PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitän


bagger
06.10.2011, 08:37
hallo
hat von euch wer Erfahrungen über Kapitän. Z.B. ob es egal ist wo der Spieler spielt->mf, sturm oder vtg, oder die Erfahrung des Spielers entscheidend ist?
Wie sind eure Thesen oder Erfahrungen dazu....wer hat keinen Kapitän?
lg
bagger

Paschinga1991
06.10.2011, 09:35
hallo
hat von euch wer Erfahrungen über Kapitän. Z.B. ob es egal ist wo der Spieler spielt->mf, sturm oder vtg, oder die Erfahrung des Spielers entscheidend ist?
Wie sind eure Thesen oder Erfahrungen dazu....wer hat keinen Kapitän?
lg
bagger

hi.

also mein kapitän spielt im zentralen mittelfeld. ob das ein vorteil ist kann ich aber nicht sagen (wahrscheinlich nicht).
ein entscheidender faktor ist glaub ich die höhe der erfahrung.

allerdings würde mich auch intressieren, ob jemand den kapitän für 1 spiel ändert, weil beispielsweise der ursprüngliche gesperrt ist?

lg paschinga

rs1
06.10.2011, 10:09
hi.

also mein kapitän spielt im zentralen mittelfeld. ob das ein vorteil ist kann ich aber nicht sagen (wahrscheinlich nicht).
ein entscheidender faktor ist glaub ich die höhe der erfahrung.

allerdings würde mich auch intressieren, ob jemand den kapitän für 1 spiel ändert, weil beispielsweise der ursprüngliche gesperrt ist?

lg paschinga

der kapitän bringt gar nix, ob definiert oder nicht, zumindest wäre mir nix aufgefallen, reine kosmetik mmn, genau wie ein leader, oder kann da jemand was positives berichten ?

flos_vater
06.10.2011, 11:09
der kapitän bringt gar nix, ob definiert oder nicht, zumindest wäre mir nix aufgefallen, reine kosmetik mmn, genau wie ein leader, oder kann da jemand was positives berichten ?

also beim alten teamchef wars so dass ein leader den index von spielern in seiner nähe gesteigert hat,weiß nicht ob das jetz auch noch so ist,bin noch nicht so lang dabei ;)

cheers

rs1
06.10.2011, 12:08
also beim alten teamchef wars so dass ein leader den index von spielern in seiner nähe gesteigert hat,weiß nicht ob das jetz auch noch so ist,bin noch nicht so lang dabei ;)

cheers

sowas in die richtung wäre mir nu nit aufgefallen

MKnelangen
06.10.2011, 14:23
sowas in die richtung wäre mir nu nit aufgefallen

Mir schon, der Leader hebt definitiv den Index eines Mitspielers und der Kapitän sollte ebenfalls geringen Einfluss haben;-)

Jem
06.10.2011, 14:35
Mir ist aufgefallen das mein Kapitän meisten nur dann im Spielbericht erwähnt wird wenn er nicht spielt! Solche gschichtln machen mich dann immer ziemlich stutzik und lässt die Engine sich hinterfragen!

lg Jem

Gexius
06.10.2011, 14:49
Mir schon, der Leader hebt definitiv den Index eines Mitspielers und der Kapitän sollte ebenfalls geringen Einfluss haben;-)

was für einfluss soll der kapitän haben? auch auf den index?

hebt der leader deiner meinung nach den index von einem oder mehr spielern? müssen sie in der nähe des leaders aufgestellt sein? macht ein leader im zentralen mittelfeld am meisten sinn, oder kanns auch der torhüter sein?

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen :lol:

Jem
06.10.2011, 14:53
Also, ich hab einen Leader und einen Kapitän, des ist aber ungefähr so als wenn ich beide net hätte. Mnm bringen die gar nix.

lg Jem

MKnelangen
06.10.2011, 15:05
was für einfluss soll der kapitän haben? auch auf den index?

hebt der leader deiner meinung nach den index von einem oder mehr spielern? müssen sie in der nähe des leaders aufgestellt sein? macht ein leader im zentralen mittelfeld am meisten sinn, oder kanns auch der torhüter sein?

vielleicht kannst du mir da weiterhelfen :lol:

Mein damaliger Leader hat den Index eines Nebenmanns erhöht, wo der am meisten Sinn macht kann ich aber nicht beurteilen... Am Besten wahrscheinlich irgendwo wo ein Nebenmann vorhanden ist, insofern vielleicht nicht im Tor. Hätte dort aber noch nie einen Leader und kann daher nicht beurteilen ob der dann womöglich Einfluss auf nen Verteidiger hätte;-)

Der Kapitän hat keinen Einfluss auf den Index, wo und wie er sich nun genau auswirkt kann ich beim besten Willen nicht sagen. Gehe aber mal davon aus das er irgendeinen Sinn haben wird, womöglich größere Spielanteile, mehr Einfluss auf die Taktik oder so etwas...

Jem
06.10.2011, 15:10
Mein damaliger Leader hat den Index eines Nebenmanns erhöht


hm..

lg Jem

Jem
06.10.2011, 15:13
Indexschwankungen in Zusammenhang mit Heim-Auswärtsspiel, Fitness, Trainingsergebnisse und Spielbewertungen machen sollche Erkenntnisse fast schon zunichte!

lg Jem

MKnelangen
06.10.2011, 15:22
Indexschwankungen in Zusammenhang mit Heim-Auswärtsspiel, Fitness, Trainingsergebnisse und Spielbewertungen machen sollche Erkenntnisse fast schon zunichte!

lg Jem

Der Index hat mit Heim-, und Auswärtsspiel, sowie der Spielbewertung nichts zu tun.;-)

rs1
06.10.2011, 15:36
Gehe aber mal davon aus das er irgendeinen Sinn haben wird, womöglich größere Spielanteile, mehr Einfluss auf die Taktik oder so etwas...

mehr kosten am transfermarkt

rs1
06.10.2011, 15:37
Der Index hat mit Heim-, und Auswärtsspiel, sowie der Spielbewertung nichts zu tun.;-)

wohl aber mit der fi

peter409
06.10.2011, 20:17
mehr kosten am transfermarkt

rs1, du weißt leider gar nix, du redest nur groß daher, du glaubst, wenn du in der 3. UL Tabellenführer bist, dann bist du ein Super-Manager. :lol:

Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass weder ein Kapitän noch ein Leader Einfluss auf die Spielstärke haben. Du sagst es einfach, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben. :-?

Du versteigst dich sogar zu der Aussage, dass der aktuell Führende der 1. Bundesliga nichts vom Spiel versteht. Der hyde versteht sicher 10x mehr von diesem Spiel als du (und 3 mal mehr als ich;-)).

Also: einfach mal die Klappe halten. Gute Nacht!

bagger
06.10.2011, 21:30
also ich habe mal das alles nachgelesen, aber schlauer bin ich davon nicht geworden :-? mein wissen über dbdtc ist leider auch nicht grandios, denn alles was ich mir gedacht habe zu machen, ist meist schief gelaufen. Da ist wohl der Wurm drinnen 8-)

rs1
06.10.2011, 22:48
Keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, dass weder ein Kapitän noch ein Leader Einfluss auf die Spielstärke haben. !

index erhöht mal keiner von beiden, dafür muß ich nicht oberliga spielen um das zu checken :lol:

bagger
07.10.2011, 07:40
index erhöht mal keiner von beiden, dafür muß ich nicht oberliga spielen um das zu checken :lol:glaub ich doch nicht ganz...
das ein Kapitän keine Index-Steigerung hervorruft kann ich mir vorstellen, aber das mit der Spezialfähigkeit macht schon mal max. 4% Indexsteigerung her, weil wenn meine beiden mf zusammen aufgestellt sind einer hat Schnelligkeit, der andere Mental stark. machen beide um die besagten 4% mehr plus ein oder zwei Mitspieler 44% und 48% obwohl sicher ist es nicht, weil da die Motivation und auch die Fitness 9,10 eine Rolle spielen sowie die Trainingssteigerungen, so ganz durchsichtig ist das nicht....8-):-?

MKnelangen
07.10.2011, 10:23
index erhöht mal keiner von beiden, dafür muß ich nicht oberliga spielen um das zu checken :lol:

Na offensichtlich hast du gar nichts gecheckt;-) Oder ich:oops:

:lol:

SteetS
07.10.2011, 10:36
index erhöht mal keiner von beiden, dafür muß ich nicht oberliga spielen um das zu checken :lol:

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht...

Don Amor
07.10.2011, 11:14
Mir kommt es vor, dass der Captain schon ne Auswirkung hat auf das Spiel.

Die Motivation bekommt bei meinem einen starken Schub. So war es mit meinen letzten 2. Captains. Zuerst z.B. 12 und dan 15 od.16 nach ein paar spielen. Und nein, das kommt nicht davon dass sie eine starke Bewertungen nach den spielen erhalten.

Vllt. haben es andere auch schon bemerkt!?

bagger
07.10.2011, 12:07
Mir kommt es vor, dass der Captain schon ne Auswirkung hat auf das Spiel.

Die Motivation bekommt bei meinem einen starken Schub. So war es mit meinen letzten 2. Captains. Zuerst z.B. 12 und dan 15 od.16 nach ein paar spielen. Und nein, das kommt nicht davon dass sie eine starke Bewertungen nach den spielen erhalten.

Vllt. haben es andere auch schon bemerkt!?
hm :-?, das mit der Moti könnt schon hinkommen, denn mein Kapitano spielt nicht immer und meine Moti der Mannschaft ist im Keller, obwohl Berwertungen unmöglich hoch sind, hab ja immer 3-5 Spieler bei den besten des Tages aufgelistet:clap: und die Mannschaftsbewertung liegt im Durchschnitt bei 7.4 aber Moti hat höchster eine 14 und da nur einer, der Rest der Mannschaft liegt um die 10