PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/5, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 15:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bookie
31.08.2011, 16:16
Hi Jungs, wünsche Euch eine nette unterhaltsame Saison ;-)

Goasi
31.08.2011, 16:27
Hallo Leute,

Wünsch euch ebenfalls eine spannende und aufregende Saison. Schön das sich schon mal was im Forum tut....:-D
Wie sehen eure Saisonziele aus? Ohne jetzt die Stärken der anderen zu kennen, nehm ich mal an, dass ich gegen den Abstieg spielen werd.....
aber mal schaun, was ich erreichen kann.....
mfg Goasi

wentom
01.09.2011, 06:59
hi alle,

wünsche auch ne schöne spannende saison!

ich hoffe das ich die klasse erhalten werde!8-)

lg

wentom
13.09.2011, 06:21
hi,
frage bitte.
was habt ihr so für trainer.

von der stärke her?
ich habe einen 3er!
danke
lg

Bookie
15.09.2011, 08:17
In der Liga gibt es folgende Trainer ;-)

2 x 5 er Trainer
4 x 4 er Trainer
3 x 3 er Trainer

;-)

Goasi
15.09.2011, 17:10
In der Liga gibt es folgende Trainer ;-)

2 x 5 er Trainer
4 x 4 er Trainer
3 x 3 er Trainer

;-)

Tolle Analyse...... ;-) wer hat deiner Meinung nach die 5 er?
Ich gaub aber nicht das 3 Mannschaften noch mit einem 3 spielen, es dürften weniger sein .... :-?

Zum heutigen Spieltag:
Muss sagen des war ganz schön spannend..... :-D
Ich hätte nicht gedacht das ich diese Partie gewinnen kann, aber mit etwas Glück ist alles möglich.... ;-)
Nach den ersten 4 Runden, dürfte ich wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ob´s für den Aufstieg reicht, wird man sehen. Für mich ist Stahl Linz der Top Favorit auf den Titel, Platz 2-4 dürften hart umkämpft sein, mal schauen, was ich das rausholen kann :lol:

Wünsch uns jedenfalls alle noch aufregende Spiele.... ;-)

mfg

Bookie
16.09.2011, 09:03
Tolle Analyse...... ;-) wer hat deiner Meinung nach die 5 er?
Ich gaub aber nicht das 3 Mannschaften noch mit einem 3 spielen, es dürften weniger sein .... :-?

Zum heutigen Spieltag:
Muss sagen des war ganz schön spannend..... :-D
Ich hätte nicht gedacht das ich diese Partie gewinnen kann, aber mit etwas Glück ist alles möglich.... ;-)
Nach den ersten 4 Runden, dürfte ich wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, ob´s für den Aufstieg reicht, wird man sehen. Für mich ist Stahl Linz der Top Favorit auf den Titel, Platz 2-4 dürften hart umkämpft sein, mal schauen, was ich das rausholen kann :lol:

Wünsch uns jedenfalls alle noch aufregende Spiele.... ;-)

mfg

Ich weiß genau wer welchen Trainer von Euch hat und welche Taktiken diese beherrschen, weil ich seit Beginn der Trainer alle 3er bis 5er auf excel erfasst habe ;-)

Auch wenn´s mir zur Zeit nicht hilft, weil ich ja einen Babykader habe und in Trainingsaufstellung spiele, aber die Auflistung stimmt ;-) :lol:

Wir haben eh unser heiß erwartetes Duell am Montag :lol:

Ich denke, dass es ein 2:0 bis 3:0 für Dich wird ;-)

Goasi
17.09.2011, 15:30
Im ernst, du schreibt jeden Trainertranfer mit!:shock:
Das heißt du kennst meinen Trainer bestens.... ;-)
Ich kann hier eigentlich nur raten, meistens kann man anhand der Taktikstärken den Trainer herauslesen, wobei ich sagen muss, dass ich Taktisch noch äußerst schwach bin.....
Was hast du für einen Altersschnitt in deiner Mannschaft? Meiner liegt jetz bei 22, wobe ich noch ein paar alte Haudegen verkaufen werde......
Ich glaub gar nicht das ich so klar gegen dich gewinnen werde, schon allein dein Goali macht mir Kopfzerbrechen.... :-? Ich würd mal auf ein 0:0 tippen.....

mfg

Bookie
19.09.2011, 08:23
Im ernst, du schreibt jeden Trainertranfer mit!:shock:
Das heißt du kennst meinen Trainer bestens.... ;-)
Ich kann hier eigentlich nur raten, meistens kann man anhand der Taktikstärken den Trainer herauslesen, wobei ich sagen muss, dass ich Taktisch noch äußerst schwach bin.....
Was hast du für einen Altersschnitt in deiner Mannschaft? Meiner liegt jetz bei 22, wobe ich noch ein paar alte Haudegen verkaufen werde......
Ich glaub gar nicht das ich so klar gegen dich gewinnen werde, schon allein dein Goali macht mir Kopfzerbrechen.... :-? Ich würd mal auf ein 0:0 tippen.....

mfg

Ich spiele mit 18 jährigen zur Zeit, da ich vor 2 Saisonen umgebaut habe.

Ein 0:0 denke ich nicht dass es das wird, denn ich spiele wie gesagt in Trainingsaufstellung und rotiere damit sich die Jungs entwickeln.

Ja mein Goalie ist sehr gut, aber Du wirst sicher zu 8 bis 12 Torchancen kommen und da kommt es darauf an ob Dein Torangriffswert hoch genug ist um meinen VT-Wert zu durchbrechen, ich schwanke zur Zeit zwischen 7 und 12 ;-)

BTW: Ja ich schreibe alles mit :lol: pervers gell? :lol: :lol:

Goasi
19.09.2011, 11:41
.... das mit der Trainingsaufstellung kommt mir bekannt vor, des mach ich auch...... => ohne Rücksicht auf den Gegner.....:lol:
Trotzdem hast du gegen das PC-Team brav geschont.....;-)
Hab auch gesehen, dass wir schon mal gegeneinander gespielt haben: 8:0 für dich.... hoffe heut läufts a bisl besser......:lol:
Zu deinen Mitschriften: des is schon a Wahnsinn, dafür müsste man dir ja einen Orden geben..... :-D
Also, dann hoffen wir mal auf ein gutes Spiel heute Abend!

mfg

Bookie
19.09.2011, 12:44
.... das mit der Trainingsaufstellung kommt mir bekannt vor, des mach ich auch...... => ohne Rücksicht auf den Gegner.....:lol:
Trotzdem hast du gegen das PC-Team brav geschont.....;-)
Hab auch gesehen, dass wir schon mal gegeneinander gespielt haben: 8:0 für dich.... hoffe heut läufts a bisl besser......:lol:
Zu deinen Mitschriften: des is schon a Wahnsinn, dafür müsste man dir ja einen Orden geben..... :-D
Also, dann hoffen wir mal auf ein gutes Spiel heute Abend!

mfg

Ja da habe ich noch die paar 16 jährigen und wenig eingesetzten spielen lassen ;-)

Achso? Im Zwergencup mal, oder? Ja die Zeiten sind vorbei :lol: :lol:

Goasi
20.09.2011, 18:16
.....puuhhhhhh, des war ziemlich knapp!!! Wie befürchtet ein ganz enges Spiel! Zum Glück konnte ich die paar Chancen nutzen, recht viele waren es ja nicht! Muss sagen du hast trotz deiner Jugend schon eine sehr konkurenzfähige Mannschaft :th_dblthumb2:
Jetzt kommen noch 2 ganz schwierige Spiele auf mich zu, mal schauen wie ich mich da behaupten kann.....
Stahl Linz kenn ich ja schon von früher, wir waren schon einmal gemeinsam in der Liga, dazumals konnt ich mich knapp vor Linz als Meister durchsetzen.....

Hab gesehen, dass du auch wieder beim Zwergencup dabei bist, find ich super, vielleicht spielen wir ja gegeneinander.....
Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück!

mfg

Bookie
21.09.2011, 08:04
.....puuhhhhhh, des war ziemlich knapp!!! Wie befürchtet ein ganz enges Spiel! Zum Glück konnte ich die paar Chancen nutzen, recht viele waren es ja nicht! Muss sagen du hast trotz deiner Jugend schon eine sehr konkurenzfähige Mannschaft :th_dblthumb2:
Jetzt kommen noch 2 ganz schwierige Spiele auf mich zu, mal schauen wie ich mich da behaupten kann.....
Stahl Linz kenn ich ja schon von früher, wir waren schon einmal gemeinsam in der Liga, dazumals konnt ich mich knapp vor Linz als Meister durchsetzen.....

Hab gesehen, dass du auch wieder beim Zwergencup dabei bist, find ich super, vielleicht spielen wir ja gegeneinander.....
Auf alle Fälle wünsch ich dir viel Glück!

mfg

He, he dabei spielten die stärksten gar nicht, aber Du und Stahl Linz ihr seid sowieso Topfavoriten auf den Aufstieg. :up:

Ja der Zwergencup ist Tradition bei mir ;-)

Goasi
21.09.2011, 11:19
Beim wem spielten nicht die stärksten, bei dir oder mir?

Also Top-Favorit ist sicher Stahl Linz, Joe's Saubären sind auch nicht zu unterschätzen, die spielen teilweise schon Taktik 12.... davon bin ich noch weit entfernt....
Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt aufsteigen will bzw. kann :lol:, denn ich kann mir nicht vorstellen das ich mich in der Oberliga halten kann.....
Die Saison ist ja noch lang, da kann noch soviel passieren, i lass mich einfach überraschen was schlussendlich rauskommt....

mfg

wentom
21.09.2011, 12:22
hallo ihr beiden.
interessant das mit den trainern bookie.
vielen dank dafür.hab nen 3er.aber mit dem komme ich in dieser liga nicht mehr weit.spare bereits auf nen 4er.aber doch teuer.
brauch auch nen goalie.
was brauch ich da am stärke , was meint ihr?
jetzt hat er insgesamt 11skills.gut aufgeteilt.

danke euch

Bookie
21.09.2011, 12:55
hallo ihr beiden.
interessant das mit den trainern bookie.
vielen dank dafür.hab nen 3er.aber mit dem komme ich in dieser liga nicht mehr weit.spare bereits auf nen 4er.aber doch teuer.
brauch auch nen goalie.
was brauch ich da am stärke , was meint ihr?
jetzt hat er insgesamt 11skills.gut aufgeteilt.

danke euch

Bevor ich meinen Topgoalie kaufte hatte ich einen 7/6er mit Erfahrung 7 der hat super gehalten. Ich denke, dass bei Goalies die Erfahrung immens wichtig ist ;-)

Goasi
21.09.2011, 17:08
Also mein Goali hat auch nur 8/9 => aber bis jetzt komm ich noch mit ihm durch..... einen wesentlichen Anteil daran dürfte auch meine Abwehr haben..
Wie stark der Tormann sein soll?? Keine Ahnung ich würd sagen, des kommt auch auf den Rest der Mannschaft an.... aber mit 18 Gesamtskills wirst in dieser und nächsten Klasse schon über die Runden kommen.... => Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach ein besserer Trainier!;-)

Die Preise für austrainierte Goalis sind mittlerweile ja auch schon teilweise "Schnäppchen" => natürlich im Vergleich zu dem was Bookie gekauft hat......:lol:

@bookie: Hast du gegen mich eigentlich in Bestbesetzung gespielt?:-?

mfg

Bookie
21.09.2011, 17:09
Also mein Goali hat auch nur 8/9 => aber bis jetzt komm ich noch mit ihm durch..... einen wesentlichen Anteil daran dürfte auch meine Abwehr haben..
Wie stark der Tormann sein soll?? Keine Ahnung ich würd sagen, des kommt auch auf den Rest der Mannschaft an.... aber mit 18 Gesamtskills wirst in dieser und nächsten Klasse schon über die Runden kommen.... => Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach ein besserer Trainier!;-)

Die Preise für austrainierte Goalis sind mittlerweile ja auch schon teilweise "Schnäppchen" => natürlich im Vergleich zu dem was Bookie gekauft hat......:lol:

@bookie: Hast du gegen mich eigentlich in Bestbesetzung gespielt?:-?

mfg

Nein, habe ich nicht, ca. 70 % Stärke schätze ich.

Goasi
22.09.2011, 17:48
....jetzt bin hat´s mich erwischt...... :lol:
Gratulation an die Joe's Saubären! Hab mir fast gedacht dass ich da keine Chance habe => mit diese Leistung ist er absoluter Aufstiegskanditat!!!

Bookie, ich würd vorschlagen wir spielen nächste Saison gemeinsam um den Meister..... ;-)

mfg

Bookie
26.09.2011, 08:29
....jetzt bin hat´s mich erwischt...... :lol:
Gratulation an die Joe's Saubären! Hab mir fast gedacht dass ich da keine Chance habe => mit diese Leistung ist er absoluter Aufstiegskanditat!!!

Bookie, ich würd vorschlagen wir spielen nächste Saison gemeinsam um den Meister..... ;-)

mfg

Ha ha Scherzkeks, das dauert bei mir noch ;-) Bin froh wenn ich mich überhaupt erhalte :lol:

wentom
28.09.2011, 06:45
hallo nochmal ihr 2.
danke für die antworten bisher.

noch ne kurze frage?
bringt das tormanntraining was?

danke
lg
tom

Bookie
28.09.2011, 07:49
hallo nochmal ihr 2.
danke für die antworten bisher.

noch ne kurze frage?
bringt das tormanntraining was?

danke
lg
tom

Nur wenn Du einen älteren Kader hast (Durchschnitt 28+) und 7 Tormänner.

Zumindest würde ich das so machen ;-)

Goasi
28.09.2011, 21:47
Kann Bookie nur recht geben.....
Meiner Meinung nach brauchst du mindestens 7, besser 10 junge Torwarte. Um danach auch Profit zu machen, solltest du diese auch mindestens 3 Saisonen durchgehend trainieren. Weiters würde ich dann auch noch das Torwarttrainingslager empfehlen. Nach 3 Saisonen sollte dann einiges an Gewinn rausschauen......;-) Der große Nachteil ist natürlich, dass du dann über längeren Zeitraum deine komplette Mannschaft nicht trainierst und dadurch nicht mehr konkurenzfähig sein wirst..... also für mich wär´s nichts, aber es gibt ja einige User, die es mehr oder weniger erfolgreich praktizieren......
mfg

wentom
29.09.2011, 06:16
danke erstmal

Bookie
29.09.2011, 07:29
Kann Bookie nur recht geben.....
Meiner Meinung nach brauchst du mindestens 7, besser 10 junge Torwarte. Um danach auch Profit zu machen, solltest du diese auch mindestens 3 Saisonen durchgehend trainieren. Weiters würde ich dann auch noch das Torwarttrainingslager empfehlen. Nach 3 Saisonen sollte dann einiges an Gewinn rausschauen......;-) Der große Nachteil ist natürlich, dass du dann über längeren Zeitraum deine komplette Mannschaft nicht trainierst und dadurch nicht mehr konkurenzfähig sein wirst..... also für mich wär´s nichts, aber es gibt ja einige User, die es mehr oder weniger erfolgreich praktizieren......
mfg

Es gehen nur mehr max. 7 Tormänner mehr ist nicht mehr möglich.

Der Nachteil: Du entwickelst Dich 3 Saisonen nicht, der Vorteil, Du bekommst genug Kohle um einen 4er/5er Trainer und einen jungen Kader zusammen zukaufen und ihn hochzutrainieren.

Bin selbst überrascht, dass ich mit meinen 18 jährigen schon so weit bin und nicht nochmal absteigen werde....

Goasi
30.09.2011, 13:02
echt, es gehen nur 7, des wusst ich gar nicht..... :lol:

Mich wundert deine stärke nicht...... wirst sehen, nächstes, spätestens übernächste Saison spielst schon um den Meister mit......
Besteht deine ganze Mannschaft aus 18 jährigen, oder nur ein Bereich?

@wentom: jetzt haben wir auch noch die Ehre....... ich kann mir echt net vorstellen das du noch mit einem 3er unterwegs bist.....:lol:
Deine Ranglistenwerte sprechen eine andere Sprache.....;-)
Auf jedenfall wünsch i uns ein spannendes Spiel....

mfg

Bookie
30.09.2011, 15:35
echt, es gehen nur 7, des wusst ich gar nicht..... :lol:

Mich wundert deine stärke nicht...... wirst sehen, nächstes, spätestens übernächste Saison spielst schon um den Meister mit......
Besteht deine ganze Mannschaft aus 18 jährigen, oder nur ein Bereich?

@wentom: jetzt haben wir auch noch die Ehre....... ich kann mir echt net vorstellen das du noch mit einem 3er unterwegs bist.....:lol:
Deine Ranglistenwerte sprechen eine andere Sprache.....;-)
Auf jedenfall wünsch i uns ein spannendes Spiel....

mfg

Fast alle, 1 VT ist 21 ein ST ist 21 und ein MF ist 24, ein paar 16 und 17 jährige habe ich noch zum mittrainieren.

Achja, bei der Rangliste fließt der Trainer nicht mit ein, nur bei der Taktik ;-)

Goasi
04.10.2011, 18:46
Achja, bei der Rangliste fließt der Trainer nicht mit ein, nur bei der Taktik ;-)

Du meinst bei der Skillrangliste ist kein Trainer dabei, schon klar, aber bei der Taktikrangliste sollte er schon dabei sein oder hab i des falsch verstanden? :-?

Hab grad gesehen, dass wir wieder ein PC-Team mehr haben! Schade eigentlich, Joe´s Saubären hatte eine starke Mannschaft! Weißt du mit was für einen Trainer er unterweg´s war? Schätzungsweise mit einem 4er.....

Ich hab jetzt a bisl am Transfermarkt gschaut, und musste feststellen, dass die Preise auch wieder kräftig angestiegen sind => wäre ein guter Zeitpunkt zum verkaufen..... :-D
mfg

Bookie
05.10.2011, 06:23
Du meinst bei der Skillrangliste ist kein Trainer dabei, schon klar, aber bei der Taktikrangliste sollte er schon dabei sein oder hab i des falsch verstanden? :-?

Hab grad gesehen, dass wir wieder ein PC-Team mehr haben! Schade eigentlich, Joe´s Saubären hatte eine starke Mannschaft! Weißt du mit was für einen Trainer er unterweg´s war? Schätzungsweise mit einem 4er.....

Ich hab jetzt a bisl am Transfermarkt gschaut, und musste feststellen, dass die Preise auch wieder kräftig angestiegen sind => wäre ein guter Zeitpunkt zum verkaufen..... :-D
mfg

Joe war einer der 2 die einen 5er Trainer hatten ;-)

Goasi
06.10.2011, 17:50
Gratulation an Bookie!!! Echt ein starkes Spiel von dir..... ;-)
Da wird´s dann für mich auch nichts zu holen geben, da wirst sicher
gegen mich punkten..... :lol:
Muss sagen deine Jungs entwickeln sich prächtig!! Da hast du echt eine goldene Zukunft vor dir....

Joe spielt trotz Konkurs noch immer sehr stark, bin schon gespannt wie lange er noch solche Leistungen bringen kann, wenn ich mich nicht täusche dürfte das noch 3 Runden lang dauern......
mfg

Bookie
07.10.2011, 06:41
Gratulation an Bookie!!! Echt ein starkes Spiel von dir..... ;-)
Da wird´s dann für mich auch nichts zu holen geben, da wirst sicher
gegen mich punkten..... :lol:
Muss sagen deine Jungs entwickeln sich prächtig!! Da hast du echt eine goldene Zukunft vor dir....

Joe spielt trotz Konkurs noch immer sehr stark, bin schon gespannt wie lange er noch solche Leistungen bringen kann, wenn ich mich nicht täusche dürfte das noch 3 Runden lang dauern......
mfg

Danke, habe aber mit der Standardaufstellung gespielt, was nicht beabsichtigt war :lol:

Sogesehen müsste ich jetzt gegen Dich auch gleich spielen, sonst wäre es unfair in der Meistertitelentscheidung.

@Joe

Er spielt mit seinen Taktiken und Aufstellungen weiter. Die Spieler werden irgendwann gegen Null Fitness fallen und erst dann wird er schlagbar sein oder wenn aufgrund von Verletzungen oder Sperren die Standardaufstellung durchgewirbelt wird. Denn erst dann stellt der PC zufällig auf. Ich befürchte bis Ende der Saison wird er noch stark spielen....

wentom
07.10.2011, 10:59
echt, es gehen nur 7, des wusst ich gar nicht..... :lol:

Mich wundert deine stärke nicht...... wirst sehen, nächstes, spätestens übernächste Saison spielst schon um den Meister mit......
Besteht deine ganze Mannschaft aus 18 jährigen, oder nur ein Bereich?

@wentom: jetzt haben wir auch noch die Ehre....... ich kann mir echt net vorstellen das du noch mit einem 3er unterwegs bist.....:lol:
Deine Ranglistenwerte sprechen eine andere Sprache.....;-)
Auf jedenfall wünsch i uns ein spannendes Spiel....

mfg
doch doch.
hab nen 3er.
aber gute taktikwerte bei den spielern.

bn gerade am sparen für nen 4er.
aber 2mille braucht man da schon.und das dauert ein wenig die zusammenzubekommen.
lg

Bookie
10.10.2011, 16:51
Oida Fuchs,
Torabwehr 13 finde ich heftig :shock::shock::lol::lol:

Goasi
10.10.2011, 17:51
:shock::shock: des geht!!!:lol::lol::lol: da krieg i auch gleich an Gusta....;-)

Hmm, bin auch auf der Suche nach einen neuen Goali, weiß noch nicht recht ob ich die Mille investieren soll, oder mir dafür einen Trainer mit längerer Laufzeit gönnen soll....
was meinst du?

mfg

Bookie
11.10.2011, 08:04
:shock::shock: des geht!!!:lol::lol::lol: da krieg i auch gleich an Gusta....;-)

Hmm, bin auch auf der Suche nach einen neuen Goali, weiß noch nicht recht ob ich die Mille investieren soll, oder mir dafür einen Trainer mit längerer Laufzeit gönnen soll....
was meinst du?

mfg

Es ist im Endeffekt Deine Entscheidung. Ich würde mir wieder das Alter meines Kaders ansehen, ist er jung (und daher trainierfähig) würde ich eher den Trainer nehmen. Ist der Kader älter (24 aufwärts), dann würde ich den Goalie holen und eventuell 2 gute Spieler verkaufen für einen Trainer...

Goasi
13.10.2011, 20:44
Also am Alter wird´s nicht scheitern, Schnitt liegt momentan bei eher niedrigen 21. Hab mir jetzt mal einen alten Haudegen dazugekauft.....
Glaub auch das i weiter sparen werd, außer i seh mal ein Schnäppchen, dann könnt´s leicht sein das i schwach werd.... ;-)

Du bist ja in der Zwergencuphistory ein echter Held.... :-D Gratulation.... ;-)
Endlich gehts wieder los, ich hab echt eine Hammergruppe erwischt..... die sind mir Taktisch alle überlegen, aber des wär is sowieso in jeder Gruppe gewesen.......
Unlaublich, welch starke Mannschaften da dabei sind.....

mfg

Bookie
14.10.2011, 07:43
Also am Alter wird´s nicht scheitern, Schnitt liegt momentan bei eher niedrigen 21. Hab mir jetzt mal einen alten Haudegen dazugekauft.....
Glaub auch das i weiter sparen werd, außer i seh mal ein Schnäppchen, dann könnt´s leicht sein das i schwach werd.... ;-)

Du bist ja in der Zwergencuphistory ein echter Held.... :-D Gratulation.... ;-)
Endlich gehts wieder los, ich hab echt eine Hammergruppe erwischt..... die sind mir Taktisch alle überlegen, aber des wär is sowieso in jeder Gruppe gewesen.......
Unlaublich, welch starke Mannschaften da dabei sind.....

mfg

Ja aber das ist ein Relikt aus der alten Mannschaft die ich hatte ;-)

Der Zwergencup ist ein Hammercup geworden, immer mehr gute und prominente kommen dazu... ;-)

henkman
20.10.2011, 15:32
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

Bookie
20.10.2011, 17:21
Na bitte ein "ehrenvolles" 0:0 geholt, und damit nicht eingemischt im Titelkampf :lol: Uff :lol:

Goasi
20.10.2011, 17:23
Ja aber das ist ein Relikt aus der alten Mannschaft die ich hatte ;-)

Der Zwergencup ist ein Hammercup geworden, immer mehr gute und prominente kommen dazu... ;-)

Sag blos du hattest deine komplette Mannschaft verkauft? Warum das? Die war ja auch schon richtig gut.....

Achja, hab grad gesehen das du Teamschef des Monats geworden bist! :clap2::respect: Echt super, du hast es dir wirklich verdient! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! So wie ich das sehe bist du ja so etwas wie Mr. Teamchef höchstpersönlich! :-D es ist mir eine Ehre!;-)

Dann bleibt mir nur noch, dir zum heutigen Spiel zu gratulieren! Ich war einfach zu unfähig zum Tore schießen bzw. warst du einfach zu stark.....
Ab heute Abend sollte das Problem dann gelöst sein..... ;-)... hoff i zumindest..... dann könnt ich unter umständen vielleicht sogar Platz 2 retten.....
mfg

Bookie
20.10.2011, 17:29
Sag blos du hattest deine komplette Mannschaft verkauft? Warum das? Die war ja auch schon richtig gut.....

Achja, hab grad gesehen das du Teamschef des Monats geworden bist! :clap2::respect: Echt super, du hast es dir wirklich verdient! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite! So wie ich das sehe bist du ja so etwas wie Mr. Teamchef höchstpersönlich! :-D es ist mir eine Ehre!;-)

Dann bleibt mir nur noch, dir zum heutigen Spiel zu gratulieren! Ich war einfach zu unfähig zum Tore schießen bzw. warst du einfach zu stark.....
Ab heute Abend sollte das Problem dann gelöst sein..... ;-)... hoff i zumindest..... dann könnt ich unter umständen vielleicht sogar Platz 2 retten.....
mfg

Wieso verkauft? Nein gar nichts habe ich verkauft ;-)

:hail: Danke :hail:

Goasi
20.10.2011, 17:35
Naja, ich dachte nur weil du mich bereits mal 8:0 geschlagen hast, und plötzlich sind wir ziemlich auf gleicher Höhe..... :lol:....

Bookie
20.10.2011, 17:42
Naja, ich dachte nur weil du mich bereits mal 8:0 geschlagen hast, und plötzlich sind wir ziemlich auf gleicher Höhe..... :lol:....

Da hatte ich noch die alte Mannschaft, ich habe ja vor 2 Saisonen auf 16 jährige umgestellt. Jetzt sind sie 18 ;-)

Goasi
21.10.2011, 18:56
Wie stark sind eure besten Spieler? Ich hab heut meine ersten 20iger bekommen.....:-D
Von den Skill´s her bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, aber Taktisch muss i noch einiges aufholen....

Bookie
24.10.2011, 07:54
Wie stark sind eure besten Spieler? Ich hab heut meine ersten 20iger bekommen.....:-D
Von den Skill´s her bin ich eigentlich schon sehr zufrieden, aber Taktisch muss i noch einiges aufholen....

Da hängen meine noch weit davon entfernt :lol:

wentom
24.10.2011, 12:11
insgesamt 20 bei den a-skills zusammen.grins.

das ist ganz schön schwer auf einen 4er zu sparen ohne einen spieler zu verkaufen.
zaaaaaach.

Goasi
24.10.2011, 19:45
insgesamt 20 bei den a-skills zusammen.grins.

das ist ganz schön schwer auf einen 4er zu sparen ohne einen spieler zu verkaufen.
zaaaaaach.

des glaub ich, ohne Spielerkauf kann des ganz schön lang dauern......:lol:
Wie lang brauchstn noch, geht es sich nächste Saison aus? Wie ich mir meinen Trainer gekauft hab, da hab ich einige Spieler verkaufen müssen.....:cry:

Zum heutigen Spieltag: ja, ja, so sind sie,.... die PC-Teams..... :shock:
Echt a Wahnsinn wie schwer ich mir gegen Joe tue..... :lol:
Zum Glück bin i noch mit einem blauen Auge davongekommen.....
Nächste Runde gehts dann um den Meister..... mal schauen ob´s für mich was zu holen gibt..... :lol:

mfg

wentom
25.10.2011, 06:35
des glaub ich, ohne Spielerkauf kann des ganz schön lang dauern......:lol:
Wie lang brauchstn noch, geht es sich nächste Saison aus? Wie ich mir meinen Trainer gekauft hab, da hab ich einige Spieler verkaufen müssen.....:cry:



mfg
hoffe nächste saison.
zahlt sich das aus von 3er auf 4er trainer?
schätze so ca 1,5 mille brauch ich.800000hab i schon.
möchte niemanden verkaufen

Bookie
25.10.2011, 08:01
hoffe nächste saison.
zahlt sich das aus von 3er auf 4er trainer?
schätze so ca 1,5 mille brauch ich.800000hab i schon.
möchte niemanden verkaufen

Das kommt auf Dein Team an. Ein 4er Trainer kostet 1,5 bis 1,9 für 3 Saisonen...

wentom
25.10.2011, 12:37
Das kommt auf Dein Team an. Ein 4er Trainer kostet 1,5 bis 1,9 für 3 Saisonen...
altersdurchschnitt 23.
was ist besser.einen 4er trainer oder neuen guten spieler.
frage ist 2mille aufzutreiben.dann muss man eh gleich wieder für den nächsten sparen.mmmmm:-?

Bookie
25.10.2011, 12:48
altersdurchschnitt 23.
was ist besser.einen 4er trainer oder neuen guten spieler.
frage ist 2mille aufzutreiben.dann muss man eh gleich wieder für den nächsten sparen.mmmmm:-?

So ist es, wenn Du einen 4er für 3 Saisonen engagierst, wirst Du ohne Verkauf nicht durchkommen ;-)

Bei dem Altersschnitt würde ich einen sehr guten 3er nehmen ;-)

R u b y
26.10.2011, 18:47
Hallo liebe 1. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

Goasi
26.10.2011, 21:04
hoffe nächste saison.
zahlt sich das aus von 3er auf 4er trainer?
schätze so ca 1,5 mille brauch ich.800000hab i schon.
möchte niemanden verkaufen

Meiner Meinung zahlt sich ein 4er auf alle Fälle aus. Er bringt dich vor allem Taktisch ein schönes Stück weiter, die Trainingsergebnisse sollten auch besser sein, obwohl du mit einen Alterschnitt von 23 Jahren schon ein paar Abstriche machen wirst..... Mein Kader hat jetzt einen Schnitt von 21 jahren....... bin aber auch laufend dabei diesen Schnitt zu halten......
Als ich mir meinen Trainer gekauft hab, da hab i auch einige Spieler verkaufen müssen, sonst hätt i heut noch keinen neuen Trainier.....:lol:
Es bleibt halt mal deine Entscheidung, fakt ist, dass du es mit einem 3er in der ersten Unterliga schwer haben wirst......

mfg

Goasi
27.10.2011, 19:50
..... was für ein Spieltag......:shock:
So Bookie, jetzt brauch ich deine Hilfe..... ;-) Wie schaut´s aus, glaubst kannst unseren Joe ein paar Punkte abknüpfen..... :lol:
i wär dir echt sehr dankbar.....;-)
mfg

Bookie
28.10.2011, 07:03
..... was für ein Spieltag......:shock:
So Bookie, jetzt brauch ich deine Hilfe..... ;-) Wie schaut´s aus, glaubst kannst unseren Joe ein paar Punkte abknüpfen..... :lol:
i wär dir echt sehr dankbar.....;-)
mfg

Die Hoffnung wird nicht sehr groß sein, ich habe zu Hause schon eine feste Watschen bekommen und das Spiel gegen Bomberhöschen hat mich nicht gerade motiviert gegen Joe Gas zu geben.... Ich muss mal meinen Goalie auch schonen, sieht man ja, was eine geringe Fitness ausmacht ;-)

Goasi
31.10.2011, 18:12
somit hat sich die Meisterschaft für mich erledigt, wird wohl der 3. Platz werden.....:lol:

Bookie
02.11.2011, 08:07
somit hat sich die Meisterschaft für mich erledigt, wird wohl der 3. Platz werden.....:lol:

Joe ist als PC immer noch saustark, denke nicht, dass ich was machen kann...

Goasi
02.11.2011, 11:51
ich meinte damit, das es egal ist wie du gegen Joe spielst.....
Stahl Linz hat sowieso schon das weit bessere Torverhältnis, somit kann ich eigentlich eh nicht mehr Meister werden => die Chancen dafür stehen äußerst gering....... aber egal.....;-)
Trotzdem danke......

mfg

Goasi
04.11.2011, 16:11
..... die Saison ist schon wieder vorbei......

@all:
War schön wieder ein paar neue angenehme Bekanntschaften zu machen! :hail: :dankeschoen:

Ich wünsch euch noch viel Erfolg für die Zukunft, wäre super wenn wir uns wieder in einer Liga treffen. ;-)


@wentom: Viel Glück für deine Trainersuche! ;-)
@bookie: wir werden uns ja eh noch im Zwergencup über dem Weg laufen.....

:wave2:

Bookie
07.11.2011, 07:53
Danke Dir auch Goasi ;-)