PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aufgspielt!" - Der Plauderthread im steirischen Länderforum


waldgeist
05.10.2011, 17:12
so liebe steirerinnen und steirer,

dann wollen wir es den anderen mal vormachen und hier einen plauderthread aufmachen.

inhalt? alles. vordringlich wohl auch speziell dinge, die mit dem länderbewerb allgemein und dem länderbewerb in bezug auf die steiermark im speziellen zusammenhängen.

sind alle herzlich eingeladen, mitzumachen oder dies auch gleich nachzumachen.

lg wg

was könnte interessant sein am start? eine "teamchefdiskussion"?? :-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=893461#post893461

Deadman3
05.10.2011, 19:35
so liebe steirerinnen und steirer,

dann wollen wir es den anderen mal vormachen und hier einen plauderthread aufmachen.

inhalt? alles. vordringlich wohl auch speziell dinge, die mit dem länderbewerb allgemein und dem länderbewerb in bezug auf die steiermark im speziellen zusammenhängen.

sind alle herzlich eingeladen, mitzumachen oder dies auch gleich nachzumachen.

lg wg

was könnte interessant sein am start? eine "teamchefdiskussion"?? :-)

Ich melde mich zwar mal zum plaudern, auch wenn ich wohl niemals teamchef werde.. :lol:

pumphose
05.10.2011, 19:43
Ich melde mich zwar mal zum plaudern, auch wenn ich wohl niemals teamchef werde.. :lol:

Blödsinn!!:lol:
"Du bist der Teamchef" ;-)

Lg. Pumpi 8-)

Deadman3
05.10.2011, 19:45
Blödsinn!!:lol:
"Du bist der Teamchef" ;-)

Lg. Pumpi 8-)

Haha.. vielleicht in der 1.Klasse/133.. :lol:

pumphose
05.10.2011, 19:50
Haha.. vielleicht in der 1.Klasse/133.. :lol:

Wurscht, Hauptsache: SPASS!!:lol:

LG. Pumpi 8-)

Deadman3
05.10.2011, 19:52
Wurscht, Hauptsache: SPASS!!:lol:

LG. Pumpi 8-)

Na das auf jeden fall, sonst hätte ich schon längst aufgegeben, in der dhl angefangen.. ;-)
Denn da sind meine statistiken noch berauschender als in der liga.. :thumb:

Lg

Erik0309
05.10.2011, 20:29
Also ich melde mich auch mal zu Wort
Erstmal schönen Abend allerseits :-D
Würde mal fragen wer eigentlich alles steirer ist...

Ich würde mich auch mal als Möglichkeit stellen

Lg

schilcherTom
05.10.2011, 20:38
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich bin auch Steirer :mrgreen:

Aber ich will net Chef werden :lol: sollen andere machen. Vl kann ich ja einen Spieler liefern....

Deadman3
05.10.2011, 20:42
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiich bin auch Steirer :mrgreen:

Aber ich will net Chef werden :lol: sollen andere machen. Vl kann ich ja einen Spieler liefern....

Ich kann glaub ich nicht einmal einen spieler stellen.. :lol:

californication
05.10.2011, 21:35
super, freu mich jetzt schon auf die heißen diskussionen! ;-)

waldgeist
06.10.2011, 11:30
also ich habe mich mal für den steirischen beworben. es wäre interessant zu sehen, wer sich noch dafür interessiert. man könnte ja dann auch darüber diskutieren.

wenn wer unbedingt unbedingt mag, könnte ich mir eventuell auch vorstellen, mich für underdog-england zu bewerben (wenn das eh geht) - aber lieber wäre mir schon der steirische...

pläne hätte ich schon :-)

Schweng
06.10.2011, 12:37
also ich habe mich mal für den steirischen beworben. es wäre interessant zu sehen, wer sich noch dafür interessiert. man könnte ja dann auch darüber diskutieren.

wenn wer unbedingt unbedingt mag, könnte ich mir eventuell auch vorstellen, mich für underdog-england zu bewerben (wenn das eh geht) - aber lieber wäre mir schon der steirische...

pläne hätte ich schon :-)

Waldgeist for Teamchef! Aber 400k wirst im Jahr deswegen nicht verdienen.

Deadman3
06.10.2011, 14:27
also ich habe mich mal für den steirischen beworben. es wäre interessant zu sehen, wer sich noch dafür interessiert. man könnte ja dann auch darüber diskutieren.

wenn wer unbedingt unbedingt mag, könnte ich mir eventuell auch vorstellen, mich für underdog-england zu bewerben (wenn das eh geht) - aber lieber wäre mir schon der steirische...

pläne hätte ich schon :-)

ist es überhaupt möglich, sich für ein anderes land aufstellen zu lassen? :lol:

58DiVaD91
06.10.2011, 14:31
Ich will ja nicht zu viel Druck auf den zukünftigen Teamchef machen aber

Der TITEL muss her !!!

Setirerbluat is koa Himbeersaft! 8-)

Deadman3
06.10.2011, 14:32
Ich will ja nicht zu viel Druck auf den zukünftigen Teamchef machen aber

Der TITEL muss her !!!

Setirerbluat is koa Himbeersaft! 8-)

genau diesem druck, würde ich maximal ein spiel standhalten.. ;-)

allerdings muss ich dir recht geben: DER TITEL MUSS HER!

58DiVaD91
06.10.2011, 14:34
genau diesem druck, würde ich maximal ein spiel standhalten.. ;-)


Intressante Aufgabe wärs allerdings allemal.

Ich schließ mal nicht aus, dass ichs gerne machen würde. ;-)

Deadman3
06.10.2011, 14:39
Intressante Aufgabe wärs allerdings allemal.

Ich schließ mal nicht aus, dass ichs gerne machen würde. ;-)

interessant auf jeden fall, nur wird sicher niemand einen Landesteamchef bestimmen, der in der 1.klasse spielt. :lol:

Jem
06.10.2011, 14:46
Ich würde mal so sagen, derjenige der meinen Spieler einberuft, soll auch Teamchef werden!:-)

lg Jem

hacelgrande
06.10.2011, 15:14
die steirer müssen dominieren - wenn nicht - ist der teamchef schuld!!!:-D

waldgeist
06.10.2011, 19:32
Waldgeist for Teamchef! Aber 400k wirst im Jahr deswegen nicht verdienen.

ideen hätte ich schon, wüsste schon, wie ich das angehe :-) auch gratis :-)

ist es überhaupt möglich, sich für ein anderes land aufstellen zu lassen? :lol:

das weiß ich gar nicht... :-)

aber ist eh die steiermark am interessantesten :-)

seppderrapidler
08.10.2011, 12:40
seavas!

das wäre schon eine interessante Aufgabe!
Teamchef, na sicher doch, wer hat noch nicht davon geträumt?!
diesen Job hätte ich auch gerne.
ich finde es nur komisch, dass sich sooo wenig TC's dafür interessieren!
aber es sind ja noch einige Wochen bis zum Start,
bis dahin werden sich zumindest die renomierten TC's gemeldet haben
und sich um den Posten "prügeln"!

mfg seppderrapidler

ps: Steiermark, do bin i her!

Rusti22
08.10.2011, 12:53
hallo,

drück natürlich auch meinem Bundesland die Daumen...
TC will i net werden, da gibts sia mindestens 763 bessere :-D

Spieler kann i ah eher noch keinen liefern, aber vl in 2-3 Saisonen dann hoffentlich!!!

P.S.: bin auch dafür das der TITEL UNS GEHÖRT!!!!!

waldgeist
09.10.2011, 12:36
klar sollte dies das ziel sein :-) mal schauen, wie die voraussetzungen sind...

werden sich schon noch leute bewerben... wer weiß, wie dies im news-thread ist, vielleicht haben sich da schon sehr viele beworben.

spannend wirds eher für die eher dürr besiedelten länder...

steve82
09.10.2011, 19:31
Grüß euch!!

Es sollte für jeden ein Anreiz dazusein um Teamchef zu werden.
Denn die meisten spielen das Spiel ja gerne.
Ich würde es gerne sein. :-D

P.S bin aus der Steiermark :)

waldgeist
10.10.2011, 12:43
die sache wird ja dann irgendwie "ingame" stattfinden mit wahl und bewerbung - oder?

derAlbertl
10.10.2011, 13:39
Ja halihalo!

Tja, die Aufgabe hört sich schon sehr interessant an.

Ja, ich wäre auch dazu bereit, das steirische Team zu betreuen.
Aber ich weiß auch, dass die Konkurrenz groß ist und ich da eine krasse Außenseiterrolle für diesn Job habe.

lg derAlbertl

waldgeist
11.10.2011, 16:07
da simma ja schon einige - super!

nix schlimmer, als wenn sich niemand findet.

weiß schon wer genau, wann und wie man wählen wird können und wie man überhaupt kandidiert?

Erik0309
12.10.2011, 21:24
da simma ja schon einige - super!

nix schlimmer, als wenn sich niemand findet.

weiß schon wer genau, wann und wie man wählen wird können und wie man überhaupt kandidiert?

ne soweit noch nix...ich hab halt noch nix gesehen:-?

lg

zniachterl
12.10.2011, 21:50
Ich sag als Steirer auch mal "Hallo"!
Werd mal meinen Kader durchschauen, aber ich "befürchte" wirklich viele Steirer sind nicht dabei. :roll:

zniachterl
12.10.2011, 21:53
da simma ja schon einige - super!

nix schlimmer, als wenn sich niemand findet.

weiß schon wer genau, wann und wie man wählen wird können und wie man überhaupt kandidiert?

In den News steht eh schon einiges bezügl. Wahl. Zwar noch nicht unbedingt sehr konkret, aber zumindest wie es abläuft: :)

Rusti22
12.10.2011, 22:08
apropos Steirer, gibts eigentlich die Jugi-Prämien am Ende der Saison noch wie bei TC-alt!?!?!?

waldgeist
13.10.2011, 10:37
ich glaube nicht.

In den News steht eh schon einiges bezügl. Wahl. Zwar noch nicht unbedingt sehr konkret, aber zumindest wie es abläuft: :)

ja... na, wir werden es eh sehen nächste saison...

dr.psycho
17.10.2011, 23:06
hab so gute spieler :lol: aber die wenigsten aus der stmk, obwohl wir steirer san :lol:

Deadman3
18.10.2011, 16:59
hab so gute spieler :lol: aber die wenigsten aus der stmk, obwohl wir steirer san :lol:

bei mir is genau umgekehrt. ;-)
hab nur schlechte spieler, aber da sind die "besten" steirer. :lol:

sapaulo
27.10.2011, 08:27
würde es auch gern machen;-)

M.Sindelar
27.10.2011, 09:20
Einer solchen Aufgabe darf man sich natürlich nicht verschließen und es wäre mir eine Ehre, mein Bundesland in diesen Bewerb zu führen 8-)

Hoffe aber stark, dass es noch besseres Spielermaterial gibt, als die bei mir spielenden Steirer ;-)

waldgeist
28.10.2011, 18:49
also, wir sind nun schon einige, die sich für diesen posten interessieren.

bald ist saisonwechsel, sicher erfahren wir dann mehr, wie man sich wo zur wahl stellen kann.

Erik0309
28.10.2011, 18:59
ja bin auch schon gespannt!

wird sicher einfach ne umfrage werden schätze ich einmal

lg

Wappler2010
05.11.2011, 15:53
so ein bleeeeeedzinnnnn
www.ich-bin-der-Teamchef.stmk ;-)

schilcherTom
05.11.2011, 19:22
:lol: Wappla? willst du TC werden??

Erik0309
05.11.2011, 20:13
jez isses bald soweit:-D

wer hat alles vor sich zu stellen?:-D

lg

Wappler2010
08.11.2011, 06:33
wer hat alles vor sich zu stellen?:-D

lg

Ich möchte mich nicht vor mich stellen, dann stehe ich mir selber im Weg herum.:lol::lol::lol:

da wappla

MartindeHaas
08.11.2011, 15:44
jez isses bald soweit:-D

wer hat alles vor sich zu stellen?:-D

lg

jetzt sieht man... sind doch einige die darauf brennen der Teamchef zu sein :D:D

Xentron
13.11.2011, 10:04
ja, leider verstecken sich ein paar von den ganz großen, alteingesessenen, nicht wahr Herr Waldgeist ;-)

schilcherTom
13.11.2011, 10:34
ja, leider verstecken sich ein paar von den ganz großen, alteingesessenen, nicht wahr Herr Waldgeist ;-)

ich werde im jänner 3 wochen mit ein paar freunden in thailand sein. hätte mich eh gerne trotzdem aufgestellt, aber ich möchte jedes kleinste problem ausschalten, das der steiermark punkte kosten könnte! daher leider keine kandidatur. vielleicht darf ich später mal, hängt ja nicht von mir ab, sondern von der abstimmung.

Zitat von Waldgeist

waldgeist
13.11.2011, 10:46
servus gerry,

für dich komme ich noch mal kurz aus meiner "versenkung". das obige zitat hast du eh schon.

und sonst möchte ich meine aktivitäten - vor allem zeitmäßig - hier DRASTISCH reduzieren, zumindest für einige zeit. was ich für das spiel an größeren dingen einbringen wollte/konnte, steht nun. ein guter zeitpunkt, ins off zu treten.

siehe:
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=waldgeist76

und

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=waldgeist75

Xentron
14.11.2011, 21:29
"... ins off zu treten..."

... um dann mit einem richtigen Paukenschlag zurückzukommen. Zum Glück kenne ich deine konspirativen Pausen und freue mich schon auf das Resultat danach ;)

lg

dr.psycho
28.11.2011, 14:14
Zum Glück kenne ich deine konspirativen Pausen und freue mich schon auf das Resultat danach ;)

lg

wie wahr wie wahr :D :lol:

58DiVaD91
28.11.2011, 21:38
Gratulation zur Wahl sapaulo!!! Du wirst es schon machen. Viel Spaß aber vor allem viel Erfolg. ;-)

sapaulo
29.11.2011, 08:12
Gratulation zur Wahl sapaulo!!! Du wirst es schon machen. Viel Spaß aber vor allem viel Erfolg. ;-)




Danke hoffe ich werde euch nicht enttäuschen.

Das vorläufige Team steht erstelle aber noch eine xls danach wird Aufgestellt!

Der Nachteil ist der Suchfilter wie z.B:
-es gibt keinen Suchfilter für Gesamtskills
-Spieler die im Team sind nicht mit einer Farbe belegt
-Spieler die nicht mehr einberufen werden können da schon ein anderer aus diesem Team spielt sind auch nicht in einer anderen Farbe belegt
-außerdem ist es sehr schwierig den stärksten Spieler der Teams zu finden (siehe Julian Diefenbach keine Ahnung wo er spielt aber das muss eine Supermannschaft sein)

Würde mich sehr freuen über eure Unterstützung wie z.B
-Ideen von der Spielphilosophie
-stärkere Spieler die ich übersehen habe
(21.895 Spieler)
-Fitness schwache Spieler ein bisschen schonen (wird in der xls auch berücksichtigt)
-und und und

Unser Ziel ist der Titel


Freue mich über eure Anregungen und Vorschläge

lg euer Teamchef

wokasuperstar
29.11.2011, 08:50
Ich hoffe, am SO wird gegen unsere bundesdeutschen Kollegen schon mal richtig "aufgesteirert"! ;-)

Good luck unserem Team samt Teamchef! :horn::cheer2:

slivo
29.11.2011, 09:33
sehr feines team bisher. hab leider keinen einzigen steirer in meinem team, da ich - trotz steirischem blut in meinen venen - durch einen unglücklichen umstand dem burgenland zugerechnet werde. halt aber auf jedem fall dem steirischen team die daumen! ein fähiger teamchef ist auf jeden fall am ruder, da kann schon mal nicht viel schief gehen... ;-)

58DiVaD91
29.11.2011, 12:00
Also Skill mäßig schaut das Team schon mal WAHNSINN aus. Da kann man wohl auch durchaus mit Wien mithalten.

Mein einziges Fragezeichen ist obs die Fitness 0 bzw. 1 Spieler wirklich bringen und ob man da nicht noch Ersatz finden könnte. Den Milz allerdings kann man auch fast nicht weglassen. ;-) Wahnsinns Spieler! :shock:

Dass von mir keiner dabei ist, überrascht mich wenig. ;-)

sapaulo
29.11.2011, 12:15
Also Skill mäßig schaut das Team schon mal WAHNSINN aus. Da kann man wohl auch durchaus mit Wien mithalten.

Mein einziges Fragezeichen ist obs die Fitness 0 bzw. 1 Spieler wirklich bringen und ob man da nicht noch Ersatz finden könnte. Den Milz allerdings kann man auch fast nicht weglassen. ;-) Wahnsinns Spieler! :shock:

Dass von mir keiner dabei ist, überrascht mich wenig. ;-)

Hallo

Fitness stimme ich dir zu jetzt muss ich einmal eine xls erstellen und dann wird sich der Kader noch einmal richtig ändern;-)
Sehe nicht wer der Teamchef ist von den jeweiligen Spielern
Aber wenn du glaubst einer von deinen ist besser bitte Posten;-)

58DiVaD91
29.11.2011, 14:16
Hallo

Fitness stimme ich dir zu jetzt muss ich einmal eine xls erstellen und dann wird sich der Kader noch einmal richtig ändern;-)
Sehe nicht wer der Teamchef ist von den jeweiligen Spielern
Aber wenn du glaubst einer von deinen ist besser bitte Posten;-)

Du wirst es schon richtig machen. Vor allem taktisch wirds wohl recht komplex werden, daher scheiden meine Verteidiger wohl auch aus.

Meine Verteidiger schaun allesamt so in der Art aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788566&code=806917e043590b7552fd7a225ae99aab

Übrigens: Vielleicht findest ja in dem Thread noch den oder anderen Spieler, der dir reinpasst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53927 Sind mMn auf jeden Fall auch intressante Spieler dabei.

Du hast auf jeden Fall die Qual der Wahl, was ja schon mal sehr positiv ist. ;-)

sapaulo
29.11.2011, 15:28
Du wirst es schon richtig machen. Vor allem taktisch wirds wohl recht komplex werden, daher scheiden meine Verteidiger wohl auch aus.

Meine Verteidiger schaun allesamt so in der Art aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788566&code=806917e043590b7552fd7a225ae99aab

Übrigens: Vielleicht findest ja in dem Thread noch den oder anderen Spieler, der dir reinpasst. http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53927 Sind mMn auf jeden Fall auch intressante Spieler dabei.

Du hast auf jeden Fall die Qual der Wahl, was ja schon mal sehr positiv ist. ;-)

Qual der Wahl vor allem wenn der Suchfilter besser wäre!
Hab einen Rechner eingesetzt funktioniert sehr gut dein Spieler kommt auf 107,08 bei 113 sind die Verteidiger dabei

Im Sturm haben wir ein Luxusproblem ;-)

Fitness wird hat bestraft

0-4 ziehe ich 8Punkte ab
4-8 ziehe ich 4Punkte ab

wenn jemand glaubt bessere Spieler zu kennen bitte hier Posten

lg euer Teamchef

Coppelius
29.11.2011, 15:39
Wirklich enormer Kader, saopaulo! :shock:
Ich hab nur einen passablen Steirer im Kader - weiß jetzt nicht, welche Formel du verwendest, wenn du magst, kannst gern seinen Wert ausrechnen, aber die Taks oder Erfahrung werden wohl nicht genügen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877968&code=61ab0acc5d2befbc0beb5d7ec97d76a9

sapaulo
29.11.2011, 16:10
Wirklich enormer Kader, saopaulo! :shock:
Ich hab nur einen passablen Steirer im Kader - weiß jetzt nicht, welche Formel du verwendest, wenn du magst, kannst gern seinen Wert ausrechnen, aber die Taks oder Erfahrung werden wohl nicht genügen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877968&code=61ab0acc5d2befbc0beb5d7ec97d76a9

108,12 im Mittelfeld 114 würden reichen;-)

übrigens habe ich eine andere Formel wie im U23Team;-)

Coppelius
29.11.2011, 16:31
108,12 im Mittelfeld 114 würden reichen;-)

übrigens habe ich eine andere Formel wie im U23Team;-)

Alles klar, danke!

gerhard66
29.11.2011, 17:49
Sapaulo hast du dich schon für ein System entschieden?
Oder willst du es noch nicht bekannt geben?
Wobei nach dem ersten Spiel is es sowieso raus.

zniachterl
29.11.2011, 18:35
Drück den Steirern natürlich auch die Daumen, auch wenns einer meiner Spieler in die Auswahl der Salzburger "geschafft" hat. :roll:
Hab leider nicht viele Steier im Team.. :-?

Schweng
30.11.2011, 08:24
Ich werfe jetzt einfach mal meinen Patrick Roether in die Mitte. Auf wieviele Punkte würde denn der kommen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831527&code=2d1be30d9c5d558f5d011b96fa50c4cf

Oder meinen Mittel Feldmotor: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834740&code=c822bb417b59204f52f78e294235b578

sapaulo
30.11.2011, 08:26
Ich werfe jetzt einfach mal meinen Patrick Roether in die Mitte. Auf wieviele Punkte würde denn der kommen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=831527&code=2d1be30d9c5d558f5d011b96fa50c4cf

Oder meinen Mittel Feldmotor: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=834740&code=c822bb417b59204f52f78e294235b578

im Mittelfeld: 111,1 in diesen Bereich gibt es viele super wären spieler mit über 120

sapaulo
30.11.2011, 08:39
Sapaulo hast du dich schon für ein System entschieden?
Oder willst du es noch nicht bekannt geben?
Wobei nach dem ersten Spiel is es sowieso raus.

Ich hab schon eine Spielphilosophie im Kopf will sie aber nicht preis geben ;-)
Bei der Berechung der Spieler wird sie Berücksichtigt

Bitte achtet auf die Fitness siehe Milz wird es schwer haben für ein Stammleiberl

Beobachte auch die anderen Länder Niederösterreich hat eine sehr interessante Philosophie :)

sapaulo
01.12.2011, 15:49
Sehr gerne würde ich mit euch diskutieren :

Hätte auch gerne Berater hier die Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398)

Ich überlege welche Spielphilosophie am besten ist das sind meine Überlegungen:

Welchen Einfluss hat der Trainer derzeit 50% jetzt wird er beim Länderkampf abgeschwächt also schätze ich ca. 30%
damit werden auch die Taktikwiederholung abgeschwächt
Wie viel ist die Erfahrung Wert (siehe mein Team 2Bundesliga Erfahrungsschnitt Stammspieler 3,5)

Diese Varianten kommen in Frage wer diesbezüglich eine Meinung abgeben will soll Bitte mir ein Nachricht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398) schicken;-)

5-20-20
20-20-5
12-20-13
5-10-10-10-10
12-10-10-13
10-20-15
7-7-20-11

gerhard66
02.12.2011, 09:42
Jetzt schau dir mal das erste Spiel an.
Dann hast schon einige Anhaltspunkte wie die anderen denken.
Erste Runde dürfte kein Thema sein.
Hab aber ein bisi durchgeschaut, Tirol/Vorarlberg, OÖ, Wien- ich hoffe dann
sind schon wir, sind so meine heißen Tipps.

Erik0309
02.12.2011, 14:15
sehe ich genauso!
erstmal den Sonntag abwarten und mal versuchen alles zu geben, wenns reich reichts wenn nicht auch keine schande,wobei ich schätze dass unser erstes Spiel eher ein Sieg werden sollte!

Hau rein!

lg

edit: stell doch einfach mal die formel rein dann könn ma alle bissal mithelfen

h.nes
02.12.2011, 14:40
will mich ja nicht in "anderer Länder" Angelegenheiten mischen
die Frage der Spielphilo ist jedoch sehr wohl vor dem ersten Spiel festzulegen
da bringt ein "wart doch mal ab" nicht wirklich viel :becky:

Gallus17
02.12.2011, 14:56
will mich ja nicht in "anderer Länder" Angelegenheiten mischen
die Frage der Spielphilo ist jedoch sehr wohl vor dem ersten Spiel festzulegen
da bringt ein "wart doch mal ab" nicht wirklich viel :becky:
Geh lass sie doch :lol::mrgreen:

AnteS.
03.12.2011, 01:46
will mich ja nicht in "anderer Länder" Angelegenheiten mischen
die Frage der Spielphilo ist jedoch sehr wohl vor dem ersten Spiel festzulegen
da bringt ein "wart doch mal ab" nicht wirklich viel :becky:

willst vielleicht noch dazu schreiben, dass neun 5er-Taktiken einem alle Möglichkeiten offen lassen :mrgreen:

musst doch nicht gleich immer alles verraten :lol:

gerhard66
03.12.2011, 01:51
will mich ja nicht in "anderer Länder" Angelegenheiten mischen
die Frage der Spielphilo ist jedoch sehr wohl vor dem ersten Spiel festzulegen
da bringt ein "wart doch mal ab" nicht wirklich viel :becky:

Ich glaube ja, das kein Land den Bewerb gewinnen wird mit nur einem Teamchef
und einer Strategie.
Vorraus schauen, Gegner beobachten, und wenn nötig Teamchef und Strategie (Spieler) wechseln.
Und deswegen denke ich das die erste Taktik, (in unserem Fall ein muß Sieg) nicht so vorentscheidend ist.
Wichtiger wird sein, das man sich einig ist wenn nötig das System zu ändern (sprich den nächsten Teamchef zu nominieren). Kann auch vom aktuellem Teamchef aus angerregt werden.
Sollte er der Meinung sein, das System passt nicht für den nächsten Gegner sollte er zum Abwählen aufrufen.

Würde ohnehin vorschlagen, die ersten 5-6 potenziellen Teamchefs in der Liste sollten eng per PM Strategie-Aufstellung-Beobachtung und wissen austauschen.

Und liebe Kollegen h.nes und Gallus 17 wer zuletzt lacht lacht am besten.

Gerhard

h.nes
03.12.2011, 14:49
ich lach euch doch nicht aus, ich lächle euch zu ;-)

bzgl Abwahl bin ich der festen Überzeugung die ist unmöglich

neben den Karteileichen gibts sicher einige die wenig bis gar nicht
im Forum aktiv sind, genauso wird für etliche der Länderbewerb
wenig Interesse hervorrufen. wie willst du da 50% aller Anmeldungen
eines Bundeslandes zur Abwahl bewegen :shock:

californication
03.12.2011, 15:00
morgen gehts los, mal schaun wie unser teamchef die erste partie angeht!
eines is auch für mich klar, bevor nicht einige spiele absolviert sind, kann kein gegner eingeschätzt werden!
halt dir die daumen sapaulo! :-D

Erik0309
03.12.2011, 15:35
da hast du recht!

bin schon gespannt wen er alles nun von beginn an spielen lässt bzw wer nicht mal dabei ist vom Stmk kader!

sicher keine allzuleichte entscheidung!

hau rein!

lg

wurzi
03.12.2011, 16:16
Sehr gerne würde ich mit euch diskutieren :

Hätte auch gerne Berater hier die Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398)

Ich überlege welche Spielphilosophie am besten ist das sind meine Überlegungen:

Welchen Einfluss hat der Trainer derzeit 50% jetzt wird er beim Länderkampf abgeschwächt also schätze ich ca. 30%
damit werden auch die Taktikwiederholung abgeschwächt
Wie viel ist die Erfahrung Wert (siehe mein Team 2Bundesliga Erfahrungsschnitt Stammspieler 3,5)

Diese Varianten kommen in Frage wer diesbezüglich eine Meinung abgeben will soll Bitte mir ein Nachricht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398) schicken;-)

5-20-20
20-20-5
12-20-13
5-10-10-10-10
12-10-10-13
10-20-15
7-7-20-11

wahrscheinlich zu spät für große änderungen, aber hab dir mal eine pm mit meinen ideen geschickt! lg

gerhard66
04.12.2011, 09:09
Zitat:
Zitat von sapaulo http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/buttons/viewpost.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=931975#post931975)
Sehr gerne will ich mit euch diskutieren :

Hätte auch gerne Berater wie in anderen Ländern: Anmeldung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398)


1, Manschaft steht noch nicht ganz
2, bei der Taktik im Länderkampf weiß keiner die auswirkungen wirklich
3, habe mit anderen Länder verglichen wir kommen derzeit insgesamt auf durchschnittlich 42Taktikpunkte Oberösterreich auf 44 und Wien auf 43
dafür sind wir in der Erfahrung vorne um gleich 0,4Punkte;-)

Ich überlege welche Spielphilosophie am besten ist das sind meine Überlegungen:

Welchen Einfluss hat der Trainer derzeit 50% jetzt wird er beim Länderkampf abgeschwächt also schätze ich ca. 30%
damit werden auch die Taktikwiederholung abgeschwächt
Wie viel ist die Erfahrung Wert (siehe mein Team 2Bundesliga Erfahrungsschnitt Stammspieler 3,5)

Diese Varianten kommen in Frage wer diesbezüglich eine Meinung abgeben will soll Bitte mir ein Nachricht (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=11398) schicken;-)

5-20-20
20-20-5
12-20-13
5-10-10-10-10
12-10-10-13
10-20-15
7-7-20-11

Bitte in Zukunft hier Posten: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=54380&page=7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54380&page=7)

lg

Ich meine du solltest nicht zu viel rechnen.
Die durchschnitts Taks und Skills gegen die anderen zu berechnen (bei einem 30er Kader) hat nicht viel Sinn.:shock:
Aber ich bin sicher das du die erste Partie gewinnst.;-)
Dannach hast du Zeit zu vergleichen.

Ich wünsche dir alles Gute

hr201980
04.12.2011, 16:15
Toooooooooooooooooor Tooooooor Toooooor !!! I werd narrisch!

gerhard66
04.12.2011, 16:59
Grats sapaulo, hast das Land happy gemacht.;-)

wurzi
04.12.2011, 22:35
auch von mir gratulation zum klaren sieg!

sorgen machen mir aber die schwachen taktikwerte im vergleich zu den wienern. wir haben 17/15 und die wiener haben 19/16!

gerhard66
13.12.2011, 08:06
Hallo

Interessiert der Länderkampf keinen mehr?
Ich für mich muß sagen, keine Ahnung wie die Trainer Taks von dir sapaulo
geteilt sind. Aber die Aufstellung finde ich bitter.
Ein Stürmer ? Sehr gute Spieler, mit SEHR viel Erfahrung nicht dabei!
Sehr gute Spieler mit SEHR GUTER Moti nicht dabei!
Das Spiel wäre glaube ich zu gewinnen gewesen.(Ausser wir sind durch die Tak Aufteilung im A....!
Jedenfalls nach meiner Kurzanalyse nach zwei Spielen sehe ich uns max. um Platz 4-5 spielen.
Keine Chance auf die ersten 3, und das werte ich als :throwup:

Das grüne Herz blutet

Gerhard

bickel123
16.12.2011, 16:51
Welchen Einfluss hat der Trainer derzeit 50% jetzt wird er beim Länderkampf abgeschwächt also schätze ich ca. 30%
damit werden auch die Taktikwiederholung abgeschwächt


hm.. verstehe ich nicht... bei Wiederholung einer taktik wird also nur vom trainer abgezogen??? nicht trainer und team ? :-?

AnteS.
16.12.2011, 20:20
das ändert nichts daran, dass der trainer immer ein absolutes additiv bleibt ;-)
und wenn der einfluß nur 1 Prozent wäre, einzig maximaltaktiken würden Sinn machen :-)

upps, hab ich da grad zu viel verraten :tape:

bickel123
16.12.2011, 21:34
upps, hab ich da grad zu viel verraten :tape:

nein hast du nicht! denn du sprichst in rätseln!

muss jetzt wohl mal meine mathematischen defizite offenbaren.. vielleicht schaff ich es sogar zum fridolin..

2 grössen stehen in irgendeinem verhältnis. davon wird prozentuell was abgezogen... nur weil sich das verhältnis ändert, ändert sich doch der abzug nicht... ?

bin grad äusserst :-?

matti90
20.12.2011, 16:18
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=828174&code=05d8bb76e5fed49c859134f4c9f362ef

Wär der nicht was für euch? ;-)

EDIT: Ist ja e schon im Team, hab ich gar ned gewusst :lol:

waldgeist
25.12.2011, 15:49
so, dann melde ich mich hier mal wieder nach einer längeren pause. - bin froh, dass ich nicht für den teamchefposten kantdidiert habe: hätte nicht so viel zeit dafür, vor allem bis ende jänner, wo ich urlaub machen werde im ausland.

sapaolo macht die sache bisher eh sehr fein - heute muss es ein sieg sein, hürden sollten andere teams darstellen. ich hoffe auch, dass taktisch noch was geht!

58DiVaD91
25.12.2011, 20:32
Bisher läufts ja grandios. 8-)

Super Arbeit sapaulo. Weiter so!

sapaulo
02.02.2012, 08:29
Bisher läufts ja grandios. 8-)

Super Arbeit sapaulo. Weiter so!

leider nicht mehr Grund:
schlechte Spielphilosophie

kann den nächsten Teamchef nur empfehlen eine 20-20 Taktik zu nehmen

wahrscheinlich wäre eine 20def und 20norm die beste variante

Bitte wählt mich ab kann nicht zurücktreten und das Spiel macht so keinen Spaß wenn man nicht Konkurenzfähig sein kann

vorallem ist es schade für die Steiermark

58DiVaD91
02.02.2012, 08:33
leider nicht mehr Grund:
schlechte Spielphilosophie

kann den nächsten Teamchef nur empfehlen eine 20-20 Taktik zu nehmen

wahrscheinlich wäre eine 20def und 20norm die beste variante

Bitte wählt mich ab kann nicht zurücktreten und das Spiel macht so keinen Spaß wenn man nicht Konkurenzfähig sein kann

vorallem ist es schade für die Steiermark

Das kann sich nur um Jahrzehnte handeln bis du abgewählt bist. ;-)

Erik0309
02.02.2012, 08:33
leider nicht mehr Grund:
schlechte Spielphilosophie

kann den nächsten Teamchef nur empfehlen eine 20-20 Taktik zu nehmen

wahrscheinlich wäre eine 20def und 20norm die beste variante

Bitte wählt mich ab kann nicht zurücktreten und das Spiel macht so keinen Spaß wenn man nicht Konkurenzfähig sein kann

vorallem ist es schade für die Steiermark

:thumb:
erstmal tolle einstellung!

is echt schade drum:-(
hast aber trotzdem gut gemacht bisher!

Erik0309
02.02.2012, 08:40
Das kann sich nur um Jahrzehnte handeln bis du abgewählt bist. ;-)

stimmt xD des auch :mrgreen:

wird eigentlich nach der saison im länderbereich neu gewählt oder übernimmt der nächste?

sapaulo
02.02.2012, 09:51
stimmt xD des auch :mrgreen:

wird eigentlich nach der saison im länderbereich neu gewählt oder übernimmt der nächste?

ich glaube neu wahlen

rambo3
02.02.2012, 15:01
ich glaube neu wahlen

Ja, es wird neu gewählt und ich hoffe der Thomas hat Zeit um einige Sachen anzupassen... (Abwählbarkeit, Kreuztabelle, Tabelle zum Einklappen usw.)

sapaulo
13.02.2012, 09:13
leider wieder eine bittere niederlage:-(

wäre schön wenn ein jeder den Filter zur verfügung hätte sehe das als massiven Vorteil vorallem bei große Länder

derzeit Skillstärksten spieler unseres landes je altersstufe

16J 24Skills
17J 35Skills
18J 47Skills
19J 57Skills
20J 76Skills (goldene generation)
21J 79Skills
22J 90Skills
23J 94Skills
24J 100Skills
25J 96Skills
26J 90Skills
27J 85Skills
28J 73Skills
29J 52Skills
30J 64Skills
31J 68Skills
32J 70Skills
33J 63Skills
34J 62skills
35J 50Skills
36J 45Skills
37J 40skills
38J 34Skills
39J 22Skills
40J gibt es keine

def. Taktiken stärkster 46
norm. Taktiken stärkster 60
off. Taktiken stärkster 55
erf. stärkster 12,8
Kondi stärkster 19

sehe für die nächsten Saisonen das die derzeit 20-22J klar im Vorteil sind diese Spieler werden sehr lange im Länderbewerb tätig sein

die danach kommen werden es sehr schwer haben

lg

Coppelius
13.02.2012, 17:46
Coole Statistik, sapaulo!

Ja die goldene Generation - bin froh, auch ein paar aus dieser in meinen Reihen zu haben.

So kann ich immerhin aus meinem Kader berichten, dass OÖ bei den 20j (mein Bester derzeit 80 Skills) und NÖ bei den 21j (81 Skills) da vor der Steiermark liegt, aber knapp. ;-)

Wobei natürlich meine Spieler die wohl falschen Taks besitzen...:oops:

sapaulo
14.02.2012, 06:38
Coole Statistik, sapaulo!

Ja die goldene Generation - bin froh, auch ein paar aus dieser in meinen Reihen zu haben.

So kann ich immerhin aus meinem Kader berichten, dass OÖ bei den 20j (mein Bester derzeit 80 Skills) und NÖ bei den 21j (81 Skills) da vor der Steiermark liegt, aber knapp. ;-)

Wobei natürlich meine Spieler die wohl falschen Taks besitzen...:oops:

finde es nur schade das nicht alle zugriff auf den filter haben wäre eine nette freizeitbeschäftigung;-)

sapaulo
21.03.2012, 14:43
wenn man im Filter eingibt min. 80Skills und je 15Taktikpunkte pro Taktik kommt folgendes raus:

AW 6Spieler
VS 3Spieler
MA 1Spieler

KO 9Spieler
DI 11Spieler
KU 12Spieler

HO 3Spieler
BR 2Spieler
OFF 1Spieler

So war meine Spielphilosophie :-(
VS 10
DI 20
BR 15

beim ersten Spiel hab ich es schon gesehen das das genau das Falsche war
auf 3Ausrichtungen zu setzen

Filter frei schalten für alle wäre echt Super somit würde da viel mehr diskusionen entstehen

waldgeist
03.04.2012, 13:31
ja, das ist schade. ich dachte, das sei dir klar - sonst hätte ich es dir geschrieben.

es wäre nun natürlich traumhaft, deine nachfolge anzutreten, weil es taktisch natürlich besser werden muss, fast automatisch. (natürlich mit einschränkungen nun, da dies vor allem bei beibehaltung der alten regelung gegegolten hätte). auf der anderen seite hat sich ja einiges verändert - so werden es DIESMAL natürlich automatisch 3 ausrichtungen werden; da man pro ausrichtung nur mehr 15 vergeben darf.

es liegt also der ball mehr an der spielerauswahl, und die ist in der steiermark sicher ein plus. das weitere plus ist, dass die anderen diesmal auch 3 taktiken wählen werden.

es liegt also mehr und mehr daran, wie groß die auswahl ist: größeres land ermöglicht eher, neben der haupttaktik auch einen halbwegs gute mischung der nebentaktiken zu finden - eine kluge mischung aus abstrichen woanders für möglichst gut taktikmöglichkeiten; aber eben auch nicht zuviele abstriche.

das wird die aufgabe des neuen teamchefs sein.

sapaulo
10.04.2012, 07:43
ja, das ist schade. ich dachte, das sei dir klar - sonst hätte ich es dir geschrieben.

es wäre nun natürlich traumhaft, deine nachfolge anzutreten, weil es taktisch natürlich besser werden muss, fast automatisch. (natürlich mit einschränkungen nun, da dies vor allem bei beibehaltung der alten regelung gegegolten hätte). auf der anderen seite hat sich ja einiges verändert - so werden es DIESMAL natürlich automatisch 3 ausrichtungen werden; da man pro ausrichtung nur mehr 15 vergeben darf.

es liegt also der ball mehr an der spielerauswahl, und die ist in der steiermark sicher ein plus. das weitere plus ist, dass die anderen diesmal auch 3 taktiken wählen werden.

es liegt also mehr und mehr daran, wie groß die auswahl ist: größeres land ermöglicht eher, neben der haupttaktik auch einen halbwegs gute mischung der nebentaktiken zu finden - eine kluge mischung aus abstrichen woanders für möglichst gut taktikmöglichkeiten; aber eben auch nicht zuviele abstriche.

das wird die aufgabe des neuen teamchefs sein.

ja ich war leider zu früh dran jetzt hätte meine Strategie gegriffen aber ich habe eines bewirkt das alle Ausrichtungen jetzt eine chance haben
15-15-15

wünsche den neuen Teamchef mehr Erfolg

schade das der Filter nicht für jeden zugänglich ist somit können hier leider nur begrenzt Diskussionen entstehen

waldgeist
12.04.2012, 22:15
ja, jetzt MUSS man 15 15 15 wählen. geht nur darum, welche... da heißt es halt filtern filtern filtern und abwägen.

aber in der letzten saison war es ja voll klar, dass man unbedingt 20 20 wählen muss; weil man mit 15 auch gegen eine wiederholte 20er meist abstinkt... außer gegen england, schweiz und schwächer besetzte... aber gegen wien etc. keine chance mit 15 15 15 letzte saison.

dafür lief es eh noch gut - hast sicher das beste draus gemacht.

bickel123
14.04.2012, 09:51
aber in der letzten saison war es ja voll klar, dass man unbedingt 20 20 wählen muss; weil man mit 15 auch gegen eine wiederholte 20er meist abstinkt... außer gegen england, schweiz und schwächer besetzte... aber gegen wien etc. keine chance mit 15 15 15 letzte saison.



voll klar war es nur für länder, die ausreichend defler und offler zur verfügung hatten. die schweiz ist mit (20, fast nie gespielt)/10,10/5 ganz gut gefahren...

finde die 15 15 15 regelung nicht gut. sie begünstigt user die def oder off spielen und die sind bei dbdt die minderheit. ist ja wie eine quotenregel und sollte als solche gut begründet sein..

grund ist wohl taktische vielfalt iS einer ausrichtungsvielfalt...

würde man eine einzelne taktik auf 10 begrenzen, hätte man die höhere taktische vielfalt! denn 4 taktiken a 10 wären wohl das naheliegenste und dh zwangsläufig, dass man nicht nur auf eine ausrichtung setzen kann.

es wären vielfältige varianten denkbar, was zwangsläufig die taktische vielfalt fördert; ABER ohne die (grossen) länder zu bevorzugen, die auf def oder off taks setzen können, weil sie aufgrund der spieler die möglichkeit dazu haben und auch ohne die def oder off spielenden user zu bevorzugen

sapaulo
17.04.2012, 14:38
ja, jetzt MUSS man 15 15 15 wählen. geht nur darum, welche... da heißt es halt filtern filtern filtern und abwägen.

aber in der letzten saison war es ja voll klar, dass man unbedingt 20 20 wählen muss; weil man mit 15 auch gegen eine wiederholte 20er meist abstinkt... außer gegen england, schweiz und schwächer besetzte... aber gegen wien etc. keine chance mit 15 15 15 letzte saison.

dafür lief es eh noch gut - hast sicher das beste draus gemacht.

ja wenn ich das gewusst hätte mit 20-20 wäre alles einfacher gewessen
es hat damals eine ankündigung der Admins gegeben:
das beim Länderbewerb die Trainerstärke gemindert wird hab mich auf diese Aussage verlassen :-?

alles vorbei wünsche wurzi mehr Erfolg

bin gespannt welche Ausrichtungen er nimmt derzeit ist es in der Steiermark ca. so:

50% der Topspieler sind norm.
30% sind def.
20% off

schade finde ich es das der Filter nicht freigeschalten wird so könnten viel mehr diskussionen entstehen:-(

hek hat vorige saison alles richtig gemacht:
-richtige Spielph.
-Spieler mit vielen Taktiken in den gespielten Taktiken
-geachtet auf einen hohen TAW und TVW
-hohe Fitness
-die Gegner beobachtet und die Taktiken richtig eingesetzt

Creed3000
18.04.2012, 12:47
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=968117&code=1eb19e7a19e43aad50ff8be9e05c0232
den sollte man ned vergessen oder? normale taks haben eh meist wenige stürmer...

waldgeist
07.05.2012, 13:57
drei spiele - drei siege

herzliche gratulation! :up:

waldgeist
13.05.2012, 09:36
was ist denn los - keiner feuer und flamme für die steiermark?

plaudern wir doch ein bissi darüber...

heute gegen niederösterreich sollte ein sieg wieder da sein, nach deren bisheriger performance (die niederösterreichische performance ist aber nicht so berühmt, weil die auswahl dort sicher nicht schlecht ist... falsche philosophie, wohl).

wurzi
13.05.2012, 14:22
was ist denn los - keiner feuer und flamme für die steiermark?

plaudern wir doch ein bissi darüber...

heute gegen niederösterreich sollte ein sieg wieder da sein, nach deren bisheriger performance (die niederösterreichische performance ist aber nicht so berühmt, weil die auswahl dort sicher nicht schlecht ist... falsche philosophie, wohl).

viel los is net ;-)

hoffe natürlich auf einen sieg heute! leicht wird's trotzdem nicht! die Niederösterreicher hatten auch pech, vorallem im ersten spiel! sie kommen auch auf 22er taktikwert in einer Hz wenn sie direktspiel spielen!
sie haben zwischendurch auch Off gespielt, was noch nicht aufgegangen ist ;-)

waldgeist
13.05.2012, 15:30
hast dir offensichtlich wieder viel zeit für die analyse genommen.

schade, vom vorbericht her kann man sich nicht ausmachen, wie die startformation ausschaut - die niederösterreicher würden demanch mit 6 verteidigern und 4 mittelfeldern starten; das dürfte wohl eher die spielermarkierung sein... - ein kleiner bug?

naja... ich mach mir mal was zu essen und eine kreative schreibpause.

sehen wir uns heut eigentlich zum schantl? jürgen & stefan sind mit dabei, acht uhr treffpunkt im lokal neben dem club.

wurzi
13.05.2012, 15:49
hast dir offensichtlich wieder viel zeit für die analyse genommen.

schade, vom vorbericht her kann man sich nicht ausmachen, wie die startformation ausschaut - die niederösterreicher würden demanch mit 6 verteidigern und 4 mittelfeldern starten; das dürfte wohl eher die spielermarkierung sein... - ein kleiner bug?

naja... ich mach mir mal was zu essen und eine kreative schreibpause.

sehen wir uns heut eigentlich zum schantl? jürgen & stefan sind mit dabei, acht uhr treffpunkt im lokal neben dem club.

die vorberichtmarkierung hängt mit positionswechsel zusammen! ob bug oder nicht, is aber schon lange so.

nö startet anscheinend mit deftaks, so wie wir, dann direktspiel so wie wir!;-)

shantel bin i dabei!

waldgeist
13.05.2012, 16:21
asso? hab i no nie checkt. mach aber keine posiwechsel, net nötig.

hey super - dann bis dann! um 8 warat i gegenüber grichtet!

edit: na, des spart ja telefonkosten... jetzt schon übers forum... bedenklich? :mrgreen:


SO - AUS - GRATULIERE ZU DEN WICHTIGEN 3 PUNKTEN

motsch
13.09.2012, 13:44
ich glaube mittlerweile ist seine zeit für das länderspieldebüt gekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=932173&code=98f61b47f50b1a64c1fb459f994d4004

poml
13.09.2012, 14:04
zu wenig Erfahrung - falsche Taktiken. Gegen uns Kärntner bringt der gar nix...

waldgeist
01.02.2013, 13:20
so - da ist aber ein wirbel in dem forum.

da wird mein posting ja wohl untergehen in dem durcheinandergerede.

trotzdem dribblanski - alles gute!

eddie90
28.05.2020, 21:01
dann möchte ich diesen thread mal wiederbeleben
welche steirer spielen denn noch?