Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatar mit durchsichtigem hintergrund
Deasdeas
04.10.2011, 16:12
Wie bekomme ich es hin, dass ;-)mein avatar mit durchsichtigem hintergrund angezeigt wird?
Hab es schon mit zwei png's versucht bei denen der hintergrund durchsichtig sein sollte, hab aber jedes mal weissen hintergrund.
Kann es daran liegen dass die datei nicht quadratisch ist?
Oder sollte ich es mit einem gif versuchen?
lg
Wie bekomme ich es hin, dass ;-)mein avatar mit durchsichtigem hintergrund angezeigt wird?
Hab es schon mit zwei png's versucht bei denen der hintergrund durchsichtig sein sollte, hab aber jedes mal weissen hintergrund.
lg
Wende dich doch mal an einen Designer ob er es irgendwie hinbekommt. Ich weiß jetzt auch nicht wie man das sonst machen sollte. :oops:
LG
lg
Damit ein Logo transparent ist, muss es ein paar Kriterien erfüllen:
Es darf keinen Hintergrund haben. Muss also schon transparent erstellt werden.
Es muss vom Datentyp .png oder .gif sein
Es darf maximal 100x100px sein. Ist es größer, wird es von DbdT verkleinert und dadurch wird der weiße Hintergrund erzeugt.
Achtung: Hast du diese Kriterien erfüllt, wird das Logo nur bei Spielberichten transparent angezeigt. Im Spiel in der Infobox rechts oben ist bei jedem standardmäßig ein weißer Hintergrund.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.