Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielengie weiterentwickeln statt neuer Features

coolMN
12.09.2011, 16:14
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- Begrenzung von drei Torchancen pro Abnschnitt (Maximal 12 Tore)
- kein Foul mit anschließendem Freistoß führt zu einem Tor
- einen Elfmeter habe ich überhaupt noch nie erlebt
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Vielleicht kommen ja im Laufe dieses Threads noch bessere Vorschläge zusammen!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!

Brutus
12.09.2011, 16:47
Die Aufarbeitung der Textblöcke wäre zu nennen. ;-)

hyde3
12.09.2011, 17:29
Sehe ich ähnlich die Spielengie muss weiterentwickelt werden statt neue Features:

Baustellen gibt es da noch einige Trainer auch die neue Lösung ist keine Lösung, Spielberechnung zu wenig überraschungen, Jugendspieler mit anderen Ländern wie Schottland, Irland, Frankreich..., Trainingslager gibt es nach wie vor ein ungleichgewicht, etc....

Zuerst diese Dinge dann neue Features

Buzzer03
12.09.2011, 17:38
Aufstellung am handy bitte nicht vergessen :)

herzleid
12.09.2011, 17:50
Inhaltlich vollste Zustimmung, derartige Vorschläge werden und wurden immer wieder mal in diversen Threads gepostet ...

schilcherTom
12.09.2011, 18:01
Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!

Commander
12.09.2011, 18:11
Freistoßtore und Elfmeter wären mir echt ein Anliegen. Wer hart spielt soll ruhig etwas mehr Risiko in Kauf nehmen!

Alleine schon wenn man zb freistöße oder elfmeter im spiel hat können somit auch die kleinen und schwächeren teams damit einen übermächtigen gegner schlagen. Wie so oft im reallen fußball!

Was ich noch gar nicht gelesen habe sind eckbälle. Zb. ein team was offensives flügelspiel betreibt könnte ja bei diversen flancken auch eckbälle bekommen.

General_H
12.09.2011, 18:12
Mir sind die Textblöcke eingentlich ziemlich egal. ;-)

Aber Recht habt ihr, es gibt noch einiges an Feintuning.

An 3 Torchancen pro Viertel wird wohl nicht viel zu rütteln sein, weil ja immer Taktik mit der Gegentaktik gemessen wird. Spielabschnitte werden immer bleiben.

Mehr Zufall und Glück im Spielbereich ist mMn nicht wünschenswert.

bagger
12.09.2011, 18:29
elfmeter und eckball wäre schon interessant, bin da mal ausnahmsweise dafür,
kondi und fitness sind nicht mit taktik gekoppelt, mmn wäre da der einfachere eingriff für änderung, genauso wie hart normal und kraftsparend....

hyde3
13.09.2011, 08:10
spezialfähigkeiten für Tormänner

Greenbay
13.09.2011, 18:42
Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.

Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat.

MKnelangen
13.09.2011, 18:45
Ich finde Teams die neu anfangen sollten die Möglichkeit haben ganz nach oben zu kommen.

Für mich heißt dies das die Spielergehälter an die Liga gekoppelt gehören und einer der oben spielt sich keinen großen Kader leisten kann bzw. kaum einen Superstar hat.

Teams die unten anfangen haben diese Möglichkeit, da sie in vielen Bereichen bessere Möglichkeiten besitzen. So ist z.B. ein großer Kader möglich, es ist möglich die Fitness außer acht zu lassen, im Cup enorm viel Erfahrung zu sammeln, trainingsoptimiert, die laufenden Kosten durch Trainer und Spieler sind geringer etc. etc.

Zusammengefasst sind die Chancen super von unten nach oben zu kommen, ansonsten hätte ich mir den Spaß auch sicherlich nicht angetan:lol:

General_H
13.09.2011, 19:00
Teams die unten anfangen haben diese Möglichkeit, da sie in vielen Bereichen bessere Möglichkeiten besitzen. So ist z.B. ein großer Kader möglich, es ist möglich die Fitness außer acht zu lassen, im Cup enorm viel Erfahrung zu sammeln, trainingsoptimiert, die laufenden Kosten durch Trainer und Spieler sind geringer etc. etc.

Zusammengefasst sind die Chancen super von unten nach oben zu kommen, ansonsten hätte ich mir den Spaß auch sicherlich nicht angetan:lol:

Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.

MKnelangen
13.09.2011, 19:06
Greenbay hat trotzdem Recht. Superstar müssen teurer werden. Und das sage ich als Bundesligist.

Ich als 2.Klasse-Verein hätte daran ja auch durchaus Interesse, erachte es aber als nicht notwendig. Die XP ist das Wichtigste im Spiel, gerade mit zunehmender Dauer und die wird in den oberen Ligen langfristig höher sein als in den unteren Ligen und damit sind dort auch die Gehaltskosten höher. Gegen eine etwas stärkere Gewichtung der Skills hätte ich aber auch nichts... Es sollte aber keine extreme Änderung werden, die Erfahrung sollte weiterhin das wichtigste Kriterium bleiben;-)

Greenbay
14.09.2011, 05:34

Endlich stimmt mir jemand zu. Danke

Maniachg
14.09.2011, 06:10
Ich weiß jetzt nicht, in wie fern das Thema schon mal angesprochen wurde (bin nicht so viel im Forum unterwegs), hier aber mal ein Vorschlag:

Meiner Meinung nach gibts es mittlerweile wirklich genug Features bei dbdt. Vielleicht sollte man sich in der nahen Zukunft überlegen, die Spielberechnungs-Engine weiterzuentwickeln und vor allem ABWECHSLUNGSREICHER zu gestalten. Es ist für mich alles irgendwie zu berechenbar, was bei einem Spiel herauskommt, z.B.

- kann ein taktisch unterlegenes Team in einem Abschnitt maixmal über Konter zu Torchancen kommen
- die Textblöcke könnten auch abwechslungsreicher werden (biete gerne meine Hilfe an!)

Generell möchte ich einfach sagen, das die ganze Engine zufälliger sein sollte, wie im richtigen Fußball halt auch! Vielleicht führt man eine Komponente "Tagesform" in der Berechnung ein, so dass ein eigentlich schwaches Team auch mal einen haushohen Favoriten schlagen kann!

Und eben die ganzen Begrenzungen (3 Chancen pro Abschnitt, 12 Tore pro Spiel, taktische Vorteile pro Abschnitt)... geht es nicht ohne die? Ich bin kein Programmierer, aber mehr Zufälligkeit würde das Spiel sicher noch besser machen!!!

Und dass ihr mich nicht falsch versteht, ich liebe dbdt, aber in letzter Zeit flacht der Spielspaß auch trotz der neuen Features ein wenig ab!

all diee punkte sind bereits des öfteren von mir, sogar mit löungsanätzen, vorgeschlagen und konsequent durch die admins ignoriert worden.

mfg maniachg

Maniachg
14.09.2011, 06:11
Mir sind die Textblöcke eingentlich ziemlich egal. ;-)

Aber Recht habt ihr, es gibt noch einiges an Feintuning.

An 3 Torchancen pro Viertel wird wohl nicht viel zu rütteln sein, weil ja immer Taktik mit der Gegentaktik gemessen wird. Spielabschnitte werden immer bleiben.

Mehr Zufall und Glück im Spielbereich ist mMn nicht wünschenswert.

hier kann man die chancen auch aufteilen, alles von mir schon beschrieben worden.

Maniachg
14.09.2011, 06:12

ja das wäre total realistisch *ironieoff*

Simplonstefan
14.09.2011, 06:33

ich denke wenn man dann die Einnahmen aus den Stadien anhebt relativiert sich das ganze wieder ein bischen - da die BULI Mannschaften sicher auch höhere Fanbasen haben als ein Neueinsteiger in der 2. Klasse.......

das wäre für mich realistisch!

Mr.Tzwain
17.09.2011, 16:22
viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...

Jem
06.10.2011, 14:56

Über dieses Thema muss man(n) sich immer Gedanken machen!

lg Jem

Feidl
07.10.2011, 20:01
einige ideen sind schon gekommen ... wären auch begrüßenswert ...

freistöße waren schon oft ein thema: ein freistoßtor wär ja nicht so abwegig. man baut hald derartige textblöcke einfach als chance ein. dann bleibt die regel mit den 12 toren ..

textblöcke erneuern: sowieso dauerbrenner ;)

lg

bagger
08.10.2011, 10:28
und weg mit der 0er taktikregel die ist hier nicht angebracht...

Feidl
09.10.2011, 11:19
und weg mit der 0er taktikregel die ist hier nicht angebracht...

0er taktikregel .. was hab ich nicht mitbekommen?

bagger
09.10.2011, 12:51
0er taktikregel .. was hab ich nicht mitbekommen?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298670
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2538577
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2280213
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1799986
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1800008

glaube das erklärt alles es ist da unmöglich zu gewinnen.....
interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt?

Stiffler
09.10.2011, 13:31
Du meinst wenn du beabsichtigt deine 0er Taktiken spielst kannst nicht gewinnen oder wie?
Die Summe der Chancen würde dir Recht geben :roll:

Hält Teams unten die sich da erst einmal eine goldene Nase verdienen. Kürzlich wurde einer für den UdM vorgeschlagen - das Echo dagegen war aber schon gewaltig ;-)

MKnelangen
09.10.2011, 13:34

interessant da Verteidigung auch nur einen 2er hat aber Torabwehr, egal ob austrainierter Tormann oder lusche mit etwas Erfahrung, auf einen 7er torabwehr schreibt?

Immer alles auf Fehler in der Engine zu schieben bringt dich nicht weiter. Du solltest lieber mal an deiner klar ersichtlichen Schwachstelle arbeiten. Das es hier keinen 0er Schmäh gibt zeigt schon die Anzahl deiner Torchancen!:-?

Stiffler
09.10.2011, 13:49
Immer alles auf Fehler in der Engine zu schieben bringt dich nicht weiter. Du solltest lieber mal an deiner klar ersichtlichen Schwachstelle arbeiten. Das es hier keinen 0er Schmäh gibt zeigt schon die Anzahl deiner Torchancen!:-?

Mäk was meinst mit 0er Schmäh?

Das damalige 0er Dinges war doch "Positiv". Lieder weiß ich´s nicht mehr genau wie das ablief :-?
War das nicht so dass man eine 0er Taktik spielte und dann nicht verlieren konnte :nachdenken:

MKnelangen
09.10.2011, 15:12
Mäk was meinst mit 0er Schmäh?

Das damalige 0er Dinges war doch "Positiv". Lieder weiß ich´s nicht mehr genau wie das ablief :-?
War das nicht so dass man eine 0er Taktik spielte und dann nicht verlieren konnte :nachdenken:

Was ist daran bitte positiv? Nicht umsonst wurde der damalige 0er Schmäh dann von Adminseite wieder bereinigt;-)

hek
09.10.2011, 15:15
Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!

Skanda
09.10.2011, 19:31

Kann es sein, dass deine Stürmer auch nicht grade die besten sind? :-?

bagger
09.10.2011, 20:50
Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!zeig mal einen spielbericht wo gegnerische tormann eine 10er bewertung hatt und du trotzdem gewonnen hast, würd mich interessieren...

Stiffler
09.10.2011, 21:33
Was ist daran bitte positiv? Nicht umsonst wurde der damalige 0er Schmäh dann von Adminseite wieder bereinigt;-)

Siehst, deswegen stands in Anführungsstricherln --> "" ;-)

Bei TC alt war das glaube ich so, dass wenn ich eine 0er Taktik einsetze, auch der Gegner keine Torchance bekam. Egal. 7 Torchancen und kein Tor ist Pech, aber nicht Schuld der Engine. Kauf dir einen ordentlichen Stürmer!

In der Masse Torchancen versemmeln? Ich probier das bald aus, die Nebensteigerungen in meinen Taks sind mir dann mal eine Saison egal, wenn ich meine 4 schlechtesten taktiken spiele und dadurch garantiert nie gewinne (und weiter gedacht dadurch meine Liga bestimme) ist das ....

Mir fehlen die Worte :-?

MKnelangen
10.10.2011, 06:06
Siehst, deswegen stands in Anführungsstricherln --> "" ;-)

In der Masse Torchancen versemmeln? Ich probier das bald aus, die Nebensteigerungen in meinen Taks sind mir dann mal eine Saison egal, wenn ich meine 4 schlechtesten taktiken spiele und dadurch garantiert nie gewinne (und weiter gedacht dadurch meine Liga bestimme) ist das ....

Mir fehlen die Worte :-?

Aber auch nur weil du dir ein Problem einreden lässt wo keines ist. Hier liegt kein Fehler in der Engine vor, sondern viel mehr eine Schwäche im Abschluss seiner Mannschaft. Außerdem ist er ja dabei die taktisch überlegene Mannschaft und spielt nicht irgendwelche katastrophalen Taktiken, mit welchen ich auch zu Zeiten meines 3ers und meines ersten 5ers Tore en Masse geschossen habe. Also nur die Ruhe, hier liegt kein Problem vor, nur ein individuelles;-)

AnteS.
10.10.2011, 07:08
viell. wäre es eine idee, das spiel ins sechstel zu unterteilen, somit wären 6 taktiken zu wählen bzw. zu wiederholen. es hätten dann auch schwächere teams die möglichkeit, spielphaen für sich zu entscheiden, aber eben nicht zu viele und das match wäre generell spannender, dann gibts z.b. nur 2 chancen pro sechstel...

ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat :-(
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss :-o mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt :-D

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!

hek
10.10.2011, 11:05
ich finde den Vorschlag hochinteressant! schade, dass er noch kein feedback bekommen hat :-(
taktikvielfalt, mehr Kontermöglichkeiten, schnellere Wechsel im Spiel und allgemein ein höherer
Managereinfluss :-o mei, des is a Wundertüte! was man da alles draus zaubern könnt :-D

bitte alle mal Gedanken machen und hier ein bisschen weiterspinnen!
Bin unschlüssig. Eigentlich spricht vieles dafür. Ich finds auch gut, dass man dann höhere Chancen hat auf ein Sechstel. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann jemand alle 6 Sechstel macht ist gering. Andererseits, wohin führt das? Warum nicht gleich Achtel oder Zehntel usw. Das ist natürlich kein Argument...

Also grundsätzlich fällt mir nicht viel dagegen ein.

nixoblivion
10.10.2011, 15:06
Ich find die Idee mit den Sechstel auch nicht schlecht. Würd die Taktiken wieder etwas wichtiger machen, aber auch wieder viel mehr Möglichkeiten bieten. Es ist nur die Frage, ob das Spiel dann nicht zu kompliziert wird! Denn schon mit 4 Taktiken ist viel zu bedenken!

Ich fänd es recht wichtig mal endlich die MTB etwas aussagekräfiger zu machen. Die zeigt ja irgendwas an, hat man das Gefühl...
Außerdem muss sie bei 20 Schluß sein. Das ganze sollte Hand und Fuß haben. Das schaut einfach unprofessionel aus, wie es derzeit ist!

Außerdem fänd ichs gut, wenn die Taktikbewertung etwas genauer unterteilt werden würde. Zwischen 11,5 und 12,4 ist viel Platz. Und um besser planen und analysieren zu können wär es schon hilfreich!

MKnelangen
10.10.2011, 15:11
Ich find die Idee mit den Sechstel auch nicht schlecht. Würd die Taktiken wieder etwas wichtiger machen, aber auch wieder viel mehr Möglichkeiten bieten. Es ist nur die Frage, ob das Spiel dann nicht zu kompliziert wird! Denn schon mit 4 Taktiken ist viel zu bedenken!

Ich fänd es recht wichtig mal endlich die MTB etwas aussagekräfiger zu machen. Die zeigt ja irgendwas an, hat man das Gefühl...
Außerdem muss sie bei 20 Schluß sein. Das ganze sollte Hand und Fuß haben. Das schaut einfach unprofessionel aus, wie es derzeit ist!

Außerdem fänd ichs gut, wenn die Taktikbewertung etwas genauer unterteilt werden würde. Zwischen 11,5 und 12,4 ist viel Platz. Und um besser planen und analysieren zu können wär es schon hilfreich!

Finde die Idee mit den Sechsteln auch sehr interessant, würde die Spielertaktiken deutlich aufwerten und vor allem langfristig die Gleichartigkeit verringern, welche in den oberen Ligen droht. Insofern wäre ich definitiv dafür! Außerdem wäre auch das Zusehen spannender wenn sich die Spielrichtung alle 15min ändern könnte.

Zu deinem zweiten Punkt: Aussagekräftiger würde ich sie nicht unbedingt haben wollen, nur gehört das Maximum auf 20 begrenzt oder aber die Anzeige so angepasst das sie auch Werte über 20 vernünftig darstellen kann.

Zu Punkt 3: Da bin ich nicht für, das würde zu viel über die Berechnung verraten!

OMS1968
10.10.2011, 15:52
Was DBDT alles kann ist zeitweise schon sehr verwunderlich!

Laut Vorbericht spiele ich heute mit 6 Stürmer! Wusste gar nicht, dass dieses geht!

Nachdem ich aber schon gelesen habe, dass ein TW am 4.10.2011 ein Kopftor und ein Assist gegeben hat (hier der Link zum Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473274)) wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=1062&d=1318258315

Stiffler
10.10.2011, 16:21
Nachdem ich aber schon gelesen habe, dass ein TW am 4.10.2011 ein Kopftor und ein Assist gegeben hat (hier der Link zum Spielbericht (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2473274)) wundert mich eigentlich gar nichts mehr.

Hab ich schon gemeldet, wenn ich mehr weiß gibts nähere Infos ;-)

Noch ist das ein "Wunder"

dbdtDev
10.10.2011, 16:30
Was DBDT alles kann ist zeitweise schon sehr verwunderlich!

Laut Vorbericht spiele ich heute mit 6 Stürmer! Wusste gar nicht, dass dieses geht!

Warum beim Positionswechsel manchmal, aber nicht immer, "überschrieben" wird, dass der Spieler am Anfang in einer anderen Position gespielt hat, ist noch unbekannt.

LG,
Thomas

Feidl
10.10.2011, 16:40

weiß noch immer nicht ganz auf was du hinaus willst ... gehts um eine taktik die du eingestellt hast und nicht gewinnen kannst, oder um die gegner bei den gezeigten spielen, die deutlich schlechter sind. aber einfach nicht verlieren wollen?

ich hab mal mit 11 totalluschen im cup einen damaligen tabellenführer der 2.ul rausgekickt .. chancen 0:12 gegen mich ... mit normalen taktiken

is heut ein langer tag für mich gewesen .. steh vlt. etwas auf der leitung ;)

lg

bagger
10.10.2011, 21:35
weiß noch immer nicht ganz auf was du hinaus willst ... gehts um eine taktik die du eingestellt hast und nicht gewinnen kannst, oder um die gegner bei den gezeigten spielen, die deutlich schlechter sind. aber einfach nicht verlieren wollen?

ich hab mal mit 11 totalluschen im cup einen damaligen tabellenführer der 2.ul rausgekickt .. chancen 0:12 gegen mich ... mit normalen taktiken

is heut ein langer tag für mich gewesen .. steh vlt. etwas auf der leitung ;)

lg
die deutlich schlechter sind. aber einfach nicht verlieren wollen?<-- das meine ich
um so verwunderlicher, das ich heutiges Ligaspiel, gegen einen der in etwa gleich stark ist, so dominieren hab können
--->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298687

irgendwie werd ich da nicht schlau aus dem ganzen....:-?

Showdown
11.10.2011, 10:22
die deutlich schlechter sind. aber einfach nicht verlieren wollen?<-- das meine ich
um so verwunderlicher, das ich heutiges Ligaspiel, gegen einen der in etwa gleich stark ist, so dominieren hab können
--->http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2298687

irgendwie werd ich da nicht schlau aus dem ganzen....:-?

Hää? Hast du dir mal die MTB's in der 2HZ angesehen? Wie kannst du da von etwa gleichstark reden! ;)

Du hast: 4x taktische Überlegenheit. Spielerisches Material um Chancen herauszuspielen (MTB überlegen) und im Gegensatz zu den anderen Links auch einen Torgefährlichkeitswert der ausreicht um die VT+Torhüter zu überwinden. In der 1 HZ knapper, in der 2. HZ deutlich.

PS: Ich wusste ned das man auch die 3. Torchance kontern kann. Is auch ein komisches System. Kontert man die 1. Torchance hat man die 2 weiteren Aktionen garantiert für sich. Kontert man nur die 3 Torchance hat man keine weitere Torchancemöglichkeit mehr in dem Viertel. HMM

bagger
11.10.2011, 10:45
Hää? Hast du dir mal die MTB's in der 2HZ angesehen? Wie kannst du da von etwa gleichstark reden! ;)

Du hast: 4x taktische Überlegenheit. Spielerisches Material um Chancen herauszuspielen (MTB überlegen) und im Gegensatz zu den anderen Links auch einen Torgefährlichkeitswert der ausreicht um die VT+Torhüter zu überwinden. In der 1 HZ knapper, in der 2. HZ deutlich.

PS: Ich wusste ned das man auch die 3. Torchance kontern kann. Is auch ein komisches System. Kontert man die 1. Torchance hat man die 2 weiteren Aktionen garantiert für sich. Kontert man nur die 3 Torchance hat man keine weitere Torchancemöglichkeit mehr in dem Viertel. HMM
ähhm das meine ich, selben spieler, selbe Aufstellung und einen 7er torangriff wobei 2. viertel auch interessant war, wie du oben erwähnst...8-)

Feidl
12.10.2011, 17:23
hier

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541299

find ich eigentlich auch etwas seltsam

außerdem bin ich mir sicher, gestern aufgestellt zu haben. nachdem ich in einem andren beitrag eigentlich gesagt hab, das es sich hier vermutlich um selbstverschulden handelt. kann ich hier mit sicherheit sagen, ich habs getan. hm .. naja

in jedem fall ist der spielverlauf und auch das ergebnis seltsam oder? wie um himmels willen krieg ich da außerdem 2 tore?

Creed3000
12.10.2011, 17:32
hier

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2541299

find ich eigentlich auch etwas seltsam

außerdem bin ich mir sicher, gestern aufgestellt zu haben. nachdem ich in einem andren beitrag eigentlich gesagt hab, das es sich hier vermutlich um selbstverschulden handelt. kann ich hier mit sicherheit sagen, ich habs getan. hm .. naja

in jedem fall ist der spielverlauf und auch das ergebnis seltsam oder? wie um himmels willen krieg ich da außerdem 2 tore?

zumindest erkennt man, dass du keinen tormann und er bessere stürmer hat :-) da helfen auch mehr chancen in der ersten halbzeit nix

Feidl
12.10.2011, 17:46
zumindest erkennt man, dass du keinen tormann und er bessere stürmer hat :-) da helfen auch mehr chancen in der ersten halbzeit nix

aja jetzt seh ich es erst.... *G* ... da steht ein feldspieler im tor