Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles über Off´ler

Hirschi92
25.09.2011, 11:46
Hier lade ich alle User ein, über die Off-taksausgerichteten User und ihre Chancen in der Zukunft zu diskutieren ;-).

Es soll eine Hilfe für die neuen User über die Entscheidung der Taktikausrichtung sein. Sowohl auch ordentlich zwischen den Profis fachgesimpelt werden.

Ihr könnt selbst neue Ideen einbringen oder einfach Themen ordentlich in die Breite treten. :-) Jeder sinnvolle, anregende Beitrag ist erwünscht.

Als Denkanstoß möchte ich dieses Thema geben:

Wird es in 5 Saisonen für Off´ler schwieriger werden, eine Taktiküberlegenheit zu erzeugen, weil die anderen Taktikausrichtungen durch diverse TL´s aufholen werden?

Hier könnt ihr auch ordentlich diskutieren: Neues Spielsystem 2-5-3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54245)

25.09.2011, 12:35
Hirschi auf einmal der volle Offensivfanatiker? :lol:

Ich denke dass es in Zukunft für die Offler schwieriger wird, da die Spielertaktiken immer wichtiger werden (spätestens ab Saison 16, wenn die Traineränderungen kommen). Und normale Taks steigen als Side-Effects ja bekanntlich besser.

Coppelius
25.09.2011, 12:53
Ich denke dass es in Zukunft für die Offler schwieriger wird, da die Spielertaktiken immer wichtiger werden (spätestens ab Saison 16, wenn die Traineränderungen kommen). Und normale Taks steigen als Side-Effects ja bekanntlich besser.

Das denke ich auch.
Zwar hat man als Off-ler zur Zeit sicher noch gewisse spielerische Vorzüge, aber es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Defler und vor allem Normalos das Spiel bestimmen werden.

Die Spielsysteme umzustellen, halte ich nicht unbedingt für notwendig. Denn das betrifft indirekt ja nur das Training und nicht die taktische Ausrichtung eines Teams.
Allerdings bin ich weiterhin dafür, dass die Taktiksteigerungen beim Skilltraining anders verteilt werden als derzeit. Weil das führt wirklich nur zu Benachteiligungen der Offler und Defler.
Und über Argumente wie: dafür sind die Normalo-Trainer teurer wie die anderen - da kann ich nur :lol:, siehe z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=260274

SuperAuti
25.09.2011, 13:24
Und über Argumente wie: dafür sind die Normalo-Trainer teurer wie die anderen - da kann ich nur :lol:, siehe z.b. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=260274

Naja es gibt immer negative und positive Beispiele. Das ich 3Tage später einen deutlich besseren Trainer um 3,4 Millionen gekauft habe sieht natürlich keiner. Grundsätzlich muss man schon sagen, dass die normalen Trainer mehr kosten.

Natürlich sind die Taktiksteigerungen als Sideeffekt beim Skilltraining nicht zu vernachlässigen, meiner Meinung nach sind sie aber relativ gering und werden als echter "Bonus" oft überschätzt.

Ich finde ein Nachteil für die normal ausgerichteten Teams wird sein, dass man am Transfermarkt für durchschnittliche Spieler deutlich weniger Geld bekommen wird als für Spieler mit offensiven oder defensiven Taktiken.

MfG

mandis65
25.09.2011, 13:44

da muss ich drüber lachen :lol::lol::lol:

GEGENARGUMENT der normallo ist deutlich schlechter und vom Preis her gleich

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=256972

Coppelius
25.09.2011, 13:51
@SuperAuti und Mandis:
Was ich damit verdeutlichen wollte, war, dass ich es für absurd halte, mit den Preisen für Trainer überhaupt irgendwie argumentieren zu wollen.

Und was TM-Preise betrifft, da ist es ähnlich. Denn z.B. Stürmer oder VTs mit Normalo-Taks sind vergleichsweise sehr teuer. Nur dass halt die meisten nicht checken, dass stupides MF-Training nicht immer das Wahre ist...

h.nes
25.09.2011, 17:06
wenn´s aber auch so einfach ist bleibt man eben dabei
weil viele glauben sonst einen Nachteil hinnehmen zu müssen. :mrgreen:

ich halte(nicht nur diesen thread) diese off/def/normalo Diskussion
für ein Zeichen der Zeit, klar spitzt sich gerade jetzt die Situation zu
aber auf etwas länger betrachtet bin ich davon überzeugt
das man gut damit beraten ist sein taktisches Konzept auf mehr als 3 Säulen
auf zu bauen.

mir ist jedoch auch bewusst das derzeit 2 hohe Werte das Optimum darstellen
aber spätestens nach der Trainerabwertung wird das alles anders ausschauen :-)

waldgeist
25.09.2011, 17:30
das wichtigste für offler ist taktische überlegenheit, meiner meinung nach.

Coppelius
25.09.2011, 17:45
das wichtigste für offler ist taktische überlegenheit, meiner meinung nach.

Welch neue Erkenntnis. :lol: ;-)

waldgeist
25.09.2011, 17:57
oh: darf man hier nur neue erkenntnisse schreiben? oder wo liegt der sinn deiner antwort?

ich denke schon, dass es wichtig ist, dies in diesem thread, wenn er sammeln soll, festzuhalten.

das ist ja von sehr großer bedeutung für so eine entscheidung - bin ich stark genug dafür oder muss ich zu sehr taktik trainieren?

Coppelius
26.09.2011, 13:36
oh: darf man hier nur neue erkenntnisse schreiben? oder wo liegt der sinn deiner antwort?

Ich war der Meinung, dass es hier sowieso implizit klar war (nachdem im Eingangsposting die Frage gestellt wird, ob es für Offler in Zukunft schwerer wird, Taktiküberlegenheit zu erzeugen), dass beim Spielen offensiver Taks man sich ohne Taktiküberlegenheit sehr schwer tun wird. Aber egal, schadet ja nicht, das nochmal zu schreiben.

Gerade aus diesem Grund ist mir ja wie schon so oft erwähnt die Trainingsengine ein Dorn im Auge. Weil die Off-Taks beim Skilltraining gegenüber den Normalo-Taks nunmal benachteiligt sind.
Warum auch immer.

milanisti
30.09.2011, 15:57
Hirschi auf einmal der volle Offensivfanatiker? :lol:

was soll denn ab saison 16 kommen...hab i was verpasst:lol::oops:

Hirschi92
30.09.2011, 16:02
was soll denn ab saison 16 kommen...hab i was verpasst:lol::oops:

die trainerumstellung :lol:

da fließen die trainertaks nicht so viel in die spielberechnung ein ;-)