Skill- und Taktikstärksten Spielern rein), sollte dennoch einiges an Spaß und Spannung für uns drin sein.

Warten wir mal ab, wie unsere Mannschaft ausssieht (wenn wir sie überhaupt sehen können) und versuchen dann unseren Teamchef soweit wie möglich zu unterstützen.

Vielleicht kann man ja mit einem Tool (evtl. Exel) einige Varianten durchrechnen um eine optimale Zusammenstellung zu finden.
Ich hab mich leider noch nie mit sowas beschäftigt.

Also sollten wir mal Marc den Rücken stärken und mit Gelassenheit auf den Anfang der Spiele warten.

Gruss Detwood

General_H
12.11.2011, 16:18
Hätte mit mehr Resonanz gerechnet.

Denke auch, daß Marc eine gute Wahl ist.

Cyberboy37
12.11.2011, 16:30
Wie sieht es denn mit den Trainern aus? Haben alle Länder die gleiche Stärke ?
Bei mir sind welche aus der eigenen Jugend vorhanden,schauen wir mal was da so noch kommt ;-)

Detwood
12.11.2011, 18:01
So wie ich es verstanden habe sind die Trainerstärken gleich.
Jeder kann 45 Taktikpunkte verteilen.
Maximal 20 auf jede Ausrichtung !

z.b.: Kurzpass : 8
Kontr. Offensive:12

Brechstange:12

ABwehrriegel:13

insgesamt :45
normale Taks:20

So ungefähr wirds wohl gedacht sein.

Gruss Detwood

macn
12.11.2011, 20:49
Ich kann mir den Marc auch gut vorstellen. Ist ja ein recht erfolgreicher Manager, der unser Team sicherlich gut managen wird.

knovotny
15.11.2011, 16:44
Nur noch 11 Tage bis zur Wahl und hier ist ja nicht wirklich etwas los.

Hoffentlich ist das kein Hinweis auf unser Abschneiden im Laufenden Wettbewerb.

Kandidaten, die sich vorstellen, gibt es auch nicht wirklich. Damit sind Marc´s Chancen echt gut ...

Marc2203
15.11.2011, 21:44
Erstmal "Danke", dass so viele Teamchefs hier so positiv über mich sprechen.

Was die Skill-Verteilung angeht, vermute ich, dass es auf normale Skills hinauslaufen wird. Bin zwar offensiv gepolt, jedoch nutzen schlichtweg die meisten TCs normale Taktiken. Daher müsste der gewählte TC sowieso erst einmal in Ruhe einen Blick auf alle guten Spieler werfen, um überhaupt entscheiden zu können, wie die Taktik-Punkte verteilt werden.

Welche Taktiken spielt ihr?




lg

Marc

macn
15.11.2011, 22:45
Ich versuche mein Glück mit normalen Taktiken und bin damit ganz zufrieden.

Cyberboy37
15.11.2011, 23:04
Also ich bin auch mehr auf normal ausgelegt

Detwood
16.11.2011, 17:58
Die Frage ist:

Hast du als NRW-Teamchef Zugriff auf alle Spieler aus NRW, oder müssen wir dir unsere evtl. Cracks posten.

Zur Taktik:
Wäre es besser einer Taktik die vollen 20 Pkt. zu geben und sie zu wiederholen, oder die Punkte 10/10 ( 7/7/6 ) zu verteilen ??

Falls mal ein Taktikfuchs hier reinschaut, möchte er sich doch mal dazu äußern.

Gruss Detwood

General_H
16.11.2011, 20:31
Wenn es "nur" 20 pro Ausrichtung zu verteilen gibt, kannst Du eh nicht so gut 3 normale oder 3 offensive Taks spielen, weil Du dann dort ja maximal 7/7/6 einstellen könntest.

Mein Vorschlag, natülich auch stark vom Spielermaterial abhängend, 2 Taks, eher aus dem normalen Bereich wählen, 11/9 12/8 13/7 und eine im anderen Bereich mit 20 im offensiven Bereich.

Oder sogar eine im normalen mit 20 und eine off. mit 20 (nach aktuellen System mit 4 Vierteln!)

5 auf Manndeckung und die 45 insgesamt sind verteilt.

Kann man die nur einmalig festlegen und gelten die dann fix bis zum nächsten Teamchef?


Posten muß man die Spieler nicht!



Die Frage ist:

Hast du als NRW-Teamchef Zugriff auf alle Spieler aus NRW, oder müssen wir dir unsere evtl. Cracks posten.

Zur Taktik:
Wäre es besser einer Taktik die vollen 20 Pkt. zu geben und sie zu wiederholen, oder die Punkte 10/10 ( 7/7/6 ) zu verteilen ??

Falls mal ein Taktikfuchs hier reinschaut, möchte er sich doch mal dazu äußern.

Gruss Detwood

Marc2203
16.11.2011, 21:09
Die Frage ist:

Hast du als NRW-Teamchef Zugriff auf alle Spieler aus NRW, oder müssen wir dir unsere evtl. Cracks posten.

Zur Taktik:
Wäre es besser einer Taktik die vollen 20 Pkt. zu geben und sie zu wiederholen, oder die Punkte 10/10 ( 7/7/6 ) zu verteilen ??

Falls mal ein Taktikfuchs hier reinschaut, möchte er sich doch mal dazu äußern.

Gruss Detwood

Ich denke, diese Frage kann man erst beantworten, wenn die Spieler feststehen.
Angenommen es gibt 10 Leute für's A-Team, die rein hypothetisch 20 Punkte in Brechstange haben, dann wäre es bestimmt sinnvoll, die vollen 20 Punkte in Brechstange zu investieren.
Denke eher, dass es relativ ausgeglichen bei den Spielern sein wird und man daher eine relativ gleich aufgeteilte Punktvergabe vornehmen müsste, wahrscheinlich unter den normalen Taks.


lg

Marc

Detwood
17.11.2011, 00:17
Bis jetzt sind solche Diskussionen ja rein hypothetisch, sollte aber nach der Wahl über soche Dinge kommuniziert werden, wäre es gut, wenn dieser Bereich nur für NRW Teamchefs offen wäre.

Bin daher auch absolut für ein sicheres Forum um evtl. taktische Überlegungen zu schützen.

Gruss Detwood

AnteS.
23.11.2011, 07:49
Ich denke, diese Frage kann man erst beantworten, wenn die Spieler feststehen.
Angenommen es gibt 10 Leute für's A-Team, die rein hypothetisch 20 Punkte in Brechstange haben, dann wäre es bestimmt sinnvoll, die vollen 20 Punkte in Brechstange zu investieren.
Denke eher, dass es relativ ausgeglichen bei den Spielern sein wird und man daher eine relativ gleich aufgeteilte Punktvergabe vornehmen müsste, wahrscheinlich unter den normalen Taks.


lg

Marc

hey marc, komm mal kurz ran :-)

die spielertaks sind völlig irrelevant :gossip: ;-)

AnteS.
23.11.2011, 08:27
hmm, KORREKTUR :-D das war mal wieder ganz klassisch nix oder viel mehr ein griff in die schüssel :lol:

:horn: ich wills nur noch mal betonen :director:
Hi!

- die Spielphilosophie hat etwas weniger Auwirkung als der Trainer in normalen Spielen. Dadurch werden die Spielertaktiken wichtiger.

LG,
Thomas

:oops::oops: da muss ich irgendwas durcheinander gebracht haben :lol: dann viel Glück dem Landesteamchef :wink:

General_H
23.11.2011, 12:33
hmm, KORREKTUR :-D das war mal wieder ganz klassisch nix oder viel mehr ein griff in die schüssel :lol:

:horn: ich wills nur noch mal betonen :director:


:oops::oops: da muss ich irgendwas durcheinander gebracht haben :lol: dann viel Glück dem Landesteamchef :wink:


War mir aber bisher auch nicht so bewußt.

Marc2203
26.11.2011, 12:41
So,

nach viel Klausurstress (der Montag erstmal zu Ende ist :-D) habe ich jetzt mal ein paar freie Minuten gefunden.

@ Ante: Ich lass deine Kommentare dann mal so stehen ;-)


Zur Wahl:

Ich hätte nicht gedacht, dass es so spannend wird!
19 Punkte für den Bernd und die gleiche Anzahl habe auch ich. An der Stelle mal die Frage: Weiß jemand was bei Punktgleichstand geschieht? :oops:

Da mich dieser Job schon ziemlich reizt, dachte ich mir, ich nenne noch ein paar Argumente, die für mich sprechen:
- TC seit 2004 (damals gab's erst die TC-EM, dann teamchef.at)
- im Highscore (für alle sichtbar, die das Klubhaus-Premium-Paket haben) liege ich mit 35.600 Punkten auf dem 4ten Platz in Deutschland. Fast jeder Bundesligist liegt unter mir!
- meine Taktik: Erfolge sammeln! Ich bin lange im unteren Tabellenbereich geblieben, um möglichst viel hier unten abzuräumen (damals gab's die Cups ja auch noch nicht), um dann später mit einer starken Truppe auch oben zu versuchen, Meisterteller und Pokale zu sammeln.
--> Ich habe bisher 2x den "Oberen Ligencup" gewonnen und bin beim "Kleinen Teamchefcup" auf Platz 3 gelandet.
- mit 680 Toren und 163 Gegentoren (wovon viele eingeplant waren, da ich nicht aufsteigen bzw. ab und zu absteigen wollte) habe ich das beste Torverhältnis der zur Wahl gestellten Teamchefs.


Sobald ich am Montag meine vorerst letzte Klausur geschrieben habe, werde ich genügend Zeit aufbringen können, Analysen zu erstellen, um das Spiel positiv für uns gestalten zu können. ;-)


Wenn noch Fragen sind, dann fragt mich einfach ;)





lg

Marc

Rentforterjungs
26.11.2011, 19:08
Danke Mark für den Hinweis ;-) war immer im falschen Forum :-(
wie das mit dem Gleichstand ist weiß ich auch nicht,aber einen tag haben wir ja noch vielleicht passiert ja noch was

Marc2203
26.11.2011, 19:19
Danke Mark für den Hinweis ;-) war immer im falschen Forum :-(
wie das mit dem Gleichstand ist weiß ich auch nicht,aber einen tag haben wir ja noch vielleicht passiert ja noch was

Bitte Marc mit "c" ^^

--> Ich vermute mal, dass dann der Teamchef gewinnt, der in der höheren Liga spielt. Vom Alphabet her müsste ich ja vorne liegen (es sei denn, der TC-Name ist entscheidend).

bernd73
26.11.2011, 21:07
Hi,

auch ich weiss es nicht, aber wir werden sehen.

Ist schon interessant, ich habe eine völlig andere Strategie und habe nie etwas davon gehalten absichtlich abzusteigen. Ich sehe die ganze Sache etwas mehr an der Realität und da versucht man ja immer das Maximale rauszuholen. Ich habe immer den Ehrgeiz zu versuchen möglist weit oben zu spielen. Natürlich mit fairen Mitteln!

Da ich bisher immer in den für mich maximal machbaren Ligen gespielt habe, ist mein Torverhältnis natürlich schlechter und auch die Punkteausbeute.

Diesbezüglich finde ich Teamchef auch etwas seltsam, so bekommt jemand, der in der Unterliga aufsteigt im Endefekt mehr Prämien etc, als jemand der sich seit Jahren in der 1. OL hält. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke nach wie vor darüber nach einen Spielerthread zu erstellen. Die Frage ist wo sollte er stehen und ist es sinnvoll, da ja dann alle anderen Länder auch unsere Spieler sehen können. Was meint ihr dazu? Evtl. kann man sich ja auch per Mail oder einem Blog etc. austauschen...

Ich bin übrigends nicht der ganz große Statistik Fanatiker. Fußball ist ein recht simples Spiel und mit diesem Gedanken gehe ich auch ann Teamchef. Manchmal reichen wie ich finde kleine Finten oder Tricks um erfolgreich zu sein.

Egal wie es ausgeht, wünsche ich mir einen erfolgreichen Start für unser Team!

Also Viel Glück und warten wir mal wie es ausgeht!

Gruß

Bernd

Marc2203
27.11.2011, 12:20
Hi,

auch ich weiss es nicht, aber wir werden sehen.

Ist schon interessant, ich habe eine völlig andere Strategie und habe nie etwas davon gehalten absichtlich abzusteigen. Ich sehe die ganze Sache etwas mehr an der Realität und da versucht man ja immer das Maximale rauszuholen. Ich habe immer den Ehrgeiz zu versuchen möglist weit oben zu spielen. Natürlich mit fairen Mitteln!

Da ich bisher immer in den für mich maximal machbaren Ligen gespielt habe, ist mein Torverhältnis natürlich schlechter und auch die Punkteausbeute.

Diesbezüglich finde ich Teamchef auch etwas seltsam, so bekommt jemand, der in der Unterliga aufsteigt im Endefekt mehr Prämien etc, als jemand der sich seit Jahren in der 1. OL hält. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich denke nach wie vor darüber nach einen Spielerthread zu erstellen. Die Frage ist wo sollte er stehen und ist es sinnvoll, da ja dann alle anderen Länder auch unsere Spieler sehen können. Was meint ihr dazu? Evtl. kann man sich ja auch per Mail oder einem Blog etc. austauschen...

Ich bin übrigends nicht der ganz große Statistik Fanatiker. Fußball ist ein recht simples Spiel und mit diesem Gedanken gehe ich auch ann Teamchef. Manchmal reichen wie ich finde kleine Finten oder Tricks um erfolgreich zu sein.

Egal wie es ausgeht, wünsche ich mir einen erfolgreichen Start für unser Team!

Also Viel Glück und warten wir mal wie es ausgeht!

Gruß

Bernd

Zunächst sei gesagt, dass auch ich mir den Erfolg mit fairen Mitteln erkämpft habe.

Es war von Anfang an schlichtweg mein Hauptziel, jeden Cup-Pokal mindestens 1x zu holen. Also wie soll ich den Oberen Ligencup gewinnen, wenn es ihn erst seit der 9. Saison gibt und ich oben in der Oberliga oder Bundesliga rumkurve?
Naja, ist aber auch egal. Jeder hat eine andere Taktik und ich bin von meiner überzeugt ;)


Ich glaube, es ist egal, ob die anderen Teamchefs im Forum sehen, was wir für Spieler im Team haben. Geh mal im Länderwettbewerb auf "Team" und wähle ein anderes Land bzw. Bundesland ;)



lg

Marc

bernd73
27.11.2011, 13:49
Hi,

ich wollte auch damit nicht sagen, daß du es nicht mit fairen Mitteln machst. Manche Dinge in diesem Spiel geben einem hin und wieder aber schon zu denken. Und das sehe bestimmt nicht nur ich so. Ich habe schon in Liga Foren schon ganz klare Absprachen nach dem Motto ich stelle dann mal meine Jugend auf, dann bleibst du drin etc. gelesen. Auch schon von ziemlich bekannten Usern... Natürlich würde ich ab einem gewissen Punkt auch egoistisch denken, aber wohl kaum Spiele abschenken, damit ein anderer bekannte User einen Vorteil erhält. Von so manch seltsamen Transfer, Spielern die bereits gesperrt und dann begnadet wurden etc. mal abgesehen.

Es gibt denke ich auch durchaus Spieler, die nicht in irgendeiner Form bei Teamchef engagiert sind und trotzdem gerne und auch zum Teil erfolgreich spielen.

Zum Team, da hast du wohl Recht. Habe ich auch schon gemacht, von daher ist es wohl tatsächlich ziemlich egal. Hätte ich auch selbst dran denken können.

Auch das noch mal, wenn ich nicht gewinne ist es für mich OK und ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich gewinne bin ich über jede Hilfe von dir dankbar und auch gerne bereit die Vorgehensweise mit dir zu besprechen. Ich denke es kann auch nicht schaden, wenn die Erfahrung von 2 erfolgreichen Teamchefs einfließt.

Gruß

Bernd

Also alles Easy ;)

Marc2203
27.11.2011, 14:06
Zum Team, da hast du wohl Recht. Habe ich auch schon gemacht, von daher ist es wohl tatsächlich ziemlich egal. Hätte ich auch selbst dran denken können.

Auch das noch mal, wenn ich nicht gewinne ist es für mich OK und ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn ich gewinne bin ich über jede Hilfe von dir dankbar und auch gerne bereit die Vorgehensweise mit dir zu besprechen. Ich denke es kann auch nicht schaden, wenn die Erfahrung von 2 erfolgreichen Teamchefs einfließt.

Gruß

Bernd

Also alles Easy ;)

Gleicher Ansicht bin ich auch. Klar würde mich der Job sehr reizen, aber ich würde mich auch für dich freuen ;-)

Mit meiner Hilfe kannst du dann natürlich rechnen. Ich hoffe mal selbiges gilt, wenn ich Landes-TC werden sollte ;)


In dem Sinne: Viel Erfolg noch und auf ein spannendes Wahl-Ende mit dem verdienten Sieger 8-)



lg

Marc

bernd73
27.11.2011, 14:18
Gleicher Ansicht bin ich auch. Klar würde mich der Job sehr reizen, aber ich würde mich auch für dich freuen ;-)

Mit meiner Hilfe kannst du dann natürlich rechnen. Ich hoffe mal selbiges gilt, wenn ich Landes-TC werden sollte ;)



Keine Frage, solltest du darauf Wert legen wird es so sein! :-D

Gruß

Bernd

bernd73
27.11.2011, 22:03
Hi,

ja dann möchte ich mich erst mal für Euer Vertrauen bedanken!

Mehr dann morgen oder übermorgen, weil morgen meine Tochter Geburtstag hat ;)

@Marc, hab dir ne PM geschickt!

Gruß

Bernd

Marc2203
27.11.2011, 22:12
Hi,

ja dann möchte ich mich erst mal für Euer Vertrauen bedanken!

Mehr dann morgen oder übermorgen, weil morgen meine Tochter Geburtstag hat ;)

@Marc, hab dir ne PM geschickt!

Gruß

Bernd

Antwort wurde soeben abgeschickt ;)


Auch hier nochmals "Herzlichen Glückwunsch" zum Wahl-Sieg 8-)


lg

Marc

bernd73
27.11.2011, 22:28
Nach kurzer Rücksprache haben Marc und ich gerade beschlossen den Trainer Job gemeinsam zu machen. Das Ergebnis war ja auch so knapp, das ich denke es ist im Sinne Aller! Find ich richtig gut, wenn man dadurch die Stärken kombinieren und bündeln kann! Hoffe das sich dies zu einem Vorteil für uns entwickeln wird.

Gruß

Bernd

AnteS.
28.11.2011, 04:57
hmm, doppelaccount :-o naja, in mitteldeutschland wird sicher eine gleiche Lösung angestrebt ;-)
wär ja blöd, wenn der trainer aus rund 8000km Entfernung coachen müsste :lol:

Cyberboy37
28.11.2011, 14:07
Denke,dass ist eine gute Idee von Euch beiden ;-)
Sind ja schon ein Paar nette Spieler ins Team gerückt :-)

bernd73
29.11.2011, 18:10
Ja, wir bitten Euch trotz guter Suchfunktion um Mithilfe, falls jemand Spieler mit Herkunft NRW in seinem Kader hat, welche besser als die berufenen sind, so meldet Euch!

Leider kann man nur einen Spieler aus jedem Team nominieren, dass engt die Sache schon ein!

Danke schon mal!

Gruß

Bernd

General_H
29.11.2011, 20:56
Finde es gut, daß Ihr Euch den Job teilt!

Seht Ihr denn dann noch die anderen Spieler des Teams (grau hinterlegt oder so) oder verschwinden die ganz aus der Liste bzw. dem Filter?


Sind schon einige gute Spieler dabei! Respekt!

Torwart bräuchten wir noch einen besseren mit mehr XP.

Würde auch ab und an mal den ein oder anderen Spieler mit etwas weniger Skills und mehr XP probeweise einsetzen.

Wißt Ihr schon, wie die Tak-Punkte verteilt werden?

Schöne Grüße und viel Erfolg!

General_H

Schwalbenkönig
30.11.2011, 08:22
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768447&code=fb9c487b25b032c6b64e2e751cc990ef

Gruß,

Schwalbenkönig

Marc2203
30.11.2011, 17:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=768447&code=fb9c487b25b032c6b64e2e751cc990ef

Gruß,

Schwalbenkönig

Top-Spieler :thumb:

bernd73
30.11.2011, 17:33
Ich kann leider nur einen Spieler aus deinem Verein nominieren. Ivan Deckers scheint mir noch besser. (Team anschauen)

Den würde ich ungern rausnehmen, oder wie seht ihr das?

Gruß

Bernds

Marc2203
30.11.2011, 21:58
Ich kann leider nur einen Spieler aus deinem Verein nominieren. Ivan Deckers scheint mir noch besser. (Team anschauen)

Den würde ich ungern rausnehmen, oder wie seht ihr das?

Gruß

Bernds

Sehe ich genauso.

Dass jedes Team nur einen Spieler stellen kann, ist wirklich problematisch. :-?

Auch die Tatsache, dass es so viele Taktiken gibt, erschwert die Suche ungemein. 2 meiner Verteidiger sind in der Nationalmannschaft, jedoch für uns hier eher untauglich :-?



lg

Marc

Cyberboy37
01.12.2011, 14:49
was ist mit diesen beiden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848831&code=6f0a79fcfc608422106c4305225e2015
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890499&code=9271cfca01b056ee50bad584b8038e0c

macn
01.12.2011, 18:11
Was sehen meine tränenden Augen:

Mit Rist und Kratz sind 2 von mir auftrainierte und erst kürzlich verkaufte Spieler im Team. Toll!

Ich hoffe, sie kommen auch mal zum Einsatz. Schade ist, dass viele meiner aktuell noch vorhandenen und guten Spieler nicht von mir selbst gezogen sind und damit nicht aus NRW kommen.

Marc2203
01.12.2011, 19:49
Schade ist, dass viele meiner aktuell noch vorhandenen und guten Spieler nicht von mir selbst gezogen sind und damit nicht aus NRW kommen.

Das denk ich mir auch ... :-?

bernd73
01.12.2011, 20:18
was ist mit diesen beiden
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=848831&code=6f0a79fcfc608422106c4305225e2015
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=890499&code=9271cfca01b056ee50bad584b8038e0c

Hi, sehe ich zwar im Moment nicht in der 1. Elf, vielleicht rutscht aber noch einer von beiden auf Grund der breitenTaktiken mit rein. Danke schon mal!

Cyberboy37
02.12.2011, 07:32
klar war ja auch nur mal ein Vorschlag ;-)

bernd73
03.12.2011, 15:08
Hi,

so langsam formen sich Team und Taktik. Sind schon sehr gespannt, wie das erste Spiel laufen wird. Leider schränken die Regeln und die (nicht)verfügbaren Spieler das Ganze ein, aber mit den Problemen werden die anderen ja auch zu kämpfen haben.
Ich denke ihr versteht, dass wir Taktik und Aufstellung hier im Moment nicht veröffentlichen ;)

Detwood
03.12.2011, 15:41
Sicher sind unsere Möglichkeiten begrenzt, aber ein TW mit 0 Fitness und einer mit 1,3 XP kann ja nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Da wirds ja wohl irgendwo in NRW einen Torhüter mit ca. 6 XP und ähnlichen Werten wie Burg geben.

Also durchforstet noch mal ganz NRW nach einer besseren Lösung. Zur Not halte ich sogar einen 10/10er mit XP von 9 als bessere Wahl.

Drücke dennoch die Daumen, vielleicht können wir doch die ein oder andere Überraschung schaffen.

Gruss Detwood

bernd73
03.12.2011, 17:04
Hi,

auch wenn man es schwer glauben kann, es ist kein richtig guter Keeper verfügbar.
Weil ich aber auch Bauchschmerzen wegen der Fitness habe, habe ich Piotrowski und Durand nachnominiert, vermutlich wird erstgenannter spielen, soweit Marc das genau so sieht. Wobei ich anmerken möchte, daß ich selbst einen Torhüter mit relativ hohen Skills, mäßiger Erfahrung (3,...) und nicht mehr ganz so hoher Fitness habe und dieser letztes Jahr in der 1. OL den goldenen Handschuh gewann.

Danke aber für jeden Hinweis!!!!

General_H
03.12.2011, 17:28
Würde eher den Durand aktuell spielen lassen.

Die Fitness des TW sollte man allgemein nicht soooo hoch bewerten. ;-)

bernd73
03.12.2011, 17:36
Würde eher den Durand aktuell spielen lassen.

Die Fitness des TW sollte man allgemein nicht soooo hoch bewerten. ;-)

Hi, bist du wirklich der Meinung, das die 2,4 XP Points 8 Skills Wettmachen?

Oder im Vergleich zu Burg sogar 12, wenn man Fitness und Kondi ausblendet, wobei ich die Kondi schon wichtig finde, weil sie in die Mannschaft miteinfließt.

General_H
03.12.2011, 17:54
Hi, bist du wirklich der Meinung, das die 2,4 XP Points 8 Skills Wettmachen?

Oder im Vergleich zu Burg sogar 12, wenn man Fitness und Kondi ausblendet, wobei ich die Kondi schon wichtig finde, weil sie in die Mannschaft miteinfließt.


Zu Piotrowski sind es gar 2,8 XP mehr, der hat aktuell nur 3,2

2,4 XP oder 2,8 XP mehr ist nicht viel, aber nur mMn wenn man z.B. einen mit XP 8,x mit 10,x vergleicht.

Ich habe mit einem XP starken 17 Skill TW lange Zeit gespielt, davor war er beim Mäk. Der hat auch viel Stabilität in die VT (Werte) gebraucht.



Insgesamt höchst unbefriedigend die TW-Suche in NRW.

MKnelangen
03.12.2011, 18:02
Zu Piotrowski sind es gar 2,8 XP mehr, der hat aktuell nur 3,2

2,4 XP oder 2,8 XP mehr ist nicht viel, aber nur mMn wenn man z.B. einen mit XP 8,x mit 10,x vergleicht.

Ich habe mit einem XP starken 17 Skill TW lange Zeit gespielt, davor war er beim Mäk. Der hat auch viel Stabilität in die VT (Werte) gebraucht.



Insgesamt höchst unbefriedigend die TW-Suche in NRW.

Der alte Sack hat mir für den TVW mehr gebracht als mein austrainierter Jungspund. Insofern würde ich bei solchen Entscheidungen immer auf die Erfahrung setzen!;-)

bernd73
03.12.2011, 18:07
Zu Piotrowski sind es gar 2,8 XP mehr, der hat aktuell nur 3,2

2,4 XP oder 2,8 XP mehr ist nicht viel, aber nur mMn wenn man z.B. einen mit XP 8,x mit 10,x vergleicht.

Ich habe mit einem XP starken 17 Skill TW lange Zeit gespielt, davor war er beim Mäk. Der hat auch viel Stabilität in die VT (Werte) gebraucht.



Insgesamt höchst unbefriedigend die TW-Suche in NRW.

Ja, da hab ich einen Zahlendreher in Kopf gehabt ;)

Es ist kein halbwegs guter Keeper mit hoher XP verfügbar. Einige haben sehr gute Skills, aber Erfahrung unter 1, die habe ich ignoriert.

Also würdest du wirklich auf Durand setzen?

Ich habe da Zweifel, ob der geringe XP Vorsprung so viele Skills ausgleicht.

Mein Keeper hat auch was in die 3, und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hat mir schon einige Punkte gerettet. Ist von den Skills aber noch etwas besser als Piotrowski. Leider nicht aus NRW...

Detwood
03.12.2011, 18:10
Ich kann mich da auch nicht festlegen, alles keine "Neuers", denke aber Erfahrung ist schon sehr wichtig beim Torwart. Wenn Fitness und Kondi nicht so maßgeblich sind, würde ich wohl doch zum Burg tendieren. Leider hat unser erster Gegner kein Torwartproblem, und ich bin sehr gespannt wie wir uns im ersten Spiel präsentieren werden. Wird da eigentlich mit Heimvorteil gespielt?

Gruss Detwood

Marc2203
04.12.2011, 00:12
Ja, da hab ich einen Zahlendreher in Kopf gehabt ;)

Es ist kein halbwegs guter Keeper mit hoher XP verfügbar. Einige haben sehr gute Skills, aber Erfahrung unter 1, die habe ich ignoriert.

Also würdest du wirklich auf Durand setzen?

Ich habe da Zweifel, ob der geringe XP Vorsprung so viele Skills ausgleicht.

Mein Keeper hat auch was in die 3, und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Hat mir schon einige Punkte gerettet. Ist von den Skills aber noch etwas besser als Piotrowski. Leider nicht aus NRW...

So, wie in meiner E-Mail geschrieben, bin ich erst jetzt nach Hause gekommen. Setz auf jeden Fall Durand in den Kasten. Auch die doppelte Kondi im Gegensatz zu Burg ist von hoher Bedeutung!



lg

Marc

bernd73
04.12.2011, 09:05
Nun gut, ich habe Durand genommen, obwohl ich sagen muss, dass ich persönlich eher zu Piotrowski tendiert hätte...

Also wollen wirs beste hoffen!!!

Glück Auf!

Marc2203
04.12.2011, 17:01
0:2 nach 3 Minuten. Oh man ... :-?

bernd73
04.12.2011, 17:05
Dazu kann man wohl nur sagen, das Taktische Konzept ist voll in die Hose gegangen...

bernd73
04.12.2011, 17:05
Und unser Keeper hat bisher jeden kassiert...

Marc2203
04.12.2011, 17:08
Dazu kann man wohl nur sagen, das Taktische Konzept ist voll in die Hose gegangen...

Hätten wir einen besseren TW, hätten wir nur maximal 1 Gegentor bekommen :-?

So war leider klar, dass jede gegnerische Chance mit erhöhter Wahrscheinlichkeit zu einem Tor führt. Hatte die Hoffnung, Durand würde die Taktik noch etwas verbessern, so dass der Gegner weniger wahrscheinlich eine Chance bekommt. Die hohe Erfahrung ist bei einem TW auch sehr nützlich, aber gegen diese Stürmer wohl nicht.

Naja, noch ist das Spiel ja nicht vorbei ...

bernd73
04.12.2011, 17:15
Ja, unsere Zeit kommt noch ;)

Marc2203
04.12.2011, 17:16
Ja, unsere Zeit kommt noch ;)

Die Chance zum Tor haben wir immerhin schon gehabt, aber wie ich befürchtet habe, wird Per Jasper uns das Spiel verdammt schwer machen

bernd73
04.12.2011, 17:27
Ja ist schon gemein, man kann keine Wunder wirken, wenn wir jetzt nicht langsam treffen wirds wohl nix mehr...

bernd73
04.12.2011, 17:30
Nun denn, im nächsten Spiel wird es im Tor und in der Taktik Änderungen geben ;)

Detwood
04.12.2011, 17:40
Taktik kannst "DU" leider nicht ändern.

bernd73
04.12.2011, 17:47
Hm, gewissermaßen schon, halt wie man vorgeht, Wunder kann ich nicht wirken.
aber ich werde wohl demnächst nur noch 3 Taktiken spielen.

Wir hatten 5 Chancen kein Tor, er hat 3 Chancen 3 Tore. Sein Torwart Note 10 unserer 2, Ich denken wir haben das Spiel im Tor verloren... Son Mist. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal einen anderen teste, schlimmer kanns ja nimmer werden ;)

MKnelangen
04.12.2011, 17:58
Hm, gewissermaßen schon, halt wie man vorgeht, Wunder kann ich nicht wirken.
aber ich werde wohl demnächst nur noch 3 Taktiken spielen.

Wir hatten 5 Chancen kein Tor, er hat 3 Chancen 3 Tore. Sein Torwart Note 10 unserer 2, Ich denken wir haben das Spiel im Tor verloren... Son Mist. Ich werde auf jeden Fall jetzt mal einen anderen teste, schlimmer kanns ja nimmer werden ;)

Ihr habt ernsthaft 4 Taktiken gespielt?:shock:

Detwood
04.12.2011, 17:59
Gegen England kannst du wahrscheinlich auch ohne Torwart spielen.

bernd73
04.12.2011, 18:05
Ihr habt ernsthaft 4 Taktiken gespielt?:shock:

Ja, es ist so, das du 45 Taktik Punkte vergeben kannst, aber nur 20 in einer Kategorie. Da lag es nah, 20 auf die 4. Stärkste Taktik zu geben. Ich hatte die
Hoffnung, das würde die Schwächen bei den Spielern ausgleichen, war aber nicht so. Aber trotzdem kann man ja nicht sagen, daß es nicht aufgegangen wäre, wir haben uns 5 Chancen erspielt, die nur 3. Aber was nutz es, wenn wir jeden Angriff sofort kassieren?

Also ich würde die Taktik trotzdem als besser wie beim Gegner bezeichnen.
Es wird wohl kaum möglich sein alle Viertel zu dominieren. Uns fehlt halt der Keeper um die Unterlegen schadlos zu überstehen. In Summe waren wir im Grunde in allen Bereichen besser, außer im Tor und minimal bei der Taktik. (15/16 Wertung).

Es ist Bitter, das der Keeper so viel ausmacht.

MKnelangen
04.12.2011, 18:27
Ja, es ist so, das du 45 Taktik Punkte vergeben kannst, aber nur 20 in einer Kategorie. Da lag es nah, 20 auf die 4. Stärkste Taktik zu geben. Ich hatte die
Hoffnung, das würde die Schwächen bei den Spielern ausgleichen, war aber nicht so. Aber trotzdem kann man ja nicht sagen, daß es nicht aufgegangen wäre, wir haben uns 5 Chancen erspielt, die nur 3. Aber was nutz es, wenn wir jeden Angriff sofort kassieren?

Also ich würde die Taktik trotzdem als besser wie beim Gegner bezeichnen.
Es wird wohl kaum möglich sein alle Viertel zu dominieren. Uns fehlt halt der Keeper um die Unterlegen schadlos zu überstehen. In Summe waren wir im Grunde in allen Bereichen besser, außer im Tor und minimal bei der Taktik. (15/16 Wertung).

Es ist Bitter, das der Keeper so viel ausmacht.

Die Taktikkriterien sind mir durchaus bewusst, eure taktische Entscheidung kann ich dennoch nicht ganz nachvollziehen. Befürchte das ihr damit für die komplette Runde einen Klotz am Bein haben könntet, welcher schwer wettzumachen ist. Vielleicht täusch ich mich aber auch und hab keine Ahnung:oops:

AnteS.
04.12.2011, 18:29
Ihr habt ernsthaft 4 Taktiken gespielt?:shock:

hab ich dir das nicht geschrieben? das konnte man doch herauslesen
in diesem falle freu ich mich nun auch auf das spiel gegen hh/etc. :-D

PS: aber das konnte ja keiner so genau wissen. es hät auch für mich
voll nach hinten los gehen können. daher find ich ja so gut, das nrw
trotzdem noch 5 chancen hatte. vielleicht ist doch ausgeglichener als
gedacht

bernd73
04.12.2011, 18:40
Hi, nein kein Klotz am Bein, es gab keine weitere Taktik und die Punkte konnten nicht auf die gespielte Taktik Gruppe verteilt werden. Also war es eine Möglichkeit, die leider nicht funktioniert hat. Ob es beim doppelt spielen zwangsläufig besser gewesen wäre weiss doch eh keiner. Wir waren 2 Hälften überlegen und 2 Unterlegen. Also wie zu erwarten.
Ich verstehe daher die Diskussion nicht ganz. Mit einem vernünftigen Torwart hätten wir vermutlich gewonnen oder zumiondest 0:0 gespielt.

General_H
04.12.2011, 18:56
Naja, wenn ich den Angriffswert so sehe, lag es nicht ausschließlich nur an der VT/Torwart. ;) (wobei unsere anderen bekannten Fliegenfänger wohl auch 3 gefangen hätten mMn.)

5 Chancen KEIN Tor zu 3 Chancen 3 Tore.

Da haben wir wohl mindestens ZWEI Baustellen. ;-)

Mäk wollte mit den vier Taktiken wohl etwas anderes sagen.

Das man die Viertstärkste spielt ist doch legitim und klar, wenn sie außerhalb des anderen Tak-Blocks liegt.

Ob man IM Tak-Blok DREI Taks auch tatsächlich spielen muß, daß hat Mäk angezweifelt.

bernd73
04.12.2011, 19:00
Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...

Im Sturm haben wir, da hast du recht auch ein Problem, wehe Vahle verletzt sich...

MKnelangen
04.12.2011, 19:07
Noch was, lt. News ist kurzfristig eine Änderung auf 6 Spielabschnitte geplant. Also wäre eine Ausrichtung auf nur 2 Taktiken damit kaum noch sinnvoll gewesen. Wenn man eine Taktik 3 x spielt ist das Ergebnis wohl vorraussehbar.
Wir haben die Tore bekommen, als wir die extra Taktik mit 20 Phil Punkten gespielt haben.

Also wie gesagt, wir haben uns da schon Gedanken gemacht...



Das wollte ich auch nie in Frage stellen, gehe davon aus das ihr euch das sehr gut überlegt hab. Nur bin ich halt Verfechter etwas anderer Strategien und hätte mich eher auf 2, maximal 3 Taktiken konzentriert, das ist aber sicherlich ne ganz persönliche Handhabe und nicht zwangsläufig die Richtige. Nur bei 4 Taktiken erscheinen mir die Trainertaktiken etwas zu weit unten, auch wenn der Einfluss derer ja etwas heruntergesetzt wurde. Insofern kann ich da auch völlig falsch liegen, aber auch bei den Spielern erscheint es mir grundsätzlich einfacher die nach weniger Taktiken auszuwählen.

PS: Die Änderung auf 6 Abschnitte kommt sicher nicht kurzfristig sondern frühestens in 3-4 Saisonen, wahrscheinlich eher 5-6 Saisonen;-)

bernd73
04.12.2011, 19:18
Hi,

ja das ist das Problem hier bei Teamchef. Lt. Veröffentlichung stand da, es sei die nächste Veränderung. Aber das ist es ja, man kann sich hier auf nix mehr verlassen, wenn die Spielregeln einfach geändert werden, bzw. dann noch nicht mal genau gesagt wird wann.
Die Ausländerregeländerung hat mich damals ne Menge Geld gekostet. Das hätte man sicher vermeiden können, wenn die aus meiner Sicht immer noch unnötige Regeländerung frühzeitzig bekannt gemacht worden wäre.

Ich habe auch kein Problem mit Kritik, ich verfolge eine ähnliche Taktik wie du im Verein.
Aber wir haben auf den Länderwettbewerb bezigen, die Sache sehr lange diskutiert und uns dann zuletzt wegen der genannten Kriterien für die 3 bzw. bei Erfolg 4 Taktikstrategie entschieden. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Die "legitime" 20 Punkte Taktik ist auf jeden Fall raus. Ich denke aber auf der Vereinsebene hätte man mit 20 Taktikpunkten auf jeden Fall den Gegner im Sack gehabt. Mir scheint es also, als wenn es sich hier anders auswirkt. Naja es gibt ja auch keine Trainerstärken...

rudolf
04.12.2011, 19:30
vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl :evil:
finde, ein Unding ist das :twisted:

MKnelangen
04.12.2011, 19:36
vergeblich habe ich überall auf diese gemeine Taktikfestlegung hingewiesen !
zumindest eine Korrektur sollte für den Teamchef möglich sein,
im ist Zustand geht das jetzt nur durch eine Abwahl :evil:
finde, ein Unding ist das :twisted:

Ach was, genau sowas ist doch Spannung pur. Dadurch bekommt der Manager die Möglichkeit sich von den anderen abzusetzen und Einfluss zu nehmen. Ich find das so wunderbar;-)

@bernd: Die Ausländerregelung war damals wirklich unglücklich, jetzt allerdings bist du etwas im Unrecht. Es wurde zwar angekündigt das dies die nächste große Neuerung wird, genauso aber das diese sich noch etwas hinziehen wird, da doch einiges verändert wird, so werden ja z.B. Standards etc. eingeführt und dafür bedarf es einiger Tests, insofern ist es absolut sinnig dies jetzt so anzukündigen, so hat jeder die Möglichkeit sich schon jetzt darauf einzustellen, ein paar Saisonen im Voraus. Genau so muss es sein;-)

Ansonsten muss eure Strategie ja nicht falsch sein, sie überrascht mich nur. Womöglich funktioniert sie sogar weit besser als alles was ich probiert hätte:oops:

knovotny
04.12.2011, 20:30
Man kann leider nur mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Und wir haben wohl im TW und ST nicht die optimalen Leute im Lande.

Ggf. sollten wir die gegnerischen Länder schwächen. So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...

AnteS.
04.12.2011, 21:18
So hat z.B. einer aus meinem Team für sein Land gespielt. Das könnte man ja verhindern, wenn es gegen uns geht ...

achja, wie denn :mrgreen:

rambo3
05.12.2011, 10:07
@bernd73

Die Ankündigung von den 6 Spielabschnitten wird mit Sicherheit nicht während einem laufenden Länderbewerb geändert werden - das wäre mit Sicherheit der größte Unsinn, was der Thomas machen könnte...

Auf Vereinsebene ja - auf Länderebene geht so eine Änderung nur zwischen den Saisonen - außer man kann seine Spielphilosophie ändern, wenn es zu so einer Änderung kommen würde.

Eure Philosophie ist auf jeden Fall überraschend, werde das mit Sicherheit verfolgen, wie es euch damit geht...

lg, rambo3

knovotny
05.12.2011, 20:23
achja, wie denn :mrgreen:

Komisch, ich dachte ich hätte irgendwo (TM?) mal gesehen, dass es eine Option ist, an den Länderspielen teilzunehmen. Da muss ich mich wohl verguckt haben, denn nun sehe ich auch keine Wahlmöglichkeit mehr im Spielerdatenblatt ...:oops:

Cyberboy37
05.12.2011, 21:47
Denke das wir zum nächsten Spiel etwas umstellen müssen,wenn ich mir die Werte bei den anderen so ansehe wird es ganz schön eng für uns.Sehe auch TW und Sturm bei uns als ein Problem

General_H
06.12.2011, 22:40
achja, wie denn :mrgreen:


Ich sage nur Cafe King. ;)

Sehe beim Blick auf unser Team und unsere Werte wenig Möglichkeiten relativ weit oben zu spielen. Ohne entsprechendes Spielermaterial keine einfache Aufgabe.

bernd73
11.12.2011, 17:05
Mensch die Tommis wechseln nach 4 !!!! Minuten weil ein Spieler platt ist !!!

Hammer! 8)

Marc2203
11.12.2011, 17:28
5:0 nach knapp 60 Minuten. Denke wir haben es so richtig gemacht ;)

General_H
11.12.2011, 17:34
5:0 nach knapp 60 Minuten. Denke wir haben es so richtig gemacht ;)

Naja, England ist wahrscheinlich auch mit das schwächste Team. ;-) Trotzdem 6:0 mittlerweile.

Marc2203
11.12.2011, 17:45
7:0-Sieg. Gut, gegen den schwächsten Gegner, aber 7 Tore muss man auch erstmal hinbekommen ;)

Glückwunsch Bernd. Diesmal hat's geklappt ;)

General_H
11.12.2011, 17:48
Ja, 7:0 ist schon gut! Glückwunsch!


Der TAW ist auch etwas höher. Haben wir keinen einigermaßen guten zweiten Stürmer? Könnte man auch ab und an 3-5-2 spielen z.B.

Marc2203
11.12.2011, 17:53
Ja, 7:0 ist schon gut! Glückwunsch!


Der TAW ist auch etwas höher. Haben wir keinen einigermaßen guten zweiten Stürmer? Könnte man auch ab und an 3-5-2 spielen z.B.

Gute Stürmer haben wir im Prinzip in NRW. Nur haben die die falschen Taks :-?

General_H
11.12.2011, 17:55
Gute Stürmer haben wir im Prinzip in NRW. Nur haben die die falschen Taks :-?

Achso, naja, zur Not kann man ja so einen mal in einem Spiel spät einwechseln.

bernd73
11.12.2011, 20:08
Ja man kann zufrieden sein, immerhin haben sie das erste Spiel nicht so hoch verloren.

Leider haben wir keinen weiteren Stürmer, der nur annähernd unsere Taktiken spielt und auch noch gute Skills hat. Als Joker wäre da mein Gast noch ne Alternative, aber der hat auch nur 22 Sturm Skills, spielt dafür aber KO ganz gut.

Ich denke aber, es ist da immer besser Vahle durchspielen zu lassen. 7 Tore sprechen ja für sich.

Cyberboy37
12.12.2011, 21:11
Glückwunsch erster Sieg ist eingefahren ;-)

Haben wir denn keine Stürmer,die mindestens 15/15 A-Skills haben und die unsere Taks haben ??
Nächstes Spiel gegen die Steiermark wird es wohl eng werden,bei diesen Werten in den 1.HZ :shock:
Wie kann es sein,dass sie 3-6-1 Spielen :noidea:

bernd73
12.12.2011, 21:31
Hi, haben wir doch, Vahle!

Aber mehr leider nicht. An die Taktikwerte der Top Teams kommen wir nicht ran.
Ein guter Keeper fehlt ebenfalls. Trübe Aussichten für das nächste Spiel, da hilft
wohl nur Glück oder ein Wunder...

Das mit dem System ist mir auch ein Rätsel, oder zeigt er hier evtl. die festgelegten Lieblingspositionen und nicht die im Spiel an?

rambo3
14.12.2011, 15:49
Die haben einfach das System (Positionswechsel) während dem Spiel gewechselt, daher kommt dann z.B.: ein 3-6-1 raus.

General_H
14.12.2011, 21:40
Die haben einfach das System (Positionswechsel) während dem Spiel gewechselt, daher kommt dann z.B.: ein 3-6-1 raus.

So schauts aus, es gibt dort ganz merkwürdige Konstellationen.

1 Stürmer ist immer mager, mMn ist es eine Frage des Systems, sprich mit einem 2 relativ guten Stürmer, beispielsweise in einem 3-5-2 System wird der TAW weitaus höher ausfallen, welches bei wenigen Chancen bei taktischer Überlegenheit durchaus vorteilhat erscheint. In der Abwehr muß man sich sowieso fragen, ob ein 4 oder gar 5 VT in Verbindung mit den alles andere als überragenden Torhütern notwendig ist.

Wenn es "nur" an den Taks liegt, so könnte man ja versuchen, den 2 Stürmer z.B. im 3 oder 4. Viertel für einen VT einzuwechseln (mit Postionsverschiebung und somit Systemwechsel).

bernd73
25.12.2011, 17:51
Nun ja, leider ist auch dieses Spiel verloren. Das taktische Konzept fuer die 1. Hälfte ging zwar auf, leider fehlten aber wiederum die Skills ein Tor zu erzielen. Auch Scheidle als 2. Stürmer hat hier nix gebracht, außer taktischer Vorteile. Im 4. Viertel hat der Wechsel leider erst spät stattgefunden, trotz Einstellung AB der 4. Hälfte. 2 andere Taktische Regeln sind gar nicht übernommen worden. Ist mir ein Rätsel, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich war krank in den letzten Tagen. Es hätte aber vermutlich eh nix geändert. In den 1. beiden Vierteln hat die taktische Überlegenheit ja auch nix gebracht.

sorry Leute:-)!

Marc2203
26.12.2011, 11:18
Nun ja, leider ist auch dieses Spiel verloren. Das taktische Konzept fuer die 1. Hälfte ging zwar auf, leider fehlten aber wiederum die Skills ein Tor zu erzielen. Auch Scheidle als 2. Stürmer hat hier nix gebracht, außer taktischer Vorteile. Im 4. Viertel hat der Wechsel leider erst spät stattgefunden, trotz Einstellung AB der 4. Hälfte. 2 andere Taktische Regeln sind gar nicht übernommen worden. Ist mir ein Rätsel, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, ich war krank in den letzten Tagen. Es hätte aber vermutlich eh nix geändert. In den 1. beiden Vierteln hat die taktische Überlegenheit ja auch nix gebracht.

sorry Leute:-)!

Das TW-Problem ist wirklich kaum zu übersehen :(

Bin echt am überlegen, ob ich für NRW einen TW hochziehen soll ... :-?

Cyberboy37
26.12.2011, 12:57
Ja leider die 3 Torchancen in der 1.Hälfte nicht genutzt Skillmäßig stark überlegen sehe immer noch unser Manko im Sturm und im Tor
Brauchen einen mit mehr Erfahrung

bernd73
26.12.2011, 13:14
So isset wohl... Obwohl die Skills von Vahle ja ganz OK sind, aber er ist eben der einzige.

Ausser man verzichtet komplett auf Taktiken, was aber wenn man sich die Skillbewertungen der Gegner ansieht fatal wäre, denn in dem Bereich können wir gar
nicht mithalten. Ich frage mich, wie man auf solche Mannschaftsteilbewertungen kommt und immer noch taktisch halbwegs mithalten kann....

Marc hats ja schon gesagt, ein richtig guter Keeper würde auch schon helfen, der fehlt aber auch noch, kurzfrtistig gibts da wohl auch keine Lösung für....

General_H
26.12.2011, 20:07
Schade eigentlich, bei einem interessanten Feature eigentlich (fast) nichts reißen zu können. ;(

AnteS.
27.12.2011, 01:29
Schade eigentlich, bei einem interessanten Feature eigentlich (fast) nichts reißen zu können. ;(

ja, so ist es wohl :-(

ich kann zumindest dank xkx und 1-2 anderer trainer nicht wirklich über
mangelnde stürmer klagen, aber unser goalie wird den anderen immer
unterlegen sein. und da kommt auch nix nach. is schon ne blöde geschichte
mit diesem recht einseitigen goalietraining :-? bayern, bremen und brandenburg
lachen sich da nen ast und ziehen halt auch mal nen remis gegen starke öst.
vertretungen, wo wir mit sicheren 5-6 gegentoren rechnen müssen, einfach
weil wir die eine halbzeit unterlegen sein werden. in unserer eigenen halbzeit
spielen wir dann wie gegen so ne wand :-? hilft uns natürlich auch in den
knappen spielen kein stück weiter

aber war mir so schon vor dem ersten spieltag bei einem flüchtigen blick auf
unsere kader klar. nur noch mal ernüchternd, wenn sich das dann bestätigt

ich werd bis spieltag 10 wohl keinen einzigen punkt holen. vielleicht gegen
bayern ein remis. nervt ein wenig :-?

iceman2163
27.12.2011, 04:43
ja, so ist es wohl :-(

ich kann zumindest dank xkx und 1-2 anderer trainer nicht wirklich über
mangelnde stürmer klagen, aber unser goalie wird den anderen immer
unterlegen sein. und da kommt auch nix nach. is schon ne blöde geschichte
mit diesem recht einseitigen goalietraining :-? bayern, bremen und brandenburg
lachen sich da nen ast und ziehen halt auch mal nen remis gegen starke öst.
vertretungen, wo wir mit sicheren 5-6 gegentoren rechnen müssen, einfach
weil wir die eine halbzeit unterlegen sein werden. in unserer eigenen halbzeit
spielen wir dann wie gegen so ne wand :-? hilft uns natürlich auch in den
knappen spielen kein stück weiter

aber war mir so schon vor dem ersten spieltag bei einem flüchtigen blick auf
unsere kader klar. nur noch mal ernüchternd, wenn sich das dann bestätigt

ich werd bis spieltag 10 wohl keinen einzigen punkt holen. vielleicht gegen
bayern ein remis. nervt ein wenig :-?

da ist viel wares dran, aber den letzten spieltag gegen uns(brandenburg) das komplette spiel mit 2 stürmer doch recht offensiv zu spielen....nunja.....

AnteS.
27.12.2011, 08:07
da ist viel wares dran, aber den letzten spieltag gegen uns(brandenburg) das komplette spiel mit 2 stürmer doch recht offensiv zu spielen....nunja.....

nrw hat nun auch noch das problem, dass ihnen ein paar offensivstarke
mittelfeldler abgehen :-? das heißt spielen sie nicht mit 2 stürmern und
hoffen, dass sich die beiden irgendwie im spiel auflegen, passiert nach
vorn erst recht nix ;-) eine halbzeit in die man dann alles reinpackt, hätte
vielleicht auch gereicht, das stimmt, aber so hat man sicher irgendwie
versucht die chancenanzahl etwas zu maximieren :-?

ich hab irgendwie doch ne recht gute balance aus skills, taktik und erfahrung
gefunden, die nach der theorie gut mitspielen könnte, werd jetzt aber wieder
alles über den haufen werfen und volles risiko auf eine halbzeit spielen und
hoffen, dass am ende irgendwas bei rumkommt. in der regel wird das aber
ne niederlage werden, eben weil ich ohne entsprechenden goalie nicht mauern
kann. und gute vts mit der entsprechenden taktikstärke hab ich auch nicht
im angebot. ist einfach zerfahren und daher wollt ich dem general zustimmen

bernd73
27.12.2011, 08:36
Du sagst es, frag nicht nach meinem Frustlevel.

Allerdings denke ich haben wir bis auf England auch recht starke Gegner gehabt und
waren dafür gar nicht sooo schlecht, vielleicht geht ja auf Sicht doch noch was....

General_H
27.12.2011, 18:00
Du sagst es, frag nicht nach meinem Frustlevel.

Allerdings denke ich haben wir bis auf England auch recht starke Gegner gehabt und
waren dafür gar nicht sooo schlecht, vielleicht geht ja auf Sicht doch noch was....

Schlecht sind wir keinesfalls, aber gerade auf den beiden spielentscheidenden Positonen, Torhüter und Sturm, ziemlich im Nachteil.

Sind aber auch keine gescheiten Spieler aus NRW auf dem Markt, die man kaufen könnte. ;(

Detwood
27.12.2011, 20:44
Für diese Saison müssen wir eben damit leben, aber zumindest einen vernünftigen Torwart sollten wir so schnell wie möglich trainieren lassen.

Wer kennt denn die Torwarttrainierer ? Hat einer aus NRW einen hoffnungsvollen Jungtorwart verkauft ?

Oder mal TCs ansprechen, welche Taktiken uns noch weiterhelfen.
Vielleicht sollten wir mal eine dev und eine off noch hochtrainieren. In ein paar Saisons wirds sowieso nötig sein mehr als 3 Taktiken zu haben.

Gruss Detwood

Cyberboy37
01.01.2012, 17:58
Frohes Neues wünsche ich Euch ;-)

Fängt ja gleich mit einem Sieg an :-)

Aber leider wieder 6 Torchancen und nur 2 in der 1.Hälfte gemacht :-(

Detwood
01.01.2012, 18:42
Ist sicher noch verbesserungswürdig, aber hat ja noch gereicht.

Allen noch ein fröhliches "Prosit Neujahr" :prost:


Gruss Detwood

bernd73
01.01.2012, 20:23
Zum Glück gewonnen... 8-)

Aber es wird verdammt schwer, wenn man selbst bei 100% Taktik Überlegenheit kaum Tore schiesst und jeden Konter sofort kassiert.

Eigentlich hatte ich gewechselt um die taktische Überlegenheit im 4/4 sicherzustellen und damit ggf. gegnerische Möglichkeiten zu verhindern. Trotzdem kam ein Konter an und der sitzt sofort :evil: Unfassbar! All zu viele Spiele rein gibt der Kader aber nicht her. Eine Idee Habe ich aber noch, mal sehen :twisted:

General_H
03.01.2012, 19:50
Zum Glück gewonnen... 8-)

Aber es wird verdammt schwer, wenn man selbst bei 100% Taktik Überlegenheit kaum Tore schiesst und jeden Konter sofort kassiert.

Eigentlich hatte ich gewechselt um die taktische Überlegenheit im 4/4 sicherzustellen und damit ggf. gegnerische Möglichkeiten zu verhindern. Trotzdem kam ein Konter an und der sitzt sofort :evil: Unfassbar! All zu viele Spiele rein gibt der Kader aber nicht her. Eine Idee Habe ich aber noch, mal sehen :twisted:

Du machst das schon. ;)

rs1
03.01.2012, 22:37
Schlecht sind wir keinesfalls, aber gerade auf den beiden spielentscheidenden Positonen, Torhüter und Sturm, ziemlich im Nachteil.

Sind aber auch keine gescheiten Spieler aus NRW auf dem Markt, die man kaufen könnte. ;(

brauchts an stürmer ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=921107&code=ab914bd9b12a949f45d7e04b603e9ee1

General_H
08.01.2012, 17:12
Schon 0:2 hinten, haben wir eine gute Taktik für HZ 2?

bernd73
08.01.2012, 17:52
Wie immer, 4 Chancen 1 Tor, Burgenland 6 Chancen 3 Tore.

Aber immerhin hat der neue Keeper 50% gehalten, das ist der bisherige Bestwert...

Mein neuer Stürmer mit Erfahrung 10+ hats dann auch nicht gebracht.

Unfassbar, daß wir in der 1. Hälfte taktisch so unterlegen waren. Naja... Machst nix...

Irgendwie ist die Dominanz der Ösis ja auch in der Tabelle sichtbar...

General_H
08.01.2012, 17:57
Schlecht waren wir heute wirklich nicht, irgendwie läßt mich das Match hoffen auf die Spiele gegen die anderen deutschen Länderauswahlen. Die Ösi-Teams sind wahrlich andere Kaliber; Taktikwert 20 ist heftig. :shock:



Wie immer, 4 Chancen 1 Tor, Burgenland 6 Chancen 3 Tore.

Aber immerhin hat der neue Keeper 50% gehalten, das ist der bisherige Bestwert...

Mein neuer Stürmer mit Erfahrung 10+ hats dann auch nicht gebracht.

Unfassbar, daß wir in der 1. Hälfte taktisch so unterlegen waren. Naja... Machst nix...

Irgendwie ist die Dominanz der Ösis ja auch in der Tabelle sichtbar...

bernd73
08.01.2012, 18:01
Ja ist wohl so, aber danke für die aufbauenden Worte, teilweise deprimiert das schon...

Fc Bayern München
16.01.2012, 09:14
Sieht ja nicht gut aus für uns ,nächstes Spiel gegen Bremen wird wohl auch nichts werden :-(

Rentforterjungs
23.01.2012, 11:27
Oh man jetzt kommt der Tabellenführer,denke wir haben in der 1.HZ unsere Chance da spielt er mit einer 17 er Taktik und die Skills sind auch nicht so hoch. Da könnte es vielleicht klappen ;-)

Cyberboy37
05.02.2012, 11:29
Heute gegen Salzburg wird wohl wieder eine Packung geben :-( oder hast du was neues aus dem Hut gezaubert?

General_H
05.02.2012, 17:17
Der Untergang. ;)

bernd73
12.02.2012, 12:50
Hm, ich weiss gar nicht warum ich jede Woche wieder versuche irgendwie ein Wunder zu bewirken, aber man kann ja nicht aufgeben. Letzte Woche habe ich einfach nur nach Taktiken aufgestellt, Mittelfelder in der abwehr usw., Nur um taktisch überlegn zu sein.

Ergebnis ist ja bekannt, wir haben nicht 1/4 für uns entscheiden können. :-?

Irgendwie frustrierend. ich mache übrigends wieder Jugendarbeit, muss ja was passieren in NRW...8-)

Wenn ich dann in 5 Saisons noch Landestrainer bin, was ja man ja bei meiner Erfolgsstory erwarten kann, dann haben wir vielleicht mit meinen Jugis eine Chance ;-) Marc will ja auch was aufbauen wie ich in Erinnerung habe...

Nun denn, schaun wa ma, obs heute wieder ne Klatsche oder ne Sensation wird...

General_H
14.02.2012, 19:39
Halte durch!

Es sind wirklich einige sehr starke Teams dabei, bei uns muß schon ALLES super laufen und die anderen schwächeln (außer England und 2-3 andere viellicht), DANN können wir eventuell punkten.

Werde mal versuchen, einen NRW-Transfer hinzubekommen. ;)


Hm, ich weiss gar nicht warum ich jede Woche wieder versuche irgendwie ein Wunder zu bewirken, aber man kann ja nicht aufgeben. Letzte Woche habe ich einfach nur nach Taktiken aufgestellt, Mittelfelder in der abwehr usw., Nur um taktisch überlegn zu sein.

Ergebnis ist ja bekannt, wir haben nicht 1/4 für uns entscheiden können. :-?

Irgendwie frustrierend. ich mache übrigends wieder Jugendarbeit, muss ja was passieren in NRW...8-)

Wenn ich dann in 5 Saisons noch Landestrainer bin, was ja man ja bei meiner Erfolgsstory erwarten kann, dann haben wir vielleicht mit meinen Jugis eine Chance ;-) Marc will ja auch was aufbauen wie ich in Erinnerung habe...

Nun denn, schaun wa ma, obs heute wieder ne Klatsche oder ne Sensation wird...

macn
19.02.2012, 22:59
Hallo zusammen,

eines verstehe ich nicht ganz:

Aus meinem Team wurde Julian Nissen in die Auswahl gerufen. Er ist auch nicht schlecht, aber dieser ist doch eigentlich noch besser:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081470&code=7985c4f6b86edd7d476261d5f15f0fd8

Eventuell gibt es ja auch noch andere Spieler von anderen Teams, die ausgetauscht werden könnten ...

Insgesamt gesehen haben wir ja wohl nicht viel zu verlieren ...

bernd73
20.02.2012, 07:09
Hi, den habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. Danke!

Hab schon einiges probiert. Dein Spieler ist beim nächsten Spiel auf jeden Fall dabei.

Ist mir ein Rätsel, warum er mir nicht aufgefallen ist. Der passt perfekt.

macn
20.02.2012, 10:02
Hi, den habe ich noch gar nicht gesehen gehabt. Danke!

Hab schon einiges probiert. Dein Spieler ist beim nächsten Spiel auf jeden Fall dabei.

Ist mir ein Rätsel, warum er mir nicht aufgefallen ist. Der passt perfekt.

Kein Problem - er hat sich allerdings auch in letzter Zeit gut entwickelt ...;-)

Leider haben wir insgesamt ja wohl nicht so die Top-Leute, um auch nur im gesunden Mittelfeld mitmischen zu können. Eigentlich merkwürdig für das bevölkerungsreichste Bundesland - rein statistisch müssten wir damit doch auch einige gute Manager und somit Spieler haben ...

General_H
20.02.2012, 16:00
Wir haben mMn drei gavierende Mankos:

- die Taks
- den Torwart
- den Sturm


Und auch die XP scheint leider ein wenig zu fehlen.


@ macn: Sehr schöner Spieler!!!!

bernd73
20.02.2012, 17:39
Ja, wobei ich denke die Taks sind das Hauptproblem. Im letzten Spiel habe ich nur Spieler mit hohen Defensiv Skills und vielen Gesamtskills aufgestellt und ganz auf die Taks verzichtet. Immerhin nur 0:1.... leider aber auch kein einziger Konter.

@general_h und du ärgerst mich auch nochin der Liga ;)

macn
20.02.2012, 17:42
@ macn: Sehr schöner Spieler!!!!

Danke. Er macht sich wirklich gut.

Davon 15 Stück und ich könnte irgendwann mal nach dem Titel greifen ...;-)

Leider habe ich nur 2 in dieser Kategorie ...:-(

General_H
20.02.2012, 19:25
Ja, wobei ich denke die Taks sind das Hauptproblem. Im letzten Spiel habe ich nur Spieler mit hohen Defensiv Skills und vielen Gesamtskills aufgestellt und ganz auf die Taks verzichtet. Immerhin nur 0:1.... leider aber auch kein einziger Konter.

@general_h und du ärgerst mich auch nochin der Liga ;)

In der Liga muß ich ja ab und an auch mal punkten. ;)

Für NRW versuche ich nur etwas zu unterstützen. Mit suboptimalen Spielermaterial kann kein Rehagel der Welt viel erreichen. ;-)

General_H
20.02.2012, 19:26
Danke. Er macht sich wirklich gut.

Davon 15 Stück und ich könnte irgendwann mal nach dem Titel greifen ...;-)

Leider habe ich nur 2 in dieser Kategorie ...:-(

Tröste Dich, 15 davon habe ich auch nicht. ;-)

bernd73
21.02.2012, 19:58
Du hast nur 2 davon ha ha... Ich habe gerade versucht 3-4 Top Spieler nachzunominieren und alle konnte ich nicht nominieren weil ich schon Minator im Team habe...

Irgendwo im Lotto gewonnen ???? Man mit deinen Spielern alleine könnte ich ein Nationalteam gründen, dummerweise kann ich sie nicht nominieren... So ein Schwachsinn...

macn
22.02.2012, 17:39
Du hast nur 2 davon ha ha... Ich habe gerade versucht 3-4 Top Spieler nachzunominieren und alle konnte ich nicht nominieren weil ich schon Minator im Team habe...

Irgendwo im Lotto gewonnen ???? Man mit deinen Spielern alleine könnte ich ein Nationalteam gründen, dummerweise kann ich sie nicht nominieren... So ein Schwachsinn...

Ich meinte in seinem Alter ...;-)

Ich habe eigentlich ca. 12 Spieler mit 70-76 Skills, aber die anderen sind teilweise halt "schon" 21, 22 und 23 Jahre. Damit im Verhältnis natürlich deutlich schlechter.

Tor Minator hat letzte Saison 13 Skills (ohne Taks) dazu gewonnen - diese Saison sind es bis jetzt 7. Mal schauen, wohin die Reise geht ...

Und nein, nix mit Lotto. Die meisten habe ich in meinem einjährigen Versuch der eigenen Jugendarbeit selbst gezogen - über 2 Saisons verteilt. Seinerzeit habe ich mich erst geärgert. Das Ganze hatte mich über 1,5 Mio gekostet und die gezogenen Jugis sahen eigentlich eher enttäuschend aus. Aber wie es aussieht, trainieren sie zumindest ganz gut ...

bernd73
04.03.2012, 22:00
Nun denn, mal wieder den Arsch voll bekommen, obwohl es bis Mitte der 2. HZ noch ganz gut aussah. Das Problem ist, daß egal welche Aufstellung und Taktik man probiert, am Ende gegen die Überlegenheit kein Kraut gewachsen ist.

Ich habe meine Jugandarbeit, im Moment defensiv auf hohem Niveau eingestellt und hoffe ein paar Talente aus NRW zu bekommen, die ich dann zum Teil abgeben werde. Vielleicht landet ja der ein oder andere bei einem team mit 5'er Trainer, so daß wir zumindest persperktivisch mal was machen können. Das ist schon ziemlich frustierend, die Saison geht dem Ende zu und die Ergebnisse sind unter alle Kanone.

Vielleicht geht ja in den letzten Spielen noch was...

General_H
06.03.2012, 18:18
Nun denn, mal wieder den Arsch voll bekommen, obwohl es bis Mitte der 2. HZ noch ganz gut aussah. Das Problem ist, daß egal welche Aufstellung und Taktik man probiert, am Ende gegen die Überlegenheit kein Kraut gewachsen ist.

Ich habe meine Jugandarbeit, im Moment defensiv auf hohem Niveau eingestellt und hoffe ein paar Talente aus NRW zu bekommen, die ich dann zum Teil abgeben werde. Vielleicht landet ja der ein oder andere bei einem team mit 5'er Trainer, so daß wir zumindest persperktivisch mal was machen können. Das ist schon ziemlich frustierend, die Saison geht dem Ende zu und die Ergebnisse sind unter alle Kanone.

Vielleicht geht ja in den letzten Spielen noch was...

Fände gut, wenn Du weitermachst nächste Saison. Vielleicht taktisch mal was probieren, zum Beispiel auf offensive Spieler gehen oder so.

Bist Du taktisch permanent unterlegen, ist es immer schwierig zu gewinnen.

bernd73
06.03.2012, 22:13
Hi, ich würde gerne weitermachen, habe aber Zweifel ob das nach der Saison was wird...

Ich muss mir über die taktischen Optionen noch mal einen Kopf machen... Was änern muss man auf jeden Fall. Aber ich gebe dir im Nachhinein Recht, es war ein Fehler auf 3 Taktiken zu setzen.

macn
08.03.2012, 17:18
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen.

Nächstes Mal kann es eigentlich nur besser werden ...;-)

General_H
09.03.2012, 11:34
Wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen.

Nächstes Mal kann es eigentlich nur besser werden ...;-)


Stimmt. Immer positiv denken! ;-)

bernd73
25.03.2012, 08:33
Hi, also heute steht das letzte Spiel einer langen, verkorksten Saison an...

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels möchte ich mir hier für die seelische Unterstützung eineiger Forumsteilnehmer, allen voran des Generals bedanken!

Leider hat sich das Potential des Teams als begrenzt herrausgestellt, sicherlich habe ich aber auch meine Fehler gemacht, wie mich eben auf den Vorschlag zur mehr als 2 Taktiken überreden zu lassen...

Nicht desto trotz war dieser Punkt letztendlich aber nicht ausschlaggebend, da es definitiv an etlichen Stellen gehapert hat.

Aber es gibt auch positive Aspekte:

So sind in den letzten Wochen doch einige Talente aufgetaucht, die perspektivisch durchaus Top Spieler werden können. Hier z. B. "Kelm" im Tor, der heute sein Debut geben wird, oder Hoesl und Schuelke, die starke Verbesserungen in dieser Saison gemacht haben und auf kurz oder lang sicherlich zu Stammspielern werden können.

Die größten Probleme haben wir auf lange Sicht wohl in der Abwehr, weil dortr die besten Spieler fast alle bei "macn" spielen... (klein bissn neidisch sei)

Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen.

Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef!

Gruß

der Bernd

AnteS.
25.03.2012, 11:36
Hey, alles Gute für die nächste Saison und heute ein schönes Abschlussspiel :-)

So sind in den letzten Wochen doch einige Talente aufgetaucht, die perspektivisch durchaus Top Spieler werden können. Hier z. B. "Kelm" im Tor, der heute sein Debut geben wird, oder Hoesl und Schuelke, die starke Verbesserungen in dieser Saison gemacht haben und auf kurz oder lang sicherlich zu Stammspielern werden können.

Es freut mich, dass es einer der stärksten 21-jährigen (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971829&code=dda8566069b079e7abbf2360793c252b) (oder vielleicht der stärkste :-o) in euer Blickfeld geschafft hat :-) zu beginn der nächsten Saison sollte er dann offensiv austrainiert sein und spielaufbau wird sicher auch über kurz oder lang auf 20 gehn. defensiv wirds vielleicht mal für 10/10 reichen, steht aber kaum mehr auf dem Programm. Ab Saison 15 wird er dann taktisch fertig ausgebildet und ab Saison 16 auch noch defensiv taktisch geschult

Dazu auch noch einen dicken Gruß an den macn mit seinem Tor Minator, klasse Spiele. genau so sollten Spieler mit 20 aussehen :-D

bernd73
25.03.2012, 14:56
Ich denke Schuelke ist jetzt so weit, daß er Vahle schon den Rang abgelaufen hat. Denn er ist jetzt schon tektisch recht gut und hat für sein Alter top Skills! Er hat es nicht nur ins Augenmerk geschafft sondern wird heute sein erstes Länderspiel machen ;)

Vielen Dank für so einen hervorragenden Spieler, an dem werden wir noch Freude haben :)

bernd73
25.03.2012, 17:41
Bittere Niederlage... Aber ich denke man hat gesehen daß wir ganz nah dran waren...

AnteS.
25.03.2012, 17:56
oha, knappe Kiste :-) bin gespannt was das nächste saison werden soll
man muss kein prophet sein, um sagen zu können, dass alle deutschen
teams nach derzeitigem stand ordentlich prügel beziehen werden :-?

heut freu ich mich aber erst mal, dass fünf Spieler und damit die mir
maximal mögliche Anzahl an Spielern im Länderbewerb gespielt haben :-D

bernd73
25.03.2012, 18:35
Ja und den Jungs gehört die Zukunft ;)

macn
27.03.2012, 17:05
Dazu auch noch einen dicken Gruß an den macn mit seinem Tor Minator, klasse Spiele. genau so sollten Spieler mit 20 aussehen :-D

Danke. Ein Lob des Vorbildes in Sachen Perfektionierung des Teams höre ich besonders gerne ...8-)

macn
27.03.2012, 17:10
Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen.

Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef!

Gruß

der Bernd

Also mein Vertrauen hast Du. Zum einen, weil Du den recht undankbaren Job über die ganze - und leider wegen der Ergebnisse sehr langen (zähen) - Saison durchgehalten hast.

Zudem sehe ich auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Noch reicht es nicht für erfolgreiche Spiele, aber es wurde doch stetig knapper. Ich bin sicher, dass in der nächsten Runde ein paar mehr Punkte bei uns auf dem Konto stehen werden.

In Sachen Abwehrspieler: Erst mal Danke für das Lob. Bald habe ich die ersten perfekten Verteidiger im Team.8-) Gibt es sonst keine? Was ist den mit Darth Vader? Dort wurde doch auch immer sehr defensiv gespielt ...

bananajo
27.03.2012, 17:19
Hi, also heute steht das letzte Spiel einer langen, verkorksten Saison an...

Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels möchte ich mir hier für die seelische Unterstützung eineiger Forumsteilnehmer, allen voran des Generals bedanken!

Leider hat sich das Potential des Teams als begrenzt herrausgestellt, sicherlich habe ich aber auch meine Fehler gemacht, wie mich eben auf den Vorschlag zur mehr als 2 Taktiken überreden zu lassen...

Nicht desto trotz war dieser Punkt letztendlich aber nicht ausschlaggebend, da es definitiv an etlichen Stellen gehapert hat.

Aber es gibt auch positive Aspekte:

So sind in den letzten Wochen doch einige Talente aufgetaucht, die perspektivisch durchaus Top Spieler werden können. Hier z. B. "Kelm" im Tor, der heute sein Debut geben wird, oder Hoesl und Schuelke, die starke Verbesserungen in dieser Saison gemacht haben und auf kurz oder lang sicherlich zu Stammspielern werden können.

Die größten Probleme haben wir auf lange Sicht wohl in der Abwehr, weil dortr die besten Spieler fast alle bei "macn" spielen... (klein bissn neidisch sei)

Ich würde soweit es jemanden gibt, der mir auch nach dieser sicherlich schlechten Saison noch das Vertrauen schenkt, gerne weitermachen und versuchen das Ruder Stück für Stück in die richtige Richtung zu bewegen.

Sollte es sich nicht mehr so ergeben, so an dieser Stelle noch mal vielen Dank und auch viel (mehr) Glück an den ggf. neuen Teamchef!

Gruß

der Bernd
Von mir aus darst du gerne weiter bleiben, wirst das beste draus machen :)

General_H
28.03.2012, 20:41
Bernd, dann stell Dich mal zur Wahl, damit wir Dich (wieder) wählen können! ;)

Rentforterjungs
28.03.2012, 21:23
Würde auch sagen der Bernd soll das weiter manchen hat das beste aus der Not gemacht mehr war nicht zu machen

bernd73
02.04.2012, 21:18
Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!

@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken".

Gruß

Bernd

General_H
04.04.2012, 12:22
Leider habe ich nur 2 deutsche Spieler im gesamten Kader.

Als ich mir Spieler zugekauft habe, waren auch nicht wirklich viele gute deutsche Spieler am Markt, die gut zu meinem Team gepaßt hätten.

Bei den Jugis muß man spielerisch schon arge Kompromisse eingehen, aber wenn man das nicht macht, werden sie auch nicht überdurchschnittlich.

macn
06.04.2012, 13:37
Vielen Dank für euere Vertrauen und die sachliche Beurteilung!

@macn ich habe die zur Verfügung stehenden Spieler immer wieder überprüft. Leider gibt es kaum eine Alternative zu den normalen Taktiken. Es wäre schön wenn man halbwegs eine zusätzliche Taktik defensiv oder offensiv zur Verfügung hätte. Sehe ich zur Zeit leider nicht. Dazu kommt das Problem, daß eben viele Top Spieler eines Mannschaftsteils oft aus einem Verein kommen. Wobei kaum jemand so gut ausgebildete NRW Spieler im Kader hat wie du... Wie auch immer du das anstellst???? Ich würde mir wünschen meine Jugis nehmen eine ähnlich Entwicklung. Leider nicht ganz einfach den Jugis Spielanteile zu verschaffen und dabei sportlich nicht "abzukacken".

Gruß

Bernd

Wie stelle ich das an? Im Grunde habe ich ja irgendwann einen Neustart hingelegt und dabei habe mit 16 und 17jährigen angefangen. Ich habe einen sehr großen Kader - immer 28 Spieler - und lasse 2 komplette Teams (11 + 3) abwechselnd spielen. Dazu wechsle ich die Spieler immer zwischen VT und MF hin und her, sodass jeder gleich oft und auf verschiedenen Positionen spielt. Anfangs gab es damit natürlich oft auf die Mütze, aber nach nunmehr 5 Trainingssaisons sind viele Spieler ähnlich stark, sodass ich breit aufgestellt bin. Der einzige Nachteil ist, dass die Erfahrung ein wenig auf der Strecke bleibt bei nur 9 Spielen pro Saison. Aber irgendeinen Haken gibt es ja immer ...

General_H
16.04.2012, 18:47
Das große Problem ist, XP kann man nicht zukaufen.

9 Ligaspiele pro Saison sind schon arg wenig (auch wenn dazu noch Pokal/Nationalelfspiele kommen).

Cyberboy37
17.04.2012, 08:50
Das Problem mit den Jugis haben wir doch alle,daher haben doch schon viele die Jugendarbeit eingestellt.Sie kaufen sich lieber gute Jugis mit hoher XP und hohen A-Skills am TM (Geld ist genug da). Ich überlege auch schon, ob ich sie einstellen soll.

General_H
17.04.2012, 11:06
Das Problem mit den Jugis haben wir doch alle,daher haben doch schon viele die Jugendarbeit eingestellt.Sie kaufen sich lieber gute Jugis mit hoher XP und hohen A-Skills am TM (Geld ist genug da). Ich überlege auch schon, ob ich sie einstellen soll.


Ich habe anfangs Jugi-Arbeit betrieben, damit auch gut Geld gemacht, sicherlich auch etwas Glück dabei gehabt. Zwischendurch habe ich die Jugi-Arbeit nochmals für 2 Saisons gemacht, mit gemischtem Erfolg.

Jetzt habe ich mal den Scout ausprobiert. ;)

Ansonsten wird bedarfsgerecht zugekauft. ;)

bernd73
17.04.2012, 17:31
Ja das deckt genau meine Erfahrungen, wobei ich noch keine Gewinne damit erzielen konnte. Aber ich fühle mich als Nationaltrainer schon etwas verpflichtet zumindest etwas Jugendarbeit auf hohem Niveau zu betreiben. Aber ich werde wohl in ein paar Spieltagen auch erstmal aufhören, da ich spätestens in der nächsten Saison ne Menge Jugis im Kader haben werde. Da ich bisher weder auf dem Jugendtransfer als auch dem richtigen ordentliche Preise erzielen konnte, decken sich die Kosten auch nicht.

Manche 16 jährige gehen ja für Unsummen weg. Ich habe letzte Saison einen 17 Jährigen mit 15 Sturmskills, Top Kondition und guten Taktiken für gerade mal 100.000 verkauft. Da hätte ich ihn besser behalten...

General_H
18.04.2012, 20:43
Ja das deckt genau meine Erfahrungen, wobei ich noch keine Gewinne damit erzielen konnte. Aber ich fühle mich als Nationaltrainer schon etwas verpflichtet zumindest etwas Jugendarbeit auf hohem Niveau zu betreiben. Aber ich werde wohl in ein paar Spieltagen auch erstmal aufhören, da ich spätestens in der nächsten Saison ne Menge Jugis im Kader haben werde. Da ich bisher weder auf dem Jugendtransfer als auch dem richtigen ordentliche Preise erzielen konnte, decken sich die Kosten auch nicht.

Manche 16 jährige gehen ja für Unsummen weg. Ich habe letzte Saison einen 17 Jährigen mit 15 Sturmskills, Top Kondition und guten Taktiken für gerade mal 100.000 verkauft. Da hätte ich ihn besser behalten...

17 ist ja ein riesengroßer Unterschied zu 16 jährig am TM.

bernd73
18.04.2012, 21:22
17 ist ja ein riesengroßer Unterschied zu 16 jährig am TM.

Ja klar, aber ob ich einen 16 jährigen mit 8-9 A-Skills oder einen 17 jährigen mit 15 habe macht für mich nicht so einen Unterschied, zumal wenn dann noch Kondition und Nebenskills stimmen. Aber ich denke da gehört auch immer etwas Glück dazu. Wenn ich dagegen sehe, daß ich zuletzt einen 25 jährigen Verteidiger mit 15 A-skills und 16 B.Skills, annehmbare Taktiken für 230.000 verkauft habe, dann fragt man sich wo die verhältnißmäßigkeit liegt...

ist schon seltsam...

Cyberboy37
19.04.2012, 08:01
Das nennt man dann Jugendwahn :-)
Wenn dein 16 j. noch eine gute XP hat und hohe A Skills bekommst du am TM ein Vermögen.Wenn du öfter siehst das für 16J. ü 500000€ geboten werden,frage ich mich auch ob das so normal ist. Aber wie heißt es so schön Nachfrage bestimmt den Preis ;-)
Ich bin zur Zeit auch im Umbau fange mit 17/18/19 J. neu an konnte mir schon 3 gute neue zum Schnäppchenpreis einkaufen,bis Mitte der Saison möchte ich mein neues Team komplett haben

General_H
19.04.2012, 10:39
Ja klar, aber ob ich einen 16 jährigen mit 8-9 A-Skills oder einen 17 jährigen mit 15 habe macht für mich nicht so einen Unterschied, zumal wenn dann noch Kondition und Nebenskills stimmen. Aber ich denke da gehört auch immer etwas Glück dazu. Wenn ich dagegen sehe, daß ich zuletzt einen 25 jährigen Verteidiger mit 15 A-skills und 16 B.Skills, annehmbare Taktiken für 230.000 verkauft habe, dann fragt man sich wo die verhältnißmäßigkeit liegt...

ist schon seltsam...


Das stimmt schon, relativ gesehen sind manche Käufe zu gewissen Summen nicht so einfach nachzuvollziehen. 16 jährige trainieren aber z.b. unter einem 5er Trainer besser als ältere Spieler. Da KANN es schon Sinn machen, eher den 16 jährigen etwas teurer zu kaufen. Es KANN aber auch unter anderen Umständen sinnvoller sein, den älteren Spieler zu kaufen.

Ganz entscheidend ist mMn auch die XP (im Verhältnis zum Alter). Dafür wird (zu Recht!) viel bezahlt, die kann man nicht trainieren. ;)

bernd73
22.04.2012, 17:04
HEy endlich mal ne Führung... Freu !!!!

bernd73
22.04.2012, 17:07
Hm, das ist ja komisch, 2:0 irgendwas kaputt in unserer Mannschaft ???

Daumen drücken!!!

Cyberboy37
22.04.2012, 17:18
Bernd was ist das denn schon 3:0 :-)

bernd73
22.04.2012, 17:33
Nicht viel, zumal wir das Team im letzten Jahr auch 2:1 geschlagen haben. Aber es steht ja auch gerade 4:0 ;)

Nach so einer Durststrecke zählt jeder Erfolg!!!

Detwood
22.04.2012, 17:48
Guter Einstand, aber warum gabs keine Wechsel ?
Taktikwerte sahen auch gut aus.

Drück dir weiterhin die Daumen.

Gruss Detwood

bernd73
22.04.2012, 17:58
Hi, hab mir diese Option mal für die nächsten Spiele offen gehalten.

Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen ;)

Und ich wollte die Mannschaft mal über 90 Minuten sehen. Wobei ich denke zukünftig
evtl. doch noch eine Impuls mit den Wechseln setzen zu können.

Danke!!!

General_H
23.04.2012, 18:12
Es war ja auch (mit) der einfachste Gegner, sollte man nicht überbewerten, warten wir mal 5-6 Spiele ab, dann kann man mehr sagen.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!

Hi, hab mir diese Option mal für die nächsten Spiele offen gehalten.

Man muss ja nicht gleich alle Karten auf den Tisch legen ;)

Und ich wollte die Mannschaft mal über 90 Minuten sehen. Wobei ich denke zukünftig
evtl. doch noch eine Impuls mit den Wechseln setzen zu können.

Danke!!!

bernd73
23.04.2012, 19:19
Es war ja auch (mit) der einfachste Gegner, sollte man nicht überbewerten, warten wir mal 5-6 Spiele ab, dann kann man mehr sagen.

Trotzdem Glückwunsch zum Sieg!

Da stimme ich dir wie so oft zu 100% zu.

Ich erwarte kleine Steigerungen, keine Quantensprünge, das wäre auch unrealistisch. Was aber toll ist, ist das in dieser Startelf etliche Spieler standen, die im letzten Jahr noch gar nicht im Kader waren. Diese Spieler waren auch maßgeblich am doch klareren Sieg wie im letzten Jahr beteiligt.

Leider fehlt im Moment noch so ein richtiges Pfund für die Bank, aber wer weis was noch so kommt. 8-)

General_H
24.04.2012, 20:43
Da stimme ich dir wie so oft zu 100% zu.

Ich erwarte kleine Steigerungen, keine Quantensprünge, das wäre auch unrealistisch. Was aber toll ist, ist das in dieser Startelf etliche Spieler standen, die im letzten Jahr noch gar nicht im Kader waren. Diese Spieler waren auch maßgeblich am doch klareren Sieg wie im letzten Jahr beteiligt.

Leider fehlt im Moment noch so ein richtiges Pfund für die Bank, aber wer weis was noch so kommt. 8-)


Das wir einen Sprung nach vorne gemacht haben, kann man jetzt schon sehen. War ja ein sicheres 4:0 und absolut verdient. Bin echt gespannt, inwieweit wir mithalten können, mindestens mal mit den deutschen Teams.

macn
25.04.2012, 16:40
Das wir einen Sprung nach vorne gemacht haben, kann man jetzt schon sehen. War ja ein sicheres 4:0 und absolut verdient. Bin echt gespannt, inwieweit wir mithalten können, mindestens mal mit den deutschen Teams.

Das sehe ich aber auch so.

Jede Saison ein wenig besser und irgendwann können wir eventuell mal oben rein schnuppern.

Natürlich geht es aktuell erst einmal darum, dass wir unter den deutschen Teams einen ordentlichen Platz belegen. Schauen wir mal, wie das so läuft. Die anderen schlafen ja sicherlich auch nicht ...

AnteS.
25.04.2012, 17:22
na, denn besten jungstürmer habt ihr ja nun schon mal :-D
zusammen mit jürgensen, könnt der echt für rabbatz sorgen
leider hat scheil die besseren taks, daher diese kombo vielleicht
in der halbzeit mit normalo taks und juergensen/schuelke wenn
ihr def-taks spielt. da machen die fehlenden taks nix aus ;-)

bernd73
25.04.2012, 19:38
Der Jungstürmer ist wirklich gut, aber die Combo mit Scheil scheint mir die Beste zu sein.

Jürgensen hat zwar Erfahrung aber doch so seine Defizite...

Wollen wir heute Abend dem General mal die Daumen drücken, irgendwie habe ich das Gefühl der schaut das Spiel heute Abend ;-)

Cyberboy37
26.04.2012, 11:49
Da hat das Daumen drücken ja was gebracht ;-)

bernd73
29.04.2012, 17:41
Hi,

nun ja letztendlich doch sehr deutliche Schruppe :shock:

Aber wenn man sich die 5:3 Chancen und die Mannschaftteilbewertungen ansieht, wird deutlich, daß es knapper war wie es das Ergebnis aussagt.

Vermutlich haben Erfahrung in Tor und Sturm sowie etwas bessere Taktikwerte den Ausschlag gegeben.

Nun denn, denke gegen Wien konnte man verlieren, trotzdem schade. :cry:

General_H
30.04.2012, 08:31
Hi,

nun ja letztendlich doch sehr deutliche Schruppe :shock:

Aber wenn man sich die 5:3 Chancen und die Mannschaftteilbewertungen ansieht, wird deutlich, daß es knapper war wie es das Ergebnis aussagt.

Vermutlich haben Erfahrung in Tor und Sturm sowie etwas bessere Taktikwerte den Ausschlag gegeben.

Nun denn, denke gegen Wien konnte man verlieren, trotzdem schade. :cry:

Chancenverteilung finde ich auch nock i.O. Allerdings bei 5 Angriffen des Gegners 5 Tore bekommen und bei den eigenen 3 Angriffen keinen Ball im Netz versenkt. Ist ja schon eindeutig, wo wir noch Schwachstellen haben.

Wobei Wien wohl auch langfristig im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein wird.

Hoffen wir auf das nächste Match. ;)

bernd73
20.05.2012, 17:25
Hallo,

die heutige Niederlage geht auf meine Kappe. Habe gestern Abend die Aufstellung vergessen... Mann was bin ich blöde... Sorry!!!!

Binne
20.05.2012, 17:42
Hallo,

die heutige Niederlage geht auf meine Kappe. Habe gestern Abend die Aufstellung vergessen... Mann was bin ich blöde... Sorry!!!!


Okay, dann hat sich mein Kommentar auch erledigt.. Schade, ich hätte mir gerne nen tollen Vergleich der Mannen angesehen.
Naja 3 Punkte für uns und n paar Tore :lol:

xDemon
20.05.2012, 17:46
Hallo,

die heutige Niederlage geht auf meine Kappe. Habe gestern Abend die Aufstellung vergessen... Mann was bin ich blöde... Sorry!!!!

wär mir nächste Woche lieber gewesen ;-)

Cyberboy37
31.05.2012, 21:48
Noch ist nichts verloren denke bestes Deutsches Team können wir werden ;-)

bernd73
31.05.2012, 22:15
Das wäre was. Bisher waren wir sogar gegen die Ösis nicht ohne Chance. Immerhin scho 2 mal Remis.
Es fehlt im Moment noch der ein oder andere Joker für die Bank. Am Ende geht immer etwas die Luft aus. Aber mal sehen was möglich ist.

macn
01.06.2012, 00:18
Auf jeden Fall sieht es in dieser Saison schon viel besser aus. Insoweit geht es in jedem Fall in die richtige Richtung.

Wir müssen nur die Ruhe bewahren und weiter machen.

General_H
01.06.2012, 12:10
Habe nur noch Ösis im Team, bis auf die Feldauffüller. ;/

Der nächste Spieler sollte eine Granate aus NRW werden.


Und ja, die Richtung paßt schon! Es geht bergauf. ;)

Cyberboy37
03.06.2012, 14:33
So für heute mal viel Glück,denke das wir heute die Berliner schlagen werden ;-)

Cyberboy37
04.06.2012, 09:33
Ich würde sagen der Berliner TW war zu gut für unsere Stürmer :-(
In der 2.HZ waren wir ganz klar überlegen ,leider nichts raus gemacht :evil:
Aber unser Werte können sich langsam sehen lassen ;-)

bernd73
05.06.2012, 19:56
Hi, ja es ist die Entwicklung, die ich gemeint habe. Kleinere Steigerungen aber immer wieder mit Rückschlägen. Das letzte Spiel fällt genau in dieses Raster. Trotz klarer Überlegenheit verloren. Trotzdem denke ich macht so ein Spiel Mut. Wir sind auf einem gutem Weg. Unser Torwart könnte noch ein Training vertragen, dann ist er austrainert denke ich. Hoffe das kommt noch, dann bleibt er die Nummer eins.

General_H
06.06.2012, 15:04
Hi, ja es ist die Entwicklung, die ich gemeint habe. Kleinere Steigerungen aber immer wieder mit Rückschlägen. Das letzte Spiel fällt genau in dieses Raster. Trotz klarer Überlegenheit verloren. Trotzdem denke ich macht so ein Spiel Mut. Wir sind auf einem gutem Weg. Unser Torwart könnte noch ein Training vertragen, dann ist er austrainert denke ich. Hoffe das kommt noch, dann bleibt er die Nummer eins.


Verstehe ich nicht, der hat doch kaum XP????

bernd73
06.06.2012, 15:36
Hi, ich meine A-Skill mäßig. Er ist noch sehr jung, deshalb lasse ich ihn spielen. Auf Dauer sollte ihm das dann auch XP Vorteile bringen, wenn er jetzt immer spielt. Sein erster Konkurent ist schon ne Ecke älter und hat auch kaum mehr Erfahrung. Also Jugend vor.

PS: Da sehen wir uns ja am Saisonanfang schon wieder...

General_H
10.06.2012, 20:55
Hi, ich meine A-Skill mäßig. Er ist noch sehr jung, deshalb lasse ich ihn spielen. Auf Dauer sollte ihm das dann auch XP Vorteile bringen, wenn er jetzt immer spielt. Sein erster Konkurent ist schon ne Ecke älter und hat auch kaum mehr Erfahrung. Also Jugend vor.

PS: Da sehen wir uns ja am Saisonanfang schon wieder...

Ja, habe leider gleich 2 Hammerspiele am Anfang...
Naja, mein Ziel ist die Saison 17 bzw. 18 ;) Dann sollte 1. Buli gut möglich sein

macn
15.07.2012, 23:48
Cooles Spiel heute.

Nach einem 0:3 noch ein 3:3 geholt. Das ist eine starke Leistung gewesen.

Noch sind es ja ein paar Spiele, aber diese Saison lief doch schon deutlich besser als die vorherige.

Auch wenn es noch nicht für die obere Hälfte reicht, sind wir doch deutlich näher dran, als zuletzt. Der Weg scheint richtig zu sein.

Weiter so!

bernd73
16.07.2012, 07:53
Cooles Spiel heute.

Nach einem 0:3 noch ein 3:3 geholt. Das ist eine starke Leistung gewesen.

Noch sind es ja ein paar Spiele, aber diese Saison lief doch schon deutlich besser als die vorherige.

Auch wenn es noch nicht für die obere Hälfte reicht, sind wir doch deutlich näher dran, als zuletzt. Der Weg scheint richtig zu sein.

Weiter so!

Hi,

ja ich denke auch, es waren ja mehrere Unentschieden gegenn Ösi Teams, daß wir gar nicht so weit weg sind. Der ein oder andere Jungspund hat sich taktisch verbessert. Schade daß ich ein Spiel durch Dummheit verloren habe, sonst wären vielleicht 3 Punkte mehr drin gewesen. :oops:
Trotzdem gehören wir aktuell zu den besseren deutschen Teams, das ist doch auch schon mal was.

Danke!

macn
16.07.2012, 09:20
Hi,

ja ich denke auch, es waren ja mehrere Unentschieden gegenn Ösi Teams, daß wir gar nicht so weit weg sind. Der ein oder andere Jungspund hat sich taktisch verbessert. Schade daß ich ein Spiel durch Dummheit verloren habe, sonst wären vielleicht 3 Punkte mehr drin gewesen. :oops:
Trotzdem gehören wir aktuell zu den besseren deutschen Teams, das ist doch auch schon mal was.

Danke!

Die Richtung stimmt eindeutig.

Für ganz oben wird es wahrscheinlich nie reichen, aber ein Top-Platz bei den deutschen Teams ist sicherlich in naher Zukunft durchaus realistisch.

Wir müssen einfach Geduld haben und unsere Spieler schön trainieren ...;-)

General_H
16.07.2012, 10:27
Mit etwas (mehr) Glück hätten wir gestern auch gewinnen können.

Lob ans Team und den Trainer!!!

Jetzt kommen noch Spiele, in denen wir definitiv einige Punkte holen können/sollten.

bernd73
29.07.2012, 10:43
Ja, leider hat es letzte Woche trotz klarer Überlegenheit eine Niederlage gegeben.
Bin sher gespannt, wie es sich heute entwickelt...

bernd73
12.08.2012, 18:00
Nun ja, da ist man Machtlos, in der 1. HZ unsere schwächere Taktik gespielt und in Führung gelegen, in der 2. HZ mit der Paradetaktik unterlegen 4 Tore kassiert... Erschreckend, wie wenig Einfluss man letztendlich hat...

bernd73
15.08.2012, 21:43
Hallo, ich habe gerade gesehen, daß der General_H sich als Teamchef zur Wahl gestellt hat. Ich werde aus diesem Grunde nicht kandidieren und meinen Stuhl freiwillig räumen.

Würde mich freuen, wenn ihr statt meiner dem General die Stimme geben würdet.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den fairen Umgang, den fast alle hier mir geboten haben bedanken und wünsche dem neuen Teamchef, daß er den kleinen Schritten, welche wir in dieser 2. Saison gemacht haben die nächsten folgen lassen kann.

macn
04.09.2012, 19:00
Das mit den Taktiken ist wirklich verzwickt. Da hätte ich ja gerne ein paar Testspiele, bevor ich mich entscheide. Leider muss man vor dem ersten Spiel alles endgültig festlegen ...

Und dann geht es mit Hamburg auch noch gegen ein Team, wo wir uns eine Niederlage nicht leisten können. Ein Sieg wird aber auch schwer, denn die haben mit Jasper wohl den besten deutschen Torwart und der Stürmer mit 40 A-Skills und über 12 Erfahrung macht mir auch eher Sorgen ...

Da wird sich direkt zeigen, wohin der Weg geht.

bernd73
10.09.2012, 18:17
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt! Durchaus nicht unverdient!

Weiter So!

macn
10.09.2012, 18:40
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt! Durchaus nicht unverdient!

Weiter So!

Danke.

Es war natürlich schon ein wenig glücklich, dass er aus den 5 Chancen nur ein Tor gemacht hat, aber wir hatten ja auch immerhin 4 Stück.

Aber ich muss noch ein wenig weiter experimentieren, da mir die Unterlegenheit in der 2. HZ trotz ordentlicher Taktik nicht so gefallen hat.

Gleichwohl bin ich mit dem Einstand zufrieden.

Im nächsten Spiel muss nun aber in jedem Fall ein Sieg her, bevor die richtig schweren Gegner kommen ...;-)

bernd73
10.09.2012, 18:49
Hi, naja am Ende zählt das Ergebnis. ich hatte im letzten Spiel 5:5 Chancen gegen Hamburg und 1:3 verloren. Du hast also alles richtig gemacht ich alles falsch ;-) Du hast ja von der Aufstellung her gar nicht so viel anders wie ich aufgestellt, vielleicht aber mit der Rückkehr zu Burg im Tor ein glückliches Händchen gehabt. Also viel Erfolg, ich drück dir die Daumen! :th_dblthumb2:

macn
10.09.2012, 18:57
Hi, naja am Ende zählt das Ergebnis. ich hatte im letzten Spiel 5:5 Chancen gegen Hamburg und 1:3 verloren. Du hast also alles richtig gemacht ich alles falsch ;-) Du hast ja von der Aufstellung her gar nicht so viel anders wie ich aufgestellt, vielleicht aber mit der Rückkehr zu Burg im Tor ein glückliches Händchen gehabt. Also viel Erfolg, ich drück dir die Daumen! :th_dblthumb2:

Das Daumen drücken kann ich sicher gebrauchen. Denn Glück ist sicherlich erforderlich um Dein letztes Ergebnis zu toppen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Du alles falsch gemacht hast. Zumal ich meine Chance auf Fehler sicherlich noch bekommen und auch nutzen werde ...;-)

Aber mehr Erfahrung im Tor war mir tatsächlich wichtig. Das sehe ich in verschiedenen Spielen immer, dass diese ein hohes Gewicht hat.

bernd73
10.09.2012, 19:08
Damit magst du richtig liegen, ich hatte Anfangs das Problem, daß Überlegene bzw. ausgeglichene Spiele verloren habe. Das habe ich dann am Torwart festgemacht und auf junge Torhüter mit besseren Skills aber weniger Erfahrung gesetzt. Das Gute war: Das Ergebnis war das gleiche :clap:.

Aber bei dem Pech, ist es doch wahrscheinlich, daß wir jetzt auch wieder etwas mehr Glück haben, daß 1:1 gegen Hamburg deutet doch darauf hin.

Ich bin guter Dinge, daß wir auch in dieser Saison uns kontinuierlich 1-2 Plätze nach oben schieben.

Mich würde noch interessieren, was du mit den Taktiken ausprobiert hast, vielleicht kannst du mir das ja mal per PM schicken, ich kann auch schweigen ;-)

bernd73
14.10.2012, 21:14
Kopf hoch und weiter machen, der Weg ist der richtige, war klar dass es gegen die Ösis Rückschläge geben wird. Ich kenne ja das Gefühl wenn man Machtlos ist...
Trotzdem habe ich das Gefühl wir kommen langsam näher ran. Also du machst das gut!

macn
14.10.2012, 22:21
Kopf hoch und weiter machen, der Weg ist der richtige, war klar dass es gegen die Ösis Rückschläge geben wird. Ich kenne ja das Gefühl wenn man Machtlos ist...
Trotzdem habe ich das Gefühl wir kommen langsam näher ran. Also du machst das gut!

Danke.

Heute habe ich mal probiert eine 4. Taktik zu spielen. Das war aber ein Flop, da wir dort das erste Gegentor kassiert haben und zudem die Gesamttaktik schlechter als zuletzt mit einer Wiederholung war. Insofern bleibt es ein einmaliges Experiment.

Nächste Woche hoffe ich mal auf einen Sieg und dann wird sich gegen die kommenden Gegner zeigen, wo wir wirklich stehen.

General_H
17.10.2012, 17:44
Macn macht das schon! Sieht doch nicht schlecht aus für NRW.

macn
31.12.2012, 10:33
So, nach Abschluss der Saison ist es Zeit für ein kleines Fazit:

An sich bin ich mit 29:26 Toren (positives Torkonto) und 20 Punkten (gegenüber 15 aus der Vorsaison) eigentlich zufrieden.

Dennoch ist natürlich Platz 13 insgesamt und nur Platz 4 in Deutschland schon eher enttäuschend.

Vor allem wenn ich sehe, dass wir 87 Torchancen hatten und daraus nur 29 Tore machen konnten.

Demgegenüber haben wir nur 60 Torchancen zugelassen, dabei aber leider 26 Tore kassiert.

Daraus wird aus meiner Sicht auch die ganze Problematik in unserem NRW-Team sichtbar. Vorne fehlen einfach zwei wirklich sehr gute (Erfahrung) Torjäger, die aus der Vielzahl an Chancen ausreichend Tore machen und hinten fehlt vor allem ein wirklich sehr guter Torwart (Erfahrung), der mehr Chancen des Gegners vernichtet.

Wären wir an diesen beiden Stellen besser besetzt, wäre für NRW sicher ein Platz im oberen Drittel drin, denn rein taktisch konnten wir in den meisten Spielen locker mithalten und haben ja auch unsere Chancen erarbeitet. Leider ist die Ausbeute von 20 Punkten aus 87 Torchancen einfach zu wenig.

Wenn ihr mich lasst, dann würde ich es gerne noch eine Saison versuchen, auch wenn mir natürlich kein anderes Spielermaterial zur Verfügung steht. Ansonsten kann aber auch gerne jemand anderes sein Glück mit den vorhandenen Mitteln versuchen ...

bernd73
31.12.2012, 10:38
Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir fehlt da im Moment der Einblick....

macn
31.12.2012, 10:49
Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir da im Moment der Einblick....

Tja, Nachwuchs ...

Ich habe gerade nochmal - zugegeben seit längerem - Torhüter und Stürmer mit entsprechenden Skills und Erfahrung gesucht, aber das Ergebnis bleibt ernüchternd:

Torhüter mit mindestens 35 Skills und 10 Erfahrung gibt es gar nicht und Stürmer ein paar, aber die sind dann insgesamt nicht gut trainiert, oder haben die falschen bzw. zu wenig Taktiken. Da der Erfolg aber in erster Linie von den Taktiken abhängt, kommen diese dann gar nicht in Frage ...

Und nach echtem Nachwuchs schaue ich gar nicht erst. Spieler, die nicht wenigstens 8 Erfahrung haben, braucht man im Läderwettbewerb gar nicht erst auf das Feld zu schicken, da bei der Gegnern die Erfahrung eher Richtung 10 im Schnitt geht. Ein toll trainierter 22jähriger mit 5-6 Erfahrung bringt da leider nichts. Und 3-4 Länderwettbewerbe in die Zukunft zu schauen, bringt mir aktuell auch nichts. Bis dahin macht das sicher ein anderer und der ganz sich dann ein aktuelles Bild machen.

bernd73
31.12.2012, 11:03
Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?

macn
31.12.2012, 13:03
Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?

Toni Land hat nur 4,5 Erfahrung. Das ist gegen die üblichen Stürmer mit 10+ Erfahrung einfach zu wenig.

Wir haben dann noch einen 39er, aber der hat auch nur 4,9 Erfahrung.

Mein Favorit in 1-2 Saisons ist der Andresen, der jetzt immerhin schon über 7 Erfahrung hat. Aber dafür dann auch wieder nur 37 Skills.

Wenn ich mir die Spieler so ansehe, ist es auch echt ernüchternd. Wenn man die Suche auf höchstens 25 Jahre (mit Blick auf die Zukunft) und 80 Skills, sowie 40 normale Taktiken eingrenzt, kommen nur 16 Spieler raus. Und davon spielen dann noch 9 in meinem Team ...

Also auch für die kommenden Saisons macht das nicht gerade Hoffnung auf einen Sprung nach vorne ...

bernd73
31.12.2012, 13:14
Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!

macn
31.12.2012, 13:32
Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!

Danke!

Das trifft es wohl ziemlich genau.

Dir auch einen guten Rutsch!

General_H
04.01.2013, 12:31
Der Länderwettberwerb ist halt für viele Nicht_Ö_Teams einfach ein Level zu hoch. Da kann glaube ich keiner auf eine Saison gesehen Bäume ausreißen. Wenn Du Lust darauf hast, viel. durch die Kontinuität, das Team zu verbessern, ist das schon ein Fortschritt.

Spieler kann man sich nicht schnitzen.

Viel Erfolg weiterhin Macn!

macn
04.01.2013, 20:04
Der Länderwettberwerb ist halt für viele Nicht_Ö_Teams einfach ein Level zu hoch. Da kann glaube ich keiner auf eine Saison gesehen Bäume ausreißen. Wenn Du Lust darauf hast, viel. durch die Kontinuität, das Team zu verbessern, ist das schon ein Fortschritt.

Spieler kann man sich nicht schnitzen.

Viel Erfolg weiterhin Macn!

Danke!

Zumindest eine Runde würde ich es nochmals versuchen, wenn ich genug Stimmen erhalte.

Dann hängt alles weitere vom Erfolg ab ...

macn
02.02.2013, 13:56
Tja, nachdem wir durch diese neue Regel unseren bisherigen Stammstürmer verloren haben, bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, dass das Ergebnis vom letzten Mal getoppt werden kann.

Aber schauen wir mal, wie es sich nun so entwickelt ...

General_H
02.02.2013, 16:53
Tja, nachdem wir durch diese neue Regel unseren bisherigen Stammstürmer verloren haben, bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, dass das Ergebnis vom letzten Mal getoppt werden kann.

Aber schauen wir mal, wie es sich nun so entwickelt ...

Welche neue Regel?????

macn
02.02.2013, 23:11
Welche neue Regel?????

Das Spieler ohne bespielten Verein aus dem Spiel genommen werden.

Dazu gab es 2 oder 3 Tagen einen Thread ...

macn
03.02.2013, 15:12
So, heute gegen im sehr wichtigen Spiel gegen Hamburg (wo es ja mit um Platz 3 unter den deutschen Teams geht), habe ich mal ein wenig experimentiert, um das neu geschaffene Loch in der Offensive einerseits zu stopfen und andererseits auch taktisch gut auszusehen.

Mal schauen, ob es klappt, oder nach hinten losgeht ...

PS: Bei der Änderung geht es darum, dass gekündigte Spieler aus dem NT-Kader gestrichen wurden. Ich frage mich nur, wer so einen Stürmer (27 Jahre, ordentliche Skills und Erfahrung, sowie austrainierte normale TAKs) kündigt ...

macn
09.02.2013, 12:31
Morgen gegen die Schweiz versuche ich mal wieder etwas ganz anderes.

Mal schauen, ob damit der 3. Sieg drin ist ...

macn
10.02.2013, 19:04
4:4 Torchancen und 0:3 verloren.

Das ist schade, aber zeigt, dass die taktische Ausrichtung grundsätzlich ok war. Allerdings hat heute sowohl die Abweht, als auch der Angriff einfach versagt ...

xDemon
10.02.2013, 19:19
4:4 Torchancen und 0:3 verloren.

Das ist schade, aber zeigt, dass die taktische Ausrichtung grundsätzlich ok war. Allerdings hat heute sowohl die Abweht, als auch der Angriff einfach versagt ...

fand auch dass das ne starke Performenz war
hab etwas Angst dass ich da nächste Woche nix holen werd bei dir ;-)

macn
20.05.2013, 09:31
Die Saison ist beendet und es ist wieder Zeit für ein kleines Fazit:

Wir sind erstmals das drittbeste Team aus Deutschland. Das war mein ausgegebenes Ziel und wurde somit erreicht.

Leider gab es sowohl bei den Punkten, als auch bei dem Torverhältnis einen kleinen Rückschritt zur letzten Saison. Das nehme ich aber zu einem Großteil auf meine Kappe, da ich mich im letzten Drittel nicht mehr wie jeweils zuvor mit den Gegnern und Ihrer Spielweise in der vorherigen Spielen beschäftigt habe, sondern mehr oder weniger immer den gleichen Stiefel heruntergespielt habe. Das hat sicherlich ein paar Punkte gekostet ...

Der Grund dafür ist, dass mir einfach am Ende die Motivation für diesen zeitlichen Mehraufwand gefehlt hat. Das liegt vor allem daran, dass es hier in NRW in dieser Saison überhaupt gar keine Kommunikation zu den Spielen gegeben hat (der letzte von überhaupt nur insgesamt 3 Posts während der Saison hier und im Forum war Ende März). Dieses totale Desinteresse und auch die im Grunde relativ ausweglose Situation unseres Teams wirklich viel mehr erreichen zu können, hat da sicherlich in hohem Maße zu beigetragen.

Für mich ist das Thema Länderwettbewerb nun auch definitiv beendet. Ich bedanke mich nochmals für das Vertrauen für die beiden Saisons und überlasse das Feld nun einem anderen Manager und wünsche ihm jetzt schon viel Erfolg und auch Glück bei dieser Aufgabe!

karsten345
30.05.2018, 21:35
Moin


Da ich 99% teamchef werde.
Suche ich spieler für Nordrhein-Westfalen also immer Her damit. "gute spieler"

lg Karsten

keyman
05.05.2020, 05:37
Hallo Zusammen
Bin zurzeit Teamchef von NRW
Würde mich freuen, wenn
ihr mir gute Spieler vorschlagen
Würdet die für NRW spielen dürfen.
Bin auch für jede Idee und für Tipps
Dankbar.

beachboy090
05.05.2020, 17:50
Hallo Zusammen
Bin zurzeit Teamchef von NRW
Würde mich freuen, wenn
ihr mir gute Spieler vorschlagen
Würdet die für NRW spielen dürfen.
Bin auch für jede Idee und für Tipps
Dankbar.

Der hat sich einen Platz in deinem Kader verdient:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4675951&code=b7a77dd17966b52f694470ebaa0dab4b