PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 11


dbdtBot
31.08.2011, 16:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Gernot117
31.08.2011, 16:09
Hallo Jungs und Mädls!

Auf eine spannende Saison.
Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt (denke das Ziel werd ich verfehlen)

Lg

EL_Nino
31.08.2011, 17:35
Auch von mir ein hallo an die ganze Liger!
Wünsch allen viel Glück und Erfolg für die Saison.;-)

Mein ziel ist ganz eindeutig der Klassenerhalt wird aber nicht so leit werden bei dieser Konkurenz.

lg nino

ulash80
01.09.2011, 01:12
Ich begrüße recht herzlich meine Ligakollegen!

Mein Ziel: Top 3 nach Ende der Saison! :-D;-)

Hoffentlich tut sich was im Forum heuer. ;-)

tschitschi1
01.09.2011, 11:04
Hallo liebe ligakollegen! nach trainersuche und zahllosen spielerverkäufen freue ich mich auf eine spannende saison mit euch:-P
mein saisonziel ist klar der klassenerhalt was aber sehr schwer wird aber die hoffnung stirbt zuletzt.l.g.euer tschitschi1:lol:

ulash80
02.09.2011, 00:59
Hallo liebe ligakollegen! nach trainersuche und zahllosen spielerverkäufen freue ich mich auf eine spannende saison mit euch:-P
mein saisonziel ist klar der klassenerhalt was aber sehr schwer wird aber die hoffnung stirbt zuletzt.l.g.euer tschitschi1:lol:

und hast jetzt schon deinen neuen trainer? ein 5er vielleicht?

hast deine spielerverkäufe kompensieren können?

wir spielen ja gleich die erste Partie!

tschitschi1
02.09.2011, 09:56
keine angst du wirst mir sicher einige tore machen und gewinnen,hoffentlich fällt die niederlage nicht zu hoch aus:-?

ulash80
02.09.2011, 13:01
ein 1-0 würde mir genügen tschitschi :-)

Puncto Keeper:

Georeisen hat einen austrainierten, tschitschi's Keeper scheint auch stark zu sein. Die restlichen Konkurrenten haben eher einen schwächeren Keeper.

Soccerschule's Off-Skillz sind verdammt stark, da darf man nicht viele Torchancen zulassen.

EL_Nino
02.09.2011, 13:06
Puncto Keeper:

Georeisen hat einen austrainierten, tschitschi's Keeper scheint auch stark zu sein. Die restlichen Konkurrenten haben eher einen schwächeren Keeper.


beim transfer archiv kannst tschitschi's Keeper (extram stark:-() eh sehen aber zum glück sieht man auch das er sehr viele top spieler verkauft hat :-D

ulash80
02.09.2011, 14:51
beim transfer archiv kannst tschitschi's Keeper (extram stark:-() eh sehen aber zum glück sieht man auch das er sehr viele top spieler verkauft hat :-D

einen dribbler als keeper! das kann nicht gut gehen. ;-)

lenerl
02.09.2011, 15:26
Hallo Leute - Alles Gute für die neue Saison -

Mein Ziel es, net abzusteigen :-D

lg lenerl

ulash80
03.09.2011, 00:41
Hallo Leute - Alles Gute für die neue Saison -

Mein Ziel es, net abzusteigen :-D

lg lenerl

Hallo :-)

Sei doch kein Tiefstapler. Du bist bestimmt unter den ersten 3.

blowfly
03.09.2011, 10:01
Hi!
auf eine spannende Saison.
Das Hauptziel ist, nciht abzusteigen, allerdings weiß man eh nie, wie sich eine Saison entwickelt :))
:-D

lenerl
03.09.2011, 12:45
Hallo :-)

Sei doch kein Tiefstapler. Du bist bestimmt unter den ersten 3.

Wirst sehen, unsere Lige ist extrem ausgeglichen ;-)

EL_Nino
03.09.2011, 17:41
Wirst sehen, unsere Lige ist extrem ausgeglichen ;-)

da ulash80 hat schon recht du bist sicher unter den ersten dreien ;-)
wobei ich mir wünschen würde das du nicht aufsteigst und wir noch eine saison dan zusammen in der liger sind ;-) ist ja immerhin diese saison schon das fünfte mal hintereinander ;-)

lenerl
03.09.2011, 18:36
da ulash80 hat schon recht du bist sicher unter den ersten dreien ;-)
wobei ich mir wünschen würde das du nicht aufsteigst und wir noch eine saison dan zusammen in der liger sind ;-) ist ja immerhin diese saison schon das fünfte mal hintereinander ;-)

Unsere beiden Teams sind sehr ausgeglichen - Nein, nein, ich glaub nicht, dass ich um den Aufstieg mitmischen kann - Ich hab einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren, dass ist für einen Aufstieg in die 1.O. mM eindeutig zu unerfahren

lg lenerl

ulash80
04.09.2011, 02:56
Unsere beiden Teams sind sehr ausgeglichen - Nein, nein, ich glaub nicht, dass ich um den Aufstieg mitmischen kann - Ich hab einen Altersdurchschnitt von 21 Jahren, dass ist für einen Aufstieg in die 1.O. mM eindeutig zu unerfahren

lg lenerl

21 Jahre Durchschnitt von der Stammelf oder vom gesamten Kader?

lenerl
04.09.2011, 09:29
21 Jahre Durchschnitt von der Stammelf oder vom gesamten Kader?

Gesamtelf - Wobei 2 "Ältere" diese Saison noch rausfallen werden (Luschen, daher Kündigung) u. eine Verstärkung wahrscheinlich verpflichtet werden wird.
Der zeitpunkt hängt von dem Verlauf der Meisterschaft ab - Spielen meine Jungs bis Ende der Hinrunde um den Abstieg, wird eingekauft, wenn nicht, dann wird gespart

lg lenerl

ulash80
04.09.2011, 11:40
Hi!
auf eine spannende Saison.
Das Hauptziel ist, nciht abzusteigen, allerdings weiß man eh nie, wie sich eine Saison entwickelt :))
:-D

Hi!

Du scheinst eine ganze Weile Taktiken trainiert zu haben.

Liege ich da richtig?

ulash80
04.09.2011, 16:08
Gesamtelf - Wobei 2 "Ältere" diese Saison noch rausfallen werden (Luschen, daher Kündigung) u. eine Verstärkung wahrscheinlich verpflichtet werden wird.
Der zeitpunkt hängt von dem Verlauf der Meisterschaft ab - Spielen meine Jungs bis Ende der Hinrunde um den Abstieg, wird eingekauft, wenn nicht, dann wird gespart

lg lenerl

Gesamtelf???

Wenn du damit den Gesamtkader meinst, dann ist der Kader nicht zu jung hätte ich gesagt.

blowfly
05.09.2011, 09:39
Hi!

Du scheinst eine ganze Weile Taktiken trainiert zu haben.

Liege ich da richtig?

Eiune ganze Weile ist übertrieben - aber ja, doch immer wieder :lol:

Gernot117
05.09.2011, 12:01
sodala...heute gegen die soccer-schule wird es eine niederlage geben, rechne mit 3-5 Tore

Bezüglich 21 Jahre durchschnitt ist zu unerfahren, schaut euch den leo in da Buli an, den seine Mannschaft ist glaub ich noch jünger

ulash80
05.09.2011, 13:35
Eiune ganze Weile ist übertrieben - aber ja, doch immer wieder :lol:

Ich habe mir vorgenommen, heuer überwiegend Taktiken zu trainieren.

Auswärts möchte ich auch einen Taktikwert von 11 haben. Nächste Saison muss es ein 12er sein, sonst bleibe ich auf der Strecke.

@1. Spieltag: Wünsche allen viel Erfolg! Am Abend kann ich euch besser einschätzen.

lenerl
05.09.2011, 13:50
sodala...heute gegen die soccer-schule wird es eine niederlage geben, rechne mit 3-5 Tore

Bezüglich 21 Jahre durchschnitt ist zu unerfahren, schaut euch den leo in da Buli an, den seine Mannschaft ist glaub ich noch jünger

Nein, da ich mit leo 2-3 Saisonen vorher in der gleichen Liga gespielt habe u. er dort schon seinen Umbruch durchzogen hatte.

lenerl
05.09.2011, 13:51
sodala...heute gegen die soccer-schule wird es eine niederlage geben, rechne mit 3-5 Tore

Bezüglich 21 Jahre durchschnitt ist zu unerfahren, schaut euch den leo in da Buli an, den seine Mannschaft ist glaub ich noch jünger


Da wird heute nach meiner Analyse eine ganz enge Partie werden :lol:

Es is net viel Unterschied zwischen unseren Teams

Gernot117
05.09.2011, 14:43
Da wird heute nach meiner Analyse eine ganz enge Partie werden :lol:

Es is net viel Unterschied zwischen unseren Teams

Wenn ich will könnte ich viell. mithalten und nur mit einem oder 2 Toren Unterschied verlieren. Heute wird jedoch Trainingsoptimiert gespielt, somit 0 Chancen da etwas mitzunehmen ;)

EL_Nino
05.09.2011, 14:46
Nein, da ich mit leo 2-3 Saisonen vorher in der gleichen Liga gespielt habe u. er dort schon seinen Umbruch durchzogen hatte.

Ja ich glaub auch das an leo sei Mannschaft a paar jahre älter is als deineist da er schon längst fertig war mit seinem umbau als wir in die Liger kamen und du ja erst angefangen hast umzubauen

tschitschi1
05.09.2011, 18:09
gratuliere ulash 80 hast wirklich toll gespielt und verdient hoch gewonnen;:-(werde meinen teamumbau aber trotzdem fourcieren;habe 5 topspieler in der saisonpause verkauft und bin momentan am einkaufen l.g.tschitschi1:lol:

ulash80
05.09.2011, 18:59
gratuliere ulash 80 hast wirklich toll gespielt und verdient hoch gewonnen;:-(werde meinen teamumbau aber trotzdem fourcieren;habe 5 topspieler in der saisonpause verkauft und bin momentan am einkaufen l.g.tschitschi1:lol:

Danke!

Gut nur, dass du mit der Einkaufstour nach unserer 1. Begegnung beginnst. Oder meinst du nur Jugis damit. :-D

Die Höhe war etwas überraschend, da du ja einen austrainierten Keeper hast. Mein Sturm kann scheinbar doch was. ;-)

tschitschi1
05.09.2011, 19:57
die 9 tore die ich heute von dir bekommen habe waren auch für mich etwas hoch zumal ich einen austrainierten goalie habe:-(

georeisen
06.09.2011, 18:19
Hallo,
dann meld ich mich auch mal zu wort. Mein Saisonziel ist es unter die Top 4 zu kommen. Mal sehen, ob mein Kader stark genug ist.

Wie sieht es mit Euren Reserven aus? Legt der eine oder andere diese Saison noch mit dem einen oder anderem Spieler nach?

Ich hab ca. zu Saisonmitte wieder mehrere Goalies austrainiert und dann schauen wir mal weiter. Evt. geh ich sogar dann mit 1-2 guten Verkäufen auf den Aufstieg.

LG

lenerl
06.09.2011, 19:06
@georeisen - Für mich bist du ein Fixstarter für den Aufstieg :-D

ulash80
06.09.2011, 22:49
Hallo,
dann meld ich mich auch mal zu wort. Mein Saisonziel ist es unter die Top 4 zu kommen. Mal sehen, ob mein Kader stark genug ist.

Wie sieht es mit Euren Reserven aus? Legt der eine oder andere diese Saison noch mit dem einen oder anderem Spieler nach?

Ich hab ca. zu Saisonmitte wieder mehrere Goalies austrainiert und dann schauen wir mal weiter. Evt. geh ich sogar dann mit 1-2 guten Verkäufen auf den Aufstieg.

LG

Punkto Reserven könnte ich mir 1-2 ziemlich gute Spieler leisten. Mal schauen je nachdem ob es notwendig ist, da sich meine Spieler ja stetig weiterentwickeln.

Deine Goalies sind also bald soweit. Gar nicht mal so schlecht die Strategie. Habe ja auch eine Zeit lang Goalies trainiert. Austrainierten habe ich die anderen wurden verkauft. Wurde mir mit der Zeit zu langweilig.

Gernot117
07.09.2011, 10:54
Reserven sind vorhanden, jedoch werden diese für den Trainer der anfang nächste Saison ausläuft gebraucht.

Verstärken werd ich mich auf jedenfall nicht diese Saison (deswegen wahrscheinlich auch fixabstieg) :-(

Gernot117
08.09.2011, 09:21
So, mal schaun was der heutige Tag so bringt. Hoffe das die ersten Punkte auf mein Konto wandern.

Ist/War schon wer auf TL?

tschitschi1
08.09.2011, 09:42
hoffe dass mein goalie sich heute zusammenreißt und endlich sein geld wert ist und mein starstürmer endlich einmaltrifft;hoffe auf ein remis obwohl es bei meiner taktikunterlegenheit schwer werden wird:cry::lol: sonst hab ich mich schon nebst dem umbau mit dem abstieg angefreundet.georeisen und dersimdestroyers sind für mich favoriten für den aufstieg.das wird eine harte und lange saison für mich und mein team l.g. tschitschi1:-?

Gernot117
08.09.2011, 10:11
Denke das heute alles möglich ist zwischen uns. Dein Tormann könnte mir zum Verhängnis werden. Wenn du zum Abschluss kommst, ist es zu 99% ein Tor.

lenerl
08.09.2011, 12:39
Spiel heut gegen jamaikaBoys - Wird sehr, sehr eng werden :-D

Werd heut taktisch eine Veränderung vornehmen :-D

Ich tippe auf ein xerl (wenn es sehr gut läuft), ansonsten rechne ich heute mit keinen Punktezuwachs

lg lenerl

ulash80
08.09.2011, 18:04
So, mal schaun was der heutige Tag so bringt. Hoffe das die ersten Punkte auf mein Konto wandern.

Ist/War schon wer auf TL?

Ich war noch nicht. Ein paar Spieler müssen noch zu Spieleinsätzen kommen, erst dann...

@Spieltag: Gut, dass ein paar von euch ein paar Punkte haben liegen lassen. :lol:

georeisen
09.09.2011, 12:51
ich spar mir die kohle fürs Trainingslager - bei meinem Kader und trainingskonzept völlig für den Hugo...

ulash80
11.09.2011, 18:42
Morgen gegen blowfly.

Da muss ich meine stärkste Formation wählen. Ich hoffe auf 3 Punkte :-)

Gernot117
12.09.2011, 11:31
Denke du wirst das spiel gewinnen

Ich rechne heute mit einer Niederlage, hoffe aber auf ein unentschieden.
Kann mich derzeit schwer einschätzen da immer 3/4 des Spiels Trainingsoptimiert gespielt wird und 1/4 etwas getestet wird und somit kein durchkommen möglich ist.

Auf einen spannenden Spieltag

lenerl
12.09.2011, 12:01
Hallo zusammen -

Erwarte heute gegen Biertrinker auch eine Niederlage, da er sich im Sturm sehr gut verstärkt hat -

tschitschi1
12.09.2011, 13:36
werde heute gegen jamaica Boys eine abfuhr erhalten hoffe nicht allzu hoch, aber das ist das schicksal wennst umbaust:-P

lenerl
12.09.2011, 17:14
Ich Volltrottel hab die alte Taktik mit der neuen Aufstellung aufgestellt - heute anstelle meiner 2 Topspieler 2 16 jährige aufgestellt. Das kann niemals gut gehen :evil:

lenerl
12.09.2011, 17:40
:behindsofa::crazy:

ulash80
12.09.2011, 18:35
Ich Volltrottel hab die alte Taktik mit der neuen Aufstellung aufgestellt - heute anstelle meiner 2 Topspieler 2 16 jährige aufgestellt. Das kann niemals gut gehen :evil:

Und dennoch souverän mit 6:0 gewonnen. Du schätzt dich offensichtlich als sehr schwach ein, wenn du dir schon Sorgen gegen Biertrinker machst, oder du bist tatsächlich ein Tiefstapler. :-)

ulash80
12.09.2011, 18:43
Habe mit viel Glück 1:0 gewonnen. :-D

Im letzten Moment doch ein paar Jugi's im MF eingesetzt, wegen dem letzten schlechten Training.

lenerl
12.09.2011, 18:56
Und dennoch souverän mit 6:0 gewonnen. Du schätzt dich offensichtlich als sehr schwach ein, wenn du dir schon Sorgen gegen Biertrinker machst, oder du bist tatsächlich ein Tiefstapler. :-)

Ich hab jetzt mal genau analysiert - Biertrinker spielte heute mit der B-Elf

Gernot117
15.09.2011, 09:14
Sodala, neue Runde, neues Glück, heute werden es zwei bis vier Stück hihi

Nächste Runde kommt ein Jugiauflauf wegen TL, somit hab ich das Ticket für die 1. Unterliga schon ziemlich fix. Hoffe das "Dersim destroyer" meine Jugis bisschen verschont

ulash80
15.09.2011, 11:04
Sodala, neue Runde, neues Glück, heute werden es zwei bis vier Stück hihi

Nächste Runde kommt ein Jugiauflauf wegen TL, somit hab ich das Ticket für die 1. Unterliga schon ziemlich fix. Hoffe das "Dersim destroyer" meine Jugis bisschen verschont

Nix da! :-D

Gut, dann setze ich auch ein paar Jugi's ein. Ich hoffe du hältst dein Versprechen und ich erlebe keine böse Überraschung. :D

Gernot117
15.09.2011, 13:04
So einer bin ich nicht, wenn ich sage ich spiele mit Jugis, dann spiel ich auch so. (3x16, 3x17, 1x19, 3xPensionisten die absolut nix können)

Hast du für Mittwoch ein Friendly? Würde gern gegen dich mal in voller Stärke spielen, dass ich seh wie weit ich hinterher laufe ;)

ulash80
15.09.2011, 14:06
So einer bin ich nicht, wenn ich sage ich spiele mit Jugis, dann spiel ich auch so. (3x16, 3x17, 1x19, 3xPensionisten die absolut nix können)

Hast du für Mittwoch ein Friendly? Würde gern gegen dich mal in voller Stärke spielen, dass ich seh wie weit ich hinterher laufe ;)

Gut zu wissen :D

Mittwochs spiele ich gerade beim VIP-Teambewerb mit. Samstags hätte ich im Moment Zeit. Du?

Gernot117
15.09.2011, 15:06
Aso. Nächsten Samstag? Ich lade dich mal ein ok.

Auf einen spannenden Spieltag heute ;)

ulash80
15.09.2011, 15:08
Aso. Nächsten Samstag? Ich lade dich mal ein ok.

Auf einen spannenden Spieltag heute ;)

Ich meine in 2 Tagen. Ok. Bin gespannt wie stark dein Team wirklich ist.

Heute wird's schwer gegen Geo Reisen. Mit einem Remis wär ich auch zufrieden.

georeisen
15.09.2011, 17:49
Heute wird's schwer gegen Geo Reisen. Mit einem Remis wär ich auch zufrieden.

grrrrrrrrrrr....... Das hat mir jetzt richtig den Abend vermiest. Muss mir gleich ein Bier aufreißen!

Hab schon lange nicht mehr in meiner Bestbesetzung so verloren... Welche Taktik hast du denn in Abschnitt 2 gespielt?

ulash80
15.09.2011, 17:56
grrrrrrrrrrr....... Das hat mir jetzt richtig den Abend vermiest. Muss mir gleich ein Bier aufreißen!

Hab schon lange nicht mehr in meiner Bestbesetzung so verloren... Welche Taktik hast du denn in Abschnitt 2 gespielt?

Hehe, verrate ich nicht. Welche hast du gespielt?

Bestbesetzung!?

Du trainierst doch Tormänner. So gesehen, werden deine Feldspieler nicht gerade die besten sein. Die meisten sind ja schon über 30 gewesen.

Gernot117
16.09.2011, 10:00
Wenn man Tormänner trainiert dann bleiben die Spieler auf da Strecke, da zahln sich junge Spieler eh nicht aus.

Gestern einen Punkt geholt, unglaublich. Mit so einen Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, hab ja 3 Viertel quasi hergeschenkt.

PS: Lest euch im Spielbericht das Schlusskommentar vom Kommentator durch, a Traum ;)

georeisen
16.09.2011, 11:08
Wenn man Tormänner trainiert dann bleiben die Spieler auf da Strecke, da zahln sich junge Spieler eh nicht aus.

bingo - werde aber nun doch noch mal zur saisonmitte investieren... bin gespannt auf die Rückrunde - so eine schlappe hab ich lange nicht mehr kassiert... hab da offensichtlich auf völlig falsche tags gesetzt....

ein Bier hat für diesen Schreck gestern nicht gereicht... ;-)

georeisen
16.09.2011, 11:10
Hehe, verrate ich nicht. Welche hast du gespielt?

ich hab Direktspiel gespielt - und du? (Man kann es ja heraus lesen, aber i glaub des geht so a - ohne aufwand. Hasse Spielberichte lesen...)

lg

PS: und ja, das war meine stärkste Mannschaft - ich glaub ein Remis wäre mit anderen Taktiken sicher drinnen gewesen...

ulash80
16.09.2011, 22:58
ich hab Direktspiel gespielt - und du? (Man kann es ja heraus lesen, aber i glaub des geht so a - ohne aufwand. Hasse Spielberichte lesen...)

lg

PS: und ja, das war meine stärkste Mannschaft - ich glaub ein Remis wäre mit anderen Taktiken sicher drinnen gewesen...

Dann will ich mal nicht so sein. Ich habe Manndeckung gespielt. Klar, Remis ist für dich immer drin. Hast ja ein starkes Team. Wennst zur Saisonhälfte investierst, schaut die Welt wieder anders aus.

lenerl
19.09.2011, 09:44
Heute gegen georeisen - Bin gespannt -

Erfahrung & TW bin ich klar im Nachteil

Im Bereich Taktik, Kondi & Trainer dürfte ich im Vorteil sein

ulash80
19.09.2011, 15:56
Heute gegen georeisen - Bin gespannt -

Erfahrung & TW bin ich klar im Nachteil

Im Bereich Taktik, Kondi & Trainer dürfte ich im Vorteil sein

Ein Remis würde mir gefallen :-)

Zu meinem heutigen Match: Ich setze heute viele Jugi's ein. Hoffentlich der Gernot ebenso. :-?;-)

lenerl
19.09.2011, 16:01
Ein Remis würde mir gefallen :-)

Zu meinem heutigen Match: Ich setze heute viele Jugi's ein. Hoffentlich der Gernot ebenso. :-?;-)

Hab heut taktisch ein wenig verändert - Ich hoffe, dass ich ihn bei seinem schlechteren taktischen Viertel erwischen kann u. auch das Eine od. Andere Tor dort erzielen kann :-D

Seine Erf. macht mir große Sorgen :cry:

ulash80
19.09.2011, 16:15
Hab heut taktisch ein wenig verändert - Ich hoffe, dass ich ihn bei seinem schlechteren taktischen Viertel erwischen kann u. auch das Eine od. Andere Tor dort erzielen kann :-D

Seine Erf. macht mir große Sorgen :cry:

Hehe, keine Sorge. Keine Ahnung wie stark deine Stürmer sind. Musst halt die Chancen, die du vorfindest, nützen. Er wird mMn auch die eine oder andere Chance vorfinden.

lenerl
19.09.2011, 16:24
ich sag mal so - die stärksten sind sie net - aber mM schon brauchbar :lol:

Gernot117
19.09.2011, 17:50
heute leider unglücklich mit 8:0 untergegangen hihi

hatte heute einen indexschnitt von 19,2% ;-)

ulash80
19.09.2011, 17:57
heute leider unglücklich mit 8:0 untergegangen hihi

hatte heute einen indexschnitt von 19,2% ;-)

:D

Ich habe extra einen Großteil meiner Stammspieler geschont, aber deine Mannschaft bestand wohl nur aus 16jährigen.

Jedenfalls warst ehrlich im Bezug auf Jugi-Einsatz. ;-)

5 Spiele 5 Siege. Das schaut schon mal gut aus. Gegen Jamaica Boys werde ich es schwer haben, da er einen sehr hohen Taktikwert erreichen kann --> 12!

Ich muss auf Konter bauen.

tschitschi1
19.09.2011, 19:06
fahre ab morgen ins trainingslager nach deutschland,3 mal gut,wenns euch interessiert werde ich euch davon berichten,hab ein junges team altersschnitt 22 jahre mit 3 über 35 jährigen loo:-Psern l.g.tschitschi1:lol:

ulash80
19.09.2011, 19:13
fahre ab morgen ins trainingslager nach deutschland,3 mal gut,wenns euch interessiert werde ich euch davon berichten,hab ein junges team altersschnitt 22 jahre mit 3 über 35 jährigen loo:-Psern l.g.tschitschi1:lol:

Mich würde es auf jeden Fall interessieren. Ich werde dann auch 3x gut nehmen, aber erst gegen Saisonmitte.

Würde die Ergebnisse natürlich auch posten. 5x 16jährige habe ich heuer eingekauft, sonst habe ich 8x 17jährige, 5x 18jährige und dann 19-23jährige. Den ältesten, 24 J., verkaufe ich gerade. :-)

tschitschi1
20.09.2011, 10:13
berichte wie versprochen vom 1. trainingslager in deutschland 3 mal gut 4er off trainer
113 skillverbesserungen 251 taktikverbesserungen bei 20 mann kader zw.18 und 22 jahre alt
bin so halbwegs zufrieden l.g.tschitschi1:-)

ulash80
21.09.2011, 11:57
berichte wie versprochen vom 1. trainingslager in deutschland 3 mal gut 4er off trainer
113 skillverbesserungen 251 taktikverbesserungen bei 20 mann kader zw.18 und 22 jahre alt
bin so halbwegs zufrieden l.g.tschitschi1:-)

net schlecht. wieso hast nicht noch jugi's eingekauft, damit da mehr mittrainieren?

Ansonsten für einen 20-Mann-Kader ganz gut das Resultat.

Gernot117
22.09.2011, 10:38
Heute wird es eine 2 bis 4 zu null schlappe geben, kommt drauf an ob georeisen schont oder voll spielt.

ulash80
22.09.2011, 20:13
Heute habe ich trainingsoptimiert gespielt. Zum Glück hat jamaica boys auch mehr auf die Jugi's gesetzt. ;-)

EL_Nino
22.09.2011, 22:12
Heute habe ich trainingsoptimiert gespielt. Zum Glück hat jamaica boys auch mehr auf die Jugi's gesetzt. ;-)

naja wirklich viel ugis hatte ich nicht hab nähmlich geschont da ich eh keine chance sah ;-)

ulash80
24.09.2011, 00:32
naja wirklich viel ugis hatte ich nicht hab nähmlich geschont da ich eh keine chance sah ;-)

Ich denke schon, dass du eine Chance gehabt hättest. Bin dir aber nicht böse. ;-)

EL_Nino
24.09.2011, 11:57
Ich denke schon, dass du eine Chance gehabt hättest. Bin dir aber nicht böse. ;-)

nein im moment läufts bei mir ned wirklich rund und da hab ich lieber geschohnt für die spiele gegen den abstieg ;-)

ulash80
24.09.2011, 12:58
Trainingslager 3x gut (Offensive Skills und Defensive Taktiken) gebucht.

Mal sehen, was dabei herausschaut.

Gernot117
24.09.2011, 21:06
@ulash: nettes friendly heut...ist so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hab :-(
naja, zumindest weiß ich jetzt wo ich steh ;) weiterhin trainingsoptimiert aufstellen und in 1-2 saisonen schauts dann ganz gut aus ;)

ulash80
25.09.2011, 00:56
@ulash: nettes friendly heut...ist so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hab :-(
naja, zumindest weiß ich jetzt wo ich steh ;) weiterhin trainingsoptimiert aufstellen und in 1-2 saisonen schauts dann ganz gut aus ;)

na bumm. 4-1 Torchancen für dich. :-?:oops:

Zwei Leistungsträger habe ich verkauft, dennoch keine Ausrede, da leicht schwächere fast adäquat ersetzt haben.

Du bist auf einem guten Weg! :-)

Gernot117
26.09.2011, 09:43
na bumm. 4-1 Torchancen für dich. :-?:oops:

Zwei Leistungsträger habe ich verkauft, dennoch keine Ausrede, da leicht schwächere fast adäquat ersetzt haben.

Du bist auf einem guten Weg! :-)

Denke auch das mein Weg ein sehr guter ist, jedoch auch noch ein sehr langer. Was bei mir echt miserabel ist, sind Angriffs- und Verteidigungswerte. Die sind bei dir echt gut. (Mein Torwart hat 4-4) hihi

Heute wird erste Halbzeit trainingsoptimiert gespielt und 2te voll auf Angriff, vielleicht ist ja was möglich, wenn nicht dann hab ich das Ticket für die 1. Unterliga fix

tschitschi1
26.09.2011, 13:04
mach dir nichts draus mir gehts mit einem austrainierten goalie nicht besser,werde heute wieder die nächste hinrichtung erfahren,da ich gegen georeisen chancenlos bin.dafür machen die trainings spaß etwas muss der mensch ja haben:-Pder abstieg ist vorprogrammiert l.g.tschitschi1

ulash80
27.09.2011, 12:42
1. Tag TL

5er Trainer, gut

151 Skillverbesserungen
330 Taktikverbesserungen.

27 Spieler im Kader.

Könnte etwas besser sein. :D

georeisen
28.09.2011, 07:49
Mal schauen, was bis zur Saisonpause noch möglich ist. Dann werde ich mal nachlegen um für den aufstieg mitzuspielen...

tschitschi1
29.09.2011, 18:27
hätte heute wenn ich nicht trainingsorientiert aufgestellt hätte glaube ich eine chance gehabt aber momentan geht das training vor8-)
gratuliere triffnix zum sieg von herzen d.tschitschi1:-D

Gernot117
30.09.2011, 08:49
hätte heute wenn ich nicht trainingsorientiert aufgestellt hätte glaube ich eine chance gehabt aber momentan geht das training vor8-)
gratuliere triffnix zum sieg von herzen d.tschitschi1:-D

Danke danke, hätte nicht gedacht das es reichen wird, umso mehr freu ich mich jetzt. Aber wie du schon gesagt hast, das Training geht vor.

Diese Saison werd ich das letzte mal absteigen, für die 1. Unterliga sollte dann selbst die Trainingsoptimierte Aufstellung reichen. Sollte ich in der 1. Unterliga auch absteigen wäre es das dritte mal in folge und dann bekomm ich vielleicht noch den Serienabsteiger Award, den brauch ich nicht ;)

ulash80
30.09.2011, 09:31
Danke danke, hätte nicht gedacht das es reichen wird, umso mehr freu ich mich jetzt. Aber wie du schon gesagt hast, das Training geht vor.

Diese Saison werd ich das letzte mal absteigen, für die 1. Unterliga sollte dann selbst die Trainingsoptimierte Aufstellung reichen. Sollte ich in der 1. Unterliga auch absteigen wäre es das dritte mal in folge und dann bekomm ich vielleicht noch den Serienabsteiger Award, den brauch ich nicht ;)

Diese Saison werdet ihr wohl beide absteigen, wenn ihr weiterhin trainingsoptimiert spielt, aber in der 1. UL werdet ihr euch denke ich halten können.

Unsere 2. OL ist nicht gerade die stärkste, wenn man vergleicht. ;-)

Wenn ihr Pech habt und ihr erwischt eine starke 1. UL, dann wäre es trainingsoptimiert selbst dort schwierig, aber ist eher unwahrscheinlich.

ulash80
30.09.2011, 11:56
Trainingslager, 2. Tag:

178 Skillverbesserungen
380 Taktikverbesserungen.

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.

ulash80
30.09.2011, 12:34
Schlagerspiel am nächsten Spieltag: 1. gegen den 2. :-)

Ein wichtiger Verteidiger fällt verletzungsbedingt aus.

Ich hoffe, auswärts ein Remis halten zu können, was verdammt schwer werden wird.

georeisen
02.10.2011, 09:38
Schlagerspiel am nächsten Spieltag: 1. gegen den 2. :-)

ja ich hoffe es wird ein SCHLAGerspiel gegen den 2. ... :-)

ulash80
03.10.2011, 15:14
ja ich hoffe es wird ein SCHLAGerspiel gegen den 2. ... :-)

Hehe, ja ich rechne heute mit einer Niederlage. Werde heute etwas austesten. Mal kucken, ob ich in der 2. HZ was reissen kann.

Ich darf in der 1. HZ nicht mehr als 1 Tor kassieren, dann ist was möglich denke ich. ;-)

Du wirst es heute gegen Chaos auch nicht so leicht haben denke ich.

georeisen
03.10.2011, 15:42
dh. du schonst gegen den 2.? hmmm.... dann muss ich mir halt selbst den aufstieg richten, wenn ihr euch gegenseitig helft ;-)

georeisen
03.10.2011, 15:44
ja gegen Chaos wird es hart... Ich rechne mit einem X und generell sehr knapen und spanendem Spiel...

hoffe aber auch, dass sich bei euch etwas tut!

ulash80
03.10.2011, 16:28
dh. du schonst gegen den 2.? hmmm.... dann muss ich mir halt selbst den aufstieg richten, wenn ihr euch gegenseitig helft ;-)

:doh: wie kommstn auf den Schmarrn. Ein Stammverteidiger fehlt noch immer verletzungsbedingt, daher wird ein Stammmittelfelder als VT eingesetzt.

Gekämpft wird bis zum bitteren Ende. -->

:boxing::fencing:

Daher werde ich von der Taktik her notgedrungen etwas ausprobieren um eine Chance zu haben. Genau genommen werde ich meine stärkste Taktik (10) in diesem Spiel nur 1x einsetzen (2.HZ). In der 1. HZ muss ich halt die Chancen irgendwie vereiteln. :-)

Das ist mein Plan.

Gernot117
03.10.2011, 17:44
Hier eine Info für die ersten drei:

Werde kommende Runde gegen die Soccer-Schule, gegen georeisen und gegen ulash mit absoluten jugiluschen spielen damit ich keinem von euch bevor- oder benachteile.
ulash ist eig. sowieso schon durch...GRATULIERE ZUM MEISTER ;-)

ulash80
03.10.2011, 19:37
Hier eine Info für die ersten drei:

Werde kommende Runde gegen die Soccer-Schule, gegen georeisen und gegen ulash mit absoluten jugiluschen spielen damit ich keinem von euch bevor- oder benachteile.
ulash ist eig. sowieso schon durch...GRATULIERE ZUM MEISTER ;-)

Nett von dir, aber es ist noch viel zu früh dafür. :-)

Ich erwarte von GeoReisen eine ordentliche Verstärkung, daher könnte es knapp werden. Lenerl war auch heute überlegen aber meine Chancenauswertung war zu gut und meine Taktikstrategie ist aufgegangen.

Gernot117
03.10.2011, 19:59
Nett von dir, aber es ist noch viel zu früh dafür. :-)

Ich erwarte von GeoReisen eine ordentliche Verstärkung, daher könnte es knapp werden. Lenerl war auch heute überlegen aber meine Chancenauswertung war zu gut und meine Taktikstrategie ist aufgegangen.

Ich meinte ja den Herbstmeister :-P ;-)
Du bist 7 Punkte vorne, da kann (sollte) eig. nichts mehr passieren.
Um den 2ten Platz wird es auf jedenfall noch sehr spannend werden.

ulash80
03.10.2011, 20:41
Ich meinte ja den Herbstmeister :-P ;-)
Du bist 7 Punkte vorne, da kann (sollte) eig. nichts mehr passieren.
Um den 2ten Platz wird es auf jedenfall noch sehr spannend werden.

Achso :-) Hehe, danke.

7 Punkte Vorsprung ist natürlich ein nettes Pölsterchen.

Heute habe ich mir zwei brauchbare MF'ler gekauft, also wieder etwas bessere Spieler zur Verfügung.

Bin auch gespannt wie es zum Schluss ausschauen wird.

ulash80
04.10.2011, 10:40
TL 3. Tag:

192 Skillverbesserungen,
463 Taktikverbesserungen.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :-D

Gernot117
04.10.2011, 12:13
TL 3. Tag:

192 Skillverbesserungen,
463 Taktikverbesserungen.

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :-D

Net schlecht, kann man lassen.
Wie schauts bei euch im Cup aus, wer wird die Gruppenphase erreichen?
Bei mir kann ich es nicht sagen, kommt drauf an wie schienbeitreter spielt. In der Liga spielt er auch trainingsoptimiert

ulash80
04.10.2011, 12:18
Net schlecht, kann man lassen.
Wie schauts bei euch im Cup aus, wer wird die Gruppenphase erreichen?
Bei mir kann ich es nicht sagen, kommt drauf an wie schienbeitreter spielt. In der Liga spielt er auch trainingsoptimiert

Ich spiele gegen SK Wiener Schiri, im Moment 7. in einer 1.UL.

Ich denke, dass ich mich gegen ihn durchsetzen werde.

Schienbeintreter wird im CUP vermutlich mit der besten Formation antreten, also solltest du das auch tun.

Ist man mal in der Gruppenphase, hat man drei Spiele für die Jugi's. Daher wird er die Quali ernst nehmen denke ich.

Gernot117
04.10.2011, 13:25
Ich spiele gegen SK Wiener Schiri, im Moment 7. in einer 1.UL.

Ich denke, dass ich mich gegen ihn durchsetzen werde.

Schienbeintreter wird im CUP vermutlich mit der besten Formation antreten, also solltest du das auch tun.

Ist man mal in der Gruppenphase, hat man drei Spiele für die Jugi's. Daher wird er die Quali ernst nehmen denke ich.

Da wirst du recht haben, das hab ich mir auch gedacht. Naja, wird nicht einfach werden.

tschitschi1
06.10.2011, 17:57
hurra ich habe gegen den ersten auswärts:-P nur 2:0 verloren (wird seine mannschaft wohl für den cup geschont haben)trotzdem habe ich mit 3 16jährigen und dem 2er goalie gespielt alsobin ich zufrieden:-P
im cuphabe ich eine kleine chance weiter zu kommen,da ich gegen den 9. loskronos united spiele
allen mitstreitern viel erfolg beim cup l.g.tschitschi1

ulash80
06.10.2011, 18:06
hurra ich habe gegen den ersten auswärts:-P nur 2:0 verloren (wird seine mannschaft wohl für den cup geschont haben)trotzdem habe ich mit 3 16jährigen und dem 2er goalie gespielt alsobin ich zufrieden:-P
im cuphabe ich eine kleine chance weiter zu kommen,da ich gegen den 9. loskronos united spiele
allen mitstreitern viel erfolg beim cup l.g.tschitschi1

Grats tschitschi, hast dich wacker geschlagen! :-)

War natürlich etwas enttäuschend, nur 2 Torchancen herausgespielt zu haben, aber ich habe 3-3-4 gespielt.

Hättest mit deinem 1er TW gespielt, wäre vielleicht sogar ein Remis drinnen gewesen, da die Scorer offensiv gesehen nichts drauf haben. :-)

Habe natürlich einige Spieler geschont, auch wegen dem Training.

@Cup: Wünsche auch allen Ligakollegen viel Glück! Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen in der Gruppe. :-)

Gernot117
07.10.2011, 16:55
gleich gehts los...wünsch allen viel glück
werde selber eines brauchen um weiterzukommen

Gernot117
07.10.2011, 17:26
1:0 Abpfiff bitte

ulash80
07.10.2011, 17:32
Minute 60 und ich führe mit 4-0. da wird nix mehr anbrennen. ;-)

ulash80
07.10.2011, 17:34
1:0 Abpfiff bitte

im grunde dominierst du das spiel. keine sorge. ;-)

Gernot117
07.10.2011, 17:38
im grunde dominierst du das spiel. keine sorge. ;-)

das war mir eh klar...wegen konter warats :-?
grats zum sieg

ulash80
07.10.2011, 17:45
das war mir eh klar...wegen konter warats :-?
grats zum sieg

danke, grats auch dir! :-)

EL_Nino
07.10.2011, 17:49
Gratuliere allen Siegern unserer Liger und alle die es nicht geschaft habn Kopf hoch ;-)
ich habs heute auch nur knapp geschaft mein glück war halt das ich meine Chancen heute zu abwächslung mal genutz habe ;-)

tschitschi1
08.10.2011, 19:51
ich bin so was von grantig hab im cup 6:7 im elfmeterschießen verloren;hätte sicher nichts gerissen aber die spiele für meine jugis dringend gebraucht(erfahrung-trainingsergebnisse)8-) und das nach einem 12 stunden arbeitstag.trotzdem viel erfolg den restlichen recken euer tschitschi1:-?

tschitschi1
09.10.2011, 10:22
mache diese saison so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann,verkaufe deswegen 3 16 jährige spieler,da ich noch einmal umbaue ;so ist halt das leben;muss mich sehr motivieren weiter zu spielen, da ich momentan alles verliere.:-( aber es wird bald wieder bergauf gehen.
l.g.tschitschi1

ulash80
09.10.2011, 11:54
mache diese saison so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann,verkaufe deswegen 3 16 jährige spieler,da ich noch einmal umbaue ;so ist halt das leben;muss mich sehr motivieren weiter zu spielen, da ich momentan alles verliere.:-( aber es wird bald wieder bergauf gehen.
l.g.tschitschi1

Hallo!

Was hast du leicht falsch gemacht, dass gleich noch ein Umbau notwendig ist? Würde mich interessieren. Hin und wieder verliert man die Moti, wenn's mal nicht rund läuft, das stimmt.

tschitschi1
09.10.2011, 13:14
schäme mich zu sehr um mich zu outen:oops:

ulash80
09.10.2011, 14:45
schäme mich zu sehr um mich zu outen:oops:

Ach was, ist doch bloß ein Spiel.

Vielleicht erzählst es uns ja mal. Wäre vielleicht hilfreich, um nicht den gleichen Fehler zu machen.

Gernot117
10.10.2011, 17:08
frechheit....unnötig 3-5-2 gespielt....s.... engine

ulash80
10.10.2011, 17:52
0-0 gegen Chaos United.

Das kommt davon, wenn man den Gegner unterschätzt und 2x16J., 2x17J. und 3x18J. einsetzt. Naja, dafür werde ich in den restlichen Spielen keine Fehler machen. :-)

georeisen
10.10.2011, 18:47
die soccer schule gewinnt weiter :-) - es wird also wohl nur das direkte duell zählen...
toi toi toi und auf ein spannendes saisonfinale ;-)

ulash80
10.10.2011, 18:56
frechheit....unnötig 3-5-2 gespielt....s.... engine

du meinst 3-3-4 oder?

Schade, mit einem Sieg würden deine Chancen, nicht abzusteigen, noch besser stehen.

lenerl
10.10.2011, 19:21
die soccer schule gewinnt weiter :-) - es wird also wohl nur das direkte duell zählen...
toi toi toi und auf ein spannendes saisonfinale ;-)

Jetzt werd ich wohl noch eine Verstärkung engagieren müssen :lol:

Es kommt auch darauf an, ob ulash80 gegen dich u. mich voll spielen wird - Denn sollte es so sein, haben wir Beide keine Chance gegen ihn

ulash80
10.10.2011, 20:50
Jetzt werd ich wohl noch eine Verstärkung engagieren müssen :lol:

Es kommt auch darauf an, ob ulash80 gegen dich u. mich voll spielen wird - Denn sollte es so sein, haben wir Beide keine Chance gegen ihn

Da muss ich echt schmunzeln. :-)

Klar, habt ihr eine Chance. Aber danke für die Blumen. ;-)

lenerl
10.10.2011, 21:15
Uhh, georeisen ist am Transfermarkt tätig :-D

Da überleg ich mir es noch, ob ich investiere ?

Wird sich wohl net mehr auszahlen :lol:

ulash80
10.10.2011, 21:50
Uhh, georeisen ist am Transfermarkt tätig :-D

Da überleg ich mir es noch, ob ich investiere ?

Wird sich wohl net mehr auszahlen :lol:

Teuer war der nicht gerade. :-) Grats zum Kauf Geo. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 solcher Spieler folgen werden. :-)

Solche Spieler kommen für mich nicht infrage, da sie mir vom alter-/xp-Verhältnis her nicht gefallen. Effektiver Spieler ist er, keine Frage. :-)

Die zwei Punkte von heute könnten mir zum Schluss fehlen, um Meister zu werden. :-?

lenerl
11.10.2011, 05:33
georeisen will ja unbedingt hinauf - Ich kann noch eine Saison warten und werde deshalb nichts mehr investieren :-D

georeisen
11.10.2011, 08:44
Teuer war der nicht gerade. :-) Grats zum Kauf Geo. Ich gehe davon aus, dass noch 2-3 solcher Spieler folgen werden. :-)


Hallo,
ich WÜNSCHE mir ebenso faire Spiele gegen den Meister :-). Hoffe du spielst gegen uns beide mit Bestbesetzung und lässt uns im direkten Duell die Meisterschaft entscheiden.

Da meine Tormänner fertig sind muss ich investieren. Junge Spieler sind ja bei meinem TW-Konzept nicht sinnvoll - haben keine Entwicklungsmöglichkeit. Daher wird eben weitgehend fertiges erfahrenes Material gekauft.

Derzeit gibt es wirklich ein paar Schnäppchen und ich schaue laufend.

Für Donnerstag hab aber nun mal ich meinen gesamten C-Kader am Markt zum Verkauf. Er wird nichts bringen, aber es sollte diese Woche auch ein weiterer austrainierter TW folgen.

Der Kader sollte nun stark genug sein, er besteht im Wesentlichen aus solchen Kapazundern (plus/minus ein paar Skills und Taks). Ich glaub soviel bessere Spieler kann ich nicht kaufen bzw. wäre es nicht sinnvoll.

Jetzt geht die Denke mit den letzten 4 Goalieverkäufen eher in Richtung Trainer.

Und ja - daher möchte ich hinauf, weil sonst die Investitionen nicht so sinnvoll sind. Man muss ja das Geld ausgeben, wenn man es hat um in höheren Spielklassen noch mehr zu erreichen.

Bin aber nicht verbissen :-) Seh das sehr locker.

Habe in den letzten Saisonen immer sehr auf die Fitness geachtet - heuer hab ich bis jetzt und auch die kommenden 3 Spiele alles gegeben. Da wird mir zum Schluss hin hoffentlich nicht die Puste ausgehen...

Würde mich freuen, wenn sich die Saison sportlich entscheidet und nicht durch verschenkte Punkte durch Schonen... ;-)

georeisen
11.10.2011, 08:45
frei nach dem Motto - möge der Bessere 2. werden ;-)

PS: Wie läufts im Cup bei Euch? (Kommt mir mit meinem Fitnessproblem derzeit gar nicht gelegen, könnte aber die Ko-Runde erreichen...)

georeisen
11.10.2011, 08:48
Die zwei Punkte von heute könnten mir zum Schluss fehlen, um Meister zu werden. :-?

Mit deiner Stärke kannst du das nicht mehr vergeigen - du spielst mind. eine halbe Klasse besser und wirst auch kommende Saison vorne mitspielen bzw. mit guter Auslosung gleich noch mal Aufsteigen!

georeisen
11.10.2011, 09:44
Wie erwartet wieder ein gutes Training - nun ist der 2. von 6 Goalies am Markt.

ulash80
11.10.2011, 10:55
PS: Wie läufts im Cup bei Euch? (Kommt mir mit meinem Fitnessproblem derzeit gar nicht gelegen, könnte aber die Ko-Runde erreichen...)

Bin in einer mittelstarken Gruppe gelandet. Chancen auf den Aufstieg hätte ich.
Am Abend weiss ich mehr.

Was die Spiele gegen euch beiden angeht, so werde ich vermutlich auch die letzte Ligapartie gegen Lenerl in Bestbesetzung spielen müssen. Hin und wieder will bzw. muss man rotieren, da mein Kader mit ca. 25 Mann ziemlich groß ist und jeder was vom Training haben soll.

Für dich, geo, ist das irrelevant, da du ja keine Feldspieler trainierst. Daher hast du leicht reden. Ich habe allerdings nicht vor, Punkte zu verschenken. ;-)

ulash80
11.10.2011, 10:59
georeisen will ja unbedingt hinauf - Ich kann noch eine Saison warten und werde deshalb nichts mehr investieren :-D

Wer weiss wie es nächste Saison ausschaut. Vieleicht landen ein paar Kaliber in deiner Liga und du hast das Nachsehen.

Ich würde nicht warten. Wenn ich Kohle habe, mit der ich jetzt nix anzufangen weiss, würde ich in Spieler investieren.

georeisen
11.10.2011, 11:59
seh ich auch so... Lasst uns Vollgas geben bis zum Schluss und mögen die besten 2 aufsteigen...

ulash80
17.10.2011, 17:51
Wichtiger Sieg heute!

Geo, du hast es mir aber recht leicht gemacht. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. :-)

Der Titel ist zum greifen nahe. Mal sehen, wer mit mir aufsteigen wird.

lenerl
17.10.2011, 19:03
Wichtiger Sieg heute!

Geo, du hast es mir aber recht leicht gemacht. Hätte mehr Gegenwehr erwartet. :-)

Der Titel ist zum greifen nahe. Mal sehen, wer mit mir aufsteigen wird.

Kommenden Do wissen wir es :lol:

georeisen
18.10.2011, 15:03
ja kommender Donnerstag = Showdown. Mal schauen.
Gegen Dersim war es zumindest mal besser als beim Hinspiel... leider bist du wirklich eine Klasse besser... Bin gespannt, wo dich der Weg noch hinführt...

ulash80
18.10.2011, 17:37
ja kommender Donnerstag = Showdown. Mal schauen.
Gegen Dersim war es zumindest mal besser als beim Hinspiel... leider bist du wirklich eine Klasse besser... Bin gespannt, wo dich der Weg noch hinführt...

Wären deine Keeper früher austrainiert und du hättest dein Kapital schon vor unserer Partie in mehr fertige Spieler investiert, dann hätte es vermutlich etwas anders ausgeschaut. ;-)

Bei einem nicht unwahrscheinlichen Remis würde sich die Entscheidung vertagen.

@Cup: 3 Siege eingefahren. In der nächsten KO-Runde spiele ich gegen FC Amsten City.

georeisen
19.10.2011, 18:48
für den Fall eines Remis stecke ich zurück und vertage den Aufstieg. Weit mehr möchte ich meinen Kader nicht ausreizen nun muss auch mal auf die Fitness geachtet werden. Somit entscheidet es sich der 2. Platz definitiv morgen!

Hoffe aber du gibst genau so Gas, wie gegen mich. Möge eben der bessere 2. aufsteigen.

Wenn es die Soccerschule dann ist, Chapeau und Gratulation!

georeisen
19.10.2011, 18:52
abgesehen davon: Es scheitert nicht am Kapital. Hab derzeit 1,7 am Konto. Möchte aber nun gezielt verstärken und da kommt diese Saison nix mehr. Es muss ja auch die entsprechenden Spieler geben, die wirklich noch eine Verstärkung sind.

Das ist eben die Krux beim TW-Trainieren. Ich muss überstarke Spieler kaufen - ihr könnt gute Kaufen und trainiert diese hoch.

henkman
20.10.2011, 16:25
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.

Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.

Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398

Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371


LG henkman

lenerl
20.10.2011, 16:49
Heute riskiere ich volle Attacke - Vollgas - Eine brutale Offensive -

Entweder ich verliere ganz klar, od. ich gewinne ganz knapp - Auf ein xerl tippe ich eigentlich nicht

lenerl
20.10.2011, 17:09
@georeisen: Sag Danke zu deinem Schlußmann 8-)

georeisen
20.10.2011, 17:19
danke Nico ;-)

georeisen
20.10.2011, 17:19
sieht ja verdächtig nach einem X oder einer Niederlage aus... hmmm.... in diesem Fall lass ich dich aufsteigen ;-)

georeisen
20.10.2011, 17:37
hmmm... 0:1 - jetzt krieg ich aber ein Fitnessproblem bis zum entscheidenden letzten Spieltag....

lenerl
20.10.2011, 17:41
Gratuliere zum Aufstieg :-D

Glaub net, dass ich gegen ulash gewinnen kann

georeisen
20.10.2011, 17:42
tja kann alles umsonst sein, wenn er gegen dich nicht voll spielt...
nun hat es er auf der hand

ulash80
20.10.2011, 17:44
Das gefällt mir aber überhaupt nicht, dass euer Ding indirekt was mit mir zu tun hat.

Ich werde evtl. 1-2 Stammspieler verkaufen, aber dir nix schenken lenerl. Verkauf ist nicht so sicher aber möglich, kommt auch auf den Cup an wie lange ich dabei bin.

lenerl
20.10.2011, 17:44
Keine Angst - Der hat einen Mega-kader

georeisen
20.10.2011, 17:48
ich trau dir aber trotzdem ein Remis zu. skillmäßig sieht man ja deine Stärke - auch taktikmäßig hatte ich nur einen Abschnitt.

Ich werde versuchen nun alle Spiele zwar zu gewinnen, jedoch kann und werde ich nicht bis zur letzten Minute völlig auf meine Fitness vergessen. Daher wird ab sofort ein kleiner Schongang eingelegt und ich hoffe es reicht trotzdem.

Spannend bis zum Schluss... :-)

lenerl
20.10.2011, 17:53
Wenn du alles gewinnst, dann benötige ich einen Sieg u. der ist unmöglich -

ich muss mal schauen, was ich mache - Sollte ich ab kommender Runde abschalten, so werd ich dir Bescheid geben, damit du für die 1. Oberliga schonen kannst. :-D

georeisen
20.10.2011, 17:56
nein das ist eine spielabsprache und eigentlich finde ich das im sinne des fair play blöd.
Es soll so kommen, wie es kommt - nur eine einzige Bitte: Es soll nicht fremd entschieden werden, dann wäre alles sinnlos.

Dh. @Dersim, bitte einfach entsprechend deiner Stärke auflaufen und wenn du Spieler verkaufst, dann ist das halt Glück für die Soccer Schule - es ist ja auch ein Glücksspiel, sieht man ja am heutigen Ergebnis. Eigentlich warst du bis auf einen Abschnitt klar die bessere Mannschaft.

Von dem her - Chapeau und ich freu mich in solch einer starken Liga zu sein. Den Aufstieg haben wir beide verdient!

ulash80
20.10.2011, 18:03
Wahnsinn Lenerl! 7 Torchancen vergeben. :shock:

Dein Team ist eigentlich sehr stark, nur sind bei dir scheinbar die Schlüsselpositionen wie Tor und Angriff nicht so gut besetzt.

Ist bei mir genau umgekehrt. Mein Mittelfeld ist nicht überragend, die Verteidiger (bis auf einen vielleicht) auch keine Kracher.

Ich habe eben einen austrainierten Klassekeeper (21J. 5,4 XP) und zwei sehr starke Stürmer, beide 18/19 mit relativ guter XP von ~ 5,3 (23J. beide). Das macht sehr oft den Unterschied aus.

Wenn du einen gescheiten Tormann und 1-2 sehr starke Stürmer hättest, würdest du wichtige Spiele leichter für dich entscheiden.

@geo: Remis ist immer drinnen. Ich will das nur erwähnt haben. Schließlich habe ich meine eigene Strategie und ich kann da keine besondere Rücksicht auf dich oder sonst wen nehmen.
Ich verstehe aber deine Sensibilität. Mich würde es auch ärgern, wenn ein Spiel meinem direkten Konkurrenten geschenkt werden würde. Das wird bei mir nicht der Fall sein, auch ohne dem einen oder anderen Stammspieler.

Gernot117
20.10.2011, 19:11
@georeisen: nächste runde kannst du ruhig schonen....wie schon angekündigt (vor 2-3 wochen) spiele ich auch gegen dich 3-3-4 mit vielen jugis (hab gegen die soccer-schule auch so gespielt) - gratuliere dir zum heutigen sieg und wahrscheinlichen aufstieg

@lenerl: ulash bringt es auf den punkt, du bist an den wichtigen positionen nicht ganz so stark besetzt wie andere. genau das ist bei mir auch der fall, deswegen wird trainingsoptimiert gespielt.

bin, wenn ich voll spiele, taktisch und im mittelfeld nicht so schlecht....angriff und verteidigung jedoch eine bodenlose frechheit....vom torhüter red ich garnicht 4/4....siehe friendly gegen ulash

Gernot117
20.10.2011, 19:16
@ulash: seh erst jetzt dast du meine spieler auf brutale weise zerstörst ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771037&code=f3fa07af3a1776832d5f202fe80163ae

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793528&code=4f4c1544c05a235526369ecafc83ed9d

@lenerl: schätze deine spieler sehen in etwa auch so aus oder?

lenerl
20.10.2011, 19:27
So sehen sie ca. aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=805020&code=4c609f9e30995a4010e85cf8c828c559

Gernot117
20.10.2011, 19:42
na net schlecht herr specht

ulash80
21.10.2011, 00:45
@ulash: seh erst jetzt dast du meine spieler auf brutale weise zerstörst ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=771037&code=f3fa07af3a1776832d5f202fe80163ae

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=793528&code=4f4c1544c05a235526369ecafc83ed9d

@lenerl: schätze deine spieler sehen in etwa auch so aus oder?

Sorry, aber er hat viel zu sehr provoziert. :-)

georeisen
21.10.2011, 21:21
na prima und sowas gibts derzeit halt nit zu kaufen und zinsen für meine tormannerlöse gibts auch keine...

lenerl
24.10.2011, 18:40
Zuviel geschont - @georeisen Gratuliere zum Aufstieg - Ich werde es kommende Saison versuchen

tschitschi1
24.10.2011, 19:07
auf der einen seite macht es mich stolz :-P,dass ich gegen die große soccerschule ein remis erreicht habe auf der anderen seite kann ich anscheinend nicht einmal gegen die b mannschaft gewinnen :cry:aber als gebürtiger lungauer tuts etwas weniger weh gegen eine salzburgerin den sieg zu verpassen;ewig lebe unser schönes bundesland hoch:lol:
l.g.von tschitschi1

lenerl
24.10.2011, 19:21
auf der einen seite macht es mich stolz :-P,dass ich gegen die große soccerschule ein remis erreicht habe auf der anderen seite kann ich anscheinend nicht einmal gegen die b mannschaft gewinnen :cry:aber als gebürtiger lungauer tuts etwas weniger weh gegen eine salzburgerin den sieg zu verpassen;ewig lebe unser schönes bundesland hoch:lol:
l.g.von tschitschi1

Ich hatte 6 Spieler geschont - Trotzdem gute Leistung deiner Mannen - Salzburger sind die B:-Desten
lenerl ist der Spitzname meine Tochter Lena - Ich bin jedoch ein männlicher TC

lg

R u b y
26.10.2011, 19:22
Hallo liebe 2. Oberligisten!

Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.

Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!

Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215

lg Ruby

georeisen
03.11.2011, 18:20
gratuliere Dersim Destroyers zum Meister!!

ulash80
04.11.2011, 00:59
gratuliere Dersim Destroyers zum Meister!!

Thanks! Gratuliere dir zum Aufstieg, obwohl du es im letzten Moment wohl doch nicht so wolltest, wenn ich mir dein heutiges Ergebnis ansehe.

Ich habe ein paar Stammspieler geschont, häte für dich auch ins Auge gehen können. ;-)

@lenerl: Gratulation zu deinem Torangriffswert von 13. :shock:;-) Musstest du denn diesen Gegentreffer erzielen. Hast meinen Rekordversuch versaut. :-D
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück in der nächsten Saison.

georeisen
04.11.2011, 08:53
Thanks! Gratuliere dir zum Aufstieg, obwohl du es im letzten Moment wohl doch nicht so wolltest, wenn ich mir dein heutiges Ergebnis ansehe.

Ich habe ein paar Stammspieler geschont, häte für dich auch ins Auge gehen können. ;-)

@lenerl: Gratulation zu deinem Torangriffswert von 13. :shock:;-) Musstest du denn diesen Gegentreffer erzielen. Hast meinen Rekordversuch versaut. :-D
Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück in der nächsten Saison.

ja ich habe sehr riskiert, weil ich meinen Kader trotz Aufstiegswunsch nicht weiter ausrezen konnte. Wenn es nicht sein hätte sollen, auch ok. So ist es sich aber ausgegangen und ich konnte die letzten 3 Spiele wenigstens ein bisschen Ressourcen aufbauen. Wird wohl dennoch sehr knapp in der nächsten Liga, aber mal sehen, evt. hat man ja Glück und eine gute Auslosung oder ich muss drastisch Einkaufen...