PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-5-2 vs. 4-5-1


Ribery_7
25.09.2011, 11:13
Hallo zusammen.

Ich hab mir mal die Formationen verschiedener Teams angeschaut
und die meisten spielen 3-5-2 oder 4-5-1 .
Ich persönlich bevorzuge 3-5-2 doch wenn ich gegen stärkere
Teams spiele dachte ich mir, dass die defensivere Variante auch
nicht so schlecht ist. Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht?

Nachdem ich gute Stürmer habe und ich fast jede Chance verwandle
dürfte das Tore schießen eig. kein Problem werden oder?

Ich hab leider einen starken Gegner für die erste Runde bekommen und weiß nicht welche Formation ich spielen soll.


lg.

Creed3000
25.09.2011, 12:03
Hallo zusammen.

Ich hab mir mal die Formationen verschiedener Teams angeschaut
und die meisten spielen 3-5-2 oder 4-5-1 .
Ich persönlich bevorzuge 3-5-2 doch wenn ich gegen stärkere
Teams spiele dachte ich mir, dass die defensivere Variante auch
nicht so schlecht ist. Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht?

Nachdem ich gute Stürmer habe und ich fast jede Chance verwandle
dürfte das Tore schießen eig. kein Problem werden oder?

Ich hab leider einen starken Gegner für die erste Runde bekommen und weiß nicht welche Formation ich spielen soll.


lg.

ich würds die spieler die durch die andere formation zum einsatz kommen vergleichen und so entscheiden :-)
und vorallem wenn du immer 3-5-2 spielst, würde ich es nicht für ein spiel umstellen und hoffen dann besser zu sein - ich denke so ne umstellung kostet anfangs immer ein wenig an stärke...

bickel123
25.09.2011, 12:39
Hallo zusammen.

Ich hab mir mal die Formationen verschiedener Teams angeschaut
und die meisten spielen 3-5-2 oder 4-5-1 .
Ich persönlich bevorzuge 3-5-2 doch wenn ich gegen stärkere
Teams spiele dachte ich mir, dass die defensivere Variante auch
nicht so schlecht ist. Hat jmd. Erfahrungen damit gemacht?

Nachdem ich gute Stürmer habe und ich fast jede Chance verwandle
dürfte das Tore schießen eig. kein Problem werden oder?

Ich hab leider einen starken Gegner für die erste Runde bekommen und weiß nicht welche Formation ich spielen soll.


lg.

Was heisst stärkerer gegner? Taktisch überlegen? und/oder Skill?

Meine Erfahrungen sind folgende:

Taktische Unterlegenheit:
4-5-1 = höhere Konterwahrscheinlichkeit und natürlich auch einfach stärkere Def ;-)
3-5-2 = höhere Konter"verwertungs"wahrscheinlichkeit

Aber: das ganze hängt natürlich von vielen Faktoren ab! Insbesondere Skills bzw Skillverteilung der Spieler (im MF viele Defskills)... Taktikwerte, gespielte Taktik,......

Taktische Überlegenheit:
bei 3-5-2 höhere Chancenverwertungswahrscheinlichkeit; insbesondere gegen defensive Teams

ich denke, dass sind mal die augenscheinlichsten Unterschiede.. aber wie du aufstellen sollst, hängt von deinem Kader ab.

ps aus meinen Freundschaftsspielen kannst du vielleicht ein paar Schlüsse ziehen. Meist in Topbesetzung und 3-5-2 oder 4-5-1, oft auch in der selben Partie. Gebe auch gerne Auskünfte über mein Team, Taks usw

Ribery_7
25.09.2011, 13:19
danke für eure schnellen antworten .
ich bin ihm in den skills überlegen und er mir in den taks.
auch wenn ich solche spiele meistens gewinne habe ich trotzdem respekt vor meinen gegnern, denn mmn hat man mit einer besseren taktik imer einen vorteil.

ich schau mir deine friendlys heute am abend an, danke für dein angebot :-D

milchreis
26.09.2011, 07:00
Was heisst stärkerer gegner? Taktisch überlegen? und/oder Skill?

Meine Erfahrungen sind folgende:

Taktische Unterlegenheit:
4-5-1 = höhere Konterwahrscheinlichkeit und natürlich auch einfach stärkere Def ;-)
3-5-2 = höhere Konter"verwertungs"wahrscheinlichkeit

Aber: das ganze hängt natürlich von vielen Faktoren ab! Insbesondere Skills bzw Skillverteilung der Spieler (im MF viele Defskills)... Taktikwerte, gespielte Taktik,......

Taktische Überlegenheit:
bei 3-5-2 höhere Chancenverwertungswahrscheinlichkeit; insbesondere gegen defensive Teams

ich denke, dass sind mal die augenscheinlichsten Unterschiede.. aber wie du aufstellen sollst, hängt von deinem Kader ab.

ps aus meinen Freundschaftsspielen kannst du vielleicht ein paar Schlüsse ziehen. Meist in Topbesetzung und 3-5-2 oder 4-5-1, oft auch in der selben Partie. Gebe auch gerne Auskünfte über mein Team, Taks usw

hmm, also ich hab auf 5-4-1 bzw. teilweise 4-5-1 (teilw. heimspiele) umgestellt. hat 2 saisonen gedauert jetzt von offensiven training & taktiken auf voll-defensiv umzustellen. hauptgrund aber wie gesagt war der kader, hab zu viele tore bekommen und probiers jetzt defensiv, läuft soweit recht gut (bin meistens taktisch überlegen und hab 3 "knipser" um kader)
aber das einzige was mich zur zeit ein bissl anzipft:
sicher 40% der torchancen haben bei mir verteidiger! :-?
(inklusive verteidiger die zu sich selbst flanken.. naja)