Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafte Aufstellung? Wer noch?
Findorff
03.10.2011, 16:51
Ich hatte in meinem Ligapspiel heute eine fehlerhafte Aufstellung.
Nicht nur, dass mein Torwart Steinke nicht im Tor stand, stattdessen Verteidiger Buse. Nein, ich spielt seit der ersten Minute an mit 10 Mann.
Ich habe während der letzten Woche keine Verkäufe getätigt, sodass auf diesem Wege keiner die Aufstellung hat verlassen können.
Eine Aufstellung kann ja nur mit 11 Spielern abgegeben werden, was menschliches Versagen doch deutlich reduziert. Was kann da passiert sein?
Gab es bei anderen Leuten dieses Mal auch Fehler?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473276
Gab es bei anderen Leuten dieses Mal auch Fehler?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473276
Deine 10 Spieler kann ich unterbieten:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53122
War damals aber leider menschliches (Total)versagen :cry:
Findorff
03.10.2011, 17:10
jo #17, das habe ich mitbekommen.
Bei mir gab es aber keine Verkäufe.
Es gab eine Sperre, doch die Aufstellung wurde erst nach dem Training vor dem Spieltag gemacht.
Das wirkt echt absurd.
MKnelangen
03.10.2011, 17:10
jo #17, das habe ich mitbekommen.
Bei mir gab es aber keine Verkäufe.
Es gab eine Sperre, doch die Aufstellung wurde erst nach dem Training vor dem Spieltag gemacht.
Das wirkt echt absurd.
Hat denn deine Standardaufstellung gegriffen?
Findorff
03.10.2011, 18:47
Ich habe keine Standardaufstellung.
oOSiEStaOo
03.10.2011, 20:01
bei mir war das heute auch so. aber nicht nur heute bei mir wurde die aufstellung und die taktik öfter nicht gespeichert obwohl immer stand das alles gespeichert wurde bei den alerts waren auch immer die aufforderungen zur definition der aufstellung und taktik nacher weg.
Findorff
03.10.2011, 20:28
Ja, das mit der Taktik hatte ich auch einmal diese Saison. Obwohl ich es schon für einen Fehler meinerseits abtat, war ich mir sicher beides abgegeben zu haben.
Doch dieses Mal ist es doch wirklich komisch?!
ich zitier mich mal selbst:
hey there,
sind eure spiele richtig berechnet worden?
ich hätte heute mit meiner b-mannschaft gespielt und auch 3 wechsel im 4.abschnitt bei den taktikvorgaben eingegeben. stattdessen wurde mit meiner stärksten mannschaft gespielt (standardaufstellung) und mit meiner standardtaktik.
hab zwar 6:0 gewonnen, aber sinn der sache war morgen für den cup meine stärkste 11 frisch zu haben. bitte um rückmeldung ob nur bei mir das spiel falsch berechnet wurde.
lg
flo
oOSiEStaOo
04.10.2011, 16:45
wie das bei mir zum ersten mal war dachte ich fehler von mir, und ab diesem zeitpunkt hab ich immer sichergestellt ob alles gespeichert ist, was meistens nicht der fall war
Findorff
05.10.2011, 00:25
Irgendwie verstehe ich auch nach dem fünften Leseversuch nicht ganz genau, was du aussagen möchtest. Mach doch bitte Satzzeichen und achte auf Groß- und Kleinschreibung, dann ist es für den Leser einfacher. Was meintest du?
Irgendwie verstehe ich auch nach dem fünften Leseversuch nicht ganz genau, was du aussagen möchtest. Mach doch bitte Satzzeichen und achte auf Groß- und Kleinschreibung, dann ist es für den Leser einfacher. Was meintest du?
Er meint folgendes: Man kann erst sicher sein dass alles korrekt gespeichert wurde, indem man die Seite neu lädt (zB durch erneuten Klick auf LIGASPIEL / Aufstellung) und die Einstellungen kontrolliert.
Wie du bei deinen Voreinstellungen siehst ist deine letzte gespeicherte Aufstellung vom Ligaspiel letzten Donnerstag.
LG,
Thomas
Findorff
05.10.2011, 12:17
Ja, das ist mir dann auch später aufgefallen, aber warum spiele ich am Montag dann mit 10 Leuten und ohne Torwart und komplett anderer Aufstellung als im Ligaspiel von Donnerstag?!
MKnelangen
05.10.2011, 14:21
Ja, das ist mir dann auch später aufgefallen, aber warum spiele ich am Montag dann mit 10 Leuten und ohne Torwart und komplett anderer Aufstellung als im Ligaspiel von Donnerstag?!
Dann müsste deine Standardaufstellung gegriffen haben, die müsstest du auch haben, da die erste gespeicherte automatisch als Standard verwendet wird, wenn ich nicht täusche;-)
Findorff
05.10.2011, 16:22
Nein, ich habe noch mal genau geguckt, ich habe diese Funktion mal vor Urzeiten benutzt, davon ist aber nur noch ein Spieler übrig.
Die Standardaufstellung hat also nicht gegriffen!!
Findorff
06.10.2011, 17:37
Also irgendwie kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, was da passiert sein kann und glaube demnach immer noch daran, dass es ein Bug war.
Ich fasse zusammen:
10 Spieler, aber kein Spieler wurde vorher verkauft.
Die Aufstellung wurde erst nachdem vorherigen Spiel getätigt (mache ich immer so). Sperren habe also auch nicht dazugeführt.
Das System griff nicht auf die Standardaufstellung zurück.
Ich habe keine Standardaufstellung.
dann haben wir ja wahrscheinlich das problem ..
ich hab auch schon 2-3 mal felsenfest behauptet, sicher aufgestellt zu haben.
aber .... nach 2-3 stunden schmollen ... und genauem nachdenken ....
vlt. hast auch während dem aufstellen mal gespeichert oder so ...
würd dabei leider menschliches versagen nicht ausschließen ... so bitter es auch ist für dich
lg
Findorff
08.10.2011, 12:05
dann haben wir ja wahrscheinlich das problem ..
?
Ja, eben nicht! Wie kann es sein (vergessen oder nicht vergessen), dass in diesem Falle nur zehn Spieler auf dem Feld stehen, wenn eine (veraltete) Standardaufstellung nicht gegriffen hat? Elf Spieler auf falschen Positionen wären beim Vergessen der Aufstellung normal und erklärbar. Das aber nicht!
Denkt mal drüber nach!
mind.hrhr
08.10.2011, 12:56
wennst es einfach ganz normal gelesen hättest, wär es auch verständlich gewesen.
und jetzt ist es ein paar tage her - entweder du akzeptierst, dass es dein eigenes versagen war (anscheinend weder normal aufgestellt noch als absicherung eine standardaufstellung) somit wird irgendwie bunt durchgemischt aufgestellt. (was für eine aufstellung kommt denn wenn du deine standardaufstellung lädst?? das wäre interessant).
das problem ist doch auch schon lange von den TW trainieren bekannt. da sind dann auch alle spieler auf irgendwelchen positionen herumgeschwirrt ;)
im nachhinein wird es nicht mehr änderbar sein, dementsprechend calm down und weiter gehts :clap:
Findorff
08.10.2011, 13:19
Die Frage, ob es mein Versagen ist oder nicht, ist doch hier nicht interessant. Dass ich die Niederlage hinnehmen muss, weiß ich auch. Aber wie kann das in diesem Fall mit den 10 Spielern überhaupt zu stande kommen? Das dürfte unter diesen technischen Rahmenbedingungen gar nicht passieren können.
Das würde ich gerne wissen, nicht mehr!
mind.hrhr
09.10.2011, 08:49
Die Frage, ob es mein Versagen ist oder nicht, ist doch hier nicht interessant. Dass ich die Niederlage hinnehmen muss, weiß ich auch. Aber wie kann das in diesem Fall mit den 10 Spielern überhaupt zu stande kommen? Das dürfte unter diesen technischen Rahmenbedingungen gar nicht passieren können.
Das würde ich gerne wissen, nicht mehr!
dann schau mal was für eine aufstellung die datenbank ausspuckt wenn du auf "standard laden" gehst ;)
wenn dort bspw. nur 10 leute drinnen sind is es ja klar (ok wird nicht so sein, aber wer weiß). wenn dort dann bspw nur 3 spieler auf irgendwelchen positionen sind, wird der rest vl zufällig aufgefüllt - und das ohne garantie dass jeder platz besetzt wird?!
schlussendlich solltest du künftig deine aufstellung halt doppelt überprüfen :boink: :mrgreen: aber das problem wird vielen ja bekannt sein ;) also kein stress
?
Ja, eben nicht! Wie kann es sein (vergessen oder nicht vergessen), dass in diesem Falle nur zehn Spieler auf dem Feld stehen, wenn eine (veraltete) Standardaufstellung nicht gegriffen hat? Elf Spieler auf falschen Positionen wären beim Vergessen der Aufstellung normal und erklärbar. Das aber nicht!
Denkt mal drüber nach!
hm ... jaja. hast nicht unrecht. mir kommt das problem aber nicht unbekannt vor. bei tc-alt. ich glaub es hatte damit zu tun, das ich eine andere standartaufstellung hatte, als der computer dann nimmt, wenn nicht aufgestellt wird. spricht 4-4-2 statt 3-5-2 oder so .... klingt natürlich auch unlogisch. so könnt ich es mir noch erklären ... ich glaube bei mir wars damals so. der computer hat die verteidigung und den sturm komplett aufgestellt (weils gleich viel oder weniger spieler sind). aber ein mf'ler war zu wenig, weil er ja bei 4-4-2 nur 4 mf'ler braucht und nicht 5 wie bei meiner gespeicherten, veralteten aufstellung.
schau mal wie es bei dir war.
jammern hilft ja leider trotzdem nix. wenn er irgendwie aufgestellt hätte, wäre das spiel ja wohl auch noch verloren gegangen ...
lg
mind.hrhr
09.10.2011, 12:44
hm ... jaja. hast nicht unrecht. mir kommt das problem aber nicht unbekannt vor. bei tc-alt. ich glaub es hatte damit zu tun, das ich eine andere standartaufstellung hatte, als der computer dann nimmt, wenn nicht aufgestellt wird. spricht 4-4-2 statt 3-5-2 oder so .... klingt natürlich auch unlogisch. so könnt ich es mir noch erklären ... ich glaube bei mir wars damals so. der computer hat die verteidigung und den sturm komplett aufgestellt (weils gleich viel oder weniger spieler sind). aber ein mf'ler war zu wenig, weil er ja bei 4-4-2 nur 4 mf'ler braucht und nicht 5 wie bei meiner gespeicherten, veralteten aufstellung.
schau mal wie es bei dir war.
jammern hilft ja leider trotzdem nix. wenn er irgendwie aufgestellt hätte, wäre das spiel ja wohl auch noch verloren gegangen ...
lg
das mit der zufallsformation dürfte die lösung sein ;) vermutlich war die standardaufstellung nicht mit genügend spielern gefüttert, wodurch alles irgendwie bunt durchgemischt wurde. dazu eine andere formation, wodurch einer rausgeflogen ist - so wie feidl sagte, vermutlich von 3-5-2 auf 4-4-2 (ohne einen vt)..
terminator85
10.10.2011, 01:32
@Findorff: Hab auch mal die (jeweils vorgegebenen/vom System angebotenen) letzte Meisterschaftsaufstellung und die letzte Cuptaktikeinstellung kombiniert. Dabei ist dann auch eine nicht sehr brauchbare Aufstellung rausgekommen; u.A. weil die Spieler nicht eingetauscht wurden, weil es sie da noch gar nicht gab.
Wenn du zB eine solche vorgegebene Aufstellung (unabsichtlich) hernimmst und ein Spieler verkauft/verletzt/gesperrt ist, "sollte" es schon leider so sein, dass du mit nur 10 Spieler spielst. Das ist dann eben eine andere Art von Standardaufstellung. ;-)
=> Schau mal, ob du eine ähnliche Aufstellung schon mal hattest, wo als 11.Mann noch dein Verletzter oder Gesperrter war.
Findorff
10.10.2011, 12:00
Danke noch mal für die Reaktionen!
Terminator, wie ich geschrieben habe, kann es nicht an Verkäufe, Sperren oder Verletzungen liegen.
Wie ich bereits einige Beiträge vorher schon erwähnt habe, habe ich nur ein sehr veraltete Standardaufstellung, von der nur noch ein Spieler bei meiner jetzigen Mannschaft übrig ist. Ein zufälliges Auffüllen ist unwahrscheinlich, da ja sonst alle Spieler auf den richtigen Positionen gespielt haben und warum sollte dann bei meinem ausreichend großen Kader nur bis 10 Spieler aufgefüllt werden?
Das ist schon echt seltsam und doch irgendwie echt unerklärlich. Bleibt zu hoffen, dass so ein Mysterium nicht noch einmal geschieht.
das mit der zufallsformation dürfte die lösung sein ;) vermutlich war die standardaufstellung nicht mit genügend spielern gefüttert, wodurch alles irgendwie bunt durchgemischt wurde. dazu eine andere formation, wodurch einer rausgeflogen ist - so wie feidl sagte, vermutlich von 3-5-2 auf 4-4-2 (ohne einen vt)..
wär für mich noch eine von wenigen (na logisch auch nicht, aber immerhin) erklärungen ....
ist mir nämlich bei tc-alt mal aufgefallen, da war ich auf urlaub und ich glaube damals konnte man noch nicht was weiß ich wie lang im voraus die aufstellungen machen. dann griff eine standartaufstellung vom vorjahr ... irgendwie so war es ...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.