PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salzburg (Bundesländer-Bewerb)


Mr. Forlan
11.09.2011, 11:47
Liebe Teamchefs,
Endlich hat auch das schönste Bundesland seinen Länderbewerb-Thread! :mrgreen:

Seit kurzem sind die Regionen/Länder (http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/laenderbewerb/alle_laender_prev.png) des zukünftigen (Start noch ungewiss) Länderbewerbs bekannt. Daher lade ich alle Teamchefs recht herzlich ein in diesem thread zu diskutieren, salzburger Spieler (egal von welchem Verein, wenn Salzburg im Spielerdatenblatt steht) zu posten und ihr könnt euch natürlich auch gern als Teamchef von Salzburg bewerben. ;-)

lg

xDemon
11.09.2011, 15:34
ich kann als Salzburger-TC leider keinen einzigen Spieler beisteuern :oops:
wenn sich kein Teamchef findet würd ichs machen aber ich denke Catenaccio hat da die besten Chancen ;-)

Mr. Forlan
12.09.2011, 15:40
ich kann als Salzburger-TC leider keinen einzigen Spieler beisteuern :oops:
wenn sich kein Teamchef findet würd ichs machen aber ich denke Catenaccio hat da die besten Chancen ;-)

mir gehts ähnlich, hab leider auch nicht viele :oops:
Wohl noch mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899513&code=94f5f3b32429367235cd603fb04874be

Wieso catenaccio? Spieln wir leicht ein 5-4-1 :lol:

xDemon
12.09.2011, 19:57
mir gehts ähnlich, hab leider auch nicht viele :oops:
Wohl noch mein bester: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=899513&code=94f5f3b32429367235cd603fb04874be

Wieso catenaccio? Spieln wir leicht ein 5-4-1 :lol:

die 0 muss stehen ;-)
nein ich kenn sonst keine Salzburger TCs, grad erst gesehen dass du anscheinend auch Salzburger bist :lol:

Mr. Forlan
13.09.2011, 12:00
die 0 muss stehen ;-)
nein ich kenn sonst keine Salzburger TCs, grad erst gesehen dass du anscheinend auch Salzburger bist :lol:

ja so viele Salzburger gibt es hier nicht. sieht man ja, dass hier nur wir posten :lol:
Aber ich hätt eh nix gegen catenaccio als teamchef, italienischer Fußball is geil :-D

@ stichwörter :mrgreen:

xDemon
13.09.2011, 13:14
echt, ich mag italienischen Fußball gar nicht :lol:

Mr. Forlan
14.09.2011, 13:42
echt, ich mag italienischen Fußball gar nicht :lol:

bäh :evil: :lol: Klar, die Defensive ist das Herzstück des ital. Fußballs und span. fußball kann schon mal "schöner" zum anschaun sein, trotzdem bin ich großer Italien fan. Werden ja auch nächster Europameister :lol: , haben letztens im friendly ja immerhin spanien 2:1 geschlagen. ;-)

Und an alle anderen Teamchefs: Los, postet hier die salzburger Starkicker! 8-)

xDemon
14.09.2011, 18:52
bäh :evil: :lol: Klar, die Defensive ist das Herzstück des ital. Fußballs und span. fußball kann schon mal "schöner" zum anschaun sein, trotzdem bin ich großer Italien fan. Werden ja auch nächster Europameister :lol: , haben letztens im friendly ja immerhin spanien 2:1 geschlagen. ;-)

Und an alle anderen Teamchefs: Los, postet hier die salzburger Starkicker! 8-)

ich bin dafür dass wir meinen Goalie (dt. Nationalteam) einbürgern in Salzburg, Bayern ist eh fast Salzburg :-P

Mr. Forlan
15.09.2011, 14:44
ich bin dafür dass wir meinen Goalie (dt. Nationalteam) einbürgern in Salzburg, Bayern ist eh fast Salzburg :-P

hehe :lol: schreib mal an den dbdt thomas, wenns mim einbürgern nicht klappt, dann vllt, dass bayern u sbg zusammen gelegt werden :lol:

lenerl
15.09.2011, 15:19
Ich bin auch Salzburger :-D

xDemon
15.09.2011, 15:23
hehe :lol: schreib mal an den dbdt thomas, wenns mim einbürgern nicht klappt, dann vllt, dass bayern u sbg zusammen gelegt werden :lol:

ja gute Idee ;-)
na jetzt könn ma momentan eh nur warten bis das Ländermodul freigeschaltet wird, in twitter sieht ma ja zumindest schon mal was

Ich bin auch Salzburger :-D

@deine sig
in salzburg gibts nur die Austria ;-)

lenerl
15.09.2011, 15:26
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=878785&code=d0b13d30fe115a5bb49d3c3ee64958b8

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928421&code=222b7cd7a344f8e25c8d6b953b7f0a6f

Das wären so meine Spieler im Kader -

lenerl
15.09.2011, 15:27
ja gute Idee ;-)
na jetzt könn ma momentan eh nur warten bis das Ländermodul freigeschaltet wird, in twitter sieht ma ja zumindest schon mal was



@deine sig
in salzburg gibts nur die Austria ;-)

Und in Anif ? 8-)

xDemon
15.09.2011, 15:28
Und in Anif ? 8-)

da gibts sowieso nur den USK :-P

lenerl
15.09.2011, 15:31
Es gibt doch mehr Salzburger TC hier - hast zu keinem einen Kontakt ?

xDemon
15.09.2011, 15:37
Es gibt doch mehr Salzburger TC hier - hast zu keinem einen Kontakt ?

nicht wirklich, du etwa?

catenaccio
15.09.2011, 15:48
Soizbuag Soizbuag. Schön, dass es ein Forum für das schönste Bundesland gibt. Spieler folgen, für Teamchefagenden hab ich leider keine Zeit, hab grad erst aus Kapazitätsgründen den Alphacup abgegeben ...

lenerl
15.09.2011, 15:54
nicht wirklich, du etwa?

Ja zu Pickel

herzleid
15.09.2011, 16:12
Also ich nehme an, dass viele einfach noch nicht auf den Thread aufmerksam geworden sind .... ich jetzt auch nur durch Zufall!

Allein schon die Anzahl der "Austria Salzburgs" und ähnlichen Mannschaften mit Austria-Bezug im logo usw. (z.B. TC "Vaast") und auch Mannschaften mit RBS Bezug lassen doch darauf schließen, dass es viel mehr Mitglieder aus Salzburg geben muss ...

Also Spieler hätt ich schon, die mögicherweise in Betracht kämen ...

edit: jetzt bin ich mir eig. gar nicht so sicher welche Spieler ich hier ernennen kann?
Eig. ja nur Spieler die aus der Region Salzburg sind oder?

Und kann ich also meine Spieler aus Wien für deren Nati-Mannschaft melden?

Mr. Forlan
17.09.2011, 20:08
edit: jetzt bin ich mir eig. gar nicht so sicher welche Spieler ich hier ernennen kann?
Eig. ja nur Spieler die aus der Region Salzburg sind oder?
Genau ;-)

Und kann ich also meine Spieler aus Wien für deren Nati-Mannschaft melden?
jop


also wieder mein aufruf an alle tc, wenn schon keine neuen spieler kommen, ist ja jz auch noch nicht so wichtig, könnte sich ja vllt schon jemand melden, der sbg teamchef werden will.

xDemon
17.09.2011, 20:44
also wieder mein aufruf an alle tc, wenn schon keine neuen spieler kommen, ist ja jz auch noch nicht so wichtig, könnte sich ja vllt schon jemand melden, der sbg teamchef werden will.

ich würds noch immer machen ;-)

Mr. Forlan
18.09.2011, 11:46
ich würds noch immer machen ;-)

dafür musst du aber erst dem anforderungsprofil unseres präsidenten gerecht werden :lol: Also, kannst du Salzburgisch? Und zwar in Sprache und Schrift xD

h.nes
18.09.2011, 11:55
damit hier überhaupt mal eine Mannschaft entstehen kann
darf mein Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) mal nicht fehlen, ist auch mein einziger aus Schnürlregenland :lol: ;-)

xDemon
18.09.2011, 12:30
dafür musst du aber erst dem anforderungsprofil unseres präsidenten gerecht werden :lol: Also, kannst du Salzburgisch? Und zwar in Sprache und Schrift xD

welcher Präsident 8-)

i kenn ned wirkli a typisches soizburgerisch :-?
kannst ja als Standardaufnahmeverfahren diesen Test verwenden:

http://www.news.at/nw1/gen/wquiz/index.php?show=reise/dialekt/salzburgerisch

nur wenn ma 15 Punkte oda mehr erreicht darf man sich bewerben ;-)

Mr. Forlan
19.09.2011, 13:13
damit hier überhaupt mal eine Mannschaft entstehen kann
darf mein Kapitän (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=272479&code=b6683d995a714de99ae9b215cb002e47) mal nicht fehlen, ist auch mein einziger aus Schnürlregenland :lol: ;-)

Hmm, das tut mir jetzt aber Leid, aber wir nehmen doch keine Linksfüßer! :lol:
Höchstens als Taktikpusher auf die Bank :mrgreen:

Und wenn ich bitten darf, SchnürlregenBURG!!! :lol:

welcher Präsident 8-)

i kenn ned wirkli a typisches soizburgerisch :-?
kannst ja als Standardaufnahmeverfahren diesen Test verwenden:

http://www.news.at/nw1/gen/wquiz/index.php?show=reise/dialekt/salzburgerisch

nur wenn ma 15 Punkte oda mehr erreicht darf man sich bewerben ;-)

Okay, dann müss ma wohl vorher mal an präsi wählen xD Na Spaß, bei uns geht des ganz demokratisch ab, jeder Trottel hat ah stimme :lol:

Puh, wer bei dem Test beim ersten Mal alle Punkte macht, wär unser Traumkandidat :lol:

xDemon
19.09.2011, 13:45
Okay, dann müss ma wohl vorher mal an präsi wählen xD Na Spaß, bei uns geht des ganz demokratisch ab, jeder Trottel hat ah stimme :lol:

Puh, wer bei dem Test beim ersten Mal alle Punkte macht, wär unser Traumkandidat :lol:

ich hatte 9 Punkte und davon warn 4 sicher Zufall :oops:
aber mal ehrlich die Begriffe die da vorkommen hab ich teilweise nicht mal gehört, wer in Salzburg benutzt den sowas

herzleid
19.09.2011, 13:53
Emich wär seit heute frei ;-), der würds machen denk ich ...

Also meine Stimme geht nach langem Hin und Her an xDemon ...

xDemon
19.09.2011, 14:36
Emich wär seit heute frei ;-), der würds machen denk ich ...

Also meine Stimme geht nach langem Hin und Her an xDemon ...

danke dafür :-), aber ich denke wir müssen abwarten was der thomas aus dem Hut zaubert aber wahrscheinlich wird es eh ingame ein voting oder so geben

lenerl
19.09.2011, 14:57
Emich wär seit heute frei ;-), der würds machen denk ich ...

Also meine Stimme geht nach langem Hin und Her an xDemon ...

da richtige Emich is weg - gegangen od gegangen worden ?

Ein Paukenschlag, hätt ich nicht für möglich gehalten - Da gehören andere wie Stöger weg

xDemon
19.09.2011, 15:10
da richtige Emich is weg - gegangen od gegangen worden ?

Ein Paukenschlag, hätt ich nicht für möglich gehalten - Da gehören andere wie Stöger weg

nein er is freiwillig gegangen :-(
ich fands etwas rasch die Reaktion, ne kleine Minikrise und schon weg, war ein guter!

lenerl
19.09.2011, 15:15
nein er is freiwillig gegangen :-(
ich fands etwas rasch die Reaktion, ne kleine Minikrise und schon weg, war ein guter!

Naja, aber sind wir uns ehrlich - Mit diesem Kader kannst doch niemals aufsteigen u. in der Red Zac spielen ;-)

xDemon
19.09.2011, 15:26
Naja, aber sind wir uns ehrlich - Mit diesem Kader kannst doch niemals aufsteigen u. in der Red Zac spielen ;-)

also für die 2. Liga würds schon reichen, mit ein paar gezielten Verstärkungen aber woher das Geld nehmen :-(

herzleid
19.09.2011, 15:38
Naja, aber sind wir uns ehrlich - Mit diesem Kader kannst doch niemals aufsteigen u. in der Red Zac spielen ;-)

Also mit einem Kader aufzusteigen (was sicher im Bereich des Realistischen liegt) und mit einem Kader in der Red Zac zu spielen (wo man dann ja "Anpassen" kann) sind sicher zwei Paar Schuhe .... Grödig zeigt ja die Probleme in allen Facetten ...

Emich nahm scheinbar wohl selbst den Hut und angesichts der miserablen Ergebnisse auswärts seit 1 1/2 Jahren und den stagnierenden Leistungen in letzter Zeit ein ganz typischer Trainerwechsel, wie er eben im Fußball passiert ... seh das ziemlich nüchtern!

edit: Aus der Pressekonferenz

Emichs Credo war es stets zu 100 Prozent auf ein Ziel fokussiert zu sein, in diesem Fall war dies der Aufstieg von der Regionalliga in die Erste Liga. Dies forderte er auch von seinen Spielern – das Ziel immer vor Augen und stets alles dafür geben.

Zuletzt war es Didi Emich nicht mehr möglich alle Kraft für die Sache zu geben. „Die Work-Life-Balance hat nicht mehr gepasst“, beschreibt der ehemalige Austria-Coach die Schwierigkeiten Beruf und Trainertätigkeiten zu vereinen.

"Es haben nicht mehr alle an einem Strang gezogen.“

Mit seinem Rückzug wollte Emich auch ein Zeichen setzen. Zuletzt haben nicht mehr alles an einem Strang gezogen. „Die Mannschaft ist körperlich intakt, das Problem liegt im Kopf“, beschreibt Trainer Emich die Probleme des Teams und hofft sie mit seinem Rückzug wach zu rütteln und auf Probleme aufmerksam zu machen.

Nach schwermütigen Abschiedsworten wünschte der Herzblut-Austrianer den Weiß-Violetten alles Gute und ließ durchhören, dass sein Herz auch weiterhin für diesen Verein schlagen wird.

xDemon
19.09.2011, 15:41
Also mit einem Kader aufzusteigen (was sicher im Bereich des Realistischen liegt) und mit einem Kader in der Red Zac zu spielen (wo man dann ja "Anpassen" kann) sind sicher zwei Paar Schuhe .... Grödig zeigt ja die Probleme in allen Facetten ...

Emich nahm scheinbar wohl selbst den Hut und angesichts der miserablen Ergebnisse auswärts seit 1 1/2 Jahren und den stagnierenden Leistungen in letzter Zeit ein ganz typischer Trainerwechsel, wie er eben im Fußball passiert ... seh das ziemlich nüchtern!

Grödig spielt zwar in der Red Zac nicht oben mit aber zumindest im Mittelfeld, ich empfinde die zweite Liga nicht wirklich als so stark als dass da nicht auch schwächere Teams mit viel Kampfgeist was reissen könnten

am liebsten hätt ich sowieso meinen USK und die Austria in der 2. Liga, zusätzlich zu Grödig, da gäbe es dann einige brisante Derbys 8-)

bezüglich des Trainerwechsels muss man einfach abwarten was jetzt passiert, adäquater Ersatz wird sich schon finden lassen

herzleid
19.09.2011, 19:12
Also gegen euren Hofer hätt ich nichts ;-)

Ansonsten bin ich übrigens beim USK St.Koloman involviert ...

xDemon
19.09.2011, 21:30
Also gegen euren Hofer hätt ich nichts ;-)

Ansonsten bin ich übrigens beim USK St.Koloman involviert ...

ja der Hofer macht das echt super, vor allem wenn man bedenkt wie jedes Jahr wichtige Leistungsträger abgegeben werden und er hats echt jedes Jahr geschafft die Abgänge zu kompensieren, vor allem Grödig hat da immer gewildert in unserem Gefielden :evil:

als Spieler oder im Verein tätig?

hyde3
19.09.2011, 21:58
wenn es soweit ist wird detsch freigegeben um für salzburg zu spielen

catenaccio
19.09.2011, 23:54
ja der Hofer macht das echt super, vor allem wenn man bedenkt wie jedes Jahr wichtige Leistungsträger abgegeben werden und er hats echt jedes Jahr geschafft die Abgänge zu kompensieren, vor allem Grödig hat da immer gewildert in unserem Gefielden :evil:

als Spieler oder im Verein tätig?

Jaja der Herr Haas. Als Grödiger kenn ich mich da aus ;-)

Mit der Austria seh ich das gespalten: denke der Kader wär nicht reif für höhere Aufgaben, Wattens und Anif sind zu stark.

Und für ein Zweitligaderby zwischen Grödig und Anif wär ich schon auch offen 8-)

Spretilof
04.10.2011, 21:15
Seavas,

bin natürlich auch mit dabei und werde Salzburg hier unterstützen. Werde jeden Spieler der benötigt wird zur Verfügung stellen (Schade das es nur einer sein kann). Tippe mal auf diesen Mann hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

Werde mich dann auch wohl um den Teamchefposten bewerben. Zumindest wenn ich mich zeitlich dazu im Stande fühle. Aber ich glaube das Potenzial ist sehr groß in Salzburg, auch wenn sich nicht immer alle melden ;-).

mfg Spretilof

edit: Ich glaube wir haben eine gute und realistische Chance auf den Titel ;-)

xDemon
04.10.2011, 21:38
Seavas,

bin natürlich auch mit dabei und werde Salzburg hier unterstützen. Werde jeden Spieler der benötigt wird zur Verfügung stellen (Schade das es nur einer sein kann). Tippe mal auf diesen Mann hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4613&code=d1cfb1300cfba878bc445975f25093a4

Werde mich dann auch wohl um den Teamchefposten bewerben. Zumindest wenn ich mich zeitlich dazu im Stande fühle. Aber ich glaube das Potenzial ist sehr groß in Salzburg, auch wenn sich nicht immer alle melden ;-).

mfg Spretilof

edit: Ich glaube wir haben eine gute und realistische Chance auf den Titel ;-)

wie meinst du mit nur einer? darf jedes Team nur einen Spieler stellen? pro Bundesland?

Skanda
09.10.2011, 10:06
Ich denke zwar nicht, dass der Spieler ne Chance hier hat, aber damit zumindest ne Mannschaft zusammen kommt, poste ich Ihn mal :-D


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=973225&code=2cbfb90cdc657dc537a43f92a66a1a9d

catenaccio
10.10.2011, 23:21
Poste mal zwei Spieler für die Defense:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791667&code=47abdc6c895792ab193c74d770b78536

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793269&code=e35ac585350882ba1153c0b70fc89279

h.nes
11.10.2011, 06:09
Poste mal zwei Spieler für die Defense:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=791667&code=47abdc6c895792ab193c74d770b78536

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793269&code=e35ac585350882ba1153c0b70fc89279

sind beide für Salzburg nicht spielberechtigt :lol: ;-)
(aber Vorarlberg und Niederösterreich wird sich freuen)

herzleid
02.11.2011, 07:58
als Spieler oder im Verein tätig?

Als Resi-Spieler, Platzsprecher, Fotograf von Auswärtsspielen, Grafiker, Blogger, Fanartikel, Resi-Schiedsrichter, usw ....

(Der Anhang fasst meine Tätigkeit zusammen ;-), also Grafik, Vereinsartikel, Blog, .....)

Leider jedoch momentan weniger Zeit, aber in 2 Wochen ist ja dann ohnehin Pause ....

Und eigentlich wollte ich ja nur den Thread mal wieder ans Licht holen da es in einer Woche losgehen dürfte! Neue Entwicklungen in unserer Nationalmannschaft? Ich denke Spieler posten ist sinnlos, da der Trainer ohnehin auf alle Zugriff haben wird.

Ich hab mom. keine Zeit für den Trainer, werd allerdings kräftig mithelfen, bei Niederlagen und unnötigen Punkteverlusten an dessen Stuhl zu sägen! :-D Das ist der einfachste Job!

xDemon
02.11.2011, 08:14
Als Resi-Spieler, Platzsprecher, Fotograf von Auswärtsspielen, Grafiker, Blogger, Fanartikel, Resi-Schiedsrichter, usw ....

(Der Anhang fasst meine Tätigkeit zusammen ;-), also Grafik, Vereinsartikel, Blog, .....)

Leider jedoch momentan weniger Zeit, aber in 2 Wochen ist ja dann ohnehin Pause ....

Und eigentlich wollte ich ja nur den Thread mal wieder ans Licht holen da es in einer Woche losgehen dürfte! Neue Entwicklungen in unserer Nationalmannschaft? Ich denke Spieler posten ist sinnlos, da der Trainer ohnehin auf alle Zugriff haben wird.

Ich hab mom. keine Zeit für den Trainer, werd allerdings kräftig mithelfen, bei Niederlagen und unnötigen Punkteverlusten an dessen Stuhl zu sägen! :-D Das ist der einfachste Job!

hört sich nach Arbeit an :lol:

ja bald gehts los nur irgendwie wärs cool wenn man die Nominierung schon in der Saisonpause machen könnte damit sich der Trainer ausreichend vorbereiten kann und sein Team gestalten kann, weil 1. Sonntag in der neuen Saison ist dann wohl 1.Spieltag oder?

Zeit für den Trainerposten hab ich übrigens immer noch ;-)

snowi1988
06.11.2011, 09:22
brauchbar für euch?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927457&code=4f32cd6f44a18c1a32b04753583aa995

xDemon
09.11.2011, 16:27
brauchbar für euch?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927457&code=4f32cd6f44a18c1a32b04753583aa995

müss ma wohl abwarten was es alles für Spieler gibt für Salzburg, hoffe der Teamchef der gewählt wird würde dann auch mögliche Kandidaten herzeigen und sich mit uns beraten ;-)

Xantl
10.11.2011, 09:21
hab mich schon gefreut spieler beisteuern zu können und zum ersten mal nachgesehen woher die eigentlich kommen. kein einziger salzburger in der stammformation. :-(

simsalabim
29.08.2012, 08:38
Griaß eich - ich hab mich gestern kurzfristig (und wahrscheinlich eh zu spät) entschlossen mich der Wahl zum Teamchef zu stellen -
hab mich ein bissl im Forum eingelesen, die Spieler mal durchgeschaut - ich glaub es wäre schon was drinnen - und mein Heimatland liegt mir halt am Herzen.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich es doch noch werden sollte (obwohl ich den Stiegler schätze und er ein Top-Mann wäre und sage und schreibe 60 Stimmen Vorsprung hat) - würde ich mir sehr gerne eure Meinungen einholen.