PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Was machen mit austrainierten Spielern


nixoblivion
02.10.2011, 12:39
Ich habe einige Spieler die fast oder schon ganz in einem Bereich austrainiert sind. Trotzdem würd ich in diesem Bereich gerne weiter trainieren, damit die anderen Spieler auch noch was dazu"lernen". Problem ist, dass ich in jedem Bereich (VT, MF, ST) schon austrainierte Spieler habe.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich überlege, ob ich einfach trotzdem die Bereiche trainiere und auf die paar Steigerungen verzichte.
Oder doch die austrainierten verkaufen, damit wieder alle steigen können. Das würde bedeuten, dass ich Spieler nachkaufen könnte, die nicht austrainiert sind.

Ich trainiere unteranderem aus diesem Grund jetzt schon länger Taktiken. Ich bin halt auch in einer sehr starken Liga und würde gerne aufsteigen (Chancen stehen nicht so schlecht). Da kann man halt auf spitzen Spieler schwer verzichten!

Wie habt ihr das bis jetzt so geregelt?

Ribery_7
02.10.2011, 12:46
immer wieder umgestiegen und mannschaft jünger gemacht aber, das kann man sich in deiner liga nicht mehr so leicht leisten nehme ich mal an ...

file1991
02.10.2011, 15:40
wenn auch die Erfahrung, die Kondi und die Taktiken bei den austrainierten passen, warum dann verkaufen?! man kann einen Spieler ja nicht immer abgeben, sobald er austrainiert ist. so kann man ja nicht noch stärker werden..

gasser67
02.10.2011, 15:48
wenn auch die Erfahrung, die Kondi und die Taktiken bei den austrainierten passen, warum dann verkaufen?! man kann einen Spieler ja nicht immer abgeben, sobald er austrainiert ist. so kann man ja nicht noch stärker werden..


kündigen oder auf Ersatzbank

;-);-);-);-);-);-)

marienjung
02.10.2011, 16:14
Hallo,

habe demnächst auch dieses Luxusproblem. Trainiere jetzt verstärkt Taktiken und Kondition, jedoch nicht Skills, die nur wenigen Spielern helfen (TI+SK).
Ergo: ich verkaufe die austrainierten Spieler, wenn die Saisonziele sicher sind und kaufe junge Spieler nach.

Grüße und viel Erfolg,

marienjung

Hirschi92
02.10.2011, 18:32
Ich habe einige Spieler die fast oder schon ganz in einem Bereich austrainiert sind. Trotzdem würd ich in diesem Bereich gerne weiter trainieren, damit die anderen Spieler auch noch was dazu"lernen". Problem ist, dass ich in jedem Bereich (VT, MF, ST) schon austrainierte Spieler habe.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich überlege, ob ich einfach trotzdem die Bereiche trainiere und auf die paar Steigerungen verzichte.
Oder doch die austrainierten verkaufen, damit wieder alle steigen können. Das würde bedeuten, dass ich Spieler nachkaufen könnte, die nicht austrainiert sind.

Ich trainiere unteranderem aus diesem Grund jetzt schon länger Taktiken. Ich bin halt auch in einer sehr starken Liga und würde gerne aufsteigen (Chancen stehen nicht so schlecht). Da kann man halt auf spitzen Spieler schwer verzichten!

Wie habt ihr das bis jetzt so geregelt?

entweder auf einer anderen position aufstellen oder noch besser: verkaufen - und sich um das Geld einen oder zwei neue kaufen die das gleiche Skillniveau wie die anderen Spieler haben.

Jobi
02.10.2011, 20:46
Also meine austrainierten verkaufe ich, sind auch schwer wo anders einzusetzen ;-)

waldgeist
02.10.2011, 21:13
ich würde sie verkaufen - außer, sie stechen so hervor und das austrainierte würde nur mehr so 3-6 trainings weiter trainiert.

Mr.Chili
02.10.2011, 21:26
verkaufen - und sich um das Geld einen oder zwei neue kaufen die das gleiche Skillniveau wie die anderen Spieler haben.

kann mich hirschi und waldgeist nur anschließen! => verkaufen und sich einen neuen spieler mit dem gleichen oder besseren skillniveau kaufen, der aber besser zu deinem trainingsprogramm passt!!

Außer dein austrainierter Spieler bringt deiner Meinung am TM nicht so viel (zu alt, wenig kondi o.ä.) oder ist für dich unersätzlich (super Erfahrung/Taktik o.ä.), dann kannst überlegen obst ihn fürn spiel-erfolgt behaltest.

hyde3
02.10.2011, 21:43
kann mich hirschi und waldgeist nur anschließen! => verkaufen und sich einen neuen spieler mit dem gleichen oder besseren skillniveau kaufen, der aber besser zu deinem trainingsprogramm passt!!

Außer dein austrainierter Spieler bringt deiner Meinung am TM nicht so viel (zu alt, wenig kondi o.ä.) oder ist für dich unersätzlich (super Erfahrung/Taktik o.ä.), dann kannst überlegen obst ihn fürn spiel-erfolgt behaltest.

und wenns keine gibt in gleichen skillniveau ;-)

marienjung
02.10.2011, 21:52
und wenns keine gibt in gleichen skillniveau ;-)

Dann würde ich sie behalten bis zum Erreichen der Saisonziele und dann verkaufen.
Hilft ja nix. Trainieren für umme ist halt blöd.

Grüße.

Mr.Chili
02.10.2011, 21:52
und wenns keine gibt in gleichen skillniveau ;-)

du meinst die jenseits von 80Gesamtskills!? ;-) definitiv VERKAUFEN und mir vorher bescheid geben :yo:

hyde3
02.10.2011, 21:56
du meinst die jenseits von 80Gesamtskills!? ;-) definitiv VERKAUFEN und mir vorher bescheid geben :yo:

wie wäre es mit einen 90er8-)

terminator85
02.10.2011, 23:12
nixoblivion, davor hab ich dich schon vor Saisonen gewarnt, als wir noch weiter unten in der selben Liga waren! ;-)
Hab dir damals gesagt, dass ich den langsameren Weg mit weniger A-Skills, dafür mehr B-Skills einschlage und bin auch genauso weit gekommen wie du. Allerdings kann meine Mannschaft noch viele Saisonen trainieren ohne großartig anzustehen mit den Skillsteigerungen.

=> Wirst wohl verkaufen müssen und dafür andere dazukaufen, die besser in dein Team passen. Allerdings ist das mMn sehr teuer und daher nur schwer leistbar.
=> Alternative: Würd mir daher vermutlich die meisten davon behalten und durch dementsprechende Aufstellungen versuchen B-Skills anzutrainieren.
Als weitere Alternative gehen auch Taks und Konditraining!

schilcherTom
03.10.2011, 05:46
wie wäre es mit einen 90er8-)

Zeigen! :lol:

georeisen
03.10.2011, 09:34
Ich habe einige Spieler die fast oder schon ganz in einem Bereich austrainiert sind. Trotzdem würd ich in diesem Bereich gerne weiter trainieren, damit die anderen Spieler auch noch was dazu"lernen". Problem ist, dass ich in jedem Bereich (VT, MF, ST) schon austrainierte Spieler habe.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich überlege, ob ich einfach trotzdem die Bereiche trainiere und auf die paar Steigerungen verzichte.
Oder doch die austrainierten verkaufen, damit wieder alle steigen können. Das würde bedeuten, dass ich Spieler nachkaufen könnte, die nicht austrainiert sind.

Ich trainiere unteranderem aus diesem Grund jetzt schon länger Taktiken. Ich bin halt auch in einer sehr starken Liga und würde gerne aufsteigen (Chancen stehen nicht so schlecht). Da kann man halt auf spitzen Spieler schwer verzichten!

Wie habt ihr das bis jetzt so geregelt?

dann ist der letzte Hebel die Kondition!! Ich habe bemerkt, dass dies der meist unterschätzte Faktor ist. Seit ich darauf achte, geht mir auch alles besser auf...

waldgeist
03.10.2011, 11:12
und wenns keine gibt in gleichen skillniveau ;-)

aber du hast es sicher geschickt genug gemacht, dass alle deine spieler noch (nebenskillmäßig) steigen können, oder?

nixoblivion
03.10.2011, 12:54
=> verkaufen und sich einen neuen spieler mit dem gleichen oder besseren skillniveau kaufen, der aber besser zu deinem trainingsprogramm passt!!

Außer dein austrainierter Spieler bringt deiner Meinung am TM nicht so viel (zu alt, wenig kondi o.ä.) oder ist für dich unersätzlich (super Erfahrung/Taktik o.ä.), dann kannst überlegen obst ihn fürn spiel-erfolgt behaltest.
Hättst wohl gern?? :D
Nein es sind bei mir im Team fast alle unersetztlich.

nixoblivion, davor hab ich dich schon vor Saisonen gewarnt, als wir noch weiter unten in der selben Liga waren! ;-)
Hab dir damals gesagt, dass ich den langsameren Weg mit weniger A-Skills, dafür mehr B-Skills einschlage und bin auch genauso weit gekommen wie du. Allerdings kann meine Mannschaft noch viele Saisonen trainieren ohne großartig anzustehen mit den Skillsteigerungen.

=> Wirst wohl verkaufen müssen und dafür andere dazukaufen, die besser in dein Team passen. Allerdings ist das mMn sehr teuer und daher nur schwer leistbar.
=> Alternative: Würd mir daher vermutlich die meisten davon behalten und durch dementsprechende Aufstellungen versuchen B-Skills anzutrainieren.
Als weitere Alternative gehen auch Taks und Konditraining!
Naja es ist ja nicht so, dass meine Spieler alle nur Askills haben! Ich habe in jedem Mannschaftsteil 1-2 Spieler, die austrainiert sind (oder fast austrainiert).

Mein nächstes Ziel wäre die Offskills wiedermal zu stärken! Aber da ich schon 2 austrainierte Stürmer habe, wäre das irgendwie schade. Ich bin eben am überlegen, ob ich mir 2 Stürmer kauf, die nur 30 Askills haben oder so... Aber dann bin ich wieder nicht mehr so konkurrenzfähig wie bis jetzt!

ps. Net bös sein Termi, aber vergleich doch mal meine Liga mit deiner! Bei uns sind 4 Teams die kein Problem haben mit Skill u. Taktik unter die ersten 100 zu kommen. 2 weitere die es mind. in Skill o. Taktik schaffen!
So bin ich jetzt leider schon mehrere Saisonen in der gleichen Liga hängen geblieben. :( Wenn man jede Saison 2 Spiele vergisst einzustellen hilft das leider auch nicht :(
Aber diese Saison solls besser werden!! :)

NIDO_81
03.10.2011, 13:09
Ich habe einige Spieler die fast oder schon ganz in einem Bereich austrainiert sind. Trotzdem würd ich in diesem Bereich gerne weiter trainieren, damit die anderen Spieler auch noch was dazu"lernen". Problem ist, dass ich in jedem Bereich (VT, MF, ST) schon austrainierte Spieler habe.

Was würdet ihr in so einem Fall machen?
Ich überlege, ob ich einfach trotzdem die Bereiche trainiere und auf die paar Steigerungen verzichte.
Oder doch die austrainierten verkaufen, damit wieder alle steigen können. Das würde bedeuten, dass ich Spieler nachkaufen könnte, die nicht austrainiert sind.

Ich trainiere unteranderem aus diesem Grund jetzt schon länger Taktiken. Ich bin halt auch in einer sehr starken Liga und würde gerne aufsteigen (Chancen stehen nicht so schlecht). Da kann man halt auf spitzen Spieler schwer verzichten!

Wie habt ihr das bis jetzt so geregelt?

hättest es dir besser eingeteilt :twisted:

terminator85
05.10.2011, 11:31
@nixoblivion: Nicht bös sein, wollte ja (so wie geschrieben) nur feststellen, dass ich genauso weit gekommen bin (=Ligahöhe) wie du, mit eben einer anderen Philosophie. Hab aber jetzt weniger Probleme passende Spieler zu haben bzw zu finden. Zumindest meine Trainings sind leichter zu planen. Du hast eben den schnelleren Erfolg gesucht und bist früher aufgestiegen. Dafür hast das im Eingangspost beschriebene Problem. Glaub aber, dass schon einige gute Ansätze gepostet wurden.
Als Ergänzung: Wennst zB bald einen neuen Trainer brauchst, würd ich auf jeden Fall eine Ausrichtung (zB die ST) verkaufen.

Ansonsten musst dir eben selbst was überlegen, weil keiner weiß so gut bescheid über deine Mannschaft wie du selbst. ;-)

hyde3
05.10.2011, 21:19
aber du hast es sicher geschickt genug gemacht, dass alle deine spieler noch (nebenskillmäßig) steigen können, oder?

ja 3/4 des kader sind ähnliche spieler der rest wird bald nicht mehr viel steigen:-( aber über 100 kann bei mir ein jeder erreichen;-)

rs1
06.10.2011, 07:19
Also meine austrainierten verkaufe ich, sind auch schwer wo anders einzusetzen ;-)

leider zu einem ungünstigen zeitpunkt, an spieltagen kommt die kohle von verkäufen immer erst so um 20.30 uhr herum, da werden einige bei denem tw nicht mitbieten können

waldgeist
06.10.2011, 11:26
ja 3/4 des kader sind ähnliche spieler der rest wird bald nicht mehr viel steigen:-( aber über 100 kann bei mir ein jeder erreichen;-)

ja passt eh - du bist ja da eh ganz vorne dabei!

und wirst ja sicherlich auch umschwenken, die taktik etc.

NIDO_81
06.10.2011, 11:39
ja 3/4 des kader sind ähnliche spieler der rest wird bald nicht mehr viel steigen:-( aber über 100 kann bei mir ein jeder erreichen;-)

bald nicht mehr steigen? Wie alt sind die denn?