Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontertaktik?

LeoSan
12.09.2011, 18:20
Hallo alle miteinander
Also bin neu hier und sehr begeistert mittlerweile

Was mir aufgefallen ist und ich ein wenig vermisse
gibt es eine spezielle Kontertaktik oder fällt das unter Abwehrriegel ?

glg
LeoSan

MKnelangen
12.09.2011, 18:33
Hallo alle miteinander

glg
LeoSan

Es gibt keine spezielle Kontertaktik, allerdings gilt: Je defensiver die Taktik desto höher die Chance auf einen Konter. Insofern wird kontern mit offensiven Taks z.B. sehr schwer, außerdem braucht man häufig eine Skillüberlegenheit bei den an der Aktion beteiligten Spielern um einen Konter starten zu können. Wichtig ist in meinen Augen auch noch ein massives Mittelfeld;-)

Greenbay
12.09.2011, 19:43
Hallo alle miteinander

glg
LeoSan

Konter sind sehr selten, eine spezielle Taktik, ich kenne keine aber Def Taktiken tentieren eher dazu, aber ohne Garantie.

bagger
21.09.2011, 11:08
Konter sind sehr selten, eine spezielle Taktik, ich kenne keine aber Def Taktiken tentieren eher dazu, aber ohne Garantie.Konter gehen am besten, wenn man die Taktiküberlegenheit des Gegners mit eigener Skillüberlegenheit kompensiert, das heißt die punkte die man bei der Taktik schlechter ist, sollte in den Skills der beteiligten spieler besser sein.

Digagopf
21.09.2011, 11:19
Konter gehen am besten, wenn man die Taktiküberlegenheit des Gegners mit eigener Skillüberlegenheit kompensiert, das heißt die punkte die man bei der Taktik schlechter ist, sollte in den Skills der beteiligten spieler besser sein.

Sehr schön erklärt Bagger.

Ich hab das mal ne Zeit lang ausgenutzt so und bewusst ne Def. Taktik dafür eingesetzt ( Trainer war darin gut/Spieler nicht) war so in diesem 4 tel immer tak. unterlegen und hab so die Konter gefahren und tw. Auch erfolgreich;-)

rs1
21.09.2011, 12:40
Man kann auch mit brechstange kontern. Nur wie geht das am besten???