PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/9, Saison 11


dbdtBot
01.09.2011, 13:20
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Sucker M.
02.09.2011, 14:07
Hallo Jungs.Würde mich freuen,wenn ein paar Leute aus meiner Liga,ein wenig Chillen könnten.Ein wenig austauschen über aktuelle sachen in unsere Liga oder andere Geschichten.Traut euch.Bis denne...:welcome:

kellergangster
05.09.2011, 02:15
Hallo Jungs.Würde mich freuen,wenn ein paar Leute aus meiner Liga,ein wenig Chillen könnten.Ein wenig austauschen über aktuelle sachen in unsere Liga oder andere Geschichten.Traut euch.Bis denne...:welcome:

Kein Glück, wie es scheint.
Ich hab ne genauso aktive 2. Unterliga erwischt wie du. Naja, ich vertröste mich ja jede Saison darauf, dass es eine Liga höher besser wird. =)

Stiffler
05.09.2011, 16:52
Weiter oben wirds besser ;-)

Sollte ein Anreiz sein :-D

Sucker M.
06.09.2011, 00:36
Schön das du dich gemeldet hast.Verfolge mal deine Liga und sehe so was du treibst.Dann können wir nach jeden Spiel ein wenig Plaudern.Ach übrigens,falls du dich wunderst,warum der Stiffler sich mit uns einläßt.Er ist mein Mentor seit ich Angefangen habe.Er sieht mir immer wieder mal über die Schulter.Habe ihn schon viel zu verdanken an Tipps und so. Also bis bald wieder.:closed_2:

kellergangster
06.09.2011, 03:40
Du hast also nen Mentor, heisst du warst nicht bei TC-alt vertreten?

Wie schauts denn so aus mit deinen Zielen für diese Saison?

Sucker M.
06.09.2011, 12:00
Hei.Genau bin noch nicht lange dabei.Erst seit 02.2011.Bin dann direkt bis in die 1.UL Aufgestiegen.Jedes mal als Meister+Torschützenkönig.Aber in der 1.UL wurde es mir zum Verhängnis,daß ich zu schnell immer Aufgestiegen bin.Weil alle Mannschafften da schon von Anfang an sind.Haben dann natürlich alle mehr von allen.Wahnsinn null chancsen gehabt mich zu halten.Wie ich das sehe,bin ich für die 2.UL zu stark und für die 1.UL zu schwach in Moment.Deshalb spare ich zur zeit an einen 4er Trainer.Dann wird es wohl reichen,hoffe ich.Heißt also mein Ziel, ist es direkt Wiederaufstieg und halten erst mal.Dann weiter nach vorne denken in der Zukunft.Und entsprechend die Mannschafft darauf hin Aufbauen.Und was sind deine Ziele?Was hast du schon erreicht hier?Hast ja gestern auch wie ich 6:0 Gewonnen sehe ich.Der 2.Absteiger bei mir,hat sogar ein 7:0 hin bekommen.Krass. Also bis Später.Bay...:first::rockon:

kellergangster
07.09.2011, 01:50
4er-trainer, nicht schlecht :shock:
Mit was für einem spielste denn zur zur Zeit?
Meine Ziele kann ich dir nach dem 4. Spieltag mitteilen, da wartet nämlich ein ganz schöner Brocken auf mich und ich bin mir nicht sicher ob ich da gewinnen kann, da ich vor der Saison mein Team zum Großteil umgebaut habe und meinen Altersschnitt extrem gesenkt habe.
Sollte ich ein Unentschieden schaffen, werde ich definitiv die Meisterschaft anstreben, ansonsten würde ich gerne die Liga halten um nächste Saison die Meisterprämien mitnehmen zu können und nicht als Zweiter aufzusteigen.
Und dann gilt es im Cup die KO-Phase zu erreichen wie bereits letzte Saison. =)

Sucker M.
07.09.2011, 11:53
In Moment Habe ich noch ein 2er Trainer offensiv.Aber der läuft noch 19 Einheiten und dann Feierabend.Und dann mal sehen,ob das Geld schon reicht,oder ob ich noch mal verlängere mit den Trainer so lange bis es past.Aha na dann mal sehen am 4.Spieltag.Genau wenn Aufstieg,dann nur als 1.Platz,wegen der kohle.Und Torschützenprämie mus auch noch her.Cup habe ich bis jetzt noch keine chancse.Immer gleich ein stärkeren in 1. Spiel bekommen.Und das wars dann gleich wieder.Aha also Mannschafftsumbau.Is klar,das braucht seine zeit.Habe in moment 24 Durchschnitt.Aber da gehen dann bald wieder 3 ältere noch Stammspieler.Und dann wird es wohl bei 21 Jahre werden.Mal sehen.Was hast denn schon erreicht hier?Welche Liga warst schon?Bis denne... :first::respect:

Stiffler
07.09.2011, 12:19
na na

mentor bin ich nicht, da hättest einiges anders machen müssen ;-)

Aber natürlich verfolge ich deinen Weg weiterhin :up:

Sucker M.
07.09.2011, 21:36
ok Stiffler.Kein Problem.Ist auch jetzt besser so,daß ich jetzt mein eigenen Weg gehe.Bei Fragen weis ich ja,wo ich ich dich finde.mfg Mikka...

kellergangster
08.09.2011, 01:59
Ich hab bisher eigentlich noch nichts erreicht, bin Ende Saison 9 in der 4. Unterliga gestartet, alles gewonnen, als 2. aufgestiegen. Danach dann 3. Unterliga gerult und bis jetzt alles gewonnen und noch kein Gegentor. Aber war auch kein Kunststück bisher. =)
Diese Saison ist hauptsächlich Training interessant und die 4 Spiele gegen die beiden Absteiger.
Aber wenn ich sehe, dass selbst du Probleme in der 1. Unterliga hast ist mir ein wenig bange davor, denn du bist ja in der Rangliste doch deutlich vor mir. :shock:

Sucker M.
08.09.2011, 21:50
Aha so ist also bei dir.Ja hatte leider keine chancse bekommen,mich in der 1UL zu halten.Habe mich teilweise sehr aufgeregt.Denn bei der Auswertung habe ich eigentlich öfters domieniert.Allein an Torchancsen teilweise 3 mal so viele gehabt,wie meine Gegner.Die meistens nur 2 oder 3 und haben gewonnen gegen mich dann.Witz dachte ich öfter da.Aber mir wurde dann erklärt,daß es nur pech war,oder er ein guten torwart hatte oder ich einfach erst zu kurz dabei bin.Und die Erfahrungswerte noch zu wenig sind.Na ja wenn so sein soll hier,dann muß ich es wohl so hinnehmen.Dann muss ich wohl noch auf der Warteliste platz nehmen.Heute nur 1:0 gewonnen.Der hat sich hinten eingebunkert.Bin mit 343 nur angelaufen mit meiner 2.Mannschafft.Wechsel ja jedes Spiel die komplette Mannschaft. Erfahrung sammeln lassen.Und du nur ein Remie.Was war los da?Bis denne....:bolt:

kellergangster
09.09.2011, 09:37
Mein ewiges Problem, der Sturm - 7 Torchancen, 0 Tore - so wird das dann wohl nichts mit der Meisterschaft diese Saison. Und dabei war ich meinem Gegner in Skills und Taktik so sehr überlegen wie nur ganz selten.
Ja das Problem mit der Erfahrung habe ich auch sehr oft. Insbesondere bei Spielen gegen inaktive Teams deren Standaddaufstellung dann ja greift. Das heisst die spielen 3 oder mehr Saisonen mit der selben 11, die dann natürlich unmenschlich viel Erfahrung besitzt, auch wenn die Fitness dann natürlich gegen 0 geht.

Sucker M.
09.09.2011, 11:55
aha.Also ist da bei dir ach so mit den Torchancsen.Na denn super.Ich Habe extra in MF 12 in Ausbildung.Dann einige verkaufen,wenn trainer fertig ist und dann den 4er normal her.So meine Vorstellungen.Mal sehen ob es hin geht.Habe ja schon einige Spieler,die jetzt schon ein 6stelligen Marktwert haben.Mal sehen,ob ich dann auch so viel bekomme.Ja müll dein Remie.So wird es dann schwer mit Aufstieg.Ich genieße mal diese Saison.Mein einziger Gegner hoffe ich,ist mein Mitabsteiger.Da mus ich dann wohl die Trickkiste weit auf machen.Mus ihn besiegen,um 1.zu werden.Mal sehen ob es reicht für ihn. Ok Bis denne ...:anbeten:

kellergangster
09.09.2011, 12:11
Ja, ich machs ähnlich mit dem Ausbilden, nur dass ich einige Spieler selber behalten werde. Wünsch dir viel Glück mit deinem Mitabsteiger wobei der ne harte Nuss zu sein scheint.
Magst du mal den ein oder anderen Spieler zeigen?

Havellandkicker
09.09.2011, 16:15
der thread bundesländer-bewerb für alle aus berlin/brandenburg :

>>>BERLIN/BRANDENBURG<<< (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=876556#post876556)


ich hoffe damit die beteiligung ein wenig in schwung zu bringen ;-)

Sucker M.
10.09.2011, 12:32
Hei.Werde auch nur die hälfte mal verkaufen.Die anderen werden den neuen MF-Stamm bilden.Habe da ja auch noch 3 Ü 30ziger drin mit guten Werten.Die ziehen in moment die jungen mit.Immer ein alten und junge dazu in MF.Greift gut.Habe ich in Sturm auch gemacht.Habe inzwischen da nur noch ein Ü30 drin.Der geht dann nach dieser Saison.Und meine Jungen Stürmer sind dann schon so gut drauf,daß die Tore fallen.Meine Spieler sind noch nicht so gut,daß sie zur betrachtung gut wären.MF haben spieler Sp.A.+P 16 Skills die besten.In den Grünen geht da noch nichts.Bei 9 ist da noch schluß,bei den einzelnen Skillbalken.Habe aber gute MF Spieler Ü30 mit tollen Taktikwerte.Der eine hat nur alleine 14 bei K.Spielaufbau.Das greift gut dann usw.Und wie sieht es da bei dir so aus?Was mus mann eigentlich machen,um Spieler zu zeigen?Noch null Ahnung von sowas.Bis denne...:th_alc:

kellergangster
10.09.2011, 14:22
Du gehst in deinen Spielerkader und wählst dort den Spieler, den du zeigen möchtest. Dann findest du bei den grünen Butons, wo aucb "Marktwert", "Karriere", "Kündigen" usw. zu finden sind die Option "Spielerlink".
Dann wirste auf eine andere Seite weitergeleitet und deren Link kopierst du einfach.

Das sieht dann so aus: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1062174&code=e6ce660e0f2f0537e3215ca459c07efb

Übrigens auch mein bester mit 16 A-Skills, aber das wird sich schon bald ändern. =)

Sucker M.
10.09.2011, 17:08
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=50382&code=7c84410c9a06089f61bad6269c2c0a1e So mal sehen ob es past.Sehe mal ,ob es so past?:dankeschoen:

Sucker M.
10.09.2011, 17:12
Super past.Danke.Dein spieler ist ja gut mit 8und 8 in MF.Genau so mus es sein.Mal sehen,was ich dir da entsprechend zeigen kann.Gaudi mäßig.Der Lichte hat gute Taktik gele.Mein Spielmacher.:lol:

Sucker M.
10.09.2011, 17:19
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=931488&code=3f24eabc6448848b7ad93d4f72ccf0ab Die z.B.sind schon mal viel versprechend.

Sucker M.
10.09.2011, 17:25
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786997&code=bf3876432419922b57707b938cebd3fc Der hat gerade 222.000 Wert laut Marktwert.Also wird langsam alles.Was hast du noch für Kracher?:shock:

kellergangster
11.09.2011, 02:21
Naja, auch wenn zur Zeit unglaublich hohe Preise am Transfermarkt gezahlt werden, bezweifel ich doch sehr, dass du so viel Geld bekommen würdest.
Ausser Herberg hab ich zur Zeit nicht wirklich viel zu bieten an guten MFlern, aber der hat immerhin shcon seit dieser Saison 36& Spielerindex.

Mein Zweitbester ist dann schon der hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/index

Aber wart mal mein Trainingslager ab, ich bin stark mit 3 Tagen gut am liebäugeln, vielleicht auch nur mittel.

Sucker M.
11.09.2011, 14:36
:shock: Schicke noch mal dein 2. Besten Spieler.Habe bei dir drauf geklickt und bin dann zum meinen Kader umgeleitet worden.Was ist da passiert?Schecke mal bitte ab.Trainingslager werde ich wohl diese Saison ausfallen müssen.Oder muß auf meinen neuen Trainer dann doch verzichten.Weis ja nicht,was mehr bringt?Das Lager bringt ja auch sehr viel Verbesserungen auf einmal.Beim Trainer dauert es ja auch seine zeit,bis es weiter geht.Was meinst du dazu?:gossip::noidea::th_alc:

Sucker M.
11.09.2011, 14:48
Ok habe noch mal nach gedacht,wie viele Verbesserungen ich hatte damals in mein Trainingslager.Sind doch sehr viele gewesen.Deshalb gehe ich jetzt doch ins Trainingslager in die Niederlande 2 Tage. Off.Skills und off. Taktiken werden trainiert.Und Trainer mus eben noch warten.Mus mich jetzt einen Schup verpassen,um weiter zu kommen.Mal sehen,wie viele Verbesserungen raus kommen.Wurde ja auch überarbeitet.Bis denne...8-)

kellergangster
12.09.2011, 00:05
Yo, hab dir den falschen Link gegeben. Hier nun der richtige: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1065191&code=ac575bf3560cd5667b910c6b8b1a0e22


Zum Trainingslager: Ich würde auf jeden Fall jede Saison gehen und wenns nur 2x Mittel ist, kostet ja nur 60.000€ und die kann ja wohl jeder entbehren. Für nen 4er Trainer zahlste ja nen 7-stelligen Betrag, da sind 60.000€ wirklich Peanuts.
Ich bin vor allem gespannt wie mein 16jährigen sich im Trainingslager machen werden und auch dem Rest der Mannschaft wirds nicht schaden. Gibt jede Saison nen ordentlichen Push in der Rangliste. =)

Sucker M.
12.09.2011, 17:35
Genau Trainingslager wird es auch jetzt.Aber meiner kostet 140000.2Tage Platz mittel.Offs Skliis und Taktikten.Aber egal auch noch kein Thema.Aber für 3 Tage wollte er insgesamt gleich 480000 haben.Und das war mir dann doch zu teuer.Heute nur ein 0:0.Wahnsinn die stellen sich alle nur hinten rein.Der letzte schon,der jetzt auch und der nähste auch wieder.Wie langweillig oder.Hatte heute 4 Torchancsen und dürfte trotzdem kein Tor machen.82 % Ballbesitz. Witz oder.Er null chancsen aber ein Punkt bekommen.Die meisten bei mir sind aber auch schon 8 bis 10 Saisons dabei.Ich ja jetzt erst die 4.Saison.Sauber mus ich wieder der Erfahrung von den anderen leiden.Obwohl ich so dominant bin,geht hier trotzdem nichts.Wie letzte Saison.Na toll.Sehe ich mein Direktaufstieg schon wieder nicht mehr so normal.Hoffe dann auf das Trainingslager,daß mich weiter nach vorne pushen kann.Bis denne...:doh:

kellergangster
12.09.2011, 19:31
Bei mir liefs heut besser, habe mit der C-Elf ein 3:0 einfahren können. Nächstes Spiel dann auswärts gegen meinen größten Konkurrenten. Wenn ich ein Unentschieden oder im Optimalfall sogar einen Sieg erkämpfen kann, dann werde ich zu 100% auf Meisterschaft spielen, dann ist auch der Cup nebensächlich.
Bei 'ner Niederlage muss ich mal schauen wie ich es verhindern kann Zweiter zu werden.
Was für nen Erfahrungsschnitt hat dein Team denn?

Sucker M.
13.09.2011, 14:34
Hei.Mein Erfahrungsdurchschnitt ligt bei 3,3 genau in moment.Und bei dir?Erster Tag von 2 Trainingslagertagen vorbei.Habe insgesamt 217 Verbesserungen und 9 Verschlechterungen.Na ja es geht ja.Haben alle was bekommen.Mal sehen dann Freitahg noch mal.Und dann mal sehen,ob es was bringt.Ja der nähste Spieltag wird interessant für dich.Für mich auch,weil ich jetzt 343 Aufstellung genommen habe.Stehen wieder hinten drinne habe ich schon gesehen.Und mit 352 ging es ja letzte mal nicht.Die waren ja auch nur hinten drin.Mus also noch mehr druck aufbauen.Deshalb jetzt 3 Stürmer ran lassen.Mal sehen,ob es sein darf,daß ich gewinne.zzzz Oder wieder nicht? Aber dann...Bis denne später.:first::clap2:

kellergangster
13.09.2011, 21:18
Ich weiss nicht ob dein 3-4-3-System hilft, ich meine die Chancen hast du ja, brauchst lediglich bessere Stürmer.
ich hab nen Erfahrungsschnitt von 2,1 un da liegt nur ne Hand voll drüber. :-?

217 im guten TL `?`?
Ich hatte bisher sogar im mittlerem immer mehr.;-)

Sucker M.
14.09.2011, 14:51
Hi.Habe mittel in TL.Haben es ja noch mal überarbeitet und schon angekündigt damals,daß es reduziert wird,mit den Verbesserungen.Deswegen jetzt nur noch so mager.Hatte letztes mal auch glaube 3 mal so viel,wie jetzt.Na ja Freitag noch mal TL. Ja kann mit meinen Stürmer auch sein.Schießen aber recht viele Tore eigentlich.http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=547553&code=241f4ce0a98499935229f35579040128 Einer davon ist er eigentlich.Habe aber die Saison noch 2 andere Stürmer,die schon gut eingeschlagen haben.Na ja mal sehen,ob es sich auf geht dann.Und du schon eine Strategie für das nähste Spiel?Heute gegen meinen Ex-Mentor ein Freundschafftsspiel.Mal sehen,ob ich mich verbessere von Ergebnis her,gegenüber der 1. Begegnung.War gleich die 1.Saison gewesen.Er 2.BL und ich 4.UL.Kannste die ja vorstellen,was ich da für eine Packung bekommen habe.Jetzt ist er ja wegen Neuaufbau in moment in der 1.OL.Werde zwar verlieren.Habe aber gesagt,daß ich nicht mehr als 5 Tore bekomme.Und will ihn auch ein Tor verpassen.Das wäre dann eine super Geschichte.Mal sehen heute 17 Uhr geht es los. Bis denne.:rockon:

kellergangster
14.09.2011, 21:18
Also, bis auf die Kondi ist der doch top, müsste nen höheren Index haben als ein Drittel meiner A-Mannschaft zusammen. ^^
Strategie hab ich keine besondere. Hab halt meine besten Spieler aufgestellt und bisschen was bei der Taktik geändert. Hätte zwar genug Geld aufm Konto um sicher zu gehen dass ich das Spiel gewinne (transfermarkt ;) ), aber das ist es mir nicht wert. Zur Not steige ich halt erst nächste Saison auf.

Also bei mir siehts im Sturm wesentlich schlechter aus. Hier mein mit Abstand bester Stürmer: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1334488&code=98fdbdc71fd79859c0539aeebb66ccf0

Sucker M.
15.09.2011, 17:20
Hi.Ja der Stürmer Schaffner hat heute ein 40 ziger Index bekommen.Und ein paar andere noch in die 30 zigers.Meine Gefühl war also richtig mit 343 zu spielen,gegen die defensive Mannschafften.Kommt natürlich auch noch der Taktikwert von den mit dazu.Letzte mal hatte ich Torgefährlichkeit 3 und er Torabwehr 4.Da hätte ,wo ich doch 4 Torchancsen,noch 10 mal Schießen können und der wäre nicht rein gegangen.Hatte einfach ein besseren Wert ,wie ich.Aber im Rückspiel werde ich mal statt mit 352 dann mit 343 Spielen.Mal sehen ob es dann reicht+TL-Werte.Und bei dir hat es noch nicht gereicht heute,sehe ich gerade.Also das wird wohl noch eine Saison länger dauern,glaube ich auch.Wenn das dein bester Stürmer ist,dann mus noch viel Trainiert werden.Denn Torinstinkt ist ja auch sehr wichtig.Was für ein Trainer hast du denn,mit welcher Ausrichtung?Bis denne...:th_alc:

kellergangster
15.09.2011, 18:34
Ich trainier nur Passen und Spielaufbau, da ist der halt bisher paar mal in Schusskraft mitgestiegen.
Naja, das 2:1 ärgert mich irgendwie mehr als ein 4:0 oder so, aber war letztendlich doch klar unterlegen mi 4:1 Torchancen, wobei ich die zweite Halbzeit dominiert habe.
Und bezüglich meines Stürmerproblems werde ich Ende diese oder Anfang nächster Saison handeln und einen Topstürmer(für meine Verhältnisse) verpflichten.

Sucker M.
15.09.2011, 21:44
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=984732&code=494f7506480b0c2accec7b9153e17a55 Denn habe ich z.B. vor 2 Monaten für 61000 erworben.Jetzt ist er schon in moment bei 144000.entwickelt sich gut und macht seine Tore immer regelmäßiger.Was hast du nun für einen Trainer?:first:

kellergangster
16.09.2011, 08:57
nen normalen 2er Trainer, der noch 2,5 Saisonen läuft.
Das Problem ist nur wenn ich Stürmer trainiere bleiben meine Mfler auf der Strecke und von denen hab ich viel jüngere und viel mehr, lohnt sich also auch wesentlich mehr.

Sucker M.
16.09.2011, 16:14
Haste recht mit den training.Habe auch viele MF-Spieler gekauft.Und habe dann nur diesen MF-Bereich trainiert.Und dann ein teil verkaufen und den anderen teil,zur neuen Stamm einbauen.Und nach und nach so mit jeden Mannschafftsteil machen.So mache ich das auch.So heute war der 2.TL-Tag.Insgesamt (2 Tage) habe ich rund 470 Verbesserungen bekommen.Wurde ja runter gesetzt,nach Überarbeitung.Leider für uns kleinen.Also hast auch ein 2 er Trainer.Past doch erst mal so.Werde in Ruhe mal sparen,für den 4er Trainer.Habe zeit. Bis denne...:kette:

kellergangster
19.09.2011, 22:33
Soweit plane ich noch gar nicht. ^^
Vielleicht kaufe ich mir Verteidigung und Sturm auch einfach zusammen. Heute ein lockeres 6:0. Der Tabellenerste hatte heute ziemlich Probleme gegen nen unglaublichen Noob und hat nur 2:0 gewonnen, wenn das so weiter geht könnte der mit etwas Glück demnächst mal stolpern und schon bei einem Unentschieden von ihm könnte ich dann wieder Meister werden.
Morgen ist dann auch für mich der erste von drei Tagen Trainingslager. Bin sehr gespannt und hoffe auf ne Menge Verbesserungen. Vielleicht verkauf ich ja auch schon den ersten MFler nachdem TL. Mal schauen.

Sucker M.
20.09.2011, 11:23
Genau.So hat es mein Mentor auch mal gesagt.Hinten ruhig Erfahrene einkaufen MF Ausbilden mit vielen neuen jungen + ein paar Erfahrene an der seite,die die jungen mit ziehen sollen.Und Sturm rechz junge 22 oder so,aber schon sehr fertig Ausgebildete eben.Grüner Bereich eben.Wird natürlich teuer.Aha machst 3 Tage TL.Müßte dir einiges bringen.Der erste tag war nicht so berauschent gewesen.Aber der 2.Tag hat viel gebracht.Was trainierst denn da? Deine Tabelle sieht es noch nicht schlecht aus.noch ist alles möglich,wenn mal Remis in spiel kommen.Haste recht damit.Denn bin auch schon einmal fällig gewesen,weil er sich doch hinten reingestellt hat.Aber jetzt bei den anderen Deffensiven Mannschafften 343 und es geht dann doch noch mit 2:0 aus für mich.Bis jetzt jedenfalls.Hast wirklich mal wieder ein lockeres Torschießen gehabt in dein letzten Spiel.Konnt es aber noch topen mit 7:0.zzzz IoI Ok bis denne und sag mal ,wie TL läuft.:first:

kellergangster
20.09.2011, 11:52
Hatte jetzt 240 Verbesserungen verteilt auf 22 Spieler. Damit bin ich einigermaßen zufrieden. Natürlich sind vor allem die Taktiksteigerungen enorm, die mir leider am Transfermarkt später nicht allzu viel bringen. Dürfte aber meinem Team nicht so schlecht stehen.
Was die Skillsteigerungen angeht ist noch ne Menge Luft nach oben, bin in der Hinsicht noch relativ unzufrieden.
Weisst du zufällig wie gut so ein TL ungefähr ist wenn man nur Skills und keine Taktiken trainiert?

Sucker M.
21.09.2011, 00:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/ergebnisse und http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=training/ergebnisse.Habe offensive Skills +off. Taktiken.Habe immer beides trainiert.Nur Skills leider nicht.Wäre nähste mal dann ein versuch wert.:th_alc:

Sucker M.
21.09.2011, 00:17
wollte dir eigentlich die Ergebnisse von den 2 TL tagen schicken.Geht wohl nicht oder? Probiert.Aber geht nicht.Geschützt worden oder was ?:frusty:

kellergangster
21.09.2011, 00:36
Mit dem Link komm ich nur auf meine Trainingsergebnisse. Wenn du mir deine zeigen willst muss schon ein Screenshot her. ;)

Sucker M.
21.09.2011, 11:25
aha.Screenshot was ist das und was mus ich da machen? Kenne mich nur wenig aus ,mit solchen Sachen.:noidea:

kellergangster
21.09.2011, 12:40
ein screenshot ist quasi ein foto von deinem bildschirm, nur dass du ihn nicht mit ner kamera abfotografiert sondern der computer selbst das was gerade zu sehen ist als bilddatei abspeichert.
ist aber auch nicht so wichtig mir reicht es die zahl der verbesserungen/verschlechterungen zu erfahren ;)

Essen1
21.09.2011, 15:46
so erstellst du einen Screenshot:

Du drückst auf Deine Druck Taste und machst einen Scrennshot von der ganzen Seite oder schneidest das aus was Du willst und speicherst es auf Deiner Festplatte!

Einfacher gehts mM. mit dem Snipping Tool das auf jedem PC ab Vista drauf ist!
Und wenn Vista musst auf Deinem PC. danach suchen!

Dann gehst Du auf z.B.: http://img337.imageshack.us/ (http://img337.imageshack.us/)
Drückst dann bei Upload auf Browse
Dann bist Du bei Deiner Festplatte und suchst das gewünschte Bild aus ladest es hoch und kopierst den Link mit der rechten Maustaste (Grafikadresse kopieren) und dann gehst Du hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at/images/novera_green/editor/insertimage.gif drauf und fügst den Link ein!!!

Sucker M.
22.09.2011, 10:26
aha Danke erst mal für die infos.Mus das dann mal probieren,was wie geht.Viel Glück heute beim Spieltag.:-D

kellergangster
24.09.2011, 14:19
Hatte ich nicht. Hab 1:0 verloren, trotz 3:1 Chancen für mich, aber der Kerl hatte auch nen unglaublichen TAW von 10.
Hab im Cup erst mal mit 'nem Computergegner zu tun. Wie schaut dein Gegner aus?

Sucker M.
24.09.2011, 18:05
Hi.Na das ist schade so ein knappes verlorenes Spiel.Nun wird es schwer mit den Aufstieg.Ich habe in Cup als ersten Gegner den FC Kölsch.Ist 3.UL Platz 1 da sehe ich gerade.Absteiger von der 2.UL. Müste ich Platt machen können glaube ich.Und wie gut ist dein Computer gegner?:first::respect:

Sucker M.
05.10.2011, 12:03
So die ersten 2 Spiele in Cup gewonnen.Obwohl ich mich schwer getan habe.Haben sich wieder hinter reingestellt die deppen.Aber so kann mann kein Cup gewinnen.Und wie ist es bei dir gelaufen in Cup?In der Liga hat sich dein Aufstieg wohl erledigt,wie es aussieht oder?:first::rockon::respect:

kellergangster
06.10.2011, 14:17
Naja, 2. Platz ist halt inaktzeptabel, und deswegen lass ichs sein.

Cup ist bisher Eierschaukeln, die ersten6 zwei Spiele locker gewonnen und auch Gegner Nummer 3 dürfe kein Problem werden,heisst das Ticke für die Gruppenphase ist bereits gelöst.

Sucker M.
06.10.2011, 21:28
Ja werde wohl auch ohne Probleme in die KO-Runde kommen.Der nähste Gegner auch kein Problem sehe ich gerade.Bist Platz 3 in der Liga sehe ich heute.Also bleibst noch mal in der Liga meinst.Bringt ja auch nichts,wenn dann in der 1.UL nur verlierst.Kenn ich schon genug den müll.Bis denne...:th_alc:

kellergangster
06.10.2011, 22:11
Oh ich weiss nicht, würde mich nächste Saison in der 1. Unterliga nicht als Fixabsteiger sehen, auch wenn ich natürlich für den Klassenerhalt zu kämpfen hätte.
Mein Mittelfeld entwickelt sich prächtig und auch meine Abwehr kann sich sehen lassen, müsste halt nur mal nen vernünftigen Stürmer verpflichten.

Sucker M.
07.10.2011, 12:13
Aha na dann der Markt ist groß.Aber da du eh nicht mehr aufsteigen willst diese Saison,ist es ja nicht so eillig.So dann mal heute sehen,wie es mit den letzten Cup-Spiel läuft.Gehe davon aus weiter zu kommen.Auf gehts...
:kette:

kellergangster
07.10.2011, 12:45
Ja packst du schon, vielleicht treffen wir ja auch noch aufeinander wobei ich mich dann natürlich verabschieden kann.

Was sagt die Liga eigentlich, willst du als Zweier hoch`?

Sucker M.
07.10.2011, 17:52
So ein sauberes 6:0 noch gemacht.Und jetzt gibt es dann bei ausscheiden kohle,oder wie?Mal sehen,wie weit ich kommen darf.Erste mal,daß ich überhaupt so weit mitspielen dürfte.Ja und in der Liga,wird es wohl nur der 2.Platz werden.Der vor mir ist halt länger dabei,wie ich.Desbalb keine chancse gegen ihn.Aber noch mal warten bis nähste Saison ist auch blöd.Dann steigen wieder 2 ab aus der 1.UL.Und sie sind dann vielleicht wieder stärker wie ich,weil die auch wieder länger dabei sind.Ne ne lieber mit Aufsteigen und versuchen zu halten.Bin ja jetzt um einiges Stärker geworden und glaube mich dann halten zu können.Mal sehen.Besseren Trainer noch sparen und dann sollte es reichen.Wie ist dein Cupspiel gelaufen?:bolt:

kellergangster
08.10.2011, 03:36
Oh man, ich brauch echt mal nen fähigen Stürmer. trotz 9:0 Torchancen noch 0:0 nach 120 Minuten und hab das Elfmeterschiessen 3:4 verloren. =(=(=(

Sucker M.
08.10.2011, 12:38
wow ist ja krass,so noch zu verlieren.Und du hast dich schon sicher weiter gesehen.Der hatte also einen guten TW.Und wenn der höher eingestuft ist,wie dein Sturm,dann 20 Torchancsen haben und geht keiner rein.Kenn ich auch aus der 1-UL.Wahnsinn gewesen damals.Also Verstärken.Mal nache ein Schnäpchen sehen.Jetzt fangen die Gruppenspiele erst mal an,sehe ich.Also bis zur KO istes noch weit weg.Na mal sehen.Bis denne...:first::juggle::prost2:

kellergangster
10.10.2011, 01:55
Ach so gut war der nicht. TVW war 4. Ich bin einfach unmenschlich shclecht gewesen mit nem TAW von 2. Spätestens vor dem ersten Spiel in der nächsten Saison hab ich nen neuen Stürmer.8-)

kellergangster
11.10.2011, 13:24
Konnte jetzt 6:0 gegen das Team gewinnen gegen das ich im Hinspiel 0:0 gespielt hab und 5 Chancen vergeben hab.
Hab aber wieder 5 Chancen vergeben, hatte insgesamt 11. ;-)

Kann dir heute Abend vielleicht schon meinen neuen Stürmer zeigen. Training wird auch immer besser und die ersten Verkäufe tätige ich vielleicht shcon in der Saisonpause. =)

Sucker M.
11.10.2011, 15:28
na sauber.sehe auch immer ,wie es gegenüber das hinspiel,gelauefen ist.um zu sehen,ob die besser werden.und zum glück ist es so.bin gespannt,was du kaufen wirst.wenn du verkaufen tust,mir erst bescheid sagen.vielleicht ist ja was für mich dabei?mal sehen.mein nähster gegner ist der,gegen den ich in der hinrunde noch als einzige 0:0 spielte.wird jetzt hoffe ich ein sieg.bis denne...:bolt::not_worthy::rockon:

Sucker M.
11.10.2011, 18:20
1.Gruppesspiel 9:0 gewonnen.Tabelle Platz 1 erst mal eingenommen.4Mannschafften in einer Gruppe.Der 2. hat 2:0 gemacht.Gegen den spiele ich dann am 14.10. Wenn ich den besiegen kann,sieht es schon mal gut aus.Stelle mein besten Kader auf.Hoffe den wird dann schlecht,von hinterher laufen.Hatte 12 Torchancsen und 9 waren drin.Er 0 Chancsen ups.Mal sehen was noch geht.:kette:

kellergangster
12.10.2011, 15:43
Hab den Spieler nicht bekommen und hatte schon mehr geboten als ich eigentlich gerne ausgeben würde. Wenn die echt alle für so "viel" Geld weggehen, dann überleg ich mir das nochmal. :cry:

Hier der Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=273442

Hab jetzt noch 4-5 andere passende Stürmer in Beobachtung, mal sehen wie teuer die so werden.;-)

Sucker M.
12.10.2011, 17:04
Ja wahnsinn so viel Geld für ein verletzten Spieler zu zahlen.Das sieht ja echt nach Schieberei aus.Wurde eh gemeldet sehe ich gerade.Solche Spieler habe ich auch 2 bald.Schießen schon Tore reichlich jetzt.Aber nicht zu verkaufen.Ok mal sehen,wann deine Einkäufe kommen.Bis denne...:th_alc:

Pazan
13.10.2011, 05:51
Guten Morgen zusammen :D mir wurde das Forum empfohlen :D
Na wie sieht es bei euch aus :D ?

kellergangster
13.10.2011, 14:52
Also bei mir herrscht schon die ganze Saison ein akutes Sturmproblem, wodurch ich die Meisterschaft nicht schaffen kann, da ich aber auf die Prämien nicht verzichten will und aufgrund meiner sehr jungen Mannschaft der Verbleib in der 1. Unterliga ohnehin nicht sicher wäre warte ich noch eine Saison und begnüge mich diese Saison mi dem 3. Platz.
Mein Team sieht so aus, dass meine Verteidigung aus Spielern besteht die ich von Anfang an hatte, mein Mittelfeld aus 16-20jährigen, was der Hälfte meiner Spieler entspricht. Diese trainiere ich teils zum Verkauf, eils für mein eigenes Team.
Naja, und mein Sturm ist einfach ne Gurkentruppe, ausserdem mangelts meinem Team stark an Erfahrung.
Ich vergeb pro Spiel im Schnitt 5 Chancen würde ich sagen, bin im Cup zum Beispiel mit 9:0 Torchancen für mich im Elfmeterschiessen rausgeflogen.

Sucker M.
13.10.2011, 19:14
Genau brauchst einfach nur noch zeit für deine jugis.Hast du ihn Empfohlen hier mit zu chaten? Habe einen besseres Team (Aue) in meiner Liga.Deswegen wird es bei mir wohl nur der 2.Platz werden.Na ja aber Aufstieg sicher.Und halten hoffe ich jetzt im 2.Anlauf dann auch die 1.UL.Hoffe ich jedenfalls.So sehe mir jetzt mal die Liga von unseren neuen Mitglied im Chat an.Bis denne jungs...:kette:

kellergangster
14.10.2011, 11:55
Hab doch gestern tatsächlich schon wieder ein 0:0 hinbekomen troz absoluer Überlegenheit. ;-)
Aber die Preise die so für Stürmer gezahlt werden sind mir echt unheimlich. =(

Sucker M.
14.10.2011, 18:04
Ja wahnsinn wird zeit einkaufen zu gehen dann.Weis zur zeit sind die Preis wieder mal krass.Muste eben mal sehen,was geht.Habe heute in der Gruppenphase das 2.Spiel gewonnen von 3 Spielen.Bin also schon weiter.Heißt die KO-Spiele erreicht.Geil gibt dann ein wenig kohle.Kann mann brauchen,um in der 1.UL zu bestehen.:sensationell:

kellergangster
15.10.2011, 14:54
Hach, ich wünschte ich wäre auch noch im Cup schon allein der Erfahrung wegen, das Geld kann sowieso jeder gut gebrauchen.
Wie kommst du eigentlich mit deinem Training so voran? Bei mir gehts bis auf 1-2 Ausnahmen steil bergauf. =)

Sucker M.
15.10.2011, 21:42
Kann nicht klagen.Alle machen einen guten Fortschritt.Einige sind eher nur auf Skill aus und andere mehr auf Taktik.Das ist gut von beiden was zu haben.Kann mann bei erweiterte Taktikten schöne Strategien entwerfen,bei wichtigen Spielen.Bekommt mann auch gute Taktikwerte in der Auswertung.Was macht deine Stürmersuche so?:rockon::th_alc:

kellergangster
17.10.2011, 21:22
So hab gute und schlechte Nachrichten.
Heute 1:0 verloren gegen den Tabellenführer mit keiner einzigen Torchance für mich, war auch das erste mal für mich.

Soweit die schlechten News, hab aber auch noch gute. =)
Nicht nur, dass ich nen neuen Rekord aufgestellt hab was meinen Ranglistenplatz angeht, sondern hab mir auch nen guten neuen Stürmer zugelegt, der wie ich finde sehr billig war.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=275860

Seine Taktiken sind zwar nicht unbedingt meine aber das ist mir egal bei dem Preis, denn was ich so die letzten Wochen beobachtet habe hätte der für 300.000-400.000 weggehen müssen.
Auch die Kondition ist nicht so ganz das Wahre, aber ansonsten bin ich echt froh mit ihm.

Sucker M.
18.10.2011, 19:00
Sauber.Super Stürmer für sein alter.Brauchst 2 davon dann läuft es besser.So habe heute im Cup 1:1 gegen den Gruppen 2. gespielt.Gehe nun als Gruppen 1.in die Ko-Runde am 21.10.Super sache.Denn kann jetzt gegen einen Gruppen 2.antreten.Könnte ein Vorteil werden hoffe ich.Habe deine Tabelle+Ergebnis gesehen.Ist wirklich handlungsbedarf da.Also auf gehts...:first:

Essen1
20.10.2011, 09:46
na diesen Stürmer trainiere mal fleissig, den kaufe ich irgendwann. Passt genau zu meinen Taktiken.

henkman
20.10.2011, 15:53
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

Stiffler
21.10.2011, 02:01
na diesen Stürmer trainiere mal fleissig, den kaufe ich irgendwann. Passt genau zu meinen Taktiken.

Das weißt du doch noch gar nicht :lol:
Dein Trainerkauf steht doch erst an ;-)

Aber der war echt nicht teuer :up:

Sucker M.
21.10.2011, 18:52
So heute im Cup wieder gewonnen 3:0.Hätte ich nicht gedacht.Aber ok sage ich nur und gehe nun in die Runde 2.Mal sehen was noch geht.mfg:kette:

kellergangster
22.10.2011, 04:47
Wünsch dir viel Glück. Ich werde dann jetzt mal meinen neuen Stürmer i nächsten Ligaspiel einsetzten und schauen was passiert. Hinspiel hatte ich immerhin 1:0 verloren.
Training war heute wieder ganz gut bin mir aber nicht sicher wann ich meine MFler verkaufen soll. Was meinst du?
Wie siehts eigentlich mit dem geplanten 4er-Trainer aus`?

Sucker M.
22.10.2011, 17:44
Servus...Also hatte ja das TL gemacht.Und dadurch wird es sich wohl noch nicht ausgehen Geldmäßig.Wie war eigentlich dein TL?Hat es sich gelohnt?Mus jedenfalls noch eine Saison weiter sparen für den 4er Trainer.Was solls.Deien MF-Spieler sollten auf jedenfall bei Passen und Spielaufbau jeweils 7 Skills haben.Sonst bringen die nicht so viel,glaube ich jedenfalls.Meine haben schon einige mindenstens die werte+taktikwerte für MF.Also nicht zu früh raushauen.Genau mal sehen,was dein neuer Stürmer so treibt.Hätte auf jedenfall 2 von der sorte gekauft.Ein für A-Mannschafft und der andere für die B+jeweils ein Jugi oder 2.Je nach Aufstellung.Spiele ja voll off.Aufstellung.343 geht viel Fun vorne.Habe jetzt im Cup nur noch 1-Plazierte Gegner.Mal sehen,ob es noch für die nähste Runde reicht.Der ist stark in seine Liga.Na ja mal sehen.Ist stärker wie ich glaube ich,wenn ich so seine Werte sehe.Mann wird sehen...:th_alc:

kellergangster
25.10.2011, 15:05
Also ich kann heute nur Positives berichten. Ligaspiel gestern 5:1 gegen den 2. gewonnen. Neuer Rekord für mich was Torgefährlichkeit und Ranglistenplatzierung angeht, dank meinem neuen Stürmer.
Und Training heute war auch überragend, müsste mein bestes überhaupt bisher gewesen sein und die meisten Spieler entwickeln sich wirklich prächtig. =)

Sucker M.
25.10.2011, 16:54
Schön schön,daß es jetzt vorwärts geht.Alles nur eine Personalfrage eben.Habe gerade im Cup gegen einen stärkeren noch mit 1:0 gewonnen.Habe mich sicher schon heute verabschiedet im innern.Aber wow konnte ihn knaken.Super und wieder eine Runde weiter geduselt.Einfach das beste Aufgestellt und gehofft auf ein Wunder.Es gibt sie also doch,die Wunders.lach...Und in der Liga gibt es ja nur einen,der besser ist.Daher ist mein Wiederaufstieg eine sichere sache.Und wird es noch was bei dir mit den Aufstieg?Oder doch schon zu spät.Willst ja als 1.Aufsteigen oder?Wegen den Prämien und so oder?:respect:

kellergangster
28.10.2011, 23:53
Ja, die Meisterprämien werde ich mir sicher nicht entgehen lassen und mit diesem Geld und dann noch einigen Spielerverkäufen dürfte vielleicht auch bei mir dann ein 4er Trainer anstehen am Ende nächster Saison, wobei ich noch an meinem Durchhaltevermögen zweifle was das Sparen angeht.;-)

Sucker M.
29.10.2011, 11:52
Aha so sind deine Pläne also.Na dann noch ein 2.Stürmer mus her.1 wird wohl nicht reichen.Must ja Rotieren.Sonst ist er platt in der Rückrunde neh.So im Cup bin ich jetzt rausgeflogen.Aber erst in 11m Schießen 5:4 verloren.Wußte das er überlegen in der taktikwerten war und konnte gute Aufstellungen bzw Einstellungen bei taktik machen.Ich hatte eine Torchancse und er keine.Hatte bessere werte inder Auswertung 13,14 und 8.Er bloß 4 und 5.zzz Dann kommt der dusel dazu und das wars. Habe mir eh keinen Sieg mehr ausgerechnet.Aber so raus zu fallen ist hart.Na ja was solls.Werde nun Aufsteigen und versuchen mich zu halten.Und auf ein 4er Trainer sparen.kaufe noch 2 Erfahrene Verteidiger dazu.Meine sind erst max 24 Jahre alt.Gut aber noch zu wenig Erfahrungswerte eben.Mal sehen,ob ich da günstig kaufen kann.Mein Mentor lobte dich,daß du so ein guten Stürmer so billig bekommen hast.Sauber sache.So was steht nun dann so an ?:th_alc:

kellergangster
29.10.2011, 15:11
Naja, das mit dem Stürmer war nicht so schwer. Habe halt mal ein paar Wochen lang den Markt genau beobachtet und an dem Abend sind gleich 4 Stürmer auf ungefähr dem selben Niveau ausgelaufen und er war der billigste. Wahrscheinlich auch so billig weil die Konkurrenz gerade so stark war. Die Taktiken passen halt nicht zu meinem Team aber falls ich ihn wieder verkaufen sollte bringen die auch Geld ein.
Bei mir steht eigentlich gar nichts an. Werde die Saison jetzt noch mit 6 Punkten ausklingen lassen und dann als 3. beenden. Und ansonsten liegt nach wie vor die Priorität auf dem Training, bis auf 1-2 Ausnahmen entwickeln sich wirklich alle Spieler wunderbar dafür, dass ich nur mit einem 2er Trainer trainiere. Der erste Spieler ist jetzt schon sowohl bei Passen als auch bei Spielaufbau in den zweistelligen Bereich vorgedrungen.
Und noch zum Stürmer: Ich denke schon, dass dieser eine Stürmer für nächste Saison reicht, denn es werden noch 3 Teams gegen die ich ihn nicht brauchen werde in der Liga verweilen mit mir, was mindestens 6 Partien zum Schonen bedeutet, was schon zu viel ist, da er ja auch Erfahrung sammeln soll. ;)

Sucker M.
31.10.2011, 22:49
Aha so denkst du also.Hört sich alle gut an deine Pläne.Dann mal sehen,was die neue Saison bringt.Werde nun Aufsteigen und sehen,ob es diesmal reicht,um mich zu halten.Aber ohne einen 4er Trainer wird das wohl schwer.Deswegen spare ich auch dafür wohl noch eine Saison oder so.Mal sehen was der Markt so sagt.:prost2: