PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/61, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 16:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/61.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

michi7792
03.09.2011, 09:29
begrüße alle zur neuen saison.
leider bin ich abgestiegen, war aber bei der umgestaltung meines teams nicht anders zu erwarten.
diese saison noch konsolidieren und danach wird angegriffen, hoff ich zumindest.:lol:

ErnstlHappel
04.09.2011, 16:42
Hallo an alle!

Bin ja der Dienstälteste in dieser Liga! Nach Saisonen des Aufbaus sollte es in dieser Saison möglich sein vorne mitzuspielen...

Ziel ist daher der Meistertitel- wird aber sehr schwer!!!!

Wünsch euch eine spannende Saison...

Mfg Chris

ErnstlHappel
05.09.2011, 16:53
unglaulich!!!!!! wie kann man nur so unverdient verlieren????
so wird das nichts mit dem Aufstieg:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: :evil:

peaterich
06.09.2011, 09:25
Auch ein hallo von mir! nach der letzten saison bin ich abgestiegen, teilweise auch urlaubsbedingt weil ich kaum aufstellungen und so definieren konnte. also wär ein aufstieg super, aber wär eher etwas überraschend für mich. denke, dass ich mich um bereich platz 4 aufhalten werde.

@ernsthappel

ja dein gegner dürfte einen unglaublichen torwart gehabt haben, bin schon gespannt wies mir gegen den geht.

lg
peat

michi7792
10.09.2011, 11:29
so jetzt hab ich mal meinen star auf den markt geworfen.
schweren herzens, is mir nicht leicht gefallen, aber was tut man nicht alles für schnelle kohle!? 8-)

mitte der saison wird der nächste folgen und dann werd ich mich mit einem trainer kaliber verstärken und hoffen das mein plan aufgeht, dazu noch das beste trainingslager und in ein bis drei saisonen sollte dann der rubel ordentlich rollen. :-D

peaterich
13.09.2011, 07:52
Bis jetzt läufts ja ideal bei mir, aber ich glaube, dass ich es im nächsten Spiel schwieriger haben werde, ich hoffe natürlich dennoch auf einen Punktezuwachs. ;-)

ErnstlHappel
14.09.2011, 13:44
Bis jetzt läufts ja ideal bei mir, aber ich glaube, dass ich es im nächsten Spiel schwieriger haben werde, ich hoffe natürlich dennoch auf einen Punktezuwachs. ;-)


Für mich bist du Top-Favorit auf den Titel... Nicht böse sein, aber ich hoffe doch auf einen Umfaller von dir gegen Salzburg, damit ich in den direkten Duellen mit dir noch was gutmachen kann!!!

Bei mir fällt die Startbilanz eher durchwachsen aus... die Niederlage aus Runde eins schmerzt noch immer extrem!!! Gegen Salzb. musste ich mit einen Punkteverlust rechnen!!

Sei es wie es sei, fünf Punkte ist in dieser Liga eine Menge Holz und wird nur sehr schwer aufzuholen sein... Will aber noch immer unbedingt aufsteigen!!!

MFG Chris

peaterich
15.09.2011, 14:10
Für mich bist du Top-Favorit auf den Titel... Nicht böse sein, aber ich hoffe doch auf einen Umfaller von dir gegen Salzburg, damit ich in den direkten Duellen mit dir noch was gutmachen kann!!!

Bei mir fällt die Startbilanz eher durchwachsen aus... die Niederlage aus Runde eins schmerzt noch immer extrem!!! Gegen Salzb. musste ich mit einen Punkteverlust rechnen!!

Sei es wie es sei, fünf Punkte ist in dieser Liga eine Menge Holz und wird nur sehr schwer aufzuholen sein... Will aber noch immer unbedingt aufsteigen!!!

MFG Chris

salzburg spielt mit einer 11er taktik, da kann ich nicht mit. ich bekomm mit meiner einsergarnitur nur eine 10er hin (durch spielerwechsel wird das dann manchmal auch eine 9er), das ist ein grund, weshalb ich mit einem punkteverlust heute rechne, aber man wirds sehen.

ich sehe mich selbst auch nicht als topfavorit, dazu ist meine defensive (trotz bisher 0 gegentoren) skillmäßig wohl zu schwach. ich hol mir meine siege meist durch ein starkes mittelfeld.

ja 5 punkte scheinen eine menge holz, vorallem schon nach 3 partien. trotzdem ist noch nicht aller tage abend. verlier ich heut gegen sbg, dann bin ich wohl nur mehr dritter, so schnell kanns gehen.

außerdem wirds ja erst in der rückrunde so richtig interessant. da hängts wohl auch von kleinigkeiten ab, zb wer mit fitnessverlusten am besten umgehen kann. ich bin jedenfalls schon gespannt 8-)

peaterich
15.09.2011, 16:48
0:0 ist kein schlechtes ergebnis für mich. beeindruckend finde ich meine mannschaftsteilbewertung, sowas hatte ich ja bei weitem noch nicht :shock:

ErnstlHappel
15.09.2011, 18:49
0:0 ist kein schlechtes ergebnis für mich. beeindruckend finde ich meine mannschaftsteilbewertung, sowas hatte ich ja bei weitem noch nicht :shock:

macht mir auch sorgen...:-o:-o:-o

danaelll
19.09.2011, 13:28
0:0 ist kein schlechtes ergebnis für mich. beeindruckend finde ich meine mannschaftsteilbewertung, sowas hatte ich ja bei weitem noch nicht :shock:

von 12 auf 18 im MF is natürlich sehr interessant....hast du einen Spieler gekauft oder TL? Meine Stürmer haben Index Werte zw. 36-48 und es kommt zu einer 7 Sturm Bewertung...wie geht das....:lol::lol::lol::lol:

echt ein Klassiker die 2 x 0:0 grad.....hab 10 Stürmer mit durchschnittlich 20 A-Skills im Kader und mache kein goal oder es kommt gar zu keiner Bewertung aufgrund keiner Torchance....sehr random die Saison bis jetzt aba so ists halt im Fußball

Viel Glück noch allen Ligakollegen

peaterich
20.09.2011, 17:09
von 12 auf 18 im MF is natürlich sehr interessant....hast du einen Spieler gekauft oder TL? Meine Stürmer haben Index Werte zw. 36-48 und es kommt zu einer 7 Sturm Bewertung...wie geht das....:lol::lol::lol::lol:



Nein, eigentlich weder noch. Kann mir das nur so erklären, dass ich das nur einen Spielabschnitt gespielt habe, womöglich gute Taktikeinstellungen auch auf den Gegner hatte. Wie auch immer, letzte Runde wars wieder weniger.

Muss aber vielleicht mal einen guten Spieler verkaufen, denn mein Trainer hat nur noch 18 Spieltage und hätte gern einen 4er. Könnte finanziell knapp werden, zumal meine Kadergröße doch eher schmal ist. Mal schaun, was im Cup so geht diese Saison...

ErnstlHappel
26.09.2011, 18:09
ooooh was seh ich da??? da hats ja eine riesenüberraschung gegeben in dieser runde... also damit hätt ich nie und nimmer gerechnet!!!
jetzt wirds richtig spannend in der nächsten runde! sollte ich verlieren, ist wohl die vorentscheidung gefallen, um noch Meister zu werden muss ich aber wohl gewinnen! Herbstmeister ist fast nichtmal mit einem sieg drinnen...

bin echt schon gespannt... seh mich als leichten außenseiter, werd mir aber was besonderes einfallen lassen8-)8-)8-)

mfg chris

peaterich
27.09.2011, 11:51
ooooh was seh ich da??? da hats ja eine riesenüberraschung gegeben in dieser runde... also damit hätt ich nie und nimmer gerechnet!!!
jetzt wirds richtig spannend in der nächsten runde! sollte ich verlieren, ist wohl die vorentscheidung gefallen, um noch Meister zu werden muss ich aber wohl gewinnen! Herbstmeister ist fast nichtmal mit einem sieg drinnen...

bin echt schon gespannt... seh mich als leichten außenseiter, werd mir aber was besonderes einfallen lassen8-)8-)8-)

mfg chris

War eine feine runde gestern irgendwie 8-). jetzt heißt volle konzentration für donnerstag. bin eh schon am grübeln wegen aufstellung und taktik. hab ja zuletzt wieder etwas an der aufstellung umgestellt, aber am donnerstag gibts keine jugendspieler; da muss wohl die stammelf ran!:lol:

aja und nach der gestrigen runde wär sogar ein x für mich oke, aber einen sieg würd ich lieber nehmen, bin schon gespannt. 8-)

peaterich
29.09.2011, 16:42
Tja das war/wird wohl nix. Schde drum, hätte das zweite Tor in der ersten Halbzeit machen müssen.... Gratuliere zum (wahrscheinlichen) Sieg. Vermutlich habe ich auch verdient verloren, aber im Heimspiel gibts die Revanche!:-D

lg

ErnstlHappel
29.09.2011, 16:54
Hallo,

ja, war eine knappe partie!! erste halbzeit warst viel besser, zweite hab ich mit meinen stärkeren taktiken gespielt und war überlegen...
hab eigentlich einen riesen fehler beim wechseln gemacht- ein stürmer kam für einen verteidiger, wechselte dann aber die position nicht weil der ausgleich zu schnell gefallen ist!!!
vielleicht wars gut so... naja warst jedenfalls ein riesengegner und der trostpreis wird ja der herbstmeistertitel sein!! aber um den meister kann ich jetzt auch wieder mitreden (zumindest zur zeit:lol::lol:)

mfg chris

peaterich
02.10.2011, 14:01
Mein Problem war auch sicherlich, dass ich (und wie ich) gewechselt hab. Jedenfalls weiß ich, was ich beim Rückspiel anders machen werd; aber bis dahin ist ja noch einiges an zeit....

ErnstlHappel
05.10.2011, 18:20
erstmal gratulation zum herbstmeister...

nach mieserablen start siehts jetzt wieder ganz gut für mich aus!!! Vier punkte vorsprung auf salzburg ist ein nettes polster!!
Viel darf trotzdem nicht passieren, den wir drei sind komplett auf augenhöhe!

im cup war wiedermal in der quali schluss, was jetzt vollste kozentration auf die liga bedeutet!! Mitte nächster saison geht mein trainer und ich brauche jeden cent für einen 4er... Darum soll am besten der meistertitel her, der aufstieg ist fast ein muss wenn mein plan aufgehen soll!!!;-);-)

wenns morgen gegen meinen angstgegner einen 3er geben sollte siehts schon mal nicht so schlecht aus!!

Auf eine spannende rückrunde

mfg chris

peaterich
06.10.2011, 19:24
So, das dürfts für mich gewesen sein, hab wie erwartet einfach zuviele fitnessprobleme durch die ganze mannschaft, wel auch einen zu dünnen kader. ich befürchte, dass das x heute nur der anfang war...

ErnstlHappel
07.10.2011, 06:33
So, das dürfts für mich gewesen sein, hab wie erwartet einfach zuviele fitnessprobleme durch die ganze mannschaft, wel auch einen zu dünnen kader. ich befürchte, dass das x heute nur der anfang war...

ja die fitness ist so eine sache... mit der hat ich auch schon meine Probleme!! Hab jetzt zwar einen großen Kader, aber die qualität fällt doch ordentlich ab bei der "reserve".
Musste eben darum gegen vermeindlich leichtere Gegner sehr hohes risiko gehen wie man an meiner schwachen torausbeute sieht...

unterm strich hat sichs bis jetzt ausgezahlt!! ist aber noch lange nicht entschieden!!!

mfg

P.S.: hab gerade Chicago, Wüstenrot, Sturm und Barca auf meine Fanliste gegeben

ErnstlHappel
13.10.2011, 16:51
wahnsinn, diese liga... jetzt beginnt alles wieder von vorne!!!

hab schon irgendwie mit einem sieg oder x spekuliert, dann wär der aufstieg in trockenen tüchern gewesen -so ist wieder alles offen!!!

mal sehen ob mir vielleicht die nächste runde einen kleinen vorteil verschafft...

mfg chris

peaterich
13.10.2011, 17:03
Ja jetzt wirds wieder interessant. Obwohl ich derzeit Erster bin muss ich um den Aufstieg zittern. Denn leider ist mein bester Angreifer mit gelb/rot heut vom Platz gestellt worden...und grad jetzt gehts gegen Salzburg... :-?

ErnstlHappel
18.10.2011, 06:23
hallo,

den ausgang der runde hatte ich schon fast so erwartet, obwohl es bei mir wiedermal knapp wurde in der zweiten hälfte!!

Naja, jetzt liegt es alleine in meiner hand wobei natürlich das spiel gegen chicago alles entscheiden wird!
So eng wars schon lang nicht mehr, nur ein ausrutscher liegen zwischen meister und nichtaufstieg...

mfg chris

michi7792
22.10.2011, 15:52
ja wahnsinn der kampf um den aufstieg. ziemlich spannend. ich hab in dieser saion wieder mal gemerkt wie wichtig ein guter trainer ist! :cry:
ohne den kannst fast nicht mithalten, da können die spieler noch so gut sein, da muß ich jetzt wohl mindestens noch eine saison sparen oder den einen oder anderen guten jugi verschnalzen.

schwierige situation für mich momentan, weis echt nicht was ich tun soll, da mir die preise am markt für solche spieler wie ich sie habe eindeutig zu wenig sind. dafür hab ich zuviel investiert.
aber vielleicht ernte ich in 2-4 saisonen die früchte für meine geduld. :lol:

ErnstlHappel
23.10.2011, 14:18
da sprichst mir aus der seele, hab 8 top mittelfeldspieler die 48 - 52 % index spielen!! aber 400 - 500000 sind mir einfach zu wenig für solche U 23 spieler...

zum kampf um den aufstieg:

wahnsinn, ab jetzt gehts nur noch vollgas mit der besten elf bis zum schluss...

dann heißts er oder ich...

salzburg ist nicht mehr einzuholen glaub ich!! da hab ich richtig daneben gegriffen letzte runde

mfg chris

peaterich
31.10.2011, 19:45
Ich freu mich über den Sieg. Das dürfts wohl jetzt gewesen sein. Hätte nicht damit gerechnet, eher nur mit einem X, aber umso schöner ist es jetzt. Werd das letzte Spiel sowieso wieder mit meiner stärksten Formation spielen, weil für mich gehts auch noch um den Torschützenkönig; das wär auch noch fein! Und dann in der Pause ein neuer Trainer und ein, zwei neue Spieler um den Kader dichter zu gestalten, bin jetzt sehr motiviert!8-)

lg

ErnstlHappel
01.11.2011, 14:56
tja... vergeigt!!! Gratulation euch beiden!!!!:-D

hätt auch mindestens mit einem x gerechnet, aber schlussendlich bin ich taktisch einfach zu schwach!! glaub das hat mich den aufstieg gekostet...

so gesehen is es warscheinlich sogar besser so -werd mir in ein paar wochen einen 4er trainer kaufen und dann wieder angreifen...

wünsch euch alles gute, vielleicht sieht man sich wiedermal!!!

mfg chris

peaterich
03.11.2011, 17:05
Lol, Meister! Hätt ich das beim letzten Sponsorabschluss gewusst, dann... :lol:

michi7792
06.11.2011, 09:21
gratuliere dem meister und beiden teams zum aufstieg!

leider hats für mein team zum klassenerhalt nicht gereicht. die bittere erkenntnis in dieser saison war, dass man ohne einen guten trainer keine chance hat.
die taktiken fallen also sehr stark ins gewicht.

aus diesem grund wird mein eingeschlagener weg vermutlich erst in 2-3 saisonen zu greifen beginnen. ich hoffe das spiel gibt es bis dahin noch. ;-)

ein persönliches ziel hab ich in der saison schon erreicht, meinen ersten spieler mit 20/20, die nächsten sollten in der kommenden saison folgen. :-D