Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/44, Saison 11

dbdtBot
01.09.2011, 19:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/44.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

peppi77
05.09.2011, 10:14
Ein herzliches Hallo an alle Ligakollegen,

ich hoffe alle Aufstellungen sind gemacht und der Saisonstart kann kommen.
Bin schon gespannt wie eng es diese Saison zu gehen wird. Im Speziellen bin ich schon auf die tatsächliche Stärke unserer Neuzugänge der Liga gespannt - denn bei uns spielt ja der 2. des letzten unteren Ligencup mit: USG Grambach :shock:

In diesem Sinne wünsche ich allen eine spannende Saison mit vielen Toren,

Peppi

brodydalle
05.09.2011, 11:12
Hallo wünsch euch ne gute und faire Saison;-)

lg Markus

grambach
11.09.2011, 06:51
Der Ligastart ist ja mal erfolgt und der untere Ligacup ist für mich wirklich sensationell gelaufen. Aber zwischen der 3. und 4. Unterliga ist dann schon wieder ein beträchtlicher Leistungssprung.

Diese Liga war letztes Jahr extrem spannend, mal sehen wie es für mich läuft, möchte nicht immer in stärkstbesetzung spielen, sondern immer wieder die Jugend fördern. Dann möchte ich endlich einen "riesen" Verteidiger am Transfermarkt holen. 8-)

Tja was habt ihr eigentlich für Ziele?

Liebe Grüße

peppi77
14.09.2011, 11:55
Der Ligastart ist ja mal erfolgt und der untere Ligacup ist für mich wirklich sensationell gelaufen. Aber zwischen der 3. und 4. Unterliga ist dann schon wieder ein beträchtlicher Leistungssprung.

Diese Liga war letztes Jahr extrem spannend, mal sehen wie es für mich läuft, möchte nicht immer in stärkstbesetzung spielen, sondern immer wieder die Jugend fördern. Dann möchte ich endlich einen "riesen" Verteidiger am Transfermarkt holen. 8-)

Tja was habt ihr eigentlich für Ziele?

Liebe Grüße

Punkto Transfers spare ich auch noch auf einen Spitzenstürmer, die ja ähnlich teuer wie gute Verteidiger sind.
Meine primären Ziele für die Saison sind erstmal nicht auf die Aufstellung zu vergessen :oops: (9 Uhr :shock: ) wie bei der letzten Partie gegen Rottenbach. Weiters ist mir der Start in die neue Saison gut geglückt, aber da Du ja das Maß der Dinge zu sein scheinst, kommt es in erster Linie auf die nächste Runde an. Wenn ich da zumindest einen Punkt raushole, spiele ich um den Aufstieg mit 8-)
Das wird wahrscheinlich aber sowieso noch ein heißer Kampf um den Aufstieg zwischen Teppenkick, Grambach, Hypos, meiner Elf und vielleicht auch noch den Distillers.

Na dann, viel Spaß und fleißig taktieren ;-)!

LG
Peppi

grambach
15.09.2011, 19:00
Hallo Peppi77,

hab meinen "rießen" Verteidiger geholt (38 Verteidigungsskills) und da ich eh nur für Mittelfeld trainiere, wird er mal ein ganz guter werden. Gegen dich hab ich mal die stärkste Elf eingesetzt um zu sehen wo ich ca. stehe. Ist wirklich gut gelaufen, ein Aufstieg wäre wirklich möglich, wenn ich nicht zuviel umadumexperimentiere. Habe aber 6 ganz junge Mittelfeldspieler und die müssen ja auch eingesetzt werden und nicht nur die "alten" Hasen. Nächstes Spiel kann ich wieder etwas die jungen trainieren.

Freu mich auf die weiteren Runden,

Liebe Grüße

peppi77
16.09.2011, 08:38
Hi Grambach!

Das war wirklich eine beeindruckende Demonstration der Stärke Deiner Truppe :shock: :hail:
Ich korrigiere meine Annahme bezüglich der potentiellen Aufsteiger: Du + Hypos; wenn da keinem ein Umfaller passiert, macht ihr unter euch den Meistertitel aus! Ich hab meine Truppe gestern noch um 2 Mittelfeldspieler (Schnäppchen :lol: ) verstärkt - um mein Skilldefizit etwas zu beheben. Der Stürmer muss wohl noch etwas warten :-(
Was für einen Trainer hast Du eigentlich, denn meine Skillstärke war deutlich schlechter als gegen die bisher gespielten Gegner?? Da ich "nur" einen starken 3-Trainer habe, wird vermutlich ein 4er oder 5er Trainer auch noch seinen Beitrag gegen meine 11 leisten....

LG
Peppi

grambach
16.09.2011, 10:51
hi peppi,

das war aber auch schon alles was ich aufbieten konnte, mehr gibts dann nimmer mehr. Ich habe einen normalen 4er Trainer. Ich glaub mehr braucht man in unserer Liga auch nicht und die Preise eines 5er Trainer :shock: sind für mich sowieso unbezahlbar. Hab meinen noch für 28 Spiele und hoffe das die Kohle dann wieder für einen 4er Trainer reicht. Meine momentaner Plan (der ändert sich öfters) ist austrainierte Verteidiger zu kaufen und die Mittelfeldskills aufzutrainieren. Um dieses Geld hereinzubekommen muss ich auch meine Jugend aufbauen.

Setzt du eigentlich auch auf Jugendarbeit? Mach es schon einige Saisonen lang, kann aber noch nicht sagen, dass es sich wirklich bezahlt gemacht hat. :cry:

Auf gute Stürmer verzichte ich momentan, bzw. ich hab 3 alte Legenden alle über 30 mit einer guten Erfahrung und die bringens momentan sehr gut. Wenn ich die mal austauschen werden, muss ich sehr sehr viel Geld in die Hand nehmen. :-(

LG

peppi77
20.09.2011, 09:53
Hi Grambach!

So nun steht es fest, dass ich um den Aufstieg definitiv nicht mitspielen werde :evil:. Teppenkick hat mich derart vorgeführt - wobei meine Skill- und Taktikplatzierung lt. Rangliste ja gar nicht mal so schlecht waren:shock:
Somit wird es doch nur mehr ein Dreikampf um den Meister bzw. Aufstieg - da macht sich der Klassenunterschied bemerkbar - ohne 4er Trainer hab ich da kein Leiberl.
Ich habe die ersten 6-7 Saisonen viel in meine Jugend investiert, und auch 2-3 brauchbare Spieler raus bekommen, aber derzeit habe ich da alles auf 0 gefahren um Trainingslager und weitere Einkäufe zu finanzieren.

LG
Peppi

peppi77
22.09.2011, 08:33
Heute ist Tag der Entscheidung: Wer wird Herbstmeister? Grambach oder Hypos?
Grambach hat den Heimvorteil aber den Hypos reicht vorerst ein Unentschieden! Bei einem "x" freut sich dann auch noch Poml mit seiner Teppenkick-Truppe und schließt (vermutlich) auf...:rockon:

grambach
23.09.2011, 16:27
Sensationell das meine Mannschaft gegen Hypos so gut gespielt hat. Läuft alles prima, eigentlich zu gut. Ich habe aber 28 Spieler im Kader und jetzt muss die anderen Spieler ran, sie verweigern schon das Training.

Ansonsten bleibt alles spannend, es ist noch bei weitem nicht fix wer die Top 2 ein werden.

LG

peppi77
27.09.2011, 10:51
Dabei hast Du anscheinend recht (wer die Top 2 sein werden), denn Dein X gegen die Evil Demons (vermutlich mit dem Jugendkader)- gegen die ich auch nur mühselig 1:0 gewonnen habe - macht die Geschichte wirklich wieder sehr spannend.
Unsere Liga scheint sich langsam aber sicher zu einer 2 Klassengesellschaft zu entwickeln :lol: Zwischen Dir und poml (Teppenkick) scheint allerdings der Herbstmeister entschieden zu werden. Wobei ihr beide noch gegen die Distillers antreten müßt, was bei nachlässiger Aufstellung (sprich: Einsatz von Nachwuchsspieler) nicht unbedingt mit einem Sieg enden muss ;-)
Ich muss noch gegen die Hypos ran - also bleibt bis zum Schluss der Herbstsaison alles offen - wobei ich ehrlich sagen muss dass die beiden stärksten Mannschaften definitv Teppenkick und Grambach sind :dergroesste:
Ich werde meine Tuppe allerdings nächste Runde noch ins Trainingslager schicken, um meine Deifizite (hoffentlich) noch etwas auszubügeln ;-)

LG
Peppi

grambach
29.09.2011, 07:22
Hi Peppi,

du hast recht ;-), ich hab wirklich meine Jugendkader im letzten Spiel eingesetzt, dass es aber nur ein Unentschieden wird hätt ich mir nicht gedacht. Aber anscheinend müssen die Jugis :baby: wirklich noch was lernen.

Die 2 Klassengesellschaft kommt mir sehr gelegen, weil so setzte ich gegen die Top 5 meine Spitzenleute ein (somit kann auch nix verfälscht werden was etwas unfair wäre) und ansonsten kann ich immer meine Jugis einsetzten.

Habe mir jetzt nochmals meine Aufstellung gegen die Destillers angesehen, die wurde fast komplett getauscht. Nur mein Tormann ein Verteidiger und ein Stürmer spielen nun nochmals in der Standartformation mit.

Also diese Liga ist momentan wirklich an Spannung nicht zu überbieten, Sie möge lange anhalten.

Trainingslager hat meine Truppe schon hinter mir, da gibts leider nix mehr zu trainieren, mache das eher am Anfang der Saison. Ich möchte aber noch am Transfermarkt zuschnappen, leider hab ich aber zu wenig Geld um meine Wünsche zu erfüllen.

Ziel für heuer wäre noch, besser gesagt schön wäre es gewesen wenn man die Kohle hätte: Einen austrainierten jungen Verteidiger (kostet aber 1. Mio) und einen Spitzenstürmer weil mit meinen kann ich in der nächsten Liga nicht überleben und auch heuer ist der Torschützenkönig nicht möglich. Trau mir gar nicht zu sagen das mein "Spitzen"-Stürmer (Ruhland) nur 15 Stürmerskills hat. Zwar eine Erfahrung von 6,9 aber das wird in den anderen Ligen zuwenig sein. Auch mein 2. und 3. Stürmer haben viel Erfahrung (7,3) aber gleich wenig (und weniger) Skills wie mein Ruhland :oops:!

Jetzt freu ich mich auf das Abendspiel,

LG

poml
30.09.2011, 11:25
Ooo - hallo. Leider hab ich heute das erste mal in unser Ligaforum geschaut. Ihr seit ja e brav am quatschen - das freut mich.

Ist wirklich eine spannende Liga, die wir hier haben ja. Grambach ist ja unheimlich stark. Ich hatte jetzt einige Male Glück, weil ich trotz "schwachen" Aufstellungen ganz knapp gewonnen habe (letztes Spiel 2:1 - haarscharf). Mal sehen, wies weitergeht. Freue mich schon auf Teppenkick vs. Grambach - diesmal in "poml´s Bruchbude". So heißt mein Stadion ;)

grambach
03.10.2011, 20:20
Gratuliere dem 1.FC Teppenkick zum Herbstmeistertitel!!!! Haben ja gleich viel Siegi wie Unentschieden, somit hat die besserer Tordifferenz entschieden.

"schwache Aufstellungen", wieso denn, trainierst du auch deine Jugend auf? Freu mich auf poml´s Bruchbude, da werden wir wohl beide unsere besten Jungs ranlassen.

LG

poml
04.10.2011, 10:33
ich trainiere voll auf Jugend, ja - die sind jetzt aber e schon besser als meine "alten". Gegen dich werde ich e mit den Jungen kommen, hatte da bisserl Glück mit den positiven Spezis :)
Jetzt hab ichs mit dem Trainigslager allerdings verschissen - bin gerade auf Konditionskurs in Schweden, was ich nicht weiterempfehlen kann. Bei normalen Trainings erreiche ich mehr Steigerungen als hier - naja, hinterher ist man immer gscheiter.
Wird auf jeden Fall noch eine sehr spannende Rückrunde - sehr geil!!

poml
04.10.2011, 10:46
Wow, das wird ein zaches Spiel gegen Grambach. Hab mir gerade den Teamvergleich angesehen - ja halt dich an...

grambach
04.10.2011, 12:25
hi poml,

ja der teamvergleich ist schon sehr gut! Vorallem sieht man das wir in etwa die gleichen Ziele haben, hauptaugenmerk ist die Jugend mit vielen Trainings ich glaub bei dir ja auch im Mittelfeld. Was hast du eigentlich für einen Trainer? Erfahrung bei unseren Spieler ist gegen NULL, ich bin eher auf die Skills aus, du aber auch auf die Taktiken, coll ist dein Taktik Top mit 47. Platz:faint:.

Trainingslager mache ich eigentlich nur mit Skill Training und da das sehr gute mit 2. Trainings (mehr kann i mir net leisten). :cry:

Kondi trainiere ich ab und zu, leider hab ich darauf in meinen ersten Saisonen überhaupt nicht darauf geachtet und vor allem die etwas erfahrenen Jungs sind nun Konditionell am Sand.

LG

poml
05.10.2011, 14:42
Stimmt, ja - wir haben in etwas das gleiche System. Junge Mittelfeldspezialisten auszubilden. Du scheinst aber schon einen Schritt weiter zu sein, bist im Teamvergleich eine Stufe besser... Ich hoffe, dass das meine Fans ausgleichen werden ;)

Trainer ja - na gut, ich sag dir halt, was ich für einen hab. Ich hab mir einen 4er geleistet. Mehr war unmöglich drinnen - die 5er sind ja hardcoreteuer. Eine mille für 20 Trainings (so ca.). Da stell ich mir schon die Frage, ob sie dies wert sind. Das Problem ist, dass sie die Taktikwerte so stark pushen - bei einem Match zahlen sie sich also schon aus. Bin mir aber nicht sicher, ob ich (vorausgesetzt ich kann mir einen leisten) überhaupt einen 5er kaufen würde oder lieber einen 4er und noch einen FETTEN Spieler dazu...

Was für einen Trainer hast du? Und ihr alle eigentlich? Falls es halt wer verraten will ;)

grambach
05.10.2011, 20:36
Ich habe schon peppi mal verraten was ich für einen habe, einen 4er Mittelfeldtrainer. Also 5er ist unrealistisch, weil wenn ich wirklich soviel kohle habe, dann kauf ihr mir eher einen Spieler.

Heute hab ich auch gleich zweimal zugeschlagen, obwohl es mir jetzt a bisserl leid tut, weil es vielleicht um 1 Jahr zu früh war.

Aber jetzt hab ich wenigstens mal einen halbwechs fähigen Stürmer

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=836255&code=7064e1dcf1f2b39bd787a17e77829a8d

und einen austrainerten jungen Verteidiger dem ich jetzt die Mittelfeldskills erlernen will.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=928490&code=e083824c9b15677d08baffef9a5b8741

(funzen die Links, hab das a noch nie gemacht)?

Jetzt ist aber natürlich auch klar, dass ich unbedingt aufsteigen will. War mir da nicht immer klar darüber.

Nächstes Spiel werd ich alle noch schonen und dann freue ich mich auf das Duell mit Teppenkick.

Hoffe auf ein ausverkauftes Stadion!!!! Achja ich hoffe auch das sich mehrer im Forum beteiligen und vielleicht was über ihre Mannschaft verraten, deswegen hat man auch keinen Nachteil nur weil man weiß welchen Trainer der Gegner hat.

LG

poml
06.10.2011, 10:27
so ein zufall - ich schone meine dieses Spiel auch ;))

Mit deinen zwei neueinkäufen frag ich mich dann halt schon, wie sich das für mich ausgehen soll :(

grambach
07.10.2011, 13:27
ohoh, leider passiert es immer wieder dass man dann oft nur X spielt wenn man seine besten leute auf der bank läßt. Da hat der FC Teppenkick zwei wichtige Punkte liegen gelassen und Hypos ist dicht dabei wenn es jetzt ins Meisterschaftsfinale geht.

Ich freue mich schon wirklich auf das Duell mit Poml! Werde gleich meine Aufstellung machen, damit sich meine Jungs schon dran gewöhnen wer spielen wird ;-) und diesmal wird natürlich keiner geschohnt!!!!

AUF GEHTS GRAMBACH KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

LG

poml
07.10.2011, 17:21
ja, dieses Remis tat weh. Hoffentlich hat es sich ausgezahlt meine Jungs zu schonen.
Hab meine Aufstellung auch schon gemacht...
...wird ein hartes Stück für dich ;)

poml
10.10.2011, 22:37
Mit diesem Remis bin ich nicht einverstanden. Hab mit den gleichen Stürmern schon Torangriff 10 gespielt...

peppi77
11.10.2011, 06:58
Hi Leute!
Meld mich auch endlich wiedermal. Das Unentschieden zwischen Grambach und Teppenkick hat mich nicht sehr verwundert - aber dafür die Ranglistenplatzierungen bei voller Besetzung :shock:
Ich habe leider nur einen 3er Trainer (noch 69 Trainings), der aber sehr gute Taktikwerte besitzt. Da wundert mich nix mehr, warum ihr beide meine Truppe derart auseinander genommen habt :cry:
Meine Schwäche liegt derzeit eindeutig in der Verteidigung, da meine bisherigen Trainingslager nur für Mittelfeld- und Offensivskills verwendet wurden. Dafür kann sich aber mein bester Stürmer sehen lassen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=971885&code=edcae9b6fbfe8287d5b860fd71d3c226

@Grambach: den Verteidiger hätte ich auch gern!!

LG
Peppi

grambach
11.10.2011, 10:55
Mit dem Unentschieden bin ich auch mehr als zufrieden, vorallem wenn man sieht, dass FC Teppenkick viel mehr Spielanteile und Chancen hatte. Das es bei meinen Stürmern klemmt war klar, da hab ich keine auf so hohem Niveau. Verteidigung war brav (trotz nur einer 3er Kette). Jetzt wird mal Taktik trainiert, da habe ich auch noch viel Rückstand was man ja in der Rangliste bei der Taktik sieht. Bei meiner Skill-Platzierung schau i aber selber :shock: :shock: :shock:

Trotzdem bin ich geschockt wie gut poml schon ist und sollte ich aufsteigen werde ich wohl öfters gehen solch starke Teams spielen.

@Peppi - tausche ihn gegen deinen Stürmer 8-)

LG

poml
14.10.2011, 10:51
Na gut, wenn das so ist, dann bleibe ich noch eine Saison in dieser Liga. Für die nächste heißt mein klares Ziel aber Meister zu werden.
Im Sturm muss ich mich noch verbessern - dann will ich irgendwann mal einen bessern Tormann als einen mit 5 Gesamtskills. Zwischendurch werde ich wieder mal nen Trainer brauchen.
Wenn ich da so schreibe, frag ich mich wirklich, wo ich das Geld dafür hernehmen soll...

Ganja will ich aber auf jeden Fall noch schlagen - bin schon jetzt beim Austüfteln eines Planes, damit das gelingt :)

Das wäre übrigens mein Stürmer - kann sich auch sehen lassen, meine ich. Bei der Fitness haperts halt - deshalb war er aber auch relativ billig: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=798070&code=676548b4f4836661183c7b5249e908c0

peppi77
17.10.2011, 18:32
mit der (verdienten und erwarteten) Niederlage gegen Grambach kann ich leben, aber dass dabei gleich meine besten 2 Spieler eine Rote bekommen haben ist bitter!!

@Grambach: Wenigstens hat Dir mein Topstürmer noch ein Tor gemacht (erst das 2., dass Du in der Saison bekommen hast!!) bevor er vom Platz geflogen ist 8-) - sorry wegen der beiden Verletzten!:oops:

@Poml: Jetzt kannst mich endgültig vom Platz fegen :evil: - besonders mit Deinem geposteten Stürmer!!!:shock:

poml
17.10.2011, 19:27
naja - wenn du 2 gesperrte hast, dann könnt ichs ja riskieren mit paar Jugis aufzulaufen ;) Naja - die guten Jugis werden schon spielen, sind e schon besser, wie die alten Knacker...

Und dann wären da ja noch die "Nilpferde" - die wollen sicher auch noch paar Tore erhalten, hehe... Im Prinzip festigen sich die Plätze aber so langsam. Um den ersten Platz wirds sicher noch spannend und ab dem 6ten - also wer nicht absteigen muss. Der Rest scheint fixiert zu sein - aber einige Spiele gibt es ja noch. Vielleicht gibts noch überraschungen...

PS: Auf Grambach:Hypos freue ich mich auch schon :)

Die Liga ist aber sehr cool - die Saison gefällt mir noch immer sehr...

grambach
18.10.2011, 12:40
Hast sowas schon gesehen, gleich zwei verletzte Spieler in einer Partie! Das Pech für Peppi war das er in der 16 Minute meinen 16 jähriger Grosser umgemetzelt hat und ich dann dafür meinen Marc Prell, der mit 23 Jahren schon 38 Mittelfeldtacks hat, eingewechselt habe. Achja der wird gerade verkauft weil ich noch immer Mittelfeldskills/Taktiken trainiere und er bei den Skills schon ausgelernt ist. Momentan ist der Stand sogar noch bei 0,-- vielleicht benötigt ihr ihn ja auch.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=277125

Achja der 2. Spieler war dann mein 34 jähriger Stürmer, der traut sich wahrscheinlich nachher gar nie mehr auf den Platz. Wahrscheinlich will er sofort aber sonst spätestens nächstes Jahr in Pension gehen :cry:.

Momentan lieben beide im Spital auf der Intensivstation :medic:

Wie hast du denn gespielt, fair wohl net :lol: Schick meine Leute jetzt auf a Sauftour :th_alc: damit sie nicht mehr ans letzte Spiel denken müssen.

Jetzt gehts mal zu Hause gegen die Celtics auf Schongang wieder mit ein paar Jugendlichen um gegen die Hypos dann die stärkste Besetzung aufs Feld zu schicken (falls sie es alle Überleben).

Die Liga ist ein Hit, sie ist spannend, nette Leute und im Forum tut sich auch was. Nur was ist im Cup los? Finde nur poml und der ist schon fix ausgeschieden. Bei mir wird es heut noch spannend, mit einem Sieg komme ich weiter.

grambach
18.10.2011, 17:47
:cry::cry::cry:

Leider nur ein Unentschieden und ich bin nun raus aus dem Cup! Aber somit volle Konzentration auf die Meisterschaft!!!

poml
21.10.2011, 12:28
LOL - da habt ihr wohl beide alles geschon, was zum schonen gewesen ist... :)

Am Montag also das große duell. Wenn es blöd läuft sogar ein Duell um Meister - oder nicht einmal Aufstieg ;)

grambach
21.10.2011, 14:43
Ja war eh vorrauszusehen, dass wir beide die wichtigen Spieler schonen! Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass Hypos nach dem Spiel gegen mich auch noch gegen FC Teppenkick antreten muss, eine schwierige Auslosung. Das wird jetzt noch ein spannendes Saisonfinale um den Aufstieg.

Also bis Montag!!!! ;-)

poml
24.10.2011, 18:14
WOW - eine starke Vorstellung von den Hypos!!!

torabwehr so wie angriff: 9 !!! - HOLY MOLY

Jetzt bleibt für mich nur zu hoffen, dass sie alle sehr, sehr müde sind...

@Hypos: Wie machst du das: 15 Spieler im Kader und TOP-Fitness????

grambach
25.10.2011, 12:15
Da war absolut nichts zu holen gegen Hypos. Da heißt es wohl noch trainieren, trainieren, trainieren und es nächstes Mal besser werden. Um den Aufstieg geht es wirklich noch heiß her, bin schon auf den nächsten Spieltag gespannt.

LG

grambach
27.10.2011, 12:18
Jetzt hab ich es erst realisiert, das Spiel gegen Hypos sahen immerhin 4.208 Zusschauer, da freut sich aber der Kassier von USG Grambach. Das war leider auch schon das einzig positive vom Abend :cry:

LG

poml
27.10.2011, 16:51
achje - diese Saison habe ich aber auch kein Glück. Gegen die zwei Stärksten immer "nur" Unentschieden mit besserer Performance. Naja - vielleicht geht ja nächste Saison etwas besser...

Die Positionen sind wohl festgelegt - ich glaube nicht, dass die zwei ersten jetzt noch Punkte liegen lassen - ich traue mich also schon dem Meister und dem zweiten zu gratulieren... Habt ihr gut gemacht...

grambach
28.10.2011, 12:18
Also du hattest diese Saison wirklich kein Glück Poml. Aber ich glaube das Problem liegt gar nicht nur den direkten Duellen, sondern durch die Jugendarbeit und das ständige einsetzen und fördern von Jugis mit wenig Skills und ohne Erfahrung und ohne Taktik. Bei der Kreuztabelle fällt halt auf, das vorallem wir beide mit diversen Unentschieden gegen "leichtere" Gegner, viele Punkte gelassen haben.

Naja vielleicht lasse ich oder Hypos eh noch Punkte liegen, oder ansonsten wirst es dir wohl nächstes Jahr nicht nehmen lassen aufzusteigen.

@ Ganja SC - auf dich setzt ich auch nächstes Jahr, wie sind die Quoten?

LG

poml
28.10.2011, 17:00
Ja das stimmt - der Aufbau der Jugend ist halt "riskant" ;). Macht aber nichts - nächte Saison sollten sie dann so weit sein...

poml
31.10.2011, 17:23
Uiuiui... Da geht sich der Aufstieg aber vielleicht noch aus - voller Angriff auf Distillers ;)

grambach
31.10.2011, 17:50
Siehste, jetzt drehe ich nächstes Jahr die Ehrenrunde in dieser Liga ;-)

LG

peppi77
03.11.2011, 13:32
Leider ist diese wirklich spannende Saison auch schon wieder vorbei. :-(
Letzter Spieltag und ich kann die Hypos nicht mal wirklich ärgern. Mit der unglaublichen Tordifferenz kann selbst bei einer Niederlage punkto Aufstieg bzw. Meister nichts mehr schiefgehen. :roll:
Der Torschützenkönig wird wohl auch nix mehr werden :cry:

@grambach: bleibst doch noch eine Saison in dieser Liga- wie poml letzte Saison! Meine Quoten für die nächste Saison stehen noch nicht fest, kommt ja erstmal darauf an welche Teams zu uns stoßen. Wenn da wieder ein paar harte Brocken dabei sind, sehe ich schwarz...
Ausserdem befürchte ich ist mein Team erst in 2 Saisonen soweit (erfolgreich) in die 2.Unterliga zurückzukehren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein spannendes Saisonfinale - und für Teppenkick und Hypos: viel Spaß in der 2.Ul!! ;-)

LG
Peppi

grambach
04.11.2011, 08:32
Da gratuliere ich den beiden Aufsteigern recht herzlich. Und es sind meiner Meinung nach die 2. Besten Mannschaften aufgestiegen. Ich werde alles daran setzen es nächstes Jahr gleich zu tun. Wenigsten muss ich meine Mannschaft nicht umbauen, werde aber weiterhin auf die Jugend setzen.

Nochmals viel Spaß in der 2. Unterliga.;-)

LG
8-)8-)8-)

poml
04.11.2011, 11:04
Danke. Ich hoffe stark, dass wir viel Spass in der 2. UL haben werden. Ich befürchte aber, dass da ein "Obenmitspielen" unmöglich sein wird. Die Mannschaften sind alle wirklich gut geworden...

...euch auf jeden Fall auch viel Spass nächste Saison, aber den werdet ihr in dieser Liga sicher haben - sind ja ganz coole Teamchefs hier :)