Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Football Manager auf Facebook
Hallo Community,
in Kürze starten wir den Betatest für einen völlig neuen Online Fussballmanager: "Mini Football Manager"!
Der MiniFM ist ein Managerspiel welches direkt auf Facebook zu spielen ist, also eine sogenannte Facebook-App. Man legt dafür keinen Benutzer an, sondern meldet sich ganz einfach mit seinem Facebook-Account an und bekommt sofort ein Team zugewiesen. Natürlich hat man die Option, völlig anonym zu spielen. Die App wird keinerlei Facebook-Informationen von euch verlangen; es wird lediglich euer Name und euer Profilbild verwendet, sofern ihr nicht anonym spielt.
Hier ist der Link zum Spiel: http://apps.facebook.com/mini_fm/
Man kann sich noch nicht anmelden. Erst gibt es eine Betaphase, und genau dafür brauchen wir Tester, die bereits Erfahrung haben, denn der MiniFM ist sehr ähnlich aufgebaut wie dbdt.
Der Sinn dieses neuen Managers ist natürlich, neue User zu unserem Spiel zu bringen. Facebook-Apps sind sehr beliebt, brauchen aber erst eine gewisse Anzahl an Usern, um ins Rollen zu kommen. Wir vertrauen darauf dass sich viele von euch anmelden werden, vor allem weil der MiniFM weitaus nicht so umfangreich wie dbdt ist; man kann alle Einstellungen für eine Saison in fünf Minuten treffen (auch wenn man mit dieser Taktik sicher nicht Bundesligameister werden wird ;)).
Wenn ihr Betatester werden wollt, meldet euch per PN bei mir mit einem Link zu eurem Facebook-Profil. Oder postet den Link in diesem Thread, oder antwortet auf den Facebook-Beitrag, der bald verfasst wird. Der Betatest wird innerhalb der nächsten Wochen gestartet. Wenn er beendet ist wird die Spielwelt auf 0 zurückgesetzt, damit alle die gleiche Ausgangsposition haben.
Wir werden das Forum Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340) verwenden, um alles zu besprechen. Es ist bereits für alle User freigegeben. Ihr könnt dort schon jetzt Threads eröffnen mit Vorschlägen, Anregungen, Bugmeldungen, usw. oder ganz einfach Fragen stellen.
Übrigens: der Manager ist bisher nur in Englisch verfügbar.
Liebe Grüsse,
Thomas
the Scarecrow
01.09.2011, 15:40
Das Spiel ist jetzt, wenn ich das richtig verstanden habe, ein komplett eigenständiges und hat absolut nichts (außer den aufbau) wie ursprünglich geplant mit dbdt zu tun? Bzw. man kann auf seine FB Mannschaft nicht über dbdt zugreifen?
General_H
01.09.2011, 15:41
Sehr feine Sache, viel Erfolg damit!
hört sich interessant an! werd mich mal als betatester anbieten, pm is unterwegs!
sturmfan10
01.09.2011, 15:50
klingt doch für euch relativ (zeit)aufwendig...mein erster gedanke war, dass ihr die zeit wahrscheinlich sinnvoller nutzen könntet, um bei dbdt selbst einige dinge zu verbessern...aber wenn man dadurch die userzahlen von dbdt steigern kann, ist es natürlich gut...skeptisch bin ich aber irgendwie immer noch
Coppelius
01.09.2011, 15:51
Also ich find's ne super Sache - denke, dass dadurch viel Werbung für dbdt gemacht werden kann! Bin schon gespannt! :-D
Havellandkicker
01.09.2011, 15:51
ist das die angekündigte ankündigung ??
Gallus17
01.09.2011, 15:56
Bei der App gibts es in der Spielverlauf-Grafik ja auch die einzelnen Spieler zu sehen :-o
Wird das künftig in DBDT-Livespielen auch eingebaut?
waldgeist
01.09.2011, 16:06
super idee - wünsche gutes gelingen :up:
Vlbger93
01.09.2011, 16:23
Bei der App gibts es in der Spielverlauf-Grafik ja auch die einzelnen Spieler zu sehen :-o
Wird das künftig in DBDT-Livespielen auch eingebaut?
Das habe ich am Anfang des Verlaufs gefragt und die Antwort war es ist möglich also wird es wohl irgendwann kommen ;-)
Lg
PS: Als Betatester bereits im fb gemeldet
Edit: Sorry hab dich falsch verstanden, habe Spielernamen gemeint. Ob alle Spieler möglich sind weiß ich nicht. Aber der Name des ballführenden Spielers wäre möglich.
Wieso geht bei mir die Seite nicht?
Da kommt:"The requested URL /mini_fm/ was not found on this server."
Mit Hintergrund der Facebook-Seite.
Aber ansonsten eine tolle Sache!8-)
Das selbe hier. Apache Meldung -> The requested URL /mini_fm/ was not found on this server.
Es wurde ja bezüglich Werbung über die Socialnetzwerke angeregt. Die Admins haben es umgesetzt. Jetzt hoffe ich mal für dbdT, dass sich viele viele neue User von Facebook nach hier anmelden. Dann würde ich dagen sehr gelungene Werbestrategie :thumb:
mag diese Frazenbuchspiele zwar nicht, tolle Werbung ist´s aber garantiert :clap:
als Betatester stehe ich gerne zur Verfügung ;-)
Wieso geht bei mir die Seite nicht?
Da kommt:"The requested URL /mini_fm/ was not found on this server."
Mit Hintergrund der Facebook-Seite.
Aber ansonsten eine tolle Sache!8-)
Das selbe hier. Apache Meldung -> The requested URL /mini_fm/ was not found on this server.
Könnt ihr denn auf andere Apps zugreifen? Leider kann ich hier nicht auf Apps verlinken (ausserdem verlangen die meisten gleich Daten vom Benutzer :-?)
LG,
Thomas
ChiefFred
02.09.2011, 09:10
bei mir gehts, scheint also kein allgemeines problem zu sein.
super idee übrigens!
wichtig scheint mir zu sein, dass man den premium account gut erklärt, nämlich dass es sich um keine spielrelevanten features handelt! glaube, dass vielen anfängern das nicht klar ist (woher auch, wenn man es nicht beurteilen kann, aber ständig darüber stolpert, dass man für dieses und jenes einen PA braucht)
mmn sollte man alle PA features im ersten anmeldemonat gratis freigeben, das wäre am einfachsten.
Sehr gute Sache, das sollte viele neue User ansprechen. Hoffentlich wechseln sie dann auch von FB auf dbdt!
super idee übrigens!
wichtig scheint mir zu sein, dass man den premium account gut erklärt, nämlich dass es sich um keine spielrelevanten features handelt! glaube, dass vielen anfängern das nicht klar ist (woher auch, wenn man es nicht beurteilen kann, aber ständig darüber stolpert, dass man für dieses und jenes einen PA braucht)
mmn sollte man alle PA features im ersten anmeldemonat gratis freigeben, das wäre am einfachsten.
sehe das genauso wie chieffred! Mich schreckt sowas meistens ab, wenn ich sehe, dass Browersgames PA haben, weil ich mir dann denke, da habe ich keine chance wenn sich andere spieler Spielvorteile erkaufen!
Die Idee mit den Mini FM find ich großartig und ich hoffe, dass dbdt endlich höhere Userzahlen dadurch bekommt, verdient wärs allemal!
Könnt ihr denn auf andere Apps zugreifen? Leider kann ich hier nicht auf Apps verlinken (ausserdem verlangen die meisten gleich Daten vom Benutzer :-?)
LG,
Thomas
Hallo Thomas,
das Problem mit der Fehlermeldung hängt mit dem "sicheren Durchstöbern" = https der Sicherheitseinstellungen von Facebook zusammen. Solange ich über die gesicherte Verbindung im Facebook unterwegs bin bekomme ich keinen Zugriff auf die Anwendung. Erst nach deaktivieren und neu anmelden geht es dann über das normale http Protokoll.
Ich konnte zumindest probieren, dass ich mich noch nicht anmelden darf ;)
Hallo Thomas,
das Problem mit der Fehlermeldung hängt mit dem "sicheren Durchstöbern" = https der Sicherheitseinstellungen von Facebook zusammen. Solange ich über die gesicherte Verbindung im Facebook unterwegs bin bekomme ich keinen Zugriff auf die Anwendung. Erst nach deaktivieren und neu anmelden geht es dann über das normale http Protokoll.
Ich konnte zumindest probieren, dass ich mich noch nicht anmelden darf ;)
Das stimmt, per HTTPS kommt man nicht hin, weil unser Forum überhaupt nicht zertifiziert ist (und da liegt der MiniFM). Bis ersten Oktober muss jede App SSL anbieten, das heisst es wird bald bei allen funktionieren ;).
LG,
Thomas
super idee übrigens!
Wennst mal pa hattest gibst ihn meist nicht mehr her. Würde sicher was bringen.
Verdammt jetzt muss ich mich doch noch auf Facebook anmelden. :lol:
Das stimmt, per HTTPS kommt man nicht hin, weil unser Forum überhaupt nicht zertifiziert ist (und da liegt der MiniFM). Bis ersten Oktober muss jede App SSL anbieten, das heisst es wird bald bei allen funktionieren ;).
LG,
Thomas
Alles klar. So funktionierts bei mir jetzt auch;-)
Schaut ja schon mal vielversprechend aus:-D
waldgeist
02.09.2011, 19:01
ich werde mich dann gerne, wenn das spiel fertig ist, anmelden. und auch bewerben. aber nur, weil ich das spiel in allen belangen gerne auf noch bessere beine stellen möchte. weil ich war schon zweimal kurz davor, meinen facebook-account komplett zu löschen. mir ist dies etwas suspekt, hat ja auch schon leuten ihren job gekostet und längst googlen leute bei bewerbungen im internet und auf facebook und entscheiden auch auf diesen grundlagen. das gehört denen, die dies nicht wissen, auch begebracht.
Pacostar
02.09.2011, 20:56
Coole Sache aber hätte lieber ein App fürs Ipohne. Das wäre nätürlich auch sehr interessant.
Weiter so....:first:
Wieder einmal eine tolle Erweiterung. Hoffentlich kommen so noch viel mehr auf den Geschmack :-)
Buzzer03
03.09.2011, 11:19
LG,
Thomas
Hy thomas
eine frage, warum ist es beim app von anfang an möglich die aufstellung am handy zu machen aber beim hauptspiel (hier) nicht?!
Den es wurde ja schon des öfteren gewunschen dies hier einzufügen!!
Mfg
Coppelius
03.09.2011, 11:22
Wennst mal pa hattest gibst ihn meist nicht mehr her. Würde sicher was bringen.
Absolut.
Einsteiger sollten hier meinetwegen gern auch mal 3 Montage gratis bekommen - damit sie Zeit haben, sich alles in Ruhe anzuschauen...
ChiefFred
03.09.2011, 11:27
möchte anregen, den starken österreich-bezug auf der startseite des spiels zu entfernen (bilder!) - wenn man international werden will, sollte es nicht wie ein österreich-spiel aussehen! (wurde bereits vor langer zeit mal erwähnt, fand es damals schon wichtig...)
Coppelius
03.09.2011, 11:33
möchte anregen, den starken österreich-bezug auf der startseite des spiels zu entfernen (bilder!) - wenn man international werden will, sollte es nicht wie ein österreich-spiel aussehen! (wurde bereits vor langer zeit mal erwähnt, fand es damals schon wichtig...)
Vor allem, wenn man sich anschaut, was österreichische Kicker im Nationalteam so zustande bringen - da meldet sich doch keiner an...:lol:
Absolut.
Einsteiger sollten hier meinetwegen gern auch mal 3 Montage gratis bekommen ...
zahlst du Montags immer :shock: :becky:
Coppelius
03.09.2011, 15:43
zahlst du Montags immer :shock: :becky:
:oops: kommt davon, wenn man schneller tippselt als denkt...:lol:
waschbaerbauch
04.09.2011, 22:49
Auf fb hab ich mich schon gemeldet freu mich schon wenn es los geht.
waldgeist
05.09.2011, 07:51
Vor allem, wenn man sich anschaut, was österreichische Kicker im Nationalteam so zustande bringen - da meldet sich doch keiner an...:lol:
zwei tore gegen deutschland, wenn die grad mittagsschlaf machen, schafft auch nicht jeder.
Creed3000
05.09.2011, 08:20
zwei tore gegen deutschland, wenn die grad mittagsschlaf machen, schafft auch nicht jeder.
stimmt... man könnte sagen wir sind auf augenhöhe mit brasilien in der offensive 8-)
stimmt... man könnte sagen wir sind auf augenhöhe mit brasilien in der offensive 8-)
So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hui.
Buzzer03
05.09.2011, 21:05
Das schlimme ist aber, dass die deutschen 3 von insgesamt 5 gegentoren in der quali von uns bekommen haben!! :) :D
dais passt guat zum " Mini Football Manager" und "Mini Teamchef" ;-)
waschbaerbauch
14.09.2011, 19:04
wann gehts jetzt eigentlich los ?
wann gehts jetzt eigentlich los ?
Es dauert noch ein wenig; erst stelle ich das Grundgerüst für den Länderbewerb auf die Beine, damit wir so früh wie möglich damit starten können ;)
LG,
Thomas
hey ...
na wie schauts aus ... bin schon ganz g*** drauf :)
freu mich auch schon auf die vollversion... da wird dann mal das erste rundmail für einladungen kursieren ..
lg
hey ...
na wie schauts aus ... bin schon ganz g*** drauf :)
freu mich auch schon auf die vollversion... da wird dann mal das erste rundmail für einladungen kursieren ..
lg
Hi,
dbdt selbst hat natürlich Vorrang. Durch die Arbeiten am Länderbewerb verzögert sich der Mini-FM ein wenig, aber es wird schon noch heuer losgehen mit der Beta ;)
LG,
Thomas
Hi,
dbdt selbst hat natürlich Vorrang. Durch die Arbeiten am Länderbewerb verzögert sich der Mini-FM ein wenig, aber es wird schon noch heuer losgehen mit der Beta ;)
LG,
Thomas
weltklasse ... ich glaub der zugang über ein minigame ist sicherlich fördernd für tc. ich weiß nicht wieviel features vom ursprünglichen spiel übernommen werden. sobald sich jedoch jemand langweilt, wird er sicher lust auf das original bekommen
zu wenig darfs dann aber auch nicht sein ..
lg
waldgeist
01.10.2011, 11:48
glaube ich auch.
überhaupt können wir auch selber in facebook viel beitragen. grad die jüngere generation ist ja mit facebook und twitter aufgewachsen und entsprechend dort verankert.
da kann man ja zu einem solchen spielchen einladen oder die "1. fangruppe" gründen und leute einladen etc. etc.
ist ja so gesehen schön, was im netz alles geht, wie viele leute man erreichen kann...
Havellandkicker
07.12.2011, 10:01
hallo,
wenn es geht würde ich gern auch mitmachen, hab mich jetzt auch angemeldet bei FB.
wie finde ich das spiel ?
ersoichso
07.12.2011, 10:16
hallo,
wenn es geht würde ich gern auch mitmachen, hab mich jetzt auch angemeldet bei FB.
wie finde ich das spiel ?
Hi,
LG,
Thomas
Dauert noch ein wenig! ;-)
FB-Seite von dbdt:
http://www.facebook.com/#!/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828
Havellandkicker
07.12.2011, 10:20
Dauert noch ein wenig! ;-)
FB-Seite von dbdt:
http://www.facebook.com/#!/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828 (http://www.facebook.com/#%21/pages/Du-bist-der-Teamchefat/103143569723828)
danke dir
muß ich noch was machen um vorgemerkt zu sein ?
Schnurspringer
07.12.2011, 10:25
danke dir
muß ich noch was machen um vorgemerkt zu sein ?
ja, normal (dünn) schreiben, es ist ja keiner blind :lol:
Havellandkicker
07.12.2011, 10:28
schreib immer so :-P:-P:-P
Schnurspringer
07.12.2011, 10:32
dann wirst du nie vorgemerkt werden :mrgreen:
Havellandkicker
07.12.2011, 10:37
dann wirst du nie vorgemerkt werden :mrgreen:
:frusty:
:evil2:
:signs065:
hahahahaha ... weltklasse...
ja jetzt bin ich echt schon ganz heiß drauf ....
wie bongo gesagt hat .... für die facebook-generation ist das sicher ein hit. und für das spiel selbst natürlich auch ... wieviel werden denn neugierig wenn wo steht "c.d. spielt im moment ..." ... "c.d. gefällt mini football manager" ....
freu mich schon..
lg
FunnyAstronaut
19.12.2011, 04:06
Auf der Facebookseite stand ja: ZITAT: " Der Plan ist, die Betaphase (zu der sich schon so viele gemeldet haben dass wir eventuell nicht alle von Anfang an teilnehmen lassen können) im Dezember zu starten" <- Ist das noch der aktuelle Zeitplan? Wenn nein, wann dann? Hoffe es gibt eine kurze Info wann die Betaphase gestartet ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.