Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/17, Saison 11
An der Anzahl der Forumsbeiträge der neuen Mannschaften ist zwar nicht wirklich viel zu erhoffen, aber vielleicht tut sich ja doch dieses Mal ein wenig mehr hier als im Vorjahr.
Willkommen an alle neue Mannschaften und viel Glück für die neue Saison!
Ich glaube die Favoriten kenne ich nach ein wenig Recherche schon...schauen wir mal ob ich richtig liege...
@Dummp3zi: Gleich das erste Spiel in der neuen Saison gegen dich. Ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr verstärkt. ;-)
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/17.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo an meine neuen Liga Kollegen,
also an mir solls nicht scheitern das sich hier nichts tut ;)
Bin mir noch ziemlich unsicher was ich diese Saison erreichen will :-?
Lg, rodigo
Uih, na da meldet sich ja der Richtige (nicht negativ gemeint). ;-)
Freut mich sogar sehr.
Willkommen in der 2. Unterliga! Deine Ziele? Hmm...naja, schwach bist du ja nicht gerade. Aber teil mir deine Ziele rechtzeitig vor unserem Duell mit. :lol:
Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Bin vor drei Jahren abgestiegen, dann gleich wieder aufgestiegen und voriges Jahr in dieser Liga Dritter geworden. Wollte aber auch nicht aufsteigen. Bin noch am Überlegen ob ich dieses Jahr aufsteigen will...mal schauen. Hängt natürlich auch viel von den anderen ab.
Viel Glück auf jeden Fall!
Heute endlich wieder Meisterschaft! Bin schon gespannt wie die Spiele ausgehen....
Dir und allen anderen auch viel Glück!
Nach den ersten drei, vier Runden werde ich wissen ob ich den Aufstieg schaffen kann...
Ansonsten werd ich versuchen möglichst viele Jugis einzubauen!
dummp3zi
08.09.2011, 12:08
Hallo an alle und viel Glück in der neuen Saison in der 2.unterliga!
@bambu
ein 0:0 auswärts ist gut oder? ich kenne deine schwächen ;)
@rodigo
das wird ein tolles spiel zwischen uns heute! aber ich rechne mir gegen deine stürmer wenig chancen aus ;)
@bambu
ein 0:0 auswärts ist gut oder? ich kenne deine schwächen ;)
Naja, sagen wir mal so. Ich habe gegen dich zu sehr geschont, schwächere aufgestellt und vor allem meine schlechten Stürmer aufgestellt. Das die dann gar nicht reintreffen hätte ich auch nicht gedacht. Hab gehofft es reicht. Aber macht ja nichts. Gibt ja noch ein Rückspiel. :-)
Aber Gratulation zum Unentschieden! Hast ausgezeichnet verteidigt.
@rodigo: Wie für mich zu erwarten bist du der Topfavorit. Deswegen habe ich beim ersten Mal geschrieben, dass sich da genau der richtige meldet. :-)
Bin schon gespannt, ob ich im nächsten Spiel da irgendwie dagegen halten kann. Im Gegensatz zu dir liegt mein Problem eher vorne. Da wollen sie oft nicht treffen. Hab aber momentan noch andere Ziele. Trotzdem bin ich sehr auf unser Spiel gespannt...
Naja, mein Problem liegt am ehesten in der defensive,
das Mittelfeld wird diese Saison trainiert...
Aber auch an der Zeit scheitersts bei mir derzeit(Arbeit und dann Bundesherr:-?)
Naja, mein Problem liegt am ehesten in der defensive,
das Mittelfeld wird diese Saison trainiert...
Aber auch an der Zeit scheitersts bei mir derzeit(Arbeit und dann Bundesherr:-?)
Das habe ich schon festgestellt. Tja, ist bei mir genau umgekehrt. Wird spannend. Mal schauen ob ich deine 39 Spiele ungeschlagen irgendwie angreifen kann. ;-)
dummp3zi
10.09.2011, 12:33
@rodigo
naja was soll ich sagen... hast echt super gespielt. hab meine beste mannschaft mit 5-4-1 spielen lassen. im letzten abschnitt bin ich auf 3-4-3 gegangen und es hat trotz taktischer raffinesse nicht gereicht. komischerweise sind meine bewertungen echt mies :(((
Das habe ich schon festgestellt. Tja, ist bei mir genau umgekehrt. Wird spannend. Mal schauen ob ich deine 39 Spiele ungeschlagen irgendwie angreifen kann. ;-)
So Aufstellung und Taktik hab ich eingestellt.
Ich tipp mal sehr auf ein Unentschieden...
dummp3zi
12.09.2011, 12:29
Was habt ihr eigentlich für premium features genommen? ich hab nur statistiken? nützt ihr die premium features auch?
Was habt ihr eigentlich für premium features genommen? ich hab nur statistiken? nützt ihr die premium features auch?
ich hab Klubhaus und Statistik...
@bambu
Gratulation zum Sieg!
Wollt ein 0:0 erreichen und hab eigentlich gehofft, dass mein Tormann alles hält und deshalb ein paar Jugis aufgestellt!
@bambu
Gratulation zum Sieg!
Wollt ein 0:0 erreichen und hab eigentlich gehofft, dass mein Tormann alles hält und deshalb ein paar Jugis aufgestellt!
Danke! Hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass einer meiner Stürmer mal ins Tor trifft, vor allem bei deinem Tormann. Naja, hat mich auf jeden Fall gefreut. Zuhause ist es aber auch leichter. Schauen wir mal wie es in der Rückrunde aussieht...
@dummp3zi: Hab's dir eh schon mal per PN geschickt. :-)
dummp3zi
19.09.2011, 11:09
schaut nicht gut aus für mich. wenn ich heute nicht gewinne bin ich echt schlecht dran...
dummp3zi
23.09.2011, 11:55
wahnsinn! hab gegen kledering gewonnen! ich sehe noch chancen...
Gratuliere,
vorne ist ja auch sehr spannend!
mal schaun obs für mich reichen wird für ganz vorne...
Ist wirklich sehr spannend momentan. Scheint ein Dreikampf zu werden. Spannung ist immer gut.
Luginsland hatte ja jetzt etwas Pech mit seiner Chancenauswertung, scheint auch nicht viel bessere Stürmer als ich zu haben. :lol:
Bin aber schon sehr auf das Duell zwischen dir Rodigo und Luginsland gespannt.
Und dummp3zi...da ist noch alles drin. Nur zwei Punkte Abstand zum Vierten. Auch wenn du jetzt keine zwei leichten Restpartien in der Hinrunde hast.
dummp3zi
27.09.2011, 11:15
@bambu
danke für die ermutigung! ich hab gegen havana und hüdo luchse schlechte jugis reingegeben. hab mich sozusagen verschätzt und ärgere mich total darüber, weil ich es locker geschafft hätte nicht abzusteigen. doch jetzt muss ich mich anstrengen...
das nächste spiel gegen luginsland möchte ich gewinnnen, weil ich bemerkt habe, dass sie gar nicht soooo gut sind. nur in der 1.hz!
Ja, dass stimmt, er spielt meistens so, dass er in der zweiten Halbzeit die schlechteren einwechselt. Ich hab auch nur verloren, weil ich meine Chancen nicht genützt habe. Wie so oft... :-)
Aber schreib hier besser nicht was du vorhast, auch wenn er nicht aktiv ist, könnte es schon sein, dass er mitliest. Und das wäre dann für deinen Plan auch nicht so günstig. ;-)
Das trainingsspezifische Aufstellen und das Einsetzen von Jugis muss halt auch immer gut getimt sein. Da es keine Computergegner mehr gibt, muss man das halt oft gegen vermeintlich "schwächere" machen. In unserem Spiel habe ich auch trainingsspezifisch aufgestellt und dadurch auch nicht gewonnen. Aber fürs Training hat es sich ausgezahlt. Man muss halt immer abstimmen was einem wichtiger ist. Als schwächere Mannschaft hast du da halt nicht so viel Möglichkeiten. Da geht es in fast jedem Spiel um Punkte.
dummp3zi
29.09.2011, 11:48
@bambu
stimme dir komplett zu. die richtige balance zu finden macht den guten teamchef aus... ;)
dummp3zi
29.09.2011, 18:41
ich kann es kaum fassen! ich hab gewonnen!!!
Hey Gratulation! Nicht schlecht! Witzigerweise hast du jetzt das Tor aber bereits in der ersten Halbzeit ganz am Anfang erzielt. ;-)
Auch von mir gratulation und Dankeschön :)
Jetzt spiel ich noch gegen ihn!
Werd auf jeden Fall alles riskieren um Herbstmeister zu werden ;-)
dummp3zi
30.09.2011, 12:43
@rodigo
hab ich natürlich nur für dich gemacht ;)
dummp3zi
30.09.2011, 19:30
DAS GIBTS JA NICHT!
ich spiel mit dir (bambu) in der 2.vorrunde des cups!!! so ein zufall... na toll... ich wollte diese saison alles auf den cup setzen. aber jetzt wird das ja wohl nix mehr. nicht böse gemeint ;)
DAS GIBTS JA NICHT!
ich spiel mit dir (bambu) in der 2.vorrunde des cups!!! so ein zufall... na toll... ich wollte diese saison alles auf den cup setzen. aber jetzt wird das ja wohl nix mehr. nicht böse gemeint ;)
Puh...das ist wirklich ein Zufall. Hmm...hätte auch lieber gegen jemand anderen gespielt. Und ich weiß eh, dass es nicht böse gemeint ist. An deiner Stelle würde ich auch lieber gegen einen schwächeren spielen. Naja, prinzipiell ist ja alles möglich. Die letzten beiden Cups bin ich eigentlich immer bis ins KO-System gekommen. Mal schauen. Würde es dir natürlich gönnen weiterzukommen, deswegen wäre es mir lieber gewesen, du würdest nicht gegen mich spielen. Deine Chance liegt daran, dass meine Stürmer nicht treffen, was ja auch nicht gerade selten passiert...
Trotz allem viel Glück!
Hey...und wir spielen ja sogar gleich zweimal hintereinander. :-) Also gibts auf jeden Fall die Möglichkeit zu einer Revanche. Egal wer gewinnt.
Und das letzte Spiel ist ja 0 zu 0 ausgegangen. Bin gespannt ob deine fleissigen Recherchen (Taktik und dergleichen) zum Erfolg führen.
@Rodigo: Wirklich spannendes Spiel, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Ich glaub da hast dich an die Tipps von dummp3zi gehalten, oder? ;-)
Knapper Herbstmeistertitel. Wird noch eine spannende Rückrunde...
dummp3zi
04.10.2011, 16:54
@bambu
keine überraschung für mich, dass ich verloren habe. aber immerhin war es ganz schön knapp... dann auf eine revanche am donnerstag! werde mein system umstellen und habe auch heimvorteil!
dummp3zi
04.10.2011, 16:58
@bambu
ich möchte dir nicht den aufstieg stehlen, aber ich muss gegen dich gewinnen damit ich einen polster gegen meine anderen konkurrenten habe. schade, dass meine chancen praktisch bei 0 stehen weil deine verteidigung so gut ist!
@bambu
keine überraschung für mich, dass ich verloren habe. aber immerhin war es ganz schön knapp... dann auf eine revanche am donnerstag! werde mein system umstellen und habe auch heimvorteil!
Ja, war echt knapp. Sorry. Wie zu erwarten, habe ich meine zahlreichen Chancen nicht genützt.
Heimvorteil kann schon einiges bewirken, bin gespannt. Bei mir werden aber auch wieder andere Leute spielen. Auf ein spannendes Spiel in der Meisterschaft!
@bambu
ich möchte dir nicht den aufstieg stehlen, aber ich muss gegen dich gewinnen damit ich einen polster gegen meine anderen konkurrenten habe. schade, dass meine chancen praktisch bei 0 stehen weil deine verteidigung so gut ist!
Hey...ist ja nur verständlich, dass du gewinnen willst. :-)
Deine Chancen auf einen Punkt stehen nicht soo schlecht. Meine Verteidigung ist zwar gut, aber der Sturm....kein Kommentar. ;-)
Aber die besten Punkte holt man noch immer gegen die direkten Konkurrenten...nur so nebenbei erwähnt.
dummp3zi
14.10.2011, 11:54
Schaut derzeit irgwie nicht gut aus für mich!
So endlich wieder mal kurz Zeit für Teamchef.
läuft derzeit ganz gut für mich.
Aufstieg sollte fix sein und auch im Cup steh ich kurz vor dem Aufstieg.
Geld für neuen Trainer hab ich schon fast beisammen.
Das einzige Problem ist Aufstellung, Taktik, etc. immer schon 1-2 Wochen im vorraus machen zu müssen!
LG
dummp3zi
15.10.2011, 08:43
@rodigo
was für einen trainer kaufst du dir? ich peile gerade einen 4er an...
Auch an die anderen: was habt ihr so für trainer?
hab derzeit einen 5er und peile einen weiteren 5er an!
@rodigo
was für einen trainer kaufst du dir? ich peile gerade einen 4er an...
Auch an die anderen: was habt ihr so für trainer?
Ich hab einen 4er, aber Ende der Saison muss auch wieder ein Neuer her. Mal schauen wofür ich mich entscheide. Bin momentan noch sehr unschlüssig.
@Rodigo: Ich glaub, dass wird noch sehr spannend. ;-) Auch wenn ich das schwerere Restprogamm habe. Mal schauen...
dummp3zi
19.10.2011, 11:58
hab derzeit einen 5er und peile einen weiteren 5er an!
wie kannst du dir das leisten? was hast du da für tricks, dass du so viel geld auftreiben kannst???
wie kannst du dir das leisten? was hast du da für tricks, dass du so viel geld auftreiben kannst???
Naja setz jedes Jahr wieder ein paar Jugis ein, die ich nach 2,3 Saisonen verkaufen kann.
Mit einem 5er steigern sie sich ganz gut!
dummp3zi
25.10.2011, 11:43
Naja setz jedes Jahr wieder ein paar Jugis ein, die ich nach 2,3 Saisonen verkaufen kann.
Mit einem 5er steigern sie sich ganz gut!
und diese jugendspieler... hast du die gekauft am transfermarkt, jugendtransfermarkt oder hast diu selbst jugiarbeit gemacht?
und diese jugendspieler... hast du die gekauft am transfermarkt, jugendtransfermarkt oder hast diu selbst jugiarbeit gemacht?
Ein bisschen was von jedem :)
Hallo liebe 2. Unterligisten!
Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.
Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!
Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215
lg Ruby
dummp3zi
03.11.2011, 17:21
ich hab mich ja jetzt die letzten ligaspiele sehr angestrengt ;)
Gratulation Rodigo zum Meistertitel! Hab gehofft aber nicht geglaubt, dass du vielleicht doch zwei Punkte im letzten Spiel liegen lässt. Macht ja nichts, hab halt teilweise zu trainingsspezifisch aufgestellt.
Auf jeden Fall verdienter Meister. Viel Glück in der 1. Unterliga!
@dummp3zi: Hab deine letzten Spiele verfolgt. Deine Werte waren ja unterirdisch. ;-) Drück dir die Daumen, dass der baldige Wiederaufstieg gelingt. Vielleicht auf ein Wiedersehen in einer anderen Liga...
Würd dir übrigens zu einem 4er-Trainer raten, auch wenn viel von deinem Kader (Alter) abhängt. Das Geld bekommst du durch Aufbauen von Jugis gut wieder herein. Ein 5er-Trainer ist in den Unterligen nicht unbedingt notwendig und das Geld was du mit einem 4er sparst kannst du anderweitig sehr gut einsetzen. 3er auf keinen Fall mehr. Der 4er bringt dir deutlich bessere Steigerungen in den Skills, die sich wirklich auszahlen.
Wo man am besten Jugis bekommt, kann man schwer sagen. Bei eigener Jugendarbeit geht viel Geld drauf und, meiner Meinung nach, ist es ein Glücksspiel ob du positiv oder negativ aussteigst. Ich find es sinnvoller gezielt Jugis einzukaufen, diese aufzubauen und dann gewinnbringend zu verkaufen. Am Transfermarkt kannst du genau schauen welche Skills ein Jugi hat, idealerweise auch gleich mit deinen besten Taktiken kombinieren. Am Jugi-Transfermarkt kannst du zwar auch sehr gut einkaufen, aber es ist halt auch immer Glück von Nöten. Und der Nachteil bei den Jugis ist, dass einige nicht gleich im Training mitmachen bzw. es bei manchen länger dauert oder mehr Einsätze benötigt bevor sie wirklich aktiv mittrainieren. Hatte leider immer wieder solche Fälle und das kostet Zeit und Nerven. :-)
Und wichtig vor allem beim Training: Konzentrier dich wirklich eine zeitlang hauptsächlich auf einen Bereich (Abwehr, Mittelfeld oder Sturm). Nur dann bringst du deine Jugis wirklich vorwärts und kannst mehr Geld lukrieren.
Nur ein paar Tipps von meiner Seite...falls du noch mehr Fragen hast, dann schreib mir ruhig eine PM. Hab im Forum gemerkt, dass du doch einige offene Fragen hast.
Viel Glück in der Zukunft!
Danke für den Glückwunsch!
Hab den Meistertitel vor der Saison nicht wirklich erwartet, umso schöner das es doch geklappt hat :)
Mal schaun was da oben für mich drin ist!
Wenn ich einen passenden Trainer finde, dürfte es kein Problem werden den Klassenerhalt locker zu schaffen
Viel Glück in der Zukunft an alle!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.