PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/2, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 15:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

da_chef
31.08.2011, 19:13
Willkommen an alle neuen in der Liga, wünsche allen eine gute Saison! :)

Zumindest über meinen 1. Gegner werde ich nicht stolpern, mal sehen wie viel "heuer" möglich ist! 8-)

diewildenkerle
31.08.2011, 22:52
hey
ebenfalls von mir alles gute für alle in der saison
scheint eine sehr spannende saison zu werden

mal schauen was für mich drinnen ist
ein klassenerhalt würde mich schon mal freuen :-)

khunited
01.09.2011, 02:13
Freu mich auch schon wieder, ich hoffe es wird so spannend wie letztes jahr ;-) Mein ziel heuer ist eindeutig der aufstieg, was aber nicht so einfach werden dürfte! Aber ich werd alles geben, schau ma was am ende rauskommt :-D

Ruskij
01.09.2011, 07:37
Mal sehen, ob wir den Ligaforumpostingrekord (ein wunderschönes Wort, nicht wahr?) von letzter Saison mit 89 Postings toppen können.

Auch mein Ziel ist der Aufstieg, wobei das wahrscheinlich ebenso auf United, Tausendblum und miaumuh zutreffen wird. Und dann all die Aufsteiger...

Was mich beunruhigt: es ist wieder ein Rapid-Team am Start. So, wie die 1899 letzte Saison dominiert haben, sorge ich mich da ein wenig ;)


Alsdann: das erste Spiel gleich einmal gegen united, da wollen wir einmal sehen, wer die ersten Punkte holen kann.

da_chef
01.09.2011, 16:21
Mal sehen, ob wir den Ligaforumpostingrekord (ein wunderschönes Wort, nicht wahr?) von letzter Saison mit 89 Postings toppen können.

Auch mein Ziel ist der Aufstieg, wobei das wahrscheinlich ebenso auf United, Tausendblum und miaumuh zutreffen wird. Und dann all die Aufsteiger...

Was mich beunruhigt: es ist wieder ein Rapid-Team am Start. So, wie die 1899 letzte Saison dominiert haben, sorge ich mich da ein wenig ;)


Alsdann: das erste Spiel gleich einmal gegen united, da wollen wir einmal sehen, wer die ersten Punkte holen kann.

miamuh wird denke ich heuer keine wesentlich Rolle spielen, und wenn, dann im Abstiegskampf, mit einem 15-Mann Kader kann man auch in der 2. Unterliga nicht mehr überleben...

Die neuen Rapidler hab sogar das selbe Wappen aber die selbe Spielstärke zum Glück nicht, die dürften auch kein Stolperstein sein...

khunited
01.09.2011, 22:44
Was mich beunruhigt: es ist wieder ein Rapid-Team am Start. So, wie die 1899 letzte Saison dominiert haben, sorge ich mich da ein wenig ;)


Alsdann: das erste Spiel gleich einmal gegen united, da wollen wir einmal sehen, wer die ersten Punkte holen kann.

Genau das war auch mein erster gedanke:-D:-D
Auf unser erstes spiel freu ich mich schon, bin ziemlich postiv gestimmt was mitzunehmen ;-)

diewildenkerle
03.09.2011, 11:15
freu mich schon auf mein erstes spiel in der 2. UL
ich hoffe, dass ich im ersten spiel mal punkte hole :)
Die postings werden wir doch wohl übertreffen können
endlich mal eine liga wo geschrieben wird
bis jz war das bei mir in keiner liga so

lg

Ruskij
05.09.2011, 12:19
Genau das war auch mein erster gedanke:-D:-D
Auf unser erstes spiel freu ich mich schon, bin ziemlich postiv gestimmt was mitzunehmen ;-)
Knapp 4.100 Zuseher haben bereits ihr Ticket gekauft, vielleicht kommen an der Abendkassa noch ein paar dazu :)
Es wartet also ein Hexenkessel auf die Gäste :twisted:

diewildenkerle
05.09.2011, 12:46
wie ich gesehen habe liegt mein hauptproblem bei den taktiken
trainiert ihr taktiken oda einfach nur durch trainingslager und skill nebeneffekt?

lg

Ruskij
05.09.2011, 16:16
Hmmm... naja, Taktiken habe ich schon länger nicht trainiert, weil ich (noch) einen 4er Trainer habe, der diese Schwächen ausgleicht. Als ich noch einen 2er Trainer hatte, habe ich viel Taktik trainiert, um den Nachteil wett zu machen. Wenn mein Vertrag mit dem 4er Trainer ausläuft, werde ich einmal ein paar Spiele lang zusehen, wie stark der Taktikverlust durch den neuen Trainer sein wird. Wenn er groß ist, werde ich sicher alle 2-3 Trainings auch Taktiksessions einschieben.

Ruskij
05.09.2011, 16:47
Auf unser erstes spiel freu ich mich schon, bin ziemlich postiv gestimmt was mitzunehmen ;-)
YESSSSSS! 2:0! Das erste Spiel und die ersten Punkte, und das alles gleich gegen einen der Titelanwärter!
Meine Gratulation ergeht natürlich auch an den Chef, der mit einem grandiosen 11:0 den Aufsteiger in die Schranken gewiesen hat :D

khunited
05.09.2011, 16:50
Wahnsinn, 2 mal auskontert werden is schon nervig^^ Damit hab ich echt nicht gerechnet, werd wohl noch was investieren müssen...

Servas
05.09.2011, 17:31
Erstes Spiel und Unentschieden, mit coolem Spielbericht der hauptsächlich aus
"Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich" besteht.

hmm... Taktik fail?

Haut rein, viel Spass!

diewildenkerle
05.09.2011, 19:20
Erstes Spiel und Unentschieden, mit coolem Spielbericht der hauptsächlich aus
"Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich" besteht.

hmm... Taktik fail?

Haut rein, viel Spass!

ja das war dann wohl von uns beiden nichts :DD
trotzdem gerechtes 0:0
freu mich schon auf die heuschrecken ;)

Ruskij
06.09.2011, 07:15
Wahnsinn, 2 mal auskontert werden is schon nervig^^ Damit hab ich echt nicht gerechnet, werd wohl noch was investieren müssen...
Ein bisserl überlegen war ich aber schon, das musst du wohl zugeben ;)

Ich bin mir aber sicher, dass ich das Rückspiel nicht so dominieren werde.

diewildenkerle
06.09.2011, 15:42
Ein bisserl überlegen war ich aber schon, das musst du wohl zugeben ;)

Ich bin mir aber sicher, dass ich das Rückspiel nicht so dominieren werde.

hab ne frage an dich
du hast nen 4er normal trainer
und von den taktiken glaub ich hab ich bessere wie man im ligavergleich sieht
jz wollte ich fragen, wie geht dass, das du einen 9er taktikwert hast und ich immer nur nen 8er?
hab genauso nen 4er trainer

spielst du eine taktikwiederholung?

lg

Ruskij
07.09.2011, 12:29
hab ne frage an dich
du hast nen 4er normal trainer
und von den taktiken glaub ich hab ich bessere wie man im ligavergleich sieht
jz wollte ich fragen, wie geht dass, das du einen 9er taktikwert hast und ich immer nur nen 8er?
hab genauso nen 4er trainer

spielst du eine taktikwiederholung?

lg
Ich nehme an, dass meine aufgestellten Spieler stärkere Taktiken haben als deine, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe nämlich einige Junge im Team, von denen ein bis zwei im Rotationsprinzip auch jeden Spieltag eingesetzt werden. Daher sieht es im Ligavergleich so aus, als wären meine Taktikwerte schlechter. Besonders meine alten Hasen haben aber sehr starke Taktikwerte, und von denen habe ich im letzten Ligaspiel fast alle eingesetzt.

diewildenkerle
07.09.2011, 15:03
Ich nehme an, dass meine aufgestellten Spieler stärkere Taktiken haben als deine, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe nämlich einige Junge im Team, von denen ein bis zwei im Rotationsprinzip auch jeden Spieltag eingesetzt werden. Daher sieht es im Ligavergleich so aus, als wären meine Taktikwerte schlechter. Besonders meine alten Hasen haben aber sehr starke Taktikwerte, und von denen habe ich im letzten Ligaspiel fast alle eingesetzt.

asoo das kann natürlich der grund sein
ich glaube von den skills her habe ich gute chancen
wenn ich jetzt noch die taktik hinbekomme plane ich in 1 saison mit dem aufstieg : )

diewildenkerle
08.09.2011, 13:04
dann freue ich mich schon auf unser spiel
hoffe das ich dich ohne punkte heimschicke :D
stadion ist fast ausverkauft
paar restkarten gibts noch :)

viel glück und spannendes spiel 8-)

Ruskij
08.09.2011, 14:22
Mal sehen. Ich habe gegen dich nicht mein bestes Programm aufgeboten, hoffentlich wird's reichen.

khunited
08.09.2011, 15:53
Ein bisserl überlegen war ich aber schon, das musst du wohl zugeben ;)

Ich bin mir aber sicher, dass ich das Rückspiel nicht so dominieren werde.

Stimmt, hab ich ja auch nie anders behauptet ;-)
Daheim sollt doch mehr drin sein, wird spannend^^

Ruskij
08.09.2011, 16:40
dann freue ich mich schon auf unser spiel
hoffe das ich dich ohne punkte heimschicke :D
stadion ist fast ausverkauft
paar restkarten gibts noch :)

viel glück und spannendes spiel 8-)
Da habe ich dich doch ein bisschen unterschätzt. Gratulation! Noch ist es zwar nicht vorbei, aber es ist nicht anzunehmen, dass ich in 15 Minuten noch ein 3:0 umdrehen werde.

diewildenkerle
08.09.2011, 18:54
Da habe ich dich doch ein bisschen unterschätzt. Gratulation! Noch ist es zwar nicht vorbei, aber es ist nicht anzunehmen, dass ich in 15 Minuten noch ein 3:0 umdrehen werde.

jawoooooohl danke dir
hoffe so gehts weiter : )

Ruskij
09.09.2011, 07:41
jawoooooohl danke dir
hoffe so gehts weiter : )
Ja, wer konnte denn ahnen, dass der Aufsteiger so stark ist, noch dazu, wo ja aus der 1. Runde ein Unentschieden stand? :)

diewildenkerle
09.09.2011, 21:24
Ja, wer konnte denn ahnen, dass der Aufsteiger so stark ist, noch dazu, wo ja aus der 1. Runde ein Unentschieden stand? :)

also ich hab mir heuer nen platz von 3 bis 5 ausgerechnet
habe killsmäßig eines der stärksten teams in der liga
und wenn ich jz noch taktik krieg
dann sollte ich bald wieder eine liga höher kommen :)
leider wurde ich nur aufsteiger letzte saison
aba wie gesagt brandgefährliches team :-P

da_chef
10.09.2011, 09:47
Oje, da hat sich im 1. Spiel einer der stärksten bei mir verletzt und ich habe im 2. Spiel nur mit 10 Mann gespielt, finde ich ehrlich gesagt ein wenig blöd, dass da nicht einfach einer von der Ersatzbank nachrückt, man kann ja nicht immer online sein...

Ruskij
10.09.2011, 19:55
Oje, da hat sich im 1. Spiel einer der stärksten bei mir verletzt und ich habe im 2. Spiel nur mit 10 Mann gespielt, finde ich ehrlich gesagt ein wenig blöd, dass da nicht einfach einer von der Ersatzbank nachrückt, man kann ja nicht immer online sein...
:thumb:like
Ich finde es auch schade, dass nicht zumindest normal trainiert wird, wenn man kein Training definiert.

diewildenkerle
11.09.2011, 21:18
so morgen gehts wieder los
neue runde
dann werde ich mir hoffentlich 3 weitere punkte von rapid holen :P
was sagt ihr zu euren gegnern?

diewildenkerle
15.09.2011, 21:14
wieso ist denn hier nichts mehr los?? :-o

khunited
15.09.2011, 22:28
Hab die letzten tage keine zeit gehabt zum reinschauen...^^

Da freuts einen gleich umso mehr wenn dann ein sieg dasteht :D
Bin schon auf unser duell am montag gespannt, das wird eine spannende sache ;-)

diewildenkerle
15.09.2011, 22:56
Hab die letzten tage keine zeit gehabt zum reinschauen...^^

Da freuts einen gleich umso mehr wenn dann ein sieg dasteht :D
Bin schon auf unser duell am montag gespannt, das wird eine spannende sache ;-)

ja auf jedenfall
das wird eine sehr schwere partie für mich
freu mich auch schon sehr

diewildenkerle
19.09.2011, 16:47
was war denn das für ne komische runde 2 siege und 3 mal ein 0:0 :shock:

das spiel von mir war auch nicht das beste
schöne rote hast du noch bekommen :DDD
leider etwas zu spät

khunited
19.09.2011, 17:12
War echt gestört^^

Das es so komisch kommt hätt ich mir nicht gedacht haha

diewildenkerle
19.09.2011, 19:07
War echt gestört^^

Das es so komisch kommt hätt ich mir nicht gedacht haha

ich auch nicht
hast du nen 4er offensiv trainer oda??
du warst mir meist überlegen taktisch
nur spielerisch (skillmäßig war ich besser)

khunited
19.09.2011, 22:34
ich auch nicht
hast du nen 4er offensiv trainer oda??
du warst mir meist überlegen taktisch
nur spielerisch (skillmäßig war ich besser)

Jap, das is mein problem, taks bin ich eh einer der stärksten in der liga nur an den skills fehlts und ich brauch bald das geld für an neuen trainer deswegen kann ich auch nicht gscheit was neues kaufen -.- Besser gesagt ich muss mindestens noch 1, 2 meiner bester hergeben dass sich das überhaupt ausgeht, von kaufen kann ich eh nicht reden^^

diewildenkerle
22.09.2011, 16:44
na bum
der neue golie hat sich ja ausgezahlt :DD
ich bin taktisch in jedem spiel unterlegen : (
muss wohl taktik trainieren
skillmäßig schaut es ja nicht so schlecht aus
gratulieren an den sv tausendblum

khunited
22.09.2011, 16:45
Mein gott was is das heut schon wieder für ein scheiß -.- Das is echt nicht meine saison....

da_chef
22.09.2011, 18:37
na bum
der neue golie hat sich ja ausgezahlt :DD
ich bin taktisch in jedem spiel unterlegen : (
muss wohl taktik trainieren
skillmäßig schaut es ja nicht so schlecht aus
gratulieren an den sv tausendblum

Ich hab 4 fast austrainerte Stürmer, wenn von denen einer zum Abschluss kommt kann auch ein neuer Goalie selten was ausrichten :-P
Allerdings ist meine 2. Garnitur unbrauchbar, zumindest noch, wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg...

diewildenkerle
22.09.2011, 19:44
Ich hab 4 fast austrainerte Stürmer, wenn von denen einer zum Abschluss kommt kann auch ein neuer Goalie selten was ausrichten :-P
Allerdings ist meine 2. Garnitur unbrauchbar, zumindest noch, wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg...

ich hab 3 austrainierte stürmer ;)
also so schlecht besitzt bin ich auch nicht
das ist bei mir leider nur die taktik
hast du nen 4er trainer?
aufjedenfall nochmal gratuliere und starke taktiken hast du : )

Ruskij
25.09.2011, 18:56
Na super! Da ist man einmal 2 Wochen auf Urlaub, und findet sein Team auf Platz 9! Jetzt heißt's voll durchstarten, hoffentlich ist noch der Klassenerhalt drin.

Ruskij
26.09.2011, 16:47
1 Punkt auswärts gegen Tausendblum, naja, ich denke, es ist noch nicht der Weg aus der Krise, aber ich habe auch nicht viel mehr erwartet. Nächste Runde hoffe ich aber fix auf 3 Punkte aus meinem Heimspiel gegen Rapid, Miaumuh kann aus meiner Erfahrung heraus bezwungen werden.

Ruskij
28.09.2011, 07:34
Ich hab 4 fast austrainerte Stürmer, wenn von denen einer zum Abschluss kommt kann auch ein neuer Goalie selten was ausrichten :-P
Na da bin ich ja gespannt, ob ich mit meinem neuen Defensivkonzept, an dem ich seit einer Saison arbeite, euren Sturmlauf werde stoppen können. Diese Saison ist ja eher mau, was aber auch zum Teil mit meiner urlaubsbedingten Abwesenheit begründet ist. Andererseits hat's ja im letzten Spiel schon recht gut gewirkt, aber leider hatte ich keine einzige Torchance! Aber ich bin der festen Überzeugung: besser 1:0 gewinnen als 5:6 untergehen.

Ruskij
29.09.2011, 16:54
Für alle, die es interessiert: in meinem Spiel gegen Rapid kann man schön sehen, was der Wechsel von einem 4er auf einen 1er Trainer anrichten kann ;)
Nächste Woche habe ich dann hoffentlich schon meinen neuen 3er Trainer!

da_chef
30.09.2011, 08:29
Na da bin ich ja gespannt, ob ich mit meinem neuen Defensivkonzept, an dem ich seit einer Saison arbeite, euren Sturmlauf werde stoppen können. Diese Saison ist ja eher mau, was aber auch zum Teil mit meiner urlaubsbedingten Abwesenheit begründet ist. Andererseits hat's ja im letzten Spiel schon recht gut gewirkt, aber leider hatte ich keine einzige Torchance! Aber ich bin der festen Überzeugung: besser 1:0 gewinnen als 5:6 untergehen.

Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich habe in dem Spiel bis auf 2 Spieler die gesamte Mannschaft für den Cup geschont...

Wieso holst du dir einen 3er Trainer? Ich fürchte fast mit dem wirst du die Liga nur schwer halten können...

Ruskij
30.09.2011, 09:17
Ich will dich ja nicht demotivieren, aber ich habe in dem Spiel bis auf 2 Spieler die gesamte Mannschaft für den Cup geschont...

Wieso holst du dir einen 3er Trainer? Ich fürchte fast mit dem wirst du die Liga nur schwer halten können...
Ganz einfach: mir fehlt das Geld für einen 4er Trainer. Außerdem glaube ich, dass ein 4er Trainer nur etwas bringt, wenn man viele sehr junge Spieler hat. Meine sind aber zum Großteil zwischen 20 und 25 Jahre alt.
Ja, vermutlich werde ich heuer absteigen, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber ich werde trotzdem versuchen, noch ein paar Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, ist, warum meine Mannschaft heuer derart abstürzt, ich habe seit Ende letzter Saison, in der ich ja einen sicheren Platz im Mittelfeld belegt habe, kaum etwas verändert. Es kann doch nicht sein, dass ihr eure Teams allesamt so verstärkt habt?!?

da_chef
30.09.2011, 14:14
Ganz einfach: mir fehlt das Geld für einen 4er Trainer. Außerdem glaube ich, dass ein 4er Trainer nur etwas bringt, wenn man viele sehr junge Spieler hat. Meine sind aber zum Großteil zwischen 20 und 25 Jahre alt.
Ja, vermutlich werde ich heuer absteigen, damit habe ich mich schon abgefunden. Aber ich werde trotzdem versuchen, noch ein paar Punkte mitzunehmen.
Was ich nicht verstehe, ist, warum meine Mannschaft heuer derart abstürzt, ich habe seit Ende letzter Saison, in der ich ja einen sicheren Platz im Mittelfeld belegt habe, kaum etwas verändert. Es kann doch nicht sein, dass ihr eure Teams allesamt so verstärkt habt?!?
Naja, ein guter Trainer bringt schon auch bei älteren Spielern mehr, aber was mit am meisten fehlen würde wäre der, nicht ganze, Taktikpunkt, den ein 3er Trainer weniger mitbringt, der kann schon Spiele kosten...

Ich hab mein Team gar nicht amTM verstärkt in der letzten Saison aber meine Stammspieler sind alle noch jung und steigen wunderbar, außerdem finde ich, dass die neuen Ligakollegen fast eine Spur stärker sind als die alten es waren...

Ruskij
03.10.2011, 07:48
So, der neue Trainer ist verpflichtet, jetzt hoffe ich einmal, dass meine Mannschaft jetzt mit dem Trainerbonus noch eine Aufholjagd starten kann. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht mehr so recht daran.

"Ich hab mein Team gar nicht amTM verstärkt in der letzten Saison"

letzte Saison habe ich schon den einen oder anderen Spieler geholt, aber die sind leider nicht so eingeschlagen, wie ich es erhofft habe. Gerade im Sturm sehe ich bei meinem Team große Defizite. Ich verstehe ohnehin nicht, wie es möglich sein kann (von der Programmierung des Spiels), dass ein 22- oder 23-Jähriger schon voll austrainiert sein darf. Anscheinend habt ihr alle auf eine Reihe gesetzt und diese Spieler dann voll austrainiert, während ich der Überzeugung war, alle meine Spieler trainieren zu müssen, um in allen Bereichen einigermaßen gute Kicker zu haben. Anscheinend war das aber ein Trugschluss.

da_chef
05.10.2011, 07:57
So, der neue Trainer ist verpflichtet, jetzt hoffe ich einmal, dass meine Mannschaft jetzt mit dem Trainerbonus noch eine Aufholjagd starten kann. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht mehr so recht daran.

"Ich hab mein Team gar nicht amTM verstärkt in der letzten Saison"

letzte Saison habe ich schon den einen oder anderen Spieler geholt, aber die sind leider nicht so eingeschlagen, wie ich es erhofft habe. Gerade im Sturm sehe ich bei meinem Team große Defizite. Ich verstehe ohnehin nicht, wie es möglich sein kann (von der Programmierung des Spiels), dass ein 22- oder 23-Jähriger schon voll austrainiert sein darf. Anscheinend habt ihr alle auf eine Reihe gesetzt und diese Spieler dann voll austrainiert, während ich der Überzeugung war, alle meine Spieler trainieren zu müssen, um in allen Bereichen einigermaßen gute Kicker zu haben. Anscheinend war das aber ein Trugschluss.

Naja, eine Linie kann man auch nicht wirklich sagen, ich habe einfach jede Saison ein paar Spieler aus der Jugend geholtund die alten durch sie ersetzt, die ältesten Stammspieler sind jetzt 24 und die jüngsten 19, nur in der Defensive happert es noch, habe nur 2 gute Verteidiger und die sind eingekauft (einer letzte Woche, habe mich jetzt also doch noch verstärkt). Nächste Saison sollten dann die jetzt 17 und 18-jährigen eine gute Bank bilden, dann sollte dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen, die Saison spiele ich jetzt noch trainingsorientiert...

Ruskij
07.10.2011, 09:11
Naja, eine Linie kann man auch nicht wirklich sagen, ich habe einfach jede Saison ein paar Spieler aus der Jugend geholtund die alten durch sie ersetzt, die ältesten Stammspieler sind jetzt 24 und die jüngsten 19, nur in der Defensive happert es noch, habe nur 2 gute Verteidiger und die sind eingekauft (einer letzte Woche, habe mich jetzt also doch noch verstärkt). Nächste Saison sollten dann die jetzt 17 und 18-jährigen eine gute Bank bilden, dann sollte dem Aufstieg nichts mehr im Wege stehen, die Saison spiele ich jetzt noch trainingsorientiert...
Das letzte Spiel war schon interessant, meine Spieler waren eigentlich überlegen, und trotzdem hat es nicht gereicht. Ich verstehe es einfach nicht!

Ruskij
11.10.2011, 07:17
Und wieder: spielerisch überlegen, taktisch ebenbürtig und sogar mehr Torchancen als der Gegner - doch der Ball will und will nicht ins Netz!

diewildenkerle
11.10.2011, 21:23
Und wieder: spielerisch überlegen, taktisch ebenbürtig und sogar mehr Torchancen als der Gegner - doch der Ball will und will nicht ins Netz!

du hast hier zum Teil recht
habe eine neue Formation probiert und einige spieler von mir geschont
trotzdem hätte ich nicht gedacht das es so knapp wird

Ruskij
12.10.2011, 08:56
du hast hier zum Teil recht
habe eine neue Formation probiert und einige spieler von mir geschont
trotzdem hätte ich nicht gedacht das es so knapp wird
Meine Mannschaft ist wesentlich besser als sie aktuell spielt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass man in diesem Spiel mit einem austrainierten TW und einem sehr guten Stürmer mehr erreichen kann als mit einer guten Mannschaft.

da_chef
12.10.2011, 17:25
Ich fürcht fast das wird ganz eng bis unmöglich werden für deine Kampfheuschrecken die Liga noch zu halten...

Wie schaut's bei euch im Cup aus?
Ich werde jetzt volles Augenmerk auf den Cup legen, zumindest Achtelfinale sollte möglich sein, in der Liga werde ich wohl weiterhin gegen die tabellarisch Schwächeren schonen und gegen die Starken stärker aufstellen um nichts zu verfälschen...

diewildenkerle
12.10.2011, 23:02
Ich fürcht fast das wird ganz eng bis unmöglich werden für deine Kampfheuschrecken die Liga noch zu halten...

Wie schaut's bei euch im Cup aus?
Ich werde jetzt volles Augenmerk auf den Cup legen, zumindest Achtelfinale sollte möglich sein, in der Liga werde ich wohl weiterhin gegen die tabellarisch Schwächeren schonen und gegen die Starken stärker aufstellen um nichts zu verfälschen...

cup hab ich absichtlich gleich nicht aufgestellt dass ich nicht weiterkomme
hauptaugenmerk ist für mich die saison der aufstieg
das kann schon sein das viel mit einem guten sturm und austrainierten tormann geht nur ohne mittelfeld gibts kein sturm
und der tormann ohne verteidiger geht auch nicht
also glaub mir das liegt nicht nur an sturm und tormann
da spielen viele faktoren eine rolle
fitness, taktik kondition, a-skills, b-skill,....

Ruskij
13.10.2011, 09:25
das kann schon sein das viel mit einem guten sturm und austrainierten tormann geht nur ohne mittelfeld gibts kein sturm
und der tormann ohne verteidiger geht auch nicht
also glaub mir das liegt nicht nur an sturm und tormann
da spielen viele faktoren eine rolle
fitness, taktik kondition, a-skills, b-skill,....
Also bei Fitness und Kondi bin ich extrem stark, da sind fast alle Stammspieler zumindest bei 8, die meisten sogar über 10.
Außerdem haben meine MF-Spieler im Schnitt ca. 20 A-Skills, im Def-Bereich zumindest 10 B-Skills.
Die Verteidiger haben auch allesamt mindestens 8 MF-Skills. Ich frage mich also, warum ich kaum zu Chancen komme, das sind doch alles Topleute, oder?

Ruskij
13.10.2011, 16:52
Viel zu selten konnte man in dieser Saison die Wörter "Großartig" und "Kampfheuschrecken" kombinieren. Heute ist es allerdings möglich. 2 wunderbare Konter besiegelten den 2:1 Auswärtserfolg. Es wird nicht für den Klassenerhalt reichen, aber es macht Freude, wieder einmal einen vollen Erfolg meines Teams miterleben zu dürfen.

Pearl86
13.10.2011, 17:02
Viel zu selten konnte man in dieser Saison die Wörter "Großartig" und "Kampfheuschrecken" kombinieren. Heute ist es allerdings möglich. 2 wunderbare Konter besiegelten den 2:1 Auswärtserfolg. Es wird nicht für den Klassenerhalt reichen, aber es macht Freude, wieder einmal einen vollen Erfolg meines Teams miterleben zu dürfen.

IRGENDWAS =)

aber gratuliere! Wenn ich 6 Chancen in Halbzeit 1 nicht nutze bin ich selber Schuld!!

diewildenkerle
13.10.2011, 17:39
Also bei Fitness und Kondi bin ich extrem stark, da sind fast alle Stammspieler zumindest bei 8, die meisten sogar über 10.
Außerdem haben meine MF-Spieler im Schnitt ca. 20 A-Skills, im Def-Bereich zumindest 10 B-Skills.
Die Verteidiger haben auch allesamt mindestens 8 MF-Skills. Ich frage mich also, warum ich kaum zu Chancen komme, das sind doch alles Topleute, oder?

20 a-skill im mittelfeld ist für eine 2. UL meiner ansicht zu wenig
mein schlechtester im MF hat 26 a skill
aba ich galube es macht dir mehr spaß wenn du absteigst und mit jungen die du gut trainierst durchstartest

Ruskij
14.10.2011, 07:47
20 a-skill im mittelfeld ist für eine 2. UL meiner ansicht zu wenig
mein schlechtester im MF hat 26 a skill
aba ich galube es macht dir mehr spaß wenn du absteigst und mit jungen die du gut trainierst durchstartest
Naja, ich habe eben versucht, meine Mannschaft nicht zu spezialisieren sondern alle Reihen zu trainieren. Das Mittelfeld habe ich seit über einer Saison nicht mehr trainiert, nachdem ich der Meinung war, dass es an der Zeit wäre, die anderen Mannschaftsteile zu stärken - natürlich merkt man das dann an den Skills.

Dass ich durch den Abstieg wieder frischen Wind bekommen werde, hoffe auch ich - obwohl ich natürlich lieber weiter oben mitspiele als unten herumzugurken. Ich bin aber Realist genug um zu erkennen, dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht und dass 5 Punkte Rückstand auf den 6. Tabellenplatz 6 Runden vor Schluss einfach zu viel sind.

@Pearl: danke für die Gratulationen!

diewildenkerle
14.10.2011, 12:50
Naja, ich habe eben versucht, meine Mannschaft nicht zu spezialisieren sondern alle Reihen zu trainieren. Das Mittelfeld habe ich seit über einer Saison nicht mehr trainiert, nachdem ich der Meinung war, dass es an der Zeit wäre, die anderen Mannschaftsteile zu stärken - natürlich merkt man das dann an den Skills.

Dass ich durch den Abstieg wieder frischen Wind bekommen werde, hoffe auch ich - obwohl ich natürlich lieber weiter oben mitspiele als unten herumzugurken. Ich bin aber Realist genug um zu erkennen, dass eine Schwalbe noch keinen Frühling macht und dass 5 Punkte Rückstand auf den 6. Tabellenplatz 6 Runden vor Schluss einfach zu viel sind.

@Pearl: danke für die Gratulationen!


ja ich habe es immer so gemacht:
ich habe auf einen 4er trainer gespart und mir dann eigene jugis gezogen oder gekauft
die hab ich einige saisonen NUR sturm trainiert ohne iwas anderes auch keine taktiken
und dann hab ich sie verkauft
dadurch hab ich mir meine restliche komplette mannschaft zusammenkaufen können
also vl hilft dir der tipp

lg

Ruskij
18.10.2011, 08:18
Und immer wieder die selbe Misere: alle Mannschaftsteile waren deutlich besser, ich hatte sogar eine Torchance mehr, lediglich die Taktik war um einen Deut schlechter - und trotzdem konnte ich keinen Punkt holen.

*jammer*, *suder*, *heul*, *buhuuuuu - Mamaaaa*

diewildenkerle
20.10.2011, 16:09
20. spielminute alle heimmannschaften führen :D

Enstand alle heimmanschaften haben an diesem spieltag gewonnen
hat man auch nicht oft :-D

Ruskij
21.10.2011, 13:26
Schade, dass ich kein Heimspiel hatte :)

diewildenkerle
23.10.2011, 22:10
eigentlich beachtlich
die letzten 2 in unserer ligatabelle haben eigentlich wenig tore bekommen als die mannschaften vor ihnen
da fehlts wohl an offensivkraft 8-)

Ruskij
24.10.2011, 08:22
eigentlich beachtlich
die letzten 2 in unserer ligatabelle haben eigentlich wenig tore bekommen als die mannschaften vor ihnen
da fehlts wohl an offensivkraft 8-)
Kein Wunder, trainiere ich doch seit über einer Saison meine Verteidigung , da ich dort in der Vergangenheit meine größte Schwäche hatte ;)
Aber andererseits sieht man wieder, dass auch die beste Verteidigung nichts hilft, wenn das Sturmduo nicht einschlägt (oder meistens sogar nur eine Solospitze, weil ich so viele Stürmer verkauft habe)

Ruskij
24.10.2011, 08:22
Ach, mir fehlt ein PC-Team in der Liga, das hätte ich locker 2:0 vom Platz geschossen :D

da_chef
24.10.2011, 20:05
Das war dann wohl die Vorentscheidung, ich denke nicht, dass Russalovski das noch verspielen wird, dürfte aber auch der verdienteste Meister sein, mit dem Gratulieren warte ich trotzdem noch.

Zumindest ist es mir gelungen die beiden Aufsteiger jeweils 2 Mal zu schlagen, nächste Saison sollte es dann für den Aufstieg reichen...

diewildenkerle
24.10.2011, 21:37
Das war dann wohl die Vorentscheidung, ich denke nicht, dass Russalovski das noch verspielen wird, dürfte aber auch der verdienteste Meister sein, mit dem Gratulieren warte ich trotzdem noch.

Zumindest ist es mir gelungen die beiden Aufsteiger jeweils 2 Mal zu schlagen, nächste Saison sollte es dann für den Aufstieg reichen...

das wollte ich dir gerade schreiben
gratulation zu der spitzen leistung
kannst mit ruhigem gefühl in die nächste saison blicken
du hast eine sehr starke mannschaft
sowohl taktisch als auch skillmäßig

Ruskij
25.10.2011, 08:28
Jetzt ist es nicht einmal mehr rechnerisch möglich, in der Liga zu bleiben. Schade, während der letzten Saisonen war diese Liga immer spannend, und ich habe am Saisonanfang tatsächlich noch mit dem Aufstieg spekuliert.
Ich werde die nächste Saison aber nutzen, um mein Team neu aufzubauen, werde einen sehr guten Stürmer verpflichten und hoffe, somit den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Ich fürchte jedoch, dass dieses Vorhaben durchaus schwierig werden kann, zumal die Konkurrenz ja auch nicht schläft.

diewildenkerle
27.10.2011, 17:06
somit ist es fix
russalovski ist meister und ich aufsteiger : )
gratulation an alle
war wirklich eine nette gruppe hier

lg stefan

Ruskij
28.10.2011, 07:53
somit ist es fix
russalovski ist meister und ich aufsteiger : )
gratulation an alle
war wirklich eine nette gruppe hier

lg stefan
Und ich habe sogar noch einmal voll punkten dürfen!:-D

da_chef
28.10.2011, 21:33
Und ich habe sogar noch einmal voll punkten dürfen!:-D

Abschiedsgeschenk! :-P

R u b y
29.10.2011, 09:55
Hallo liebe 2. Unterligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

da_chef
31.10.2011, 17:26
Ui, nicht schlecht, was sich die beiden Führenden da geleistet haben, zumindest einer von beiden wird sich jetzt wohl etwas ärgern, dass er geschont hat...

diewildenkerle
31.10.2011, 18:03
Ui, nicht schlecht, was sich die beiden Führenden da geleistet haben, zumindest einer von beiden wird sich jetzt wohl etwas ärgern, dass er geschont hat...

nein hab mich mit dem 2. platz schon abgefunden
und ist mir wichtiger die spieler zu schonen als da jz bis zum letzten spiel einen sturmlauf zu machen
;-)

Ruskij
02.11.2011, 08:50
Abschiedsgeschenk! :-P
Eigentlich bin ja ich für die Geschenkvergabe zuständig! Volle Verteidigung spielen mit 3 16-Jährigen, da kann man schon das eine oder andere Tor kassieren.

Ruskij
03.11.2011, 16:51
0:0 im Kellerdarby, ein echter Fußballleckerbissen zum Saisonende :D

khunited
03.11.2011, 22:36
Viel glück an alle in der weiteren karriere ;) Vl seh ma uns ja mal wieder :-D

Bis nächste saison für die dagebliebenen ;-)

Ruskij
04.11.2011, 09:57
Viel glück an alle in der weiteren karriere ;) Vl seh ma uns ja mal wieder :-D

Bis nächste saison für die dagebliebenen ;-)
Jaja, zumindest als Forumuser bleibe ich euch erhalten ;)
Ich hoffe inständig, dass ich den sofortigen Wiederaufstieg schaffe - wobei das mit meiner Stürmerleistung sicherlich keine leichte Aufgabe werden wird. Vielleicht muss ich mich vom einen oder anderen Spieler trennen, um das Kapital für einen Topstürmer zusammenkratzen zu können.

diewildenkerle
04.11.2011, 11:56
auch von mir viel glück an alle anderen
ich werde die liga sicherlich ein bisschen verfolgen und habe einen geheimfavoriten für nächste saison

lg stefan

Ruskij
04.11.2011, 13:47
auch von mir viel glück an alle anderen
ich werde die liga sicherlich ein bisschen verfolgen und habe einen geheimfavoriten für nächste saison

lg stefan
Den verrätst du aber erst zum Saisonende, oder?

diewildenkerle
04.11.2011, 15:33
Den verrätst du aber erst zum Saisonende, oder?

ich sags garnicht
ich sage nur ob mein favorite gewonnen hat :D

da_chef
06.11.2011, 12:29
Gratulation auch von mir nochmal an die Aufsteiger!
Das etwas unerwartete Schützenfest im Spitzenspiel hat mich zwar leider den Schützenkönig gekostet aber zumindest den 'besten Spieler' hole ich mir vielleicht.

Nächste Saison sollte ich mein A-Team so weit haben, dass alle 44-64% spielen, wenn das B-Team gut steigt und ich im Cup nicht sonderlich weit komme sollte der Aufstieg hoffentlich möglich sein! :)

Ruskij
07.11.2011, 08:38
(...) wenn das B-Team gut steigt und ich im Cup nicht sonderlich weit komme sollte der Aufstieg hoffentlich möglich sein! :)
Na dann: alles Gute!

diewildenkerle
07.11.2011, 18:54
Gratulation auch von mir nochmal an die Aufsteiger!
Das etwas unerwartete Schützenfest im Spitzenspiel hat mich zwar leider den Schützenkönig gekostet aber zumindest den 'besten Spieler' hole ich mir vielleicht.

Nächste Saison sollte ich mein A-Team so weit haben, dass alle 44-64% spielen, wenn das B-Team gut steigt und ich im Cup nicht sonderlich weit komme sollte der Aufstieg hoffentlich möglich sein! :)

lass den cup aus
hab ich auch gemacht !
hilft dir einiges an fitness

lg
ja sorry wegen dem torschützen
hab alle spieler geschont wie man auch im vorletzten spiel gesehen hat
dir viel glück für nächste saison (Geheimfavorite)
den anderen natürlich auch viel glück :D

da_chef
07.11.2011, 20:11
lass den cup aus
hab ich auch gemacht !
hilft dir einiges an fitness

lg
ja sorry wegen dem torschützen
hab alle spieler geschont wie man auch im vorletzten spiel gesehen hat
dir viel glück für nächste saison (Geheimfavorite)
den anderen natürlich auch viel glück :D

Naja, mein Team ist ja noch im Aufbau, da sind die zusätzlichen Cupspiele nicht unwichtig, die Fitness ist eigentlich kein Problem da ich sowieso jedes Spiel vollständig rotiere. Mir macht der Cup außerdem viel zu viel Spaß um ihn auszulassen. :D

diewildenkerle
07.11.2011, 23:36
Naja, mein Team ist ja noch im Aufbau, da sind die zusätzlichen Cupspiele nicht unwichtig, die Fitness ist eigentlich kein Problem da ich sowieso jedes Spiel vollständig rotiere. Mir macht der Cup außerdem viel zu viel Spaß um ihn auszulassen. :D

hast du schon den besten spieler der liga bekommen?
mit welcher durchschnittsbewertung?

da_chef
08.11.2011, 15:14
hast du schon den besten spieler der liga bekommen?
mit welcher durchschnittsbewertung?

Nein, allerdings bin ich auch drauf gekommen, dass ich mich verschaut habe und meine 3 höchstbewerteten Spieler allesamt nur 11 Ligaspiele bestritten haben und der 4. ist schon etwas abgeschlagen, mit 7,9 wird er wohl keine Chance haben...