PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesländerbewerb, hier: Bayern


Mane17
15.09.2011, 16:04
So liebe Mitstreiter aus Bayern, der Länderbewerb nimmt langsam Formen an, so wie ich Thomas in Twitter richtig verstanden habe.
Ich würde als Trainer an Stiffler Vorschlagen ;-)

xDemon
15.09.2011, 16:25
ich versuch grad zwar noch meinen Goalie als Salzburger einzubürgern aber wenns nicht klappt darf er für Bayern auflaufen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

Mane17
15.09.2011, 16:27
ich versuch grad zwar noch meinen Goalie als Salzburger einzubürgern aber wenns nicht klappt darf er für Bayern auflaufen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875732&code=d8ee416da5723b2e23f02bd0ae9ecc1b

eins kann ich Dir heute schon sagen die Einbürgerung nach Salzburg die klappt nicht :lol::lol:;-)

xDemon
15.09.2011, 16:29
eins kann ich Dir heute schon sagen die Einbürgerung nach Salzburg die klappt nicht :lol::lol:;-)

ja wahrscheinlich deswegn nicht weil er fürs deutsche Nationalteam spielt :lol:
wobei wenn er noch keinen Einsatz hatte, müsste eine Einbürgerung ja eigentlich gestattet werden ;)

Flat13
15.09.2011, 17:11
Schön das der Bundesländervergleich Form annimmt:-)
Komme zwar aus Bayern, aber kann leider keine brauchbaren bayrischen Spieler anbieten:-?
Aber der Torwart gefällt mir;-) Den gehm ma ned her:-D

xDemon
15.09.2011, 17:19
Aber der Torwart gefällt mir;-) Den gehm ma ned her:-D

im 11ern hast im 4 Dinger reingmacht ;-)
so viel kassiert er sonst vl in 50 Spielen

Flat13
15.09.2011, 17:23
im 11ern hast im 4 Dinger reingmacht ;-)

Ich hab 4 mal gewonnen. Getroffen hab ich öfter;-)

Aber du hast ja noch nicht die Torschützen gesehen8-) Ok, wenn dies der Fall wäre, dann würdest den Torwart kündigen:lol:

xDemon
15.09.2011, 17:25
Ich hab 4 mal gewonnen. Getroffen hab ich öfter;-)

Aber du hast ja noch nicht die Torschützen gesehen8-) Ok, wenn dies der Fall wäre, dann würdest den Torwart kündigen:lol:

aja wasn blödsinn von mir :lol:
na gekündigt wird der frühestens in 15 Saisonen

ewok
15.09.2011, 17:25
Ich kann mal einen jungen Stürmer posten. Leider streikt er seit6 Trainings.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925553&code=8ac290b9404512e793327de21cd62363

xDemon
15.09.2011, 17:29
Ich kann mal einen jungen Stürmer posten. Leider streikt er seit6 Trainings.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925553&code=8ac290b9404512e793327de21cd62363

könnt ihn in mein Trainingsprogramm aufnehmen, Torinstinkt steht noch an ;-)

rising_legend
17.09.2011, 22:38
Ich habe einen einzigen Spieler aus Bayern, ist fürs Mittelfeld:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=876742&code=71eeedde771b366383518d5073e626be

Stiffler
18.09.2011, 15:59
So liebe Mitstreiter aus Bayern, der Länderbewerb nimmt langsam Formen an, so wie ich Thomas in Twitter richtig verstanden habe.
Ich würde als Trainer an Stiffler Vorschlagen ;-)

Was :shock:

Naja, ablehnen würd ich´s nicht ;-)

Spieler die in Frage kommen werden wohl noch bissl auf sich warten lassen müssen, meine Besseren sind nicht aus Bayern. Bis das aber fertig ist leiste ich da auch meinen Beitrag :-P

Danke für die Ehre Mane, genau so werde ich auch Dich vorschlagen, ich denke nämlich dass du sehr kompetent bist in Sachen TC :up:

Mane17
18.09.2011, 16:10
Was :shock:

Naja, ablehnen würd ich´s nicht ;-)

Spieler die in Frage kommen werden wohl noch bissl auf sich warten lassen müssen, meine Besseren sind nicht aus Bayern. Bis das aber fertig ist leiste ich da auch meinen Beitrag :-P

Danke für die Ehre Mane, genau so werde ich auch Dich vorschlagen, ich denke nämlich dass du sehr kompetent bist in Sachen TC :up:

ich mach meinen Beitrag mit Spieler wenn sie eine Chance haben :-?

Coppelius
25.09.2011, 17:31
Könnte den benachbarten Bayern einen Stürmer anbieten - obwohl es ihm noch ein bissl an XP fehlt, aber die kriegt er jetzt zu Hauf ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81

Stiffler
30.09.2011, 19:57
Könnte den benachbarten Bayern einen Stürmer anbieten - obwohl es ihm noch ein bissl an XP fehlt, aber die kriegt er jetzt zu Hauf ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899491&code=275ecb6c9adb6fc8909c17712523ff81

Also der sieht schon mal ganz ordentlich aus - :up: :lol:

da_chef
01.10.2011, 16:13
Nachdem sich hier noch gar nichts tut stelle ich auch mal einen Spieler zur Verfügung, wird es aber wohl kaum ins Team schaffen: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=766194&code=afd3616ce02ba6075a9891779663bc77

Stiffler
14.10.2011, 23:22
Ist ja noch Zeit ;-)

Danke für den Spieler, der sieht eigentlich ganz gut aus, wobei natürlich viele solche unterwegs sein dürften ;-)
Man muss mal sehen ob quasi der ganze Kader zur Verfügung stehen darf oder aus jedem Team nur einer...

Bartwars1
07.11.2011, 17:32
ob gebraucht oder nicht, mein alter kapitän würde noch eine saison für sein bundesland abspuelen :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=9106&code=e9ce9def76f95a40eb5301ad909d5595

Stiffler
06.10.2013, 14:46
....lange ruhig gewesen hier. Da kurze Infos im Game inkludiert werden können, fast überflüssig hier zu posten.
Am Ende meiner Amtszeit möchte ich dennoch einen Rückblick wagen, kann durchaus etwas länger werden, somit bietet es sich an.

Gewählt mit der freundlichen Unterstützung von Chris1860, ohne den man eine Wahl in Bayern wohl kaum gewinnen kann. Zumindest wäre mir der Aufwand zu viel da tatsächlich Paroli zu bieten.
Erste Steine im Weg durch die Herausnahme von Tony Montana. AnteS. hatte den besten Goalie, Damon Feierabend, verpflichtet, der ebenfalls für Bayern seine Stiefel schnürt. Chris rechnete sich zu diesem Zeitpunkt noch gute Chancen auf die Meisterschaft aus und wollte seinem Konkurrenten verständlicherweise nicht in die Karten spielen.

Nun begann also die Amtszeit mit dem klaren Vorhaben den Verein der Amateure ordentlich durchzumischen :lol:. Agieren statt reagieren, Initiativ statt Passivität.
In mehreren Sitzungen mit meinem Freund, Mentor und Co-Trainer, der Teamchef-Legende Mane17, wurde Taktik, Nominierungen, Strategie durchgekaut. Letzten Endes entschieden wir uns für einen Versuch ohne Feierabend, dafür mit einem Goalie der in der Kobination Alter/XP mit führend sein dürfte, Teufel heißt er, bzw. stand auch None (27 Jahre, 13,7XP) auf dem Zettel.
Das Burgenland holte vielleicht schon in der allerersten Partie die entscheidenden Punkte für den späteren Titelgewinn (so weit lehn ich mich jetzt mal raus dass das Ding Fix ist). Erfolgreich durch einen Konter bei ausgeglichener Chancenanzahl.
Auch die darauffolgenden Partien konnten nicht erfolgreich gestaltet werden, sei es gegen Sachsen dass einen von Gesamt 5 Punkten gegen Bayern holte :-?, Salzburg wo ich mich extremst verspekuliert hab in Sachen Taktik und Aufstellung und mir darüber hinaus noch allen Ernstes anhören durfte, dass der Gegner Konterspezialist sei und dies nur die logische Konsequenz daraus :lol:.
Besserung war in Sicht als völlig Überraschend OÖ bezwungen werden konnte, nur eine Einstellung auf Seiten Coppelius´ anders und die Partie endet max. Remis, den Sonntag darauf die Schweiz noch bezwungen und alles schien gut. Erste entscheidende Erkenntnisse bezgl. einer Steigerung des Torangriffswerts konnten gewonnen werden. Doch gleich gegen Niedersachsen und den Traditionsrudi setzte es einen Dämpfer ohne Gleichen. Völlig verdient 0:3 verloren, aus 6 Chancen keinen Treffer generiert und das Experiment Teufel für endgültig gescheitert erklärt musste ich mich in der Folge auch Kärnten, Steiermark, Wien und Berlin geschlagen geben. Dabei waren zwei Spiele in denen wir wirklich schlechter waren, dennoch mit den absolut korrekten Einstellungen etwas zu holen wäre, der Rest wurde mind. ausgeglichen gestaltet mit dem besseren Ende für die jeweiligen Gegner.
Das ich zu dieser Zeit noch im Amt war, grenzte an ein Wunder. Auch meine eigene Vorgabe lautete vor dem 11. Spiel noch auf minimum 18 Punkte aus den letzten Spielen, das vermeintlich leichtere Restprogramm ließ das durchaus zu.
Hessen, NRW, England, Hamburg, BW und überraschenderweise zuletzt auch Niederösterreich konnten bezwungen werden. Also die eigene Ansprüche vor dem abschließenden Auftritt gegen Tirol/Vorarlberg bereits erfüllt werden. 6 Siege in Folge die gut sind für´s Selbstvertrauen.

Fazit.
Neben einigen Überraschungen mussten auch Enttäuschungen verkraftet werden. Teilweise wurden die Erkenntnisse zu spät gewonnen, teils falsch geschlussfolgert.
Ich habe alle Ausrichtungen spielen lassen, teils Spiele ohne Def oder Nuller-Tak bestritten, das Angebot der Spieler stetig geprüft und zumindest zu Beginn viel mit Mane ausgetauscht.


Zukunft:
Montana, Maur, Klimek und Stegmüller werden von Sven freigegeben. Damit erhält das bayerische Team 4 Spieler mit mehr als 105 Skills, taktisch in Direktspiel austrainiert und Erfahrung von mind. 15.
In der kommenden Saison haben wir das beste bayerische Team aller Zeiten!

Des Weiteren konnte erfolgreich Kontakt mit dem Besitzer von Sven Kimmel aufgenommen werden. Selbst im Team England fand ich damals nur 2 Spieler die von der Alter/XP Kombination bei entsprechender Taktik besser sind. 2 der 3 fehlenden DS Punkte konnten seitdem antrainiert werden und Kimmel als Stammkraft begrüsst werden. Mit 26 Jahren!
Die Doppeltaktiker werden immer wichtiger, da haben wir in Bayern leider noch Nachholbedarf. Auf näheres kann und möchte ich hier jetzt nicht eingehen :-)

Die kurzfristigen Erfolgschancen sind durchaus gegeben weshalb ich mich einer weiteren Wahl sicherlich stellen werde. Denn alles in allem hat´s mir Spaß gemacht und ich sehe durchaus Potential dass noch nicht ausgeschöpft ist ;-)

Schönen Sonntag
LTC Stiffler :yo:

AnteS.
07.10.2013, 22:31
Das Burgenland holte vielleicht schon in der allerersten Partie die entscheidenden Punkte für den späteren Titelgewinn (so weit lehn ich mich jetzt mal raus, dass das Ding Fix ist).

ich hoffe, du bist nicht zum Fenster rausgepurzelt, du Experte :lol:

Auch die darauffolgenden Partien konnten nicht erfolgreich gestaltet werden, sei es gegen Sachsen dass einen von Gesamt 5 Punkten gegen Bayern holte :-?...

was soll denn das heißen :lol: sei froh, dass ich dir einen sportlichen Vergleich
gewährt habe und nicht wie sonst die Schiedsrichter das Spiel für mich regeln :D

Zukunft: Montana, Maur, Klimek und Stegmüller werden von Sven freigegeben. Damit erhält das bayerische Team 4 Spieler mit mehr als 105 Skills, taktisch in Direktspiel austrainiert und Erfahrung von mind. 15.
In der kommenden Saison haben wir das beste bayerische Team aller Zeiten!


Ich würde mal sagen, ich warte erst mal noch den Spielplan ab :D
vielleicht liegt unsere Partie recht günstig am Spielkalenderanfang :lol:
zumindest den Feierabend würde ich auch gern abspenstig machen :-P

Stiffler
07.10.2013, 23:04
ich hoffe, du bist nicht zum Fenster rausgepurzelt, du Experte :lol:

:roll:

Wär hätte das für möglich gehalten :noidea:
Da kam schon alles zusammen ;-)

Ich würde mal sagen, ich warte erst mal noch den Spielplan ab :D
vielleicht liegt unsere Partie recht günstig am Spielkalenderanfang :lol:
zumindest den Feierabend würde ich auch gern abspenstig machen :-P

Du hast den Pakt bereits unterzeichnet, deine Seele geht zurück zu dbdt, keine Klauseln! Verkauft wird, neu gestartet wird, zurück gezogen wird sich :nod:

AnteS.
08.10.2013, 14:03
Du hast den Pakt bereits unterzeichnet, deine Seele geht zurück zu dbdt, keine Klauseln! Verkauft wird, neu gestartet wird, zurück gezogen wird sich :nod:

ja, bis zum ersten Spiel ist alles über die Bühne ;-)

PS: ich hätte auch nicht zwingend gegens Burgenland
gewettet. grad da sie gegen Kärnten gespielt haben :D

Coppelius
09.10.2013, 08:25
ja, bis zum ersten Spiel ist alles über die Bühne ;-)


@Sven:
du willst das Sachsen-Team konkurrenzfähig machen und dann ausgerechnet den Corleone nicht verkaufen? Jetzt sei doch nicht so eitel...:lol: (wobei es mir nur recht ist, wenn du ihn behältst, weil der kommt eh nur zur hiesigen Konkurrenz ;-))

AnteS.
09.10.2013, 12:26
@Sven: du willst das Sachsen-Team konkurrenzfähig machen und dann
ausgerechnet den Corleone nicht verkaufen? Jetzt sei doch nicht so eitel...:lol:

natürlich. bevor er in einem team mit nem anderem sachsen landet, gekündigt oder
was weiß ich veranstaltet wird, spielt er in zukunft immer nur ein viertel bei mit :lol:

Stiffler
09.10.2013, 19:39
natürlich. bevor er in einem team mit nem anderem sachsen landet, gekündigt oder
was weiß ich veranstaltet wird, spielt er in zukunft immer nur ein viertel bei mit :lol:

Dein Abverkaufsplan ist schon der Hammer.
Mann sind das Granaten :clap2:

Mane17
10.10.2013, 19:34
Ich habe alle Ausrichtungen spielen lassen, teils Spiele ohne Def oder Nuller-Tak bestritten, das Angebot der Spieler stetig geprüft und zumindest zu Beginn viel mit Mane ausgetauscht.


Zukunft:
Montana, Maur, Klimek und Stegmüller werden von Sven freigegeben. Damit erhält das bayerische Team 4 Spieler mit mehr als 105 Skills, taktisch in Direktspiel austrainiert und Erfahrung von mind. 15.
In der kommenden Saison haben wir das beste bayerische Team aller Zeiten!

Des Weiteren konnte erfolgreich Kontakt mit dem Besitzer von Sven Kimmel aufgenommen werden. Selbst im Team England fand ich damals nur 2 Spieler die von der Alter/XP Kombination bei entsprechender Taktik besser sind. 2 der 3 fehlenden DS Punkte konnten seitdem antrainiert werden und Kimmel als Stammkraft begrüsst werden. Mit 26 Jahren!
Die Doppeltaktiker werden immer wichtiger, da haben wir in Bayern leider noch Nachholbedarf. Auf näheres kann und möchte ich hier jetzt nicht eingehen :-)

Die kurzfristigen Erfolgschancen sind durchaus gegeben weshalb ich mich einer weiteren Wahl sicherlich stellen werde. Denn alles in allem hat´s mir Spaß gemacht und ich sehe durchaus Potential dass noch nicht ausgeschöpft ist ;-)

Schönen Sonntag
LTC Stiffler :yo:

das Thema Doppeltaktiker wird sich hoffentlich bei der Übernächste Saison erledigen :lol::lol:

an Sven seine Spieler werden den nächsten LTC helfen ;-)

@ Sven evtl. kaufe ich einen Sachsen 8-)

Mane17
06.11.2014, 20:22
das Thema Doppeltaktiker wird sich hoffentlich bei der Übernächste Saison erledigen :lol::lol:



hat doch länger gedauert :lol::lol:

Stiffler
06.11.2014, 21:23
hat doch länger gedauert :lol::lol:

:lol::lol::lol:

A bissl ;-)

Mane17
07.11.2014, 20:10
:lol::lol::lol:

A bissl ;-)

Lieber später als garnicht :-P

So jetzt noch 4 spiele und dann ist mein Amt gottseidank vorbei :-D

Ich persönlich würde den nächsten LTC empfehlen einen Umbruch auf 29 jährige zu machen da kommen ein paar mit DEF und normale Taktiken ;-)

Sonntag Daumen drücken ned vergessen ;-)

Stiffler
07.11.2014, 21:17
Schreib Pomme halt a PN :noidea: