PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiken

hufball
01.09.2011, 08:31
Hallo Moderatoren,
ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei aber ich investiere nicht sehr viel Zeit um die Feinheiten von Taemchef rauszufinden. Eine Frage drängt sich mir aber schon seit geraumer Zeit auf.
Die Taktiken die wir spielen:
Beim alten Teamchef sollte man keine Taktik wiederholen, ich spiele in jedem 4tel eine andere Taktik, ist das im Sinne von Teamchef die Taktiken nicht zu wiederholen oder spielt das keine Rolle bei der Bewertung und beim Spiel selbst natürlich.
Ist es besser 4 Taktiken zu Spielen?
Spielt die Taktik vom Trainer eine Rolle?
Vielen Dank
Hufball

henkman
01.09.2011, 08:50
Hallo Moderatoren,
ich bin jetzt auch schon eine Weile dabei aber ich investiere nicht sehr viel Zeit um die Feinheiten von Taemchef rauszufinden. Eine Frage drängt sich mir aber schon seit geraumer Zeit auf.
Die Taktiken die wir spielen:
Beim alten Teamchef sollte man keine Taktik wiederholen, ich spiele in jedem 4tel eine andere Taktik, ist das im Sinne von Teamchef die Taktiken nicht zu wiederholen oder spielt das keine Rolle bei der Bewertung und beim Spiel selbst natürlich.
Ist es besser 4 Taktiken zu Spielen?
Spielt die Taktik vom Trainer eine Rolle?
Vielen Dank
Hufball

Hi, wir sind Mentoren keine Moderatoren! Macht aber nichts!

ja so ist es auch bei dbdT. Ein wiederholte Taktik bringt auch hier Abzüge in der Bewertungen (MTB). Deshalb ist es besser in jedem Viertel eine andere Taktik zu spielen. Je mehr Taktiken du wechseln kannst, desto besser für dich, denn dadurch wird dein Spiel für den Gegner noch unberechenbarer.

Und zu deiner letzten Frage: Ja die Taktiken deines Trainers spielen noch eine sehr große Rolle. Hier solltest du bei der Trainersuche immer schauen, dass sie mit den Taktiken deiner Spieler passen.

Warum ich das noch hervorgehoben habe. Es gibt aber der 16. Saison ein Änderung wonach die Trainerstärke etwas verringert wird und mehr auf die Taktiken der Spieler eingegangen werden soll!

Ich hoffe es wahr die hilfreich!

LG henkman

MKnelangen
01.09.2011, 09:28
Hi, habe das Bedürfnis den Post meines Kollegen noch ein bisschen zu ergänzen.

Grundsätzlich ist es bei diesem Manager genauso wie damals bei Teamchef, 4 Taktiken sind rein theoretisch ideal da man so die vorhandenen Abzüge beim Wiederholen einer Taktik umgeht. Praktisch sieht das ganze derzeit aber noch etwas anders aus. Der Grund dafür liegt in den Trainertaktiken und den Spielertaktiken. Hat beispielsweise ein Trainer bei Brechstange einen 7er Wert und bei Abwehrriegel einen 2er Wert und die Spieler sind taktisch auf vergleichbarem Niveau, so wird die Taktikwiederholung Brechstange zwar mit Abzügen gespielt, ist dennoch noch immer stärker als der zum ersten Mal gespielte Abwehrriegel.

Dies verstärkt sich noch durch die Spielertaktiken, da es dort natürlich einfacher ist sich auf 2, maximal 3 Taktiken zu konzentrieren und diese zu verbessern anstatt 4 Taktiken herauftrainieren zu müssen bzw. am Markt dementsprechend einzukaufen.

Demzufolge würde ich dir empfehlen dich auf 2-3 Taktiken einer Ausrichtung zu konzentrieren, da man derzeit in Trainingslagern nur die Taktiken einer Ausrichtung trainieren kann, und dementsprechend auch einen Trainer auszuwählen, der in diesen 2-3 Taktiken möglichst hohe Werte hat, da diese den Taktikwert enorm pushen, genau wie die Trainerstärke.

Lg MKnelangen