Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hey oö´ler

Seiten : 1 2 [3]

chrii11
28.12.2013, 10:25
es kommt halt auch starlk auf die ausrichtung an, die wir auf lange frist forcieren wollen,.. ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

lg..

Coppelius
04.01.2014, 11:00
aber mein ziel lautet Stammelf lauter oö-reicher :-P

Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

Coppelius
04.01.2014, 11:07
ich werd ja auf def umsteigen, und weiß nciht, wie sehr dass im LB wirklich anwendung finden wird,.. aber da sind jetzt die langjährigen LTCs gefragt, eine abschätzung abzugeben,..

OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

milanisti
05.01.2014, 18:00
Sehr gut, Rene! :-D Irgendwann müsstest sie halt dann verkaufen, damit sie für OÖ zur Verfügung stehen. ;-)

Was OÖ-Jugis betrifft:
Hab ja immer wieder Statistiken gebracht, wie es bei unseren Jugis so aussieht (zu meiner Amtszeit). Man sieht sehr deutlich, dass wir bei den U-20-Spielern nur noch ganz wenig vernünftigen Nachwuchs haben. Die Änderungen beim Scout haben da vermutlich auch nicht viel dran geändert.

Ich werde auch, wenn nur irgendwie möglich, OÖ-ler ziehen - aber da hatte bislang mein Scout was dagegen. :lol:

ein großes aaaaber gibts natürlich bei mir schon :lol: ich werd sicher meiner ausrichtung treu bleiben8-) sprich wird kaum ein ltc an meinen zukünftigen spielern interessiert sein:-? ev überleg ich mir das ja eh noch...weil ich denke in zukunft werde ich mit pech sogar eine 4te taks brauchen ...dann schauts natürlich schon wieder anderes aus:-P

Csabalino
09.01.2014, 08:28
hier ein wenig statisitk:

- 16j OÖler mit mindestens 15 skills: 51 stk, die 2 besten haben 20 bzw. 21 gesamtskills (naja :) )
- U30j mit mindestens 100 skills: 53 stk
- U26j, mindestens 100 skills: 7 stk - hoffe es sind nicht alle von einem verein (Tweety), werde einige schon jetzt nominieren und wenn möglich einsetzen!
:yo:

hyde3
09.01.2014, 09:26
OÖ geht den Weg der Mehrtaktikausrichtungen, derzeit zumindest. Spieler, die eine 4. oder 5. Taktik besitzen, werden deswegen auch in Zukunft bessere Chancen haben, als andere.

MMn wird die Kombination aus einer Norm-Taktik (z.B. DS) und einer Off-Tak (z.B. BS) auch in Zukunft das Maß aller Dinge sein, weil man mit diesen beiden Taktiken dann Tore schießen kann - sofern natürlich entsprechendes Spielermaterial vorhanden, wie es derzeit in OÖ absolut der Fall ist.
Aus diesem Grund kommen derzeit Spieler, die nur DEF ausgerichtet sind, praktisch nicht zum Zug. Aber es gibt keinen einzigen Def-Spieler, der zusätzlich noch DS oder BS hochtrainiert hätte...
Die Def-Taktik ist zum Tore verhindern da und muss deswegen nicht unbedingt mit 200 Takspunkterl gespielt werden.

Trotzdem hätten derzeit Spieler mit MD+BS oder MD+DS sicher gute Chancen auf nen Einsatz! :-D

diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

Csabalino
09.01.2014, 09:28
diese spieler gibt es aber spielen halt beim falschen team

naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

Csabalino
09.01.2014, 09:30
damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind
:prost:

hyde3
09.01.2014, 09:31
naja, du hast keine off taktik..
3x def und 1x normal ist nicht so optimal (für den länderbewerb halt)

es wurde geschrieben von MD+DS das ist vorhanden überall austrainiert

hyde3
09.01.2014, 09:33
damit du nicht wieder fragen musst ;)
1x def ist genug, 3x normalo oder 3x off wird dann noch gebraucht wenn keine 5 taks hochgezogen sind
:prost:

finde es nur spannend das du nicht die beste ausrichtung spielst du hast ja immer behauptet das def. taktiken die besten sind
ausserdem gibt es genug spielermaterial in oö

oder kannst sie nicht spielen?

Csabalino
09.01.2014, 09:39
finde es nur spannend das du nicht die beste ausrichtung spielst du hast ja immer behauptet das def. taktiken die besten sind
ausserdem gibt es genug spielermaterial in oö

oder kannst sie nicht spielen?

lesen UND verstehen waren nie deine stärken.. lies mal genuer und geh in dich.. mehrmals lesen kann helfen.

länderbewerb ist hat kein ligabewerb :lol:
in der liga haben def. taks ihre vorteile.. def. material ist in OÖ nicht vorhanden, bzw. sind normalos und offler qualitativ besser

hyde3
09.01.2014, 09:47

was steht da?

hyde3
09.01.2014, 09:49
lesen UND verstehen waren nie deine stärken.. lies mal genuer und geh in dich.. mehrmals lesen kann helfen.

in der liga haben def. taks ihre vorteile.. def. material ist in OÖ nicht vorhanden, bzw. sind normalos und offler qualitativ besser

das glaube ich nicht egal in oberösterreich gibt es genug def. spieler
im ligabetrieb haben 4taktiken einen vorteil

Csabalino
09.01.2014, 10:36
das glaube ich nicht egal in oberösterreich gibt es genug def. spieler
im ligabetrieb haben 4taktiken einen vorteil

und das weisst du von wo? hast sicher mehr einblich als der länderTC:lol: :crazy:

md und ds ist ok aber suboptimal.. brauche für den länderbewerb keine 10 mandln mit 60 deftaks

mühsam mit dir :)
sobald hier auch mit HV gespielt wird werde ich def taks durchgehend einsetzen ;)

Coppelius
09.01.2014, 16:45
was steht da?

Ich war ja im letzten Bewerb LTC und hatte deinen Spieler durchaus auf dem Schirm - nur leider war er als Stürmer nicht wirklich geeignet, da in der XP zu schwach.
Sonst hätte er schon Chancen gehabt.

hyde3
09.01.2014, 16:54
Ich war ja im letzten Bewerb LTC und hatte deinen Spieler durchaus auf dem Schirm - nur leider war er als Stürmer nicht wirklich geeignet, da in der XP zu schwach.
Sonst hätte er schon Chancen gehabt.

was braucht man wenn man def. spielt?
erf. oder skillhoheit (fitness)

hyde3
09.01.2014, 16:54
und das weisst du von wo? hast sicher mehr einblich als der länderTC:lol: :crazy:

md und ds ist ok aber suboptimal.. brauche für den länderbewerb keine 10 mandln mit 60 deftaks

mühsam mit dir :)
sobald hier auch mit HV gespielt wird werde ich def taks durchgehend einsetzen ;)

einblich hab ich keinen dafür einen einblick

hyde3
09.01.2014, 16:56

übersetzen

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 16:59

frag den Slivo:lol:

Csabalino
09.01.2014, 17:01

das wirst nie herausfinden/verstehen, da deine nie wirklich XP gehabt haben :-P
slivo hatte erfahrene spieler.. jetzt überleg mal was wichtiger ist :becky:
sicher fitness, oder :mrgreen:

hyde3
09.01.2014, 17:03

er hatte beides erf. und skills

Csabalino
09.01.2014, 17:04
übersetzen

frag im kindergarten nach :loco:

hyde3
09.01.2014, 17:05
frag im kindergarten nach :loco:

hat sich eh gerade ein kind gemeldet

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:10
er hatte beides erf. und skills

ja aber keine Fitness...ich hab es dir ja schon vor zig Saisonen geschrieben, dass du darauf verzichten sollst, aber du gehst halt deinen eigenen Weg auch ok

Wieviel Konter hast du den in der letzten Zeit erfolgreich abschließen können? Glaub die meisten Tore machst mit der 13 Abwehrriegel oder...ergo Taktische Überlegenheit!!!

hyde3
09.01.2014, 17:13
ja aber keine Fitness...ich hab es dir ja schon vor zig Saisonen geschrieben, dass du darauf verzichten sollst, aber du gehst halt deinen eigenen Weg auch ok

Wieviel Konter hast du den in der letzten Zeit erfolgreich abschließen können? Glaub die meisten Tore machst mit der 13 Abwehrriegel oder...ergo Taktische Überlegenheit!!!

auch heute war es nicht abwehrriegel
und kontern zu können bräuchte ich 1-2 spieler

egal

in ca. 6 saisonen wird die fitness alles entscheiden wieso ist glaube ich klar

Csabalino
09.01.2014, 17:21
spamm bitte wo anders

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:23
auch heute war es nicht abwehrriegel
und kontern zu können bräuchte ich 1-2 spieler

egal

in ca. 6 saisonen wird die fitness alles entscheiden wieso ist glaube ich klar

heut halt einmal eine Ausnahme...

Ja ich würd auch gern mit 13 Spielern auflaufen

Ich glaub nicht dass die Fintess in 6 Saisonen alles entscheiden wird, ok wenn alle Erfahrung 20 haben vielleicht...der Trainer wird einfach den Unterschied ausmachen, ganz klar weil er die einzige Komponente ist die noch variabel ist, alles andere ist eh ident

und nochmals zur Fitness, ich hab letzte Saison ein paar Jungs ein wenig rasten lassen, dies hatte zur Folge dass die Fitness zwar stieg die Moti aber eher sank bzw. sich nicht erhöhte, sprich der Index blieb unverändert --> hohe Moti und hohe Fitness sind bei dbdt schwer möglich, deshalb hab ich schon von Anfang an darauf verzichtet!!!

Csabalino
09.01.2014, 17:24
@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da braucht er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

Csabalino
09.01.2014, 17:26
heut halt einmal eine Ausnahme...

Ja ich würd auch gern mit 13 Spielern auflaufen

Ich glaub nicht dass die Fintess in 6 Saisonen alles entscheiden wird, ok wenn alle Erfahrung 20 haben vielleicht...der Trainer wird einfach den Unterschied ausmachen, ganz klar weil er die einzige Komponente ist die noch variabel ist, alles andere ist eh ident

und nochmals zur Fitness, ich hab letzte Saison ein paar Jungs ein wenig rasten lassen, dies hatte zur Folge dass die Fitness zwar stieg die Moti aber eher sank bzw. sich nicht erhöhte, sprich der Index blieb unverändert --> hohe Moti und hohe Fitness sind bei dbdt schwer möglich, deshalb hab ich schon von Anfang an darauf verzichtet!!!

es hat keinen sinn, laut H ist XP nicht wichtig, trainer nur am rande und fitness wird alles entscheiden .. mal kurz zusammengefasst..
natürlich ist kondi auch mega wichtig ;)

hyde3
09.01.2014, 17:26
@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da brauchst er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

nein will er nicht so bleibt seine fitness oben

er spielte nur ein länderspiel das erste ...

milanisti
09.01.2014, 17:27
frag den Slivo:lol:

der kennt si jo a net aus:mrgreen:

ihr fragts immer die falschen:mrgreen:

kondi :mrgreen::mrgreen:

Csabalino
09.01.2014, 17:28

ja, ich habe ihn damals eingesetzt... hat 0 gebracht

hyde3
09.01.2014, 17:30
es hat keinen sinn, laut H ist XP nicht wichtig, trainer nur am rande und fitness wird alles entscheiden .. mal kurz zusammengefasst..
natürlich ist kondi auch mega wichtig ;)

es wird bald sehr viele apieler mit 20xp skills austrainiert und einer austrainierter kondi geben deshalb wird die fitness das zünglein an der waage sein

Coppelius
@hyde:
Wenn man mit NORM und OFF im Länderbewerb spielt, dann muss man beide Taktikwerte so hoch wie möglich bringen. Dein Hagner hatte dazu zu wenig XP, ganz eindeutig.
Der Taktikwert für die Def-Taktik ist nicht so entscheidend, noch ein Grund, warum er keinen Einsatz bei mir bekam.

Schau, so sollte ein idealer Länderspieler in etwa aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Blöd nur: der spielt auch nicht! :lol:
Grund waren erst die nicht austrainierten Off-Taks, danach die fehlenden DS-Punkte und jetzt: die Kondi...tja! ;-)

hyde3
ja, ich habe ihn damals eingesetzt... hat 0 gebracht

hast nicht gewusst wenn er gehört hat;-)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:32
es wird bald sehr viele apieler mit 20xp skills austrainiert und einer austrainierter kondi geben deshalb wird die fitness das zünglein an der waage sein

wen dem so ist, so wird ja auch wieder der Trainer das Zünglein an der Waage sein oder??? denn wenn jeder dann auf die Fitness schaut was passiert???

hyde3
09.01.2014, 17:32
@hyde:
Wenn man mit NORM und OFF im Länderbewerb spielt, dann muss man beide Taktikwerte so hoch wie möglich bringen. Dein Hagner hatte dazu zu wenig XP, ganz eindeutig.
Der Taktikwert für die Def-Taktik ist nicht so entscheidend, noch ein Grund, warum er keinen Einsatz bei mir bekam.

Schau, so sollte ein idealer Länderspieler in etwa aussehen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971441&code=53200806e4b6a1e59ed4d0997c3f044b

Blöd nur: der spielt auch nicht! :lol:
Grund waren erst die nicht austrainierten Off-Taks, danach die fehlenden DS-Punkte und jetzt: die Kondi...tja! ;-)

vergiss es ich will gar nicht das er spielt das war gar nie thema

ihr beschreibt immer wie super das def. taktiken und wie schlecht off. taktiken sind und dann werden sie nicht gespielt

bischen komisch egal

ich werde offler das steht fest

hyde3
09.01.2014, 17:33
wen dem so ist, so wird ja auch wieder der Trainer das Zünglein an der Waage sein oder??? denn wenn jeder dann auf die Fitness schaut was passiert???

genau so ist es

aber ohne die angeführten voraussetzungen wird auch der trainer nicht viel bringen

Csabalino
09.01.2014, 17:33

10 solche spieler wird keine haben.. schau bei dir nach, kommst vllt auf 5-6
da macht eine zusätzliche taktik weit mehr aus als kondi oder fitness. wird in 6 saisonen auch so sein ;)

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:34

@pipo: der pepi hagner, den er gern in der mannschaft sehen würde, hat XP 11.3 mit 32j.. also da braucht er wirklich nichts mehr schreiben :lol:

glaub dass es mit 32 Jahren zu spät ist um Erfahrung aufzuholen:lol:

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:37
vergiss es ich will gar nicht das er spielt das war gar nie thema

ihr beschreibt immer wie super das def. taktiken und wie schlecht off. taktiken sind und dann werden sie nicht gespielt

bischen komisch egal

ich werde offler das steht fest

gratuliere zum Offler, eine super Entscheidung!!!

glaub Offler mit vielen Def Skills ist perfekt, dann brauchst nur mehr einen Trainer mit einer einzigen super Offensiven Taktik und es ist sehr viel möglich

Csabalino
09.01.2014, 17:37
hast nicht gewusst wenn er gehört hat;-)

doch, aber du schlägst dich selber, also war es egal..

Csabalino
09.01.2014, 17:40
gratuliere zum Offler, eine super Entscheidung!!!

glaub Offler mit vielen Def Skills ist perfekt, dann brauchst nur mehr einen Trainer mit einer einzigen super Offensiven Taktik und es ist sehr viel möglich

nicht dein ernst, oder? :lol:

7x spieler mit 20/20 hinten+MF und es schäppert immer wieder.. selbiges beim frediador, coppe.. h.nes und superauti wahrscheinlich auch..

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:41
genau so ist es

aber ohne die angeführten voraussetzungen wird auch der trainer nicht viel bringen

ja das ist schon klar, aber wenn jeder alles gleich macht mit Skills/4.Taktik/Fitness/Kondi dann ist der einzige Unterschied der Trainer oder nicht???

und ich glaube halt, dass die 30 besten Teams halt sehr ident sein werden!!!

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:42
nicht dein ernst, oder? :lol:

9xspieler mit 20/20 hinten+MF und es schäppert immer wieder.. selbiges beim frediador, coppe.. h.nes und superauti wahrscheinlich auch..

natürlich musst du Def Taktiken einbaun:lol:

Fredi bekommt mit seiner AWR wenig Tor, schießt halt auch fast keine damit

Csabalino
09.01.2014, 17:44
natürlich musst du Def Taktiken einbaun:lol:

ja klar, def taks auf 22 und fitness auf 12 :mrgreen:

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:50
ja klar, def taks auf 22 und fitness auf 12 :mrgreen:

eigentlich würde auch nur eine gute Offensivtaktik reichen glaub ich, ich werde es aber nicht mehr ausprobieren...können andre machen

hyde3
09.01.2014, 17:51
bin gespannt welche ausrichtungen ihr wählt bei einen neu start mit 16j oder so

so jetzt gehe ich ein bier trinken

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:51
bin gespannt welche ausrichtungen ihr wählt bei einen neu start mit 16j oder so

so jetzt gehe ich ein bier trinken

Prost!!! Ich keine mehr...:lol:

Csabalino
09.01.2014, 17:53
Prost!!! Ich keine mehr...:lol:

wenn man eine herausforderung haben will, sicher keine def ausrichtung..

Hugo von Hofmannsthal
09.01.2014, 17:56
wenn man eine herausforderung haben will, sicher keine def ausrichtung..

nur eine Taktik keine Ausrichtung8-)

Coppelius
09.01.2014, 18:16
@hyde: jede Ausrichtung hat ihre Vor- und Nachteile. Es könnte im Länderbewerb sicher mit NUR Def auch erfolgreich gespielt werden, hat aber glaub ich noch nie wer ausprobiert.
Das Hauptproblem im Länderbewerb ist jedoch, dass die Teams in den Skills sich nicht so stark unterscheiden und deswegen der Hauptvorteil der Def-Teams im Ligabetrieb, nämlich der Skillbonus, dann wegfällt.
Insofern schießen halt fast nur Norm- und Off-Taks die Tore, weswegen aus meiner Sicht die Kombi NORM/OFF die stärkste darstellt, garniert mit DEF dann noch stärker. ;-)

Ich wünsche allen viel Spaß, die auf Off-Taks umsteigen (tun ja einige) und damit auf 15 Saisonen Erfolg verzichten. Erst, wenn die Spieler eine entsprechend gute XP haben, wird sich Erfolg (praktisch von selbst) einstellen...

Csabalino
10.01.2014, 09:16
sry fürs spamm, manche user san aber einfach nur bled :lol:
hoffe ich kann sie in zukunft ignorieren

p.s. der hagner sepp im kader, könnts euch anschaun, für einen lacher immer gut :yo:

Bellou
10.01.2014, 10:21
sry fürs spamm, manche user san aber einfach nur bled :lol:
hoffe ich kann sie in zukunft ignorieren

p.s. der hagner sepp im kader, könnts euch anschaun, für einen lacher immer gut :yo:

interessanter weise war es genau dieser hagner sepp (mit seiner unterirdischen XP), der letzte runde gegen diz83 das entscheidende 1:0 schoss ;-)

MMM
10.01.2014, 11:04

Der DS-Punkt fehlt immer noch. Über die Kondi kann man bei bestimmten taktischen Varianten hinwegsehen, bei anderen jedoch nicht.

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2014, 11:21

lächerliche Erfahrung

...an dem Satz wird wohl was drann sein: Die Erfahrung steigert sich, je öfter der Spieler eingesetzt wird. Dies hat natürlich auch direkten Einfluss auf die Spielstärke des jeweiligen Spielers:lol:

Coppelius
10.01.2014, 11:22
Der DS-Punkt fehlt immer noch. Über die Kondi kann man bei bestimmten taktischen Varianten hinwegsehen, bei anderen jedoch nicht.

ja leider will er die letzten Stricherl in DS einfach nicht kriegen - hab jetzt nach dem TL zweimal DS trainiert und er hat zweimal verweigert. Ich werd's jetzt wahrscheinlich auch bleiben lassen, weil im Ligabetrieb setze ich nur fürs Training DS auch nicht mehr ein, das ist es mir nicht wert (weil Spiele deswegen herschenken habe ich lange genug gemacht, mit dem Erfolg, dass ich jetzt ganze 2 Länderspieler besitze :lol:).

Ist halt Pech, wenn es nicht sein soll, dass er im LB spielt, dann halt nicht - vielleicht kriegt er die fehlenden DS-Stricherl ja mal als side-effect ab...

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2014, 11:24
Ich wünsche allen viel Spaß, die auf Off-Taks umsteigen (tun ja einige) und damit auf 15 Saisonen Erfolg verzichten. Erst, wenn die Spieler eine entsprechend gute XP haben, wird sich Erfolg (praktisch von selbst) einstellen...

Bin mir da nicht so sicher ob sich der Erfolg von selber einstellt, du darfst nicht vergessen dass ich das Double sicher nur Auftrund des immer noch vorhandenen Erfahrungsvorsprungs geholt habe (+12 Trainertaktik) ohne Erfahrungsvorsprung (den es in Zukunft nicht mehr geben wird) wird es sehr schwer!!!

Coppelius
10.01.2014, 11:26
Bin mir da nicht so sicher ob sich der Erfolg von selber einstellt, du darfst nicht vergessen dass ich das Double sicher nur Auftrund des immer noch vorhandenen Erfahrungsvorsprungs geholt habe (+12 Trainertaktik) ohne Erfahrungsvorsprung (den es in Zukunft nicht mehr geben wird) wird es sehr schwer!!!

Erfolg heißt ja nicht unbedingt gleich Buli-Meister ;-).

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2014, 11:34
Erfolg heißt ja nicht unbedingt gleich Buli-Meister ;-).

Stimmt natürlich auch...wahrscheinlich gibt es dann nur mehr Heimsiege und am Ende des Tages entscheidet das Torverhältnis

Spretilof
10.01.2014, 11:56
Stimmt natürlich auch...wahrscheinlich gibt es dann nur mehr Heimsiege und am Ende des Tages entscheidet das Torverhältnis

:lol:, und wer liegt dann vorne? Sicher nicht die Chinesen ;-)

Hugo von Hofmannsthal
10.01.2014, 12:07
:lol:, und wer liegt dann vorne? Sicher nicht die Chinesen ;-)

hoffentlich die Japaner8-)

die Teams mit der besten Trainertaktik, ganz klar...mit der 12 BS hab ich alle aufgemacht ....jetzt mit 4 BS:shock::shock::shock:

Csabalino
10.01.2014, 15:26
interessanter weise war es genau dieser hagner sepp (mit seiner unterirdischen XP), der letzte runde gegen diz83 das entscheidende 1:0 schoss ;-)

der hat auch hin und wieder gg mich getroffen.. dafür treffen weit erfahrenere und skillstärkere ST von mir oder pipo nur gg offler :-(
lustig, aber deflern wird einiges leicht gemacht, das weisst auch ;)

Csabalino
10.01.2014, 15:34
@sperti : hast du OÖler in deinem kader?
als offler sicher willkommen :hail:

edith sagt, dass deine schon 24j sind, also grad richtig zum einsetzen :)
torschützenliste spuckte einige piefke, schweizer und an NÖler aus.. :(

Spretilof
10.01.2014, 15:46
@sperti : hast du OÖler in deinem kader?
als offler sicher willkommen :hail:

edith sagt, dass deine schon 24j sind, also grad richtig zum einsetzen :)
torschützenliste spuckte einige piefke, schweizer und an NÖler aus.. :(

hab einen (noch) unbrauchbaren herrn mendoza. Ist leider ein nachzügler und wird erst in 3 saisonen interessant ;)

Csabalino
10.01.2014, 16:01
yep, hab den gefunden, als einziger 24j mit ü 9 XP :)

2 fragen rein aus neugierde: warum hast du deine jungs off nicht (fast) voll austrainiert? mit 24j oder älter wird es mühsam.. :nachdenken:wenn ich deine aufstellung sehe, bist wahrscheinlich eh dabei ;)
zweitens, welche "fremde" taks kommen später dazu? DS und BRST wären ideal ;-)

Spretilof
13.01.2014, 09:03
yep, hab den gefunden, als einziger 24j mit ü 9 XP :)

2 fragen rein aus neugierde: warum hast du deine jungs off nicht (fast) voll austrainiert? mit 24j oder älter wird es mühsam.. :nachdenken:wenn ich deine aufstellung sehe, bist wahrscheinlich eh dabei ;)
zweitens, welche "fremde" taks kommen später dazu? DS und BRST wären ideal ;-)

Wow, das tut mir Leid für OÖ, dass das junge Personal derart schlecht ist... Weil wie gesagt, der Mendoza ist kein großer Stern in meinem Team...

Off Training muss man etwas relativieren. Habe damit aufgehört, als die ersten so ungefähr 35 off Skills hatten. Mendoza war einer der größten off Skill Verweigerer, er hat sich dafür aber beim MF-Training sehr gut geschlagen. Aber ja, jetzt wird mal off austrainiert für ein paar Mann. Da kommt sicher noch etwas dazu, auch für den Herrn Mendoza. Aber ST wird er wohl keiner mehr in naher Zukunft ;-).

@Taktiken: Ziehe in den kommenden Saisonen dann die def Taks noch hoch. Werde zwar jetzt wahrscheinlich nicht wie geplant kommende Saison damit anfangen, aber übernächste dann. Dann hast du genug auswahl, nur halt nix normles :lol:

Csabalino
13.01.2014, 09:51
die normalen taks steigen ja von selber :mrgreen:

die zukunft schaut nicht so rosig aus, aber mit taktikvielfalt sollten wir a bissi gegenhalten können

Coppelius
18.02.2014, 18:33
Liebe OÖ-ler,

trauriger Weise musste csaba aus persönlichen Gründen ganz plötzlich seinen Rückzug von dbdt bekannt geben.
Er hat mir sein Passwort gegeben, damit ich OÖ in dieser Saison fertig managen kann.
Sehr schade, weil ich hätte es ihm absolut zugetraut und gegönnt, dass er noch den Titel holt. :-(

Das letzte Spiel gegen BaWü habe bereits ich gemanaged - toller Taktikwert, aber im Sturm eher mau. Durch das glückliche Remis der Burgenländer sind diese dem Titel nun zum Greifen nahe.
Da werden Erinnerungen an die letzte Saison wach, als in einem unglaublichen Finale noch die Tordifferenz den Burgenländern den Titel aus den Händen riss.
Ich werde alles geben, damit es am Sonntag evtl. noch einmal so ähnlich kommt. Da haben allerdings sehr starke Kärntner was dagegen (die letzte Saison den Burgenländern den Titel kosteten) - das könnte ein äußerst spannendes und knappes Match werden, von Sieg bis Niederlage ist auf jeden Fall alles drin.
Da ich die Burgenländer stärker als Off-Wien einschätze, rechne ich mir nicht mehr allzu viele Chancen zum Titel aus - aber der 2. Platz ist praktisch fix, dank csabas toller Performance. :kette:

Durch den stetigen XP-Gewinn unserer immer noch relativ jungen Stammspieler mit mehreren Taktikausrichtungen werden wir in den kommenden Saisonen hoffentlich immer stärker werden.
Ich denke, dass der Titel in den nächsten zwei Länderbewerben einmal klappen kann und sollte, wenn die Spielphilosophie weiter fortgesetzt wird.
Dass diese den richtigen Weg darstellt, wurde denke ich gezeigt (als reines Norm- oder Off-Team hätte OÖ derzeit nicht den Hauch einer Chance, mit den besten Teams mitzuhalten). 8-)

chrii11
19.02.2014, 10:29
Wie sieht es eigentlich nächste länder-saison aus? wer stellt sich zur Wahl?

Ich denke, ich werde auf jeden fall kandidieren, um v.a. mal "bekanntheit" zu erwerben. Ich denke, der weg von OÖ ist gut, und ich würde diesen fortführen versuchen. ob ich bereits die nötige erfahrung habe, alle 3 ausrichtungen zu beherrschen, wird sich (hoffentlich irgendwann) zeigen!

lg..

Coppelius
19.02.2014, 10:34
Sehr schön, wenn du kandidierst! :-D

Wie sieht es eigentlich nächste länder-saison aus? wer stellt sich zur Wahl?

Evtl. bewerbe ich mich auch wieder, weiß es noch nicht sicher. Reizen würde es mich aber schon, weil unser Team schön langsam echt cool zu spielen wird...

Bellou
19.02.2014, 22:03
Sehr schön, wenn du kandidierst! :-D

Evtl. bewerbe ich mich auch wieder, weiß es noch nicht sicher. Reizen würde es mich aber schon, weil unser Team schön langsam echt cool zu spielen wird...

ich fände chrii11 eine gute wahl, wenn du nicht antrittst.
wenn du dich schon der wahl stellst, dann melde dich bitte gleich anfangs an, ich werde dich unterstützen und die werbetrommel rühren .;-):-D
du bist sicher die beste wahl ...

Coppelius
23.02.2014, 17:06
Juhu, es hat doch noch geklappt mit dem Titel!! :kette:
Herzliche Gratulation, Csabalino! :-D

Dass es noch reicht, hätte ich nicht geglaubt - schade nur, dass sich csaba nicht selbst die Lorbeeren abholen kann...:-(

OÖ zum Titel zu führen und Taktikvielfalt zu entfalten, war mit eines meiner Spielziele. Zwar war ich jetzt nicht Länder-Trainer, aber dieses Ziel sehe ich jetzt trotzdem als erreicht an. ;-)

Insofern werde ich mich zur kommenden Saison nicht mehr bewerben als Länder-TC (wer weiß, was danach ist), hoffe aber sehr, dass der zukünftige Länder-TC diese Spielphilosophie halbwegs so fortsetzt - dass es funzt, wurde glaube ich gezeigt!

Unsere Spieler werden in den nächsten Saisonen noch besser, weil sie in der XP noch ordentlich zulegen können - trotzdem wird der Titel auch in den nächsten zwei Länderbewerben kein Spaziergang.

Und weitere Mehr-Taks-Spieler sind sowieso immer erwünscht!

Den zukünftigen Länder-TC werde ich sehr gern unterstützen...

@chrii11: würd mich freuen, wenn du es wirst!
@Bellou: magst nicht auch mal ran?

Bellou
23.02.2014, 17:34
Juhu, es hat doch noch geklappt mit dem Titel!! :kette:
Herzliche Gratulation, Csabalino! :-D

Dass es noch reicht, hätte ich nicht geglaubt - schade nur, dass sich csaba nicht selbst die Lorbeeren abholen kann...:-(

OÖ zum Titel zu führen und Taktikvielfalt zu entfalten, war mit eines meiner Spielziele. Zwar war ich jetzt nicht Länder-Trainer, aber dieses Ziel sehe ich jetzt trotzdem als erreicht an. ;-)

Insofern werde ich mich zur kommenden Saison nicht mehr bewerben als Länder-TC (wer weiß, was danach ist), hoffe aber sehr, dass der zukünftige Länder-TC diese Spielphilosophie halbwegs so fortsetzt - dass es funzt, wurde glaube ich gezeigt!

Unsere Spieler werden in den nächsten Saisonen noch besser, weil sie in der XP noch ordentlich zulegen können - trotzdem wird der Titel auch in den nächsten zwei Länderbewerben kein Spaziergang.

Und weitere Mehr-Taks-Spieler sind sowieso immer erwünscht!

Den zukünftigen Länder-TC werde ich sehr gern unterstützen...

@chrii11: würd mich freuen, wenn du es wirst!
@Bellou: magst nicht auch mal ran?

garts an csaba aber auch gratulation an dich.
deine unermüdliche arbeit der letzten jahre hat das ermöglicht und hast das entscheidende spiel gewonnen.

:kette:

wenn ich den LTC mache, dann will ich ihn richtig gut machen, aber dazu werde ich zuwenig zeit haben.
daher werde ich mich NICHT bewerben.

chrii11
23.02.2014, 17:42
wie gesagt, ich würds gerne versuchen..! die nächste Ländersaison wär auch noch die zeit vorhanden, mich eingehend damit zu beschäftigen. danach könnte es beruflich schwieriger werden..! außerdem schaut 2.OL bei der Wahl verlockender aus, als jede Liga darunter,..:-P

auf jeden fall hoffe ich auf eure unterstützung bei aufstellung/taktik, und dass ich von eurem wissen/erfahrung profitieren kann, falls die wahl auf mich fallen würde,..

lg..

vor lauter aufregung hab ihc doch glatt das wichtigeste vergessen,..!

auch hier meine herzlichen Glückwünsche an das beste Bundesland der Welt..! Jetzt ist der Name wieder Programm (OBERösterreich)..!!

Malinois
30.12.2015, 15:33
Ich bin wieder da!!! :-D

Nach 3 Jahren Abwesenheit hab ich es doch mal wieder geschafft mich einzuloggen ;-)

Banditozzz
30.12.2015, 17:09
huii, hier ist ja totale tote hose :-?:-(:-x

hannes111
30.12.2015, 18:42
huii, hier ist ja totale tote hose :-?:-(:-x

hab nur auf dich gewartet:lol:

Kloppo
30.12.2015, 19:24
Ich bin wieder da!!! :-D

Nach 3 Jahren Abwesenheit hab ich es doch mal wieder geschafft mich einzuloggen ;-)

Hallo Maili, schön das du wieder mal reinschaust, hoffe du bist wieder aktiver bei DbdT;-)

Banditozzz
30.12.2015, 23:09
hab nur auf dich gewartet:lol:

Hehe warum?:-D

Malinois
31.12.2015, 14:12
Hallo Maili, schön das du wieder mal reinschaust, hoffe du bist wieder aktiver bei DbdT;-)

Ich werd es versuchen ;-)

Muss mich erst wieder zurecht finden hier bei dbdt - ist gar nicht mehr so einfach nach all den Jahren :shock:

hannes111
15.02.2016, 17:24
hey TC aus OÖ
ich würde gern ein oö mannschaft aufbauen wenn meine burschen in da liga ihren zenit überschritten haben was in ca 3 saisonen der fall sein wird.
meine idee wär jugispieler kaufen und auch selbst generiern( jugiabteilung hab i bereits angeworfen). würde auf jugi spieler setzen mit def taks und off skills und dann trainieren alls erstes def dann off und zuletzt mittlfeld skills, bei de taks würd ich defensive +1 nor+1off nehmen, was haltet ihr davon

chrii11
15.02.2016, 17:47
hey TC aus OÖ
ich würde gern ein oö mannschaft aufbauen wenn meine burschen in da liga ihren zenit überschritten haben was in ca 3 saisonen der fall sein wird.
meine idee wär jugispieler kaufen und auch selbst generiern( jugiabteilung hab i bereits angeworfen). würde auf jugi spieler setzen mit def taks und off skills und dann trainieren alls erstes def dann off und zuletzt mittlfeld skills, bei de taks würd ich defensive +1 nor+1off nehmen, was haltet ihr davon

also meiner bescheidenen erfahrung nach würde ich zuerst die off skills machen, und v.a. wirklich darauf achten, dass sie gleichmäßig in den skillsbereichen sind (d.h. entweder alle mit guten def oder off skills, und nciht msichen). also müssten wir alle die jugi abteilung gleich aufdrehen. Ich wär dabei!

wer noch?

lg..

chrii11
15.02.2016, 17:54
..da muss man ja e bald die jugi-abtielung aufdrehen, um bis zum start der nächsten saison alles auf 10 zu haben, oder hat sich das jetzt mit der änderung entschärft??

hannes111
15.02.2016, 17:55
also meiner bescheidenen erfahrung nach würde ich zuerst die off skills machen, und v.a. wirklich darauf achten, dass sie gleichmäßig in den skillsbereichen sind (d.h. entweder alle mit guten def oder off skills, und nciht msichen). also müssten wir alle die jugi abteilung gleich aufdrehen. Ich wär dabei!

wer noch?

lg..

das gleichmäßige bei de skills is sicherlich das wichtigste.
also ich dachte an de def skills am anfang weil i von oben absteig und de verteidiger sicherlich mehr zum zug kommen im spielbericht

hannes111
15.02.2016, 17:56
..da muss man ja e bald die jugi-abtielung aufdrehen, um bis zum start der nächsten saison alles auf 10 zu haben, oder hat sich das jetzt mit der änderung entschärft??

ne wüsste ich nix

Banditozzz
15.02.2016, 18:26
das gleichmäßige bei de skills is sicherlich das wichtigste.
also ich dachte an de def skills am anfang weil i von oben absteig und de verteidiger sicherlich mehr zum zug kommen im spielbericht

auf der anderen seite sind diee 16 jährigen am steigerungsfreudigsten und die offensiven skills sind schwerer zu trainieren ;-)

hannes111
18.02.2016, 10:20
hallo würd uns freuen wenn es hier noch mehr meinungen gibt:nachdenken: